Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.05.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Drückt die Daumen, dass alles hält. TG Live Telemetrie sagt alles iO am Motor.
    5 Punkte
  2. Um mal etwas anderes zu fahren, was nicht zuviel Geld kostet habe ich mich mal an den Umbau eines Hexagon gewagt. Die Dinger sind zur Zeit echt billig zu schnappen und mit kleinem Aufwand sind die Motoren recht flott zu kriegen. Außerdem haben sie vieles, was einen Roller ausmacht: Zehn Zoll Fahrwerk, Zweitaktmotor, einseitige Radaufhängung v/h. Weiteres Plus sind ein brauchbares Fahrwerk mit Scheibenbremse vorn, 130/70 Reifen hinten und eine Zündanlage mit kräftiger Lichtmaschine.Vieles, was ich für eine PX teuer dazu kaufen muss ist also schon mit dabei. Nach Entfernung der Karosserie, Aufräumen der Elektrik,Verschraubung eines Rahmenoberrohres mit Mopedtank und Entfernung anderer überflüssiger Teile sieht das dann schon ganz gut aus (mit Strassenzulassung natürlich) . Mit einer Tieferlegung von 55/80 mm v/h (mittels Federbein SKR verkürzt vorne und gekürzter Gabel sowie Federbein SKR hinten) liegt der Apparat eine gewisse Portion näher am Asphalt. Bei Fragen helfe ich gerne....
    3 Punkte
  3. Vielleicht noch ein Schlusswort zum Gezanke: Der Garant für die eigene gute Laune ist Toleranz. Wer das hinkriegt wandelt fröhlicher durchs Leben.
    2 Punkte
  4. perfekt gewuchtete räder müssen auch perfekt montiert werden, weil sonst das wuchten nix bringt. wir haben gestern versucht die dinger mit maximal 0.3mm höhenschlag zu montieren und das ergebnis ist der hammer.
    2 Punkte
  5. Geil wieviel Leute hier online sind , mehr wie im Rest des GSF
    2 Punkte
  6. Moooooooooooorsche, Heute ist Renntag 2 in Spielberg Junior war gestern genau so motiviert wie Papa, ein Foto mit Altenstrasser war auch drinnen im Fahrerlager beim Team Schwabentruck. Hahn konnte das erste Rennen auch gewinnen, war ein geiler Tag am Ring und heute gehts weiter.
    2 Punkte
  7. Wenn es die 7er Feingewinde Gemischschraube ist (wovon ich ausgehe), dann ist die Grundeinstellung 2,5 raus.
    2 Punkte
  8. Willkommen im Club . ich hätte dir einen ehrlichen 58 Parmakit der die 44 voll gemacht hat . Dann könntest auch in klasse 1 a auf Raumschiff jagt gehen Danke für das Angebot, aber wenn ich eure Falks vernaschen möchte, dann nehme ich halt schnell den zirri aus der Garage.
    2 Punkte
  9. Nach 12 Jahren "Brown Sugar" und diversen Features in der Scootering oder Classic Scooter musste ich feststellen, das sowohl die Farbe als auch der Name von nem Spacko kopiert wurden... Da ich keinen Bock auf diskutieren hatte, hab ich umlackiert, war ja eh schon 12 Jahre alt. PX200 Bj.1980 im 80´s England Style. 210er Malossi mit NFK Membraner, 30er Dellorto und Mikeck ( 20,3 PS) Alle Gravuren von Peter Robinson UK und Chrom von Böge HH. Die Rahmenarbeiten, das Schweißen und die Vierkante sind selbst ausgeführt. Alles eingetragen so wie es da ist ( bis auf die Pikenuts ).
    2 Punkte
  10. Servus, ich bin auf der suche nach einer Radialbremspumpe , vorzugsweise eine Magura mit 11mm Bremskolben. Gibt es da noch Alternativen anderer Fabrikate die ihr schon verbaut habt ? Auf welchen Moppeds wurden die verbaut ? welche Variatonen gibt es da mit den zukaufbaren Bremshebeln und welchen Vorteil bieten diese? Gruß Bastl..
    1 Punkt
  11. Moin, mir ist gestern beim einholen exklusiv, nach etwas Rollerschnack über die SS, eine TV175 II frisch aus der Scheune angeboten worden. Seriöser Typ, alter Akademiker, kein Schnacker, kannte sich aus. Würde sich einfach freuen, wenn die mal einen 2. Frühling erlebt. Er meint, er hat sie Ende der 60'er gut eingelagert auf dem Bauernhof seiner Eltern. Er holt heute Erkundigungen ein, Zustand?, Papiere vorhanden?, etc. Noch ist also gar nichts in trockenen Tüchern. Über Geld haben wir überhaupt nicht geredet, aber das wird wohl bald kommen. Und nu also die Frage nach der Wertermessung nach Zustand 1-6, damit ich mich auf eventuelle Verhandlungen vorbereiten kann... und kalkulieren, Budget spielt ja immer auch eine Rolle dabei ob behalten oder weiterverkaufen... Auslegen oder ausgeben? Im voraus Danke, RD
    1 Punkt
  12. Bis auf das rote Geschwür war es verträglich. Korken und Hammer löst nächstes Jahr das Problem.
    1 Punkt
  13. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-spezial-f-a-50-k-e/651970857-305-1850?utm_source=messages&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    1 Punkt
  14. Ja. Alles noch dran. Danke. Gruß PeHana.
    1 Punkt
  15. Ist Herr BH vielleicht der Bergdoktor? Hund, Krankenwagen, alles da!
    1 Punkt
  16. hier mal meine testarbeit..... seitendeckel neu lackiert.....angeschliffen...... wird täglich 2mal angespritzt mit einer mischung aus wasser,3esslöffel salz und essigessenz 25prozent. das ist das ergebnis nach nur 4tagen
    1 Punkt
  17. Also so hab ich das verstanden -> (Skizze) @vespa-rs: Alles klar, danke! Hatte mich nur ziemlich gewundert, weil sonst ja an jeder Öffnung mindestens noch nen O-Ring sitzt. Hätte ich an der Trommel-bohrung vorne jetzt auch erwartet.
    1 Punkt
  18. https://www.11freunde.de/video/benfica-spieler-jubelt-mit-vespa-der-kabine
    1 Punkt
  19. Servus, aus meiner Sicht hast Du die Wertermessung eingangs selber beantwortet (Zustand 1 bis 6), halt umgekehrt. mieser Zustand Euro 1.000 - Toppzustand Euro 6.000+ - halt meine Einschätzung ohne den Roller zu kennen. Grüße
    1 Punkt
  20. Motospocht begeistert überall!
    1 Punkt
  21. Die Mafia Girls beenden das Rennen mit einer letzten Rundenzeit von 4:54:46,542!
    1 Punkt
  22. Meine Herren, großes Kino!!!! Respekt vor der Leistung. Und der Leistung aller Teams und deren Mitglieder.... Grandios. Ohne Worte...
    1 Punkt
  23. Hat der papa den junior überholt....
    1 Punkt
  24. Was ist denn bei Heives und Paul Junior los? Frühstück?
    1 Punkt
  25. Zur Info, es scheint sich wirklich um einen S&S Kopf zu handeln. An einer Lösung wird gearbeitet Ist nur doof das es den Zusammenbau verzögert Gruß in die Runde Edit sagt S&S Low Compression, Neupreis 129€, braucht den wer?
    1 Punkt
  26. Protokoll: 03:00 1. TG / 851 2. TM / 826 3. Equipe del Amor / 819 !! Large frame!! 5. Autentic / 817 7. ESC / 799 8. Pinasco / 798 13.Dart / 778 17. Junior /766 25. Paul / 742 33. Barista / 714 46. Heives / 624
    1 Punkt
  27. ja geht jetzt wieder schnell der scruppy macht die Woche voll und ich bin ab Mittwochs da. bis um halb aufm Gerüst
    1 Punkt
  28. Nix da. Ist Teil eines ausgeklügelten 3-stufigen Tuningplans:: a) 6 Kilo abnehmen -> check b) Evo montieren -> check c) 5.1 Übersetzung -> check
    1 Punkt
  29. PJ, von 1:26.5 auf 1:25.7 verbessert Es wird hell, alle fix und foxi, doch wird.
    1 Punkt
  30. Genau wie beim Evo1, ja. Sieht man eigentlich schon an der Größe der Überströmer.
    1 Punkt
  31. ach frag doch mal @re904, wie es ihm damals vorm schweizerhaus erging
    1 Punkt
  32. @der.guen: gute Besserung ! @alle anderen: viele Grüße aus Weyregg / Österreich, ist schön hier @Kotzerider: wir melden uns mal - vielleicht klappt ein spontanes Treffen ??
    1 Punkt
  33. Schau mal : https://www.facebook.com/events/333373843681019/?ti=as Ich hoffe ich bekomme meinen Pott bis dahin fertig . Wenn das Wetter dann noch mitspielt , bin ich mit von der Partie. Wäre ja cool wenn man in nee Gruppe hinfährt Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    1 Punkt
  34. Sorry das ich hier so reingrätsche, hab das zufällig gelesen. Hast Du nähere Infos wo und wann ? Danke und Gruß, Marcus
    1 Punkt
  35. 2. Internationales Schaltroller Frühstück. Geiles Wetter, lecker Essen, nette Menschen, schöne Tour. Danke an alle Teilnehmer! Leider gab es einen Ausfall...
    1 Punkt
  36. das macht die bayrische luft der ich zwei wochen ausgesetzt war. warte ab, wenn ich wieder die gute bielefelder luft komplett intus hab
    1 Punkt
  37. Hier mal paar Daten für 09c , GT160 einmal Orginal einmal Spanischer 200er 9DS Motor Gt160 mit PX 200 mit Malossi 225 Gt160 mit TX 200 , 118M mit Malossi 225 hab ich noch auf der Pfanne
    1 Punkt
  38. ....das sind die billigsten repro-leisten die ich finden konnte. passen top in die vorhanden löcher, die nieten hab ich etwas gekürzt. Ansonsten passform gut, glänzt halt etwas viel auf einer alt-lack karre ...
    1 Punkt
  39. Hab die Trittleisten von Pascolli, allerdings für eine VNB und die Passgenauigkeit war sehr gut. Die Bohrungen passten auch ganz gut und machen montiert einen qualitativ guten Eindruck. Nachteil der Preis eben
    1 Punkt
  40. Fertan ist eine Tanninlösung die nicht als Grundierung gedacht oder geeignet ist. Auf blankem Stahl hat das Tannin nichts womit es reagieren kann, es liegt also tot in deinem Film und Du hast ausserdem noch Wasser auf die frisch gestrahlte Oberfläche gebracht, auch in die Fugen. Eine 2K-Epoxy-Grundierng hätte einen 10-mal besseren Job gemacht und einen Bruchteil gekostet. Aber mach so wie Du denkst
    1 Punkt
  41. Müssen wir uns hier echt über die verflucht spackeligen PX Wellen unterhalten?! Zu der Verdrehgeschichte gibt es eigenes Monster Topic 232 oder 244 fährt man doch (oder will man fahren) weil einen diese verseuchte PX Krankheit langweilt und Max ganz offensichtlich einen Weg gefunden hat Das führt doch HIER zu nichts als Sülze. Kann gerne auch anfangen: die Pinasco 60er ist super und ich kenne ein paar Leute die mit 20PS sorgenfrei seit vielen 1000km fahren die 60er King lief mit 20PS gut aber nach 8tkm hat sie das Vibrieren angefangen (2 Wellen) Usw Nee Mädels, das ist hier echt das falsche Topic!
    1 Punkt
  42. Haste evtl. Ein Bild? Hält das?
    1 Punkt
  43. ich denke auch, daß "unten rum" etwas biss fehlt - aber das ist wohl auch Erfahrungssache. Naja, ersmal weiter Düsen und dann probiere ich mal etwas mehr Zündung. Danke.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information