Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.05.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Drückt die Daumen, dass alles hält. TG Live Telemetrie sagt alles iO am Motor.
    5 Punkte
  2. Um mal etwas anderes zu fahren, was nicht zuviel Geld kostet habe ich mich mal an den Umbau eines Hexagon gewagt. Die Dinger sind zur Zeit echt billig zu schnappen und mit kleinem Aufwand sind die Motoren recht flott zu kriegen. Außerdem haben sie vieles, was einen Roller ausmacht: Zehn Zoll Fahrwerk, Zweitaktmotor, einseitige Radaufhängung v/h. Weiteres Plus sind ein brauchbares Fahrwerk mit Scheibenbremse vorn, 130/70 Reifen hinten und eine Zündanlage mit kräftiger Lichtmaschine.Vieles, was ich für eine PX teuer dazu kaufen muss ist also schon mit dabei. Nach Entfernung der Karosserie, Aufräumen der Elektrik,Verschraubung eines Rahmenoberrohres mit Mopedtank und Entfernung anderer überflüssiger Teile sieht das dann schon ganz gut aus (mit Strassenzulassung natürlich) . Mit einer Tieferlegung von 55/80 mm v/h (mittels Federbein SKR verkürzt vorne und gekürzter Gabel sowie Federbein SKR hinten) liegt der Apparat eine gewisse Portion näher am Asphalt. Bei Fragen helfe ich gerne....
    3 Punkte
  3. Vielleicht noch ein Schlusswort zum Gezanke: Der Garant für die eigene gute Laune ist Toleranz. Wer das hinkriegt wandelt fröhlicher durchs Leben.
    2 Punkte
  4. perfekt gewuchtete räder müssen auch perfekt montiert werden, weil sonst das wuchten nix bringt. wir haben gestern versucht die dinger mit maximal 0.3mm höhenschlag zu montieren und das ergebnis ist der hammer.
    2 Punkte
  5. Geil wieviel Leute hier online sind , mehr wie im Rest des GSF
    2 Punkte
  6. Moooooooooooorsche, Heute ist Renntag 2 in Spielberg Junior war gestern genau so motiviert wie Papa, ein Foto mit Altenstrasser war auch drinnen im Fahrerlager beim Team Schwabentruck. Hahn konnte das erste Rennen auch gewinnen, war ein geiler Tag am Ring und heute gehts weiter.
    2 Punkte
  7. Wenn es die 7er Feingewinde Gemischschraube ist (wovon ich ausgehe), dann ist die Grundeinstellung 2,5 raus.
    2 Punkte
  8. Willkommen im Club . ich hätte dir einen ehrlichen 58 Parmakit der die 44 voll gemacht hat . Dann könntest auch in klasse 1 a auf Raumschiff jagt gehen Danke für das Angebot, aber wenn ich eure Falks vernaschen möchte, dann nehme ich halt schnell den zirri aus der Garage.
    2 Punkte
  9. Nach 12 Jahren "Brown Sugar" und diversen Features in der Scootering oder Classic Scooter musste ich feststellen, das sowohl die Farbe als auch der Name von nem Spacko kopiert wurden... Da ich keinen Bock auf diskutieren hatte, hab ich umlackiert, war ja eh schon 12 Jahre alt. PX200 Bj.1980 im 80´s England Style. 210er Malossi mit NFK Membraner, 30er Dellorto und Mikeck ( 20,3 PS) Alle Gravuren von Peter Robinson UK und Chrom von Böge HH. Die Rahmenarbeiten, das Schweißen und die Vierkante sind selbst ausgeführt. Alles eingetragen so wie es da ist ( bis auf die Pikenuts ).
    2 Punkte
  10. Servus, ich bin auf der suche nach einer Radialbremspumpe , vorzugsweise eine Magura mit 11mm Bremskolben. Gibt es da noch Alternativen anderer Fabrikate die ihr schon verbaut habt ? Auf welchen Moppeds wurden die verbaut ? welche Variatonen gibt es da mit den zukaufbaren Bremshebeln und welchen Vorteil bieten diese? Gruß Bastl..
    1 Punkt
  11. Ja. Alles noch dran. Danke. Gruß PeHana.
    1 Punkt
  12. Ist der Bergdoktor vielleicht Herr BH? Krankenwagen, Hund, alles da!
    1 Punkt
  13. Heute war die GayS4 auf der Rolle und das Resultat kann sich sehen lassen für Touren extrem geil Nachmittags bei Sonnenschein durch den Elm gaycruist....
    1 Punkt
  14. https://www.11freunde.de/video/benfica-spieler-jubelt-mit-vespa-der-kabine
    1 Punkt
  15. Miß erstmal die Länge des Sackloches der Gewindebohrung aus und vergleiche das mit der Originalschraube. Manchmal tut´s auch einfach eine längere / passend gekürzte Schraube aus dem Baumarkt für 3 ct.
    1 Punkt
  16. Servus, aus meiner Sicht hast Du die Wertermessung eingangs selber beantwortet (Zustand 1 bis 6), halt umgekehrt. mieser Zustand Euro 1.000 - Toppzustand Euro 6.000+ - halt meine Einschätzung ohne den Roller zu kennen. Grüße
    1 Punkt
  17. so, bisschen gefahren, standgas noch eingestellt. ding rennt wie ne Rakete! nimmt Gas super an. GEIL!
    1 Punkt
  18. Bei mir im Schuppen steht lauter ungenutzes Grümpel rum. Ich gaub, ich muß mal ausmisten... M.
    1 Punkt
  19. Gratulation an alle Sieger, alle Teilnehmer und gute Besserung den Verletzten! Ich hoffe ihr habt noch genügend Energie übrig um bisschen zu feiern!
    1 Punkt
  20. Meiner Erfahrung nach ist mit dem Kopf die Compression nicht das Einzige was "Low" ist.
    1 Punkt
  21. ja, ausserhalb von Südtirol schon.
    1 Punkt
  22. Motospocht begeistert überall!
    1 Punkt
  23. ....und die 1:16:956 ist gayfallen!
    1 Punkt
  24. So TG hat jetzt schon mehr Runden als letztes Jahr der Endstand siehe hier 381 in knapp 15 Minuten wird noch mal angegaaaaast.... Schnellste Runde soll noch mal gaytoppt werden!
    1 Punkt
  25. Paul und Paul in gleicher Runde // 775
    1 Punkt
  26. Auch mit der neu lackierten Gepäckbrücke geht es weiter. Den Schritt, die Brücke über den Asphalt zu ziehen habe ich nicht fotografiert.
    1 Punkt
  27. Was ist denn bei Heives und Paul Junior los? Frühstück?
    1 Punkt
  28. PJ, von 1:26.5 auf 1:25.7 verbessert Es wird hell, alle fix und foxi, doch wird.
    1 Punkt
  29. Hola , ich würde dir eines Motovespa 150 S 1. Serie ans Herz legen . Baujahr 1962/63 Alles was ein Oldie haben soll , und 10" serienmäßig . 100% PX und T5 kompatibel , ohne schneiden und Adapter , beides mehrfach ge Tüvt .. grün Metallic , meist im Used look im gut sortierten MV Lager erhältlich grüsse Bernd
    1 Punkt
  30. Habemus Robo-Mower!! Ist wie erwartet das Modell MI422p von Viking geworden. Heute nachmittag mal schnell in <2h 140m Schnur verlegt und das Ding mal testlaufen lassen. Ging alles ohne Probleme, an ein paar Stellen muss ich wohl noch nachbessern. Sieht gut bis jetzt aus. Vorher musste ich allerdings nochmal den Schieber anwerfen. Der Geruch von Abgas-Öl-Grasschnitt geht mir aber jetzt schon ab! Werde weiter von der Entwicklung berichten (Neuerungen bzw. Probleme)!
    1 Punkt
  31. Genau wie beim Evo1, ja. Sieht man eigentlich schon an der Größe der Überströmer.
    1 Punkt
  32. ach frag doch mal @re904, wie es ihm damals vorm schweizerhaus erging
    1 Punkt
  33. @der.guen: gute Besserung ! @alle anderen: viele Grüße aus Weyregg / Österreich, ist schön hier @Kotzerider: wir melden uns mal - vielleicht klappt ein spontanes Treffen ??
    1 Punkt
  34. Ja, der sitzt unten in der Motorhälfte.
    1 Punkt
  35. das macht die bayrische luft der ich zwei wochen ausgesetzt war. warte ab, wenn ich wieder die gute bielefelder luft komplett intus hab
    1 Punkt
  36. Hier mal paar Daten für 09c , GT160 einmal Orginal einmal Spanischer 200er 9DS Motor Gt160 mit PX 200 mit Malossi 225 Gt160 mit TX 200 , 118M mit Malossi 225 hab ich noch auf der Pfanne
    1 Punkt
  37. Bekam diese Woche ein Buch geschenkt. War noch eingeschweißt und auf der Rückseite ist u.a. von einem Honda Spacey die Rede. Dazu der Titel. Als ich es aufmachte, war ich sehr angenehm überrascht. Aus dem englischen übersetzt, daher über 30 der vorgestellten 55 Roller Lambrettas, dazu ein paar Clubs, Exoten und jede Menge mehr oder weniger skurrile Briten mit ihren fast ausnahmslos schönen Kisten. Ist von 2015, kennt daher vielleicht noch nicht jeder. ISBN 978-3-86873-875-9
    1 Punkt
  38. ....das sind die billigsten repro-leisten die ich finden konnte. passen top in die vorhanden löcher, die nieten hab ich etwas gekürzt. Ansonsten passform gut, glänzt halt etwas viel auf einer alt-lack karre ...
    1 Punkt
  39. Hallo, hab noch ein Video zum Anrollern zusammengeschnitten. Viel Spass beim anschauen Gruß Klaus
    1 Punkt
  40. Fertan ist eine Tanninlösung die nicht als Grundierung gedacht oder geeignet ist. Auf blankem Stahl hat das Tannin nichts womit es reagieren kann, es liegt also tot in deinem Film und Du hast ausserdem noch Wasser auf die frisch gestrahlte Oberfläche gebracht, auch in die Fugen. Eine 2K-Epoxy-Grundierng hätte einen 10-mal besseren Job gemacht und einen Bruchteil gekostet. Aber mach so wie Du denkst
    1 Punkt
  41. Dann schleif die Backen halt passend...
    1 Punkt
  42. Diese Typen braucht einfach keiner. Doof nur das sie gerade so zahlreich werden...
    1 Punkt
  43. Müssen wir uns hier echt über die verflucht spackeligen PX Wellen unterhalten?! Zu der Verdrehgeschichte gibt es eigenes Monster Topic 232 oder 244 fährt man doch (oder will man fahren) weil einen diese verseuchte PX Krankheit langweilt und Max ganz offensichtlich einen Weg gefunden hat Das führt doch HIER zu nichts als Sülze. Kann gerne auch anfangen: die Pinasco 60er ist super und ich kenne ein paar Leute die mit 20PS sorgenfrei seit vielen 1000km fahren die 60er King lief mit 20PS gut aber nach 8tkm hat sie das Vibrieren angefangen (2 Wellen) Usw Nee Mädels, das ist hier echt das falsche Topic!
    1 Punkt
  44. ich denke auch, daß "unten rum" etwas biss fehlt - aber das ist wohl auch Erfahrungssache. Naja, ersmal weiter Düsen und dann probiere ich mal etwas mehr Zündung. Danke.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information