Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.05.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Drückt die Daumen, dass alles hält. TG Live Telemetrie sagt alles iO am Motor.
    5 Punkte
  2. Um mal etwas anderes zu fahren, was nicht zuviel Geld kostet habe ich mich mal an den Umbau eines Hexagon gewagt. Die Dinger sind zur Zeit echt billig zu schnappen und mit kleinem Aufwand sind die Motoren recht flott zu kriegen. Außerdem haben sie vieles, was einen Roller ausmacht: Zehn Zoll Fahrwerk, Zweitaktmotor, einseitige Radaufhängung v/h. Weiteres Plus sind ein brauchbares Fahrwerk mit Scheibenbremse vorn, 130/70 Reifen hinten und eine Zündanlage mit kräftiger Lichtmaschine.Vieles, was ich für eine PX teuer dazu kaufen muss ist also schon mit dabei. Nach Entfernung der Karosserie, Aufräumen der Elektrik,Verschraubung eines Rahmenoberrohres mit Mopedtank und Entfernung anderer überflüssiger Teile sieht das dann schon ganz gut aus (mit Strassenzulassung natürlich) . Mit einer Tieferlegung von 55/80 mm v/h (mittels Federbein SKR verkürzt vorne und gekürzter Gabel sowie Federbein SKR hinten) liegt der Apparat eine gewisse Portion näher am Asphalt. Bei Fragen helfe ich gerne....
    3 Punkte
  3. Vielleicht noch ein Schlusswort zum Gezanke: Der Garant für die eigene gute Laune ist Toleranz. Wer das hinkriegt wandelt fröhlicher durchs Leben.
    2 Punkte
  4. perfekt gewuchtete räder müssen auch perfekt montiert werden, weil sonst das wuchten nix bringt. wir haben gestern versucht die dinger mit maximal 0.3mm höhenschlag zu montieren und das ergebnis ist der hammer.
    2 Punkte
  5. Geil wieviel Leute hier online sind , mehr wie im Rest des GSF
    2 Punkte
  6. Moooooooooooorsche, Heute ist Renntag 2 in Spielberg Junior war gestern genau so motiviert wie Papa, ein Foto mit Altenstrasser war auch drinnen im Fahrerlager beim Team Schwabentruck. Hahn konnte das erste Rennen auch gewinnen, war ein geiler Tag am Ring und heute gehts weiter.
    2 Punkte
  7. Wenn es die 7er Feingewinde Gemischschraube ist (wovon ich ausgehe), dann ist die Grundeinstellung 2,5 raus.
    2 Punkte
  8. Willkommen im Club . ich hätte dir einen ehrlichen 58 Parmakit der die 44 voll gemacht hat . Dann könntest auch in klasse 1 a auf Raumschiff jagt gehen Danke für das Angebot, aber wenn ich eure Falks vernaschen möchte, dann nehme ich halt schnell den zirri aus der Garage.
    2 Punkte
  9. Nach 12 Jahren "Brown Sugar" und diversen Features in der Scootering oder Classic Scooter musste ich feststellen, das sowohl die Farbe als auch der Name von nem Spacko kopiert wurden... Da ich keinen Bock auf diskutieren hatte, hab ich umlackiert, war ja eh schon 12 Jahre alt. PX200 Bj.1980 im 80´s England Style. 210er Malossi mit NFK Membraner, 30er Dellorto und Mikeck ( 20,3 PS) Alle Gravuren von Peter Robinson UK und Chrom von Böge HH. Die Rahmenarbeiten, das Schweißen und die Vierkante sind selbst ausgeführt. Alles eingetragen so wie es da ist ( bis auf die Pikenuts ).
    2 Punkte
  10. Moin, mir ist gestern beim einholen exklusiv, nach etwas Rollerschnack über die SS, eine TV175 II frisch aus der Scheune angeboten worden. Seriöser Typ, alter Akademiker, kein Schnacker, kannte sich aus. Würde sich einfach freuen, wenn die mal einen 2. Frühling erlebt. Er meint, er hat sie Ende der 60'er gut eingelagert auf dem Bauernhof seiner Eltern. Er holt heute Erkundigungen ein, Zustand?, Papiere vorhanden?, etc. Noch ist also gar nichts in trockenen Tüchern. Über Geld haben wir überhaupt nicht geredet, aber das wird wohl bald kommen. Und nu also die Frage nach der Wertermessung nach Zustand 1-6, damit ich mich auf eventuelle Verhandlungen vorbereiten kann... und kalkulieren, Budget spielt ja immer auch eine Rolle dabei ob behalten oder weiterverkaufen... Auslegen oder ausgeben? Im voraus Danke, RD
    1 Punkt
  11. Nur noch protokollarisch vermerkt:
    1 Punkt
  12. Bis auf das rote Geschwür war es verträglich. Korken und Hammer löst nächstes Jahr das Problem.
    1 Punkt
  13. Passt bei der PK S bzw. XL (anderer Typ, klar), folglich auch bei den jeweiligen Sparmodellen. Die Powerbox liegt idealerweise in LuPo-Folie oder Schaumstofffolie gewickelt, lose zwischen der unteren Hemisphäre des Scheinwerfers und dem Lenkerkopf. Kabel könnten teilweise auch kürzer sein, kurz sind sie nicht. Drehzahlabnahme via dauerhafte Bordspannung (check deinen Schaltplan, wo diese dauerhaft und ungeschaltet anliegt). Inwieweit der SIP-Tacho mit deiner Zündung kompatibel ist, kann ich aber nicht sagen … fahre selber Ducati mit SmartBooster.
    1 Punkt
  14. Ist der Bergdoktor vielleicht Herr BH? Krankenwagen, Hund, alles da!
    1 Punkt
  15. Heute war die GayS4 auf der Rolle und das Resultat kann sich sehen lassen für Touren extrem geil Nachmittags bei Sonnenschein durch den Elm gaycruist....
    1 Punkt
  16. Also so hab ich das verstanden -> (Skizze) @vespa-rs: Alles klar, danke! Hatte mich nur ziemlich gewundert, weil sonst ja an jeder Öffnung mindestens noch nen O-Ring sitzt. Hätte ich an der Trommel-bohrung vorne jetzt auch erwartet.
    1 Punkt
  17. Na, da haben wir ja schon den ersten dann gilt meine obige Aussage auch für dich. Wenn ich mir so deine Beiträge durchlese fällt auf das du oft für andere antwortest, obwohl es dich doch garnicht tangiert, eigentlich. zurück zum Thema; auch ich habe dynamisch gewuchtete Räder vorne inklusive Trommel, ist ein komplett anderes Fahrgefühl. Auf jeden Fall sind die paar Kröten dafür sehr gut angelegt, besser als für anderes Schnickschnack
    1 Punkt
  18. Miß erstmal die Länge des Sackloches der Gewindebohrung aus und vergleiche das mit der Originalschraube. Manchmal tut´s auch einfach eine längere / passend gekürzte Schraube aus dem Baumarkt für 3 ct.
    1 Punkt
  19. Bei mir im Schuppen steht lauter ungenutzes Grümpel rum. Ich gaub, ich muß mal ausmisten... M.
    1 Punkt
  20. so, 2 Clips runter, und er sprotzt wesentlich weniger. ein bisschen trotzdem noch.
    1 Punkt
  21. Gratulation an alle Sieger, alle Teilnehmer und gute Besserung den Verletzten! Ich hoffe ihr habt noch genügend Energie übrig um bisschen zu feiern!
    1 Punkt
  22. Meiner Erfahrung nach ist mit dem Kopf die Compression nicht das Einzige was "Low" ist.
    1 Punkt
  23. ja, ausserhalb von Südtirol schon.
    1 Punkt
  24. Die Mafia Girls beenden das Rennen mit einer letzten Rundenzeit von 4:54:46,542!
    1 Punkt
  25. Meine Herren, großes Kino!!!! Respekt vor der Leistung. Und der Leistung aller Teams und deren Mitglieder.... Grandios. Ohne Worte...
    1 Punkt
  26. ....und die 1:16:956 ist gayfallen!
    1 Punkt
  27. So TG hat jetzt schon mehr Runden als letztes Jahr der Endstand siehe hier 381 in knapp 15 Minuten wird noch mal angegaaaaast.... Schnellste Runde soll noch mal gaytoppt werden!
    1 Punkt
  28. Hat der papa den junior überholt....
    1 Punkt
  29. Auch mit der neu lackierten Gepäckbrücke geht es weiter. Den Schritt, die Brücke über den Asphalt zu ziehen habe ich nicht fotografiert.
    1 Punkt
  30. Zur Info, es scheint sich wirklich um einen S&S Kopf zu handeln. An einer Lösung wird gearbeitet Ist nur doof das es den Zusammenbau verzögert Gruß in die Runde Edit sagt S&S Low Compression, Neupreis 129€, braucht den wer?
    1 Punkt
  31. ja geht jetzt wieder schnell der scruppy macht die Woche voll und ich bin ab Mittwochs da. bis um halb aufm Gerüst
    1 Punkt
  32. Hola , ich würde dir eines Motovespa 150 S 1. Serie ans Herz legen . Baujahr 1962/63 Alles was ein Oldie haben soll , und 10" serienmäßig . 100% PX und T5 kompatibel , ohne schneiden und Adapter , beides mehrfach ge Tüvt .. grün Metallic , meist im Used look im gut sortierten MV Lager erhältlich grüsse Bernd
    1 Punkt
  33. Ja, der sitzt unten in der Motorhälfte.
    1 Punkt
  34. Schau mal : https://www.facebook.com/events/333373843681019/?ti=as Ich hoffe ich bekomme meinen Pott bis dahin fertig . Wenn das Wetter dann noch mitspielt , bin ich mit von der Partie. Wäre ja cool wenn man in nee Gruppe hinfährt Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    1 Punkt
  35. Sorry das ich hier so reingrätsche, hab das zufällig gelesen. Hast Du nähere Infos wo und wann ? Danke und Gruß, Marcus
    1 Punkt
  36. 2. Internationales Schaltroller Frühstück. Geiles Wetter, lecker Essen, nette Menschen, schöne Tour. Danke an alle Teilnehmer! Leider gab es einen Ausfall...
    1 Punkt
  37. Bekam diese Woche ein Buch geschenkt. War noch eingeschweißt und auf der Rückseite ist u.a. von einem Honda Spacey die Rede. Dazu der Titel. Als ich es aufmachte, war ich sehr angenehm überrascht. Aus dem englischen übersetzt, daher über 30 der vorgestellten 55 Roller Lambrettas, dazu ein paar Clubs, Exoten und jede Menge mehr oder weniger skurrile Briten mit ihren fast ausnahmslos schönen Kisten. Ist von 2015, kennt daher vielleicht noch nicht jeder. ISBN 978-3-86873-875-9
    1 Punkt
  38. Hallo, hab noch ein Video zum Anrollern zusammengeschnitten. Viel Spass beim anschauen Gruß Klaus
    1 Punkt
  39. Hab die Trittleisten von Pascolli, allerdings für eine VNB und die Passgenauigkeit war sehr gut. Die Bohrungen passten auch ganz gut und machen montiert einen qualitativ guten Eindruck. Nachteil der Preis eben
    1 Punkt
  40. Dann schleif die Backen halt passend...
    1 Punkt
  41. Die Fa Italia hatte ich auch schon mal, Da musst ich alle Scheißlang die Radmutter nachziehen weil das Material zu weich war ... Der Materialfehler war auch bekannt bei den Händlern.
    1 Punkt
  42. Also eher doch der 221 Polini wie der 210 er ?! Was müsste ich am 210 er unterfüttern ?! 1,5 er Fußdichtung ware ok , oder ?! Leute ich bin verunsichert helft mir auf die Sprünge
    1 Punkt
  43. Diese Typen braucht einfach keiner. Doof nur das sie gerade so zahlreich werden...
    1 Punkt
  44. Haste evtl. Ein Bild? Hält das?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information