Beliebte Mitglieder


Beliebter Inhalt

Showing most liked content on 14.05.2017 in all areas

  1. 5 points
    Drückt die Daumen, dass alles hält. TG Live Telemetrie sagt alles iO am Motor.
  2. 3 points
    Um mal etwas anderes zu fahren, was nicht zuviel Geld kostet habe ich mich mal an den Umbau eines Hexagon gewagt. Die Dinger sind zur Zeit echt billig zu schnappen und mit kleinem Aufwand sind die Motoren recht flott zu kriegen. Außerdem haben sie vieles, was einen Roller ausmacht: Zehn Zoll Fahrwerk, Zweitaktmotor, einseitige Radaufhängung v/h. Weiteres Plus sind ein brauchbares Fahrwerk mit Scheibenbremse vorn, 130/70 Reifen hinten und eine variable Zündanlage mit kräftiger Lichtmaschine.Vieles, was ich für eine PX teuer dazu kaufen muss ist also schon mit dabei. Nach Entfernung der Karosserie, Aufräumen der Elektrik,Verschraubung eines Rahmenoberrohres mit Mopedtank und Entfernung anderer überflüssiger Teile sieht das dann schon ganz gut aus (mit Strassenzulassung natürlich) . Auf den rechten Fotos ist die nächste Ausbaustufe zu sehen: Mit einer Tieferlegung von 55/80 mm v/h (mittels Federbein SKR verkürzt vorne und gekürzter Gabel sowie Federbein SKR hinten) liegt der Apparat eine gewisse Portion näher am Asphalt. Bei Fragen helfe ich gerne....
  3. 2 points
  4. 2 points
    Vielleicht noch ein Schlusswort zum Gezanke: Der Garant für die eigene gute Laune ist Toleranz. Wer das hinkriegt wandelt fröhlicher durchs Leben.
  5. 2 points
    perfekt gewuchtete räder müssen auch perfekt montiert werden, weil sonst das wuchten nix bringt. wir haben gestern versucht die dinger mit maximal 0.3mm höhenschlag zu montieren und das ergebnis ist der hammer.
  6. 2 points
    Geil wieviel Leute hier online sind , mehr wie im Rest des GSF
  7. 2 points
    Moooooooooooorsche, Heute ist Renntag 2 in Spielberg Junior war gestern genau so motiviert wie Papa, ein Foto mit Altenstrasser war auch drinnen im Fahrerlager beim Team Schwabentruck. Hahn konnte das erste Rennen auch gewinnen, war ein geiler Tag am Ring und heute gehts weiter.
  8. 2 points
    Wenn es die 7er Feingewinde Gemischschraube ist (wovon ich ausgehe), dann ist die Grundeinstellung 2,5 raus.
  9. 2 points
  10. 2 points
    Willkommen im Club . ich hätte dir einen ehrlichen 58 Parmakit der die 44 voll gemacht hat . Dann könntest auch in klasse 1 a auf Raumschiff jagt gehen Danke für das Angebot, aber wenn ich eure Falks vernaschen möchte, dann nehme ich halt schnell den zirri aus der Garage.
  11. 2 points
    Nach 12 Jahren "Brown Sugar" und diversen Features in der Scootering oder Classic Scooter musste ich feststellen, das sowohl die Farbe als auch der Name von nem Spacko kopiert wurden... Da ich keinen Bock auf diskutieren hatte, hab ich umlackiert, war ja eh schon 12 Jahre alt. PX200 Bj.1980 im 80´s England Style. 210er Malossi mit NFK Membraner, 30er Dellorto und Mikeck ( 20,3 PS) Alle Gravuren von Peter Robinson UK und Chrom von Böge HH. Die Rahmenarbeiten, das Schweißen und die Vierkante sind selbst ausgeführt. Alles eingetragen so wie es da ist ( bis auf die Pikenuts ).
  12. 1 point
    Bis auf das rote Geschwür war es verträglich. Korken und Hammer löst nächstes Jahr das Problem.
  13. 1 point
    Passt bei der PK S bzw. XL (anderer Typ, klar), folglich auch bei den jeweiligen Sparmodellen. Die Powerbox liegt idealerweise in LuPo-Folie oder Schaumstofffolie gewickelt, lose zwischen der unteren Hemisphäre des Scheinwerfers und dem Lenkerkopf. Kabel könnten teilweise auch kürzer sein, kurz sind sie nicht. Drehzahlabnahme via dauerhafte Bordspannung (check deinen Schaltplan, wo diese dauerhaft und ungeschaltet anliegt). Inwieweit der SIP-Tacho mit deiner Zündung kompatibel ist, kann ich aber nicht sagen … fahre selber Ducati mit SmartBooster.
  14. 1 point
    Ja. Alles noch dran. Danke. Gruß PeHana.
  15. 1 point
    Ist der Bergdoktor vielleicht Herr BH? Krankenwagen, Hund, alles da!
  16. 1 point
  17. 1 point
  18. 1 point
    Heute war die GayS4 auf der Rolle und das Resultat kann sich sehen lassen für Touren extrem geil Nachmittags bei Sonnenschein durch den Elm gaycruist....
  19. 1 point
    Also so hab ich das verstanden -> (Skizze) @vespa-rs: Alles klar, danke! Hatte mich nur ziemlich gewundert, weil sonst ja an jeder Öffnung mindestens noch nen O-Ring sitzt. Hätte ich an der Trommel-bohrung vorne jetzt auch erwartet.
  20. 1 point
    Na, da haben wir ja schon den ersten dann gilt meine obige Aussage auch für dich. Wenn ich mir so deine Beiträge durchlese fällt auf das du oft für andere antwortest, obwohl es dich doch garnicht tangiert, eigentlich. zurück zum Thema; auch ich habe dynamisch gewuchtete Räder vorne inklusive Trommel, ist ein komplett anderes Fahrgefühl. Auf jeden Fall sind die paar Kröten dafür sehr gut angelegt, besser als für anderes Schnickschnack
  21. 1 point
    Miß erstmal die Länge des Sackloches der Gewindebohrung aus und vergleiche das mit der Originalschraube. Manchmal tut´s auch einfach eine längere / passend gekürzte Schraube aus dem Baumarkt für 3 ct.
  22. 1 point
    so, bisschen gefahren, standgas noch eingestellt. ding rennt wie ne Rakete! nimmt Gas super an. GEIL!
  23. 1 point
    Bei mir im Schuppen steht lauter ungenutzes Grümpel rum. Ich gaub, ich muß mal ausmisten... M.
  24. 1 point
    so, 2 Clips runter, und er sprotzt wesentlich weniger. ein bisschen trotzdem noch.
  25. 1 point
    Gratulation an alle Sieger, alle Teilnehmer und gute Besserung den Verletzten! Ich hoffe ihr habt noch genügend Energie übrig um bisschen zu feiern!
  26. 1 point
  27. 1 point
    ja, ausserhalb von Südtirol schon.
  28. 1 point
    Meine Herren, großes Kino!!!! Respekt vor der Leistung. Und der Leistung aller Teams und deren Mitglieder.... Grandios. Ohne Worte...
  29. 1 point
    ....und die 1:16:956 ist gayfallen!
  30. 1 point
    So TG hat jetzt schon mehr Runden als letztes Jahr der Endstand siehe hier 381 in knapp 15 Minuten wird noch mal angegaaaaast.... Schnellste Runde soll noch mal gaytoppt werden!
  31. 1 point
    Paul und Paul in gleicher Runde // 775
  32. 1 point
    Auch mit der neu lackierten Gepäckbrücke geht es weiter. Den Schritt, die Brücke über den Asphalt zu ziehen habe ich nicht fotografiert.
  33. 1 point
    Was ist denn bei Heives und Paul Junior los? Frühstück?
  34. 1 point
    Hola , ich würde dir eines Motovespa 150 S 1. Serie ans Herz legen . Baujahr 1962/63 Alles was ein Oldie haben soll , und 10" serienmäßig . 100% PX und T5 kompatibel , ohne schneiden und Adapter , beides mehrfach ge Tüvt .. grün Metallic , meist im Used look im gut sortierten MV Lager erhältlich grüsse Bernd
  35. 1 point
  36. 1 point
    Habemus Robo-Mower!! Ist wie erwartet das Modell MI422p von Viking geworden. Heute nachmittag mal schnell in <2h 140m Schnur verlegt und das Ding mal testlaufen lassen. Ging alles ohne Probleme, an ein paar Stellen muss ich wohl noch nachbessern. Sieht gut bis jetzt aus. Vorher musste ich allerdings nochmal den Schieber anwerfen. Der Geruch von Abgas-Öl-Grasschnitt geht mir aber jetzt schon ab! Werde weiter von der Entwicklung berichten (Neuerungen bzw. Probleme)!
  37. 1 point
    Genau wie beim Evo1, ja. Sieht man eigentlich schon an der Größe der Überströmer.
  38. 1 point
    Ich hab grad geschaut... leider ist der krümmer für kurzhub ;(
  39. 1 point
    ach frag doch mal @re904, wie es ihm damals vorm schweizerhaus erging
  40. 1 point
    @der.guen: gute Besserung ! @alle anderen: viele Grüße aus Weyregg / Österreich, ist schön hier @Kotzerider: wir melden uns mal - vielleicht klappt ein spontanes Treffen ??
  41. 1 point
    Ja, der sitzt unten in der Motorhälfte.
  42. 1 point
    Schau mal : https://www.facebook.com/events/333373843681019/?ti=as Ich hoffe ich bekomme meinen Pott bis dahin fertig . Wenn das Wetter dann noch mitspielt , bin ich mit von der Partie. Wäre ja cool wenn man in nee Gruppe hinfährt Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  43. 1 point
    2. Internationales Schaltroller Frühstück. Geiles Wetter, lecker Essen, nette Menschen, schöne Tour. Danke an alle Teilnehmer! Leider gab es einen Ausfall...
  44. 1 point
    Bekam diese Woche ein Buch geschenkt. War noch eingeschweißt und auf der Rückseite ist u.a. von einem Honda Spacey die Rede. Dazu der Titel. Als ich es aufmachte, war ich sehr angenehm überrascht. Aus dem englischen übersetzt, daher über 30 der vorgestellten 55 Roller Lambrettas, dazu ein paar Clubs, Exoten und jede Menge mehr oder weniger skurrile Briten mit ihren fast ausnahmslos schönen Kisten. Ist von 2015, kennt daher vielleicht noch nicht jeder. ISBN 978-3-86873-875-9
  45. 1 point
    Hallo, hab noch ein Video zum Anrollern zusammengeschnitten. Viel Spass beim anschauen Gruß Klaus
  46. 1 point
    Dann schleif die Backen halt passend...
  47. 1 point
    Die Fa Italia hatte ich auch schon mal, Da musst ich alle Scheißlang die Radmutter nachziehen weil das Material zu weich war ... Der Materialfehler war auch bekannt bei den Händlern.
  48. 1 point
    Also eher doch der 221 Polini wie der 210 er ?! Was müsste ich am 210 er unterfüttern ?! 1,5 er Fußdichtung ware ok , oder ?! Leute ich bin verunsichert helft mir auf die Sprünge
  49. 1 point
    Diese Typen braucht einfach keiner. Doof nur das sie gerade so zahlreich werden...
  50. 1 point
    ich denke auch, daß "unten rum" etwas biss fehlt - aber das ist wohl auch Erfahrungssache. Naja, ersmal weiter Düsen und dann probiere ich mal etwas mehr Zündung. Danke.