Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.05.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. hier nochmal der Vergleich als Beispiel:
    3 Punkte
  2. So, der Motor ist schon seit längerem fertig. Hier die Daten: Malossi Sport mit 1,25 mm Fußdichtung (Steuerzeiten 185/130) Auslass auf 60% Sehenenmaß nur in die Breite nicht nach oben. schön oval Quetschkante 1,25 Überströhme minimal angepasst 60er Tameni Welle bearbeitet (Steuerzeiten 120/70) Einlass am Drehschieber leicht nach vorne und hinten gezogen 24SI Vergaser nur Übergänge zum gehäuse angepasst Haupdüse 128 / Nebendüse 50/120 Mischrohr BE3/160 Glatter Schieber Luftfilter mit Löcher über den Düsen Am Prüftand mit AFR abgestimmt Zündung Orginal Statisch auf 18,5° Abgedrehtes SIP Lüfterrad mit 1,6 kg Auspuff SIP Road Getriebe Orginal Kupplung Cosa 2 verstärkt von SIP und hier das Diagramm: Zum fahren ist das bombe... 22,5 Nm bei 5400 U/min Ich hätte erhlich nicht gedacht das sich der Minderleistungsmotor so gut fährt. Bin wirklich Positiv überrascht Der macht echt spaß zum fahren. PS: wenn euch interessiert wie sich das gegen eine Malossi alt schlägt oder einen MHR bzw. Membran... dann sagt bescheid. An die Leistung zwischen 5000 -6000 U/min kommt da die anderen Setups nähmlich nicht ran. Die Haben zwischen 5000 - 6000 U/min alle weniger Leistung. Und das ist eben genau in dem Fahrbare Drehzahlbereich den man braucht. Was ich ja immer predige Sogar meine 40 PS Motoren kacken da ab.....
    3 Punkte
  3. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2105U4/Auspuff+BGM+PRO+Clubman+V40+Lambretta+Serie+1+3+unlackiert?meta=
    3 Punkte
  4. 3 Punkte
  5. Und du willst ein Freund sein? Dann tu ihm das nicht an
    3 Punkte
  6. Ich würde alles schwattmatt rollen!
    2 Punkte
  7. Generell sollte kein Pädagoge oder Arbeitnehmer aus Sozialberufen ein Fahrzeug tunen. So erspart man sich wahrscheinlich so einiges an klugen Sprüchen.
    2 Punkte
  8. Grad eine neue DS Welle bekommen. Dass der Wellendichtringsitz geändert wurde, ist jetzt mal richtig kacke! Was soll so'n Mist? Stabiler wird's dadurch auch nicht, dafür hat man die Rennerei, um passende Wellendichtringe zu bekommen. Hatte extra direkt auch einen neuen Dichtring für's ETS Gehäuse bestellt, den kann ich mir jetzt sonstwohin stecken. Geiler Scheiß! Dass der Denis zu der Welle einen passenden Umrüstdichtring legt, ist für ihn mit Kosten verbunden, die er auf die Welle aufschlägt und jemandem, der das Ding nicht braucht, nützt es mal gar nix. Dazu noch die komplett italienische Anleitung. Geil. Das römische Imperium ist schon 'ne Weile nicht mehr, der Herr scheint aber der Meinung zu sein, dass alle Welt italienisch spricht. Sorry, musste mich mal auskotzen...
    2 Punkte
  9. Ich kann nicht verstehen wie man sich dermaßen penibel (penibelst, am penibelsten) um jedes Rostkörnchen im Sichtbereich kümmert, um dann in die Backen sonne schwarze Pest zu jauchen ...
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. ...antwortet der Frosch: “was ist grün und wird im Mixer rot?“ Witze erzählen kann ich.
    2 Punkte
  12. Ihr erinnert euch sicher an die Löcher in der Gepäckseitenbacke. rostdelete_30 by Stefan, auf Flickr Die sind nicht mehr da Geschlossen wurden sie nach dem Entrosten von innen mit LOCTITE EA 3450, einem Flüssigmetall-Strukturklebstoff (2K-Epoxidharzklebstoff). Optimal! Ich finde, es sieht aus, als wäre da halt bis aufs blanke Blech geschliffen worden. fluessigmetall_backe__03 by Stefan, auf Flickr fluessigmetall_backe__02 by Stefan, auf Flickr fluessigmetall_backe__01 by Stefan, auf Flickr
    2 Punkte
  13. ....fragt der Pehar: wieso machstn so n langes Gesicht?
    2 Punkte
  14. Der Polini rockt ja auch, nur wird das im Test so dargestellt als Wäre der SIP Road besser als der Polini, was definitiv nicht so ist. Deckt sich ja auch hiermit:
    2 Punkte
  15. Wow , lies mal ... der war ja mal toll , checker
    2 Punkte
  16. So sechs wie wir fünf gibt es keine vier mehr, schließlich sind wir drei die zwei einzigen.
    2 Punkte
  17. Morgen Amigos, scheint kaum jemand zu Interessieren hab da mal nachgefragt : CU
    2 Punkte
  18. hau die verstärkte Feder raus-braucht kein Mensch...
    2 Punkte
  19. Zu guter letzt hier noch meine Favoriten für diesen Motor:
    2 Punkte
  20. So Freunde, hab jetzt die Zeit gefunden eine kleine Auswertung zu machen. An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an Gravedigger, dessen Prüfstand erst solch eine Aktion möglich macht. mein Setup: Malle Spocht, Auslass ca. 58%, ausgeräumt (von Zylinderwand bis Stutzen annähernd gerade) 1mm Fußdichtung, Steuerzeiten 124,5/180 Zylinderkopf Cosa zentral selbst bearbeitet auf geom. Verdichtung 1:10,7, Quetsche 1,2mm Kolben dezent optimiert 61mm Kingwelle Drehschieber, Steuerzeiten 120/73° Ansaugstutzen Eigenbau Vergaser Dellorto PHBH30, HD128/ND55/AV264/X2 3. von oben/40er Schieber Lüra 200er Elestart abgedreht bis Staubring (170mm?) Kytronik 25-18°(6) Erstmal die Übersicht, insgesamt waren es 13 Anlagen, die ich da durchgejagt hab: Korrekturfaktor nach DIN 70020, pro Anlage min 3 Läufe. Alles mit Schlauch und Lufi im Rahmen. Als Referenz der SIP Road (glaub 1er, da keine Federösen), nach Lambdamessung noch ein ticken zu fett - knapp 22PS und mit BBS gut 25PS - bin zufrieden!
    2 Punkte
  21. Hi, mein Bruder und ich fahren am 15.05. von Kronach nach Malcesine am Gardasee. Wir starten mit einer Vespa Sprint und einer Motovespa GT 160 jeweils mit Alupolini, SIP Road und 24er SI. Wir sind uns noch nicht 100%ig sicher welche Strecke es werden soll. Für die Anreise sind 3 Tage geplant. Bitte um Routen + Tourentipps ab Garmisch. Die Strecke über Landeck zum Malojapass ist wunderschön und nicht allzu sehr befahren. Diese Strecke bin ich schon vor ein paar Jahren mit dem Auto gefahren. Allerdings bin ich mir ab dem Comersee nicht sicher ob die Strecke so toll ist. Ist das schonmal jemand gefahren? Bisher stellen wir uns die Strecke wie folgt vor: Tag 1: von Kronach bis Garmisch Tag 2: Garmisch über Fernpass / Landeck / St. Moritz / Malojapass zum Comer See Tag 3: Comer See / Sünders / Tonalepass / Meran / Malcesine https://www.google.de/maps/dir/96317+Kronach/Garmisch-Partenkirchen/Malojapass,+Bregaglia,+Schweiz/Sünders,+Sondrio,+Italien/Malcesine,+Verona,+Italien/@48.1755172,7.8125688,6.91z/data=!4m56!4m55!1m20!1m1!1s0x47a17b82b5e17101:0x1c1db72c1ed020c0!2m2!1d11.3113054!2d50.2420979!3m4!1m2!1d11.4233997!2d49.2750624!3s0x479f6f7657721573:0xb80c18c2e49dd265!3m4!1m2!1d11.4615689!2d48.6406415!3s0x479e5792b6180923:0xe38683b0488607a2!3m4!1m2!1d10.8318835!2d48.0575859!3s0x479c22da25f5f971:0xb1638442865be5ec!1m5!1m1!1s0x479d0160938a3329:0x41e48add78b9c80!2m2!1d11.0954984!2d47.4916945!1m10!1m1!1s0x47847e0e11aaf33f:0x89e3e5e90d48363f!2m2!1d9.69575!2d46.4!3m4!1m2!1d9.4330282!2d46.2371375!3s0x47846929ad58ffd9:0x30d007df5abf1de8!1m5!1m1!1s0x47838e0adc0987af:0x1b348c4dfc1ac476!2m2!1d9.8787674!2d46.1698583!1m5!1m1!1s0x47821ea79de2bab5:0x53a80494bab528d1!2m2!1d10.8100928!2d45.7642335!2m3!1b1!2b1!3b1!3e0 Dann sind erstmal 5 Tage am Gardasee für kleine Touren und zum Relaxen eingeplant. Für die Rückreise haben wir uns die Strecke über den Reschenpass / Reschensee angeschaut. Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen! Viele Grüße, Martin
    1 Punkt
  22. "Polier" mal deine Haubengummis mit 1000er nass. Die glänzen ja fürchterlich!
    1 Punkt
  23. wenn es sich nicht um eine komplettrevision handelt, kann ich das gerne übernehmen. allerdings erst nach pfingsten, dafür aber für lau
    1 Punkt
  24. Soll ich den alten Aufkleber dann vorher abkleben oder auch einfach drüber rollen?
    1 Punkt
  25. Jonge, Ich meine weil der die mit Links trägt!!!!!! !!!!! !! !
    1 Punkt
  26. Du hast doch die Unterschiede schon alle genannt. Hinzu kommt, dass der Grill neu ist und ich ihn haben möchte - und bereit bin den Preis zu zahlen! Ist damit die Diskussion nicht beendet... ?
    1 Punkt
  27. Du bist mir echt einer!!!
    1 Punkt
  28. Genau so würde ich auch anfangen dinge auszuschließen!
    1 Punkt
  29. Selten so einen Schmarrn gelesen... Da korreliert der Text so null mit den Diagrammen (alternative Fakten rules) "Unser Testsieger ist darum in diesem Vergleich der SIP Road in Sportausführung, da er bis 5.000 U/min klar die Nase in Sachen Drehmoment vorne hat" Blöd nur das der Polini bis 5000U/min alles niederbügelt. Scheint fast so als wäre der Text von Alex nachträglich von der Redaktion zu Gunsten des SIP hingebogen... Die Werte in der Tabelle sind auch durcheinander. Selbst der Sito Plus macht auf der 125'er mehr Leistung als der Road... Zumal was ist den überhaupt ein Testsieger? Nach welchen Kriterien? Immer blöd wenn eine Zeitung von ihren Anzeigenkunden leben muß...
    1 Punkt
  30. Kommt ein Schlosser inne Bar. Hat auf der linken Hand so'n Rautenabdruck wie von nem Fleischklopfer.
    1 Punkt
  31. passt doch perfekt für die CS. ich reservier für samstag schon mal einen
    1 Punkt
  32. Ist ja wie bei Banken auch. Bei Hinweisen lösche ich die Mail und geh manuell über den Browser auf die Seite.
    1 Punkt
  33. Tipp: Die Papierdichtung ist Schrott, wenn sie nicht mit guter Dichtungsmasse verbaut wird. Dann gleich weglassen. Die drückts gern links raus. 2 verschiedene Fälle gehabt.
    1 Punkt
  34. Neeeeeeee Die hat mich gesperrt, warum auch immer. Ich meine die Bine,21 w ehem m. Ich weiß nur noch nicht was die Zahlen und Buchstaben hinter den Namen bedeuten, aber das find ich auch noch raus.
    1 Punkt
  35. Warum hast du eigentlich zwei Schneidezähne und keine Schneise?
    1 Punkt
  36. damits technischer wird: A: ich schaffe es nicht, meinen nordspeed auf die vespa zu montieren! B: warum? A: weil er seit jahren nicht geliefert wurde! die kritik passt hier schon, denn immernoch ist das GSF fürs GSF und nicht für anbieter da.
    1 Punkt
  37. Könnte aus Indien sein, nicht Vietnam. Die indischen mit denen ich mal "beruflich" zu tun hatte, gingen stark in die Richtung, gleiches Rücklicht, dieser Hauptständer, LML Motor, Sitzpolster mit diesem "Höcker"... Im allgemeinen hatten die viel mehr Neuteile als die vietnamesischen, der Lack war nicht so überglänzend, man hat noch Blechfalzen und Werks-schweißpunkte erkannt. Schön reden möchte ich die aber auch nicht.
    1 Punkt
  38. Oha. Jetzt wirds spannend.
    1 Punkt
  39. Na. Du hast nach der Meinung gefragt und bekommen. Ist ja alles Geschmachssache.
    1 Punkt
  40. hab ich, 4.12mm durchgehend rundherum! is doch klar, dass ich das kontrolliert habe ursprüngliche dicke war ca 5mm, aber auch die war rundherum gleich - nur mit schlag halt.......
    1 Punkt
  41. Dank an Sven für den Super 1sten Mai Corso, war eine tolle Strecke, tolle Teilnehmer und mit dem Wetter hast du es auch wieder top geregelt dafür ein großes Dankeschön
    1 Punkt
  42. meine hartz4.2 hat jetzt das springarce (12h vollgas) durchgehalten. Tadellos. kein verschleiss ersichtlich. beim rennen war sie spitze. leistung knappe 30 ps bei 3.13 primär. lastwechsel ohne ende, teils mit schleifender kupplung aus der kurve raus. wenn man eine kupplung haben möchte die man einbaut, und danach vergisst, ist die hartz die richtige wahl würde ich sagen.
    1 Punkt
  43. Bogenbiegerei von konischen Röhren, Ventile für variable Strömungen, Messing... Abseits von musikalischem Hintergrund lässt das als Zweitakter nur wenige Gedankengänge offen.
    1 Punkt
  44. Soooo, Hier mal meiner.... Newline S 28 Polini PWK, großer Ansaugschlauch MPR Tassi 62mm , Vollwange, nur die Kuluseite bearbeitet. Malle Sport 62%, 126/181,5 Vespatronic 17/25 Rennt top, relativ leiser und im 4.Gang geht bei 90Km/h die Post ab....
    1 Punkt
  45. Griaß Eich, weida gähts, ich habe nun aus dem Rohmaterial die Form des Arms für den Raster mit der Flex vorsichtig geschliffen. Sieht aus, wie ein Schmetterling. Den habe ich dann auf den Schraubstock mit geöffneten Backen gelegt, mit einem Stahl, das so dick wie die Raste ist und einem mittel schweren Hammer durch die Backen geschlagen. Durch die Backen habe ich so ziemlich die Mitte des Schmetterlings herausfinden können. Den Rest habe ich mit dem Stahl im Schraubstock zusammen gedrückt. Dann noch etwas mit dem Schraubstock und Hammer vorsichtig in Form gebracht. Die Bolzen und das Rädchen habe ich aus Resten und Schrauben gedreht. Vorher noch das 1,5mm Loch für den Splint gebohrt. Auf den Abstand der Löcher für den Befestigungsbolzen und den Bolzen für das Rädchen habe ich sehr geachtet. Dieser gibt ja den Abstand der Schaltung im Getriebe an. Der muss passen! Zum bohren hab ich den Stahl dazwischen gelegt um zu verhindern, dass sich das Blech biegt und die Löcher nicht genau gegenüber liegen. Es passt eigentlich alles ganz gut. So, nun war noch das Loch für den Sicherungsstift des Schaltarms dran. Das ist ja ein konisches Loch, das ich nicht machen kann. Ich habe die Buchse auf der einen Seite mit einem 4er Bohrer gebohrt und die andere, gegenüberliegende Seite mit einem 3,3mm Bohrer. Hier habe ich ein 4er Gewinde geschnitten. Den Arm habe ich im Winkel und Höhe ausgerichtet und auch mit einem 4er Bohrer durchbohrt. Dann nahm ich eine 4er Schraube, die hinten kein Gewinde hatte. Dieses habe ich dann so weit geschnitten, dass im Bereich des Schaltarms kein Gewinde ist. Jetzt kann ich die Schraube rein drehen und am Ende mit einer Mutter kontern. So, jetzt bin ich schon fast am Ende der Schaltraste. Ich hab jetzt noch ein paar Feinheiten geschliffen und anschließend mit Glasperlen gestrahlt. Sieht einfach schöner aus. Die Basisplatte hab ich wegen der Optik noch schwarz lackiert. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das Teil auch funktioniert. Ach so, das mit dem O-Ring hat schonmal gut gelappt. So schauts aus.
    1 Punkt
  46. dieses topic zeigt die bisher aufgetretenen probleme von leider nicht ganz so wenigen besitzern unterschiedlicher pinaascogehäuse auf, nicht aber die pinascogehäuse die out of the box 1a sind oder schreibt hier jemand: hab meines heute bekommen, ist ganz toll. ich selbst dachte eigentlich, dass die probleme mit der version 1.1 ad akta gelegt hätten werden können - scheint aber leider nicht der fall zu sein. natürlich nutzt einem das einen großen scheissdreck, wenn man eines der problemgehäuse besitzt. sofern ich an deiner stelle wäre, würde ich mir möglicherweise zwar ein pinascogehäuse bestellen, aber es dann auf die v.g. fehler überprüfen. wie schon geschrieben , in diesem topic findet man die personen, die zu recht die probleme der eigenen gehäusee ansprechen, aber nicht die leute, die null probleme haben. sofern ich ein solches gehäuse hätte, wäre ich auch sehr unzufrieden und würde das anprangern.
    1 Punkt
  47. http://www.scooter-center.com/de/product/7675002/Kugellager+Lager+Kulu+PINASCO+613912+TN9+25x62x12mm+9+Kugeln+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Antriebseite+Vespa+PX+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint+GS150+GS3+Kurbelwelle+Lichtmaschinenseite+Sprint+GS150+GS?meta=7675002*scd_ALL_de*s19947430462288*lager
    1 Punkt
  48. So habe fertig. Hat sehr gut gepasst und wird bald auf der Rolle getestet. Achja zu den Bildern muss ich noch sagen, das ein Stoßdämpferversatz verbaut ist. Den bau ich grundsätzlich ein, dann zwickts am Kümmer nicht und der Roller ist mit dem von mir verbauten hinten knappe 20 mm höher. Danke nochmal für die Daten. Gruss
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information