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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.04.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab mir jetzt mal meine Racing-Resi in schön gemacht... mit Unterstützung natürlich (Bleche Laisern, und WIG Schweißen) Wickel, Heften und Halteblecher schweißen hab ich noch gemacht.
    13 Punkte
  2. wenn man nicht mit kritischen stimmen umgehen kann und erwartet dass jeder beifall klatscht darf man das auch nicht ins netz stellen. ich finde deine bastelei handwerklich top, aber so ohne prüfstand vorher/naher ist das wenig zielführend und dient nur zu deinem zeitvertreib. ab und an kommt was geiles raus, aber man kann nicht richtig nachvollziehen warum. AIC-PX hat das konsequenter durchgezogen und das hat man dann auch von auspuf zu auspuff gemerkt wie die besser wurden und wie er änderungen im kurvenverlauf vorhersagen konnte und so dem wunschauspuff näher gekommen ist.
    6 Punkte
  3. genau, die EU ist an allem Schuld, vor allen Dingen an diesen über 60 Jahren Frieden in Europa (inkl. den Vorgänger-Organisationen), total boring und so. Ganz besonders Du als Deutscher hast eigentlich nur verloren durch diese kack-EU Geschichte. Wenn es Dir so auf den Sack geht, dann stell Dich doch mal nach Brüssel und halt ein Schild hoch, "Ich will den UHU-Endsieg", vielleicht klatscht ja jemand Beifall. Ich kann dieses "EU + EURO mimimi" nicht mehr hören, es kotzt mich an. Meine Güte, dann gibt es das Zeug halt nur noch über "Umwege" zu kaufen, und selbst wenn nicht, Du wirst deinen Drehskibär auch so irgendwie dicht bekommen. Wahrscheinlich funzt das sogar mit dem "UHU Endsieg für Kindergeburtstage". Es wird schon einen Grund haben, warum das entschärft werden muss, bzw. nur noch für professionelle Anwender zugelassen wird. Du hast dadurch, bislang wahrscheinlich keine bleibenden körperliche Schäden davongetragen, evtl. will man es aber auch nur erschweren, dass sich Otto-Normal-Verbraucher so etwas für missbräuchliche Anwendungen beschafft. Die Hintergründe sind mir aber auch ehrlich gesagt scheiß-egal, und über Sinn oder Unsinn lässt sich vortrefflich streiten. Auf die schnelle habe ich ca. drölf Bezugsmöglichkeiten für das Zeug gefunden, also weiß ich noch nicht mal so genau wo jetzt das Problem ist, nur dass der Baumarkt um die Ecke, das halt nicht mehr so rumstehen hat. Ich empfehle Dir Diene Meinung bzgl. der EU noch mal zu überdenken, aber wenn es so weitergeht, wirst Du das in ein paar Jahren gar nicht mehr müssen und auch dann wird ja alles bestimmt viel besser für Dich und mich. Prost, ich werde jetzt meine letzte Packung "UHU Endfest plus 300" öffnen und genüsslich daran schnüffeln und ein Liedchen trällern
    6 Punkte
  4. 5 Punkte
  5. Ihr Küchenknechte, jetzt baut mal eine vernünftige Panierstraße auf. Schlosser, Du klopfst die Schnitzel. Wolei, Du rührst das Ei an, Lammbrookee, Du darfst mehlieren, Brösel, Krümel, aaahh, bei Brösel fällt mir da Huba ein, Du darfst Semmelbrösel machen. Dieta, Du kannst das zuviele Mehl wegblasen Pötpöt, als Insider in Sachen Fegefeuer kriegst Du die Vollmacht über die Friteuse. Auf jetzt Kinder, macht hinne, die Gäste warten. Wer macht den Service? Wo ist Marucco wenn man ihn mal braucht? Okay, Beo28 und Bimmele, Frack anziehen und raus, Bestellungen aufnehmen! Ich mach die Theke, will wer'n Bier?
    3 Punkte
  6. Ich finde das ausgesprochen nett von dir Offi, dass du den Kunden die Schrott Dinger entsorgst, wenn mal wieder die Quote erfüllt werden muss. Geil Junge...endlich ne Smallframe
    3 Punkte
  7. So große Ereignisse wie die Vespa World Days 2017 in Celle werfen ihre Schatten voraus - und wir wollen von Euch wissen, für welche T-Shirt Farbe/Motiv Ihr Euch entscheiden würdet! Bitte stimmt entsprechend ab, denn es lohnt sich! Die Umfrage läuft bis Sonntag den 7. Mai. Unter allen Teilnehmern verlosen wir das ALLERERSTE T-Shirt, was unser Haus verlässt! Also fleißig abstimmen oder kommentieren und sich das T-Shirt sichern! Vielen Dank
    3 Punkte
  8. Das hast bei einem bestimmten Hersteller auch schon gemeint. Zusammenwürfeln und 50ps. Sorry musste sein.
    3 Punkte
  9. so langsam kann ich diese rumdasherei auf produkte aus dem hause king nicht mehr so ganz nachvollziehen. wenn es wie hier zum thema passt, ist es doch völlig legitim hinweise - auch auf hauseigene produkte - zu geben, oder ? wenn man zu bestimmten motoren nicht alle info´s preis geben will/kann/darf ist das m.e. auch völlig okay, selbst wenn es manchen loiten nicht passt. niemand ist verpflichtet info´s oder details zu erörtnern - egal ob als hobbyschrauber oder jemand der damit seine brötchen verdient. alles kann, nichts muss. und nein, ich selbst fahre keine kingwelle, würde es aber wahrscheinlich, wenn die jetzige s &s glocke mal die grätsche macht und selbstverständlich schreibe ich es, wenn es zum beitrag passt entsprechend rein - alles andere wäre m.e. auch nicht objektiv. bye the way: jeder weiß doch, dass die kingwellen unter zwei gsf-namen zu subsummieren sind. ich fände es schon arg komisch, wenn es wie hier gerade angeprangert wurde christoph als hersteller von kw´s in seinen eigenen oder kundenmotoren was anderes verbauen würde, als die eigenen.
    3 Punkte
  10. Es ging weiter, nun höhere SZ und jetzt mit 19er Vergaser Immer noch mit Originsl Xl2 Zylinder
    3 Punkte
  11. Ahoi, bin nach gut 6 Wochen und 9000 KM wieder in Hamburg angekommen! Ein kleiner Reisebericht meiner letzten Tour. Es sollte Anfangs eine reine Küstentour werden, die Strecke wurde aber abhängig vom Wetter noch spontan geändert. Wo soll ich anfangen, habe extrem viel erlebt und bin nur netten und hilfsbereiten Menschen begegnet. Hier erstmal die Stationen / grobe Route: Hamburg Gent Le Havre Concarneau (Bretagne) La Rochelle Mimizan-Plage Biarritz San Sebastian Burgos Porto Aveiro (Motorschaden..) Lissabon Cabo da Roca…..westlichster Punkt Europas… Faro Jerez de la Frontera Cadiz Tarifa…..südlichster Punkt Europas… Almeria Denia Barcelona Narbonne Montpellier – Rückreise: Montelimar, Freiburg, Kassel – Hamburg Was so alles passierte…. Erster Tag bis Gent, amtliche Strecke um 600 km, wollte schnell weg vom schlechten Wetter… Zweiter Tag, da in Nordfrankreich die Raffinerien bestreikt wurden musste noch ein zweiter Reservekanister her, hatte nur zwei Liter dabei. Gebraucht habe ich Ihn zum Glück nicht, obwohl tatsächlich einige Tankstellen kein Sprit hatten. Normandie: Am dritten Tag bereits in Concarneau/Bretagne angekommen, hier erstmal 9 Tage Urlaub mit kleinen Tagestouren. Port Manec´h - Bretagne: Quimper - Bretagne: Guérande - Bretagne: Weiter gings nach La Rochelle, anschließend Richtung Biarritz. Auf der Fähre in Royan noch ein jungen Holländer kennengelernt, er war auf dem Weg zum Wheels & Wave Treffen in Biarritz. Sind bis Mimizan die Strecke zusammen gefahren. La Rochelle: Magnetic Scooter Shop - La Rochelle: Arcachon - Dune du Pilat: Biarritz: Den Holländer traf ich dann in San Sebastian beim Wheels & Wave – Flat Track Rennen wieder, sowie unverhofft ein Kumpel aus Hamburg. Waren ganz schicke CafeRacer dabei. Wheels & Wave - San Sebastian Hippodrome: Die spanische Nordküste habe ich aufgrund schlechter Wettervorhersagen leider weggelassen, also von San Sebastian über Burgos direkt nach Porto. Dort angekommen meinte der coole Typ vom Guesthouse, der Roller wäre draußen nicht sicher – es war denn seine Idee die Vespa einige (ziemlich hohe) Stufen ins Haus zu tragen…… zwei Familien aus Litauen welche grad ankamen staunten nicht schlecht und packten direkt mit an. Die Karre dann übers edle Parkett quer durch den Frühstücksraum in den Hof geschoben…. Porto: Endlich geht was kaputt….. Obwohl am Motor vor der Abfahrt alle Lager, Sirris, Kolbenringe usw. erneuert wurden, hat sich kurz hinter Porto das Kuwe Nadellager verabschiedet nach 4000km, dadurch natürlich auch die komplette ZGP zerstört. Der Abschlepper brachte mich dann zur nächsten Piaggio Werkstatt nach Aveiro. Den Vorschlag, ich bräuchte nur Teile und ob ich nicht bei Ihnen selber schrauben könne wurde natürlich abgelehnt. Da Samstag abend war ließ ich den Roller erstmal dort stehen, ADAC zahlte ja das Hotel…. Meine Hoffnung war evtl. Vespafahrer im Ort zu treffen, das passierte auch, halbe Stunde später saß ich mit André, Tony und Rikardo im Cafe. Am Montag dann mit Tony die Vespa beim Händler abgeholt, mit einem Transporter von einem Typen den er selbst kaum kannte, einfach mal umsonst verliehen. Dann bei Ihm in der Garage den Motor raus, noch zweimal gut 80km in den nächsten Ort gefahren und Teile besorgt. Eine neue Ersatz ZGP sowie alles an Werkzeug hatte ich dabei, aber Kugellager leider nicht…. Unglaublich was dieser nette Kerl alles für mich getan hat, einfach mal komplette drei Tage investiert, überall hingefahren, abgeholt worden, Essen gehn usw. Beim zusammenbauen noch festgestellt das im Auspuff alle Bleche lose waren, schepperte ganz gut. Aveiro: Tony´s Garage.... Probefahrt...sie fährt wieder! Dann gings endlich weiter nach Lissabon, kaum angekommen - eine SMS von Maximo - ein Kumpel von meinem Retter Tony aus Aveiro. Ich wurde bereits angekündigt und mir wurden gut drei Übernachtungsmöglichkeiten bei Vespafahrern aus Lissabon angeboten, unglaublich was hier ablief! Konnte dann bei Mauro und seiner Freundin übernachten, was für liebe und herzliche Menschen, eigenes Zimmer + Bad!! Am Abend noch mit einem Dutzend Portugiesen feiern gewesen. Hatte gut vier schöne Tage in dieser tollen Stadt, dann sollte es weiter gehen. Lissabon: Sintra (nähe Lissabon) Cabo da Roca: Über Faro, Jerez de la Frontera, Cadiz und Conil ging es dann endlich nach Tarifa. Südlichster Punkt Europas mit der Vespa war das Hauptziel, und tatsächlich erreicht! Cadiz: Cape Trafalgar: Tarifa.... Wie bereits erwähnt war im Auspuff einiges lose, da die Freundin einer Freundin in der Nähe von Tarifa wohnte, ließ ich mir dorthin einige Teile schicken. Konnte auch direkt vor Ort schrauben... Leider machte der Gaser seit einiger Zeit stress, vermutlich Schwimmerstand zu hoch, ließ sich irgendwie nicht beheben, lief untenrum zu fett, stottert, viertakten usw. – egal, ab 85 km/h lief sie super…. Da ja lang nix passiert war, hab ich mich noch im Kreisverkehr hingelegt….die sind hier spiegelglatt, wie polierter Beton?? Zum Glück außer kleiner Schürfwunden nix passiert, Roller war nicht beladen. Von Tarifa aus weiter Richtung Barcelona, leider hat sich kurz hinter Gibralter die Verzahnung vom Kickstarter verabschiedet, die nächsten drei Tage war anschieben angesagt. Die Strecke war leider nicht so schön, überwiegend Touribunker, und hässliche Gewächshäuser. Nächster Übernachtungsort war Denia, hier habe ich noch ein Schlosser und ein deutschen Rollerschrauber (lebt hier schon ewig) kennengelernt. Denia: Endlich, Barcelona - was für eine tolle Stadt und den Kickstarter gabs dort auch noch! Sagrada Família - Barcelona Casa Batllo - Barcelona Park Güell - Barcelona Platja de Garbet, Costa Brava: Dann weiter in die Nähe von Narbonne, dort ein Kumpel besucht. Nach einem halben Tag gebastel am Vergaser hatte ich irgendwie genug vom rollerfahren, zumal die Karre mit Membran alles andere als leise ist. Also entschied ich mich ab Montpellier nach Hause zu fahren, eigentlich wollte ich noch weiter entlang der Cote a´Azur (kannte ich eh schon von der Alpentour 2014) und dann Genua, Venedig – von dort aus über Meran, Österreich (Großglockner), Salzburg zurück. … oder sogar noch weiter über Triest nach Dubrovnik……also die Anfangs erwähnte Küstentour… Aber da ich wirklich mehr als genug gesehen und erlebt habe, war die Entscheidung richtig Rückreise, Schwarzwaldhochstraße, wollte ich vor 2 Jahren schon fahren... . Wetter: Von 9000 KM nur ca. 20 KM im Regen gefahren (Hinfahrt in Belgien, Rückfahrt in D, kurz in Nordfrankreich) Ansonsten bis auf 5 bewölkte (trockene..) Tage, hatte ich jeden Tag nur Sonne!! Unglaublich. Roller: Motovespa, Malossi Sport 221, Pinasco Langhub, Tassinari Membran, 28er PWK, Pipedesign S-Box II ab Tarifa dann BGM BigBox……. Dies ist leider nur ein Teil meiner Erlebnisse, ich glaube es wäre zu viel Text hier gut 46 Tage detailliert zu beschreiben, sorry. Fazit: Unglaubliche Tour, war eher ein Abenteuer als Urlaub….kommt mir grad alles noch wie ein Traum vor….. Aber es gab natürlich auch Tage wo ich mich gefragt habe - was mache ich hier eigentlich? Aufgrund diverser Pannen kam schonmal der Gedanke abzubrechen, aber das gehört wohl dazu. Das mit dem Wetter war einfach unfassbar, zumal meine beide letzten Touren auch nur sonnig waren! Bei der nächsten Tour also noch Kickstarter, Ersatz-Vergaser und alle Lager mitnehmen…. Schön Sonntag noch…. Kreisverkehr ist für alle da.....
    2 Punkte
  12. - 40 Jahre alt (Bauj.´77) - vom Leben gezeichnet - verkratzt, verbeult und alles andere als taufrisch - untenrum bisschen unförmig - irgendwie leicht misshandeltes und ungepflegtes Aussehen aber dennoch - charmant - charismatisch - trotz des fortgeschrittenen Verfalls irgendwie unheimlich gutaussehend - hat sicherlich schon Einiges erlebt... Erinnerte mich irgendwie an... Den komischen Typen den ich bisher (fast) jeden Morgen sehe... Naja, egal. Hab die Kleine gekauft, hatte ich irgendwie grad Bock drauf.
    2 Punkte
  13. Ich finde den Topic hier auch sehr gut und tolle Arbeit... lese da immer wieder gerne wenn es was neues gibt. Die Kurven und der Vergelich zu anderen Auspuffanlagen bzw. was dann dabei wirklich rauskommt wäre halt noch sehr interessant. Die schönste Anlage bringt nix ohne mal einen richtigen Vergleich zu haben. Da muss ich Gravedigger recht geben... Ich hab's ja bei meiner Nessi gesehen...sieht mega gail aus... funktioniert auch im prinzip sehr gut...wenn auch nicht ganz so wie geplant.... aber im direkten Vergleich ist sie dann auch nicht besser wie eine BBS gewesen. Und das war leider auch nicht die erste Doese die ich "verkackt" habe bzw. wo was anderes rausgekommen ist wie geplant...oder gegen eine vergleichbare Anlage abkackt... So ist das eben beim Auspuffbau... Da muss man erst mal viel probieren bis man was passables raus bekommt... Aber leider hat ja nicht Jeder die möglich, so oft und so unkompliziert ein paar Prüftandläufe zu machen wie ich beim Gravedigger. Wo ich auch bald wieder vorbei schauen werde... Trotzdem, schöne Kurve und bin gespannt auf neues...
    2 Punkte
  14. PInasco Comp. 60 HUB Einlass 125/65, Steuerzeiten 179/122, MMW Kopf für 60 HUB, Auslass auf 58% und durchgeputzt, Pinasco SI26 HD 135 ND 48/120 ( selber gemacht aus 48/100) VT Mit dem schweren GP Lüfter
    2 Punkte
  15. Seid ihr jetzt unter die Shirt-Dealer gegangen? Ich find's gut! Mein Fafo Meine Wahl: 4. T-Shirt ICEBLUE - Motiv Vespisti
    2 Punkte
  16. Klar hab ich nicht maximal spät geschaltet, wollte mit der Beschleunigungsaufnahme auch keinen Rekord brechen. Das Motörchen ist ja auch erst ca. 200km alt. Vergaser kann noch einen Tick magerer werden. Der PM passt da sehr gut dazu. Er zieht alle Gänge von unten weg gut durch auch den 4. Die um die 8500rpm reichen mir aus. Gibt mit der 2.61er Übersetzung immerhin ein Vmax von ca. 115kmh. Im Verkehr ist das Setup super angenehm, weil auch untertourig vor Reso genügend Druck vorhanden ist. Motorcharakteristik ist auch sehr schön. Bin voll zufrieden, hat sich für mich echt gelohnt. Leistungsvergleich zum alten Malle (aus dem natürlich mit bisschen Vudoo auch ü 20 geholt werden) brauch ich echt nicht. Fazit ist: der SRV bringt als echtes "easy-Tuning" einfach gesteckt eine absolut ansprechende Performance.
    2 Punkte
  17. Ich wüsste Gott sei Dank nicht wo ich mit den kleinen Drecksdingern hinfahren sollte
    2 Punkte
  18. “Der Wagen ist rostfrei“ Rostfrei am Arsch, ihr Schlampen. Kommste hin und außer den Sitzpolstern ist nix rostfrei. Wenn das so weitergeht wird's doch nen T6.
    2 Punkte
  19. 2 Punkte
  20. Bin auf diesen Nachbau aus Blech in Italien gestoßen, kennt den jemand von Euch? Wisst ihr was darüber? suche nen schönen Nachbau für 8 Zoll! Danke und Gruss! Chris
    2 Punkte
  21. Die Strecke: https://goo.gl/maps/xzY5pJLLkj12 Das Gasthaus Reitenspieß sieht nett aus (Erwin, kennst Du den?) und hat einen Biergarten, alternativ könnten wir auch in Oberheckenhofen in die Südtiroler Dorfstubn.
    2 Punkte
  22. @Dude 1708: Des bassiäd, wenns di mid an Pettstaddä anlegst, Lärri...
    1 Punkt
  23. Ach Kindchen,mach mal nicht einen auf Kasper. Hauptsache ist doch das der Scheuerglatze seinen Spaß mit der Sache hat,deswegen muß man doch nicht gleich agro werden.Auch wenn einem mal nicht ne Antwort gefällt.
    1 Punkt
  24. Glatze, Du machst nen 1a Job, die Kurve auf der vorherigen Seite bezeugt das ganz klar. Drehmomentkurve flach wie nen Bügelbrett über nen weiten Drehzahlbereich, dass sollen die PS-Honks erst mal so gut hinkriegen wie Du, bevor die hier weiter das Maul aufreißen.
    1 Punkt
  25. Warum woll'n Sie denn das nur wissen? Ist Ihr Plan ihn dort zu küssen?
    1 Punkt
  26. das kann ich nachvollziehen das kann ich nicht nachvollziehen einmal vernünftig überholt sind die zuverlässiger, als alles, was heutzutage so gebaut wird.
    1 Punkt
  27. FALSCH - bei Kontaktzündungen gibt der auch am "primären" Signal des Unterbrechers (Lösung A lt. KOSO-Manual) korrekte Impulse aus. Korrekt FALSCH - Das braune SIP-Tacho-Kabel kann auch Impulse (vom Impulsgeber) zählen. Siehe SIP-Tacho-Manual Seite 12-13 FALSCH - s.o. Soviel zur Qualität Deiner Aufsprache.
    1 Punkt
  28. Ich stimme für: 4. T-Shirt ICEBLUE - Motiv Vespisti Grüße
    1 Punkt
  29. 2. T-Shirt DENIM - Motiv Vespisti dann stimme ich für dieses - aber den Motivnamen solltet Ihr noch überdenken
    1 Punkt
  30. Mein Favorit ist die No.4: T-Shirt ICEBLUE - Motiv VESPISTI
    1 Punkt
  31. Alex, laß den mpq ruhig aufsprechen. Wir wissen es besser.
    1 Punkt
  32. ICH würde grundsätzlich nie diese Reprotrommeln fahren,egal ob vorne oder hinten. Hatte schon einige Dinger in den Händen,never ever. Immer lieber gebrauchte Originale.
    1 Punkt
  33. ach neeee - aber es ist erstaunlich was einige Konsumente von einem Produkt erwarten, wo beispielsweise "300 kg" draufsteht, evtl. ist das ja sogar der wahre Grund, worum das Zeug nur noch an "Profis" abgegeben wird Drehskibär Reperatur auf halbrussisch, da müssen aber auch keine 300 kg gehalten werden aber das behaupten weder die EU und noch UHU - das ist dann eine Fehlinformation der Fachkräfte im jeweiligen Shop, bewusst oder unbewusst.
    1 Punkt
  34. Schwinge beim kürzen im falschen Winkel wieder angeschweisst?
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Update, bei der nächsten Wildsorte kommt Farbe ins Spiel Inca Surprise heute bin ich früher von der Arbeit heim und habe gleich alle Pflanzen übersiedelt aktueller Stand in der vollen Hütte 94 Chilis & 22 Grünzeug für das Hochbeet = 116 Stück so jetzt lasse ich es wieder gut sein mit Fotos von meiner Hazienda in Mittelerde Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  37. Früher mussten wir Drachen töten und haben dafür die Jungfrau bekommen. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, und wir müssen die Drachen heiraten...
    1 Punkt
  38. So sieht das aus! Aber er reagiert nicht auf die zwei Dichtungen. Man verwendet eine am Fuß und zwar die aus alu. Ich nehme immer etwas Dichtmasse dazu, hauchdünn eingeschmiert.
    1 Punkt
  39. gibt's nicht... Piaggio gibt nur frei, wenn kompletter 125er Motor mit entsprechender Motornummer reinkommt aber ich hab nen netten Prüfer an der Hand, den ich fragen kann Rita
    1 Punkt
  40. Hallo Kö-ler, einige sind wahrscheinlich noch auf dem Nighter , manche sind schon auf dem Gipfel , und der ein oder Andere befindet sich bereits im Land der Träume . Trotzdem möchte ich mich herzlich für den tollen Tag bedanken beim Orga-Team, den Crazy Bumble Bees, den Ausstellern der Custom Show, dem Team vom Bombig, den befreundeten Scooter Club´s und den zahlreichen Teilnehmern der Veranstaltung! (trotz durchwachsener Wetterprognose) Auf eine unfallfreie Saison! Gruß Martin
    1 Punkt
  41. Is halt für die K5a nicht freigegeben. Ich weiß nicht was ihr alle mit der Zentralfeder für Kraftprobleme habt. Malossi 4 Scheiben Paket und auch die Polini Double Spring mit Malossi 4 Scheiben Paket machen ihren Dienst über 4 Jahre. Und wenn das eine wenig mehr Kraft am Kupplungshebel braucht, dann trainiert halt ein wenig. Pussies
    1 Punkt
  42. wärend die konkurrenz schlaft hab ich jetzt den roller wieder ausgeklappt.... danke @Arschbrand fürs inspiration ! @Nosnicos sorry das ich hab Ihre schöne aufkleber mit den flex zerstört.. ich hoffe ich kann Ihnen das kompenzieren.. wenn nicht mit körperlichen flussigkeiten, dann gerne mit Kaffelikör ! lg truls
    1 Punkt
  43. Griaß Eich, weida gähts, ich habe nun aus dem Rohmaterial die Form des Arms für den Raster mit der Flex vorsichtig geschliffen. Sieht aus, wie ein Schmetterling. Den habe ich dann auf den Schraubstock mit geöffneten Backen gelegt, mit einem Stahl, das so dick wie die Raste ist und einem mittel schweren Hammer durch die Backen geschlagen. Durch die Backen habe ich so ziemlich die Mitte des Schmetterlings herausfinden können. Den Rest habe ich mit dem Stahl im Schraubstock zusammen gedrückt. Dann noch etwas mit dem Schraubstock und Hammer vorsichtig in Form gebracht. Die Bolzen und das Rädchen habe ich aus Resten und Schrauben gedreht. Vorher noch das 1,5mm Loch für den Splint gebohrt. Auf den Abstand der Löcher für den Befestigungsbolzen und den Bolzen für das Rädchen habe ich sehr geachtet. Dieser gibt ja den Abstand der Schaltung im Getriebe an. Der muss passen! Zum bohren hab ich den Stahl dazwischen gelegt um zu verhindern, dass sich das Blech biegt und die Löcher nicht genau gegenüber liegen. Es passt eigentlich alles ganz gut. So, nun war noch das Loch für den Sicherungsstift des Schaltarms dran. Das ist ja ein konisches Loch, das ich nicht machen kann. Ich habe die Buchse auf der einen Seite mit einem 4er Bohrer gebohrt und die andere, gegenüberliegende Seite mit einem 3,3mm Bohrer. Hier habe ich ein 4er Gewinde geschnitten. Den Arm habe ich im Winkel und Höhe ausgerichtet und auch mit einem 4er Bohrer durchbohrt. Dann nahm ich eine 4er Schraube, die hinten kein Gewinde hatte. Dieses habe ich dann so weit geschnitten, dass im Bereich des Schaltarms kein Gewinde ist. Jetzt kann ich die Schraube rein drehen und am Ende mit einer Mutter kontern. So, jetzt bin ich schon fast am Ende der Schaltraste. Ich hab jetzt noch ein paar Feinheiten geschliffen und anschließend mit Glasperlen gestrahlt. Sieht einfach schöner aus. Die Basisplatte hab ich wegen der Optik noch schwarz lackiert. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das Teil auch funktioniert. Ach so, das mit dem O-Ring hat schonmal gut gelappt. So schauts aus.
    1 Punkt
  44. LU?? Das schöne an den 15ps ist, wenn man es von außen nicht erkennt finde ich, persönlich so!
    1 Punkt
  45. Breitreifen? Motor versetzt?
    1 Punkt


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