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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.04.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Diagramme vom Pipedesign würde ich sehr wohl als echt bezeichnen ! Was viele Leute vergessen ist das der Herr Rentzmann auch viel Zeit und Erfahrung mit bringt ! Da wird dann ne Box bestellt mit hohen Erwartungen, auf einen eventuell gerade mal entfernt ähnlichen Motor gesteckt........und mit viel Glück macht der Besitzer auch mal ne ganze Stunde Prüfstand mit (was aber schon eher der seltenere Fall ist). Alleine am Kleinzeug liegt schon soviel an Performance begraben.............. ! PS.: Mein alter Eigenbau Topf ist zu 80% einem Pep1 nachempfunden und auf Sito Plus Basis (eh schon öfters beschrieben). Der Krümmer ist etwas dicker und länger, und der Endrohr Durchmesser liegt bei 22mm. Ist von der Leistung her meistens über einem Sip Road, aber auch oft schwächer als vergleichbare andere Anlagen wie PD . Hängt halt immer stark vom Gesamten ab. Ne Wundertüte ist der definitiv nicht. Der Auspuff alleine macht´s aber nicht aus !Im Fall vom BGM ist´s halt der Zylinder der von Haus aus schon sehr gut funktioniert. Der drückt auch mit Sip Road richtig gut. Wenn man aber ohne viel Zeitaufwand irgendwas zusammenstoppelt kann ganz einfach nicht´s außergewöhnliches dabei raus kommen. Das muss schon jedem klar sein ! Das ist jetzt auf keinen persönlich bezogen, sondern eher meine Erfahrung mit den Leuten über einen gewissen Zeitraum.
    5 Punkte
  2. Hallo zusammen nach 2 1/2 T-Kilometer mit Ralphs 151 Kit hatte ich nur ein Problem, die Vorderradbremse. Selber ausdrehen bracht auch keine Besserung, die "Flügelbremstrommel" bremste immer "unrund". Eine zwischenzeitlich montierte Baja Trommsel brach auf den ersten Metern!!! Außerdem fehlen die Flügel. Nun gibt es ja Gott sie Dank die Pinasco Highbreak, letzte Woche bei SIP eingetroffen, am gleichen Tag dort direkt abgeholz und....... Genial!!! Jetzt blieb nur nach das Problem mit der Optik..... Aber auch das gelöst, eine alte Bremstrommel genommen und die Flügel einfach "abgedreht", das Außenmaß der Pinasco ist etwas kleiner!, anschließend mit Loctite 648 Lager und Buchsenkleber aufgeklebt Und siehe da, neue, super, Bremse in alter Optik!!!
    4 Punkte
  3. Mein Setup ist folgendes: Zylinder: Original 125er, 3mm Spacer, Steuerzeiten ca. 120°/183°; Auslass ca. 65% Kopf: Cosakopf, komplett original Kurbelwelle: SeriePro Rennlippenwelle für Drehschieber Vergaser: SI 24/24 Lüfterrad: SIP Touren Lüfterrad Auspuff: BGM BigBox Touring Zündung: auf Kontaktlos umgebaut; LML ZGP mit ca. 19° ZZP, Ducati Zündspule Übersetzung: 21/67, sonst original P125X 1. Serie, also Sprint Getriebe? Ich werde aber evntl. nochmal ein Extra Topic nur über das Tuning eröffnen. Auf Wunsch stell ich auch ein paar Bilder von der Vespa online.
    3 Punkte
  4. Ein paar Fotos vom Anrollern VCH, hat Spaß gemacht, tolle Route durch Müsli
    3 Punkte
  5. Leistung ist ja nicht alles. Ob 20 oder 25 Ps ist oft egal. Es kommt immer auf das Band an das der Motor liefert. Meine Kurve ist bei weitem nicht die beste und stärkste. Aber Motoren mit weit mehr PS Leistung kommen trotzdem nicht mit. Ein Breites Band mit viel früh anliegender Leistung is meiner Meinung nach am Besten auf der Strasse zu fahren. Gesendet von iPad mit Tapatalk
    2 Punkte
  6. GSFwa ----zweifelst du etwa? :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    2 Punkte
  7. du hast ne lambdasonde verbaut, aber eierst bei sonstigen technischen problemen dermassen durch die gegend..... ja alter schwede, komm mal klar
    2 Punkte
  8. Salü zusammen, meine 1975er PV sollte um die etwas an Mehrleistung besser zu händeln eine was bessere Bremse bekommen, gesagt getan, es gibt ja einige Möglichkeiten, letzendlich habe ich mich wegen der nah an der original liegenden Optik für die Crimaz Entwicklung auf PV Gabel entschieden. Das Anti Dive hatte ich schon vorher und funktioniert für mich mit dem BGM Dämpfer passabel (wer meint es gibt bessere Varianten der hat wohl recht und kann seine Kommentare gerne behalten, ich will nur für die Nachwelt berichten). Bezugsquellen gab es erst wenige, ein geehrtes Forums mit Glied hätte es bestellen können, in diversen Italien online Shops wäre es auch zu haben gewesen und eGay gibt es auch her, durch Zufall habe ich es beim PIS entdeckt und dort bestellt wegen Rückgabemöglichkeit, GSF Support etc. . Verpackt war es gut, qualitativ machen die Einzelteile einen guten Eindruck, Achtung es ist nicht komplett, Achse samt Lagern, Wedis und Tachoantrieb sind nicht enthalten. Eine Bremsleitung mit 1350mm von Spiegler hatte ich mitbestellt, passte ziemlich gut durch die Gabel (Loch von Tachowelle auf 9mm aufgebohrt) konnte ohne am Lenkkopf zu bohren zur Pumpe verlegt werden. Den Zusammenbau fand ich recht simpel, hier einige Bilder der Entstehung. Ist mein erster Versuch der Bremsleitungsverlegung oben an der Pumpe, ich besorge noch ein 90 Grad Banjo und versuche noch andere Varianten. Artikel Nr. und Links reiche ich noch nach. https://www.sip-scootershop.com/de/products/scheibenbremse+crimaz+vorne+_30018000 https://www.sip-scootershop.com/de/products/adapter+stodampfer+crimaz+_30018100 https://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+crimaz+_56375000 Gibt es auch bei LTH https://www.lambretta-teile.de/Anti-Dive-Kit-Crimaz-Vespa-V50-PV-PK-S https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-vorne-Crimaz-Vespa-V50-PV-PKS https://www.lambretta-teile.de/Bremspumpe-Crimaz-P-P-Vespa-PV-Sprint https://www.lambretta-teile.de/Bremsleitung-Stahlflex-Spiegler-Vario-schwarz-1350mm-Vespa-Lambretta hier mal die groben Teile ohne Wedis & Lager für die Achse vorne. Fast vergessen, das bremst auch ganz nett. Greets vom Prince
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  9. Moin! Weiß gar nicht ob sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht hat. Aber wer kennt es nicht, man hat grade so schön den ranzigen, rostigen O-Lack von seiner alten Reuse poliert. Beim TÜV ging alles glatt. Die Karre darf jetzt ran und kriegt ein Kennzeichen. Hin zur Zulassungsstelle und was passiert? Klar man bekommt erstens so ein dämliches Euro-Kennzeichen mit dem blauen Balken an der einen Seite. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, sieht das Ding so neu aus wie eine 300 GTS die grade vom Band fällt... Also was tun? Erstmal auf den Hallenboden werfen und Muddern paar mal drüberlaufen lassen? Mit einem Hammer verdengeln? Anbinden und paar KM hinterm Roller herziehen? Wenn der Tank eh schon im Zementmischer rotiert und entrostet das Schild mit rein werfen? Der Alu-mist rostet ja nicht mal richtig! Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit bestimmten Vorgängen machen können um das viel zu neue, schicke Nummernschild etwas auf gammelig zu trimmen? Ich bräuchte mal ein paar Inspirationen.
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  10. Alles gut bin ja immer für Tipps dankbar nun sollt es klappen und noch vorne die schwinge dann läuft es gute nacht
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  11. ich möchte jetzt endlich, nach so vielen jahren, wissen wie das zeug heisst das du nimmst !
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  12. Ich mach grad ne Versiegelung bei meinem Bulli. Owatrol ist dank gutem kräftigen Durchzug nach 5 Stunden schon ordentlich getrocknet. Wenn ich Roller im Keller übern Winter versiegle stelle ich immer nen Standvenzilator davor. Funzt einwandfrei. Bei meiner Sprint hat die Kombi Owatrol FluidFilm Multifilm 4 Monate gedauert um gänzlich durchzutrocknen. Da war ich einfach zu voreilig. Selbst schuld Löcher natürlich schweissen ...
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  13. Was auf jeden Fall zum Vorschein kam: Löcher Am besten sieht man von innen nach außen. Jemand eine Idee, was man mit Ihnen machen könnte???? D7K_9824 by Stefan, auf Flickr Zumindest weiß ich jetzt wieder sicher, dass ich auch am richtigen Rahmen entroste ... D7K_9820 by Stefan, auf Flickr D7K_9817 by Stefan, auf Flickr luigis_papiere by Stefan, auf Flickr
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  14. Wer aus Bremerhaven und umzu dabei ist, wir treffen uns um 11.30 Uhr bei Ikea Bremerhaven und fahren gemeinsam nach Bremen!
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  15. Wer oder was ist "Scharka"? Ich hab letztens zwei Zwetschgenbäumchen gepflanzt. Da stand drauf, "die einzig wirklich scharkaresistente Sorte". Muss also irgendeine Art Parasit oder Krankheit sein, die Obstbäume befällt. Vorher noch nie gehört ...
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  16. Hey, grad getestet: wenn man den Motor ausbaut, springt der Bus auch nicht an. Schiebt sich aber viel leichter. Auch nicht schlecht.
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  17. 1 Punkt
  18. War heute am Prüfstand, 10,3PS bei 6785 RPM!
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  19. Das Bild gibt dir ja schon die Antwort zu allen Fragen ....mach mal noch ein Bild vom Primärkorb mit Schrauben etc......... Da kannste Öl reinleeren bis es oben wieder rausloift....und soviele Federn probieren wie Du willst...das wird so nix!!!! Einbauen,drehen,sehen und hören!!! Am besten nur die Kulu Spinne ohne alles.Dann siehste die kritischen Stellen besser
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  20. http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+polini+a+75ccm+hp+_20403790
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  21. Bin da bei allen. Vom Pfaffen PP, über Döögler bis zur Pädagogischen Hochschwuchtel: erst mal danken und beten , dann Maultaschen in Brühe oder Pfanne und vor dem Einschlafen noch das Lausmädchen auf's Kreuz legen und den schmalen Scheitel streicheln. Besser geht nich und das mit dem Arsch lasse ich jetz weg.
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  22. wer so irre is mit ner neu zamgebastelten Schlampe unten knapp 1.200 km an zwei Tagen quer durch Idalien fahren zu wollen, den können doch wohl kaum 50 km bei 0 Grad großartig schocken
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  23. Ich leiste ja immer Abbitte beim pötpöt. Und da ich mir keine Gebete merken kann, darf er meinen Hund streicheln. Angeblich zählt das auch. Ich finde das Grundprinzip, dass man nahezu jede Sünde begehen darf, wenn man sie danach nur anständig bereut, ziemlich gelungen.
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  24. Was mir bei der ganzen Fastengeschichte auch mega gut gefällt ist, dass man dem lieben Gott ganz easy ein Schnippchen schlagen kann. Denn wenn ich z.B. Fleisch in Teig packe (Maultaschen oder auch Herrgottsbscheißerle genannt), dann sieht der liebe Gott den Betrug nicht und ich kann ihn somit voll aufs Kreuz legen. Oder ist es womöglich so, dass der liebe Gott den Betrug durchschaut, aber ein Auge dabei zukneift und dem Lausbuben/-mädchen liebevoll über den Scheitel streichelt? Oder ist es womöglich so, dass der liebe Gott den Betrug durchschaut, die Sünde notiert und einem im Himmel den A.... aufreißt oder einen später in die Hölle bannt? Diese Ungewissheit ist es, die einem den letzten Nerv raubt. Aus der Nummer käme man natürlich auch wieder raus, wenn man echte Reue zeigt und die Sünde beichtet (zumindest in der katholischen Kirche) und dann Buße tut.
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  25. Da muss man ja kleidungstechnisch aufrüsten
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  26. Ist jetzt nicht wirklich ein Anhaltspunkt, da ich schon lange keinen Mikuni mehr fahre, aber ich würde es für den Anfang mit HD290/300, ND20/22,5 und Clip Mitte probieren. Dann die übliche Einstellprozedur, bis das gut läuft. Kann auch sein, dass du am Ende bei HD260 und ND17,5 landest...ohne Lambada im Baströckchen, is klaa.
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  27. Das Massekabel vom Motor zur Karosserie könnte es auch sein. Ist so ein Kupfergeflecht.
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  28. Die Kradhalle hat ja ein Dach!
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  29. hat schon jemand nen schönwettertanz vollführt um beim anrollern wärmeres und trockenes wetter zu bekommen? ist ja übel heute morgen... a bisserl wärmer soll es ja werden am wochenende... wird aber trotzdem knackig, nix für alte knochen [emoji4] brrrrr[emoji301] Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
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  30. Dass Matula heute keine Likes mehr hat...
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  31. Kopfdichtungen z.B. bei MR Parts Style http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDPM01/SubProducts/KDPM01-0005 Zum Zylinder ziehen, spacern etc. kann der Motor drin bleiben. Ständer mittels Kantholz unterbauen, dann kann der Motor weiter runter geklappt werden. Vorsicht, nicht zu viel sonst klappt irgendwann der Hauptständer ein.
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  32. Hatte ebenso mal 132 überströmzeit. Aktuell 128 und ja, es ist ein anderer motor! Die steuerzeiten für nen franz sind käse.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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  33. das mit den nicht ganz freien Kanälen iss egal. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kommst du mit 1,4mm Tieferlegung auf 126 zu 190. Das ist für den Franz perfekt, die versauten Überströmer mal aussen vor
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  34. 15-20PS und so um die 25Nm gehen problemlos mit LTH-Federn und 4 Scheiben Surflex....auch sehr fein zu ziehen...
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  35. 2,5-3 aber nur wem diese doch recht eigenartige Optik aus den 90 gern noch gefällt. Die Personen die Geld haben um so was zu kaufen sind meistens schon aus den 90 gern rausgewachsen, also Käuferkreis eher unter 25 Jahren. Da ist Geld wieder knapp. Wenn man mit Ü 30 so rumfährt kommt halt schnell die Frage mit Midlifcrises. Denke also realistisch eher unter 2,5 Marktpreis. Liebhaberpreis der auf die Optik steht evtl. 3,5 k. Wenn der Motor gut gemacht ist von bekannten Firmen, eher schlacht Preis evtl. höher.
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  36. Hier meine kleine neue Flamme... Der Lichtschalter wollte nicht mehr, habe ihn ausgebaut, beim Zusammensetzen in dem engen Gehäuse habe ich mir fast die Finger gebrochen, so eine schei... Konstruktion... Ging nur mit Abbauen der Lampe, um die Schwerkraft besser zu nutzen und Ausbauen des Tachos. Zu guter Letzt ist der Sicherungsring in 2 Teile zerbrochen... Also morgen neu holen, für Stiftdurchmesser 3,3mm. Standgas hält sie gar nicht, geht aus ohne Gas geben, alle drei Bohrungen (2 Messingröhrchen, 1im Gehäuse darunter) im 12/10 er sind frei, könnte das an den Zündkontakten oder vernudelten Kolbenringen liegen? Motor ist noch komplett bis auf den Auspuff original, der könnte natürlich auch zugekokt sein... Oder Nebenluft. Oder... Bin noch nicht zur Ursachenforschung gekommen... Schönen Ostermontag noch!
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  37. Verstärkte Federn und Surflex Beläge sollte reichen.
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  38. Gestern auf einer ausgiebigen Wanderung gefunden, genau da, wo Norwegen am ländlichsten ist... Mitten zwischen 2 weit auseinanderliegenden Bauernhöfen.... Da war nichts... Nur das:
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  39. So, bin nun auch im Club der Väter. Heute morgen kurz nach 6:30 Uhr, kam gesund und munter unsere kleine Tochter auf die Welt. Mutti geht es gut und Papa ist natürlich stolz wie Bolle! ............so jetzt noch mal ab in die Klinik.
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  40. Grund Sport hat keine Kolbenringe mehr für den "alten" Polini. Wenn Dein alter Ring 1.43 hat, dann dürfte der neue mit 1.45 wahrscheinlich passen. Ich denke der alte Ring hat ja auch etwas Verschleiß.
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  41. Meine neue im Stall Lambretta Luna Bj. 1968 im Original Lack. Lange gestanden muss erstmal etwas überholt werden . Es handelt sich wohl um ein Schweizer Modell . So die Luna ist fertig und hat seit 1.06.2017 Deutsche Papiere
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  42. Mir reicht für 1/4 Zoll der Proxxon MicroClick MC 30. 6 - 30 Nm. Und als Ergänzung den 1/2 Zoll MicroClick MC 200 für 40 - 200 Nm. Für Hobbymäßiges schrauben an der Vespa und Reifenwechsel beim Auto reicht mir diese Ausstattung.
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  43. sharknado ! mein aktueller dbm racer Zirri MR 2000 57x54 38er pwk jolly moto auspuff skr gabel
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  44. Quattrini M200, alte Kurve: V50 Baujahr 1973, O-Lack Arancio 907 136er Malossi --> 57er Falc --> 200er Quattrini --> BFA King 244er 54er Rollerkönige Welle --> 60er Kingwelle 33er Keihin --> 38er Keihin --> 38er SmartCarb Bullet 140 --> 55er --> FalkR M200 --> Egig Boa --> FalkR M200 GPone Kupplung --> King 5S --> Ferro FRT 5S Piaggio Getriebe 2.56 --> 2.34 --> Crimaz Gran Tour --> Benelli Red Bull Vespatronic, GPone Lüfter --> SIP Vape Bitubos vo. und hi. --> RS24 vorne, BGM hinten --> BGM vorne & hinten 20 PS --> 27 PS --> 30 PS --> 40,0 PS --> aktueller Stand irgendwas um 45 PS Scheibenbremse auf geschlossener Felge Dezenter Drop
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