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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.04.2017 in allen Bereichen anzeigen
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Die Diagramme vom Pipedesign würde ich sehr wohl als echt bezeichnen ! Was viele Leute vergessen ist das der Herr Rentzmann auch viel Zeit und Erfahrung mit bringt ! Da wird dann ne Box bestellt mit hohen Erwartungen, auf einen eventuell gerade mal entfernt ähnlichen Motor gesteckt........und mit viel Glück macht der Besitzer auch mal ne ganze Stunde Prüfstand mit (was aber schon eher der seltenere Fall ist). Alleine am Kleinzeug liegt schon soviel an Performance begraben.............. ! PS.: Mein alter Eigenbau Topf ist zu 80% einem Pep1 nachempfunden und auf Sito Plus Basis (eh schon öfters beschrieben). Der Krümmer ist etwas dicker und länger, und der Endrohr Durchmesser liegt bei 22mm. Ist von der Leistung her meistens über einem Sip Road, aber auch oft schwächer als vergleichbare andere Anlagen wie PD . Hängt halt immer stark vom Gesamten ab. Ne Wundertüte ist der definitiv nicht. Der Auspuff alleine macht´s aber nicht aus !Im Fall vom BGM ist´s halt der Zylinder der von Haus aus schon sehr gut funktioniert. Der drückt auch mit Sip Road richtig gut. Wenn man aber ohne viel Zeitaufwand irgendwas zusammenstoppelt kann ganz einfach nicht´s außergewöhnliches dabei raus kommen. Das muss schon jedem klar sein ! Das ist jetzt auf keinen persönlich bezogen, sondern eher meine Erfahrung mit den Leuten über einen gewissen Zeitraum.5 Punkte
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Hallo zusammen nach 2 1/2 T-Kilometer mit Ralphs 151 Kit hatte ich nur ein Problem, die Vorderradbremse. Selber ausdrehen bracht auch keine Besserung, die "Flügelbremstrommel" bremste immer "unrund". Eine zwischenzeitlich montierte Baja Trommsel brach auf den ersten Metern!!! Außerdem fehlen die Flügel. Nun gibt es ja Gott sie Dank die Pinasco Highbreak, letzte Woche bei SIP eingetroffen, am gleichen Tag dort direkt abgeholz und....... Genial!!! Jetzt blieb nur nach das Problem mit der Optik..... Aber auch das gelöst, eine alte Bremstrommel genommen und die Flügel einfach "abgedreht", das Außenmaß der Pinasco ist etwas kleiner!, anschließend mit Loctite 648 Lager und Buchsenkleber aufgeklebt Und siehe da, neue, super, Bremse in alter Optik!!!4 Punkte
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Mein Setup ist folgendes: Zylinder: Original 125er, 3mm Spacer, Steuerzeiten ca. 120°/183°; Auslass ca. 65% Kopf: Cosakopf, komplett original Kurbelwelle: SeriePro Rennlippenwelle für Drehschieber Vergaser: SI 24/24 Lüfterrad: SIP Touren Lüfterrad Auspuff: BGM BigBox Touring Zündung: auf Kontaktlos umgebaut; LML ZGP mit ca. 19° ZZP, Ducati Zündspule Übersetzung: 21/67, sonst original P125X 1. Serie, also Sprint Getriebe? Ich werde aber evntl. nochmal ein Extra Topic nur über das Tuning eröffnen. Auf Wunsch stell ich auch ein paar Bilder von der Vespa online.3 Punkte
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Leistung ist ja nicht alles. Ob 20 oder 25 Ps ist oft egal. Es kommt immer auf das Band an das der Motor liefert. Meine Kurve ist bei weitem nicht die beste und stärkste. Aber Motoren mit weit mehr PS Leistung kommen trotzdem nicht mit. Ein Breites Band mit viel früh anliegender Leistung is meiner Meinung nach am Besten auf der Strasse zu fahren. Gesendet von iPad mit Tapatalk2 Punkte
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GSFwa ----zweifelst du etwa? :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk2 Punkte
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du hast ne lambdasonde verbaut, aber eierst bei sonstigen technischen problemen dermassen durch die gegend..... ja alter schwede, komm mal klar2 Punkte
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Ich verbaue gerade einen VHST an meiner Lambretta und habe mich im Zuge dessen ein bisschen mit dem Vergaser beschäftigt hier der Link zum Topic im Lambrettabereich, http://www.germanscooterforum.de/topic/183263-dellorto-vhst/ Ist evtl auch für andere Interessant desshalb schreibe ich hier nochmal alles zusammen. Der VHST ist ein moderner und kompakter Flachschieber von Dellorto. Es gibt ihn für die aus dem PHBL bekannten aq*** Mischrohre und für he***, hh***, hn*** Mischrohre. Nadeln passen von der D-Reihe. Von Haus aus für aq Mischrohre ausgelegt ist meines wissens nur der rote Racing und der schwarze Stage6 VHST, alle anderen müssen wohl umgebaut werden. edit: Anscheinend muss auch der rote wenn man AQ Mischrohre verwenden will umgebaut werden. Man könnte den VHST zwar auch mit den h-Mischrohren für Zweitaktmotoren abstimmen, ich habe meinen aber umgebaut auf ein aq Mischrohr. Dazu muss eine andere Messingbuchse in den Venturi verpresst werden. Der Umbau ist hier beschrieben, http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_id=1043334 . Die Buchse schaut so aus, . Es gibt sie in 2 Ausführungen, mit dem markiertem Kragen entweder 4 oder 7mm hoch, wobei die 7mm Version etwas fetter sein soll. adam meinte aber dass er beim Abstimmen keinen großen Unterschied feststellen konnte. Es sollten also beide funktionieren. Was sonst noch zu beachten ist. Je nach Herkunft des Vergasers können die 2 Luftbremsen in den Kanälen vom Ansaugtrichter Unterschiedlich groß sein. Bremse 1 ist für die Nebendüse zuständig, Bremse 2 für den Nadelbereich und HD. Je größer die Bohrung in der Bremse desto magerer wirkt die gewählte Bedüsung. Empfohlen wird bei Verwendung von aq Mischrohren, Luftbremse 1 mit 1mm und die mittige Bremse 2 ganz zu entfernen. Meiner hatte bei der Bremse 1 bereits 1,2 mm, das habe ich dann so gelassen. Muss die ND halt ein bisschen fetter sein. Zum entfernen der Luftbremse habe ich einfach ein bisschen aufgebohrt bis eine Spax gegriffen hat und dann mit Seitenschneider rausgezogen. Die Nebenduse gibt es als U und als S Ausführung. Bei Zweitaktern ist wohl die S gebräuchlicher. Hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/251941-vhst-28bs-nebendüsen-unterschied/?p=1067286274 schreibt der Rainer, dass die S ungefähr 2 oder 3 einheiten fetter wirkt bei gleicher Bedüsung. Zu erwähnen wäre noch, dass als Choke-kit von den Shops das PHB Kit verkauft wird. das funktioniert aber nicht, weil der Kolben zu lang ist. Dellorto führt ein eigenes Kit für den VHST. Man kann auch ein PHB Kit mit einem Kolben vom PWK-Keihin kit kombinieren, das funktioniert auch. Von den Maßen ist der VHST ähnlich dem PWK nur ca. 7mm länger. Der Benzinanschluss steht original fix nach oben. Das hat mir nicht gepasst bei der Lambretta, ist sicher auch nicht grad praktisch bei PX ohne Pumpe. Ich habe den Vergaserkörper gleichmäsig erhitzt und konnte den Anschluss dann lösen und mit einem Ringschlüssel drehen. Danach den Anschluss mit leichten Schlägen wieder sanft ins Gehäuse geklopft. Ist vorerst dicht. Bin mir aber nicht sicher ob das jetzt der Königsweg ist. der Benzinschlauch sitzt jetzt aber für mich viel besser:1 Punkt
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Aaaaaaaaaahhhhhhh Unterboden würde ich auch mit Multifilm einpinseln. Super Zeug und komplett transparent. Ich mach vorher noch gern einen Owatrol Anstrich zum kriechen.1 Punkt
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Wo wir gerade bei den Löcher sind. Ich hab da noch welche Nachdem ich den Rahmen unten auch mal entrostet habe (vorerst nur durch Schleifen von Hand) ... D7K_9869 by Stefan, auf Flickr ...fand ich das. D7K_9284 by Stefan, auf Flickr Sind wirklich die einzigen Löcher unten, müsste aber auch verschlossen werden. Von hier aus geht's nämlich in den Rahmentunnel. Ansonsten sieht sie von unten doch ganz gut aus,oder? Reicht hier auch Oxyblock oder etwas in der Art? Oder vielleicht doch einen Unterbodenschutz drauf streichen? Die Löcher sind direkt vor der Strebe ganz links. Man kann sie auch hier sehen. D7K_9282 by Stefan, auf Flickr1 Punkt
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Oxyblock trocknet durch Luftzug. Also sorge für nen guten Durchzug1 Punkt
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Hey, grad getestet: wenn man den Motor ausbaut, springt der Bus auch nicht an. Schiebt sich aber viel leichter. Auch nicht schlecht.1 Punkt
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Bei dem Öltipp ging es allein um die durchrutschende Einfeder V50 Kupplung. Niemals um den schleifenden Korb der XL2 Kupplung.1 Punkt
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mich würde ja interessieren,was an der bremstrommel anders oder besser sein soll,ausser das sie diese rillen aussen hat,kann da jemand dazu etwas sagen,und ausserdem find ich hinten ja viel wichtiger als vorne,da gibts ja leider nichts anderes1 Punkt
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Werner, wir hatten genau das gleiche hier gerade auch. Zu 99% Zündspule. Sind damit zum vertrauten Schrauber ums Eck der gut VW kann, auslesen lassen, Diagnose sagt welche Spule es ist, spart lange Fummelei. Neuteil (original VAG) hatter da gehabt, 50 Euro tutti completo und nach 15min waren wir wieder vom Hof. Was willste da noch groß selber rumhühnern.1 Punkt
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Schöne Bilder, wäre gern dabei gewesen. Diesen Freitag endlich TÜV-Termin (Karre läuft einwandfrei ), nächsten Mittwoch dann noch Motorradlappenprüfung und beim Mai-Corso dann hoffentlich dabei1 Punkt
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Mir goss es zum Abfahrtstermin auch entschieden zu doll vom Himmel. Und da die Zahn OP erst einen Tag zurücklag... lieber nicht dachte ich. Ich nun 4 Tage arbeiten und dann Urlaub!1 Punkt
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Ich fasse zusammen: 1. Mit 15-20 PS braucht kein Mensch eine Liedolsheim, denn da tun es Surflex und verstärkte Federn allemal und ein echter MANN zieht so eine Kupplung wie zwei Haflinger einen Bierwagen. 2. Zwischenlösungen sind sinnlos, weil wenn man sich schon "auf dem Weg" befindet, dann kann man auch gleich dafür sorgen, dass der local dealer mal wieder mit der Kohle für die Ziellösung in den Urlaub fahren kann. 3. Natürlich ist die Liedolsheim der Maybach unter den Kupplungen und wenn man was sein will und mal 25-70 PS anpeilt, dann kauft man das Teil. 4. Wer die Liedolsheim kauft, sollte dann aber an allen anderen Features, die gut und teuer sind, auch nicht sparen. Wenn man bei der Ollen zuhause die Titten neu machen lässt, dann aber auch gleich die Lippen, die Nase, die Oberschenkel und den Arsch.1 Punkt
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Ist jetzt nicht wirklich ein Anhaltspunkt, da ich schon lange keinen Mikuni mehr fahre, aber ich würde es für den Anfang mit HD290/300, ND20/22,5 und Clip Mitte probieren. Dann die übliche Einstellprozedur, bis das gut läuft. Kann auch sein, dass du am Ende bei HD260 und ND17,5 landest...ohne Lambada im Baströckchen, is klaa.1 Punkt
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Beiwagen dranschrauben, dann kannst Du den Roller einfach abstellen, Gang rein und fertig. Alternativ noch Griplock, ist dann auch diebstahlgeschützt.1 Punkt
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Lass das Ding auslesen. Diese Billo Spielzeuggeräte sind soo oft am Ende wenn es ernst wird, das lohnt kaum. Boschdienst oder ATU oder so reicht da ja auch für. Muss nicht VAG sein.1 Punkt
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Es gibt, und das spucken die billigen Dinger raus, allgemeine Fehlercodes....PXXXX zb. Dieser Fehler kann aber auch 5 andere sein! Keinen Spezl der in der Werkstatt arbeitet? Der das mal auslesen kann? Ansonsten zur freien Werkstatt mit Diagnonse und für 20-30 Euro auslesen lassen.1 Punkt
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Frohe Ostern gehabt zu haben Anrollern fand ich auch prima... Habe eine Menge gelernt kann nur noch besser werden Tolle Bilder!!! @velocosa & @Cuni1 Punkt
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Sehe ich genau so und so ein kopfspacer ist jetzt nix teuflisches , ich fahre das auch in dem einen oder anderen Motor. erna meint schreib den stahlfix an der hat die passenden1 Punkt
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Mit den Steuerzeiten brauchst dich nicht wundern. Leg den tiefer. Überströmer ca.126-128...Wirst sehen das ist dann ein ganz anderer Motor.1 Punkt
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ich kann kein kolbenbild lesen, aber ich kann dir mit sicherheit sagen, dass die nd zu klein und die hd zu groß ist bei dem setup. nadel...keine ahnung. am we war einer mit gleichem vergaser und gleichem auspuff auf der rolle, aber mit 221er malozzi. 172er quattrini. hier hat die originale nadel mit etwas rauf und runter stellen recht gut gepasst. aber eigentlich ist die bedüsung ein klassiker....nd zu mager und hd viel zu fett, weil damit eine total falsche nadel kaschiert wird bzw. man versucht es.1 Punkt
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Ist k5a. Also Polini GG ehk heute die ersten Meter in spa bei komplett nasser Strecke. Sie tut ihren Dienst. Motor ist top. Allerdings verzweifel ich an der kulu. Xl2 liegt an der primär an. Kulu mit zentralfeder (malle Feder/3 oder 4 Beläge) rutscht durch. Was tun ohne das ich den Motor Spalten muss für ein anderes repkit? Tipp bitte Vorn noch den Toni Bolzen an der schwinge ausbauen. Da ist spiel wie Sau drin. Mal sehen warum :-/ sonst alles top1 Punkt
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“LTH Plus“5 Scheiben geht bis ~25PS. Gutes Öl und etwas härtere Federn. Kost um 60.- wenn lieferbar.1 Punkt
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Da wir dieses Jahr ja Customshow & Anrollern zusammengelegt haben wird das Anrollern 2017 etwas anders ausfallen als die letzten Jahre. Wir haben die Einkehr in eine Gaststätte gestrichen (war zur Flyer-Drucksetzung noch nicht klar) damit man mehr Zeit für und auf der Customshow hat. In der Kradhalle und am Bombig wird selbstverständlich auch Kulinarisches geboten. Außerdem gibts rund um die Reesekaserne, in Laufweite, einige weitere Möglichkeiten sich vor dem Verhungern zu bewahren. (Kentucky, L'Osteria, Lidl, etc.) Wer möchte kann auch selbst im Bombig grillen, der Grill steht zur freien Verfügung. Wir sind letztes WE nochmal probegefahren ... das wird schon nett. ABFAHRT an der Kradhalle gegen 13 Uhr!1 Punkt
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ich schreibs mal in meine to do app. wobei mich der krampf mit den unterschiedlich hohen nebenwellen schon tierisch nervt bei der sf kacke. warum bastelt da jeder volldepp in italien eine andere höhen rein? Gesendet von meinem Nokia 61101 Punkt
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Ja klar. Und solange sie auf Wohnungssuche sind, nennt man sie Nacktschnecken. Einmal im Monat treffen sie sich auf Tauschbörsen... Das ist hier Gsg - nicht TEST. Deshalb wachsen die Gehäuse vom Zentrum nach außen. Wenn man das Häuschen genau anschaut, ist die Mitte der Spirale winzig klein. Dort fängt alles an und wächst sich raus.1 Punkt
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"Schatz nimm IHN in den Mund" "Ich bin doch keine Nutte!" "Ich kauf Dir Schuhe!" "Gröffe achtunddreiffig"1 Punkt
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ich war letzte woche in mirecourt.da hat niemand was von einer lizenz oder so wissen wollen. 30 euro auf den tisch, und ab gehts.1 Punkt
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mir egal! ich find plagiate scheiße und china importe erst recht! würde ich mir meine tröten nicht zum großen teil selber bauen, würd ich lieber pep die knete hinterherwerfen als dem saftladen inne provinz!1 Punkt
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Ja, frag mal David (ET3), wie seine Ser.2 Backen vor Aufbringung von ADM mitgayschwungen haben.1 Punkt