Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.04.2017 in Beiträge anzeigen

  1. Ist ja total klar, denn Malossi macht Drehzahl, Polini macht Drehmoment und DR ist haltbar. Achja und Pinasco hat die beste Qualität. Achtung Ludy dein Auslass ist ein Kolbenringzerstörer !!!! Macht dem "Ölsauger" jetzt schon Konkurrenz...
    3 Punkte
  2. Mal wieder Rausgelassen
    3 Punkte
  3. 3 Punkte
  4. Klassisches vorher / nachher Geht nix über Entrecôte
    2 Punkte
  5. was für ein geheimprojekt - von mir gibt´s da keins. die kurven von heute wirst du ja sicher gespeichert haben. ich bleibe dabei. ich mag den zylinder nicht so und würde den alleine wegen des preises schon nicht verbauen. mit mhr erreiche ich persönlich einfach schneller dass was ich haben will ohne langes rumgefummel.
    2 Punkte
  6. Danke für den Tipp! Wirklich sehr geil!
    2 Punkte
  7. Oha. Bestechungsversuche werden unter pn angenommen! Notare sin nich billich - aber immer durstig!
    2 Punkte
  8. Soweit ich mich erinnern kann sind die cnc gefrästen Ansauger aus der Idee geboren worden dass der MRB zu teuer sei. Wirklich billiger waren die cnc Teile dann nicht, also ist dann die Legende von der Mehrleistung als Rechtfertigung entstanden.
    2 Punkte
  9. FYI Habe mal Zähne gezählt: GT 160 Primär: 22:67 12:57 16:53 20:50 24:46
    2 Punkte
  10. Gibt ja eigentlich schon ein Topic zum Thema ((Klick!), dort auch alle Details warum das funktioniert. Weil das alte Topic mittlerweile doch etwas unübersichtlich geworden ist und auch neue Entwicklungen dazugekommen sind, hier nun nochmal eine Zusammenfassung und Anleitung zum Selbermachen. Nachfolgend findet ihr 3 Varianten, um eure batteriegezündeten GS3/GS4 teilweise oder ganz auf 12V umzurüsten. Bei allen 3 Varianten bleiben originale Lima, Kabelbaum und Schalter erhalten, der Umbau ist schnell und einfach zu bewerkstelligen und jederzeit spurlos rückbaubar. Alle 3 Varianten sind alltagserprobt und bewährt. Ich habe die Umbauten mit Hilfe des deutschen GS/3-Schaltplans dargestellt, der Schaltplan der batteriegezündeten GS/4 ist aber m.W. identisch. Änderungen sind in Text und Nummerierung der Schaltpläne jeweils rot dargestellt. Bitte auch den jeweiligen Text oben rechts in den Schaltplänen beachten. Bevor Ihr loslegt, vergewissert euch bitte das folgende Bedingungen erfüllt sind: -Kabelbaum ok, d.h. keine uralten oxidierten Kabel - Alle Anschlüsse und Kontakte i. O. und nicht korrodiert. -Ladestromkreis i.O. (u.a. Wicklung der Ladespule sitzt noch fest auf dem Eisenkern) Falls Ihr einen der Umbauten durchführen wollt, ist das eine gute Gelegenheit alles mal gründlich zu kontrollieren. Bei der Originalausstattung sind viele Kontakte über verpresste/vernietete Verbindungen hergestellt, teilweise mit zwischengelegter Isolation aus Hartpapier. Durch Korrosion sind hier im Laufe der Jahre oft unerwünschte Übergangswiderstände entstanden. Verdächtige sind hierbei: Die Lampensockel in Scheinwerfer und Rücklicht, die Anschlussplatte des Gleichrichters und der Zündschalter. Um die Originalteile wieder fit zu machen, kann man die Press-/Nietverbindungen zusätzlich verlöten (Lötkolben mit min. 60W). Nicht vergessen die Batterie beim Basteln abzuklemmen! Viel Spaß damit...
    1 Punkt
  11. Moin zusammen und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr. Am 9.4.2017 findet wieder das Anrollern statt. Da das allgemeine Echo letztes Jahr durchweg positiv war, und die Crew aus Büddenwarder das sensationell gewuppt haben, haben wir uns dazu entschlossen es dort wieder zu machen. Es hat unserer Meinung nach alles gepasst. Nähere Infos folgen demnächst. In diesem Sinne bis dann denn und eine unfallfreie und pannenfreie Fahrt. Gruß
    1 Punkt
  12. Dann isses ja nicht tragisch wenn ein paar Hundert fehlen und nach Monza fahren.
    1 Punkt
  13. Och....ohne? Da sind wir nicht für. Oder, Didi?
    1 Punkt
  14. Den hätt ich auch stehen lassen....
    1 Punkt
  15. Da waren wir ganz ganz weit davon entfernt.... trotz MHR mit 196/140 großen 36er Vergaser und guten Auspuff. Eigentlich das gleiche Setup wie bei meinem MHR nur eben Drehschieber statt Membran. Das Ergbnis war genz schön entäuschend... und das geht wohl auf die Drehschieberkappe. hier mal mit Resi 1.0 und Racing Resi wo wir noch die meiste Leistung hatten und hier hab ich die Nessi dann auch auf den Drehschiebermotor getestet gegen die BBS Die sind sich schon sehr ähnlich.... wow... das hätte ich auch nicht erwartet.... Aber die Nessi kann da nix besser. eher im gegenteil... im Vorreso verliert Sie sogar noch gegen den BBS Naja... so ist das eben mit den Prototypen. PS: alles Auspuffanlagen hier kommen auch viel zu spät in Reso für meinen Geschmack.... zumindestens für die 200er PX Übersetztung PSS: Die Sachen konnte ich heute auch alle Testen.... mille grazie an Harald, der mir das immer ermöglich mit seinem Prüftand Die Ergebnisse kommen dann wieder nach und nach... ich will euch ja nicht überfordern
    1 Punkt
  16. Das Referendum: "Pehaa darf nur noch aus' n Urlaub draussen raus posten" geht noch bis heute Nachmittag. Bisher sind alle dafür. (Pssst)
    1 Punkt
  17. Nackt? kannste zeigen! Haben Humor!!!
    1 Punkt
  18. der auflaufende sollte die trommel vor dem ablaufenden berühren. manche backen haben den belag deshalb näher zum spreizmechanismus geklebt. wenn man die backen in einem paket nebeneinander hält kann mans sehen. ist aber nicht bei allen backen so.
    1 Punkt
  19. Mir ist da was zugelaufen. Wird aber wohl ein Langzeitprojekt.... Grad viel zu tun & ist ziemich hartnäckig - muss mich da erstmal rantasten... Greetz MrPink
    1 Punkt
  20. die mit dem eierigen Loch. Falls die rechte das hat, dann die rechte.
    1 Punkt
  21. Aber es war lustig!
    1 Punkt
  22. Geile Idee, deine Wette!!! Aber es zählt der erste Lauf. Dann bin ich mit einer Pulle 0,5l Wolters aus Braunschweig dabei und mein Tipp liegt bei 16,3 Ponys. Wird aber aber dann als Päckchen verschickt.... Auf einen Notar können wir verzichten, oder?
    1 Punkt
  23. Jenny läuft soweit.. komme aber wahrscheinlich mit K2 Roller mit langer Übersetzung (und dann beten dass es hält... )
    1 Punkt
  24. Ich hab eher Angst bei kleinen Auslasskanälen, die verkogen Sau schnell mit so schwarzem klebrigem Ruß ! da hab ich Angst...
    1 Punkt
  25. Ich bring mal bissl Farbe ins Spiel. Sind alle auf der "Ska after Ska after Ska" Scheibe. Weltklasse!
    1 Punkt
  26. @Felix1978 Ich dachte mir das ich alleine bin . Hab auch so eine Erfahrung gemacht mit der kytronik !! Wird nie wieder verbaut ! VT schon mal probiert ?? LG
    1 Punkt
  27. Ja, da kenne ich. Du wachst auf..... Der Aal schön im getrockneten Gelee, aber das Foto ist unversehrt... Puh!
    1 Punkt
  28. So die nächsten 2 Wochen sollte es dann auf den Prüfstand gehen. Leistungsdiagramm stell ich dann rein!
    1 Punkt
  29. Ich werde wieder aus Richtung Braunschweig kommen. Wir starten gegen 7Uhr in WF. Sofern nicht wieder n platter Reifen uns kurz vorm Ziel aufhält, sind wir auch pünktlich am Oortkatenufee... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  30. Super Sache Jungs, Extrem-Vor-Froi Zum Anrollern am Sonntag bringe ich natürlich wieder die druckfrischen Anrollern Aufkleber mit, die dampfen noch , diesmal mit BÜTTENWARDER Motiv und die eine oder andere Neuauflage aus meinem Sortiment ist auch dabei: ich sage nur PRAY FOR ME
    1 Punkt
  31. Bitte die auf 11 Uhr geänderte Startzeit beachten Bis Sonntag
    1 Punkt
  32. Die sieht doch schon fertig aus.
    1 Punkt
  33. Der schwimmt nicht. Der schwebt! Das is' so'n Hover Pillar.
    1 Punkt
  34. Wenn Du schon dabei bist, solltest Du einen Bremslichschalter für die vordere Scheibenbremse vorsehen. Bei Hydr. BreLi-Schalter unter der Kaskade brauchts 2 Stahlflex-Leitungen. Längen schau ich nach. Edith sagt: Stahlflex 48cm + 105cm
    1 Punkt
  35. Ich hab da mal eine Idee für eine kleine Wette. Ich will am 6 Mai zum Sip open Day auf den Prüfstand mit den rosthaufen. Ich vermute mal da kommen dann so ca 17 PS raus. Jetzt zur Wette. Jeder gibt ein Tipp ab und der mit den besten Tipp bekommt von den anderen ein Bier. Es sollte ein Bier von seiner Stadt sein und des wird dann per Post versendet . Wer ist dabei und hat Bock auf eine Wette Mein Tipp und Einsatz sind 17.9 PS Dachsbräu Festbier Ich poste die tipps auf Seite 2 unterhalb vom Setup
    1 Punkt
  36. wo bleibt eigentlich T5R der müsste jetzt noch eine Liste posten mit allen von 59-90 jemals verbauten Benzinhähne jeweiligen Durchflussmengen in abhängigleit mit der verwendeten Mischung oder so
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. aber versuchen - versuchen kann man es ! oder so tun als ob
    1 Punkt
  39. Eine Erläuterung der Unwörter wäre sehr Hilfreich, ich als Ösi habe aber natürlich den "Ölsauger" gewählt
    1 Punkt
  40. Familie Buzetti läßt grüßen......:
    1 Punkt
  41. ist ein prototyp vom falc. speziell für meinen zylinder.
    1 Punkt
  42. Ist nur ein "Wetter-Trend"... aber bitte keine Ausreden
    1 Punkt
  43. Bezweifle stark, das die kolbenringe soooo hochlaufen! denke das das so okay geht!
    1 Punkt
  44. ...phase reinschleifen und dann sollte das gut sein....
    1 Punkt
  45. So....mal wieder ein Winterprojekt fertig gestellt Vespa Rally200 1.Serie in Kplt.O-Lack Ziel war ein schneller u reisetauglicher Tourer im O-Lack aufzubauen,der problemlos in den absoluten Originalzustand rückrüstabr ist. Der Roller wurde kplt.zerlegt und neu aufgebaut. Natürlich sind Original 044er Schlitzrohr,Rücklicht u Scheinwerfer Siem,Original Schlüssel,Original Schriftzüge! etc verwendet Fahrwerk vollhydraulische Scheibenbremse,Sip Sattel GOLD,ABM Ausgleichsbehälter GOLD,Stahlflexleitung,Bremspumpe TPH Dämpfer VA: BGM und HA: YSS Der Original Motor wurde ersetzt (wurde schön eingelagert) durch eine ORIGINAL NEUES PX200er Gehäuse,Lusso Getriebe,Ultralange Malossi Primär 24/63 Zylinder Polini 221,Polinist Kurbelwelle 60mm,BGM CNC-kupplung,elestart Lüfterrad abgedreht,SI26 Vergaser und Polini Auspuff BOX
    1 Punkt
  46. Stufe 2 ist die Luxusvariante für Perfektionisten, vereint alle Vorteile von Stufe 1.5, zusätzlich wird neben dem Scheinwerfer auch der Batteriestromkreis auf 12 Volt umgestellt. Mit LED-Leuchtmitteln in Rücklicht und Tacho sowie Lademöglichkeit für's Navi/Smartphone ist die GS mit Stufe 2 elektrotechnisch gefühlt auf den Stand des 21. Jahrhunderts gebracht. Anspruch: Kann jeder, der mit einem Lötkolben und einer Quetschverbinderzange umgehen kann. Aufwand: Die Kosten sind nicht unerheblich und können je nach betriebenem Aufwand 100€ überschreiten, Arbeitsaufwand etwas höher als bei Stufe 1.5 (Regler, Batterie und ggf. Zündspule und Blinkrelais tauschen). Link zum PDF mit Bauanleitung für die Relaisgruppe 11a: Bauanleitung_Relaisgruppe.pdf Vorteile, siehe Stufe 1.5, zusätzlich: -Kleinere Batteriebauform möglich, dadurch mehr Platz im Gepäckfach -Vollwellenregler erhöht die Batterielebensdauer -12V DC Bordnetz ermöglicht Zugriff auf gängige Komponenten wie LED-Leuchtmittel, elektronische Blinkrelais, programmierbare elektronische Zündanlagen etc. -Lademöglichkeit für Smartphone/Navi auf längeren Fahrten. Nachteile: -Kosten von ca. 100€ oder mehr. -Wenn man nur untertourig im Stadtverkehr rumtuckert (wer macht das schon mit ner GS?), wird evtl. die Batterie nie voll geladen, was langfristig nicht gut für Ihre Lebensdauer ist.
    1 Punkt
  47. Die inneren Federn sind nur dafür da die großen Federn zu stützen wenn diese brechen! Kommt ja mal vor das eine Feder bricht: dann wirkt die innere Feder als Stütze und verhindert das Einzelteile in der Primär rumfliegen Deshalb schneidet DRT die einfach ab und ob sie kürzer sind ist auch egal
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information