Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.03.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. DL 150 alles original, hatte 17000irgendetwas auf dem kaputten Tacho, Technik komplett gemacht, überlackierte Stellen vom Fremdlack befreit, wartet jetzt hier auf unserem Landestüff.
    5 Punkte
  2. Hier zur Info das neue Luxus Halte.- + Komprimierwerkzeig der PX King Clutch um Express falls nötig die Beläge zu tauschen. Ausgelegt für + 3kN Ist eher nen Luxus Zubehör wie es die Federhülsen bei der SF King Kulu auch gibt. Als billige Variante kann nach wie vor mit drei Schrauben, nur etwas aufwendiger, die Kulu komprimiert werden. Gruss Christoph
    4 Punkte
  3. Habe für Morgen Abend gebucht ! http://www.moritzfiege.de/ueber_uns/braukulttour Reihenfolge - Scarabeo Traumgleiten per Due - Schickes Fiege bis der Artzt kommt - Naturkaviarverkostung gedünstet oder Natur - Two Skodaboys One Cup Video drehen und an Gravedigger schicken ..... Alles in deinem Sinne ???
    4 Punkte
  4. spiel erst mal damit etwas rum und sammle erfahrungen, bevor du hier rumtheoretisierst. wenns nach der theroie geht läuft die sonde eh nicht am zweitakter und geht schnell kaputt und muss erst vorgeheizt werdem bevor man startet etc.
    4 Punkte
  5. Hihi. Einmal mit dem Tuning angefixt schon beginnt die Abwärtsspirale... Willkommen auf der Dunklen Seite...
    3 Punkte
  6. Ich find das alles nicht so prickelnd: - unterschiedliche Motorblockhälften = nicht zu empfehlen - die Nebenwellenaufnahme auf der Kupplungsseite hat da garantiert was abbekommen = nicht zu empfehlen - Fett an der Stelle = nicht zu empfehlen Manche Leute spielen gerne mit ihrem Leben und sind sich dessen nicht mal bewußt!
    3 Punkte
  7. Populisten, Autokraten u. Diktatoren, wenn sie denn durch faire Wahlen an die Macht gekommen, sind selten so unfähige Vollidioten wie die Wähler, die sie an die Macht gebracht haben. Die Wähler bekommen immer das, was sie verdient haben. Und einen Lerneffekt für andere Länder ableiten zu wollen, erweist sich i.d.R. (leider) als nicht zutreffend.
    3 Punkte
  8. Bis jetzt hat der Sheriff mich noch nicht belästigt
    3 Punkte
  9. http://www.ib-ideenbau.de/Schaltraste.64066.html Die ermöglich das sequenzielles schalten an der PX wie am Motorrad - also raufschalten in die eine Richtung runter in die Andere. In der Schaltraste ist eine Ratschenmechanik verbaut und oben am Schaltrohr wird eine Feder eingesetzt um das Schaltrohr in den Nullpunkt zurück zu holen. Habe das Thema aus dem Alpencustomshow 2017 Topic, hier her rüberkopiert ! Oder gibts da schon ein Topic ? - gibts Erfahrungen, fährt das Ding schon wer, ist der Hersteller auch hier im Forum ? Grüsse Cooper
    2 Punkte
  10. Sobald die Testreihe abgeschlossen ist, kann ich eine hochwertige Beschichtung der Verdichterplatte anbieten, die mit einer extra dafür gebauten Honahle auf die Welle angepaßt wird ... Schichtdicken bis 0,3mm sind kein Problem und kosten wird es gerade mal die Hälfte von Aufschweißen. Wenn da jetzt wirklich die Welle schuld war, sollte das aber ins Quattrini-Topic ...
    2 Punkte
  11. ...also zusammengefasst ein "Kompotenz Gehubere"
    2 Punkte
  12. bau den kickstarter ab und fahr mal paar tage/wochen nur mit anrollen los.
    2 Punkte
  13. Ballern kann man bei uns auch prima. Nur halt an der Bar statt auf der Straße. Die tollsten Erlebnisse hat man ja bekanntlich im Ferienlager
    2 Punkte
  14. Cher Philipp, erst mal Dir weiterhin gute Genesung! Ich bin nun seit 3 Generationen (V1, V2, V3) treuer Käufer der Big box-Auspuffanlagen aus dem Hause SCK und ich kann sagen, ich bin mit den Big box-Auspuffversionen alt geworden. Aber ich bin natürlich wieder abnormal begeistert, dass es ein neues Gymick gibt. Darf ich das Meisterwerk vorab "Big box V4 - Heilsbringer" nennen? Ich bin weiterhin froh, dass Ihr Euren Produktionsstandort nach Europa verlegt habt. Europa ist ja mit den ständigen EU-Erweiterungen groß geworden, so dass ich hoffe, es handelt sich bei dem Produktionsstandort nicht um Bulgarien oder Rumänien, ohne dass ich diese wunderschönen Länder mit ihrer einzigartigen Natur in ein schlechtes Licht rücken möchte. Auf die von anderen Lemmingen an anderer Stelle geäußerten Aussagen "mehr Leistung bei geringerer Lautstärke" bin ich sofort wieder hereingefallen und lasse mich deshalb auch von Deiner Aussage ".....haben wir versucht, die big box leiser zu machen, ohne dabei an der performance einzubüßen" nicht all zu sehr verunsichern. Das Ding wird wieder mal ein großer Wurf und mit der neuen Flüstertüte bei abnormem Schub werde ich Mitte des Jahres bei den Nachbarn aufgrund es reduzierten Geräuschpegels und bei meiner Frau aufgrund der Bewunderung für meine unglaubliche Leistungsentfaltung (wie üblich) ganz groß rauskommen. Dafür vorab schon mal vielen Dank. Ich bin allways schwer auf Zack und würde bei Gruschke auf dem Mistkäfer-Scarabeo nur dann mitfahren, wenn es zu einer Brauereibesichtigung mit anschließender Verkostung ginge.
    2 Punkte
  15. die Russen Chrom Beinschildumrandung! Huuhhaaa Chickenskin!
    2 Punkte
  16. Den rechten Drehgriff am Lenker nicht immer voll aufdrehen Al.
    2 Punkte
  17. Meinst Du ernsthaft, mit einer Fühlerlehre die Qualität eines Gleitlagers überprüfen zu können? Ich denke, Du setzt Dein Leben auf's Spiel, wenn Du mit dem Pfusch weiterfährst.
    2 Punkte
  18. sip performance auspuff und 30er vergaser.
    2 Punkte
  19. Nun sieht das Projekt endlich wieder nach Roller aus. Das Beinschild ist angebracht, der Lenker und der Scheinwerfer sind provisorisch montiert und auch das Hinterrad hat auch seinen Platz gefunden. Das erste Probesitzen was schon ungewöhnlich, aber klasse. Nun folgen die Bowdenzüge und die lästige Elektrik. Das ist nicht mein Lieblingsthema, wird aber schon klappen.
    2 Punkte
  20. Gutes Kölsch
    2 Punkte
  21. Na dann, viel Glück. Ach ja: vor ein Satzzeichen kommt kein Leerzeichen. Liest sich irgendwie merkwürdig mit all den Leerzeichen...
    2 Punkte
  22. Rainer, der Reso-Rentner.
    2 Punkte
  23. Wenn im Vorfeld eine entsprechende Auslegung für den Anwendungszweck vorgenommen wurde gilt wie immer: Eine Maschine die sorgfältig und mit Sachverstand aufgebaut und im Betrieb entsprechend ihren Bedürfnissen gewartet wird - funktioniert auch verlässlich. ich kann die Ansicht des guten Mannes aus eigener Erfahrung also nicht teilen. Bring die Elektrik auf den Stand der Technik (moderne Zündung mit 12V Lima) und reiz das Motorsetup nicht bis zum Anschlag aus, dann ist die Wideframe genauso verlässlich wie andere auch.
    2 Punkte
  24. Die neuen DBM Wellen, passend für das PX King-Clutch-System wurden heute fertig gestellt. Spezialität ist der Massive 18mm statt 15mm Kulustumpf so wie die erhöhte Einpresstive. Die Wellen wurden während der verschiedenen Fertigungszyklen zwei mal wärmebehandelt und gegen Ende Randschichtgehärtet. Verfügbar in 60Hub, 61Hub, 62Hub, 64Hub und 66Hub. Wie gehabt alle gängigen Pleuelvarianten frei wählbar verfügbar. Wangendurchmesser 99mm / Spindeldurchmesser 100mm.
    2 Punkte
  25. Irgendwie check ich den Satz nicht. Inhaltlich/physisch ist mir klar was du sagen willst, aber verständlich ist es nicht. Warst du voll?
    1 Punkt
  26. Genau das ist m.E. was Worb5 (oben verlinkt) beschreibt. Ich werde jetzt das Kupplungszahnrad um 0,3mm abdrehen lassen, so dass ich auch mit der neuen Anlaufscheibe auf das genannte Maß von knapp über 0,5mm komme. Mal sehen, ob es im Ergebnis etwas ändert, wobei ich zeitgleich... ... die bislang guten Gewissens eingebauten Newfren-Beläge rausgeschmissen haben werde und auf bgm wechseln werde. Ich werde berichten, ob es nützt! Danke für Eure Beteiligung hier.
    1 Punkt
  27. BGM 23 & 24er heult leicht auf orig. 65er Primär, macht nix, kann aber störend sein ... Abhilfe gibt's da nur mit BGM 65er oder 64er, das ist leise ... so zumindest meine Erfahrung!
    1 Punkt
  28. Hier einmalig was zu suchen und anzubieten ist schon naja, aber jetzt deine Angebote hier noch zu pushen find ich schon fast frech, dafür hat es einen Marktplatz!
    1 Punkt
  29. Bestimmt haben diverse Wellen Übermaßtoleranzen. Nur wofür das ausprobieren: Anpassung vom DS an eine Welle kostet in Hamburg 100zacken Das ist jetzt aber nicht Pinascos Schuld wenn die aufgequollene Presspassung der Kurbelwelle übersehen wurde
    1 Punkt
  30. und ich dachte schon, es käme eine Badewanne mit Backpulver zum Einsatz.
    1 Punkt
  31. Oder mit ner Kette damit er nicht verloren geht
    1 Punkt
  32. Abbeizer Einwirkzeit von 5Min - 20 Min. Kunststoffspachtel verwenden und Schicht für Schicht abtragen. ACHTUNG funktioniert nicht bei allen Lackarten ist zum probieren....Bei meiner Gs4 hat es Tadellos geklappt ohne das es den O Lack angegriffen hat!!!
    1 Punkt
  33. Nu ist es Zeit sich um den Unterboden zu kümmern... Bremspedal raus... Zahnbürstenmassage, das mag die Kleine... Es wird, auch wenn es langsam keinen Spaß mehr macht... Chaos in meiner Bude... Gut das keine Frau da ist die meckern kann... Noch einiges zu tun...
    1 Punkt
  34. Es geht leider mangels Zeit nur langsam weiter. Hier mal die Ständerfedern die ich heute morgen ausgebaut habe... Also musste ich wieder mein Netzgerät aus dem Keller holen und eine schöne Backpulver/Wassermischung zubereiten... Für die Freunde des "blingbling". Hier das Ergebnis nach ca. einer Stunde...Ich gebe doch kein Geld für neue Federn aus...
    1 Punkt
  35. Hacki, erinnere dich dan den Stress bei der 8"! ich habe 3 oder 4 Zubehör Regler probiert und die waren alle Müll! stell sicher das kein masseanschluss oxidiert ist ( bei mir war es die Fassung der abblendlichtbirne) nun werkelt ein ori Regler und es lüppt! Evt habe ich noch einen... gucke heute Abend...
    1 Punkt
  36. Ich wunder mich nicht das der ein oder andere schockiert ist. Mir ist es auch egal , wenn es einer scheisse findet. Mir gefällt es und den ein oder anderen sogar auch.
    1 Punkt
  37. Oder der Schwimmer ist undicht und läuft voll. Neuen Schwimmer und neue Schwimmernadel verbauen. Schwimmernadelsitz reinigen Wenn das alles nichts hilft neuen Schwimmerkammerdeckel verbauen.
    1 Punkt
  38. Vor 10jahren wurde mann hier mit nem braunen roller nur dumm angemacht... Mittlerweile hatt sich das scheinbar gelegt... Bleibt die grelle felge vorne drauf? Luk
    1 Punkt
  39. Ich habe wohl auch im allerersten Moment gedacht, was will man damit aber grade wenn man sich schon mal verschaltet hat und dann knapp 600Euro für ein neues Gehäuse, knapp 150 Euro für nen neuen Tannenbaum und ggfs noch 40-50 Euro für ein neues 2er/3er Gangrad hinlegen musste, ist der Preis im Vergleich dazu doch eher zu verschmerzen, die "Oh-ha"-Technik die dahinter steck, mal ganz aussen vor gelassen. Ein fettes Chapeau jedenfalls von mir für diese Meisterleistung. Ich denke in allererster Linie werden Leute das Teil ordern, die gerne und schnell am Gashahn drehen und sicherlich etliche für, wo das Schalten doch eher Qual als Freude ist, wenn man doch damit die Gänge zu 100% trifft. Nochmals Hut ab @muehlpower, fette Innovation, könnte ich mir an meiner PX mit MHR durchaus vorstellen.
    1 Punkt
  40. Kurbelwelle ist schon mal an Land. 51/97 "ETS" aber mit dem großen Wangendurchmsser. Mich wundert es, dass hier noch keiner was macht? Da sind doch schon bestimmt ein paar Motoren unterwegs oder? Bilder von der Parmakit Welle würde mich auch Interessieren. Die soll ja ähnlich der Mazzu Vollwange sein?!
    1 Punkt
  41. Also ich habe jetzt mit meinem 220er und original Polinikolben 22.2 PS bei 6157 U/min und 25.7 Nm bei 5945 U/Min. Vorreso ist 11PS und 19NM bei 4200 U/Min, Drehmoment bleibt zwischen 4600 und 6800 U/min über 20Nm. Zylinder wurde nur moderat von Pien überarbeitet. Setup: 220er Polini, Langhubwelle Polini, 30 PWK Polini auf MRP Drehschieberansauger, HD 135 ND 45, SS Newline S Plus Fährt sich mit Primär 25/62 und dem Pinsacotannenbaum (3G -1Z, 4G - 2Z) super entspannt.
    1 Punkt
  42. Angstschalter. Tolles Wort. Darf man dann auch auf der Autobahn beim Burnout benutzen. @Smallframeschüttelhippe: Burnout auf der Autobahn hatten wir noch nicht, kannst du das mal notieren für die nächste Runde durch die Landschaft? Also der Thermoschalter im Kühler reicht mir erstmal. Manuell schalten aus Sorge muß ich da nix. Doppelpost. Sorry.
    1 Punkt
  43. ...Und ich dachte bisher immer, Softshell ist ausschließlich für GTS reserviert...so kann man sich täuschen
    1 Punkt
  44. Wenn die Welle so wie im Video ausgerichtet auf nen korrektes Rundlaufprüfgerat zwischen zwei Spitzen schnallst, dann kannst nochmals den Hammer aus dem Gürtel ziehen und noch die letzten 1-3/100 korrigieren. So nen Prüfgerät wie im Video zu sehen nimmt man wenn die Zentrierungen defekt sind und der Rundlauf nicht mehr richtig zwischen den Spitzen gecheckt werden kann. Wenn eine Welle so gemessen,gerichtet auf 0,00mm läuft und zum Lasern geht, dann kann diese zwischen den Spitzen gemessen nen Schlag von bis zu 3/100 aufweisen. Nur zur Info.
    1 Punkt
  45. Ich find den Beitrag auch etwas unter der Gürtellinie und ja ich bekomme Rabatt, und zwar ordentlich schließlich hab ich den Laden mitgegründet und 14 Jahre aufgebaut, mache hier aber keine Werbung und habe mich nicht als Thorsten Vogelsang geoutet ***ups*** Ich weiss nicht, wer Quickshifter ist und vielleicht kennen wir uns. Aber vielleicht kann er seinen Beitrag erklären. Ich habe nur auf einen URALTEN (13 jähre) alten Post aus Spass geantwortet, ja das war augenzwinkernd gemeint.
    1 Punkt
  46. Weiß ich - ist aber ohne Lami albern, dem LCD beizutreten. In Geiselwind wurde abends ja wohl auch halboffiziell für Schaulustige geöffnet Ich wollte nur sagen, dass es einem doch am Arsch vorbei gehen kann, wenn irgendein teures Treffen für spezielle Modelle veranstaltet wird. Muss man ja nicht hin, zeitgleich sind die Runs vom South Palatine SC und den Old Pistons.
    1 Punkt
  47. ESC Sprinter fahren Gehäuseeinlass.
    1 Punkt
  48. War heuer am Großglockner mit meiner Rally Anbei ein Bild
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information