Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.03.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. DL 150 alles original, hatte 17000irgendetwas auf dem kaputten Tacho, Technik komplett gemacht, überlackierte Stellen vom Fremdlack befreit, wartet jetzt hier auf unserem Landestüff.
    11 Punkte
  2. Lieber Ralph, auch von meiner Seite her möchte ich Dir sagen dass Deine Entwicklungen höchste Perfektion reflektieren und 110% standfest sind. Deine Kits nimmt man einfach aus dem Karton, baut sie auf und das Resultat läuft auf den allerersten Kick! Genau das war es was mein Interesse geweckt hat und letztlich die Überzeugung brachte mich immer besser auszustatten, damit meine Leute ein perfektes und langlebiges Ergebnis für ihre Investition erhalten. Keine Unwägbarkeiten oder Unsicherheit ob und wie es laufen wird. Es ist immer wieder eine Riesenfreude den Leuten die zu mir kommen und sich zu diesem Schritt entschieden haben dieses Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Ganz besonders ist für mich, dass Du mit erstaunlicher Geduld den Support rund um das Thema WF Tuning ganz nebenbei stets geduldig bereitstellst. Hut ab! DANKE DAFÜR - und selbstverständlich: Darüber stehen, diese Leute schießen sich früher oder später ohnehin ins Aus, definitiv. Allerbeste Grüße aus Fischingen, tiefer Südwesten in Deutschland, Udo Enderle
    5 Punkte
  3. meine name hat ne andre farbe. das bedeutet: bildersegen! die frühlingssonne treibt die graue kieler winterdepression aus - der strom an neustem gossip und vespawahnsinn wird nicht abreissen. heute ein sehr aussagekräftiges bild. ich glaube, es ist avantgardistische kunst. es heißt "alles was man braucht" und wird eines tages in einer berühmten gallerie neben einem ausgestopften, angemalten bill kaulitz hängen
    4 Punkte
  4. in der tat haben wir versucht, die big box leiser zu machen. ohne dabei an der performance einzubüßen. die big box wird jetzt da hergestellt, wo auch schon die vespa big boxen gefertigt werden. die kommunikation mit dem hersteller und vor allem deren verständnis und bereitschaft, dinge unmzusetzen sind eine wohltat. wesentliche änderungen betreffen die haupthalterung zur montage an den beiden motorstehbolzen. die hat jetzt eine verstärkung bekommen und das ist alles hartverlötet. hartverlötet und im design modifiziert ist auch die abstützung des endrohrs vom auspufftopf. die schalldämpfung im inneren des auspuffs ist auch komplett neu. hier waren die ideen besserer klang (ergo leiser) und vereinfachte produktion um die lebensdauer zu verbessern. ich habe leider keine attraktiveren bilder als die von einem vor-vor-serien exemplar. der liefertermin der unlackierten version wird im april liegen. in silber und schwarz lackiert dann aller voraussicht nach im mai.
    4 Punkte
  5. sorry mir entgleitet das Topic wie meinem pap seine kleidungsauswahl. den verstehen jetzt nicht alle, muss aber auch nicht.
    3 Punkte
  6. Natürlich! Ganz grauenvolle Bestien!
    3 Punkte
  7. Ich stehe auf Spielereien, bin überzeugt von den Vorteilen der Schaltraste und habe so ein Teil geordert. Kontakt und Service ist schon mal 1a. Meinem Eindruck nach geben die richtig Vollgas
    2 Punkte
  8. Bin das Teil jetzt gerade in Innsbruck auch gefahren, bin bestimmt 6-7 Mal den Parkplatz hoch und dabei sicherlich 40-50x geschaltet. Also ich bin schwer begeistert! Absolut präzisestes Schalten! Macht verschalten quasi unmöglich! Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand ohne das Teil im Rennen schneller sein will.. Ohne Scheiss - selber Fahrer, selbes Mofa und jede Wette der ist im Rennen mit der Schaltung schneller (ausser er ist echt zu dusselig das System zu verstehen .. ok!) Ist für mich wirklich DIE Innovation schlechthin 2017! Ob man das im Alltag braucht ist dann wieder was anderes.. Im Stadtverkehr will ich es definitiv nicht haben, da würde ich durcheinander kommen.. Aber auf Tour, wenn es das für Sprint/GL gibt, finde ich das eigentlich echt interessant. Man muss eben nicht den tiefen 4. holen sondern schaltet aus der Nullstellung in den 3.Gang .. geil! Zudem das präzise Schalten. Top!
    2 Punkte
  9. Ich will mal was punkto des hier öfters angesprochenen "Geklappers" des Zylinders/Kolben sagen. Ich habe aktuell grad wieder einen BGM für mich selbst aufgebaut. Der Zylinder bringt eine Geräuschkulisse, wie sie jeder andere Aluzylinder auch aufbringt. Vollkommen normal und unauffällig.
    2 Punkte
  10. wenn ich wüsste was ein parodontosefehler ist würde ich dir zu 100% zustimmen.
    2 Punkte
  11. Einfach weiter machen, Bollag! Es war aber klar das sich Wideframe entwickeln musste: die Szene wird älter und somit sind die Geldbeutel zwar voller aber es gehen auch die Geschwindigkeiten runter! Beispiele kennt wohl jeder genug. Ein guter Freund von mir, der bis vor wenigen Jahren normal immer im Drift mit seinem Quattro die Autobahnen aufgefahren ist oder Vollgas die Malossis quälte, mittlerweile sein 2. Kind hat erzählte mir vor ein paar Wochen er will keine Roller mehr über 10PS mit den 8zoll Bremsen fahren. Er hätte zu viel Angst Also da war ich echt geschockt. Gut, sollte nur ein Beispiel sein Ich sehe aber wirklich viele Leute die nicht mehr über 18-19PS tunen (oder lassen) weil sie die Eier nicht mehr haben! Die haben die Eier nicht mehr um eine Sprint mit 140 über die Bahn zu knüppeln! Ja diese Leute gibt es mittlerweile! So einer holt jetzt seine LampeUnten aus der Garage, tuned sie und eiert dann mit 80 freudig durch die Gegend Insofern war es nur eine Frage der Zeit bis der WF Kram durchstartete! Das Schöne ist das die Szene das jetzt noch kann und macht, also noch nicht zu alt dafür ist! 5 oder 10 Jahre später hätte ich da echt schwarz gesehen Das WF Tuning ist für alle gut und befruchtet jeden! Zickenterror ist also völlig kontraproduktiv
    2 Punkte
  12. Hallo, wie schon persönlich mit Mr. Obdachlos geschrieben würden vier Freunde und ich gerne an der Tour teilnehmen. wir sind aus Bühlertal, Ottersweier und Oberachern, wir würden um 11uhr in Gernsbach dazustoßen. Gruß Michael
    2 Punkte
  13. So! Fertig! Vielen Dank für die Kommentare und Hilfe. Nächster Schritt, TÜV. Falls jemand einen polini evo mit 30er TMX und bsau Auspuff eingetragen, würde ich mich über eine Scheinkopie freuen. Sitzbank wird noch getauscht.
    2 Punkte
  14. herr bollag, das du einer der pioniere bist /warst ist allen klar ! ohne dich wäre nichts wie es jetzt zurzeit ist . ich steck da jetzt nicht so mit drin, hatte aber doch mit dem ein oder anderen kontakt. ich glaub manche haben da nen ziemlichen höhenflug was ich am meisten zurzeit im wideframe sektor hasse : arroganz und elitäres getue . auf die feinen herren habe ich bis jetzt immer verzichten können , es geht mir besser den je .
    2 Punkte
  15. Lieber Vespa Freunde Die 3. Alpen Custom Show ist bereits wieder vorbei und ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die mich an meinem Stand besucht haben. Besten Dank für Eure Unterstützung, die vielen positiven Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche. Einige waren auch offen und ehrlich genug, Kritik zu üben. So etwas nehme ich sehr Ernst und versuche mich und meine Produkte noch besser zu machen. Es sind jetzt 2 Jahre vergangenen, seit der ersten Alpen Custom Show. Damals war ich der einzige, der für die Wideframe Tuning Gemeinde einbaufertige Kits und passendes Zubehör angeboten hat. Umso erstaunlicher ist es zu sehen, dass mittlerweile etablierte Hersteller wie Pinasco 50% oder Händler wie der Stoffi 100% Ihrer Standfläche dem WF Tuning widmen. Dass dem so ist, ist eigentlich kein Problem für mich. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und fördert die Innovation. Was mich wirklich traurig stimmt ist, wie verbissen gewisse Mitbewerber um die Gunst der Kunden werben. Dabei ist bei manchen jeder Anstand und Respekt verloren gegangen. Leute, mit denen ich noch vor wenigen Jahren freundschaftliche Beziehungen gepflegt habe, mit ihnen gemeinsam auf Messen war, Märkte besucht habe oder sie bei mir zu Hause oder in der Werkstatt empfangen habe, wechseln heutzutage die Strassenseite, wenn sie mir entgegenkommen oder schauen weg, wenn ich Ihnen direkt in die Augen schaue. Dabei will ich ja nur ,Hallo’ sagen und gute Geschäfte wünschen. Etwas, was z.Bsp. die Italineischen Vertreter der Firma Pinasco vergangenen Sommer an den VWD in St. Tropez als Standnachbarn täglich zelebriert haben. Grazie e tanti salutti Giorgio e Vittorio. Nachdenkliche Grüsse aus Zürich Ralph
    2 Punkte
  16. So, meine Damen und Herren, ich darf verkünden: Der Roller wurde in weniger als 24 Std traumhaft lackiert. Natürlich konnte ich die Füße nicht stillhalten und musste am Nachmittag noch ein paar Teile montieren. Da die Anbauteile weitgehend vorbereitet sind, geht die Montage gut von der Hand. Daher bin ich zuversichtlich, dass der Roller diese Woche auf eigenen Rädern steht.
    2 Punkte
  17. Donald Trump ist zu seinem ersten Staatsbesuch bei Angela Merkel in Berlin. Nach ein bisschen Small-Talk fragt er Merkel was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist. Merkel sagt ihm, man müsse nur viele Intelligente Leute um sich herum haben. "Wie wissen Sie so schnell ob wer intelligent ist?" fragt Trump. "Lassen Sie es mich demonstrieren" antwortet Merkel. Sie greift zum Telefon, ruft Wolfgang Schäuble an und stellt ihm eine Frage: "Herr Schäuble, es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?" Ohne zu zögern antwortet Schäuble: "Ganz einfach, das bin ich!" "Sehen Sie", sagt Merkel zu Trump, "so teste ich die Intelligenz der Leute die um mich herum sind". Begeistert fliegt Trump zurück nach Amerika. Zu Hause angekommen, ruft er sofort seinen Vize Pence an, um ihm dieselbe Frage zu stellen. "Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" Nach langem hin und her sagt Pence: "Ich habe keine Ahnung, ich werde aber versuchen die Antwort bis morgen herauszufinden!" Pence kommt einfach nicht drauf und beschließt, Rat beim ehemaligen Präsidenten Obama einzuholen. Er ruft ihn an: "Mr Obama - es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?" frag er Obama. "Ganz leicht, das bin ich!" Glücklich die Antwort gefunden zu haben ruft Pence bei Trump an und sagt triumphierend: "Ich hab die Antwort, es ist Barack Obama!" Trump brüllt ihn total entsetzt an: "Nein, Du Trottel, es ist Wolfgang Schäuble!!!"
    2 Punkte
  18. http://www.ib-ideenbau.de/Schaltraste.64066.html Die ermöglich das sequenzielles schalten an der PX wie am Motorrad - also raufschalten in die eine Richtung runter in die Andere. In der Schaltraste ist eine Ratschenmechanik verbaut und oben am Schaltrohr wird eine Feder eingesetzt um das Schaltrohr in den Nullpunkt zurück zu holen. Habe das Thema aus dem Alpencustomshow 2017 Topic, hier her rüberkopiert ! Oder gibts da schon ein Topic ? - gibts Erfahrungen, fährt das Ding schon wer, ist der Hersteller auch hier im Forum ? Grüsse Cooper
    1 Punkt
  19. Soda, hätte einen HZ 2.0 auf Special zu begutachten:
    1 Punkt
  20. scheiss die Wand an, Alter! Wie sich die Welle dreht! Kabelmuab is heute auch gekommen. was ein apparat !
    1 Punkt
  21. Schnellgasrolle selber gebastelt unter 20 € und ein bier
    1 Punkt
  22. Das liegt daran, dass eine Lambdasonde Restsauerstoff im Abgas misst. Je weiter du am Kolben bist, desto mehr Frischgas bekommt die Sonde zu sehen. Siehe mein Lieblings-gif: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Arbeitsweise_Zweitakt.gif Vorreso spült der Auspuff das Frischgas nicht zurück. Daher wird eine Lambdasonde Vorreso immer "zu mager!" anzeigen. Und selbst in Reso hat man (je nachdem wie gut der Auspuff funktioniert) Spülverluste von >10%. Ich möchte bald aber auch mit Lambdasonde rumspielen - beim gleichem System wird sich der AFR Verlauf über der Drehzahl ja nicht ändern. Sprich ein Motor der in Reso bei AFR 14 auf 0 Meter Meereshöhe gut läuft, läuft bei 1000 Meter mit selbem AFR auch gut. Wäre eigentlich mal ne gute Idee das in eine GSF-Tabelle zu packen hier damit man einen Anhaltswert hat welche Auspuff / Zylinderkombo mit welchem Lambda bei welcher Drehzahl gut läuft
    1 Punkt
  23. Gosling !!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  24. spülverlust. bzw. resowirkung. bzw, unverbranntes gemisch. wenn das gemisch viel zu fett wird zeigt die sonde mager an. ist auch wichtig, dass man das bei der einstellung mit sonde im hinterkopf hat. wenns trotz fetterer düsen der afr wert magerer wird muss man mal in die andere richtung gehen bis man wieder im richtigen bereich ist.
    1 Punkt
  25. die wahl der düse ist entscheidend, sonst erzeugst du eventuell immer wieder nebel, der alles vermattet. wie wavler sagt ist temp. auch wichtig (grauschleier). schau mal bei molotow. am besten machen lassen und glücklich sein. ...und grüße an smallie...
    1 Punkt
  26. Tank mit 1K Lack selbst lackieren?.... viel Vergnügen beim Tanken. Ansonsten: Alle Teile schön sauber machen (Warmes Wasser mit etwas Spüli, von den Dosenherstellenern wie SprayMax gibts auch Silikonentferner). Sind die Teile schon lackiert? Dann vorher fein anschleifen. Grundieren und fein schleifen, Lackieren ... fertig Lieber in mehreren Durchgängen dünn lackieren und Abstand halten. Zeit lassen und es sollte min. 15 °C haben (Werkstück, Dose und Aussentemp.)
    1 Punkt
  27. Nein da ist nichts geändert worden. Die Schaltwelle ist oben mit dem System verschweisst, unten ist alles original. Ich würde aber davon ausgehen dass sich der Verschleiss verringert .. weil man nicht mehr wahllos im Getriebe rumrühren kann, sondern ja die Schaltraste den Gang einlegt..
    1 Punkt
  28. vielleicht auch noch en kleiner Feuerring so zum durchspringen für vorher... müsst nur einer noch kurz nach Holland en paar kenteken besorgen
    1 Punkt
  29. nur falls jemand noch nicht weiß, was er heute abend essen soll.
    1 Punkt
  30. Ich seh', schon Name ist bei dir Programm
    1 Punkt
  31. ich halte den Auspuffwechse in 8 min. def. nicht für unmöglich.. nur die die beiden kurfen einfach vom selben auspuff... aber wie immer.. jeder wie er mag oder kann....
    1 Punkt
  32. Zunächst mal meinen Respekt - die Umsetzung ist echt genial. da hat jemand richtig Hirnschmalz reingesteckt Ich konnte das Teil auf der Customshow in Innsbruck schon mal befingern. Machte mir einen guten Eindruck. Das mit den Schaltwegen und dem Feedback der Raste ist wie bei den normalen Rasten auch. Ob es jemand will oder nicht muss jeder selber entscheiden. Ich find´s jedenfalls ein bemerkenswertes neues Feature - schon allein wegen der Umsetzung.
    1 Punkt
  33. sei mir nicht bös, aber die kurve find ich jetzt nicht prickelnd, aber das verschulde ich ganz klar deinen Eingenbau Püffen 5-8 ps vorreso? bei dem Hub? Schnall da mal was bekanntes drunter. ich geh davon aus, das dann der zyli sein Potenzial zeigen kann und stell mal den gaser richtig ein. sieht fast so schlimm aus wie meine vespetta löcher.
    1 Punkt
  34. Stimmt. Macht absolut Sinn. Ich präsentiere ein neues Produkt auf einer Köstumshow und stelle es nicht sauber ein. Sehr werbewirksam. Sicher dass das Teil nicht von P!nasc. ist ?
    1 Punkt
  35. Mit entsprechender Schaltrolle passt es wohl auch in Oldies. Innovation hin oder her, bei 260 Euro sollte das Lusso Getriebe schon dabei sein Ich finde es so unnötig wie Schnacken ...
    1 Punkt
  36. pf. es braucht schon mehr als ein seil, um mich aufzuhalten. zb ne nachbau-tronic mit heißkleber. oder mit ohne masse. oder mit leichtflüchtigen, ausbrechenden magneten. oder so.
    1 Punkt
  37. Wenn im Vorfeld eine entsprechende Auslegung für den Anwendungszweck vorgenommen wurde gilt wie immer: Eine Maschine die sorgfältig und mit Sachverstand aufgebaut und im Betrieb entsprechend ihren Bedürfnissen gewartet wird - funktioniert auch verlässlich. ich kann die Ansicht des guten Mannes aus eigener Erfahrung also nicht teilen. Bring die Elektrik auf den Stand der Technik (moderne Zündung mit 12V Lima) und reiz das Motorsetup nicht bis zum Anschlag aus, dann ist die Wideframe genauso verlässlich wie andere auch.
    1 Punkt
  38. Alpen Custom Show III 18.03.2017 -Völs Alpen Custom Show III 18.03.2017 -Völs Alpen Custom Show III 18.03.2017 -Völs Alpen Custom Show III 18.03.2017 -Völs Alpen Custom Show III 18.03.2017 -Völs Alpen Custom Show III 18.03.2017 -Völs Alpen Custom Show III 18.03.2017 -Völs Alpen Custom Show III 18.03.2017 -Völs Alpen Custom Show III 18.03.2017 -Völs Alpen Custom Show III 18.03.2017 -Völs Alpen Custom Show III 18.03.2017 -Völs Alpen Custom Show III 18.03.2017 -Völs
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. ich glaube zwar grob zu verstehen was ihr vorhabt, dennoch könnte man meinen ihr seit der klappse entsprungen!
    1 Punkt
  41. Nimm Abbeizer und danach für die Schlieren Azeton und vergiss das Nitro
    1 Punkt
  42. Mit Bootle muste ich in allen Bereichen fetter bedüsen. Hab den Eindruck das Motor gesünder läuft im Teillast . Schrieb schonmal das nach Vollgas u Hahn zu u wieder anlegen auch keine Abmagerung mehr da ist. Natürlich war auch ohne Bootle PWK perfekt abgedüst aber hat einem keine Fehler verziehen. Die Bootle vereinfacht das einstellen u bringt Drehmoment vor Reso....
    1 Punkt
  43. Wenn das ZMW jackelt, muss man gemäß Hundbach den Kimubertel an das Steuergayrät neu auslernen, also wändig. Dann hört das gejackel auf. Musst Du mal machen, butze.
    1 Punkt
  44. Setzt dich ins Auto und wir machen das.
    1 Punkt
  45. "Es ist jetzt sofort Ruhe, sonst trinkt der Papa vor der nächsten Doppelstunde einen Liter Milch!"
    1 Punkt
  46. Wir sind dabei! Ist auch Super, dass es diesmal aufm Sonntag ist !!! HB28719 / Thomas / Keep Racing !!
    1 Punkt
  47. Also, wir haben ja den Roller von der EL abtransportiert und dann beim Gewinner Alex abgeliefert. Alex ist ein paar mal Runden im Ort gefahren und dann durfte der Roller wegen Desinteresse, mit weiteren 25 Rollern bis zum Verkauf kuscheln. Das war es auch schon, da wurde nie Hand an- und aufgelegt ! Zum Kauf, wie gesehen und Probegefahren sonst nix. Finde die Aufregung ganz umsonst....verkauf Sie einfach wieder....
    1 Punkt
  48. Mahlzeit, Der Kilian und ich haben mal angeregt eine Auflistung für die spanischen Modelle hier im Post 1 zu verlinken mit dem WIKI. Der werte Rainer hat das in die Hand genommen . Könnte man super ausarbeiten ... Jeder der ne Karre instand setzt könnte ne Liste machen , thisnotes4U würde sogar ins WIKI kopieren Leider sind hier 95 % einfach zu faul was für andere zu machen um was für die Nachwelt zu haben. Keiner , aber auch überhaupt keiner hat den Arsch in der Hose mal ne Stunde für andere zu investieren .... Dafür gibt es Leute die einen per stille Post 24/7 mit privaten Fragen löchern . ein paar wenige helfen mit , zb. lobend erwähnt den Kollegen Disco , alles in allem ist sich jeder selbt der nächste , ....... aber auf der anderen Seite wenn er mal eine Kiste fertig gemacht hat der tollste Checker und MV Guru. echt schade aber so isses halt , lauter Egomanen... in diesem Sinne schön das ich das mal so rauslassen konnte Gracias , Buanas Bernd
    1 Punkt
  49. Frei nach diesem Kommentar hier: Sage ich: der Olack Zug ist abgefahren (gut angeschliffen, spachtel, 2K-Lack). Mach doch lieber gescheit wieder in Porsche RS grün oder lass den O-Farbton nachmischen, haste doch irgendwie mehr davon...
    1 Punkt
  50. Hier und hier schon mal zum Einlesen!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information