Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.02.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bin ja am Samtag mit der R-Resi gefahren und muss sagen, dass die vom Klang schon leiser ist wie die SIP Performence 2.0 Blechdose. Mach mir heute aber nochmal ein paar Bleche mit 1,5mm und probier mal zu wickel... das wird aber nicht leicht... Es gibt aber auch noch ein 1,25 mm Blech... Zudem überleg ich mir noch einen längeren Krümmer zu machen für meinen Malossi alt. Der MHR Zylinder zieht den 4. Gang locker von unten raus, ab 3'500 U/min Beim Malossi alt war das nicht ganz so geschmeidig.... Und die 43 PS sind dann schon fast zu viel.... also für Touren dann einfach schnell einen längeren Krümmer drunter machen. Muss dann natürlich nochmal auf dem Prüftand schauen was dann passiert... sollte aber kein Problem sein. Der wird dann auch noch super laufen. mit der Nessi gehts auch weiter... leider bin ich aber noch nicht so weit wie erhöft. Muss den jetzt noch drunter schnallen und passend zusammenschweißen. Aber schon Süß die kleine Nessi... oder?! von der Größe her fast wie ein Box-Auspuff.
    8 Punkte
  2. Ich habe das MTX-L genommen. Hier die Position der Sonde, sollte in Anbetracht von Position und Winkel richtig gut platziert sein.. Ich habe das Dig mal probeweise angeschlossen, nachdem ich die Karre warm gefahren hatte. Zeigte im Standgas erst was um die 14 - nachdem die Gemischschraube eine halbe Umdrehung rein gedreht wurde zeigte es Das zeigt schon mal 2 Dinge: erstens, dass das Ding funtioniert , zweitens, dass meine Nebendüse schon recht gut ist weil der Motor auf geringe Veränderungen der Einstellschraube reagiert. Nun bringt das ja ohne Rolle alles nicht viel, daher habe ich mir eine Vorrichtung gebaut um das System zukünftig schnell und reversibel nutzen zu können. Ständig soll es ja nicht an den Roller. Im Lastenheft stand: - Batterie und alle Kabelage muss da rein - sicher befestigt aber schnell montierbar - Schalter und Sicherung rein - ablesbar während der Fahrt Von Schönheit stand da nix Jedenfalls ist das so in 30 Sekunden montiert und startbereit. Ich werde wohl bei allen Kisten erst mal Muttern für die Sonde anschweissen Dass da von vorneherein sinnvolle Werte stehen ist ja schon mal geil. Ich bin guter Dinge, dass das vernünftig funktioniert und gespannt, was es während der Fahrt so anzeigt. Vielleicht schaffe ich es abends nach der Arbeit mal ne Runde zu drehen...
    6 Punkte
  3. kannst du das ganze nochmal mit dem mhr3 machen? da kommt dann bestimmt ein anderes ergebnis raus.
    5 Punkte
  4. noch was sehr interessantes: Hab mir mal die Kurven rausgesucht mit MHR mit verschiedenen Steuerzeiten bei gleichem Setup. 60er Welle, 30er TMX Vergaser, SIP Performance 2.0 also irgendwie sehe ich da keinen Nachteil den MHR immer ganz hoch zu setzen. (zumindest bei meinem Setup) Hätte ja gedacht das man an Vorreso verliert... aber nix da... also hoch mit dem Ding. Hab mir auch ein paar ältere Kurve angeschaut mit andrem Auspuff usw. Boxauspuff z.B. Der war mit höhren Steuerzeit auch überall besser, also auch von unten raus.
    5 Punkte
  5. Und die Stammkneipe beim gravedigger einrichten
    3 Punkte
  6. Ich glaub bisher nur ein wirkliches schnäppchen gemacht zu haben. Deutsche v50N, bj 1966, kurzer rahmen inklusive lieferung nach celle für genau 0,- Euro. Die nochimmerDMumrechner sind mir irgendwie suspekt und änderungsverweigerer. Jeder meint immer zu wissen, das angeblich mit dem euro alles teurer wurde. War denn das brot in der Weimarer Republik für 20.000.000 mark nun teuer? Sind ja auch über 10.000.000 euro.
    3 Punkte
  7. Wenn du sowas an den Karren schraubst fällt dir der Pipi ab.
    3 Punkte
  8. Totgesagte leben länger #203 wie aus dem Ei gepellt. Schäden gab es nach meinem Einschlag genug. Gabel Kernschrott, Rahmen hatte einen weg, das Heck war in der Längsachse verdreht und die hintere Stoßdämpferaufnahme war zertrümmert, Auspuff zerdrückt, gesplitterte GFK Teile, hintere Felge war oval, beide Stoßdämpfer hab ich vorsichtshalber bei Fa Haslacher überarbeiten lassen. Technik hatte im grossen und ganzen nichts.
    3 Punkte
  9. ...wenn man zur arbeit fahren will und feststellen muss, dass es regnet. dann erinnert man sich, wie sehr das mittelmäßig anstrebbare erlebnis, bei regen vespa zu fahren, noch durch einen fehlenden kotflügel potenziert wird. und wenn man schon mal am schrauben ist, anstelle pünktlich auf der arbeit zu sitzen, um dem chef designvorschläge für einhorntoilettenpapier zu unterbreiten, kann man auch mal etwas mehr schrauben. darauf einen alkoholfreien kaffee! prost!
    3 Punkte
  10. Und nochmal: Malossi MHR 1. 2. und 3. -> alles nur ein Mythos oder ist da doch was um?! Hier der endgültige Beweis.... Da ist nix um... gut, der MHR 3. ist ein bisschen schlampiger verarbeitet und hat einen 1-Ringkolben. Aber sonst ist alle gleich, bis auf etwaige Fertigungstoleranzen. Also, ihr Lappen..... was sagt ihr jetzt Der MHR 3. hat sogar mehr Leistung Ich hab's ja immer gesagt das da nix um ist. Die bisschen mehr Leistung vom MHR 3 könnte am Wetter liegen oder an dem 1-Ring Kolben. Darüber kann man ja dann wieder fachsimmplen Aber jetzt habt ihr es schwarz auf weiß. ok... hab ich gemacht. was bekomm ich jetzt ?!?!
    3 Punkte
  11. Boah, bin immer noch am Rumreinigen.... Frau war heute beim Sport, da war zum Glück die Spülmaschine für den Motorblock " frei"...
    2 Punkte
  12. @Da Woidi gibts des Ding in schön auch?
    2 Punkte
  13. Krümmer geheftet, beide jetzt wirklich die gleiche Länge, jetzt noch den Konus zum Auspuffkörper und ein neuen Stinger in größer.
    2 Punkte
  14. 50ps braucht sicher kein mensch, aber ein leisen, temperaturstabilen dämpfer schon. die ganze stingergeschichte kann ich aber nicht so wirklich nachvollziehen;-) wir haben aus allen anlagen die stinger rausgerissen und dadurch eigentlich immer mehr leistung und band gefunden. die stärksten anlagen, r2 und sybille, geizen da auch nicht mit vorresoleistung, band und spitzenleistung und das alles ohne stinger;-) die sybille macht, obwohl ein reinrassiger rennauspuff, schlappe 16ps vor reso
    2 Punkte
  15. Das bekommt man locker hin bei der Resi... ich dreh den einfach den Krümmer weiter nach innen und mach einen kleinen Bogen. Da stört auch nix bei Rechtskurven ähmmm hallo.... die Nessi ist schon hüpsch Jetzt wartet doch erst mal ab bis sie fertig ist.... Der Stinger war je bewust so gemacht... ich wollte mal einen ausenliegenden Stinger machen. Sowas bekommst du ja sonst nicht unter... und bei meinen Test war das Band durch den aussenliegenden Stinger homogener. Also das hat schon alles seine richtigkeit Ein Leistungsauspuff wird das ja nicht, ich will ja mal schauen ob man durch den kleineren Belley -> geringere Winkel dann mehr Band raus bekommt. Der lange Stinger soll das nochmal abrunden.... Und Optisch wird das auch gut ausschauen wenn der erstmla drunter hängt.... bzw. viel sehen wird man ja dann nicht vom dem Auspuff... was ja auch so gewollt ist. ich denk mal das 40PS mehr als ausreichend sind... und die Langlebigkeit wird bei noch mehr sicher nicht besser. Man will ja noch einigermassen damit fahren können. Aber interessant ist wäre das natürlich schon.... beim Thema Dämpfer hat der Harald am Samstag ja auch schon was gemacht. Aber ich will @gravedigger da nicht vorgreiffen.
    2 Punkte
  16. 2 Punkte
  17. Also... Das DS Gehäuse ist hin, mein Membrangehäuse ist aber am WeDi Sitz auch nicht mehr das aller beste, sodass ich da auch einen IS Parts WeDi verbauen werde. Da das mein erster Membranmotor seit langem wird, bin ich aber etwas raus aus der Materie. Das Lastenheft für den Motor lässt sich aber recht knapp zusammenfassen: Ü40 mit Band bis in den 5-stelligen Bereich. Setup Idee bisher: MHR (GS Kolben) mit 60 mm Hub und 38er Keihin auf einem MMW 2 Ansauger mit V-force. Auspuff wird eine Sybille, Zündung original. Ich habe noch eine alte Mazzu LHW, die ich ansatzweise in Richtung Glocke flexen werde, anschließend wird das Teil vermessen, ggf. gerichtet und verschweißt. Oder lieber in Richtung S&S Glocke investieren? In Sachen Haltbarkeit mache ich mir bei der Mazzu keine Sorgen, eine entsprechende Welle hat meine QM Eskapaden ohne Probleme bei ähnlicher Leistung mitgemacht. Das einzige, was ich (neben Verschleißteilen) kaufen muss sind der Ansauger, Kolben und der Auspuff. Eigentlich sollt der Motor eine Resterampe werden und wieder in meine Alltagshure wandern. Irgendwann Richtung Herbst wollte ich dann einen Membranmotor mit Leitungs für meine Sprint aufbauen, die ich dann irgendwann angegangen wäre. Leider hat aber im letzten Herbst das untere Pleuellager in meiner Alltagshure zerlegt, dabei ist der Kolben über den Jordan gegangen und scheinbar auch das Gehäuse. Lange Rede kurzer Sinn, den Membranmotor, der später in die Sprint soll, gibts jetzt eben schon etwas eher und für Einstellarbeiten usw. wandert er eben in die Alltagshure. Nur sollte ich damit nicht zu oft zur Penne fahren, wäre etwas peinlich als Pauker von der Rennleitung vor den Schüler zerpflückt zu werden... Gruß, Ralf Edith: Der Plan ist folgender: Sobald ich den Ansauger habe, werde ich ihn auf mein Gehäuse anpassen und den Motor mal grob so zusammenstecken, dass ich Steuerzeiten und den Platzbedarf im Rahmen checken kann. Anschließen geht der Zylinder auf die Drehbank, um ihn auf 138 ° ÜS zu bringen. Dabei will ich am Kopf und Fuß aber so viel Spielraum haben, dass ich noch etwas mit den Steuerzeiten spielen kann. Ich habe da an ein Fenster von 130 bis 145 ° gedacht. Der Auslass bleibt erstmal völlig jungfräulich und wird später schrittweise bearbeitet. Für die Rolle wandert der Motor erstmal in meinen QM Rahmen, da ich dort den Zylinder bei eingebautem Motor problemlos ziehen kann. Vorschläge, Ideen, Anregungen?
    2 Punkte
  18. Mit einem Roundhouse-Tweet?
    2 Punkte
  19. Dann kann doch der Bambabam die nächsten Wochen mal das testen übernehmen.Ich bin weg von der Straße und essen bekomm ich au noch. Mal den Präsi den Vorschlag unterbreiten den Clup in Vespaar Südspeed umzubenennen.
    2 Punkte
  20. Soweit ich weiß, grabbt er sich immer wieder durch Melania und auch durch seine Chefsekretärin. Ich würde ihm zusätzlich zur Einstellung einer Praktikantin raten. Das hat gute alte Grabb-Tradition im Weißen Haus. Aus meiner Sicht wird Donald "the grabber" Trump von der feigen Lügenpresse sehr schlecht dargestellt und verunglimpft. Man zeigt ihn immer mit seinem dümmsten Gesicht oder wenn er gerade abgespritzt hat. Dagegen hat man den smarten Obama, den Usain Bolt der US-Präsidenten, immer im TV und in der Presse intellektuell wirken und ihm gleich zu Amtsantritt den Friedensnobelpreis angedeihen lassen. Dann wäre es doch nur fair gewesen, Trumpi mit Übernahme der Amtsgeschäfte z.B. den Alternativen Nobelpreis zu überreichen. Denn dieser wird u.a. an Personen vergeben, die sich mit praktischen Lösungen und Modellen für menschenwürdigere Lebensweisen einsetzen. Und das hat Trumpi während seines Wahlkampfes ja wohl vielfach versprochen (America great again!). Und für Versprechen werden zwischenzeitlich vorab Nobelpreise verliehen. Zumindest an US-Präsidenten. Lasst Trump in Ruhe! Sonst wird er Euch den Arsch aufreißen!
    2 Punkte
  21. Geil! Drei Typen sitzen im Glashaus und schmeißen wild mit Nothämmern um sich rum, sehr schön.
    2 Punkte
  22. 2 Punkte
  23. Gerade erst das Topic entdeckt... Sehr schön! Bin gspannt was sich hier alles so sammeln lässt. Habe auch eine schöne 54er LU vom Bernd bekommen. Ich hoffe sie kommt dieses Jahr wieder auf die Straße. Rahmennummer: VT 614* mit Motor V34M Würde noch einen kleinen 95er Scheinwerfer suchen. Wurde so wie bei Andreas anscheinend auch mal getauscht
    2 Punkte
  24. Haben wir auch schon da liegen, ich nehme das diese Woche in den shop auf wem das Porto aus Singapur zu teuer ist oder es eilig hat.
    2 Punkte
  25. Hellblau [emoji13] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    2 Punkte
  26. wer ist "wir" du und dein Winkelschleifer?
    1 Punkt
  27. Jep. Ich hab' die Edelstahlverstärkung drunter, passt. Also mit selbsteinklappendem Seitenständer.
    1 Punkt
  28. mal davon ab, hast du mal bei der polizei in bremen telefonisch vorgesprochen und eine anzeige wegen unterschlagung eingereicht?
    1 Punkt
  29. Klar war früher alles besser #jünger #fitter #wärmer #neuer #2taktiger #sonniger #musikalischer #prostiger #zeitiger to be continued
    1 Punkt
  30. Die Edelstart ist geil. Gut, dass ich welche zu Seite gestellt habe, als die niemand wollte.
    1 Punkt
  31. die Kurve sieht für mich nach "gib mir mehr Auslass" aus. Wenn man es schafft, das max. Drehmoment bis 8500-9000 zu halten, kommt nochmal ordentlich Leistung dazu
    1 Punkt
  32. Sherlock Holmes, Ich weiß das ich meinen Motor schön länger wieder zusammen hab Trotzdem passt der Deckel ohne Spacer mit Kupplung. Hatte mich nur für Langarmdeckel entschieden, weil xl2 deckel an Bremsankerplatte schleift und ich keinen Bock hatte da rumzufummeln. Aber das hat ja nix mit passung Kupplung und Deckel zu tun, was ja Olly wissen wollte.
    1 Punkt
  33. Das Wochenende war von Erfolg gekrönt. Die Spachtel- und Schleifarbeiten sind fertig, die Werkstatt sieht aus, wie nach einer Mehlbombenexplosion. Der Rahmen ist schön grundiert und der Benzinhahn passt auch. Die bisherige Halterung des vorderen Schutzblech war nicht sonderlich haltbar und in mehrere Teile gebrochen. Jetzt isses stabil. Die Streben werden noch schön in Form geschliffen. Dann kann es hoffentlich Dienstag zu Lacker gehen. Mir fehlt noch immer eine ansprechende Lösung für den Tacho. Digitale Tachos möchte ich nicht. Ein V50 Tacho bis 120 ist vorhanden. Leider braucht dieser einen dünnen Vierkant, die Lammy Welle hat nen dicken Vierkant. Bisher fehlt mir vor allem ne Idee zum Einbauort und zur Verlegung der Welle. Ideen und Tips sind also herzlich willkommen. Es grüßt der Oli
    1 Punkt
  34. Die Frage dazu sollte lauten: wieviel Prozent der holländischen Autos auf deutschen BAB sind auf dem Weg in den Urlaub und wieviel Prozent der deutschen Fahrzeuge auf deutschen BAB sind auf dem Weg in den Urlaub? Aus der Momentaufnahme meines Nachbarn gegenüber könnte ich schlussfolgern, dass die Boxen bei Deutschen zu jeder Jahreszeit immer beliebter werden. Übrigens wohnen alle Hipster dieser Welt in Highdelberg und fahren holländische Lastenfahrräder mit ihren Kindern Laura und Liam drin.
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Ansaugstutzen PK: Hat mich viel Nerven gekostet, die richtigen Winkel hin zu bekommen..... Ich wollte den Rahmen nur dezent verändern und beim Einfedern genug Platz zwischen Vergaser und Rahmenboden einhalten... Bei gut 80mm Federweg stößt nun nichts mehr an! Dazu kamen noch meine bescheidenen Schweißkünste und das Nichtvorhandensein eines WIG-Gerätes... Der Stutzen ist komplett dicht und das Kaltmetall ist lediglich für den Kopf...
    1 Punkt
  37. @sidewalksurferCooler Avatar. Das waren noch Zeiten.... !!!! @Elbratte: Danke. Nach mehrmaligem Durchlesen habe ich es verstanden. Dauer 5-6 Stunden zu 70 € / h Dann sind wir allerdings bei ca 400€, was nach der Meinung von hacki "extrem" viel wäre.... Was nehmen User hier im Forum dafür ??
    1 Punkt
  38. irgendwie geht´s nur schleppend voran.Hab aber gestern nach der Imot wieder richtig Lust aufs schrauben bekommen. Endlich mal nen Halter für den Signalgeber des Motogadget Tiny gebaut. Dazu noch eine passende M6 Schraube für Bremsscheibe aufgebohrt und den Magneten verklebt.Dann kann ich mich die Tage an die Elektrik mal ran machen. Tacho befestigung habe ich auch eine andere (hoffentlich bessere) Befestigungsidee
    1 Punkt
  39. der leitet die fliegen ab, damit das visier fliegenfrei bleibt und bringt noch ein paar km/h V-max für leute ohne ts1. ts1 fahrer drehen rechts nur etwas mehr auf um schneller zu werden und um mehr leistung abzurufen..
    1 Punkt
  40. Geht ein Jäger auf Bärenjagd. Endlich erblickt er einen Bären und schießt. Nachdem sich der Rauch verzogen hat, ist von dem Bären nichts zu sehen. Da tippt ihm der Bär plötzlich auf die Schulter und sagt: "Entweder du läßt dich von mir bumsen oder fressen!" Jäger: "Na, dann lieber bumsen" Danach geht der Jäger verärgert nach Hause und schwört sich selbst, den Bären morgen zu töten. Am nächsten Morgen geht er wieder in den Wald. Er sichtet den Bären, schießt und als sich der Rauch verzogen hat, ist wieder nichts vom Bären zu sehen. Dieser tippt wieder an seine Schulter und sagt: "Entweder du läßt dich bumsen oder ich fresse dich."Der arme Jäger zieht sich grollend die Hose aus und geht danach wieder verärgert nach Hause. Am nächsten Morgen geht der Jäger abermal in den Wald: "Diesmal erwische ich den Bären aber bestimmt". Schon nach kurzer Zeit sieht er wieder den Bären, schießt, und.. Wieder steht der Bär hinter ihm und grinst: "Jetzt mal ehrlich...zum Jagen bist du nicht hier, oder?"
    1 Punkt
  41. Danke für die netten Worte, das geht ja runter wie Öl. Wir freuen uns auch schon auf das neue Treffen, (auch wenn der Verlust von Venlo immer noch weh tut) und wir werden Euch auf dem Laufenden halten! Bis bald!
    1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. Und? Wie hat der Clown zum Frühstück geschmeckt? -Komisch? Ich hätte nicht vermutet, dass ich mal so gespannt auf einen potentiellen minderleistungszylinder bin. Hab da echt Lust was zu versuchen.
    1 Punkt
  44. dann musst du dich mit dem truls kurzschliessen. der hat etwas über 18 ps aus dem mugello gedrückt.
    1 Punkt
  45. Ey, Lambretta Ramesh erklärt seinen Landsleuten wie die ihre Kiste am laufen halten... ...quasi der T5Rainer Indiens!!
    1 Punkt
  46. Wenn es die Vespatronic für dein Modell gibt wovon ich schwer davon ausgehe müsste dich alles passen? Dachte immer dass die Vespatronic für eine Zweizylinderlammy ursprünglich gemacht wurde, deshalb doch die um 180° versetzte Zündfolge? Hoffe ich hab nix überlesen/falsch verstanden und deine Aufgabe wäre damit gelöst ! Aufjedenfall ein cooles Projekt!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information