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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.02.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Eigenbauwelle mit 54,5 Hub.. mit breitem Drehschieber und Wolframgewichten damit das mit der Wuchtung wenigstens so halbwegs passt *G* Tom
    6 Punkte
  2. Aufgrund der ganzen Diskussion hier (Fahrtest steht noch aus und rechts fehlt noch eine Ausgleichsscheibe): Der rutschte beim festschrauben dann noch plan rein. Vorläufiges Fazit: Sieht stabil aus, fühlt sich wertig an und war innerhalb von 20 Minuten montiert. Fahrbericht folgt.
    5 Punkte
  3. Aufgrund der ausufernden Diskussion bei den Neuigkeiten hier nun der eigene Topic.... für Fakten.... mit Bildern... Lieferumfang: Einbauanleitung: Der Einbau: Schritt 1 + 2: Schritt 3 + 4: Schritt 5: Schritt 6 + 7: Schritt 8: Schritt 9 + 10 + 11:
    4 Punkte
  4. KW-Einlaß öffnet wenn ÜS noch nicht geschlossen sind.
    2 Punkte
  5. Auch bei "Daumenbruch-Gefahr" ist die Passung noch falsch. Der Bolzen muß bei Raumtemperatur im leicht geöltem Zustand mit minimalem Druck saugend-schmatzend in den Kolben flutschen. Ein Werkzeug zur Montage ist dazu absolut unnötig um nicht zusagen unsinnig, weil damit nicht zu spüren ist, ob die (Spiel-)Passung ausreichend ist. B.t.w.: Wenn die KoBo-Passung zu eng ist, sind sog. 45°-Fresser am Kolben vorprogrammiert.
    2 Punkte
  6. überströmer weiter geändert. diese geschichte ist jetzt quasi eine studie, damit man weiß wie man son mhr retten kann
    2 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. mein neuer mhr3 ist zu aic-px unterwegs...
    2 Punkte
  10. nein, werden wir nicht, na und?! Eure Fälle sind doch überhaupt nicht mit dem hier vorliegenden Fall vergleichbar, hier wurden aufgrund eines Behördenfehlers tausendfach falsche Bußgeldbescheide ausgestellt, daher muss das einfach anders gewichtet werden. Ich hab mir bei sowas auch schon die Zähne ausgebissen, aber da ging es eben auch um Einzelfälle (Parktickets, Geschwindigkeitsüberschreitungen, "diverses"). In einigen Fällen habe ich auch mal den Anwalt konsultiert (ohne RS), in den meisten Fällen hat der mir aber nach kurzer Begutachtung der Lage, von weiteren (juristischen) Schritten abgeraten, mangels Aussicht auf zufriedenstellenden Erfolg. Das war meist sehr kostengünstig und für mich dann auch befriedigend. Ich sehe sowas auch grundsätzlich sportlich, mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Unterm Strich ist halt in der Regel nicht viel dabei rausgekommen, deshalb würde ich in dem vorliegenden Fall von PK-HD trotzdem nicht dazu raten das abzuhaken, und wie man sieht, kommt ja eh schon Bewegung in die Sache. Und damit ist das Thema wohl auch durch. Und noch mal off-Topic, ich kann auch die Herren Anwälte verstehen, dass sie ich mal den Frust von der Seele schreiben, das dürfen die hier ebenfalls angesprochenen Berufsstände ja hier auch unentwegt. Jeder hat so seine Patienten im Job und in jedem Gewerbe gibt es schwarze Schafe, also kommt mal wieder runter. Nur weil es Anwälte, Ärzte oder Piloten sind haben die die gleichen Rechte wie alle anderen, sie dürfen Ihre Meinung frei äußern, dürfen streiken, usw.
    2 Punkte
  11. Ich finde wir könnten das OT Gelaber dann auch mal sein lassen.
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  12. @lukulus Hier ein Messbericht des Lochstiches des M-/C-200.....ist eh hier aus dem Topic, aber keine Ahnung mehr wer sich die Mühe damals gemacht hat.....trotzdem Danke! lg scan_fuss_C2.pdf
    2 Punkte
  13. Möglichkeit besteht, ist aber nicht angestrebt...dann müsste ich ja selbst und ständig schrauben [emoji12]
    2 Punkte
  14. Was ein Rumgeheule... @steuermann Glaubst Du, in anderen Jobs gäb's nur paradiesische Verhältnisse ?
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  15. gibts beim sport eigentlich auch 1/2/3?
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  16. Das mag ich nicht Für dich sind das nur 300, für den Klienten hängt da eine Geschichte dran, die ihn belastet. Sonst würde man nicht so jemand wie dich aufsuchen und belästigen müssen. Ich wechsel auch nicht gerne nur ein Glühbirnchen beim Kunden, bringt nichts an Geld. Aber Mach ich das freundlich und gut, kommt dieser auch mit größeren Dingen mal zu mir. Du brauchst es sicher nicht, würde ich aber mal kurz drüber nachdenken.
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  17. Wenn dazu ein derart. Werkzeug erforderlich ist, stimmt die Passung Kolben/Kolbenbolzen nicht.
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  18. Na die 150er Super an der ich seit Wochen arbeite. 2-Kanal Parma Langhub mit DDOG CNC Honda CR80 Kupplung, PK Zündung, 26er Pinasco Vergaser und Pipedesign S-Box Vintage für 8 Zoll.
    2 Punkte
  19. Alle hier angeboteten Teile sind mein Eigentum, und liegen in Salzburg. Neu 02.03.2014: Ansaugstutzen PK 50 3-Loch für 16.15/16.16, mit Gußteil, Dichtfilz, Drahtring und Schelle ist auch dabei. glasperlengestrahlt. EUR 15,- plus Versand. NEU 28.10.2016: KOSO Flachschieber Vergaser 34mm sehr guter Zustand, inkl ein paar Düsen EUR 110,- 100,- 95,- plus Versand Neuer DR 177 Zylinderkopf. EUR 20,- + Versand Neu Hinzu 06.02.2020: 2 Sätze Malossi MHR SYNT Bremsbeläge Scheibenbremse 39,8x54mm (Scooter-Center Art. M6215008) je Satz EUR 10,- plus Versand Neu hinzu 12.05.2020: 2x Gangrad PK 4. Gang 46 Zähne. Zustand ist gut. Je Gangrad EUR 5,- + Versand 1x Set bestehend aus Polradabdeckung, Zylinderhutze, Schaltrastenabdeckung (4-Gang) und Vergaserwannendeckel. gestrahlt, verzinkt, blau lackiert. VNB, VBB und andere EUR 45,- + Versand Neu hinzu 19.05.2020: 1 Set Sturzschoner Kunststoff für die Seitendeckel PK, weiß, von Utah. [verkauft] Neu hinzu 31.05.2020: 1x Gepäckträger mit Aufnahme für 10" Reserverad. Passt bei Largeframe ( Sprint, GT, GL, etc.) Wird ohne zusätzlichen Bohrungen am Rahmen befestigt. ( Tankschrauben, Sitzbankzapfen und 2 Spanner zum Rahmenheck) Chrom ist nicht mehr top. EUR 35,- plus Versand Neu hinzu 03.06.2020: 1x Rücklicht GS150 VS4, chrom, original und sehr guter Zustand, mit den sehr seltenen Anschlußkontakten. selbes Rücklicht wie bei der VBA, nur verchromt anstelle lackiert EUR 160,- plus Versand 1x Rücklicht VBA, sehr fein glasperlengestrahlt, original und guter Zustand, EUR 110,- plus Versand 1x Polini Auspuff V50 Version ohne Dämpfer, neu, EUR 70,- plus Versand Neu hinzu 03.09.2021: 1x Komplettrad 8 Zoll ( SIP Schlauchlosfelge silber mit Reifen Heidenau K75 in 3,50x8") Das Rad ist in Ordnung, wurde a. 600km bewegt. Der Reifen hat noch ausreichend Profil, hat aber eine DOT von 43/16, als 43. Woche 2016. Der Reifen verliert schleichend Luft. Beim Rumstehen ca. 0,5bar/Woche. EUR 35,- + Versand. Neu hinzu 11.03.2022: 1x Kupplungsdeckel PK langarm zerlegt, gereinigt, sanft glasperlengestrahlt, zusammenbebaut. EUR 60,- plus Versand neu hinzu 22.08.2022: 1x Vergaserwanne für LF, viereck-Logo, unbearbeitet und dreckig. EUR 35,- plus Versand 1x Kupplung Oldie (VNB/VBB/usw.) 6-Federn, 22 Zähne, mit Anlaufscheibe, gebraucht EUR 15,- plus Versand 1x Kupplungsdeckel Oldie (VNB/VBB/usw.), gebraucht, dreckig, guter Zustand EUR 25,- plus Versand Es kommt immer wieder was hinzu. Wird immer im 1. Beitrag aktualisiert. Grüße
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  20. Hallo Leute Hier nun ein VNB Lenkrohr als Vergleichsobjekt. Bild 1 Maße: Achsmitte bis unterer Lagersitz Lenkkopflager 33cm @Dümpler Dieses Maß interessiert mich sehr von der T4 Gabel > Bitte nachmessen Bild 2 zeigt, daß die Kotflügelaufnahme bei 8Zöllern deutlich weiter unten angeschweißt wurde. Achsmitte bis Oberkannte Befestigung Kotflügel: 15,3cm Achsmitte bis Befestigung Stoßdämpfer (Lochmitte) ca. 18,4cm Ich werde wie auch der @Uncle Tom schon geschrieben hat unten zwei Zentimeter implantieren und im gleichen Zuge die obere Aufnahme des Stoßdämpfers um 2cm Richtung Schwingenlager versetzten. Somit passt dann der Stoßdämpfer auch wieder wie der soll. Als Feder wird ich ein verstärkte GS 190mm nehmen und die wenn notwendig abschneiden. Stoßdämpfer wird der momentan verbaute 100psi bleiben Das sollte dann passen Momentan schaut´s so aus > mit 90/90iger keine Chance!
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  21. Es gibt keine richtige Messung, nach der Baustelle sind alle Beschränkungen aufgehoben, theoretisch hätte sie 300 fahren können
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  22. 136/196 38er pwm, v-force 2, 60er welle
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  24. Zum Thema Passgenauigkeit kann ich auch einiges sagen , ich hab mal irgendwann bei amazombi geholfen eine Auspuff der beim Kunden mit Bildern belegt ( echt null an der Halterung gepasst hat ) an den Auspuffbautestmotorbirnenhalter geschraubt dort hat er perfekt gepasst. Überlegt mal wenn von Zylinder zu Zylinder nur am Auslassflansch 3 grad noch oben oder unten gekippt wird und man dann noch nen 10mm spacer wegen einen anderen Welle verbaut ! das sind über die Länge der Auspuffanlagen bei uns mal schnell 5cm an der Halterung. seither versuche ich immer die Anlagen die ich selbst schweiße an dem späteren Motor anzupassen... quizfrage : habt ihr mal an eurer vespa ein Teil verbaut was direkt gepasst hat ???
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  25. Die Gerüchte besagen, es soll hier ein passender Adapter für die unterschiedlichen Modelle folgen.
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  26. Musst du den Klugscheißer fragen, der weiß das garantiert. Bitte hole auf keinen Fall juristischen Rat ein, und schon gar nicht ohne RSV
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  28. Nicht Kulanz sondern im vorliegende Fall "GNADE", wenn schon Klugscheißer, dann aber bitte richtig. Meine Fresse Du hast echt die Weisheit morgens, mittags und abends mit Löffeln gefressen. Ob ich Dir folgen kann? Weiß ich nicht, ist schon schwierig. Ich bin mir aber ganz sicher, dass Du mir nicht folgen kannst, denn Du bist halt der Klugscheißer und weißt alles, und vor allem weißt Du ja alles besser. Und ich habe nie behauptet, dass eine RSV völlig unnütz ist, aber hier wird es teilweise so dargestellt, dass man ohne RSV quasi keine juristischen Dienstleistungen mehr in Anspruch nehmen kann / sollte / darf.
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  29. Ja, seit der Reform ist das leider auch im Deutschen erlaubt. Ich hab's ohne gelernt und bin der Meinung, man muss nicht jeden Scheiß von den Amis übernehmen.
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  30. Sind, glaube ich, zwei Sachen: Steuermann ist genervt, weil ihn die Klienten nicht in Ruhe für sie arbeiten lassen, sondern ihn als Therapeuten nutzen, bzw. davon ausgehen, dass ihr Problem das Wichtigste der Welt ist. Solche Leute halten auf und verhindern, das man sich ausreichend um andere kümmern kann, bei denen es um "mehr" geht. Steht dann halt in keinem vernünftigen Verhältnis mehr. Ich fands da ganz wohltuend, als mir unser Anwalt (es ging um 1500 €) ein wenig deutlich machte, wie der Hase läuft. Wolei stöhnt, dass Dienstleister und Handwerker sich oft zu schade sind, Kleinaufträge zu übernehmen. Auch das kenn ich: Da kriegt man entweder kein Angebot, selbst nach häufigem Bitteln und Betteln, oder man kriegt ins Gesicht gesagt: "Warum soll ich das machen, das können sie doch selber " (Eine Pappnase zu meiner 75jährigen Schwiegermamma, als er Laminat reparieren sollte und sie dummerweise durchblicken ließ, dass sie eine Rechnung will...) Letztendlich gilt immer noch der Satz: "Wer ficken will muss freundlich sein"
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  31. Der Wangendurchmesser ist nicht nur breiter, sondern auch im Durchmesser größer. So ensteht eine neue DS-Fläche die zuerst "umlaufend" ist... die wird nach dem spindeln noch "Partiell" entfernt. Zuvor wird am Gehäuse außen der Bereich vom DS Einlaß massiv aufgefüllt. So kann man dann einen DS Einlass machen der einen 32er Vergaser vernünftig bediehen kann... *g* Tom
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  32. Ich wurde mal angerufen und um Hilfe gebeten. Vespa dreht nicht so, raucht... (Si-Vergaser) Ich dachte auch an sowas wie oben... Ende vom Lied und Aussage von Himself: -> Er mischt das Benzin selber... da weis er ja, was er macht.... ... Er macht auf 5Liter Benzin 1Liter Öl. ....1 zu 5 (zig) eben... Vespafahren hat er aufgehört.
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  33. Hab ich da was übersehen, oder waren jetzt alle potentiellen Öl-saug Motoren in diesem Topic von Österreichern mit Trump sympathien ? Oder hat das etwa mit der Herkunft und politischen Einstellung jetzt so eigentlich etwas weniger zu tun ??
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  34. Ne deutsche Sprint mit deutschen Papieren soll hier zwischen 2000 und auf jeden Fall unter 3000 bringen? Ja....schon klar...... Ich kann mich gut an einen Arsch voll Angeboten erinnern, als ich vor zwei Jahren sowas gesucht habe. Soll ich hier mal die Preise nennen, die aufgerufen wurden? Das wird immer lustiger hier.....Verkaufspreise werden auf ein Kasten Bier runtergeredet aber der eigene Krempel für horrende Summen angeboten.
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  35. Du kannst mit einem mageren Schieber keinen "Ölsauger" wegdüsen. Wie schnell wäre denn das Öl verbraten? Und dann? Alles retour? Was glaubt ihr "Gläubigen" eigentlich alle, wieviele Hektoliter Öl ins Getriebe passen? Sollte die Gehäusedichtung nicht in Ordnung sein, dann hast du ein dauerhaftes Falschluftleck über die Gehäuseentlüftung. Das Öl wird dann auch weg sein, klar. Aber dann müsstest du dauernd nachfüllen bzw. würdest beim Spalten kein Öl vorfinden. Natürlich kann auch der Kulusimmering im Eimer sein, dann ist das Getriebeöl ebenflalls futsch bzw. hat sich durch Sprit ersetzt. Interessanterweise berichtet da aber (seit Jahrzehnten!!) niemand so dramatisch, obwohl der Simmerring ein Verschleißteil ist. Make Gehäusedichtung great again.
    1 Punkt
  36. Meine PX aus dem Winterschlaf geholt. Hab die Reuse schon 18 Jahre und schon so einige Kilometer mit gerissen.
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  37. Na ja, da kann ich Dir jetzt nicht wirklich zustimmen. In dem von Dir verlinkten Topic hat jemand um Hilfe bei der Auswahl eines Rollershops gebeten. Neben vielen ernst gemeinten und offensichtlich auch erfolgreichen Versuchen den Mann von den von ihm vorgeschlagenen Läden abzubringen, waren schon nach wenigen Beiträgen die üblichen Kollegen zur Stelle um ihren Vorurteile gegen Harleyfahrer, Hipster, braune Sitzbänken und sonstiges Gesockse, das nicht auf dem gleichen gefühlten Wissensstand wie sie selbst sind, Ausdruck zu verleihen. Namentlich würde ich jetzt mal die Herren PötPöt, T5Rainer, pehaa und kobaltblau primär für den raschen Abwärtstrend der Topics verantwortlich machen wollen, wenn ich das überhaupt darf. Dazu kommt dann etwas später noch der typisch deutsche Sozialneid, mit dem man sich an den Urlaubsplänen oder anderen Fahrzeugen des TE aufhängt. Hier fällt PhilA stark auf Wenn dann mal die Agitationsvorhut am Werk ist, wird im "Wo gehts grad ab" Topic darauf hingewiesen, damit möglichst viele noch mit reingrätschen können. Muss man sich den wundern, wenn jemand defensiv wird weil er so dämlich von der Seite angelabert wird. Es wird doch gezielt daraufhin gearbeitet und provoziert und wenn dann einer die Contenance verliert, wird er kollektiv nieder gemacht. Geiles Konzept. Und ja, jetzt dürft ihr auf mich losgehen.
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  38. Wieder mal Glück gehabt
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  39. Der war gut die ähnlichkeiten sind auch nicht zu übersehen kauf ihn doch und teste ihn mit dem Scoodrenator gegen ! So jetzt wieder genug für ein Jahr geschrieben !
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  40. Motorhalterungen mit Bolzen und Distanzstück. Der vordere Bolzen ist ein Normteil und hinten wird das gekürzte Yamahateil verwendet. (auf dem Bild ist er noch immer zu lang und das Gewinde fehlt auch noch)
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  41. Jetzt aber die Bilder. Ja, Spraydose in den Deckel und ab dafür! Die genaue Vorgehensweise war wie folgt: -Schriftzug ausgedruck auf normalem Papier -mit Saral Übertragungspapier und einem Bleistift auf´s Blech übertragen -losgepinselt, blankes Blech ausgespart -mit 400er Schleifpapier ein wenig geschliffen, an einigen Stellen mehr für künstliche Patina -mit großem Pinsel Protewax drauf, fertig.
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  42. ich frag mich gerade, was an dem spülen richtung mitte bei den nebenüberströmern falsch ist?
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  43. Dagegen gibt's mittlerweile Motorräder mit Elektroantrieb. Die sind dann flüsterleise. Eine Vespa ist ein Oldtimer und der darf auch mal ne Lebensäußerung zeigen. Gottseidank gibt's sowas noch!
    1 Punkt
  44. Wenn du nen richtig glatten sack haben willst, schick das Teil zum powes.
    1 Punkt


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