Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ist bei den Bänken wie bei den Frauen. Sind sie hübsch, sind sie teuer und unbequem. Sind sie bequem und günstig, sind sie nicht hübsch ...... was will man da machen ???
    3 Punkte
  2. Ne, war ich nicht. Motorrevision und kleinere Optimierungen stehen aber an und dann gehts auch nochmal auf die Rolle.. Und noch schnell ´n aktuelles Bild hinterhergeschoben...
    3 Punkte
  3. Als ich kaufen wollte, kostete der erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten 11.000 und ich war Student. Heute kosten sie ab 50.000 und ich bin hochverschuldeter Familienvater. Also versuche ich, den einen Wunsch ins andere Hobby zu implementieren.
    2 Punkte
  4. Und hier das Shield mit MAX31855 für ein Thermoelement. ACHTUNG Der MAX31855 wird an der Position des MEGApin D29 mit Ground versorgt. Bitte diesen Pin nicht als Output am Arduino benutzen. Oder den Pin (Vom WildGruChil_Board zum MAX31855) so kurz machen das er nur in den MAX31855 und nicht bis in den Arduino ragt. Sobalt ich meine hier habe mache ich ein Beispiel. Ansonsten erstmal ohne MAX31855 aufbauen. Den kann man immer noch später upgraden. Löcher sollte man aber schon bohren. Auch bitte vor der Produktion die korrekte Pin Reihenfolge am BME280 und MAX31855 kontrollieren. Wenn die nicht passt, bitte kurz melden oder einfach selbst in EAGLE ändern. WildGruChil_MEGAshield_v02.zip
    2 Punkte
  5. Meine italienische Vespa Sprint 150, Bj. 1965, O-Lack. Sanftes Touren Tuning. Pinasco 177 Alu, Pinasco Langhubwelle, SI 24 und SIP Road.
    2 Punkte
  6. @donimahoni Höhere Auflösung ist natürlich auch genauer. Aber selbst mit 16Ink/U sind wir bereits bei Peter reprodizierbar genau. Ich persönlich habe 24 und das klappt wunderbar. Ich würde sagen das 8kHz bei maximaler Rollendrehzahl anliegen sollten. Also 8000 inkremente pro S Sagen wir mal vmax ist 120km/h Also 33.3 m/s. Bei 400mm hast du ca. 1250mm Umfang. Also 1.25m, das ergibt ca. 26.5 U/s bei 120km/h 8000/26.5 = 300 Inkremente. Ich denke das ist optimal. 200 sind auch ok. 100 auch. Ich würde sagen wenn du dir sowieso einen aufbaust, nimm mehr als 30. Du musst den Prüfstand aber für das hier vorgestellte System nicht ändern. Das war ja von anfang an der Sinn der ganzen Sache. Helma plant 1000 Ink/U. Mal sehen wie das funktioniert. Der hat aber auch gleich einen Sensor mit 5V Versorgung. Da brauchst du keinen Optokoppler und kannst alles mit 5V aus dem Arduino Versorgen.
    2 Punkte
  7. Ich wusste gar nicht, dass die Vespa erfunden wurde, um damit irgendwo auf den Blockhütte zu fahren und sich zwei Tage lang zu besaufen und sich im Schlamm zu wühlen Das kann ich mit dem Ford Fiesta, einem Peugeot Rennrad oder mit der Bundesbahn genausogut.
    2 Punkte
  8. Ich hätte ja auch schon längst den Anwalt losgelassen. Nur aus Prinzip. Scheiß doch auf die Kosten-Nutzen Bilanz. Manche behandeln das hier so, als müsste man alten Weggefährten die Stange halten weil sie es gerade "schwer" haben. Ich empfinde das aber hier tatsächlich völlig an der Sache vorbeigehend. Eigentlich zeigt das umso deutlicher, wie dort mit zweierlei Maß gemessen wird. Der Eine wird abgemolken und betrogen, der Andere ganz ordentlich behandelt. Ich habe keine Ahnung warum da unten an der Küste vieles so läuft, wie es läuft, aber noch weniger verstehe ich das elend lange aussitzen der Geprellten. Da wäre ich mir zu stolz zu.
    2 Punkte
  9. Trotzdem besser als ein schlecht funktionierendes Produkt auf den Markt zu werfen.
    2 Punkte
  10. Gibt es von dem Parmakit Trofeo Kit schon erste Diagramme, damit man das einschätzen kann? Hat jemand Bilder vom montierten Auspuff? Wieso wird hier wie in K5 nur das Originalgetriebe freigegeben? Am Rande: Ich finde es schade dass man sich noch nicht an das 2018/19er Reglement herangetraut hat. Ich kann die Motive verstehen, den Mut hätte ich mir trotzdem gewünscht. Ich wäre gerne wieder in Richtung K2 gegangen. Aber die Gefahr einen Motor zu bauen, der nur für ein Jahr gut zum Reglement passt, ist mir bei dem Invest zu hoch. Daher ist momentan nur die Parmakit Klasse interessant für mich...
    2 Punkte
  11. Mir ist gerade aufgefallen dass ich heute auf den Tag genau vor 10 Jahren dieses Topic hier eröffnet habe. Mit knapp 1,5 Mio Aufrufen ist es das mit Abstand am öftesten geklickte Topic im gesamten Technikbereich! Gratulation an Lauro zu 10 Jahren Falc Zylindern! ------------------------------ Wäre vermutlich ein mit ein bisschen Aufwand verbunden, denn nur bei diesem Zylinder gehen die Nebenauslasskanäle um die Stehbolzen herum. Als Basis wäre ein Zylinder mit einteiligem Auslass wahrscheinlich am Besten. Das entspricht ja dem Vergleich eines Setups mit breiterem Boostport gegenüber einem Setup mit Kickern. Kicker gewinnen in diesem Fall den Vergleich. Beide haben ja noch Kanäle direkt in die Überströmer. Ich denke das nimmt sich nichts. Hauptsache groß genug. Geht der Einlass beim 13RR bis in die Zylinderfußdichtfläche nach unten? Wenn nicht, dann ist er wohl groß genug. ich glaube der Falc ist am Flansch größer, an der Laufbahn der DEA. Zwischen Haupt- und Nebenauslass ist beim DEA deutlich weniger Platz und die Nebenauslässe sind trotzdem so breit dass es einen Kurzschluss über den Kolbenbolzen gibt. immer im Ausland, da ist das Wetter am schönsten! Du weißt doch selbst am Besten dass es dafür keine pauschale Antwort gibt, weil man die Parameter nicht isoliert betrachten darf. Ich würde den mit der besseren Spülung nehmen, weil man einen Auslass leichter abändern kann als die Kanäle.
    2 Punkte
  12. Ist nicht nötig, echt nicht. Dass ein Freitag Abend mit 39 nicht mehr so cool ist wie mit 19 finde ich zwar schade. Aber so richtig schlimm ist das nicht. Du hingegen pöbelst dich immer wieder durchs Forum, weil es dich offensichtlich angeilt, ein paar virtuelle Backpfeifen verpasst zu bekommen. Das sollte einem Leid tun (zumindest, wenn es nicht so nerven würde).
    2 Punkte
  13. So....mal wieder ein Winterprojekt fertig gestellt Vespa Rally200 1.Serie in Kplt.O-Lack Ziel war ein schneller u reisetauglicher Tourer im O-Lack aufzubauen,der problemlos in den absoluten Originalzustand rückrüstabr ist. Der Roller wurde kplt.zerlegt und neu aufgebaut. Natürlich sind Original 044er Schlitzrohr,Rücklicht u Scheinwerfer Siem,Original Schlüssel,Original Schriftzüge! etc verwendet Fahrwerk vollhydraulische Scheibenbremse,Sip Sattel GOLD,ABM Ausgleichsbehälter GOLD,Stahlflexleitung,Bremspumpe TPH Dämpfer VA: BGM und HA: YSS Der Original Motor wurde ersetzt (wurde schön eingelagert) durch eine ORIGINAL NEUES PX200er Gehäuse,Lusso Getriebe,Ultralange Malossi Primär 24/63 Zylinder Polini 221,Polinist Kurbelwelle 60mm,BGM CNC-kupplung,elestart Lüfterrad abgedreht,SI26 Vergaser und Polini Auspuff BOX
    2 Punkte
  14. Hallöchen zusammen, jetzt gibt's hier zum Mitlesen mein PK Projekt über den Winter. Nachdem letztes Jahr der Sic Roller auf PX Basis entstanden ist gibt es diesen Winter ein Carl Fogarty Design für meinen zukünftigen K5 Einheitsroller. Der Motor ist schon zusammengebaut und tut seinen Dienst. Die Bebilderung dazu gibt es in der nächsten Zeit hier auch. Die aktuell noch komplett originale schwarze PK wird erst komplett aufgearbeitet und die nötigen Anpassungen am Rahmen vorgenommen. Dann kommt roter Lack. Dezent mit weiß abgesetzt und mit einem eigens erstellten Dekors beklebt. Dann Klarlack drauf. Optisch soll es schon vernünftig werden. Allerdings ist dies ja ein rennroller. Das heißt, dass dies nicht unbedingt so bleiben wird. Schauen wir mal. Anbei mal Bilder vom Original wonach das Dekor erstellt wird. Da der Motor schon fertig ist mal das Setup dazu: - PK XL2 3-Loch / 1-Zug Gehäuse ohne Kickstarter - Polini 133 mit Fuß/Kopfdichtung (mitgeliefert) - XL 2 Kulu mit verstärkten Federn und 4-BGM Scheiben - Mazzu Rennwelle Membran - Polini Membran ASS 24mm - PHBL BS 24mm Vergaser - Originale Zündung (18 Grad v.OT.) - Lüra auf 1600 Gramm abgedreht - Originales Getriebe - BGM Repkit - 3.00 Primär (72/24) Der Motor hat nun knappe 5 Betriebsstunden. Hat im nassen und trockenen gelaufen und bis auf dem Luftfilter (ja ich weiß ^^ da kommt der RAMAIR ) alles super. Mehr dann in kürze
    1 Punkt
  15. Der Star-Coiffeur für Dean ist Dante. Ist ein ganz guter Sattler - aber andere Mütter haben ebensoscharfe Töchter. Drauf geschissen auf deren beknancktes Geschäftmodel " ersma +100,-". Vergleiche an dieser Stelle die Pegasussen von Rimini vs denen vom Center. Da sind mir letztere x mal lieber.
    1 Punkt
  16. ins LML Membran Gehäuse immer eine Vollwange. Mazzuchelli hat wohl das beste Preis Leistungs Verhältnis.
    1 Punkt
  17. Nach 18:00 bitte keine Kohlenhydrate mehr!
    1 Punkt
  18. o an den Rahmen L an den Anschluß de Reglers, an dem Du da Blaue Kabel abziehst Rita
    1 Punkt
  19. Ach so, die Unterkunft. Die hab ich schon vor Wochen klargemacht @Champ: Gute Idee. Das wichtigste am Einbau ist jedoch die Schritt-für-Schritt-Dokumenation in einem eigenem Topic. Macht man anscheinend jetzt so.
    1 Punkt
  20. Länge knapp 29mm, Durchmesser 10mm:
    1 Punkt
  21. bei AF gibts Normale Breite und Wide Wheel in schlauchlos und einteilig
    1 Punkt
  22. Gehört da nicht noch so ein Zeckenaufkleber drauf, also nich BVB, sondern eher so ein Revoluzzersticker?
    1 Punkt
  23. Das die Displays einfach so reißen? Echt? Das ist mal ein guter Hinweis! Das wäre dann ja wenigstens mal eine Erklärung. Hoffentlich wissen die von der Reparatur-Bude das auch und machen es doch noch auf Gewährleistung.... Das Handy/Display davor hatte 2 Jahre schadlos überstanden. Al.
    1 Punkt
  24. Nö. Alte Grundplatte auf 20mm Achse gab's auch bei PX. Die sog. Übergangsmodelle zwischen PX alt und Lusso hatten das so.
    1 Punkt
  25. Ist das die Jet in der Du den alten Diesel vom Falschtanken verfahren hast?
    1 Punkt
  26. http://www.scooter-center.com/de/product/7671697/Pleuellager+ITALKIT+15x19x20mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+ccm+Largeframe+Vespa+PK80+PK125+Smallframe+Silberkaefig?meta=7671697*scd_ALL_de*s19927880792352*15x19x20mm*3*3*1*16
    1 Punkt
  27. Die grünen von DRT und die Falc, die am besten dafür sein sollen, finde ich nirgendwo zu kaufen?? Taugen sonst die BGM Federn was? Möchte halt nur wissen, was ihr da bei dem Repkit für Federn verbaut habt und wo ich die auch bestellen kann Danke an alle, die mich ans hoffentlich richtige Topic verwiesen haben
    1 Punkt
  28. ja 1mm definitiv... px lusso und cosa sind wesentlich dicker als pk px alt hat glaube ich auch den dünnen durchmesser, aber die scheidet ja wegen der schwinge eh aus... Cosa hat 36,5mm des müsste px lusso dann auch haben.
    1 Punkt
  29. Müsste ca. zwischen 8700 und 8800 liegen
    1 Punkt
  30. Jubiläum 70 WARTEN Anwesenheit von Familien UNSCHULDIGER ****** Au Backe. Es warten schon jetzt 70 anwesende unschuldige Familien. Das klingt ein wenig nach Tagesschau und Weltspiegel - und somit nicht gut. Ich bleib' da mal besser weit weg von.
    1 Punkt
  31. Okay sorry dann hatte ich das falsch in Erinnerung aber ich behalte doch liebe meine Kurve alleine Vom Band
    1 Punkt
  32. Mein DEA drückt an nem guten Tag 54 am Rad. Eine Kurve mit ebenfalls um die 54 habe ich noch von nem M200 aus Italien gesehen. Ich weiß aber nicht ob es nicht noch die eine oder andere LF oder so gibt die da mehr kann. Die neuen LF Zylinder aus den letzten Jahren geizen ja nicht gerade mit den Pferdchen. Lauro hatte 2013 in Regensburg irgendwas mit 49,x gedrückt. PXler war vor ner Weile auch mal ziemlich nah an den 50 dran wimre. Wenn die 5 bei dir steht, dann hast du jedenfalls den stärksten luftgekühlten Falc Motor der mir bekannt ist.
    1 Punkt
  33. Moin Moin , wollt noch den Victor 150 Zylinder nachliefern . Hab das Gehäuse und überströmer modifiziert , acma Kontaktzündung 19 Grad vOT CP 23 sip Road mit Victor Flansch Victor Ansaugstutzen , Verbindungsgummi ist top PX 80 Kupplung 57 er Tameni Welle war beim ersten Kick da , läuft solide und Kräftig . Bin gespannt was geht .... ne gute Alternative zu den anderen Produkten ... Hier noch die Inbetriebnahme Position von Vergaser ist auch prima , der Marchald Filter passt grad so rein ... saludos
    1 Punkt
  34. Mir gefällt diese. Zumindest auf Bildern.
    1 Punkt
  35. zwischen den Fotos liegen nur 4 Monate. ganz tolle vier Monate mit der "kleinen"!
    1 Punkt
  36. Sorry vorweg, wenn ich etwas aushole... Seit einem extremen Zeitraum bin ich blockiert, was die Wiederherstellung meiner Lambretta angeht. Immer wieder schiebe ich andere Moppeds auf die Bühne, oder verplemper mein Geld, für Automatikkisten ohne Sinn. Da die Lebenszeit begrenzt ist, muss damit jetzt Schluss sein, und ich habe mir professionelle Hilfe gesucht. Am einfachsten wäre es natürlich die Karre zum Jockey zu schaffen, und dort unter den zärtlichen und fachkundigen Händen richten zu lassen, aber dann bleibt ja der Knoten im Kopf. Also bin ich zu einem anerkannten Guru nach Kleinblittersdorf gepilgert, der mich untersucht, und meine Chakren ausgeklingelt hat. Das Ergebnis war brutal, simpel und schockierend. Durch die zu häufige Nutzung von Fahrzeugen, welche nach rechts ziehen, haben sich die Rückernwirbel verschoben, und so wichtige Nervenstränge blockiert. Der Guru hatte auch eine patente Lösung - ich sollte mir einfach ein Titanmountainbike kaufen, und damit rumstrampeln, bis der Rücken wieder gerade ist. Eigentlich toll, wenn da nicht die Bürde meiner schweren Kindheit wäre - als Laufbursche für Grubenpferde im Bergwerk habe ich nie Fahrrad fahren gelernt, und habe selbst das Seepferdchen nur durch Betrug erhalten. Der Guru ging nochmal in sich, und zog einfach ein Mopped aus dem Schuppen - mit den Worten " Rette diesen spanischen Bastard und die Innocentigkeit wird in dich zurück kehren ! " Ergriffen von soviel Weisheit und Güte, zog ich nach einem jovialen Klaps auf die Schulter und einem nach Schneidöl und Titanschleifstaub schmeckenden Zungenkuss zurück gen Norden. Die Bühne war dann irgendwann frei, und ich mußte nur auf das richtige Datum für den Beginn warten - Freitag der 13. ! Mit dem empfehlenwerten Kloster zu Glessen habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, und umgehend Oblaten und andere rituelle Gegenstände erhalten. Eigentlich hatte ich gehoffft, das der Guru mir einen leichten Weg ebnet. Neue Zündkerze, Züge, Kleinigkeiten und ab dafür - aber er will das ich den Vollmonty mache, und so soll es ein. Ihre Heiligkeit mit den Titanhoden Start Freitag der 13. Paar Stunden später... Die Tage geht es weiter. Falls noch jemand ein Seveta "Saegrücklicht" über hat, ich würde mich freuen. Danke Guru, auch wenn es eine langwierige Geburt war
    1 Punkt
  37. also KRIEGE ich geld, damit ich rennen fahre? Ich wusste es, ich werde nochmal dafür bezahlt, dass ich im kreis fahre. wenn ich doch nur früher gefördert worden wäre....
    1 Punkt
  38. Ich finde es komplett daneben, diese Bude hier zu feiern, nur weil sie auch korrekte Deals abwickeln. Hatte gehofft, dass sie wieder einen Stand beim Melt Down haben aber das trauen sie sich vielleicht nicht mehr. Wenn man das Gebaren in den letzten Jahren verfolgt hat, konnte man genug von Leuten lesen, deren Anlagen nicht passten , die ein- statt doppelwandig geliefert bekommen haben oder wo sonstige, in der Produktbeschreibung zugesicherte Eigenschaften, nicht da waren. Wenn man dann liest, wie mit Kunden umgegangen wird, schickt man den Auspuff nicht zurück, die Chance ,die Kohle nicht wieder zu bekommen, ist einfach zu hoch. Dann macht man die Faust in der Tasche und liest die Beiträge von Rakete und Kotzerider in diesem Topic mit einem Kopfschütteln....
    1 Punkt
  39. Tatsächlich ist das eine Frage deren Antwort mich auch interessieren würde (er hätte die Frage ja auch über einen Doppelaccount stellen können)
    1 Punkt
  40. Mit Beethoven sinkt das Niveau? Da sitzt aber wer auf einem hohen Ross. Abgesehen davon: Das N in Brosi steht für Niveau.
    1 Punkt
  41. Hier im GSF gekauft freigelegt und konserviert
    1 Punkt
  42. Geiles Teil! Ich würd's ja behalten und mehr fahren. Soweit ich das mitbekomme, kriegt man eh nicht die Kohle, die man reingebuttert hat.
    1 Punkt
  43. Italo GS? Oder deutsche 150er?
    1 Punkt
  44. Jetzt übrigens mit rostigem Ares, adäquatem Spiegel und Öldosenhalter Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Karre vom Borletti geschenkt bekommen habe?
    1 Punkt
  45. Il nuovo Kackfass Falsche Sitzbank, überlackiert, teilweise abgeschliffen, falscher Kotflügel, Blinkergläser defekt, Dellen drin. Patina halt... Die neue im Stall, hier im GSF in Teilen gekauft und nur mal grob zusammengesteckt. Lenkkopfabdeckung und linke Seitenklappe muss ich leider lackieren lassen da ist nichts mehr zu retten vom O-Lack. Neue Bilder 01/2017:
    1 Punkt
  46. Young boys dream Moin, besitze den Roller seit 1989, er stand nur halb fertig jahrelang in der Garage um dann vor knapp 5 Jahren endlich auf die Straße zu gelangen. Motor: ist selbstverständlich ein "friesierter " 80iger so wie sich das für nen young boy gehört. 177i ger Polini mit Langhub mrp membran 30 iger dello rz righthand 200 eer Getriebe und kurzer 4ter hat so knappe 20 ps
    1 Punkt
  47. Scheiß auf die Striche am Pleuel. Am Ende hilft eh nur das Austesten, mit welchem Nadelkäfig die KoBo-Pleuel-Paarung spielfrei und geschmeidig läuft.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information