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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.01.2017 in allen Bereichen anzeigen
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das kommt vermutlich daher, dass jemand ein fantasy-leistungsdiagramm eingestellt hat und ein anderer mit den gleichen komponenten auf einer anderen rolle nicht annähernd an die leistung gekommen ist. dann war die ursache schnell gefunden.....der mhr2 oder 3 ist böse. regel 1: traue keinem leistungsdigramm, dass du nicht selber gefälscht hast.8 Punkte
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jo, wo fang ich jetzt an.... Also, ich hab jetzt auch nochmal neue Abdrücke gemacht vom Malossi MHR 1. und vom Sport. Die Abdrücke habe ich neu vermessen und auch neue Zeichnungen gemacht. Die vom MHR 2. & 3. sind auch schon fertig und vermessen inkl. Zeichnung.... Die alten Zeichnungen habe ich gelöscht, damit da jetzt nix durcheinander kommt. WICHTIG: Dann möchte ich micht noch korrigieren mit dem Malossi Sport: Der hat mehr oder weniger doch den gleichen Winkel wie der normale MHR. Dennoch gibt es einen Unterschied zu den MHR Modellen, darum habe ich "versehentlich" einen anderen Winkel rausgemessen. Die Kanäle beim Malossi Sport sind komischerweise um 1 mm niedriger, sowohl am Boosport als auch an den Überströhmen. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären... ist aber so.... zumindest bei dem Sport Zylinder, den ich hier im Keller liegen habe. Ich hab das auf der Zeichnung gelb markiert. Und ja.... es gibt nur eine Zeichnung für Malossi MHR 1. 2. und 3. Ich konnte beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. Und wenn da was ist.... dann ist das aber echt sehr, sehr, sehr gering... (+/- 1° oder +/-0,1 mm) Und jetzt schauen alle dumm aus der Wäsche... was?! Wenn das jemand nicht glaubt, der kann gerne die Abdrücke haben... Ich werde da auch nix mehr nachmessen. Für mich ist die Sache klar. Um das noch zu untermaueren, bzw. als Beweis, würde ich den MHR 1. von mir und den MHR 2. vom @Nick Knatterton auf dem Prüftstand testen. Alles gleich.... gleicher Motor, soger der selbe Kolben, Kopf, Steuerzeiten, usw. nur Zylinder rauf und runter.7 Punkte
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Zu meiner großen Verwunderung ging das erste Board doch schneller als gedacht. Ich werde es morgen mal ätzen und bestücken. How to, kann ich auf der Rückfahrt schreiben. Aber generell: Minimalkart anzapfen (pin3 des HEF4093) Von da mit einem Widerstand in den Optokoppler (Schaltplan siehe open). Vom Optokoppler in den Arduino (Pin 49). Das gleiche für den Rollensensor mit korrektem Widerstand (Pin 48 des Arduino). Und erstmal mit dem Seriellen Monitor der Arduino Softwäre schauen ob alles funktioniert. In Labview passiert noch gerade viel durch @BugHardcore und @grua da würde ich noch ne kleine Weile warten.3 Punkte
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Mir hat jemand aus dem Dunstkreis von Nordspeed verraten, dass man 1er und 2er vermessen hat und zu dem exakt gleichen Ergebnis kam wie Aic-Px: baugleich.3 Punkte
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Nicht nur die Lochgröße sondern die freigegebene Fläche auf die Dämmwolle ist wichtig & natürlich auch die Passende Menge der Dämmwolle so wie auch das verwendete Dämmmaterial. Ich hab fast alle Lochblecharten da! Von 1,5 , 2,0 , 3,0 , 4,0 , 5,0 , 6,0 mm Lochgröße. Jedes Blech hat unterschiedliche Freiflächen. Da kann und hab ich mich natürlich ausführlich damit gespielt und die dB gemessen. Aber da pauschal zu sagen, welches am jeweiligen Motor das beste ist, ist fast unmöglich. Dazu müsste der Motor (Auslassgröße, Form, Zylinder usw.) immer gleich sein. Und das gibt es hald so gut wie nicht. Desto mehr Freifläche auf die Dämmung, desto höher der Verschleiß. Da ja bestimmt 70% aller Motoren zu Fett unterwegs sind, begünstigt das die Haltbarkeit nicht gerade! Man kann hald immer nur das beste Mittel nehmen, was überall sehr gut funktioniert. MfG Fox3 Punkte
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Auch wenns entäußernd ist, immer noch kein 50+ pferde vom Drehmoment Verlauf wurde ich dem zyli mal etwas mehr VA geben und nen dellorto gaser3 Punkte
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Das schau ich mir auch nochmal an.... danke für den Hinweiß Die Kanäle vom Sport sind ja komischerweise um 1mm neideriger... evtl. ist das dann genau der Versatzt der hier zu sehen ist. Der Sache gehe ich nochmal nach. Hab die Abdrücke vom Auslass vermessen. MHR 1. hat 45 mm Breite und 27 mm Länge -> unberabeitet MHR 2. hat 44 mm Breite und 26 mm Länge -> unberabeitet MHR 3. hat 44 mm Breite und 27 mm Länge -> von Deichgraf bearbeitet.... @Deichgraf wieviel hast du da gemacht... würde das passen? Wenn die Maße stimmen... dann wäre der MHR 1. am Auslass tatsächlich größer. Kann das jemand bestätigen. Ich hab das zumindest bei mir so raus bekommen. Der Bauch / bzw. der Mittlere Teil ist überall gleich, sowie auch der Durchmesser am Auspuffflunsch ist mit 38 mm bei allen gleich PS: Jetzt reichts mir aber mit der Vermesserei.... da scheiß ich jetzt echt drauf. Ich will das Ding am Prüftand testen!!! Und nicht hier um iregendwelche Zentel mm rum eiern. Die Theorie ist immer grau und ich bin ein Praktisch bezogerner Mensch.... machen und nicht labern Das ist für mich dann der beste Beweis... falls es da tatzächlich einen Unterschied gibt, dann werden wir es am Prüftand sehen.2 Punkte
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ist ja schon lustig hier. erst heulen sie alle rum, dass sie keine leistung am mhr haben, dann schieben sie das auf die unterschiedlichen serien, oder zweifeln einfach kurven an um besser da zu stehen. dann will man eine andere auslaßbearbeitung testen, die in 200er modellen nur eher bedingt möglich ist um dann da auch wieder hirngespinste nachweisen zu können. ok, das mit dem angesprochenen, fehlenden nachweis, nehm ich auf meine kappe. da der kollege aber dann doch keine bearbeitung wünschte und ich jetzt keinen passenden zylinder zum fräsen liegen hatte, war der vergleich hinfällig. da aber in dem auslaßtopic andere leute eine leistungssteigerung, auch bildlich, berichtet haben, war das thema für mich auch erledigt. aber ich glaub der knatterton kann schon aussagen treffen, was eine änderung an einem auslaßkanal, ohne in die steuerzeiten einzugreifen, bewirken kann. ich mein da war mal was, was dann auch auf einer rolle abgeglichen wurde. das dann aber leute, ich schließe mich hier erst gar nicht ein, quasi als lügner und betrüger hingestellt werden, finde ich schon ne recht harte nummer. es wundert mich auch daher gar nicht, dass viele leute dem gsf den rücken zukehren, oder halt nichts mehr preisgeben bzw. diagramme zeigen. Thema Biene; der biene hat da einen mhr3 umgestrickt, weil der halt nicht über 36ps wollte und da wurden einige dinge verändert. blöd nur, dass er einen laden mit angestellten hat und daher auch irgendwie sein geld damit verdient. daher ist das auch voll die fiese nummer, nicht alles, bis ins kleinste, breitzutreten. gut ist aber, dass ich nichts mit den mädchenmotoren am kopp habe und jetzt weiß ich auch warum;-) aber hut ab für diese durchspielnummer vom aic. für mich echt großes kino2 Punkte
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Richtig, KUKKO Abzieher haben ein M7 Gewinde, da gibt es passenden "Wixxer" dazu oder Gewindeadapter von M7 innen auf M14 aussen2 Punkte
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dann muss es ja stimmen FMP schreibt wiederholt und öffentlich von ölsaugenden monstern im motor und von trockenen kupplungen, aber ihm glaubt auch keiner.2 Punkte
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alter Hut haben wir schon seit einem Jahr im Programm. Sind bei Regen gut wenns nur feucht ist, wenns richtig schüttet nicht.2 Punkte
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Immerhin kann man bei der nächsten Lackierung dann ja statt der Forklinks das Rücklicht und die Toolbox mitlackieren lassen... Dafür ist die Kiste über Nacht mal schnell 3500,- günstiger geworden2 Punkte
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gut wenn das doch schneller geht als du gedacht hast dann halte ich mal noch die füße still mit weiterer beschaffung gott sind wir heiß drauf =D2 Punkte
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falls der zylinder beim testen kaputt geht stifte ich 20 euro dazu. denke das werden dann auch mehrere machen so das mindestens ein neuer dabei rausspringen sollte.2 Punkte
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Hört halt mit diesem Facebook rumgememme auf. Jeder kann entscheiden, nicht beim Fressenheft mitzuspielen, muss dann halt damit leben Infos von da nicht mitzubekommen. Ich hätte gern Infos die auf FB sind, denn ich kann sie problemlos anschauen.2 Punkte
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schönes Setup ich fahr den 56er M1L mit 56er Kingwelle 30er VHSH und Elron absoluter vollgasfester Drehmomenthammer 25PS 27NM bei 72002 Punkte
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Moin Zusammen, am 02. April findet wieder das jährliche Anrollern in Kiel statt. Abfahrt ist vollgetankt um 13 Uhr auf dem Exerzierplatz, getroffen wird sich dort ab 12 Uhr. Die Rund geht dieses Mal voraussichtlich Richtung Südosten durch die Probstei (ca. 30 km). Dort werden wir dann irgendwo einen Imbiss nehmen. Bis dann! :)1 Punkt
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Jetzt mal ernsthaft: 'ne Überlegung wäre es schon wert. Schau doch mal, was Du da alles züchtest. Und in welchen Mengen. Und vermutlich sogar alles "Bio". Da steckt in der Tat Potential drin! Meine ich ernst.1 Punkt
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doch auf die lml Membran und hol dir den Membran Ansauger von MRP dazu noch einen 30iger PHBH und gut ist.1 Punkt
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Nein zu kaufen gibt es eigentlich nix bei mir, auf den Runs werden ab und zu Pulverproben oder frische Chilis an Freunde verteilt. Die Zeit die ich in die Anzucht von meinen Pflanzen bis zum Endprodukt rein stecke ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen. Vagöts God Jogl1 Punkt
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Buchsen kann man tauschen, ist aber nen bischen Arbeit. Drehschieber soll lt. Werksvorschrift auf RADIUS 49 -0/+0,04mm bearbeitet werden. Das entspricht dann Durchmesser 98mm, wobei ich es bei den +0,04 belassen würde. Drehschieberdichtflächenreparaturen wurden übrigens schon damals in den 60ern offiziell per Kaltmetall durchgeführt und nicht geschweißt. Spricht nichts dagegen, dass Du das heute noch genau so machen kannst.1 Punkt
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Ich würde auch nen 10er geben! Einfach PM schreiben, wenn er hops geht.1 Punkt
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Bei meiner Roten steht auch nix drin. Da steht aber so einiges nicht drin... Hat die Prüfer bisher nicht gestört und angehalten wurde ich noch nicht, dafür ist der Roller zu auffällig. War bei meinem Polo damals auch so. Je tiefer und breiter er wurde, desto weniger haben die mich beachtet.War aber auch alles eingetragen, bei der Roten natürlich auch (fast). Egal. Ich hab' jetzt für jedes SF Motorlager einen passenden Abzieher! Innenauszieher für Nebenwellenlager hatte mir noch gefehlt, ist jetzt auch da. Einiges an Werkzeug hinzugekommen in letzter Zeit, da macht das Schrauben gleich nochmal so viel Spaß!1 Punkt
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Ich denke halt, die Schokolade ist für Hund und Katze schädlicher, wenn sie noch in Alu und / oder Folie verpackt ist.1 Punkt
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Für Steuerzeitenberechnung habe ich das angehängte Ekzem-File benutzt. Zugegebenermaßen recht krude, aber hat mir bisher immer gereicht. Kurze Beschreibung: -Spalte A und D geben Grad Kurbelwellenwinkel an, 0=OT, 180=UT. -In Spalte E, F, und G setzt man sich die gewünschten Steuerzeiten. Einfach mal runterscrollen, dann sollte es selbsterklärend sein wie das geht. -In Spalte H und I können alternative Steuerzeiten zum Vergleich gesetzt werden. -Spalte B und C zeigen dann den zugehörigen Kolbenweg für die zwei verschiedenen, frei wählbaren Hub/Pleuellängen-Kombinationen an. Die jeweiligen Hub/Pleuellängen trägt man im Kopf von Spalte B und C ein. -Aus dem in Spalte C oder D abgelesenen Kolbenweg kann man dann die Details für die gewählte Zylinder-Kolben-Kombi errechnen. Mein Tip: Steuerzeiten vom originalen Setup messen und eintragen, dann kann man gezielt "was passiert wenn..."-Betrachtungen durchführen. Die mit Farbe hinterlegten Zellen weiter unten in der Tabelle dienen nur der Verbesserung der Übersichtlichkeit, kann man sich nach eigenem Gusto anpassen. Bei Problemen mit der Einlassteuerzeit kannst Du evtl. auch die Pleuellänge variieren. Mit 57mm Hub geht z.B. ein 104er Pleuel noch gut zusammen, bringt nicht nur Vorkompression, sondern da fährt ein entsprechender Kolben bei diesen Motorgehäusen bis fast runter an die Flächen über den Hauptlagersitzen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie es da zu Problemen mit der Steuerzeit Einlass kommt. Ne Portmap oder zumindest nen Bild von den Schlitzen im Orizylinder vorhanden? Kannst Du ungefähr abschätzen, welche Kolbenhemdlänge nach unten, gemessen von Kobomitte, gebraucht wird? Hätte da evtl. nen Tip für Dich... Steuerzeitentabelle_neu.xls1 Punkt
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Statt einem Ei kannst du eine ½ Banane oder 75 ml Apfelmus verwenden. Gemahlene Leinsamen geht auch, 1 Esslöffel frisch gemahlene Leinsamen mit 3 Esslöffeln Wasser mischen.1 Punkt
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hier ein topic mit den üblichen verdächtigen.1 Punkt
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Richtig. Und der Polini Evo Direkt hat gute 33mm. Kann man aber vernachlässigen den Unterschied. Im Zweifel die Auspuff Flanschplatte etwas abschrägen, um keine scharfe Kante zu haben.1 Punkt
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erkenne nicht, aber ich vermute, das wenn der Drehmomentverlauf nicht etwas an Plato zeigt, sondern gleich am Anfang, nach dem Peak, abfällt, das eine Erhöhung des VA event dem direkten Abfall entgegen wirken könnte. nur Vermutung!! und weil ich die Steuerzeiten kenne1 Punkt
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Wegen den Chips, viele sind nicht vegan, da in der Zutat natürliche Aromen auch welche tierischen Ursprungs enthalten sind. 100% vegan ist ziemlich hardcore und man muß viel Zeit aufwenden rauszufinden, was man überhaupt kaufen kann. Man muß immer davon ausgehen, das in einem Produkt irgendwas tierisches enthalten ist, selbst in so was simplen wie Brot, Semmeln (Brötchen), Brezn, Krapfen usw. wo manche Bäcker aus "Tradition" noch mit Schweineschmalz arbeiten oder dem Einsatz von Cystein (eine Aminosäure - wird aus Schweineborsten und Federn gewonnen, bis zum Verbot 2001 sogar noch aus Menschenhaar) als Mehlbehandlungsmittel. Das betrifft auch viele Getränke (O-Saft, Wein, ...) wo tierische Produkte (Gelatine, Eiklar, Kasein...) zu Klärung eingesetzt wurden. Das hat jetzt durch die EU Vorgaben hinsichtlich Kennzeichnung von Allergenen stark abgenommen, sonst müsste jetzt z.B. auf der O-Saft Tüte stehen, kann Spuren von Ei enthalten. Ich bin eingefleischter Vegetarier und Gelegenheitsveganer, also solange ich die Gelegenheit habe verzichte ich komplett auf Nahrung mit tierischen Zutaten, da ich alles selber frisch zubereite, ohne unbedingt ein "Halbes Huhn aus Sojaballaststoffen" gepresst (erinnert mich immer an den Film Brust oder Keule) oder sonstigen Veggie Industriemampf zu kaufen. Wenn es nicht anders geht, esse ich auch etwas mit Milch und Eiern (hier in Bayern sind meist Kasspatzn die einziges vegetarische Alternative auf der Speisekarte) und in seltenen Ausnahmen wenn es sich nicht vermeiden lässt was mit Fisch.1 Punkt
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Was er mit am Telefon im Grunde auch bestätigt hat - sehr netter Mensch übrigens, denn Bremen und Hamburch ist ja immer so ´ne Sache - und darauf verwies, dass man halt jeden Zylinder immer noch verbessern kann. Und das ist es auch was er macht, das Anforderungsprofil war eine bestimmte Leistung mit einem bestimmten Zylinder. Nicht "mach mal MHR1 aus irgendwas anderem". Das ist halt die Frage, zumal schon einige, die wohl ganz gut issen was Sie tun, zaghaft drauf hingewiesen hatten, dass deren Meinung nach kein Unterschied besteht (in dem, was rauskommt.). Wenn man jetzt mal logisch überlegt, warum ein Hersteller einen in den Himmel gelobten Zylinder ohne Not verändern sollte, käme man eigentlich nur auf einen Grund: Kostenersparnis in der Produktion. Und eine neue Form zu fertigen bringt erstmal grundsätzlich keine Kostenersparnis. Wenn man dann noch voraussetzt, dass die sich bei der Entwicklung des MHR mit Gussdatum bis 06/13 durchaus ein paar Gedanken gemacht haben... Ich kann mir halt durchaus vorstellen, dass sich die Auslässe unterscheiden könnten. Wenn z.B. ein 1er Auslass auch nur dezent hinterschnitten ist (was die Produktion teurer macht) und die nachfolgenden Versionen nicht, könnte es Differenzen erklären. Und zwar auch genau dort, wo sie den Gerüchten zufolge sind: bei sehr leistungsstarken Motörchen.1 Punkt
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Im ZIP ist eine *.INO enthalten, die ist jene für den Arduino. Lade dir auf arduino.cc die Programmiersoftware down, damit compilieren und auf den Arduino hochladen. Betreffend Hardware wärs glaub ich ideal den Entwurf von chilis Platine abzuwarten.1 Punkt
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falls ich dich mal auf einem treffen oder esc run sehe, bekommst mindestens ein bier für die ganze aufklärungsarbeit.1 Punkt
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Vegan natürlich, hoffe damit ist deine Frage beantwortet bingele1 Punkt
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Dachte ich mir... Malossi wär ja schön blöd die mhr wieder zu verschlechtern. Wieder Mal ein Gerücht zerschlagen.1 Punkt
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Du kannst ja mal ein paar Schotterstraßen ohne Abdeckung fahren: dann wirst du sehen das Fett an der Schaltrolle die Steinchen anzieht wie Uschi in Stöckelschuhen auf dem Gehweg die Bauarbeiter1 Punkt
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Klar kann man das auf dem Foto nicht erkennen. Man fühlt es schon mit dem Schraubenzieher, dass da keine plane Fläche mehr ist. Wurde eigentlich ja nur zerlegt weil sie nicht richtig gelaufen ist und da wurde das auch schon von mehreren Leuten als mögliche Ursache vermutet Kommen halt bei der Revision ein paar Extras dazu Also doch mittlerer Drehschieber. Aber wenn ich dabei bleibe, kann mir der Kobold den doch auch gleich verlängern bei der Reparatur.1 Punkt
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Wenn du noch einen passenden Kolben suchst, dann kann ich dir den Kolben von GS empfehlen. Aber ich denke mal, den hast eh schon auf'n Schirm. http://www.grand-sport.de/index.php?a=351 Punkt
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Die Antwort ist also: der Stab muss min so früh laufen, das zum Verbrauchszeitpunkt des Wasser die Temperatur auch erreicht ist. Warten ist ja doof. Und 2kW ist jetzt auch eher nix.1 Punkt
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heute etwas frickeln an der Primär. damit das PX Primärrad in die ACMA Nebenwelle passt, muss man zum einen das Primärrad bearbeiten und zum anderen die Führungen für das Primärrad an der Nebenwelle. Hier mal abgedreht auf die Dimensionen des originals. Das breite PX passt leider so nicht in das Motorgehäuse - da is Sack eng drin. wenn das Primärrad in die Nebenwelle passt, dann fällt sofort auf, das die Federn für die Ruckdämpfung wohl immer mit Anlauf eins ins Gesicht bekommen würden, weil die Führungen der originalen Nebenwelle deutliche breiter sind als die PX Variante. mit dem Winkelmesser immer 24 und 36 Grad anzureißen war mir zu nervig. Deshalb habe ich einfach die Kontur einer PX Nebenwelle übertragen. Jetzt sind die Taschen in denen die Federn sonst wohnen natürlich deutlich breiter. Originale Federn wäre hier zu kurz. Die Federn der PX passen nicht weil der Durchmesser größer als die höhe des Primärrades ist. Also muss man entweder neue Federn herstellen oder man "verlängert" die originalen, damit diese wieder mit der gleichen Vorspannung in der Tasche sitzen. Die Idee der Druckstücke stammt aus einem betagten VNA Motor, da war das wohl mal Standard. Wer's mal braucht..1 Punkt
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So hab ich das nun geplant: In das M6 Gewinde im Zylinder auf der Vergaserseite (links, für alle die noch nicht auf dem neuesten Stand sind) mache ich eine M6 auf M4 Reduzierung, hier schraub ich dann nur den Spacer mit einer M4 Senkkopfschraube an den Zylinder. Oben und unten auf dem Bild kommen ganz normal die M6 Schrauben durch Ansaugstutzen und Spacer durch. Rechts ist im Spacer ein M6 Gewinde. Hier kann der Ansaugstutzen an den Spacer geschraubt werden.1 Punkt
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Top Landebahn. Da hat jemand Geschmack. & das Topic voll getroffen.1 Punkt