Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Update keihin 41 Und ne anderer zündkurve der rerst ist komplett unbearbeitet
    5 Punkte
  2. ich sag immer noch, DR130 ist die macht
    5 Punkte
  3. jo, wo fang ich jetzt an.... Also, ich hab jetzt auch nochmal neue Abdrücke gemacht vom Malossi MHR 1. und vom Sport. Die Abdrücke habe ich neu vermessen und auch neue Zeichnungen gemacht. Die vom MHR 2. & 3. sind auch schon fertig und vermessen inkl. Zeichnung.... Die alten Zeichnungen habe ich gelöscht, damit da jetzt nix durcheinander kommt. WICHTIG: Dann möchte ich micht noch korrigieren mit dem Malossi Sport: Der hat mehr oder weniger doch den gleichen Winkel wie der normale MHR. Dennoch gibt es einen Unterschied zu den MHR Modellen, darum habe ich "versehentlich" einen anderen Winkel rausgemessen. Die Kanäle beim Malossi Sport sind komischerweise um 1 mm niedriger, sowohl am Boosport als auch an den Überströhmen. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären... ist aber so.... zumindest bei dem Sport Zylinder, den ich hier im Keller liegen habe. Ich hab das auf der Zeichnung gelb markiert. Und ja.... es gibt nur eine Zeichnung für Malossi MHR 1. 2. und 3. Ich konnte beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. Und wenn da was ist.... dann ist das aber echt sehr, sehr, sehr gering... (+/- 1° oder +/-0,1 mm) Und jetzt schauen alle dumm aus der Wäsche... was?! Wenn das jemand nicht glaubt, der kann gerne die Abdrücke haben... Ich werde da auch nix mehr nachmessen. Für mich ist die Sache klar. Um das noch zu untermaueren, bzw. als Beweis, würde ich den MHR 1. von mir und den MHR 2. vom @Nick Knatterton auf dem Prüftstand testen. Alles gleich.... gleicher Motor, soger der selbe Kolben, Kopf, Steuerzeiten, usw. nur Zylinder rauf und runter.
    3 Punkte
  4. Liebe Veganer, bitte hört auf Pilze zu essen; da wohnen Schlümpfe drin. Veganes Essen muss übrigends gar nicht so fade sein, man muss nur Hackfleisch, Salami und Sahnesoße beigeben und das Ganze dann mit Käse überbacken.
    3 Punkte
  5. Ich mein, ich finde es persönlich auch doof, dass sich so vieles in dieses Kommerzding Fuckbook verlagert. Aber wenn es etwas nunmal nur da zu finden gibt, darf man es deshalb hier nicht posten? Jedenfalls kann der sliders nix dafür und vom Rumgemmeme, dass die Welt schlecht ist, hat auch niemand was. Wer damit nicht klar kommt, soll bitte hier seinen Weltschmerz abladen: https://www.germanscooterforum.de/topic/77981-das-gsf-heulsusen-topic-kummerkasten-der-offizielle-gsf-kummerkaste/
    3 Punkte
  6. Habt euch wieder lieb. Vielleicht sollten die, die vegetarische Kost maximal als Beilage kennen, wieder ins Grill-Topic gehen. Hier dann bitte Rezepte für Gotchas Tochter posten damit der Haussegen nicht allzu schief hängt.
    3 Punkte
  7. 3 Punkte
  8. Auch wenns entäußernd ist, immer noch kein 50+ pferde vom Drehmoment Verlauf wurde ich dem zyli mal etwas mehr VA geben und nen dellorto gaser
    2 Punkte
  9. Weil ich heute mal gefragt worden bin, wie das alles eigentlich so grundsätzlich aufgebaut ist, hier ein Strukturbild zur Erklärung:
    2 Punkte
  10. teuer, aber hie und da muss man investieren: https://www.zgonc.at/catalogsearch/result/?q=stahlwolle
    2 Punkte
  11. Aus aktuellem Anlass: Die neue SF Klasse (derzeit "Trofeo Parmakit") gibt es bereits ab Saison 2017! Wir sind in den finalen Zügen der Abstimmung!
    2 Punkte
  12. Um Antworten auf die eine oder andere Frage zu geben, hier ein nettes Video. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass sich die Beiträge hier um das Topic-Thema drehen. Für Veganer-Bashing kann gerne ein neues Topic eröffnet werden. Alternativ dazu kann ich auch Facebookseiten wie Antivegan u.ä. empfehlen.
    2 Punkte
  13. oder im Post #1165 Edith meint, die Bude schreit nach einem 15/46 Pacemaker oder 17/47 GP-Inder.
    2 Punkte
  14. Ich schau mal, dass ich mir die Tage meinen LV Rechner mit nach Hause nehme und schau mal drüber. Ich persönlich tu mich in Labview aber immer noch schwerer anderer Leute Kram zu verstehen als richtigen Sprachen... Schlimmer sind nur SPSen Grundsätzliche Tipps: Daten Clustern, Strukturen benutzen (auch wenns die Funktionalität nicht wirklich verlangt), und SubVIs bauen. Wenns Speicherplatzkritisch ist, sollte man Referenzen nutzen, keine lokalen Variablen, der Speicherplatz wird nach dem Abarbeiten nicht freigegeben. Aber wer Hochsprachen kennt, weiß das wohl. Ich hab mal gelesen, dass jedes Programm, was größer ist, als eine Bildschirmgröße, zu groß ist. Schaffe ich aber auch nie. Ich bin da jetzt aber auch kein Vollpro. Bei mir ist es eher andersrum. Ich hab in Berufsschule und Studium Grundlagen von Basic und C gelernt, habe Objektorientierung eher angekratzt, hab dann aber in der Diplomarbeit und jetzt im Job immer mal wieder mit Labview arbeiten dürfen und müssen. Mit Arduinos bastel ich seit nem knappen Jahr. Ich hätte nen Mega hier, kann man einen Lauf Simulieren?
    2 Punkte
  15. Anzeige ist raus. Einer der Inhaber vom SCK (immerhin laut GSF Schopp des Jahrzehnts oder so, und das ist auch gut so) wird dich dafür lang und breit (breiter als es unter Lambrookees Vorhaut vegan gezüchtete Pilze jemals könnten) in die Verlängerung des Insolvenzverfahrens klagen...
    1 Punkt
  16. Das war 2012 im Topic "Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...", alte Werbeaufnahmen für die Quelle. Die entsprechenden Beiträge hatten wir auf Bitte des Users ausgeblendet, da er leider Stress in seiner Firma bekam. Klar, dass Du die nicht mehr findest, der Zugang zum Giftschrank ist exklusiv
    1 Punkt
  17. Ist das vegan, oder kann man das essen?
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. heute etwas frickeln an der Primär. damit das PX Primärrad in die ACMA Nebenwelle passt, muss man zum einen das Primärrad bearbeiten und zum anderen die Führungen für das Primärrad an der Nebenwelle. Hier mal abgedreht auf die Dimensionen des originals. Das breite PX passt leider so nicht in das Motorgehäuse - da is Sack eng drin. wenn das Primärrad in die Nebenwelle passt, dann fällt sofort auf, das die Federn für die Ruckdämpfung wohl immer mit Anlauf eins ins Gesicht bekommen würden, weil die Führungen der originalen Nebenwelle deutliche breiter sind als die PX Variante. mit dem Winkelmesser immer 24 und 36 Grad anzureißen war mir zu nervig. Deshalb habe ich einfach die Kontur einer PX Nebenwelle übertragen. Jetzt sind die Taschen in denen die Federn sonst wohnen natürlich deutlich breiter. Originale Federn wäre hier zu kurz. Die Federn der PX passen nicht weil der Durchmesser größer als die höhe des Primärrades ist. Also muss man entweder neue Federn herstellen oder man "verlängert" die originalen, damit diese wieder mit der gleichen Vorspannung in der Tasche sitzen. Die Idee der Druckstücke stammt aus einem betagten VNA Motor, da war das wohl mal Standard. Wer's mal braucht..
    1 Punkt
  20. vor allem wenn die beiden Herren nur wissen würden, was ihnen alles bei diesem Link entgeht...
    1 Punkt
  21. Ja, wäre ganz nett hier nur sachen zu verlinken, auf die alle zugriff haben.
    1 Punkt
  22. ich hab kein Frazenbuch Zugang. Lehne ich ab! Glaube das sind schon einige
    1 Punkt
  23. Heute ein König !!! 300mmHg 5 Min Druckverlust 0,0 ! Danke für die Hilfe
    1 Punkt
  24. Wie soll das gehen? Aber davon mal abgesehen ... ich trau mich wetten, dass 90% der Straßenfahrer noch nicht mal in die Nähe der Schaltraste kommen beim Kurven fahren
    1 Punkt
  25. das Lager wäre für unten gut.. für oben beim Lenkkopf leider sinnlos...
    1 Punkt
  26. 10VA reicht noch nicht mal für's Bremslicht. 30VA sollten es mindestens sein.
    1 Punkt
  27. @spiritspaceIch hab' hier BGM Haupt- und Nebendüsen und ein paar Nadeln für'n Keihin, falls du was zum TESTen brauchst. Die Düsen sind auch, bis auf eine, alle sehr maßhaltig.
    1 Punkt
  28. Das AT440MLA fahre ich auch am 1210er - echt ein Träumchen al.
    1 Punkt
  29. Wenn Du 300 Liter von 10 Grad auf 42 Grad erhitzen willst, brauchst Du 11,15 kWh (ohne Wirkungsgradverluste, etc). Die Kosten mit dem Heizstab (er benötigt 5,57 Stunden dafür) belaufen sich auf 2,23 Euro. Deine Wärmepumpe wird eine Arbeitszahl von ca. 5 haben, dh die Kosten der Wärmepumpe betragen für das gleiche Aufheizen 0,45 Euro. Oder kurz gesagt, der Heizstab ist 5 mal so teuer. Jetzt benötigst Du aber nicht jeden Tag die 300 Liter Warmwasser und durch die Isolierung wird der Speicher nicht in 24 Stunden komplett auskühlen. Allerdings vermischt sich das nachfließende Kaltwasser mit dem Warmwasser im Speicher immer ein wenig und kühlt somit das vorhandene Warmwasser wieder ab. Wie viele kWh Du also jeden Tag benötigst, wird Dein Installateur am besten schätzen können. Man kann alle Wärmepumpen so programmieren, dass sie in einem bestimmten Zyklus eine bestimmte Warmwassertemperatur erreichen müssen (zB einmal in der Woche, 70 Grad), das wird bei Dir auch so ähnlich sein. Für die hohen Temperaturen benutzen die Wärmepumpen dann den Heizstab. Ich nehme an, bei Dir hat das Warmwasser an 6 Tagen in der Woche die 42 Grad (das schafft die Wärmepumpe mit der Nennarbeitszahl) und an einem Tag in der Woche heizt der Heizstab den Speicher dann einmalig auf ca. 70 Grad. Wenn das Deine einzige Heizungsanlage ist, wohnst Du in einem Passivhaus?
    1 Punkt
  30. zwar gehts am samstag nicht auf die rolle, aber auf die wiese crosskarre muss getestet werden, und da ist der motor drin
    1 Punkt
  31. Ansaugstutzen könnte sein. Gabel fällt aus, steckt die originale drinnen. Das mit dem ASS werd ich mir dann genauer naschauen, wenn der Motor mal zusammen ist. ASS ist nämlich ein vergewaltigter von Malossi. Da könnt ich mir das noch am ehesten vorstellen. Danke für den Tipp!
    1 Punkt
  32. Ist wohl eine neue Sicherheitsfunktion, falls was abstürzt oder hängt, damit man evtl. lange Texte nicht nochmal schreiben muss. Macht Word ja auch, so als Zwischenspeicherung. Wenn du auf Antworten gehst, kannst du unten in dem dunkelgrauen Balken auf "Clear Editor" klicken, dann ist das weg. Bis zum nächsten mal halt.
    1 Punkt
  33. schönes Setup ich fahr den 56er M1L mit 56er Kingwelle 30er VHSH und Elron absoluter vollgasfester Drehmomenthammer 25PS 27NM bei 7200
    1 Punkt
  34. Wenn du erst mal m200 gefahren bist, dann wirst du es verstehen.
    1 Punkt
  35. ist der mhr1 eventuell doch nur ein mythos und malossi hat da gar nichts geändert?
    1 Punkt
  36. So jetzt schneits auch endlich hier. Meine Winterkarre V50 R mit Bauernsetup 130er Polini, Proma Schnecke. Idylisch vor der Werkstatt Heimfahrt war wie auf einem Schlitten...
    1 Punkt
  37. ich dachte hier gehts darum welchen schrotthaufen ich in ein paar jahren am gewinnbringensten an sonen polokragenhochklappenden hippster verhöckern kann, und nu dreht sich alles um elektromobilität....?!?! was ist das für 1 threat....!!1!!!!
    1 Punkt
  38. Ist das jetzt schon die erste Bewerbung für die Knallchargenwahl 2017 ? Mach mal langsam, hast noch ein ganzes Jahr um egozentrisch, selbstverliebten Stuss zu schreiben.... Ich halte das Thema Umwelt auch für wichtig, fände es nur wünschenswert, wenn das nicht von beknackten Sozialpädagogen mit Diätenanspruch im Bann von Autolobyisten diktiert wird. Die Umweltzonen zB. im Ruhrgebiet sind uneffektiv und ein Witz. Da könnte man halt einfach ma zugeben, Jau war Stuss runter mit den Schildern. In der jetzigen Form hatte das zur Folge, das etliche funktionstüchtige Fahrzeuge vom Markt genommen wurden, und mit großer Umweltsauerei durch Neu produzierte Fahrzeuge mit schicker Betrugssoftware ersetzt wurden. Fahrspuren für Fahrgemeinschaften wären da mit Sicherheit effektiver. Klar ist es töfte mit dem Finger auf die Stinkeroller zu zeigen ( und es ist krass, wie die Rezeption bei OttonormalOttos gewechselt hat, wenn die eine Vespaausfahrt sehen - früher Winken und Klatschen, jetzt Nase rümpfen ). Mir kommt die Suppe eher hoch, wenn ich die SUV-Schlangen vor Schulen und Kindergärten sehe, und die Preise für öffentlichen Nahverkehr in unseren Ballungszentren im Vergleich zu Südeuropa. Warum fordern die Spastis der Pseudogrünen Partei eigentlich keine ÖL-Steuer für den boomenden Kreuzfahrttourismus. Die Asipötte zerstören Natur, Kulturgut wie ein imperialer Sternenkreutzer und niemand stört sich daran. Vollkommen sinnfreie Fortbewegungsart und auf den Kähnen gibt es dann noch tonnenweise KZ-Fleisch. Wer sowas bucht, gehört ausgepeitscht, und Wahlunmünig geschrieben.... Auf wenn könnte man denn noch mit dem Finger zeigen, damit wir weniger auffallen ???
    1 Punkt
  39. ausser man wettet um meinen bus der ja eigentlich keiner ist ihr fotzen! ich fahr schrauben! so!
    1 Punkt
  40. Ich denk da sollte man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Solche Motoren bis 20 Ps und vielleicht auch ein wenig mehr laufen auch mit Mazzu, BGM usw. zuverlässig. Hatte auch schon einen gebrochenen Stumpf an ner BGM in nem Motor mit 26Ps. Aber ich fahr auch Mazzu Race seit mehr als 10000km in nem Motor mit 20 PS und eine in nem Motor mit 19 seit 7000km. Kingwelle usw. haben zwar was und sind bei High-End durchaus berechtigt. Aber bei Motoren bis 20 Ps find ich die BGM und Mazzu voll ausreichend.
    1 Punkt
  41. So Leute, ich bin wieder in Wien und es war toll! Keine nennenswerten Probleme am Roller nur das Übliche, Danke ans Scooter Center, da wird ihnen geholfen (Danke Philipp!) Hier gehts zu den Bildern: KLICK Hoffe meine eingefangenen Eindrücke entführen euch für einen kurzen Moment aus dem Alltag.
    1 Punkt
  42. hab' mal was mit "Schwefelleber" probiert ......stinkt erbärmlich nach , aber es wird schön die Schwefelleber einfach in einem Gefäss mit Wasser vedünnen, Objekt dazugeben und warten bis es "alt" wird lg Dicki
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information