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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der neue Honecker Proto für meinen Straßen BigBore 62x70 kurz vor Vollendung
    12 Punkte
  2. Hallo, hier mal die Eckdaten der Steuerzeiten von meiner Freundin (53er Acma) und meinem (VN 54er) Pinasco Zylinder von Andreas Nagy mit 61er KingWelle gesteckt. Überströmer 123*, Auslass 165,5* und Einlass mit 142*. Es handelt sich um ein 116er Pleuel mit 6mm Fussdichtung. Verbaut wird die LTH Box mit Pinasco Zündung. Erfahrungsberichte folgen, noch werden die Chassis konserviert.
    5 Punkte
  3. 4 Punkte
  4. Bei 230* war der Gockel voll im Reso, aus Bruce wurde jetzt Crusty. Der Honecker bleibt jedoch im Spiel
    3 Punkte
  5. Der Vegleich von MHR und alt passt übrigens gut zu den unterschiedlichen Erfahrungen mit dem "optimalen" Setup. Mit den steiler nach oben gerichteten Überströmern braucht der MHR eher mehr ÜS Zeit, weil der effektive Querschnitt relativ stark darunter leidet. Allerdings wirkt dem der flachere horizintale ein wenig entgegen. Allerdings nicht so extrem. Jedenfalls könnte man so spülende Überströmer als relativ aktiv im Austreiben der Altgase bezeichnen. Die angewachsenen und teilweise flacheren Boostports unterstützen das noch mal. Das passt dazu, dass man weniger Vorauslass braucht und mit den stark "saugenden" Pötten aus der MHR alt Ära nicht die besten Ergebnisse erzielt. Mann könnte vermuten, dass so ein Motor dann von einer erhöhten Vorverdichtung profitieren kann. Da die beim PX Motor sowieso als relativ hoch gilt, muss natürlich eine weitere Steigerung nicht unbedingt Vorteile bringen. Wäre aber sicher interessant zu testen. Möglicherweise ist dieser Umstand (die original hohe VVD) ja der Grund, dass Malossi diese Weg gegangen ist.
    3 Punkte
  6. ich hab nochmal die Skitzze überarbeitet und ein paar sachen ergänzt oder korigiert. Hab nochmal alles doppelt nachgemessen... was aber bei dem schwabeligen Gummi auch nicht so toll geht muss ich sagen. Das ist leider nicht so leicht wie gedacht "genaue" Maße raus zu bekommen. Daher kann ich euch die Masse nur auf 0,5mm genau garantieren und die Winkel auch nur auf +/- 2,5° Grad.... wenn überhaupt... ich hab jetzt den Malossi MHR 1. gemacht und den Malossi alt Den Malossi Sport hab ich auch schon gemacht..... Um den Spannungsbogen ein wenig aufzubauen: -> ihr werded überrascht sein....
    3 Punkte
  7. Oft ist eine Klobrille nicht das beste Hilfsmittel. Frau achte doch bitte auf die Gummibacken im Schraubstock
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  8. Kann das sein, daß Du hier im falschen Forum unterwegs bist?
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  9. Du erinnerst mich an das Mitglied Klugschayßa....Also irgendwie passt dein Porschename nicht so zu dem Geschreibsel und dem Altersvorsorgegejammer. Am besten hättest du das Topic in den tiefsten Tiefen des GSF versenkt gelassen. Mir ist das eh Ladden ob ich mit so ner oiden Karre Rendite mache oder nicht....Ich lege mein Cashi Cashi in Schnaps an wegen den Prozenten. Gruß Chris
    2 Punkte
  10. na gut... also hir der Malossi Sport. Also da ist so gut wie nix um vom MHR 1. zum Sport, was die Überströhme angeht.... zumindest was man anhand der Gummi Dinger messen kann. Ich hab's ja oben schon mal gesagt dass es nicht so gut zum messen geht bzw. nicht so genau ist. Der Winkel von den Überströhmen ist minimal kleiner beim Sport. Ich hab das drei mal nachgemessen, auch nochmal direkt am Zylinder selber. Der Boostport ist nicht ganz so "hoch" wie beim MHR.... aber das ist so minimal das ich da eher an Gusstoleranzen denke. Oder was meint ihr? Das gleich denk ich auch von den Winkel... Und um zweifel auszuräumen hab ich den Abdruck vom MHR 1 und den Sport auseinadner geschnitten und die Hälften aneinander gelegt. Also viel ist da definitiv nicht um...... +/- 0,5 mm
    2 Punkte
  11. Was hast du denn da so leckeres in der Werchstatt rumlaufen
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  12. Tsss, dass die von LTH sich überhaupt die Mühe machen, für die T5 nen Pott zu entwickeln... ...die hat doch von Werk aus schon unendlich Leistung und Drehzahl und Drehmoment, mit ihren 5 Überströmern
    2 Punkte
  13. Zählt das auch wenn ich schon mit samt dem ganzen Roller weggeflogen bin?
    2 Punkte
  14. Hallo zusammen, ich fahre seit letztem Jahr eine neuentwickliung von YSS. Gasdruckdämpfer mit schön weicher Abstimmung welche nichts mehr mit dem alten brettharten Zeug zu tun haben welche man von YSS kaufen kann. Diese Stoßdämpferlinie kann man inklusive ABe jetzt kaufen, die Dinger haben ne rote Feder und sehen ech schick aus. der Komfort ist super und auch wenn man zügig fährt ist nichts daran auszusetzen. Ich fahre das fahrwerk auf einen umgebauten 150 mit 180 Polini Zylinder und langer Übersetzung. Um so nahe wie möglich am Original zu bleiben hab ich den DTG Dämpfer ( double Tube Shock ) in die originale Verkapselung eingepackt.
    2 Punkte
  15. Bei uns wars jetzt auch am 28.12. soweit und unsre kleine Maus ist auf die Welt gekommen!!! Bist jetzt noch total ruhig... toitoitoi!!! Schläft viel und ich könnt ihr stundenlang einfach nur zuschauen! Fernseher brauch ich jetzt keinen mehr Sind alle total happy und freuen uns einfach nur auf die schöne Zeit und auf was da alles noch so kommt!!! @ Vechs: Herzlichen Glückwunsch
    2 Punkte
  16. Ja, hab ich gemacht, Ist aber auf Dauer doch zu stressig geworden, jedesmal Licht, Blinker, Reifen und Auspuff umbauen. Ausserdem ist die Übersetzung für Strecke doch etwas kurz (Strecke geht bei mir vor der Haustür los 8-)) Hab mir für den ET3 Auspuff sogar ein Stecksystem für den Polini Krümmer gebaut. Hauptgrund bei mir war das trainieren auf dem Heidbergring. Beleuchtung kann man natürlich auch abkleben, da geht aber doch einiges zu Bruch über die Jahre. P.S. Ich liebe das Bild 8-)
    2 Punkte
  17. Crimaz Umbaukit für PK-Langarmdeckel auf "XL II" http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=3189
    2 Punkte
  18. Das letzte Update ist etwas her und optisch ist nicht viel passiert. Der Auspuff ist fertig und wird vermutlich zu laut sein. Der Versuch einen Vorschalldämpfer zu bauen ist am fehlenden Platz gescheitert. Hier muss ich nochmal bei... Ein prominenter Norwegischer Rollerfahrer hat seine Unterstützung in dieser Sache angeboten Dank SMarco habe ich das komplette Motogadget Geraffel bekommen und die ersten Teile montiert. Dabei ist herausgekommen, dass das Chronclassic in seiner geplanten Position zu hoch steht. Ich habe die Abdeckung dann auf Fräse gespannt und mit dem Wohlhaupter den Sitz ausgefräst. jetzt sitzt es ganz ordentlich, wie ich finde. Das originale Zündschloss wird an gleicher Stelle durch das M/lock ersetzt.
    2 Punkte
  19. Ich wünsche der M200 Gemeinde ein gutes neues Jahr. Erfolg, Ponnys, Haltbarkeit und natürlich Gesundheit. Alles Gute
    2 Punkte
  20. Die Lakers D&F-Culy, Gadaffi, Napolion wie auch der neue Erdogan haben alle nen 25mm Stinger 27mm Lochrohr im Endschalldämpfer. Da gibt es auch keine Abweichung. Der Erdogan mit Foxdämpfer ist der leiseste von den oben genannten Anlagen. @Roland, du machst es spannend
    2 Punkte
  21. 2 Punkte
  22. Ich würde jeden meiner Roller wieder als Wertanlage kaufen. Die meisten habe ich seit 20 Jahren Plus und die unterbringungskosten dürften den Wertzuwachs deutlich übersteigen. Die inneren Werte halten an dem Geraffel fest, Wenn alles zerbricht, der Roller bleibt, das Geld kommt und geht.
    1 Punkt
  23. Belehrt mich gerne eines Besseren: Soweit ich weiß hat der Sport den gleichen VA. Er wäre nur (geringfügig) anders wenn der Zylinder nicht gleich hoch säße.
    1 Punkt
  24. Hier meine Erfahrungen zum Thema: Setup: Malossi Sport, 60er LHW, SI 24, Elestart, Venturi, Qs 1,6, HD 145, ND 2,4 SIP-Road Original Vergaserdeckel (abgestimmt wurde auf ca. 200m), 20 PS, 21 NM 2014 von OÖ aus nach Pontedera ins Museum, einige Pässe über 2.000m. Ab ca. 1.500m bemerkt man das starke überfetten und am Sellajoch (2.240m) konnte nicht mehr gestartet werden. Kumpel mit Airbox ohne Probleme. 2015 Nizza nach OÖ und wieder stand ich 2x oberhalb von 2.200m und konnte nicht mehr starten. Vergaserdeckel runter und auf den 1.Kick gelaufen. Übern Col de la Bonette (Fra, 2.804m) ging es die letzten 300 nur ohne Deckel. Kumpel mit Airbox ohne Probleme. Diesmal mit Vespatronic 2016 Stilfser Joch 2.757m diesmal mit P. Airbox und ohne Probleme rauf und runter; Timmelsjoch 2.509m detto Ich kann daher empfehlen die Airbox zu verwenden, zumal sie den Motor viel freier ausdrehen lässt, was bei SIP-Road ja sowieso nicht schadet. Weiters wurde mehrmals festgestellt, dass Motoren die bei Umgebungsfahrten gut laufen und als gut eingestellt gelten, immer um 3-5 Nummern zu fett laufen und nach 300km das Kerzenbild sich verdunkelt. Ein Umdüsen wie zuvor gepostet halte ich ehrlich gesagt für nicht praktikabel, denn wer bleibt schon gern z.Bsp am Weg aufs Stilfserjoch 3x stehen und wechselt Düsen nur weil es etwas rotzt? 2-takter dürfen rotzen und wollen drehen :-). Vernünftige Grundeinstellung und moderate QS vorausgesetzt und es geht, im speziellen mit der Airbox. Zu geringe QS UND viel zu fett könnte dagegen thermisch eng werden. Nun mit 62er Pinasco Welle und 30er PHBH unterwegs und 2x auf 2.000m ohne Probleme bisher.
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  25. Selbstversorger wie bei den Vespateilen
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  26. Dann mach's doch erstmal kaputt. Weil erst dann könnte man sich mal belastbar ne Meinung bilden. Ich hab das Ding bisher nur in der Hand gehabt und nicht verbaut. Bis dahin sieht das aus wie ne Zündung die funktionieren könnte.
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  27. ja das könnte es sein. dem könnte man ja mit mehrhub versuchen entgegenzuwirken. definitiv sehr interessant das ganze.
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  28. Dirko ist bei uns schon längst out, auch wenn sie sau gut ist. Dafür haben wir Transparente gleichwertige Dichtmasse, falls Dichtmasse angewendet werden sollte.
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  29. Oh, ein umweltfreundlicher Rollerfahrer.......mit Harnstoff Hab aber auch herzhaft über das Bild gelacht
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  30. Ich piss mich ein. Was ein geiles Foto!
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  31. Das ist schade, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das nicht wieder rein kommt. @horsthimself ich habe mir letzte Saison diesen Kasten bei OBI gekauft. https://www.obi.de/schluessel-abzieher/steckschluesselsatz-44-teilig/p/6090922?wt_mc=gs.pla.Technik.Handwerkzeuge.Schluessel_Abzieher&wt_cc1=661774050&wt_cc2=&wt_cc3=&wt_cc4=m&wt_cc5=online&storeId=&gclid=Cj0KEQiAhs3DBRDmu-rVkuif0N8BEiQAWuUJr2o-Ew4khqrHn_JtSHSd4VdADhUMftqVwQOaDYxR35AaAlD88P8HAQ Ist jetzt keine besonders gute Qualität, aber wenn du am Straßenrand stehst bist du froh wenn du es hast. Bei mir passt es ohne Probleme ins Handschuhfach der PK XL. Als Bordwerkzeug finde ich das Set wirklich brauchbar. Wenn du öfter ernsthaft Schrauben willst, ist das natürlich nix.
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  32. So wie es mir passiert ist bei den kleinen Stützkanälen Aber da kommt man halt nullinger ran, ich wollte es ja noch ausbessern, aber keine Chance naja... aber vieleicht funzt es ja trotzdem. Der Zylinder (Malossi alt / überarbietet) )ist übrigens schon moniert mit den Steuerzeiten bin ich jetzt bei 197/138 wie gewüscht... und wäre bereit für die erste Testfahrt.... wenn das Wetter nicht so scheiße wäre..... (ich höre den Harld schon im Hintergrund: mimimimi.........mimimimi...... )
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  33. Wie wäre es mit ner stink normalen oder Rennwelle? Die können auf der Pipimembran nicht mehr als die 2 von dir genannten Wellen Ich persönlich würde unter 30 Pferdchen nix verschweißen.......aber mit der LML Membrane bist eh weit davon entfernt
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  34. brosipedia und LF?! ich bin ja auch lang durch die Gegend geboxt aber ich muss es leider sagen, large pipes please wifes. son reso kommt einfach schöner. ob der jetzt Leistung hat oder nicht mal gucken wie der ofen nachm abdüsen dann fährt.
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  35. Der Maigret im Anschluss war übrigens topp, meiner Meinung nach. Kam sogar eine Vespa drin vor
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  36. Hi, du kannst dem etwas entgegenwirken in dem du beim SI komplett ohne Wannendeckel & Luftfilter fährst! Natürlich nur bei trockenem Wetter zu empfehlen. Das hat sich bei meinen Touren mit der T5 als gutes Mittelding erwiesen ohne ständig umdüsen zu müssen. MfG Fox
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  37. Sehr schöne Kiste, Super hin oder her. Was mir richtig gut gefällt ist die "selbstgemalte" Motorhaube Auch der Rest wirkt schlüssig und man darf gespannt sein. Weiterhin gutes Gelingen !!
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  38. Die blanken stellen hab ich jetzt mal mit Essig Salz Wasser behandelt damit es nachrösten kann.
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  39. Das Topic ist tot. Wir brauchen einen spitzen Stock um darin herum zu stochern.
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  40. Gibt es auch in anderen Farben: http://www.vespa-gs-teile-shop.de/Gummiteile/Keder-Gepaeckfachklappe-grau-Vespa-VNA-VBA-VBB-VNB-VN-VL-GS150::4293.html Gruß, Arne
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  41. FMP hätte den Titel alleine für sein Lebenswerk schon verdient. Schließlich hat die ölsaugende Ösinette hier auch 2016 genug Müll verzapft um nominiert zu werden. Ob man das als ausreichend betrachtet oder nicht ist am Ende nicht wichtig, denn man darf das hier a) nicht zu ernst nehmen und b) tun das immer noch genug andere User, wie man sieht Verschwörungstheorien hin oder her, das Ergebnis steht fest: Der Christoph ist damit am Ende unumstrittene Knallcharge 2016. Das die Selbstgesprächnummer am Ende so weit trägt überraschte mich etwas, aber das dürfte auch ein wenig der Prominenz vom kingofburnout geschuldet sein. @KingOfBurnout : möchte der frischgekrönte König der Selbstgespräche hier vielleicht ein paar Worte ans Volk richten? Geblubber: Ich sehe freakmoped am Ende schon verdient auf dem zweiten Platz, gemessen an der Beständigkeit mit der er hier gegen Windmühlen äh... Ölsauger ankämpft. Klugscheißer auf dem dritten Platz hat mich da schon eher überrascht. Ich dachte da kommt Miguel vorbei. Nun ja. Das P.Adam am Ende so weit zurück liegt liegt wohl an dem netten Kunstgriff der Accountumbenennung und dem Maulkorb für alle User bzgl. seines alten Namens und der Geschichte. Ich schließe den offiziellen Teil der Wahl 2016 und bedanke mich beim Nachbarn fürs begleitende Feuerwerk. Gute Nacht und frohes Neues ihr einsamen Schützen!
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  42. War ja nur zum üben, bevor es ans Eingemachte geht. Bin über jeden Tip dankbar, Farbempfehlungen z.B. Wahrscheinlich werde ich doch geplottete Folien als Vorlage nehmen, vor allem für kleine Schrift. Da drauf soll es: Und so soll es mal ganz grob werden:
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  43. @igi ernst Motorsport ab zum Tom toller Roller 500€ und gut is
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  44. Kerle, die sich ausgiebig mit Mode beschäftigen (streiten), statt sich in die Werkstatt zu stellen um die Karre schneller zu machen - bin mir nicht sicher was ich davon zu halten habe
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  45. ich schätze mal dein lötkolben wird nicht krass heiss genug. leih dir mal von kollega´s was anderes.
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  46. Danke für dein Angebot würde den 55er gerne mal testen. Ist der auch Gepäckfach tauglich? Leider muss ich nächste Woche nach Tschechien und kann selbst nicht weiter testen.... Warum ist deine Karre tot?
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