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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ein dreiviertel Jahr vergangen, leider musste ich erst sparen... Seit April 2016 steht die Kiste deshalb einigermaßen unberührt da, aber macht wenigstens immer leuchtende Augen, wenn ich ins Zimmer schau. Was ich noch gemacht hatte war, den Lenker zu montieren und die Züge (provisorisch) anzuschließen. Als Einhängeteil für den Gaszug am Lenker habe ich in eine passend aufgeschnittene Beilagscheibe ein Stück Nietenschaft, das ich passend für den Gaszug mit kleinem Nippel durchgebohrt habe, so dass der Nippel versenkt ist, zusammengelötet. Das bei der Demontage reichlich lädierte Alu-Schlitzrohr ums Beinschild habe ich mit Hilfe eines Stücks Gummi-Rundschnur, das ich eingefettet Stück für Stück mit einem Durchschlag durch das Schlitzrohr getrieben habe, wieder in eine recht ansehnliche gleichmäßige Form gebracht. Mit dem Schonhammer lassen sich die Macken im weichen Alu schön rausdengeln: Kickerglocke und Schaltraste waren ausgeschagen und gingen deshalb an Andreas Nagy, der alles supersauber neu gebuchst hat. Die Federn der Ruckdämpfung des Primärs/Nebenwelle waren zerbröselt und wurden mit einem Originalset, das im Gegensatz zu manchen Repros - auch vom Pascoli - passt, ersetzt und neu vernietet. Dann stand der Roller lange so da, nur einige Wasserschieber kamen dazu: (Carcassone neu dazu) (alle neu dazu) (Provence neu dazu) Und eine passend patinöse VCF-Plakette (wie sie genau an der Stelle einst wohl montiert war) sowie die "gouttes d'eau" (Wassertropfen) als Repro, die auch irgendwann mal den Roller zierten. Dank Weihnachtsgeld konnte ich dann endlich im Dezember den Pinasco 160 und die Pinasco Kurbelwelle sehr günstig kaufen - grazie nach Süditalien, hat gut geklappt Wie schon weiter vorne mit der Schwinge, hab ich ein "Explosions-Foto" vom Motor mit den Nummern des Ersatzteil-Katalogs gemacht (noch mit der alten Kupplung): Motormontage in den Weihnachtsferien, Sicken der Wedis der Kurbelwelle runtergeschliffen, Wedi kupplungsseitig mit Dirko eingeklebt (da ist mir ein Malheur beim ersten Versuch, die Kuwe einzuziehen passiert ), immer schön mit Gefrierfach und Backofen (110°) gearbeitet und natürlich vor Montage der Nebenwelle die beiden Gehäuseschrauben eingesetzt und fixiert, die sich hinterher nicht mehr einsetzen lassen. Die Schaltstange habe ich sicherheitshalber mit mittelfester Schraubensicherung mit dem Schaltkreuz verschraubt. Nach dem Zusammensetzen des Gehäuses klackerte es im Getriebe, wenn ich die Antriebswelle mit der Hand drehte. Fuck, na hoffentlich nicht nochmal auseinanderbauen Im Verlauf des Gesprächs mit meinem Telefonjoker MV S.A. (Danke!) wurde klar, dass da irgendwas mit dem Kickerritzel nicht stimmt. Bernds Tip, die spitze Sicherungsschraube rauszumachen, um diesen Ring um die Kickerglocke (in obigem Foto die 1106 J) im Gehäuse frei drehen zu können, war Gold wert. Schon beim Lockern der Sicherungsschraube drehte sich der Ring offensichtlich in die richtige Position, nämlich so, dass die Schraube in eine Nut greift. Beim Einsetzen des Kicker-Gedöns hatte ich eine - warum auch immer vorhandene - Senkbohrung 1 cm neben der Nut für die Position gehalten, wo die Sicherungsschraube eingreifen soll. Kommt davon, wenn man beim Zerlegen nicht aufpasst und zu wenig Fotos macht... Der Pinasco-Zylinder bietet übrigens unterschiedliche Bohrungen für die Montage des Ansaugrüssels, drei davon passen zum originalen Ansauger (im Bild nur provisorisch mit Schrauben fixiert): Weiteres geplantes Setup ist dann neben dem Pinasco 160: - Kupplung CNC-Korb von ddog mit 4-Scheiben-Belägen und Federn von DR - Flytech - CP 23 mit gekürztem Marchald-Lufi von Stoffi - SIP Road oder Scootopia Warten auf den Rest...
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  2. Jetzt aber die Bilder. Ja, Spraydose in den Deckel und ab dafür! Die genaue Vorgehensweise war wie folgt: -Schriftzug ausgedruck auf normalem Papier -mit Saral Übertragungspapier und einem Bleistift auf´s Blech übertragen -losgepinselt, blankes Blech ausgespart -mit 400er Schleifpapier ein wenig geschliffen, an einigen Stellen mehr für künstliche Patina -mit großem Pinsel Protewax drauf, fertig.
    5 Punkte
  3. Ein paar Bilder mit der ersten Version hab ich ja ... Mal was zum Lünkern für euch ...
    4 Punkte
  4. Okay, ich dachte, dass es nur im stehbolzenbereich so eng ist von der wandstärke her. Ich hab wirklich nicht einmal den auslass angeguckt... Steht also noch aus. Danke vorerst für die tipps! Ich bin gespannt, wie das (ganz ganz) am ende läuft. Ich finds jetzt schon brachial und halte sowas für die ultimative alltags-performance. Danke brosi und gerhard fürs urheben dieser idee!!
    3 Punkte
  5. Und was heißt "andere Lebewesen"? Begegnen euch öfters Bären im Wald mit bunter Kleidung?
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  6. Ich Bau mir die kabelbäume immer selbst. Da kann man genau nur die Kabel verlegen, die man wirklich braucht. Vom know Howe reicht ein wenig Physik klasse 8 Realschule Niedersachsen (Bremen eher klasse 9, Bayern evtl. Grundschule klasse 4)
    2 Punkte
  7. Das kommt wohl auch auf das Gewicht der KW an, wenn du die Zündung in Quattrini Motorblock fährst làuft das sicher wunderbar, mit Drehschieberwelle im Piaggio Motorblock ist das schon etwas anderes
    2 Punkte
  8. Tada! Endlich vollbracht. Dann mach dich mal fein.
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  9. Das ist aber quasi unmöglich. Die ETS hatte hinten die Blinker der PK S Automatica und vorne schon die Schlitze für die Hupe wie später XL1 und XL2. Zudem ist das Handschuhfach glaub ich was spezielles also quasi nicht aufzutreiben.
    2 Punkte
  10. Als Baugleiche Teile zur ETS fallen mir höchstens noch die Seitenklappen ein die PK 80 S Lusso müsste auch den ETS Lagersitz gehabt haben aber das bin ich mir nicht sicher. Sonstige Merkmale: 3-Loch Ansaugstutzen SHB 16.15F Vergaser Dicker Kurbelwellenkonus Tank mir Tankuhr aus Metall (nicht die aus Plastik von der XL1), Benzinhahn ohne Reservestellung (Achtung Halbwissen, stand in der Anleitung kann es aber nicht verifizieren) Das große Rücklicht Bremse vorne mit Schwimmnocke ETS Lenker mit Tacho in PX Lusso Optik (aber nur bis 60kmh) Teilweise gibt es Überschneidungen mit den späten normalen PK S Modellen, die Lusso hatte diese sachen aber definitiv.
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  11. Hier nochmal paar Bilder der PKs. Der Sitzbankbezug ist mittlerweile neu gekommen ;)
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  12. Moooooorsche, kleiner Bericht von der Pastrami Session Ausgangsbasis Biopute von meinem Nachbarn heute gestartet mit einem 3/4 gefüllten großen Anzündkamin statt den kleinen Kamin von Weber, damit die Kiste schneller auf Betriebstemperatur kommt, Buchenchunks wie immer gewässert heute richtiges Wintergrillen -9.5 Grad nach 3:20 Stunden war das kleine Stück fertig heiß aufgeschnitten, Käse drauf und ab auf den Rost in der Mitte etwas Salat welcher übrig war von der Schildkrötenfütterung eine selbst gemachte Senf-Honigsauce auch rein und das war es schon das größere Stück war dann nach 5:06 Stunden fertig Verkostet wurde das ausgekühlte Pastrami zur späteren Stunde am Abend, das halten von 120 Grad im Garraum war wiederum kein Problem. Eventuell probiere ich bald ein Pastrami von der Kuh, ein paar Briskets hätte ich ja noch im Talon die geeignet wären. Vagöts God & schönes WE Jogl
    2 Punkte
  13. Bleibt trotzdem korrekt. Und nach der Abstimmung auf den Plan treten passt ziemlich genau zu den Erwartungen. Bist halt nur Mittelmaß, selbst als Knallcharge.
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Nach zwei Jahren Zwangspause ... Neuer Programmpunkt direkt auf dem Rungelände (hinterer Teil = Voltigierplatz): Sandplatzrennen für 10" Schaltroller (für Details den Link anklicken) Tipp für alle Nichtfahrer, Bier an der Theke holen, 50m Meter rüber zum Sandplatz wackeln, es sich im Schatten im Gras am Erdwall neben Sandplatz gemütlich und das Spektakel genießen. Catering: Crepemobil (Crepe, Cappuccino & Co.) Imbiss Wagen (Döner, Burger und Pommes) Beschallung: Freitag: DJ Otto / DJ Kriegy / DJ Wagnerei Samstag: DJ Sven / DJ Kriegy / DJ Mike Bitte Badeklamotten einpacken, solltet Ihr sie vergessen kein Prob am Samstag ab 19:00 ist FKK... :sabber: :wasntme: Therme Bad Wörishofen Jetzt neu mit zusätzlichem 2500 m2 großem SPA-Bereich, wo Ihr Eure Perle rundumerneuern könnt, während Ihr Euch rundum an der Theke herrichtet. Anfahrtsbeschreibung aus dem Weltraum: Rungelände aufrufen und diese Koordinaten markieren, kopieren und in die Suchleiste bei Google Maps in die Suchleiste einfügen, suchen und fertig. 48° 01' 22'' N 10° 36' 47'' E wer will kann ja noch in die Satellitenansicht wechseln.... Wenn Ihr über die A96 kommt müsst Ihr die Ausfahrt "As 20 Bad Wörishofen - Kaufbeuren" nehmen. Egal ob von Lindau oder München kommend. Von München Autobahnabfahrt As 20 Bad Wörishofen von München kommend rechts Richtung Bad Wörishofen abfahren. Von Lindau Autobahnabfahrt As 20 Bad Wörishofen von Lindau kommend links Richtung Bad Wörishofen abfahren. Straße 2 km geradeaus folgen Richtung Bad Wörishofen Ab hier beginnt der Sommer und es wird Euch warm vor Vorfreude. Nach den 2 km geht links diese Straße weg. Dieser Straße dann 200m folgen und Ihr seid da. Zusätzlich werden wir noch diese Schilder aufstellen also watch out Umgebungsplan http://www.dreer.com/Pimages/Wegrun3/Umgebungsplan.pdf
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  16. gerne - aber ausdrücklich cola - nicht cola light oder afri cola oder american cola da könnte es dir die magenwand durchreissen
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  17. 1 Punkt
  18. Endlich den Rollerhof-Kundentotalschaden feddich bekommen heute! Mantra: ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ...
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  19. Saukalt draußen, optimales Wetter um schon mal ein bisschen zu dokumentieren. LabView-Prüfstand.docx LabView-Prüfstand.pdf
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  20. Die Unterschiede der MHR Generationen in die Wiki zu packen ist eine gute Idee. Gussdaten Portmaps Abgüsse Vergleiche auf dem Prüfstand halte ich für schwierig weil sich dann immer die Frage stellen wird ob der einzelne Zylinder besser oder schlechter zu det Peripherie des getesteten Motors gepasst hat. Aber: ich finds klasse dass Ihr das vorhabt und bin trotzdem auf die Ergebnisse gespannt. Wenn Ihr die Zylinder zumindest mit einigermaßen ähnlichen Steuerwinkeln draufgesteckt bekommt wird es ja auch funktionieren. Speziell der Unterschied zwischen AICs 1er und Knattertons 2er wird interessant. Was da für die wenigen Läufe für ein Kolben drin steckt ist aus meiner Sicht relativ wurscht. Zumindest was meinen Zylindet angeht
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  21. Stimmt. Karosserietechnisch ist nur der Lenker ETS-spezifisch. Tacho der >50ccm-Varianten ist wie PX Lusso; die Fuffi hat nen 60 km/h-Tacho. Fotos sind aus dem ´86er Piatschoh-Prospekt.
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  22. Die PK/S-Lusso hat eine Tankanzeige und einen großen Tacho, so wie die PX Lusso oder die PK XL.
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  23. Sooooo... guten Morgen ... Zum ersten Schnee dieses Jahr hab ich sie widerbelebt... Nicht mit dem auspuff der ja nur 2 wochen braucht für die änderung ( seit 4 Monaten keine Reakion mehr) aber dafür mit der RZ der noch hier lag... Sie kam auf den Ersten Kick ... sehr sehr geil
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  24. Und? Wieviele Leute wollten Ihre Titten sehen?
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  25. Wir hatten die gleichen Suchkriterien. Das Codewort lautet Basked weaves (dankeM210). Das 1:1 passende Vinyl kommt vom einem Datsun Z280. Aktuell warte ich auf die Antwort vom vermeintlichen Hersteller der Bank. Philipp wäre da hilfreich :-), der soll sich aber um sich kümmern.
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  26. Trotz des Schreibfehlers am Helm sind tolle Griffe verbaut. Leider fehlt mir Riffelblech an der Karre.
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  27. achja, polradabdrehen kannst du dir auch sparen. Kauf dir von dem Geld lieber ordentlich Bremsenreiniger, damit du deinen Motor anständig sauber bekommst und handwaschpaste - die wirst du brauchen. und jetzt Schrauben und nicht schreiben - Finger dreckig machen
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  28. Die sind aus meinem Geburtsjahr auch alle grün.
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  29. Das Wasser braucht eine unsaubere Stelle, um zu verdampfen. Ähnlich wie Kohlensäure, die in einem Glas auch meistens an den gleichen stellen ausperlt. Ist das Gefäß sauber und das Wasser relativ rein, kann es deutlich über dwn Siedepunkt erhitzt werden, ohne gasförmig zu werden. Stört man das System durch Schütteln oder rühren, oder durch Zugabe von Fremdkörpern (Siedesteinchen in der Chemie) verhindert man den Siedeverzug.
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  30. Erzähl ihr das der Chlorgeruch vom ÜBERRASCHUNGSSCHWIMMBAD IM KELLER KOMMT.
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  31. Womit das Schimmelproblem dann ja auch irgendwie gelöst wäre...
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  32. Chlorhaltiges Spray hat den Vorteil, daß es den Schimmel nicht nur abtötet sondern auch ausbleicht. Dies erleichtert nachfolgende Malerarbeiten, bzw. funktioniert teilweise so gut, dass keine Malerarbeiten mehr nötig sind. Der Chlorgeruch ist nach zwei Tagen verflogen. Von Isopropylalkohol rate ich bei großen Flächen ab. Erstens wird man davon benebelt und fällt vielleicht ins Treppenloch zweitens kann man ein explosionsfähiges Gemisch erzeugen.
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  33. So endlich der neuen dbm Falc Motor ist berreit für erste Tests damit hat dea wohl augedient :p Zylinder falc 13 rr 60/54,5 fabbri Welle und Kupplung falc Auspuff
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  34. So, jetzt war ich mal am lebenden Objekt und habe den Pinsel geschwungen. Dadurch, das ich die Blanken stellen alle erhalten habe, war das "malen" des Schriftzuges sehr mühsam, lange Pinselstriche waren kaum möglich. Und da ich ja Lack aus der Sprühdose genommen habe, trocknete der auch immer sehr schnell, deshalb die alles andere als glatte Oberfläche Aber das ist mir eh wurscht, weil es ja noch nicht fertig ist und am ende sowieso noch geschliffen wird. Der orange Schriftzug bekommt noch eine schwarze Linierung für bessere Lesbarkeit, dann schleifen und mit Protewax versiegeln. Ich bin gespannt ob es so wird wie ich mir das vorstelle...
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  35. So ich will hier mal meinen Prüfstand vorstellen. Hab den heute soweit fertig gemacht. Werde nächste woche mal die ersten Läufe machen. Dafür hat es heute nicht mehr gereicht. Die Software und das ganze Messzeug ist vom Abtreter ( LUZ). Zuerst wollte ich auch den Plan von dem Prüfstand nehmen. Da ich allerdings hauptsächlich die Mortoren ohne Rahmen testen will, würde mir das auch zu viel Platz versperren, um nur selten den ganzen Prüfstand zu nutzen. Desweiteren konnte ich so mein Material, das schon vorhanden war besser einbringen. Das Grundprinzip vom Aufbau hab ich an dem Prüfstand vom Gravedigger abgeschaut. Finde das praktisch mit den 2 Teilen. Wenn der vordere Teil nicht gebraucht wird, kann man es einfach aufrecht an die Wand stellen. Was ich jetzt noch machen muss ist eine Absaugung, damit ich nicht in der Werkstatt ersticke. Die Rolle hat 350 im Durchmesser und 400 mm in der Breite. Bremscheibe und Sattel ist von nem Focus Turnier. Da ist die Handbremse mit nem Seilzug und so brauch man keine Pumpe.
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  36. Kleinigkeit aus dem Frost... so geht auch Fespah hübsch. Glaube ich.
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  37. meine güte, der rundkurs mit steilkurven is hammer vom video oben:
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  38. vermutlich kommt die einschätzung von clash aus einer zeit, als man am pkw radial und diagonal reifen montiert hat und diese nicht mischen durfte. die einen waren metrisch gekennzeichnet und die anderen zöllig. evtl. sollte man die frage bei gutefrage.net stellen.
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  39. Frauen sind auch nicht für die Ewigkeit!
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  40. Hier die Daten von dem Montageständer. Hoffe Ihr könnt damit was anfangen. Beim Primavera-Motor kann man ohne Änderung einfach den Motor mit Auspuff (Banane) montieren und im Ständer testen. Beim PX Motor geht das nicht, zumindest nicht bei meiner Lösung. Da muss ein Teil abmontiert werden und ein kleines Hilfsblech angeschraubt werden (siehe Bild) Gewindestange habe ich M10 verwendet. Reicht aus wie ich finde... Die Bohrungen für die zwei 33 cm "Füße" sind absichtlich nicht symetrisch, da sonst nicht wie bei dem einen Bild gezeigt, man die "Füße" einklappen könnte.
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  41. geht es dir noch gut? wo ist das der Fall? groß tönen kann jeder? kannst du hier im Topic was beitragen....?
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  42. so fuhren wir 1978 nach Tunesien und 1981 auf unserer Balkan-Tour von Istanbul nach Alexandroupolis. Heidevespa
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  43. Der VB-Motor hat nur drei Stehbolzen. GS hat vier. Es passen auch die Zylinder der Modelle VL, T1, T2 und T3.
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