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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. ja, bin voll konform mit dir. auf sowas kann ich ehrlich gesagt gar nicht, vor allem, wenn man sich zusätzlich noch per pm die finger wund schreibt. hat bei mir dann immer auswirkung auf mein zukünftiges antwortverhalten. besonders spass macht es, wenn man sich selbst ierst über was schlau machen muss um eine korrekte antwort zu geben und dann der scheiss 2 tage später in 14 fb-gruppen nochmals zu finden ist und hier dann auch noch und von mir aus vo. dann kommt man sich echt verarscht vor
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  2. Jetz gehts los! Platz geschaffen für den gasstrom, vorher war der querschnitt der ü-strömer in der platte etwas mehr als halb so groß wie der der fenster in der laufbahn... Plus ecken und kanten. Danke tim ey für den hinweis! das war nach meinem popometer empfinden definitiv die leistungsbremse, die ich gesucht hab. Das ding hat nochmal ordentlich vorreso draufgelegt und dreht jetzt viel besser. Demnächst wird dann wieder mit den düsen gespielt. Ich glaub mit hd145 bin ich nun gefühlt zu mager.
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  3. wurde Dir im facebook noch nicht ausreichend geantwortet? das ist der normale, "alte" Pinasco für 200er. bissi besser als original, kommt aber gesteckt nicht an Polini oder Malle ran.
    3 Punkte
  4. Also wenn da tatsächlich keiner im Süden nen 2er odet 3er spontan zum Abgiessen hat dann reisse ich meinen 3er MHR eben heute Abend runter und schick ihn Dir. Vielleicht warten wir den Abend heute nochmal ab und sonst geht er morgen früh auf die Reise. Dass es ein 221 ist dürfte ja für die Ports keine Rolle spielen.
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  5. Ist übrigens ein MHR 1. Ich hab ja beim MHR -> 20° gemessen.... nicht 10°... schau dir das oben nochmal an... die Grad bzw. Winkel sind in dem roten Kreis angegeben. Der Winkel vom Malossi alt müsste vor der bearbeitung bei 7,5° bis 10° gewesen sein. Jetzt ist er bei ca. 17° Also dass ist das was ich rausbekommen habe, nach besten Wissen und Gewissen bzw. messerei...aber das ist recht schwirg wo und wie man da jetzt misst. Da lass ich mich gerne eines besseren belehren, wenn du da noch Tips für mich hast dann immer her damit, wie ich das genauer messen kann oder wo/wie man den Winkel misst. Was sollte denn da rauskommen, oder was ist den ein "normaler" Wert vom Winkel her bei unseren Vespa Zylindern? Ich denke aber das sollte schon so passen was ich rausbekommen habe. Ich bin ja nur ein Laie... Danke schon mal Quelle: http://www.macdizzy.com/cylinder_map6.htm This transfer port has a flat top. This type of roof is typically used for midrange and higher RPM power. This port is aimed 18° up. As a 5th port in combination with the flat top main port it would also make good power. This transfer port is aimed 42° upwards - kind of an unusual number but that's the way I drew it. It could happen. naja... also gut... was bleibt mir den anderes übrig.... mimimimimimimiim Ich schick dir PN mit Adresse... oder wie willst es machen? Oder hat noch jemand in der nähe (Aichach 86551) einen MHR 2. oder 3. rum liegen? Dann können wir uns die Packetverschickerei sparen.... Dann komm ich die Tage mal vorbei... oder am besten heute gleich noch... um 19:30.... dann nehm ich dich gleich mit zum Vespa Stammtisch
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  6. Fertig! Zylindersitz "fräsen" und planen ist gar nicht so schwer wie ich dachte. Aber es dauert ganz schön lange 2/10 runter zu schleifen. Hoffentlich kommen die Teile bald an.
    2 Punkte
  7. Da ich auf meinem RB den Avanti- Kopf verwende, bekommt der Zylinder nicht wirklich überall gut Luft. Daher Winter- Projekt, als Zusatz ein Airscoop von unten mit geringster möglicher Einschränkung der Bodenfreiheit. Erster Versuch
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  8. FMP hätte den Titel alleine für sein Lebenswerk schon verdient. Schließlich hat die ölsaugende Ösinette hier auch 2016 genug Müll verzapft um nominiert zu werden. Ob man das als ausreichend betrachtet oder nicht ist am Ende nicht wichtig, denn man darf das hier a) nicht zu ernst nehmen und b) tun das immer noch genug andere User, wie man sieht Verschwörungstheorien hin oder her, das Ergebnis steht fest: Der Christoph ist damit am Ende unumstrittene Knallcharge 2016. Das die Selbstgesprächnummer am Ende so weit trägt überraschte mich etwas, aber das dürfte auch ein wenig der Prominenz vom kingofburnout geschuldet sein. @KingOfBurnout : möchte der frischgekrönte König der Selbstgespräche hier vielleicht ein paar Worte ans Volk richten? Geblubber: Ich sehe freakmoped am Ende schon verdient auf dem zweiten Platz, gemessen an der Beständigkeit mit der er hier gegen Windmühlen äh... Ölsauger ankämpft. Klugscheißer auf dem dritten Platz hat mich da schon eher überrascht. Ich dachte da kommt Miguel vorbei. Nun ja. Das P.Adam am Ende so weit zurück liegt liegt wohl an dem netten Kunstgriff der Accountumbenennung und dem Maulkorb für alle User bzgl. seines alten Namens und der Geschichte. Ich schließe den offiziellen Teil der Wahl 2016 und bedanke mich beim Nachbarn fürs begleitende Feuerwerk. Gute Nacht und frohes Neues ihr einsamen Schützen!
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  9. ich mache es so an einer seite alle niete vorsichtig abschleifen bis zum primärrad. es darf nix überstehen bei den nietlöchern, am besten sogar eine kleine kuhle reinfräsen. dann 10 minuten in den ofen bei 150 grad oder mehr und mit einem durchschlag raushausen. funktioniert immer ganz gut. ich habe mir auch noch das werkzeug hier geholt - erleichtert das zusammenbauen ein wenig. kein muss, aber hilfreich
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  10. Hallo ihr Lieben, Nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit eifrig mitlese, auch schon mal ein paar mal meinen Senf zu einigen Themen dazugegeben und eigendlich immer nur meinen Nutzen daraus gezogen habem möchte ich euch mal mein Projekt vorstellen. Im Frühjahr 2008 habe ich von einem Arbeitskollegen diese etwas runtergekommende und vernachlässigte P200E von Bj. `81 für eine Kiste Bier bekommen. Dieser nette Kollege hatte das Schätzchen wiederum vor 11 Jahren von einem anderen Arbeitskollegen geschenkt bekommen weil sie einen Kolbenfresser hatte. Ca. 10 km nach dem letzten Tanken im Jahr 1998 bedankte sich das Triebwerk nach einer Vollgasfahrt mit einem fürchterlichen Quitschen und Knirschen für das vergessene Öl im Sprit, dumm gelaufen. Entgegen allen guten Vorsätzen ist der Kollege nie dazu gekommen sie mal zu reparieren und hat sie leider die ganze Zeit draußen unterm Carport stehen lassen. Dieser mehr als traurige Anblick erweckte den Beschützerinstinkt und Kämpfer in mir. Ich beschloss, die vergessene und langsam verfallende ungepflegte Wespenkreatur aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken. Nachdem ich also die stachellose Wespe stundenlang gewaschen und von geschätzten 3000 Spinnen, deren Nestern und Netzen befreite, ging es an das Zerlegen. Dabei wurde mir schnell klar, mit mal eben abschleifen, neu lackieren und eben kurz Kolben und Zylinder gewechselt ist es nicht getan. Der Gilb und dessen widerliche Ausblühungen hatten bereits zu arg zugeschlagen, gerade in den Falzen. Also komplett auseinander, auch der Rahmen. Stundenlang habe ich alle Schweißpunkte aufgebohrt und auseinander das Gerödel. Ist `ne Sache für Doofe das ganze, aber anders hat es ja keinen Sinn. Man glaubt ja nicht wie hartnäckig und widerspenstig die Rahmenteile zusammenhalten wenn man auch nur einen einzigen Schweißpunkt übersieht. Beim anschließenden Sandstrahlen mit meinem Aldikompressor sind mir mindestens 1000 Hörner gewachsen, weil ihm nach ca. 15 sec. immer die Puste ausging. Mit 2 Schachteln Zigaretten und einer Kiste Bier ließen sich die Kesselauffüllphasen jedoch gut überbrücken. Aber nach dem Zusammenschweißen sieht der Rahmen wieder richtig gut aus. Momentan ist spachteln und schleifen angesagt. Sämtliche Schrauben sowie etliche Kleinteile und den Hauptständer habe ich nach einem Tipp aus diesem Forum mit Zitronensäure entrostet und anschließend bei einem Galvanikbetrieb neu verzinken und passivieren lassen. Ergebnis ist Spitze geworden. Alle anderen Teile bekamen wochenlang eine liebevolle Zahnbürstenmassage und konservierende Politur. Besonderen Spaß hatte ich übrigens beim Auseinanderpflücken des Tachos, um das von innen matte Tachoglas zu polieren. Den Aluminiumtachoring anschließend wieder richtig zu bördeln war eine Arbeit, die mich an den Rand des Wahnsinns trieb. Da kamen in mir Gefühle auf, für die man ein komplettes Dorf ausrotten könnte. Eine echte Herausforderung allerdings war das Aus- und Einpressen der Schwingenlagerung der Gabel, wenn man es vorher noch nie gemacht hat. Das klappte übrigens Dank meines geschmiedeten und großzügig dimensionierten Schraubstocks und der helfenden Hände meines Vaters auch ohne 30- Tonnenpresse. Im Nachhinein eigendlich ganz einfach. Die Sitzbank war leider nicht mehr zu retten. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle für die neue Sitzbank an david12705, der mir für ne schmale Mark über dieses Forum eine fast neuwertige überließ. Wenn alles gut läuft, können der Rahmen und die Anbauteile nächsten Monat zum Lackierer. Jetzt aber genug erzählt, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Fortsetzung folgt LG der Jörg
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  11. Beim Lackieren gehe ich immer davon aus, dass es ums Lackieren geht. Also nicht um die Vorbereitung. Inklusive allem mögen da wohl auch gern mal 1500 - 2000 im Spiel sein.
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  12. Ist ne italienische. Hab mir jetzt auch noch mal intensiv Gedanken gemacht. Wenn so ein Eimer 10 Jahre irgendwo steht, mußt am Motor einmal alles machen. Ob ne elektronische Zündung dabei ist, weiß ich noch nicht. Is ne alte MB Conversion dabei, da fehlt aber der Kolben. Fürn Motor einmal alle Lager, Dichtungen, kurbelwelle, Kette, GP Crownwheel, Kolben, elektronische Zündung, Kleinteile ~ 600.- so ausm Kopf jetzt, wenn Mann vernünftig bleibt und nicht alles neu kauft. elektronische Zündung, Kurbelwelle ,neue Kette und ein paar Kleinteile hab ich liegen, tut aber zum Preis nix zu sache. Dann kommt die Karosse. Der M210 lackiert mir das Ding für 500.- , da hab ich dann noch die Transportkosten nach Süden, passt aber ganz gut, kann ich meine Mutter mal besuchen, die wohnt da nen stück weiter. Mal ernsthaft. Wenn du mit so einem Ding von 0 anfängst und lässt die lacken und machst dann wirklich alles neu weil das sonst doof aussieht, biste locker mit 2.000 dabei, eher mehr. Da biste dann mit über 3.000 euro unterm Strich dabei die du bezahlt hast, die arbeit nicht mitgerechnet. Und dann hast du trotzdem nur ne LI125. Macht kein Mensch. Für 3.000 bekommt man ne sexuell ansprechende O-Lack S1 S2 Special etc.... Nen Tausender würde ich für geben. Aber auch nur , weil ich das ein oder andere Teil hier noch liegen habe und was Lambretta angeht pragmatiker bin. Mir ist das egal wo die herkommt und wie sie heisst, ich steh Grundsätzlich drauf. Das Teil wird sauberst Graumatt gerollt, so wie meine erste LI3 und dann wird die hier im Alttag bewegt. Der derzeitige Besitzer hat sich noch nicht geäussert, der geht noch in sich. Aber ich bin mal gespannt was draus wird. Auch wenns weh tut, er wird wohl einsehen müssen, das er mit seiner Strahlerei das Teil erstmal entwertet hat. Hätte der die im O-Lack gelassen und nicht zerpflückt, könnte man sich sicherlich über deutlich mehr unterhalten. Aber jetzt isses halt so.
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  13. Der letzte pinasco den ich auf 200 ter gesehn hab lief schlechter als ori (Rally)... Taugt mM nach als Ersatz für ori Zyli...
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  14. Ich hab die drehbähr Welle auch in nem Motor mit richtig schmackes gehabt , lief gut bis zum zerlegen
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  15. Sehr gern. Ich hoffe du hast viel Spaß mit Motor und Gabel :) Du brauchst mal ne Bühne wa [emoji1] Geiles Projekt !!! Gesendet von iPad mit Tapatalk
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  16. http://www.td-customs.com/epages/79492833.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD349 Schau mal hier
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  17. Ich auch, sehr sogar. Der Motor läuft damit dermassen seidenweich, dass ich ein komplett unwuchtes Lüra draufgepackt habe um endlich wieder dieses Feeling im Boppes zu haben
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  18. Naja, ich bin mit meiner 53/105 Drehschieberwelle durchaus zufrieden...
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  19. Den Pinasco bin ich selbst schon gefahren.Mit Rennwelle,16/16 Vergaser,3,72 Primär und 4109 Auspuff. Das Ganze lief sehr schön,mit viel Kraft von unten raus, Oberhaupt kein Vergleich zu dem 75er Dr der vorher montiert war. Machte einfach nur Spaß der Zylinder auch zu zweit. Greez
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  20. Ihr könntet die Wellendiskussion und alles was nichts mit dem Nitro zu tun hat mal in einem anderen Topic diskutieren, meint ihr nicht?
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  21. 160mm Stehbolzen. Polini zum Beispiel ...
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  22. noch ein Link: http://artofracingengines.tumblr.com/post/83925704798/2-stroke-port-aiming wenn ich das alles so bedenke... dann hätte ich wohl doch einfach den Zylinder hoch gesetzt um einfach die Überstrohmsteuerzeiten nach oben zu verschieben. Aber vieleicht habe ich ja Glück und es funktioniert.... schau ma mal was raus kommt...
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  23. Vermutlich nur gekippt. Falls der Test fehlschlägt dann zusätzlich noch gesprudelt.
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  24. Ok.Wenn man Kingwelle damals eingab war der Laden an erster Stelle(jetzt 3.)Deshalb glaubte ich das die Seite von euch war.
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  25. Moin! Ich habe die Tage das erste mal Protewax auf meinem O-Lack verwendet. Nun habe ich auf dem O-Lack mit normalem 1K Sprühdosenlack noch ein paar Sachen auf den Lack gepinselt (wird noch nass geschliffen, bischen nachpatinieren), dass möchte ich auch mit Protewax versiegeln, funktioniert das? So wie das Zeug riecht könnte man glauben das es alles abbeizt, dass will ich natürlich nicht
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  26. Wenn du kuscheln magst, zu zweit im Seat, kein Problem! Aber frag mal vorher die Frau!
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  27. Selbst wenn der MHR original, wie ich vermute, deutlich weniger hätte, würde ich an deiner Stelle da nicht flacher werden. Ein größerer vertikaler Öffnungwinkel verzeiht Fehler in der Spülsymmetrie deutlich besser, kostet aber halt ziemlich kräftig effektiven Querschnitt.
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  28. Erstmal danke für das Feedback @PXler na toll.... jetzt habt ihr mir Angst gemacht Ich hoff mal das es nicht ganz so "schlimm" ist wie du sagst. Ansonsten hab ich mir grad einen neuen Aschenbecher gemacht. Oder ich schneid ihn in der Mitte durch und dann kommt er an die Wand zu seinem alten Kumpel... dem Kolben... @T5Pien Das jetzt da nicht 10 PS mehr raus kommen ist mir schon klar. Allein von der Fläche her hab ich ja "nur" einen Zuwachs von 10% - 15% Also wenn da 10% mehr Leistung rauskommt wie bei dir -> von 30 PS auf 33 PS, da kann man je eh schon zufrieden sein. Ich erwarte da jetzt nicht so viel... Ich hab jetzt nochmal alles mit dem MHR verglichen und die Winkel nochmal von meinem Malossi alt angepasst, auf ca. 17° Den Winkel habe ich gemessen von Kante bis 10 mm Tiefe. Der MHR hatte da um die 20° Eine Zeichnung habe ich schon vorbereitet, da kann man das dann besser erkennen wie ich das meine. Zusammen dann mit den Abdrücken die ich gerade mache.... Hab ja gesagt, ich machen keine... jetzt mach ich doch welche... Naja, als alter Hobbybastler und "Modellbauer" hat man ja immer ein bisschen Abgussmasse zuhause Die Flächen hab ich jetzt mal so Pi mal Daumen ausgerechnet. Bitte nehemt die Angaben jetzt nicht so genau. Da komm ich aber auf folgendes: Malossi alt vor Bearbeitung: 1132 mm² Malossi alt nach Bearbeitung: 1302 mm² (wahrscheinlich aber ein bisschen weniger) Malossi MHR: 1290 mm² (da hätte ich gedacht ich komm auf mehr) Aber wie gesagt ist eigentlich nur eine Pi mal Daumen Rechnung und es kommt ja auch noch auf andere Faktoren an wie z.B. die Kanäle gestallte sind: Ausströhm-Winkel, Lange, Höhe der Kanäle... Wenn die Abdrücke fertig sind kann man das ja dann auch optisch sehen wie es geworden ist. Werd aber erst morgen dazu kommen...
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  29. Möchte mich bei Euch bedanken, dass Ihr so etwas macht. Habe mir eben das Labview FIle angeschaut und als Labview Anfänger muss ich sagen, da hat sich wer sehr bemüht und eine eine brauchbare VI auf die Beine gestellt. Ich kann leider die Software nicht testen, da ich keinen Prüfstand habe. Ich hätte zwar Arduino und Labview. Was ich aber beitragen könnte ist, aus der Software ein .exe FIle zu machen. Was das bringt? Man braucht nicht Labview kaufen sondern lädt von der Homepage die RuntimeEngine Software runter. Die ist kostenlos und die Programmierte Datei kann trotzdem verwendet werden. Man sieht das Frontpanel (hier befinden sich die Anzeigen, Diagramme etc.) wie oben ersichtlicht aber man sieht das Blockdiagramm (hier wird programmiert) man nicht. Der Nachteil ist, dass man keine Codeänderung im erstellten VI von Labview mehr vornehmen kann. Änderungen im Code will aber eh nicht jeder machen ,glaube ich. Frontpanel: Blockdiagramm:
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  30. So, jetzt war ich mal am lebenden Objekt und habe den Pinsel geschwungen. Dadurch, das ich die Blanken stellen alle erhalten habe, war das "malen" des Schriftzuges sehr mühsam, lange Pinselstriche waren kaum möglich. Und da ich ja Lack aus der Sprühdose genommen habe, trocknete der auch immer sehr schnell, deshalb die alles andere als glatte Oberfläche Aber das ist mir eh wurscht, weil es ja noch nicht fertig ist und am ende sowieso noch geschliffen wird. Der orange Schriftzug bekommt noch eine schwarze Linierung für bessere Lesbarkeit, dann schleifen und mit Protewax versiegeln. Ich bin gespannt ob es so wird wie ich mir das vorstelle...
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  31. 6 Dosen Schwarz-Matt, was andere kommt für die Lambretta-PX eh nicht in Frage.
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  32. 500,- für den Lack und Karre hat am Schluss inkl. HU keine 2000,- gekostet. Klingt okee.
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  33. Die An- und Abfahrt zum Treffen ist abenteuerlicher als jede Kreuzfahrt. Die richtigen Leute Dabei, wird jedes Riff umschifft. Die Tzene startet zu Hause. Da, wo ich mich auf Kumpelz einlasse. Mit dem italienischen Geraffel unterwegs, brauch ich keine Animation. Das macht der Eisen-Alumagnesium Klotz schon selbst. Ich muss nur den Kicker treten und das Leben dreht sich um sich selbst. Soviel Zwiegespräch wie auf Tour mit dem Antrieb des Roller führe ich sonst selten, kenne aber auch jeden Tropfen Öl im Gehäuse persönlich.
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  35. Der Bär glotzt ihr auf die Titten!!! So ne Sau.........
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  36. Freu mich schon auf die Fahrt mit der "Bim" und den dazugehörigen Programmpunkten
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  37. Moooooooooooorsche, das Christkind hat mir ein Ticket für den Soultrain gebracht freue mich total auf das kulinarische Erlebnis an der Grillwurst und am Stoutglaaaaaaaaaaaaaassssssssssssss
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  38. Wir sind gerade dabei, die Serverarchitektur auf den neuesten Stand zu bringen, dabei hatte sich was verschluckt. Die Tage kommen immer wieder mal kurze Off Zeiten....geplant
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  39. Hallo, wollte euch meine O-Lack Primavera Ratte vorstellen. Ist eine PV aus Schweden in Lachsrot. War mehrmals überlackiert/ gestrichen und war eine undankbare Arbeit zum freilegen. Funktionierte nur in der Kombi Nitro, Wärme und Geduld. Im Anhang ein paar Eindrücke....
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  40. der monza ist schon käuflich erwerbbar? bin ich marty mcFly?
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  41. Hatte auch mal ein 16V. War eine schöne Zeit. Sorry für den unnützen Beitrag
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  42. Äääääääääääädrian, blos kein Pfusch! Nimm was neues, einteiliges! Du willst doch ankommen! Falls matze oder tim eins da heben gebe ich eins aus, als Projektsponsoring!!
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  43. hallo goase, mit dem Gummihammer geht da nichts, da brauchst Du schon schweres Gerät, um den Radbolzen auszutreiben. Das Gewinde geht zwar meist kaputt, aber der Bolzen kostet nicht viel. Aufpassen, da hängt viel Zeug dran , leg was darunter, daß nichts verloren geht. Der Schwingenbolzen sollte mit ein paar Schlägen leichter zu entfernen sein. Gruß, Axel
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