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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da ich auf meinem RB den Avanti- Kopf verwende, bekommt der Zylinder nicht wirklich überall gut Luft. Daher Winter- Projekt, als Zusatz ein Airscoop von unten mit geringster möglicher Einschränkung der Bodenfreiheit. Erster Versuch
    5 Punkte
  2. ein richtiger kerl lässt sich nicht von aussagen anderer von seinem vorhaben abbringen. er zieht es einfach durch und heult nacher im stillen, wenn es doch in die hose gegangen ist.
    5 Punkte
  3. ja, sonst geht bei den jungen leuten nix. wenn der nachbrenner noch seine weissen abliefern würde wäre alles perfekt. jetzt kommt aber dann wieder die ausrede mit .................kalt...... mimimi......schnee...... mimimimi......glatt....mimimimi......keine langen unterhosen....mimimi. das übliche eben
    4 Punkte
  4. Danke für das Lob :) Begonnen hatte mit dem ganzen Projekt chili023, mit Elektronik, Arduino Programmierung als auch LabView. Ohne ihn wäre das ganze nie gestartet - danke dafür! Am LabView hab dann in Folge ich weiterentwickelt und Wildstyler hat den größten Teil der Tests übernommen. Trotz anfangs häufiger Softwarebugs hat ihn nie der Mut verlassen - Hut ab dafür! Da ich selbst eher aus der Hochsprachenprogrammierung komme und LabView als graphische Programmieroberfläche für mich völlig neu war, stellt sich das Blockdiagramm noch ziemlich unstrukturiert dar und bietet definitiv noch einiges an Potential hinsichtlich Aufbau und Effizienz. Aber ich musste da erst reinwachsen und hab mal das Hauptaugenmerk auf Funktion gelegt. Da das Ganze open source ist, sind LabView-Programmierer natürlich herzlich eingeladen Verbesserungen einzubringen! Was neben den eingangs erwähnten Punkten zusätzlich noch fehlt sind ordentliche Dokumentation, v.a. Beschreibung von Zweck und Auswirkung der diversen Eingabefelder. Dazu aber nächste Woche mal, sobald ich wieder einen PC zur Verfügung habe, ist hier im Urlaub am Handy etwas mühsam ;) Und Erklärung weshalb es da rote Kurven (= Polynomapproximation der grauen Kurven) und graue Kurven gibt (= berechnete Kurven vor Polynomapproximation). Eine der beiden wird noch verschwinden, dazu sind aber noch einige Vergleichsläufe zw. eigenem Prüfstand und einem professionellen Referenzprüstand wie P4 notwendig. Betreffend EXE: Die wollte ich ohnehin noch erstellen, muss mich mit den diesbezüglichen Einstellungen aber erst noch vertraut machen. gs-gani darf da aber ggf gerne zuvorkommen:) Dann der Community hier viel Spaß damit!
    4 Punkte
  5. Moin , hab heut mal nen 137er Victor verbaut , -kontaktzündung -cp 19 - umgeschweisster pX 200 Auspuff - 20 grad ZZP - orginale Kuwe - spanischer V58M Motor sprang sofort an , macht nen guten Eindruck . Hier mal Video vom ersten Startversuch . die Zündkerzenposition ist ungewöhnlich aber ich find das völlig ok . Der Umbau ist soweit Plug und Play auf nem Motovespa 125 N zweikanal motor ... nur die zündgrundplatte der Orginalzündung muss leicht modifiziert werden um auf 20 Grad zu kommen ... Für ne preisoptimierte Revision find ich das ne prima Alternative . Morgen werd ich mal nen 151er zusammen bauen . Auch Kontaktzündung ... grüsse Bernd
    4 Punkte
  6. na dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Es war in der Vorveröffentlichungsphase nicht immer einfach für mich, als absoluter Programmier- und Elektronik Noop, nachzuvollziehen was chilli und grua da immer für Wunder vollbracht haben. Ich hab immer versucht alle Software Updates zeitnah zu testen. Manchmal lags an mir, wenn ich mal wieder was falsch zusammen gesteckt hatte oder zu blöd war mit dem Oszilloskop was zu messen´´, daß das ganze ins stocken kam. Aber am Ende haben wirs dann doch geschafft (und ich hoffe mit dem GSF zusammen wird da noch was richtig großes draus). Mittlerweile, wie chilli eingangs schon geschrieben hat, hab ich eine Kupplung verbraten ( war aber eh schon am sterben) und einen Hinterreifen bis zum Vorhang runtergeschrubbt (ja ja das Griptape hat scharfe Zähne). Richtig klasse die Kiste ständig über den Prüfstand zu prügeln, ich könnt das den ganzen Tag machen. Es ist echt erstaunlich was chilli und grua da auf die Beine gestellt haben. Kaum hatte ich was neues getestet und beschrieben was geht oder auch nicht, kam nach kürzester Zeit ein Update. Ist echt schön mit den beiden zusammen "arbeiten" zu dürfen. Momentan bin ich leider zeitlich etwas eingeschränkt was zu testen, da wir vor einer Woche den zweiten Zuwachs bekommen haben. Trotzdem werd ich versuchen so schnell wie möglich an der Rolle zu drehen wenns was neues gibt. Also haut rein Jungs...
    3 Punkte
  7. genau! 12 + 7 ist 19. die quersumme von 19 ist 10. da ich dieses jahr schon zum 4. mal mit der ratte an den bodensee fahren werden will, muss man mit 4 multiplizieren. also 40. geteilt durch 2 ist 20, weil ja der motor 2 takte hat. demnach werdens exakt 20 nuttenmeter sein! sorry, aber das lag ja wohl echt auf der hand...
    3 Punkte
  8. mann, mann. ihr habt echt sorgen, son spinnertopic zu füttern. is halt nich das wetter zum rasenmähen, was?
    3 Punkte
  9. So endlich der neuen dbm Falc Motor ist berreit für erste Tests damit hat dea wohl augedient :p Zylinder falc 13 rr 60/54,5 fabbri Welle und Kupplung falc Auspuff
    3 Punkte
  10. Alles Infos zum Klarglas-Scheinwerfer in Pk S mit CAD-Files jetzt hier:
    3 Punkte
  11. Hallo liebe Gemeinde, ich möchte hier unser Projekt vorstellen. Seit nun mehr 2 Jahren tüftel ich an einer sauberen Lösung, Leistung an Rollenprüfständen zu messen und die Ergebnisse in eine Datenbank zu speichern. So gut und stabil der GSF Dyno auch ist, er ist etwas Benutzer unfreundlich und es vergeht immer einige Zeit zwischen Messung und Leistungsdarstellung. Hier möchte ich anmerken, das ich zu keiner Sekunde den GSF Dyno kritisieren möchte. Ich wünsche mir nur eine etwas professioneller ausschauende Software für die Erstellung und Speicherung von Prüfstandsläufen. Angefangen hat alles mit einem Atmega und einem einfachen C Programm. Viele Fehler und viele initiale Hürden habe ich alleine genommen, jedoch kam meine Entwicklung aus Zeitmangel (Test und Entwicklungszeit) zum erliegen. Als ich mich nach einer Pause wieder mit dem Thema beschäftigt habe, kam nach kurzem Aufruf im Forum Wildstyler und Grua dazu. Mit der Hilfe und unermüdlichen Geduld der Zwei ging alles mit sehr großen Schritten voran. Wildstyler übernahm den Großteil der Prüfstandstest und hat alles in kürzester Zeit getestet was wir ihm schickten. Hemmungslos hat er seine Elenor auf dem Prüfstand gequält bis die Kupplung (Partnerlink) weinte (und auch den Geist auf gab). Grua hat die nummerische Umsetzung in Labview, Entwicklung der Oberfläche und Bedienung übernommen. Die Auswertung hat er so nahe am GSF Dyno gehalten wie möglich. Unser gemeinsames Ziel ist eine stabile Software zur Verfügung zu stellen die vom Forum frei benutzt und getestet werden kann. Wichtig ist uns allen Open Source. Die Software läuft stabil und erzeugt wiederholbare Ergebnisse, sie ist aber noch nicht perfekt. Einige Features sollten noch implementiert werden. Wir hoffen, das mit der gemeinsamen Hilfe des Forums eine gute und stabile Software auf dem Niveau eines AVL Prüfstands entsteht. Nun genug des Gesülzes und zur Software. Idee war es eine Microcontroller so zu programmieren, das er mit der Minimalkartschaltung benutzt werden kann. Bei dem aktuellen Programm, handelt es sich um die Minimalausführung (nur Leistungsmessung) mit Debug Features. Wenn sich genug Menschen finden bei denen diese Version gut funktioniert soll sie immer komplexer werden. Messprinzip: Arduino Mega angeschlossen and die Minimalkartschaltung. Der Arduino bekommt in TTL (5V) die Impulse der Rolle und der Zündung. Diese gehen in den ICP4 und ICP5 (Pin 48 und Pin 49). ICP steht für Input Capture Pin. Es ist wichtig das der Arduino nur 5V Signale bekommt. Das geht am einfachsten mit einem Optokoppler der auf die Unteschiedlichen Schaltkreise abgestimmt ist. So wa es uns möglich bei Wildstyler, Grua und mir drei unterschiedliche Prüfsysteme mit unserer Software/Hardware zu benutzen. Dabei handelte es sich um: 12V / 16 Inkremente / leichte Rolle 9V / 24 Inkremente / schwere Rolle 5V/200 Inkremente / mittlere Rolle Der Arduino hat die Aufgabe die Zeit zwischen zwei steigenden Flanken der beiden Eingänge zu messen und diese in einen Ringspeicher zu speichern. Die Werte werden dann über Serielle Schnittelle zusammen mit der Übertragungszeit (Zeit zwischen zwei Übertragungen) an den PC/LabVIEW gesenden. LabVIEW berechnet dann die Leistung und stellt sie dar. Zur Zeit senden wir mit ca 50Hz die Werte an den PC. Das hat sich als guter Wert herausgestellt. Kurz zum Arduino. Wir haben uns für den Arduino entschieden, da es ohne Vorkenntnisse möglich ist, ihn von jedem PC aus zu programmieren. Die USB Schnittstelle dient gleichermaßen als Programmierschnittstelle und Serielle Schnittstelle an den PC. Die Daten der Rolle und der Zündung werden an Labview gesendet. Wir benutzen Labiew , da es nur noch 50€ als Home Version kostet und genau für solche Situationen entwickelt wurde. Eine Implementierung in Java oder C oder was auch immer ist natürlich auch möglich und ausdrücklich erwünscht. Labview ist nur das von uns genutzte Modul. Die Daten können wie gesagt beliebig verarbeitet werden. Benötigt wird: 1x Arduino Mega 1x Labview 2014 oder neuer 1x Prüfstand mit Rollensensor 1x Minimalkartschaltung (nicht dringend notwendig wenn man weiss was man macht....) Aufbau: ACHTUNG Signale müssen aufbereitet bzw. auf 5V gebracht werden. Ich habe den LTV827S (Optokoppler) mit 180 Ohm zwischen Signal und Eingang und 10kOhm am Ausgang gegen GND. 1. Zündungssignal aus Minimalschaltung an Pin 48 2. Rollensignal aus Sensor (oder Minimalschaltung) an Pin 49 Ablauf der Messung: In Labview müssen die bekannten Daten von Zündung, Massenträgheit usw. eingetragen werden. Desweiteren muss der korrekte COM Port eingestellt werden. 1. das Programm starten. (Weisser Pfeil oben im Menu) 2. Rollen und Rolle auf konstante Drehzahl bringen. 3. Die Messung Starten (Großer Knopf mit Start) 3.1. Labview startet die Übersetzungsermittlung. Ist dieser Prozess fertig erscheint ein Grünes GO und es kann gemessen werden. 4. Vollgas 5. Vom Gas gehen Nach erreichen der maximalen Drehzahl und Reduzierung der Drehzahl wird die Messung automatisch beendet. Die Messung wird gespeichert und die nächste Messung kann starten. Still to come: Wir sind gerade noch dabei einige Verbesserungen zu implementieren. Dazu gehören: 1. Implementierung eines BME280 für die Wetterdaten. 2. Implementierung eines Fussschalters für "Messungsstart" und "nächste Messung". 3. Implementierung von Lambdamessung 4. Implementierung von Temperaturmessung ----> MAX31855 breakout ca. 15€ Ich möchte ausdrücklich nochmal darauf hinweisen, dass das Programm noch nicht perfekt ist und das vielleicht einige Lösungsansätze besser oder Prozessorfreundlicher gestaltet werden könnten. Mit dieser Version möchten wir dem Forum eine stabile Basis zur Verfügung stellen, auf die nun gemeinsam aufgebaut werden kann. Open Source heisst hier das Sprichwort. Ich persönlich bin zur Zeit durch Hausrenovierung etwas stärker eingespannt, werde aber weiterhin an dem Programm arbeiten. Ich denke, das wir gemeiensam in kurzer Zeit eine sehr professionelle Software/Lösung zum messen von Leistung haben werden. Ich möchte mich nochmal bei Wildstyler, BugHardcore und Grua bedanken. Ohne die Drei wäre die Software jetzt nicht da wo sie ist und das Projekt wäre wahrscheinlich in eine meiner Schubladen gelandet. Das ganze Paket kann von GitHub runter geladen werden. Im Zip befinden sich alle Dateien und eine Docu. Alle neuen Entwicklungsstände werden dort veröffentlicht. https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases !---------------------------------EDIT-------------------- WildGruChil_Shield_v4 mit allen Anschlüssen für den BME280(wattenrott) und MAX31855 (adafruit) von wattenrott. 12V und 5V Variante !---------------------------------EDIT--------------------
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  12. Wichtig dabei: Schmeiß trotzdem weg!
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  13. Man nennt es "Schuhe"!
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  14. bitte dazu noch nichts posten.
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  15. Du meinst die Rede von Gesine Schwanzke beim großen Treffen des Turnerinnenbundes 1954 zum Thema: Sportleibchen, Fortschritt oder Sittenverfall?
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  16. Möchte mich bei Euch bedanken, dass Ihr so etwas macht. Habe mir eben das Labview FIle angeschaut und als Labview Anfänger muss ich sagen, da hat sich wer sehr bemüht und eine eine brauchbare VI auf die Beine gestellt. Ich kann leider die Software nicht testen, da ich keinen Prüfstand habe. Ich hätte zwar Arduino und Labview. Was ich aber beitragen könnte ist, aus der Software ein .exe FIle zu machen. Was das bringt? Man braucht nicht Labview kaufen sondern lädt von der Homepage die RuntimeEngine Software runter. Die ist kostenlos und die Programmierte Datei kann trotzdem verwendet werden. Man sieht das Frontpanel (hier befinden sich die Anzeigen, Diagramme etc.) wie oben ersichtlicht aber man sieht das Blockdiagramm (hier wird programmiert) man nicht. Der Nachteil ist, dass man keine Codeänderung im erstellten VI von Labview mehr vornehmen kann. Änderungen im Code will aber eh nicht jeder machen ,glaube ich. Frontpanel: Blockdiagramm:
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  17. Du vertrittst zumindest mal eine fragwürdige Auslegung von Designanspruch. Hut ab!
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  18. Morgen, schaut doch bitte mal kurz ins Scooterotica Forum, der Dan hat da den RB20 sehr schön abgelichtet und vermessen - was haltet ihr davon? http://scooterotica.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=296
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  19. Du kotzt mir nur ins Auto!
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  20. hatte nur die bgm 54er wellen und da war nix mit durchputzen, da musste man auf der LIMA seite schon mehr als die hälfte der zentrierung wegmachen (ziemlich genau bis zur äusseren fase der zentrierung) und auch auf der grossen hälfte doch was wegnehmen - alles mit der kostenlosen flossenspindel natürlich einer meiner motoren: ein anderer meiner motoren, zuerst original und dann gespindelt:
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  21. In einem Stuttgarter Krankenhaus sind beratungsresistente Keime aufgetreten? Weiß einer Näheres über klugshicers Verbleib?
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  22. hau weg diesen Viton MB Schrott und nimm ganz normale scharze NBR Ringe. das MB Zeugs macht gern die Wellen kaputt.... die Kurbelwelle lässt sich bei der Lambretta schwerer drehen das bei ner Vespa.. das liegt mit unter daran das 3 Simmerringe bremsen. *g* Tom
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  23. beide nahe dran Blinkrelais sollen bei Ausfall einer Blinkerbirne den Fahrer darauf aufmerksam machen...beim Auto meist durch erheblich schelleres Blinken der verbliebenen Birne und der Kontrollleuchte... beim originalen PX Relais blinkt die Kontrolle bei Ausfall einer Birne einmal und bleibt dann aus.... wenn mehr Strom fließt als eine Birne braucht... aber weniger als 2 Birnen....weil Übergangswiderstand infolge Korrosion den Stromfluß vermindert.... "spinnt" die kontrolleuchte....oftmals Rita
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  24. So. Vollwangenwelle BGM 51/105 gekauft. Gehäuse an Zylinder angepasst und umgekehrt. Dann werde ich mich jetzt mal mit den Steuerzeiten auseinandersetzen...
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  25. Womit das Schimmelproblem dann ja auch irgendwie gelöst wäre...
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  26. Danke Ist mir klar, aber damit habe ich schon mal einen Anfangswert.
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  27. das mit der bgm 51x105er welle spindeln ist mir neu dacht da muss man nur was kurz ausputzen, da das pleuel ja wegen weniger hub nicht so weit raussteht. dann natürlich gleich 54hub werner
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  28. Ja er hat Erfahrungen gemacht, was das Umändern der Spülkanäle angeht;-) ich kann dir daher auch sagen, das die Führung, die Umlenkung und das Volumen in den Kanälen genau so wichtig ist, wie die Richtung der Einspülung. Weiterhin gibt es ein Zusammenspiel der Hauptüberströmer mit den Nebenüberströmern und dem Boostport. Passt da nicht alles wirklich zusammen, kann so ein Zylinder auch gerne mal als Aschenbecher oder Bleistiftständer enden.
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  29. Hallo, ich hab mir im Herbst auch eine T4 zugelegt. Bis auf diverse Beulen und leider ein paar Fehlteile ist sie in ganz gutem Zustand und wird auf jeden Fall so erhalten. Ich habe den Roller von der Erstbesitzerin gekauft. Was etwas kurios ist, im originalen Fahrzeugbrief wurde das Baujahr von der VESPA GmbH Geschwärzt und auf 1966 geändert. Es ist auch ein Hella Scheinwerfer und eine Muschelhupe verbaut. Kann es sein das der Roller 5 Jahre im Lager stand und dann mit irgendwelchen Teilen komplettiert und verkauft wurde? Anbei Bilder vom Kauf.
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  30. so, sweit bin ich durch.... insgesammt ca. 4,5 Std. Ich bin da jetzt nicht so penibel, und polieren das jetzt. Grob sollte es ja passen. Nachdem was ich gemessen habe sollten ca. 12-14 % mehr Fläche zur verfügung stehen. Hätte gedacht das wäre MeHR Naja, morgen wird er verbaut, und ende Januar dann mal auf dem Prüftstand getestet, soweit das Wetter mitspielt. bin schon gespannt. Hat jetzt von euch da keiner mehr was gemacht ?!?! Hätte noch Jemand den ein oder anderen Tip, bevor ich den morgen verbaue?! Jetzt kann ich noch was ändern...
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  31. Typisch Klugscheißer, die mochte ich noch nie. Wer pöbelt bekommt Urlaub. Simple as that!
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  32. Im Mehrfachem Selbstversuch ist herausgekommen, dass ist der Besuch im Spielzimmer mit anschließendem Vollabsturz im gegenüberliegendem Zzzischer sehr zu empfehlen ist. Die Bude trägt den Namen zu Recht
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  33. Dem @spiritspaceallet Jute! Geht auch jetzt schon, Rad vorausgesetzt. War Freitag zuletzt mit Rad zur Arbeit. War aber rückblickend nicht so klug, da ich wegen dauerndem Schlafmangel zu Hause dann fiese Krämpfe in beiden Oberschenkeln hatte.
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  34. Ahoi! - sehr gute Fischbrötchen tatsächlich unten an den Landungsbrücken bei "Brücke 10" - Veddeler Fischgaststätte (nur Mo-Fr offen) - Ti Breizh - Creperie in der Deichstr. (richtig lecker..) - Oldtimer-Tankstelle - Michel (zu Fuß den Turm hoch...) - Old Commercial Room - schon tourimässig aber hier gibts: Labskaus, Birnen,Bohnen und Speck usw.. - wie schon erwähnt: Miniaturwunderland, Alter Elbtunnel - swie Oberhafenkantine, Speicherstadt - Blankenese, Treppenviertel, Römischer Garten Viel Spaß!
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  35. 1 Punkt
  36. @Blue Baron einfache Rechnung. bei einer fiktiven Darlehenssumme von 300000€ und einer monatlichen Rate von 1000€ (Tilgung + Zins) hast Du nach 15 Jahren und 1,4% etwas über 36000€ mehr getilgt als mit 2,25%. Solange der Zinssatz nach 15 Jahren Zinsbindung nicht über 4,5% geht machst Du nach 30 Jahren den besseren Schnitt. Ich habe Dir das mal als Excel angehängt da kannst Du dann Deine eigenen Betrage bei Darlehenssumme und Rate eingeben. Für mich selbst würde ich immer schauen, soviel wie möglich zu tilgen (vor allem flexibel mit Sondertilgungen). Je weniger Haus der Bank gehört umso besser. zins.xlsx
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  37. FMP hätte den Titel alleine für sein Lebenswerk schon verdient. Schließlich hat die ölsaugende Ösinette hier auch 2016 genug Müll verzapft um nominiert zu werden. Ob man das als ausreichend betrachtet oder nicht ist am Ende nicht wichtig, denn man darf das hier a) nicht zu ernst nehmen und b) tun das immer noch genug andere User, wie man sieht Verschwörungstheorien hin oder her, das Ergebnis steht fest: Der Christoph ist damit am Ende unumstrittene Knallcharge 2016. Das die Selbstgesprächnummer am Ende so weit trägt überraschte mich etwas, aber das dürfte auch ein wenig der Prominenz vom kingofburnout geschuldet sein. @KingOfBurnout : möchte der frischgekrönte König der Selbstgespräche hier vielleicht ein paar Worte ans Volk richten? Geblubber: Ich sehe freakmoped am Ende schon verdient auf dem zweiten Platz, gemessen an der Beständigkeit mit der er hier gegen Windmühlen äh... Ölsauger ankämpft. Klugscheißer auf dem dritten Platz hat mich da schon eher überrascht. Ich dachte da kommt Miguel vorbei. Nun ja. Das P.Adam am Ende so weit zurück liegt liegt wohl an dem netten Kunstgriff der Accountumbenennung und dem Maulkorb für alle User bzgl. seines alten Namens und der Geschichte. Ich schließe den offiziellen Teil der Wahl 2016 und bedanke mich beim Nachbarn fürs begleitende Feuerwerk. Gute Nacht und frohes Neues ihr einsamen Schützen!
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  38. die bosch ist richtig. nach 2-3 mal pumpen sollte es eigentlich reichen. würde immer den benzinhahn ein paar meter vorm abstellen schließen und leerfahren.
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  39. So schaut normal ein Luftfilter von hinten aus nur zur Info nachdem die schnarre bei der LU auf Kurzschluss läuft würde ich den Kontakt am Lenker mal prüfen und das Kabel das von der schnarre kommt
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  40. Der Wechsel vom geozentrischen zum heliozentrischen Weltbild hat bekanntlich auch gedauert. Du bist also nicht allein mit Deinem Problem!
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  41. Der Termin steht Fest : 10.9.2017 100 Jahre Zündapp in München - die große Abschlussveranstaltung in Zündapp City München mit Sonderausstellung im Museum !!! Am 17.9.1917 begann mit der Gründung der Firma "Zünder und Apperatebau Gesellschaft m.b.H. in Nürnberg die Geschichte der heutigen ZÜNDAPP-Werke GmbH in München. Bis zum Ende der Firma 1984 wurden gerade in München viele beliebte 50ccm und 80ccm Maschinen gefertigt , die letzten Treffen konnten wir noch in der Verbleibenden Zündapp Halle feiern - ob das 2017 noch möglich ist steht momentan in den Sternen!! Dieses Treffen wird der Höhepunkt des ZÜNDAPP Jahres 2017 - geplant ist auch eine Sonderausstellung im Deutschen Museum , nicht nur die Fahrzeuge sondern auch die Menschen die unsere Fahrzeuge gebaut hatten sollen im Mittelpunkt stehen! Hier der Link zu FB Veranstaltung https://www.facebook.com/events/1543950199257046/ Vorab gibt es am 11.9.2016 schon das 99 Jahre Zündapp Vortreffen !!! vorab auch wieder 99Jahre am 11.9.2016
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  42. auslassflansch innen und außendurchmesser? oder ist der wie bei polini und co?
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