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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.12.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. So ist es deshalb lasse ich auch gleich nochmal ein Danke in Textform da. Hallo, wollte kurz mal einen Erfahrungsbericht hinsichtlich Beantragung von Papieren (bzw. BE) für meine 50 L von 1967 hier lassen. Klassischer Fall von V50 gekauft mit Original Italienischen Papieren. Anfangs war mir noch nicht mal bewusst das Sie so eigentlich gar nicht bewegt werden darf da ja kein Versicherungsschutz besteht. Habe dazu natürlich hier Forum diverse Threads hoch und runter gelesen. Gut vorbereitet also erstmal mit Kaufvertrag und Ori Papieren zu den Grünen, dort wollte ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen. Die Nette Dame am Empfang wusste auch nicht so Recht und hat erstmal 5 Minuten am Telefon verbracht um mir dann mitzuteilen dass man dafür zur Zulassungsstelle muss da sich das beantragungsverfahren geändert hat. Leider war es dann an diesem Tag zu spät dafür. Habe dann Sicherheitshalber nochmal auf der Zulassungsstelle angerufen und mein Vorhaben geschildert, da es bei uns auch wohl eher selten der Fall ist musste sie sich erstmal noch ein paar Infos bei den Kollegen einholen, man muss dazu lobend erwähnen das sich die Dame am anderen Ende echt bemüht hat. Nach ca. 15 Minuten war dann klar: Kommen Sie morgen mit den Unterlagen vorbei das bekommen wir hin. Gesagt, getan! Nummer gezogen, auf dem Stuhl gemütlich gemacht und erstmal 1,5 Stunden gewartet. Als ich dann endlich dran kam habe ich erstmal den Inhalt des Telefongespräches mit der Kollegin erörtert und dann mein generelles Vorhaben. "Kein Problem" schallte es von der anderen Seite des Empfangs mit der Bitte um Geduld, sie wolle kurz noch die Kollegin dazu befragen. Nachdem Sie wieder da war thematisierte ich die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" und das ich von der Polizei hierher verwiesen wurde. Die Augen wurden größer die Sorgenfalten mehr, nach dem Unwort "Unbedenklichkeitsbescheinigung" nahm Sie sich erneut 10 Minuten im Back-Office eine Auszeit. Genau zu diesem Zeitpunkt war mir klar: den Urlaubstag hätte ich mir sparen können!!! Voller Motivation trat die Dame wieder an Ihren Schalter heran und teilte mir selbstzufrieden mit: "Dann brauch ich erstmal alle bisherigen Halter des Fahrzeugs von Ihnen!" o_O wtf bitte was? (sowas in "nett" stammelte ich) Ihnen ist klar dass das Fahrzeug im nächsten Jahr 50 Jahre alt ist und aus Italien stammt, deshalb bin ja hier um es legal bewegen zu können. Ja natürlich sei Ihr dies klar, es wäre schließlich ihr tägliches Brot! (ja, ne......is klar). Ohne den Nachweis und einem Bericht einer Werkstatt dass sich das Fahrzeug in optimalen Zustand befindet würde ich meine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" nicht erhalten. Bin dann natürlich etwas geknickt (achwas komplett gelogen, ich war stinksauer und fuchsteufelswild) von dannen gezogen, egal welchen Thread ich gelesen habe davon war irgendwie nie die Rede! Soll ich meinen nächsten Jahresurlaub als Sherlock Holmes in Italien verbringen und auf Fahrezughalterspurensuche gehen??? Nääää da muss es andere Lösung geben! Und die gab es, hätte ich von Anfang an so machen sollen..... Also Rita Samstags abends angerufen und kurz die Sachlage erklärt. Vom anderen Ende schallte es nur: Mach Dir kein Kopp Jung und komm vorbei! Da sie Montags immer im Piaggio Center Mainz tätig ist hat sie mir vorgeschlagen die kleine dort vorbeizubringen. Alles auf nem Anhänger verzurrt, Originalpapiere eingesteckt und losgetuckert. Dort angekommen haben wir erstmal umgeladen: Mittwochs abends bekam ich schon den Anruf das alles fertig ist und ich Sie Donnerstag Vormittag abholen könne da sie aufgrund von ner Menge Arbeit vor Ort ist. Was soll ich sagen ausser DANKE DANKE DANKE! Musste mich mit niemandem mehr rumärgern , hab ne Menge Zeit und Nerven gespart und selbst hätte ich es niemals in der Zeit hinbekommen. Werde mich auch zukünftig für "betreute Schraubertage" oder sonstigen Zulassungsgeschichten (Primavera kommt noch) immer direkt an Sie wenden. Habe jetzt alle Papiere und ein Typenschild am Durchstieg, kann also legal umherflitzen und hab eine Sorge weniger! Also nochmal abschliessend ein Großes Lob und vielen Dank an @Rita der Sommer kann kommen! Daniel
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  2. @John Wayne: Danke für den Link, ist sehr nützlich... Auf Grund eurer Überzeugungsarbeit werde ich den Olack freilegen, ich poste hier dann mal Bilder wie es weitergeht. Gruß Martin
    4 Punkte
  3. aaalder , ich habe 6 nachwuchsprobleme....
    3 Punkte
  4. Mal die neue Felge in die Schwinge gesteckt und den Motor aufgesetzt, die Kettenflucht sieht beim schnellen durchschauen ganz gut aus.
    3 Punkte
  5. Wenn ich das Topic jetzt hier wieder in sich selbst verlinke, sind wir wieder auf dem richtigen Weg.
    2 Punkte
  6. Der ViscoLüfter macht viel mehr Lärm, als ein Elektrolüfter, zumindest beim Volvo. Ein E-Lüfter ist effizienter, weil er bedarfsgerechter arbeitet, ist leiser, killt die WaPu nicht und das Ansprechverhalten vom Motor ist ohne den Viscolüfter auch besser.
    2 Punkte
  7. meine fresse und wir müssen die einzylindrigen mäusemotoren betreiben......kacke, da hätte man sich auch ein schöneres lebenserfüllendes hobby suchen können
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Gewogen in "Selezione A" also "A" Kolben. Polini EVO 2-Ringe; 196g (Gehäuse gesaugt) Polini EVO 1-Ring; 196g (Direkt Membran) Wirklich exakt auf das zehntel Gramm indentisch. Den Ein-Ring-Kolben benutze ich im normalen Evo ohne Probleme, sind ein paar Zehntel PS macht sonst aber eigentlich keinen Sinn... es sei denn man ist auf der Suche...
    2 Punkte
  10. Ok dann Flipflops und Beinkraft!
    2 Punkte
  11. so, hab dein tool mal gefüttert. für mich sollten 20 ps bei 90 km/h für einen gut fahrbaren straßen motor anstehen. man will ja auch die leistung spüren und nicht nur auf dem diagramm lesen. davon ausgehend müsste der mhr auf resi ein 200er getriebe mit 23/65/37 haben und der motor mit sybille ein 125er getriebe mit 20/68/36. ergibt bei 90 km/h 5500 für resi und sybille 6500 umdrehungen und bei 140km/h 8500 für resi und 10000 für sybille die sybille dürfte damit aber eine um 5 km/h höhere v-max erreichen. soviel mehr nutzbares band sehe ich da nicht wie der pxler. fürn motorsport kann man aber die sybille länger übersetzen, weil man hier ja den 3ten richtig ausfährt.
    2 Punkte
  12. das seh ich auch so.... darum will ich da nochmal ran... an Resi Das mit dem Auspuff ist ja so eine sache, kommt halt daruaf an was man eben haben will (bzw. fahren will) das muss jeder für sich selber wissen und ist Geschmackssache. Darum mach ich ja das ganze gebastel, -> um für mich, meinen Auspuff zu finden ohne 10 Anlagen kaufen zu müssen. Was ich ja noch sagen muss.... In diesem Topic geht's ja eigentlich um Auspuffbau. Denke darum dass wir das eher im MHR Topic diskutieren sollten -> also Thema, MHR 1., evtl. mit andrern Mambran, Stuerzeiten usw. Will mich jetzt erst mal um einen neuen Auspuff kümmern also Resi 2.0 quasi
    2 Punkte
  13. Ganz im Sinne des mittleren Teils der Topic-Titelzeile ...... Ich freue mich schon auf das Quattrini-Kit für Smallblock. Hoffentlich ist bald Bescherung. Ein spanisches GehOI!se mit ordentlich Fleisch um die Überströmer liegt dafür schon bereit.
    2 Punkte
  14. naja ne normale welle und a alu zylinder und kolben? die edelhaftigkeit und vitrinenperformance bleibt mir das etwas verborgen
    2 Punkte
  15. so, weiter gehts, gerade ne email von parmakit erhalten: Dear Sir, we received the cylinder, piston and head. After our check we see the problem. we are doing a new piston with only one ring for resolve it. We cannot do the cylinder more high, with con road 115 for avoid enlargement of the creankase. Your cylinder will be done with new nicasil plated and will be a modify inside so the second ring haven't problems. We'll advise you when cylinder will be ready. Also, die meisten sollten des Englischen mächtig sein: Es gibt nen neuen Kolben, und es werden ein paar kleine Modifikationen gemacht werden. Der Zylinder wird neu beschichtet und alles wird gut.
    2 Punkte
  16. Um den von dir ersehnten Füllungsgrat zu erhöhen, musst du schon die Kanalgeometrie selbst anfassen. Wenn man din ÜS Kanäle unten soweit öffnet, ist das so als würde man den Kragen von einem Trichter größer machen. Das "Loch" unten bleibt aber dann gleich. Konzentrier dich auf das wesentliche. Auslassform, Steuerwinkel, das Gerät ordentlich einstellen.
    2 Punkte
  17. Zwischenmahlzeit, Obazdn-Semmel mit Zwiebeln, mmmmhhhh leckaaa!!!
    2 Punkte
  18. O- Lack ist, auch wenn andere gegenteiliges behaupten, kein tragendes Teil. O-Lack war sowieso blau. Ist grünlich übergejaucht die Fuhre.
    2 Punkte
  19. Alles kann, nichts muss. Cosa, V50, SS, sämtliche Modelle können beurkundet werden. Beispiel: Urkunde im Spezialangebot (also das komplette Paket, mehr geht nicht)....gedruckt auf 24 karätiges Blattgold, gesiegelt und zertifiziert, Lieferung durch eine leichtbekleidete Oidn, mit Massage und Happy End plus ein Sixpack lokales Bier für 720,- Oiro plus Mehrwertsteuer. Videomitschnitt von der Lieferung ist dann gratis.
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  20. Der Bullducks S.C. Mölln, Flying Classics HH und das Spielzimmer Eimsbush freuen sich tierisch, Euch auch in diesem Jahr wieder einladen zu können. Die diesjährige Ausgabe des DucksOnSpeedFestivals findet vom 18. bis 20. August in Hohenlockstedt statt. Auf einem traumhaften Gelände, welches uns an diesem Wochenende exklusiv zur Verfügung steht, lassen wir es auch in 2017 wieder richtig krachen. Versorgung nahezu rund um die Uhr, Fungames und genügend Platz für eure Zelte/Camper. Von den derben DJs und den heißen Miezen hinter der Bar reden wir erst gar nicht. Das versteht sich für ne Party auf Hamburger Art. Am Samstag findet der offizielle Lauf der DBM statt. Wir waren diesmal sogar mit einem unabhängigen Gutachter vor Ort, der uns die Tauglichkeit für zwei parallele Fahrspuren bestätigen konnte. Alle Infos, Zeitpläne und Eindrücke der Location vor den Toren Hamburgs folgen nach und nach.
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  21. Ich würde vermuten, dass der damit nicht bedient werden kann. Aber Versuch macht kluch.
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  22. 1 Punkt
  23. mittlere zwischenscheibe so verbogen, dass sie 1mm absteht in der mitte:
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  24. Hi, läuft bei mir nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile super und bis auf den letzten Tropfen leer... Setup siehe unten
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  25. Hab ich im gesichtsroman gefunden....darf ich das hier posten?
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  26. Versteh den Vergleich mit der Gabel nicht! Was ist das fürn ein Quatsch! Der beschriebene Motor hat sicher Zentimeter dick Sand und Öl drauf. Mach halt die Klappmethode, ich mach das eben ordentlich. Passt schon und hab da auch länger was von. Ich bleib dabei - faul und Fusch!
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  27. Hammerite is shit for vespa.
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  28. Habt ihr auch schon den Baum geschmückt?
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  29. Schrecklicher als die geht nicht mehr. Wer sich von Oskar Lafontaine ficken lässt, ist eh schon das Letzte! Und nackt auf nem Pferd habe ich dieses kommunistische Manifest noch nie gesehen. Außer ich hätte unterm Bett von ihr und Oskarchen liegen können.
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  30. Wenn Sie das gegoogelt haben, wäre das zwar nicht regelkonform, aber verzeihbar. Wenn Sie die Dame aber persönlich kennen und daher sofort an sie denken, dann wäre das .... [beliebiges Adjektiv hier einsetzen]
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  31. haha, der Max ... der alte Schwab
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  32. man müsste sich die arbeit machen und mal eine excel tabele mit drehzahl/km/h basteln, bei der man bei peakleistung jeweils 140 oder 150km/h im 4ten erreicht.(oder halt resi mit 23/65/36 und sybille kürzer). dann würde sich das wenig "band" relativieren. ich bezweifle immer noch, dass sich die sybille mit 23/65 und 37 zähne im alltag gut fahren lässt. das ist ein reinrassiger "renn"auspuf. gibts da nix von motorhead?
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  33. Hehe...es war die Nummer 269 der VBC-Reihe. [emoji23][emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  34. Peace und Weltfrieden
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  35. Ich bin der meinug das die resi troz 5 ps weniger spitze ein hammer auspuff ist 7000 35 ps und 35nm
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  36. Beim Ausbau nur den vorderen Clip entfernen, Bolzen von hinten nach vorne rausdrücken (evtl. 1/4 Verlängerung). Beim neuen Kolben den hinteren Clip vorher einbauen. Hauptständer mit Kantholz, Brett etc. erhöhen, dann lässt sich der Motor deutlich weiter abklappen was zusätzlich Raum schafft.
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  37. Und am Ende soll da schon was mehr als 18 PS rum kommen, weil als Trekker-Moped hat mir das mal genau keinen Spass gemacht mit der Kiste zu fahren.....aber das hat ja jeder nen eigenen Geschmack.... Wenn am WE das Wetter mitspielt, werd ich dann wohl mal das alte Düsenspiel beginnen und die Nachbarn nerven.....
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  38. Wozu kauf ich mir eine Hebebühne, wenn ich dann erst recht am Boden rumfummeln muss, weil der Roller mit Auspuff nicht drauf paßt? Wozu kauf ich mir eine Hebebühne, wenn ich einen 2. brauch um den Roller schadlos auf sie zu bekommen? Wozu kauf ich mir eine Hebebühne, bei der alles umkippt wenn ich Gabel oder Motorblock aushänge? Für mich ist das meiste hier in letzter Zeit Themaverfehlung!
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  39. Gnadenlos wird hier zugemüllt....mich ergreift die Gewissheit das einige nicht ganz gesalzen sind. Gruß Chris
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  40. ja, es haben nur noch ein paar nutten für den perfekten herrentag gefehlt. die gibts aber nur, wenn die lambretta typen vor ort sind.
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  41. Ich liebe diese Typen alle! Mein voller Ernst! Ist es nicht großartig, wenn man diskriminiert und wenn man weit aus dem Rahmen ist? Das ist Unterhaltung auf einem Nivo, wie ich es sonst täglich nur von Den Geissens, Daniela Katzenberger, Big Brother, Dschungelcamp, DSDS, Frauentausch und "Raus aus den Schulden" bekomme, wo ich mir meine Augen, im Unterhemd auf dem Sofa sitzend, rechteckig glotze. Es ist ja toll, wenn manche hier die Steuerzeiten fehlerfrei und mit allen Raffinessen runterbeten können. Aber meine geistige Flachheit, mein umfassendes Desinteresse und meine sexuelle Monstrosität befriedigt das zero. Und da sind doch dann diese Knallchargen, Playmobilmännchen oder Donald Trumps das sprichwörtliche Salz in der Suppe im GSF. Techniklastiges Forum mit Anspruch und einer geringen Portion an Beklopptheit, übersteigertem Darstellungsdrang bei geringem Selbstwertgefühl in Kombination mit mangelhafter Kinderstube, gepaart mit Wut, Ärger und Hass auf sich und dessen Projektion auf andere. Das ist das Leben!
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  42. Hier befindet sich ihr zukünftiger Arbeitsplatz, ich hoffe sie sitzen bequem. Selbstverständlich werden wir ihren Sitzplatz noch ergonomisch nach ihren Bedürfnissen anpassen.
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  43. Das Spenderfahrzeug, Yamaha TZR 125:
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  44. Gabel zusammengesteckt - passt:
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  45. Ei do komme mir mol rum... Cowboystiefel stell ich schon mal raus...
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  46. Schön zu hören Schreib im Blog doch mal einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab wenn dir ein Artikel gefällt. Aber auch wenn du einen Fehler findest. Schönen Sonntag noch
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