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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.12.2016 in Beiträge anzeigen

  1. So ist es deshalb lasse ich auch gleich nochmal ein Danke in Textform da. Hallo, wollte kurz mal einen Erfahrungsbericht hinsichtlich Beantragung von Papieren (bzw. BE) für meine 50 L von 1967 hier lassen. Klassischer Fall von V50 gekauft mit Original Italienischen Papieren. Anfangs war mir noch nicht mal bewusst das Sie so eigentlich gar nicht bewegt werden darf da ja kein Versicherungsschutz besteht. Habe dazu natürlich hier Forum diverse Threads hoch und runter gelesen. Gut vorbereitet also erstmal mit Kaufvertrag und Ori Papieren zu den Grünen, dort wollte ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen. Die Nette Dame am Empfang wusste auch nicht so Recht und hat erstmal 5 Minuten am Telefon verbracht um mir dann mitzuteilen dass man dafür zur Zulassungsstelle muss da sich das beantragungsverfahren geändert hat. Leider war es dann an diesem Tag zu spät dafür. Habe dann Sicherheitshalber nochmal auf der Zulassungsstelle angerufen und mein Vorhaben geschildert, da es bei uns auch wohl eher selten der Fall ist musste sie sich erstmal noch ein paar Infos bei den Kollegen einholen, man muss dazu lobend erwähnen das sich die Dame am anderen Ende echt bemüht hat. Nach ca. 15 Minuten war dann klar: Kommen Sie morgen mit den Unterlagen vorbei das bekommen wir hin. Gesagt, getan! Nummer gezogen, auf dem Stuhl gemütlich gemacht und erstmal 1,5 Stunden gewartet. Als ich dann endlich dran kam habe ich erstmal den Inhalt des Telefongespräches mit der Kollegin erörtert und dann mein generelles Vorhaben. "Kein Problem" schallte es von der anderen Seite des Empfangs mit der Bitte um Geduld, sie wolle kurz noch die Kollegin dazu befragen. Nachdem Sie wieder da war thematisierte ich die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" und das ich von der Polizei hierher verwiesen wurde. Die Augen wurden größer die Sorgenfalten mehr, nach dem Unwort "Unbedenklichkeitsbescheinigung" nahm Sie sich erneut 10 Minuten im Back-Office eine Auszeit. Genau zu diesem Zeitpunkt war mir klar: den Urlaubstag hätte ich mir sparen können!!! Voller Motivation trat die Dame wieder an Ihren Schalter heran und teilte mir selbstzufrieden mit: "Dann brauch ich erstmal alle bisherigen Halter des Fahrzeugs von Ihnen!" o_O wtf bitte was? (sowas in "nett" stammelte ich) Ihnen ist klar dass das Fahrzeug im nächsten Jahr 50 Jahre alt ist und aus Italien stammt, deshalb bin ja hier um es legal bewegen zu können. Ja natürlich sei Ihr dies klar, es wäre schließlich ihr tägliches Brot! (ja, ne......is klar). Ohne den Nachweis und einem Bericht einer Werkstatt dass sich das Fahrzeug in optimalen Zustand befindet würde ich meine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" nicht erhalten. Bin dann natürlich etwas geknickt (achwas komplett gelogen, ich war stinksauer und fuchsteufelswild) von dannen gezogen, egal welchen Thread ich gelesen habe davon war irgendwie nie die Rede! Soll ich meinen nächsten Jahresurlaub als Sherlock Holmes in Italien verbringen und auf Fahrezughalterspurensuche gehen??? Nääää da muss es andere Lösung geben! Und die gab es, hätte ich von Anfang an so machen sollen..... Also Rita Samstags abends angerufen und kurz die Sachlage erklärt. Vom anderen Ende schallte es nur: Mach Dir kein Kopp Jung und komm vorbei! Da sie Montags immer im Piaggio Center Mainz tätig ist hat sie mir vorgeschlagen die kleine dort vorbeizubringen. Alles auf nem Anhänger verzurrt, Originalpapiere eingesteckt und losgetuckert. Dort angekommen haben wir erstmal umgeladen: Mittwochs abends bekam ich schon den Anruf das alles fertig ist und ich Sie Donnerstag Vormittag abholen könne da sie aufgrund von ner Menge Arbeit vor Ort ist. Was soll ich sagen ausser DANKE DANKE DANKE! Musste mich mit niemandem mehr rumärgern , hab ne Menge Zeit und Nerven gespart und selbst hätte ich es niemals in der Zeit hinbekommen. Werde mich auch zukünftig für "betreute Schraubertage" oder sonstigen Zulassungsgeschichten (Primavera kommt noch) immer direkt an Sie wenden. Habe jetzt alle Papiere und ein Typenschild am Durchstieg, kann also legal umherflitzen und hab eine Sorge weniger! Also nochmal abschliessend ein Großes Lob und vielen Dank an @Rita der Sommer kann kommen! Daniel
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  2. @John Wayne: Danke für den Link, ist sehr nützlich... Auf Grund eurer Überzeugungsarbeit werde ich den Olack freilegen, ich poste hier dann mal Bilder wie es weitergeht. Gruß Martin
    4 Punkte
  3. aaalder , ich habe 6 nachwuchsprobleme....
    3 Punkte
  4. Mal die neue Felge in die Schwinge gesteckt und den Motor aufgesetzt, die Kettenflucht sieht beim schnellen durchschauen ganz gut aus.
    3 Punkte
  5. Wenn ich das Topic jetzt hier wieder in sich selbst verlinke, sind wir wieder auf dem richtigen Weg.
    2 Punkte
  6. Der ViscoLüfter macht viel mehr Lärm, als ein Elektrolüfter, zumindest beim Volvo. Ein E-Lüfter ist effizienter, weil er bedarfsgerechter arbeitet, ist leiser, killt die WaPu nicht und das Ansprechverhalten vom Motor ist ohne den Viscolüfter auch besser.
    2 Punkte
  7. meine fresse und wir müssen die einzylindrigen mäusemotoren betreiben......kacke, da hätte man sich auch ein schöneres lebenserfüllendes hobby suchen können
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Gewogen in "Selezione A" also "A" Kolben. Polini EVO 2-Ringe; 196g (Gehäuse gesaugt) Polini EVO 1-Ring; 196g (Direkt Membran) Wirklich exakt auf das zehntel Gramm indentisch. Den Ein-Ring-Kolben benutze ich im normalen Evo ohne Probleme, sind ein paar Zehntel PS macht sonst aber eigentlich keinen Sinn... es sei denn man ist auf der Suche...
    2 Punkte
  10. Ok dann Flipflops und Beinkraft!
    2 Punkte
  11. so, hab dein tool mal gefüttert. für mich sollten 20 ps bei 90 km/h für einen gut fahrbaren straßen motor anstehen. man will ja auch die leistung spüren und nicht nur auf dem diagramm lesen. davon ausgehend müsste der mhr auf resi ein 200er getriebe mit 23/65/37 haben und der motor mit sybille ein 125er getriebe mit 20/68/36. ergibt bei 90 km/h 5500 für resi und sybille 6500 umdrehungen und bei 140km/h 8500 für resi und 10000 für sybille die sybille dürfte damit aber eine um 5 km/h höhere v-max erreichen. soviel mehr nutzbares band sehe ich da nicht wie der pxler. fürn motorsport kann man aber die sybille länger übersetzen, weil man hier ja den 3ten richtig ausfährt.
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  12. das seh ich auch so.... darum will ich da nochmal ran... an Resi Das mit dem Auspuff ist ja so eine sache, kommt halt daruaf an was man eben haben will (bzw. fahren will) das muss jeder für sich selber wissen und ist Geschmackssache. Darum mach ich ja das ganze gebastel, -> um für mich, meinen Auspuff zu finden ohne 10 Anlagen kaufen zu müssen. Was ich ja noch sagen muss.... In diesem Topic geht's ja eigentlich um Auspuffbau. Denke darum dass wir das eher im MHR Topic diskutieren sollten -> also Thema, MHR 1., evtl. mit andrern Mambran, Stuerzeiten usw. Will mich jetzt erst mal um einen neuen Auspuff kümmern also Resi 2.0 quasi
    2 Punkte
  13. Ganz im Sinne des mittleren Teils der Topic-Titelzeile ...... Ich freue mich schon auf das Quattrini-Kit für Smallblock. Hoffentlich ist bald Bescherung. Ein spanisches GehOI!se mit ordentlich Fleisch um die Überströmer liegt dafür schon bereit.
    2 Punkte
  14. naja ne normale welle und a alu zylinder und kolben? die edelhaftigkeit und vitrinenperformance bleibt mir das etwas verborgen
    2 Punkte
  15. so, weiter gehts, gerade ne email von parmakit erhalten: Dear Sir, we received the cylinder, piston and head. After our check we see the problem. we are doing a new piston with only one ring for resolve it. We cannot do the cylinder more high, with con road 115 for avoid enlargement of the creankase. Your cylinder will be done with new nicasil plated and will be a modify inside so the second ring haven't problems. We'll advise you when cylinder will be ready. Also, die meisten sollten des Englischen mächtig sein: Es gibt nen neuen Kolben, und es werden ein paar kleine Modifikationen gemacht werden. Der Zylinder wird neu beschichtet und alles wird gut.
    2 Punkte
  16. Um den von dir ersehnten Füllungsgrat zu erhöhen, musst du schon die Kanalgeometrie selbst anfassen. Wenn man din ÜS Kanäle unten soweit öffnet, ist das so als würde man den Kragen von einem Trichter größer machen. Das "Loch" unten bleibt aber dann gleich. Konzentrier dich auf das wesentliche. Auslassform, Steuerwinkel, das Gerät ordentlich einstellen.
    2 Punkte
  17. Zwischenmahlzeit, Obazdn-Semmel mit Zwiebeln, mmmmhhhh leckaaa!!!
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  18. O- Lack ist, auch wenn andere gegenteiliges behaupten, kein tragendes Teil. O-Lack war sowieso blau. Ist grünlich übergejaucht die Fuhre.
    2 Punkte
  19. Alles kann, nichts muss. Cosa, V50, SS, sämtliche Modelle können beurkundet werden. Beispiel: Urkunde im Spezialangebot (also das komplette Paket, mehr geht nicht)....gedruckt auf 24 karätiges Blattgold, gesiegelt und zertifiziert, Lieferung durch eine leichtbekleidete Oidn, mit Massage und Happy End plus ein Sixpack lokales Bier für 720,- Oiro plus Mehrwertsteuer. Videomitschnitt von der Lieferung ist dann gratis.
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  20. ist ein ganz schöner Scheiß das anzupassen, bin aber am besten Wege dorthin... hab ne origionale Cosa 125 Hutze... und schon schön was rausgeknappert... wie hab Ihr denn das gemacht... oder gibts mittlerweile in den Shops was Danke für Antworten Rö
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  21. 1 Punkt
  22. mittlere zwischenscheibe so verbogen, dass sie 1mm absteht in der mitte:
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  23. Hab ich im gesichtsroman gefunden....darf ich das hier posten?
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  24. Diese kleinen älteren Männer haben Haare auf dem Rücken und schwitzen schnell.
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  25. Und frag Spengler und Lackierer nur, wenn sie Ahnung von der Vespa Szene haben. Was mir mein Autolackierer zu so ner Geschichte sagen würde, ist klar.... Ist ja gigantisch was da drunter hervor kommt. Und selbst wenn da noch ne größere Stelle kommt, die nicht so schön ist. Bislang ist das Ding mehr als top. Schau dich doch mal um, ob du so schnell ne gute Olack T4 findest....
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  26. Hammerite is shit for vespa.
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  27. Neuer Schlagschrauber ist da! Der klingt schonmal enorm kraftvoll, kann's kaum erwarten, den mal zu TESTen. Ein maximales Losmoment von 1085Nm verspricht schon einiges.
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  28. Schrecklicher als die geht nicht mehr. Wer sich von Oskar Lafontaine ficken lässt, ist eh schon das Letzte! Und nackt auf nem Pferd habe ich dieses kommunistische Manifest noch nie gesehen. Außer ich hätte unterm Bett von ihr und Oskarchen liegen können.
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  29. Wenn Sie das gegoogelt haben, wäre das zwar nicht regelkonform, aber verzeihbar. Wenn Sie die Dame aber persönlich kennen und daher sofort an sie denken, dann wäre das .... [beliebiges Adjektiv hier einsetzen]
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  30. wie war nochmal die frage auf deine antwort?
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  31. Das ist endlich mal ein wirklich vernünftiger Beitrag, der die Dinge ungeschminkt beim Namen nennt und sollte weiter beleuchtet werden. Nach dieser Theorie, der ich ebenfalls anhänge, ist das Wahlverhalten letztlich auf sexuelle Wünsche bzw. ggf. unbefriedigte sexuelle Wünsche zurück zu führen. Und wenn ich das auf Deutschland übertrage, dann stelle ich durchaus Parallelen fest. Denn eine Angela Merkel macht mich überhaupt nicht geil, weder am Rednerpult, noch am Parteitag, noch im Italienurlaub mit ihrem Mann. Auch ich sehne mich nach einer Politikerin mit einer starken Hand, hübsch-festen Titten und wallender Mähne, die nackt auf einem Pferd (Kaltblut) sitzt und das Land mit ihrer Möse fest regiert. Die würde ich sofort wählen! Sofort!
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  32. Guten Morgen , im Moment Hängt es an geeigneten Behältern . Bitte noch um Geduld Bernd
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  33. damit musst du aber immer noch den Roller per Hand neigen und gleichzeitig den Hebel einrasten. die Drehmomentstütze könnte man aber recht leicht als Gewindestange mit einem Spannschloss oder in fein als Trapezgewindespindel ausführen. 1m Trapezgewindespindel TR12 bei Mädler kostet 7,18€, dazu einen Stahlmutter ca 5€, dann braucht man hlat noch irgendwo eine Lagerung, damit sich das ganze Drehen kann ilse hat aufgeräumt
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  34. Hat hier wer Erfahrung mit Sand und Crossroller? Was für Reifen ist hier die Frage. Sandbahnrennen bei den Vesperados interessiert mich gerade.... Da könnte man doch.
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  35. Würde auch nur runterklappen.
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  36. Beim Ausbau nur den vorderen Clip entfernen, Bolzen von hinten nach vorne rausdrücken (evtl. 1/4 Verlängerung). Beim neuen Kolben den hinteren Clip vorher einbauen. Hauptständer mit Kantholz, Brett etc. erhöhen, dann lässt sich der Motor deutlich weiter abklappen was zusätzlich Raum schafft.
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  37. Hallo, bitte auch unseren Run 2017 in die Terminliste mit aufnehmen. Vorankündigung: Vesperados Run #12 vom 14.07. -16.07.2017 Gruß Bazi
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  38. klipp klapp, die Mühle am rauschenden Bach, das Wasser ist so klar, klipp und klar heißt also klar und klar.
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  39. eingetragene z.b. drt-getriebe habe ich schon in dem ein oder anderen fahrzeugschein gesehen, ob sinnig oder nicht, vermag ich nicht beurteilen. ich persönlich möchte es eigentlich nicht im fahrzeugschein stehen haben - dann müste ich mit jeder änderung ne neue abnahme machen, weil es ja nunmal explizit im schein steht. bei mir ist hubraum, vmax. eingetragen und die leistungssteigerung inkl. einiger der verbauten teile. der ganz große mofa-schein ist für meine kiste eh erforderlich - man muss also sowie den schein haben, der einen zum fahren aller zwei-räder berechtigt. letztendlich wird einem das nicht eintmal die einzelene prüfstelle beantworten können. der eine prüfer sagt: ne lass mal, der nächste sagt: muss. je genau die eintragungen sind, desto mehr bindet einen das, was ich persönlich nicht mag. der eine will unbedingt mikuni 35 im schein stehen haben, der nächste keihin - ich persönlich mag: vergaser mit durchmesser 35 mm am liebsten. ähnliches spiel beim ansaugweg. der eine prüfer sagt, den brauch ich dir nicht eintragen, der nächste sagt, die v-force 4 trage ich ein. mir sagte man, lass den ansaugweg weg, dann kannst du auch mal was anderes probieren. wasserkühlung habe ich auch schon eingetragen gesehen oder eine hydraulische kupplung. ein anderer prüfer sagt, was soll der unsinn. weiter gehts bei zündung, polradgewicht und veränderter qk. letztendlich ist das eine diskussion, wie allgemein beim eintragen, der eine meint ja, der nächste nein. wenn der TE den kram eintragen will, dann soll er es halt machen. ob man dann jeden einzelnen gang oder nur die primär einträgt muss er selbst entscheiden. davon mal abgesehen: damit verbunen ist ja auch ne andere kulu und die bearbeitung am motorgehäuse ( der kleine steg muss im gehäuse etwas weggeflext werden). bei der kulu ist ne andere andruckplatte verbaut. man kann die diskussion also wirklich bis zur unendlichkeit führen.
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  40. Wozu kauf ich mir eine Hebebühne, wenn ich dann erst recht am Boden rumfummeln muss, weil der Roller mit Auspuff nicht drauf paßt? Wozu kauf ich mir eine Hebebühne, wenn ich einen 2. brauch um den Roller schadlos auf sie zu bekommen? Wozu kauf ich mir eine Hebebühne, bei der alles umkippt wenn ich Gabel oder Motorblock aushänge? Für mich ist das meiste hier in letzter Zeit Themaverfehlung!
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  41. 1 Punkt
  42. Also von dieser Doppelaccount-Nummer inklusive der gegenseitigen Selbstgespräche komme ich immer noch nicht wieder runter! Ich bin hier echt lange dabei - aber das ist für mich definitiv der absolute Burner des Jahres! freakmoped und whitehorse/miquel oder bergfick sind dagegen alles stinknormale Grenztänzer! Einfach nur coole Typen, ich mag die ja! Insofern wäre das wirklich schade wenn einer von denen gewinnt - Vesponex Pffffff - es gibt dieses Jahr nur einen King!
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  43. Anyone have cylinder temp readings on their M232? I am running one one my PX with 24/24SI and SIP performance pipe...I'd like to get an idea of what CHT you guys are getting?
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  44. Hier befindet sich ihr zukünftiger Arbeitsplatz, ich hoffe sie sitzen bequem. Selbstverständlich werden wir ihren Sitzplatz noch ergonomisch nach ihren Bedürfnissen anpassen.
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  45. Gabel zusammengesteckt - passt:
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  46. das problem ist ja hier im forum mittlerweile, dass egal was man an neuerungen oder auch individuellen lösungen zeigt oder auch vorschlägt, zu 99% zerredet wird. meist aus der reinen theorie und nie aus irgendwelchen praktischen tests heraus. weiterhin wird gerade von diesen leuten dann auch nichts gepostet, was es widerlegen könnte, oder wie sie es nachweislich besser gemacht haben. das kann einen schon mürbe machen und dann zu der konsequenz führen, dass man da dann einfach auch blockt und seine sachen nur noch im stillen kämmerchen bastelt. der helmut hat geschrieben, das er die vorteile seiner auslaßgeschichte anhand von kurven sogar belegen könnte und trotzdem wirds mit theoretischem wissen wieder mürbe gemacht. ich persönlich hab da erst mal gedacht "cool" interessiert mich jetzt aber. ist mal was neues und ganz anders wie die übliche vorgehensweise ist und das finde ich perse schon mal ziemlich geil. ein weiteres beispiel für diese stark gewachsene, negativ art hier, kann man ja direkt an dem ganzen topik hier nachvollziehen. obwohl da von weiteren personen eine leistungssteigerung durch meine bevorzugte auslaßgeometrie bestätigt wurden, wurde es erstmal direkt in frage gestellt und mit theoretischem wissen bemängelt. aber hat hier noch einer seine ranngehensweise gezeigt und evtl. mit kurven belegt? Nein, natürlich nicht. es gibt aber genug kurven, die die veröffentlchte auslaßbearbeitung für gut befinden. aber auch ich habe meine konsequenzen vor einiger zeit schon gezogen und stelle hier keine eigenen kurven mehr ins gsf und werde auch nichts groß weiteres zu diversen sachen mehr zeigen. so und jetzt mimimimi
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  47. .....ich werde mal in dem shop nachhaken, mal sehen, was die dazu sagen. Ich werde nix schleifen oder flexen. die Kulu wurde verstärkt und ich denke es ist nicht an mir zu checken, ob überall das Spiel ok ist. ich finde das ist ein Witz. Meine erste Cosa, vom gleichen shop funzt einwandfrei, mit ca 22PS am Rad. trennt butterweich und kommt auch genauso weich.
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