Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.11.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ob wir in 2016 endlich mal wieder die Knallcharge des Jahres wählen dürfen? Weiss jemand Gegenkandidaten?
    3 Punkte
  2. ... und wiedermal ein sinnlose Behauptung aus der die Dummheit spricht, natürlich initiert durch ähhh, jaaa, Dummheit halt. Manche Posts liest man und weiß irgendwie vorher schon was kommt. Und man kann die so oft lesen wie man möchte, sie werden inhaltlich niemals Sinn ergeben.
    3 Punkte
  3. Das mit der Kodi halte ich für ein Gerücht
    3 Punkte
  4. projekt ist gestorben. daher keine bilder mehr
    2 Punkte
  5. Die ersten Test des neuen Motors waren sehr viel versprechend. Und das ist noch nicht das ende der fahnenstange setup ( schwarze Kurve) simonini 125/190 pwk Selettra mit grosen lüfterschaufeln Proto Auspuff
    2 Punkte
  6. Ist es nicht irgendwie etwas kleingeistig hier an jeder Ecke zu zündeln, und dann jovial den elitären Freigeist zu geben, wenn man Gegenwind kriegt? Wenn wir uns mal ganz tief in die Augen sehen, müssen wir schon zugeben, dass das schon dein Ding ist, oder? Zu deinem Reagan Statement hast du, wie ich finde, schon Antworten erhalten, die zeigen, dass man sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Da kam von dir noch weniger als heiße Luft, nämlich garnix mehr. Edit: Das mit Reagan warst nicht du, zeigt aber Trotzdem, dass sich hier Leute Gedanken machen... Ich hätte ja eher geglaubt, dass jemand wie du der erste ist, der denkt jeder kann mit seiner Kohle genau das anstellen, was er für richtig hält und jetzt kommst du und wilst was sinnvolleres? Wie viele Avantimes es dafür wohl gäbe? War das dann auch nur heiße Luft, als man dich auf deinen Irrtum bzgl. der Finanzierung hingewiesen hat? Da könnte man mal drüber nachdenken, wer da ein Informationsdefizit hatte, oder? Ich finde auch, es fehlt auf Seiten der Verlierer an Leuten die Größe zeigen. Das könnte man schon tun, indem man das Ergebnis akzeptiert. Was ich allerdings noch erbärmlicher finde, als schlechte Verlierer, sind schlechte Gewinner. Von denen gibt's leider mindestens genau so viele. Das Theater ist der Demokratie nicht zuträglich.
    2 Punkte
  7. Aus der Erinnerung frei nach Badesalz zitiert:
    2 Punkte
  8. Wem es zu bürokratisch wird: Hurricane. Gleiches Wochenende, gleiches Bundesland, eine Tankfüllung Nordwestlich.
    2 Punkte
  9. Ich glaub da is garnix engineered. Die mussten auf den M200 antworten und haben schnell einen WForce aufs maximum aufgebohrt. Bestes Indiz ist das staggered porting. Glaube nicht dass da überhaupt mal ein Zylinder in Parma lief - nach dem ganzen Kram den der DirtyDentist hier zaubern musste um den Zylinder montieren zu können...
    2 Punkte
  10. Du hast "das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" in deiner Litanei vergessen.
    2 Punkte
  11. Nun gibt´s auch mal ein aktuelles Bild von unserer Weihnachtsmarkt Tour. Bisher fährt der Roller ziemlich gut, ist untenrum noch etwas fett, was sich aber ändern wird, wenn die passende Nebendüse da ist. Leider ist auch der Verschluß der Seitenbacke abvibriert, wird aber wieder angeschweißt, wenn der Tank das nächste Mal ausgebaut wird.
    2 Punkte
  12. Prima, dann bei mir auch. Notfalls feiern wir die Party einfach ohne die Italiener.
    2 Punkte
  13. Wenn du so frägst, nein geht nicht so viel kaputt aber kranke Ideen benötigen auch nen neue Beschichtung. Manche Freunde oder ich beschichten nie gelaufene Zylinder neu, nur weil sie gefräst wurden und Mann nicht will das die gefräste Originalbeschichtung abplatz, was gerne mal passiert. Mittwoch geht nach dem einem oder anderen Fudi, Kodi abplanen und Zylinderhemd umfräsen ne Lieferung an Powerseal raus. Passiert in der Regel nur einmal pro Quartal-Stimmungschwankung.
    2 Punkte
  14. hab's endlich mal geschaft..... hoffe es gefällt...
    2 Punkte
  15. Das wird entweder frei Hand vorgezeichnet oder mit einer Loch Schablone und Puder übertragen. Beim einfachen ausmalen sieht es nicht gut aus. Der Pinselstrich muss mit dem Buchstaben "fliessen" da man das nachher sieht. Mit einer Schablone hast du auch immer Kanten an den Rändern. Mit dem Pinsel frei gezogen sieht das viel besser aus.
    2 Punkte
  16. Evtl. hilft es manchen bei der Farbauswahl. -V50 Turches aus Italien -ET3 Jeans Blau -V50 aus der Schweiz -ET3 blau Metalik -V50 dunkel blau Apfelgrün ist mein Winterprojekt zum aufarbeiten technisch.
    2 Punkte
  17. Hallo, wieso werden hier: meine Bilder nicht angezeigt? Wenn ich auf Bearbeiten klicke kann ich sie sehen, aber im normalen Beitrag nicht.
    1 Punkt
  18. Verkauft und wieder was vom Dachboden, was ich vor ca 20 Jahren selbst auf nem anderen Dachboden gefunden habe: Ein 20l Ölfass der Firma DEA (Deutsche Erdöl-Aktiengessellschaft Hamburg) Ist gut erhalten Durchmesser ca 28cm, höhe ca 35cm Wirklich nett ist die Beschriftung auf der Rückseite. Auf der Vorderseite gibt es ein Beschriftungsfeld, das ist jedoch frei. Das Fass ist nur einmal abgewischt worden, könnte man sicher noch aupolieren. Nun die Frage an Euch, was so etwas wert wäre. Die kleinen Dosen (2l) werden ja mit 20-30€ gehandelt. Dieses Fass ist ja sicher was seltener (vielleicht sogar einmalig ) Wer Interesse hat, gerne melden, habe selbst nicht so die Verwendung dafür.
    1 Punkt
  19. dann nimm einen anderen Prüfer, oder Prüfstelle. Vorher mal hinschneien und vorchecken. Vom positiven Feedback anderer Prüfstellen erzählen und die Möglichkeit einer Warnblinkeinrichtung durch die Dinger zu haben. Dann wird´s schon. Glück Auf!
    1 Punkt
  20. Hast du beide getriebe liegen? geschwindigkeit liegt je nach Übersetzung des Getriebes bei ca 110kmh. Ich fahre den bgm auf 60mm und bin sehr zufrieden
    1 Punkt
  21. Mit vorher Nacher schliese ich mich mal an, da ich auch fast fertig bin. vor 2 Jahren kam ich zu dieser 150 S2 Sollte eigendlich ein o lack projekt mit neuer Technik werden aber bei genauer betrachtung war zu viel zu schweisen , und daher nur der weg zum Glaspelenstrahler für mich sinnvoll . Spannungsrisse und Schweisversuche durch Findige Spanier kamen erst später unter der Spachtelmasse zum vorschein. nach ein paar stunden Schweisarbeit dann zur Lackvorbereitung und zum Lackierer gepäckträger und Stoßstange wollte ich erhalten, Sitzbank wird aktuell noch neu bezogen , Frisch revidierter Px 150 motor, Kabel und züge neu, bin ich nun fast am ende mit der Instandsetzung leider will mein TÜV Prüfer unbedingd blinker haben.. hier will ich dann die Motogadged M blze Disc verabuen (wegen der unauffälligkeit . ) Das ist nun der aktuelle Stand:
    1 Punkt
  22. Wo is's da Leistung zu sehen?
    1 Punkt
  23. ... und das alles für den Wideframe Motor...
    1 Punkt
  24. hier ist was für jeder geschmäck ! ich mag besonders der horstleitner-variante oben rechts im bild !
    1 Punkt
  25. oida, des is a Leistungskurvn, ka Zündkurvn!
    1 Punkt
  26. Mussten vor ein paar Wochen mit dem Allradschlepper gut 100 m in den Wald rein, keine Wege erkennbar. Einmal mit vollem Hänger festgefahren, Schlepper gewendet und im Rückwärtsgang wieder raus. Shice Arbeit, aber am Ende des Tages gibt's Bier und alle sind glücklich.
    1 Punkt
  27. bitte nicht polter und schlagraum durcheinanderwerfen. das bei schlagraum die preise deutlich günstiger sind ist bei uns auch so. halt dementsprechend auch mehr arbeit.
    1 Punkt
  28. ..Gehst zum Sandmann deiner Wahl, stellst ne Kiste(wahlweis auch mehrer) Bier Deiner Wahl (z. B. Augustiner Edelstoff) auf den Tisch. Ihr betrinkt Euch bis Pippi Platsch macht und er Sandmann seinen Sand versprüht. Anschließend kurz passiveren und grundieren. Dann komische Fragen im "wer vertreibt orginal Lechner Farben" Topic stellen. Anschließend ein Custom Cutdown draus machen. Bitte vergess nicht Bilder im "Ich scheiß auf O-Lack" Topic zu posten. Sonst wird die Therapie nicht dauerhaft anschlagen. Wenn Du den letzten Schritt verpennst, dann gibt es keine Rettung mehr für uns! Es wird der Tag kommen und ich muss mir einen O-Lack Chopperumbau von einer Lambretta ansehen mit Einfahrvorschrift am Beinschildfitzel (welches extra stehen gelassen wurde um den O-Lack zu zeigen). Oder ein 80er Skelly mit 2016er O-Lack! Was für eine schlimme Welt! Was für eine Welt! Früher (als heute noch morgen war) war´s einfach anders! Wenn wir auf Übermorgen warten, dann werden hier für völlig abgedrehte Preise grüne O-Lack SIL Teile oder orginal schwarze Soot RS Teile übern Tisch gehen nur weil es O-Lack ist!
    1 Punkt
  29. Okay Ihr Profis - checkt das O-Lack- und O-Lack-Freilegetopic in 'Technik Allgemein'. Das Thema hier auszutreten, ist Blödsinn. Auch wenn sich die Richtigen hier bereits getroffen haben.
    1 Punkt
  30. Ich komm mit dem Roller, wenn es ned regnet oder schneit!
    1 Punkt
  31. Die Oberfläche in den Überströmern (siehe Bild 3) erinnert an die Gußqualität der Asia-made SR-Cylander.
    1 Punkt
  32. Die Miezen vom Arbeitskollegen...
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Hab beim Auf- und Umräumen alte Rollerzeitungen gefunden. In einer "Roller und Kleinwagen" aus Mitte der 80er fand ich dieses Bild mit der Unterschrift "Vespa-Styling-Entwurf". Was mag das für eine Bastelei gewesen sein? War ja vermutlich mal ´ne Sprint ... und aus / in (D). Hat das schonmal jemand gesehen?
    1 Punkt
  35. Die Karre soll auf die Straße, aber vielleicht mit Rennlackierung. Kickerauschnitt verschoben. So hat er wenigstens einen Sinn.
    1 Punkt
  36. Großes Lob an Zini für die detaillierte Beschreibung !! Das nenne ich mal "Teilen von Erfahrungswerten mit Gleichgesinnten" Vermisse ich ja manchmal bei diesem Thema
    1 Punkt
  37. Da mir das mit den my pumpen auch nicht so recht gefallen hat und ich unbedingt eine rohrlenkerpumpe verbauen will habe ich mich für die scootrs Lösung entschieden die wie ich aber feststellen muste gar nicht mehr so einfach zu bekommen ist ! Also hab ich mich mit einem Kollegen an eine Lösung gemacht und die sieht dann so aus ! Mist quasi ein Nachbau von scootrs aus hochfestem alu !
    1 Punkt
  38. Setup: Motor V50 geschweisst und stark gefräst u. geplant 4-Gang PK, Primär 2.54 schräg mit Repkit M1-60 GTR (2016) mit 9mm Spacer unten und 1.2mm Kopfdichtung, 1,2mm Quetschkante Polini Membran mit 30er-Eingebau ASS 28er Keihin PWK (ohne LuFi) HD: 148 ND: 38, Nadel JJH, 2.Nut Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt BGM Vollwange 54/105 Vespatronic-Zündung mit leicht abgedrehtem CNC-Lüra Zündung 16°-25° voT, Bosch W3AC Nebenwelle und 4. Gang original, Falk klaue Kupplung Lichtkraft mit 12 Federn (mit XL2 Deckel), MTX75W-140 Getriebeöl Sonstiges: Dämpfer vorne: Bitubo, Dämpfer hinten BGM Reifen: Schwalbe Weatherman 90/90 Streamline Sitzbank mit selbstgebautem hebe-Scharnier Aufgrund der vielen Fragen: Falls jemand nach dem BGM Tacho und dem schwarzen Rückspiegel sucht: Der Tacho ist ein Prototyp, den ich selbst umgebaut habe. Der Spiegel ist einfach lackiert/gepulvert. Beides kann man so nicht kaufen. Wenn jemand seinen Tacho auf schwarz umbauen möchte schicke ich ihm gerne das Ziffernblatt/Skala als Datei oder Ausdruck. Der Dämpfer ist übrigens ein schwarz lackierter Bitubo mit Aufkleber - kein BGM Dämpfer..
    1 Punkt
  39. Ich finde es übrigens keineswegs verwerflich für ein Projekt einen neuen Thread aufzumachen. Klar gibt es hier Leute die inzwischen ihren 56sten Zylinder gefräst haben und daher das Thema eher langweilig finden, aber genau diese können ja jemand wie dem Jeremias Tipps geben wie er schnell und gut zu seinem gewünschten Ergebnis kommt. Manchmal sind 300 Seiten im 166er Thread da wohl eher verwirrend und ich persönlich lese solche "neuen" Threads dann auch lieber als die täglichen spielereien im Test Thread. Just my two cents...
    1 Punkt
  40. Ihr wisst aber schon ,dass es nicht mehr weggeht?!
    1 Punkt
  41. Was denn für eine Kappe??? Einfach nach Ausfahren der Kabelzüge (d.h. V.bremse und Tacho-Welle) Lenkkopf-Schlüssel drauf, obere Mutter lösen, untere Mutter lösen, alte Lager raus, neu rein und wieder zusammenbauen. Muttern dann nur so fest anziehen, bis die Gabel kein Spiel mehr hat und bei Lenkerbewegungen von li. nach re. nicht "rastet". Fertig.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information