Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.11.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es geht weiter, aber im Keller. Werkstatt ist zu kalt
    3 Punkte
  2. mal kurz off Topic. In einen rollerforum mit knallharten Jungs müssen auch grabenkämpfe erlaubt sein - solange keiner pöbelt oder beleidigt - das würde ich auch blöd finden wir sind ja nicht bei fazebuck. Ich finde es es echt gut, dass Ihr Moderatoren in eurer Freizeit sehr aufmerksam euren Job macht - aber ein bisschen Konkurrenzkampf muss doch auch mal sein... Ansonsten Daumen hoch für euch! I GSF
    3 Punkte
  3. So erstmal Feierabend für heute. Wir sind gut vorangekommen doch das Gas ist alle und der vesponex auch. Der hat alles gegeben und die Jacke ist auch nicht abgebrannt. ein in paar Eindrücke: : jetzt muss der Konrektor erst mal die heiligen Hallen vom vesponex putzen.... dann ab nach Braunschweig in die heimische Garage. Montag gehts zum strahlen und dann wird der Rest gayschweißt und gedengelt. Die GayS4 ist noch nicht ganz beulenfrei. Blick aufs Wetter 8°C Sonne mit bedrohlich dunklen Wolken im Westen... raus mit dem M200 Smallframe und noch ne Runde gedreht Basti du du bist der Größte!
    3 Punkte
  4. Ich werde das Toppick verfolgen. Unserer ist exakt (!) 7 Tage später dran und glaubt so langsam nicht mehr, dass Papa all das Feuerwerk nur für ihn organisiert hat. Suchen auch längst einen Ausweg, weil der Tag es echt nicht bringt.
    2 Punkte
  5. So und fertig aufgearbeitet und konserviert
    2 Punkte
  6. Servus, so jetzt habe ich mich doch entschieden einen eigenen Fred auf zu machen, da bistimmt regelmäßig Fragezeichen in meinem Kopf sein werden und für Anregungen und TIpps bin ich so wie so immer sehr dankbar. Einiges wurde schon gemacht, dazu kommen noch Bilder und auch schon die ersten fragen, hier mal ein paar Bilder von der Ausgangslage. Vorab was ich mir vorgenommen habe Es bleibt 8 " 3 Gang soweit wie irgendwie mögich alles orignal Motor solle minimal opimiert werden - dazu wurde bereists erstanden 177er 2 Kanal Pinasco 24.24 Si Vergaser Mazzucchelli Kurbelwelle 57mm Hub, KB 15mm, Steuerzeit 112°/6° Edit Auspuff: Aktuell Schwank ich zwischen LTH Box und Pipedesign S-Box Vintage. Zustand Lenker vor dem Polieren Mit Prolox einbalsamierte Backen rechte seite vom hinterteil ist mit Schleifpaste behandelt und mal erste kleine Polierrunde durchlaufen Beinschild links vorher rechts nachher - ist aber noch nicht die finale Lösung
    1 Punkt
  7. Jo, hab ich auch schon so errechnet. Dann ist der VA natürlich geringer. Aber so einen Motor habe ich ja schon in der anderen Karre, hier ging es es um Plug&Play mit 'nem Originalmotor. Ich habe nicht mal die Überströmer aufgemacht oder die Welle bearbeitet und hab das auch nicht vor, hier geht's um wirkliches Stecktuning... Für die richtige Treckercharakteristik wäre ein original belassener Auslass besser. Naja, vielleicht meldet sich ja jemand der eh vorhatte seinem Polini zu bearbeiten. Was S&S da gemacht hat ist ja grundsätzlich sinnvoll bei dem Zylinder, halt nur mit meiner Peripherie nicht.
    1 Punkt
  8. Die Antwort ist einfach: "1, 2 oder 3 - du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei. Plopp! Plopp - das heißt Stopp, nur noch einen Hopp, dann bleibt es dabei …"
    1 Punkt
  9. So, alles geklärt, wir sind im Geschäft. Mögen die Spiele beginnen. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, eine Adresse nicht komplett oder falsch übertragen, einfach in der PN rückmelden. Ansonsten viel Spaß.
    1 Punkt
  10. Nicht die Verwandschaft kommen lassen, sondern mit Kind und Kegel hinfahren. Vorher den Hund mit Pommes oder sowas füttern, und wenn der sich dann auf Omas Perserteppich übergeben hat, verabschiedet man sich flugs, dem Hund geht es ja nicht gut...
    1 Punkt
  11. Fahr iwo hin wo Schnee liegt in neh Hütte oder so ...
    1 Punkt
  12. Lambretta Series I-II-II Cable Length Barrel Type Housing Length Housing Diameter Cable Thickness Front Brake 175cm 69" pear or barrel 149cm 58.5" 6mm 2mm Clutch 224cm 88" pear 170cm 67" 6mm 2mm Gear (x2) 179cm 70.5" barrel 151cm 59.5" 6mm 1.5mm Choke 46cm 18" mini barrel+slide 39cm 15.5" 6mm 1mm Rear Brake 102cm 40" none 69cm 27" 7.5mm 2.5mm Throttle 137" 54" barrel+ slide 127cm 50" 6mm 1.5mm Fuel Line 20cm 8" n/a n/a n/a n/a 1/4"
    1 Punkt
  13. Hör auf was besonderes zu suchen....die Erwartungen werden nicht unbedingt erfüllt. Es kommt doch drauf an was ihr draus macht. Geht zusammen morgens leckere Sachen kaufen....guckt mittags alte Weihnachtsfilme die ihr im Amazon gekauft habt.......geht bei einbrechender Dunkelheit ne Runde durch den Ort.....und dann heim.....lecker essen und Bescherung.
    1 Punkt
  14. Reine Erhziehungsache... Warum fragt ihr die Kurze nicht einfach, was sie am liebsten machen würde? Ist doch schließlich ihr Tag. Soweit ich weiß hat die Skihalle in Landgraf 365 Tage im Jahr auf, vielleicht wäre das ja eine Idee.
    1 Punkt
  15. Ein vernünftig aufgebauter Malossi Sport mit einem Boxauspuff zieht noch mehr als 24/65 mit originalem 4. Gang...
    1 Punkt
  16. Hab ich dieses Jahr gemacht, die sind immer noch am motzen.
    1 Punkt
  17. Hi, so Motor ist ohne Probleme raus, alles nach Plan gelaufen Dienstag wird er aufgemacht Grüße und schönen Sonntag anbei paar Bilder
    1 Punkt
  18. wieso alt 210er. ....is ein Polini !
    1 Punkt
  19. Mädchen 8 Darf ruhig was Weihnachtliches sein. Falls Schnee liegt,werden wir Schlitten fahren gehen. Und danach wo einkehren,nur an diesem Tag ist das ja überall Massenabfertigung
    1 Punkt
  20. Motor ist doch schnell zusammen. Gehe da die Woche bei. Jens dich sammel ich dann auf den Weg da Hoch sehr gerne ein. Kläre die Tage dann mal Termin. Denke die nächsten Wochen.
    1 Punkt
  21. Moooooooooooorsche, semillas.de hat die größte Auswahl was ich kenne, das Problem was ich mit Herrn Merle habe ist die Sortenreinheit das war früher besser!! Ich hatte in den letzten Jahren doch die eine oder andere Kuckuckseisorte dabei. Vom Preis der Samen ist Semillas unschlagbar günstig, Keimrate passt auch gut da darf ich nicht schimpfen. Alle Sorten was ich oben geschrieben habe bekommst sicher auch bei Semillas, der führt auch viele Tomatensorten könnte für dich interessant sein. Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  22. wenn du bei fratzenbook bist, kannst du dir diverse kurven bei der 2-rad scheune anschauen
    1 Punkt
  23. Hab letzte Woche bei unserer jährlichen Chiliverkostung in Bierlaune eine Carolina Reaper gegessen. Hing mir lange nach
    1 Punkt
  24. Hier nochmal der Umbau mit T5-Bremszug. Passt m.E. von der Länge her top, zwei M7 Unterlegscheiben als Anschlag an der Ankerplatte und fertig. Gewinde am Zug 10mm gekürzt.
    1 Punkt
  25. Und sprechen über ihre Vergangenheit als Fledermäuse
    1 Punkt
  26. wenn 57mm würde ich eine Piaggio nehmen und die bearbeiten/lasern oder so
    1 Punkt
  27. Carlo :). Das zieht mir grad ein Grinsen auf...
    1 Punkt
  28. Ja war ganz ok. Das hier ist erst mal nur ein Zwischenstand. Jetzt wird erst mal gestrahlt und dann werden die Feinarbeiten gemacht.
    1 Punkt
  29. Seit Jahren steht die PX mit vollen Tank von Oktober bis März im Wohnzimmer. Bilder sind schon älter, die häßliche Couch ist schon längst auf dem Sperrmüll. stinken tut nix.
    1 Punkt
  30. Haben die Radien so einiger Massen gepasst ? Das dreidimensionale Formen solcher Reparaturbleche, ohne das eigentliche Original vor sich zu haben, ist gar nicht so ohne ! Das Endergebnis schaut ganz akzeptabel aus, oder ?
    1 Punkt
  31. Bei LTH = Härte L Du kannst ja vorab auch mal die gute alte "10-Ferden-Conversion" (orig.Lammi + DR-PX-Feder => ca. 11N/mm) testen. Wenn Du es ganz oldschool magst ... ich hab noch ne AF-Zentralfeder in der Schachtel liegen. Am Ende wird`s eh ne "Liedolsheim".
    1 Punkt
  32. Zerlegt und aktuell beim Lackierer um einen schönen Klarlack über euch Widmungen zu bekommen. Danke an @ScooterCenter Philipp für den Support beim Projekt! #WRK #WelfenRK #Welfen #30Jahre #ScooterCenter #BGM
    1 Punkt
  33. Bei 5 Minuten pro Stunde komme ich nicht auf 30 Prozent (Radio). Sonntags keine Werbung, WDR 5 hat gar keine Werbung, 1live diggi auch nicht. Und der Fernsehsender WDR hat ebenfalls keine Werbung, so wie alle anderen dritten Programme auch.
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Hallo zusammen Ich wollte mal ein großes Dankeschön an Stefan (Klingelkasper) los werden der ja sehr viel Freizeit für diesen Thread hier investiert hat und vielen zu besserem Licht usw. verholfen hat. In der heutigen Zeit wo jeder im Stress steht und fast keine Zeit hat ist das was Besonderes. Danke schön dafür. Gruß Dieter
    1 Punkt
  36. Hast ja jetzt ne warmen Hoodie zum drunterziehen mehr ;.)
    1 Punkt
  37. Dieses Jahr zusammengeschraubt. Flohmarktrahmen Columbus Rohrsatz Rh 61, auf 1x10 gestrippt, Schaltwerk gebohrt, Shimano-Vorbau, leichtes Innenlager, Tune Edelweiss Laufradsatz, hässliche Pedale aber die leichtesten im Laden :-), fahrfertig knapp über 9kg, ganz ok für Stahl wohl.
    1 Punkt
  38. Bei der gegend wär ein Topf eh ein Verbrechen
    1 Punkt
  39. Standard Misthaufen mit gepushtem Preis. Meine Vermutung.
    1 Punkt
  40. Sowas bräucht man um Ü-Lack abzuziehen :)
    1 Punkt
  41. Heute ist das MRP Oberteil gekommen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Werde nur die "riefen" mit den schleiftonnen etwas glätten. Der Übergang zur Membrane sollte gut sein. Von den Maßen her passt es gut. Werde das heute Abend mal montieren Der Schweißpunktbohrer wird morgen da sein. Dann geht es dem Batteriehalter an den Kragen. Anschließen kommt der Klarlack auf den Rahmen und die Anbauteile. Es wird für das Gepäckfach ein Special geben. Dies wird dann auch unter Klarlack kommen. Nächste Woche ist erstmal Urlaub im Süden angesagt. Hoffe bis dahin ist der Kurbelwellen und er Auspuff da ... Dann kann komme ich da zumindest etwas weiter. Alternativ muss die Schwinge zusammengebaut werden und kommt dann in den Rahmen. Hauptstander darunter und schon ist ein großer Teil geschafft
    1 Punkt
  42. Neeee, die Gummis bleiben. Ich bin ja sonst bei Änderungen am Original immer dabei, ich kann mich aber bis jetzt nicht überwinden da einfach Löcher rein zu bohren. Da waren jetzt seit Auskunft vom Rainer seit 1959 keine Löcher drin, dann kommen da halt keine rein. Ich mache unten einfach gar nix hin, wo soll das Gummi denn hin? Vielleicht kann ich das auch irgendwie kleben. Mal sehen. Ich musste an dem Ding schon son paar Kleinigkeiten akzeptieren, die Farbe und diverse kleine metallische Probleme, alles gefixt, sieht man aber nicht. So sahs aus, so in etwa bleibt das. -
    1 Punkt
  43. Um vollständig unter dem Radar zu fliegen, sollte man dann auch nichts kaufen/verkaufen. Als ich gelesen haben, dass hier sogar auf Runs, also unter Hobbykollegen, geklaut wird, wurde mir seeehr klar, dass schwere Wixxer unter uns weihen.
    1 Punkt
  44. Jeder glaubt, dass Chuck Norris die 70PS-Vespa fährt... - und das ohne Diagramm.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information