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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.11.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. So Mädels. Genug hingeweint und zurückgestreichelt! Aerobic-Club aus Köln Kalk ? Eier wieder in die Hose. Pedalo natürlich behalten. Weiter mit Heldentaten!
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  2. Die Versuche sind durch... ich werde aber die Ergebnisse nicht alle auf einmal posten. Immer eins nach dem andren um da evtl. nochmal ein wenig diskutieren zu können sonst wird's wohl zu viel auf einmal. (eigentlich könnt ich gleich so einen art Adventskalender draus machen) hier mal ein paar Bilder vom Prüfstand und dem gebastel: naja, aber fangen wir mal an mit dem Zylinder bzw. Belly mit verschiedenen längen von 60mm 90mm und 120mm Als Gegenkonus hab ich einfach mal den mittleren genommen mit 250mm Länge und 11,5° Als Stinger hab ich den mit 25mm Durchmesser genommen und den kürzesten mit 5cm um das Ergebniss so wenig wie möglich zu beeinflussen. Bilder Auspuffvariablen: und hier das Ergebnisse: Fazit: eigentlich ja so wie erwartet, wird das Pike durch die veränderte Resolänge eben verschoben. Das Pike hat sich jeweils um ca. 200 U/min verschoben also je 30mm Zylinder- bzw. Bellylänge. Die Leistung ist aber annähernd gleich geblieben. Hätte eigentlich damit gerechnet das diese schon einsteigen müsste mit höherer Drehzahl. Vieleicht kommen sich da die Reflektierenden Wellen dann doch in die quere bei nur 60mm Belly und ist nicht mehr so effektif. PS: es wurden immer je Versuch 2-3 Läufe gemacht. wegen Auspuff warmfahren usw. insgesamt waren es wohl so um die 50 Stück
    4 Punkte
  3. Moin Moin, hab die letzten monate nur ein ziel gehabt. Das übergejauchte orange auf meiner schwedischen T4 abzuknibbeln. nach langem ausprobieren mit azetün etc. hab ich das meiste mit rico graffiti entferner aus dem bauhaus runter bekommen. O lack war nicht angeschliffen. hab das Zeug ungefähr 10min einwirken lassen. an stellen mit dickerer lackschicht 2-3 mal das ganze. aber auch bei dem zeug ist vorsicht geboten, da der entferner auch bei längerem einwirken den Olack ablöst. leider hatte ich ein paar stellen an der karre die schon etwas rostig waren. dort habe ich das orange nur mit ner drahtbürste auf em Drehmel runterbekommen. Alles im allem hat das runterknibbeln irgend wie bock gemacht. Vielleicht lag es an dem geruch des graffiti entferners. war manchmal echt drauf.... Nachdem alles runter war, hab ich den unterboden und radhaus erst mit ovatrol (trocknung ca. 1W) und danach mit multifilm eingepinselt. die schutzschicht die dabei rauskam sollte eigentlich ausreichen für die nächsten paar jahre meiner meinung nach. falls nicht muss ich nochmal ran. gibt ja echt 1000 diskussionen hier wie man es machen sollte. mir egal, hab einfach mal gepinselt....... alles weitere hab ich mit Elaskon Aero 46 Spezial behandelt. Wer bock hat kann das schön aufpolieren, ich hab es einfach trocknen lassen und gut..... Also Männer, keep on Knibbeling!!!!
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  4. Moin Männer, Hab mir auch ne Schwedin besorgt. War orange Farbe übergejaucht. Hat vier Monate gedauert das Ding freizulegen. Ich glaube das wars wert.
    4 Punkte
  5. Ich verstehe die Panikmache langsam auch nicht mehr. Bis jetzt sind zwei Kontragründe bekannt: 1. Der Zylinder klackert: Obwohl immer noch nicht eindeutig raus ist, ob die lautere Geräuschkulisse an "diesem Zylindertyp" oder allgemein an Aluminiumzylindern liegt 2. Der Zylinder hat Laufspuren: Haben diese Laufspuren schon zu einem Motorausfall geführt? Wenn ja, war es der Zylinder oder andere Ursache (Zündung, Bedüsung, Falschluft)??? oder (Ich mad es gar nicht erst ausprechen, war der Zylinder mit riesigen Vergaser und RAP überzüchtet... Vielleicht sollte man diesen Zylinder mal nur wie der Scootercenter schreibt, als P&P Zylinder benutzen, also als potenteren Tourenmotor. Wer doch meint einen PS-Wettbewerb zu gewinnen, der sollte dafür doch besser zum MX1 greifen. Ich habe hier einen Malossi 172 seit über 30000 km im Hexagon. Der Zylinder hat inzwischen sehr viel Spiel und Laufspuren und macht deshalb auch etwas mehr Krach wie ein neuer, aber der Läuft und läuft... und das nur Langstrecken. Manschmal eine komplette Tankfüllung über die Autobahn und das immer mit mind. 120 km/h, also von Tanksäule zu Tanksäule (Gut, der nimmt sich auch gut 7Liter weg auf 100)! Aber warum lasst Ihr Eure Zylinder nicht einfach mal drin, stellt sie sauber ein (Vergaser und Zündung) und fahrt was das zeug hällt. Wenn der Zylinder nach 20000 Km dann wirklich so viel Verschleiß hat, das der kolben oder sogar das ganze Kit getauscht werden muss, dann hat der für 300 Euro seine Arbeit getan, denn mehr hält kaum ein VESPA-Zylinder (auch einige Originalzylinder haben bei 20000 km zumindest einen neuen Kolben verdient).
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  6. 3 Punkte
  7. Hallo zusammen, mein Name ist Tobias, bin 40 und nach 25 Jahren der Träumerei heute das erst Mal eine und meine Vespa gefahren. Wer sich daran erinnern kann, weiß vielleicht wie ich mich fühle ... ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Meine PK Sparmodell ist nen Traum und genau aus dem Jahr, wo mein Traum begann ... ich durfte nur nicht. Ihr seid alle so verdammt richtig hier. Von Herzen grüßt euch euer Tobi
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  8. Bietest du Übernachtungen mit Vollpension an? Also so als Wellness-Urlaub für den Magen?
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  9. Vielen Dank für dein Antwort Volker, deine Messergebnis sind ähnlich wie bei mir. Jetzt mit Bügelmesser nochmal gegen gemessen, bei meinen ersten Maßen mit Messschieber sind Abweichungen von etwa -0,04-0,06mm zu erkennen... Ich habe Kolben und Zylindern auch noch 2 bekannten gezeigt, beide waren zuerst auch verwundert das der Kolben so hin und her geht. Aber beide haben mich darauf hin gewiesen das der Kolbenboden sehr dick ist und wohl deswegen das Maß oben so Stark einfällt. Im Gegensatz zu den mir bekannten Vespa Kolben ist da schon a bissel mehr Fleisch, also mache ich wie geplant weiter Wenn der Motor Kalt ist kann er gerne Rasseln oder was auch immer, Hauptsache er ist haltbar ! Hab das lange Wochenende genutzt und ein bisschen Schweißen geübt Grüße Andy
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  10. klingt top. ich mein der powerracer kann da doch bestimmt die nachbearbeitung machen. kurbelwelle liefert er bestimmt auch eine passende.
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  11. Italiener halt. (Südtiroler ausgenommen)
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  12. Zur Kontrolle habe ich etwas von dem Zug aus dem Adapter heraus schauen lassen und mich dann auf das Bremspedal gestellt (Gewicht kampfbereit inkl. Harnisch und Sporen, 92kg). Der Zug hat sich gemessener Weise kein 10 tel bewegt. Weiter glaube ich kaum das man einen Druck von 90kg benötigt um das Hinterrad bei voller Fahrt zum stehen zu bringen. Wie bereits geschrieben, wem die Klemmung mit der M4 Schraube zu windig ist, der entweder den Adapter verlöten oder aber die Umrüstung auf den T5 Bremszug vornehmen. Als Vorteil bei der T5 Lösung sehe ich, wenn alle Schritte erledigt wurden, der Zug zur kompletten Demontage der Bremsankerplatte einfach aus selbiger heraus gezogen werden kann. Wobei ich da eher faul bin und wenn der Zug nicht ersetzt werden muss, die Bremsankerplatte einfach am Roller mit Zug hängen lasse. Selbst der Wellendichtring lässt sich so, wenn man auf einer Bühne arbeitet, problemlos austauschen.
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  13. sorry aber die Welle sollte vibrieren wie Sau, auf der unterhälfte der Welle sollte man jeden Material abtrag vermeiden
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  14. großer brauner Gummibär...
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  16. Kabelbaum, Primär, Kupplung, Sitzbank... gibt noch einiges zu tun damit´s auch 100% passt :)
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  17. Okay verstehe. Scheint doch aber ein schönes neues Projekt zu werden. Wie wärs mit JAPedalo als Nick?
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  18. 2 Punkte
  19. mit passender zündeinstellung hört sich das schon mal besser an. und das geile ist, dass die doppelschnellgasrolle trotz 180° umlenkung locker zu bedienen ist und den gasgriff auch wieder zurückschnellen lässt. ach ja, kühlhutze hab ich auch mal fertig gestellt
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  20. Älter als ich, der Reifen - aber ähnlich faltig.
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  21. 1969er Fury VIP.... 383er, Automatik, 6 Sitzplätze...
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  22. 2 Punkte
  23. Magneti Marelli Kerzen mit rosa Isolator und schwarz brüniert fahre ich in meinen Olack-Karren. Dazu Grabor Originalstecker.Zum Wechsel der Kerze gerne ne filterlose Senior Service. ADAC- und handyfrei europaweit,- ganz ohne Weichspüler und Membransonde.
    2 Punkte
  24. Drucklatte für XL2 Kupplung für 8 Federn.. Kupplungsdeckelspacer in 1-2-3mm stärke Hinterradspacer in 3 und 4mm stärke... Für geneuere Infos klick mich !!!
    2 Punkte
  25. Wössner für TZR125 steht hier in neu im Regal - differenz Feuersteg zu Nennmaß sind 0,53mm Das geht schon.
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  26. Welche Platte ? Das ist doch alles mit 2mm Stäben auf geschweißt Getrennt hab ich heute noch mit 1mm Trennscheibe, da wird dann noch kurz aufgeschweißt und dann geplant, nicht das Problem Für den Mega Schweißklumpen hat sich der Verzug in grenzen gehalten, nicht jeder mann's Sache aber bei meiner Vb1 hab ich's auch wieder hin bekommen, und der war richtig verzogen...
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  27. Glaube nicht dass poppa irgendwas auf den schirm bekommt. mit frischem kind am start, ohne Mojo, und massiv druck von der alten zu hause die auch noch die hosen anhat... da ist er in bueckhaltung und hofft dass der strap-on heute abend nicht zu sehr blutet. wirklich. poppa ist die naechsten 5 jahre raus aus dem thema und wird F5/refresh spezialist. hm vielleicht sollte so ein RT auf die SX150.
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  28. Lady's Survival-Clutch
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  29. Sehr schön und weiter so. Schreib mal mehr und poste ein paar mehr Fotos des Projekts! Ist doch interessant!
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  30. Test: läuft!
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  31. Danke,bei mir war es zu sehen, hab es geändert, hoffe Bild ist nun für alle da!? Das ist aber eine schöne Schrauberhütte! Gefällt mir alles was ich da sehe
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  32. du solltest den Namen beibehalten, weil er dich viele Jahre begleitet hat und viele Leute dich nur so kennen ! Prost und bis spääääter hasi
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  33. stimmt. es geht um das Spindelmaß der bgm Welle
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  34. Also ich sehe auf Egay nur Kits für 331 Euro. Also nicht wirklich günstiger. Gründe könnten (für Verkäufe die ich iwie nicht sichte) vielschichtig sein. Unteranderem dumme Panikmache in diversen Foren von Leuten, die sehr ängstlich und panikoid sind und/oder sich anstecken lassen ...
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  35. Alter, macht Ihr ein Aufriss wegen den bissel Zügen Wenn ich langeweile habe mach ich max. nen Schrumpschlauch drüber ... Wie oft zieht ihr denn bitte den vorhandenen Zug rein und raus?
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  36. Jetzt wo Du's erwähnst erscheint mir das auch sehr seltsam... Blockiert hab ich das einfach durch 'ne Stange, die durch's Crownwheel und die Spinne gesteckt wurde... müsste dann ja beim Lösen passiert sein... Zur anderen Frage: Wenn die Nase sich während der Fahrt löst, ob nun vorher geschweisst oder nicht, dann nach den allgemeinen Schraubergesetzten so, das das gelöste Bauteil den maximal größten Schaden bei Fahrzeug und Fahrer anrichtet, das Risiko gehe ich nicht ein, falls jemand möchte, ich hätte da 'ne Spinne abzugeben
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  37. Wie seid ihr denn drauf! Schwäbischer Riesling - trocken, aber wenig Restsäure - also auch für euch Opas gut am Abend zu genießen.
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  38. mittlerweile nach etwas Feinabstimmung und mit Eigenbauauspuff: Zylinder nach wie vor unbearbeitet, DEA Membrane + kurzer ASS, PWM 38, gerhEAd mit Wechselkalotte, IgniTech, 58x56,0 mit 132-196 + Super Plus ROZ98. Die Kurve ist mit Hutze, Abdeckung und Lüfterkranz gefahren worden (Alu, 12 Schaufeln). diverse Entwicklungsstände (mit Lüfterschaufeln) und hier nochmal das Ganze ohne Lüfterkranz (Setup bis auf den Lüfterkranz unverändert zur vorigen Kurve)
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  39. hab beide getestet, am prüfstand und auf der straße. für mich ist die big box besser und auch um einiges billiger. verliert unten nur 0,5-1 ps aber legt oben 1,2 - 2,2 ps drauf und dreht viel schöner mit kraft aus. Vergleich BBS zu SilentBox Ori3.pdf das ist übrigens der motor, um den es sich hier im beitrag handelt
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  40. Wenn ich dich nu richtig verstanden habe, wirst du dir also keinen Komplettmotor kaufen? Dann lass uns doch einfach beide wo anders rumschwafeln, damit das Topik nicht völlig zugemüllt wird.
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  41. Der pin bricht nichts raus, der löst sich, dann kann sich der Kolbenring verdrehen und hackelt beim Auslass ein und nimmt ein Stück Kolben mit
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  42. Locker zu fett... Mikuni sagt ja HD ohne PJ rausfahren und dann aufteilen - dreiviertel der HD und einviertel PJ - bei wirklich PJ -wirksamer Drehzahllage. Ich würd daher mal vorsichtshalber auf fünfsechstel HD und einsechstel PJ reduzieren, wohlgemerkt bei bekannter passender HD ohne PJ. Hieße dann bei ner 300 HD aufteilen in 250 HD und 50 oder 60PJ. Oder PJ stilllegen, ich hab da bis jetzt keinen positiven Effekt bemerkt. Mit 280-300 liegst du wahrscheinlich ohne PJ gar nicht so weit daneben... ne 90er PJ obendrauf ist dann halt viel zu fett.
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  43. Ich möchte Euch am Aufbau meiner PX 80 aus 79, die ich am 22.12.2008 meinem Sohn zur Geburt geschenkt habe, teilhaben lassen. Bei Fragen gerne melden Roller für ungefähr 135,- Euro in Hamburg gekauft. Ursprungszustand. 135er D.R. war verbaut. Zog einem nur die Arme lang, wenn einem einer hinten drauf gefahren ist Sandgestrahlt - keine Rostnester Schweissarbeiten (selbst gemacht) Passt´s zusammen...? Karosseriearbeiten, Lackiervorbereitung habe ich einem Profi überlassen. Mit Füllern, Spachteln und Grundieren stehe ich auf Kriegsfuß - es wird sowieso nichts, wenn man es nicht gelernt hat. Es wurden alle werksseitigen Löcher verschlossen und nach Bedarf neu gebohrt. Teile fertig für den Lackierer Saubere Arbeit (bedingt eine saubere Vorarbeit..) Das Ergebnis - so sah der Deichgraf zwischen 2009 und 2015 aus. Technische Daten unten. Noch vom Ursprungszustand übrig waren: Karosse, Lenkstange, Lenker, Hauptständer, Tank, Rest neu oder modifiziert Keine Blinkerkontrolleuchte nötig Eingetragen (mit Adapterplatte) Vespa PX 80, BJ 79, EZ 80, 2. Hand. Kilometerstand unbekannt. Lack Nimbusgrau Perleffekt (Audi), LZ7X Karosserie: PX mit eingeschweisster Sprint Blechkaskade, VBB Kotflügel, Hauben ohne Blinker, Sicke glatt (nur Blech und Zinn), Edelstahl Trittleisten. Sitzbank: Corsa mit selbstgenähtem Echtlederbezug Details zum Motor gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-sport-drehmomentmotor-2014/ Bremse: hinten Serie, vorne Scheibe vollhydraulisch (Gabel 5cm gekürzt mit 2cm gekürztem PK-Sebac-Dämpfer) Elektrik: Eigenbau-Kabelbaum mit Lusso-Technik, keine Batterie Sonstiges: Zündschloss neben Benzinhahn, SIP Tacho inkl. Drehzahlmesser, beledertes Staufach im Reserverad Lenkerendenblinker auf Innenrohren, drehen nicht mit (Spiegel natürlich auch nicht) .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. In 2015 und Anfang 2016 hat die graue Vespa einen umfangreichen Refresher erhalten. Wie im parallelen Motoraufbautopic nachzulesen ist hat der "Raketenantrieb" mittlerweile fast 30 PS, was nunmehr massive Eingriffe in Fahrwerk und Rahmen erforderte. Einmal, damit das Ganze besser und sicherer fährt - und damit es leiser wird. Weiterhin gefielen mir einige Details schon länge nicht mehr, die Blinker, das Rücklicht, die Sitzbank. Über die Jahre wurde sowieso schon viel am Rahmen verändert. Zum Beispiel die "Delle" für große Vergaser. Oder der Verlust der Batteriehalterung - zu Gunsten eines Edelstahl "Curly"-Auspuffes. Und natürlich die verschiedenen Testphasen der Rahmenansaugung. Für eine grade Ansaugführung wird, nach Versuchen mit einem flexiblen Rohr... ... ein starres eingeschweisst. Der Tank und der Bereich unter dem Tank werden komplett gedämmt. In dem Zuge bedarf es neuer Ansaugeinlässe - denn es soll ja Luft rein und kein Schall raus... Zwei große Bohrungen hinter dem Tank und ein Einlass mit einem eingeschweißten Rohr neben dem Benzinhahnhebel sorgen für Frischluft. Natürlich werden alle nicht mehr (oder nicht mehr an der Stelle) benötigten Löcher verschlossen und das Ganze vor dem Neulack schön gemacht. Die Elektrik wandert komplett in den Rahmen, inklusive Zündbox. Übrigens- wer vorher einmal mehr anpasst wird hinterher nicht verzweifeln. Hier ist beispielweise die Vergaserstellung noch nicht passend. Da ich eigentlich von jeh her alles Chromgedöns an der dunkelgrauen Kiste gehasst habe wird jetzt alles gepulvert, was nicht niet- und nagelfest ist. Zum Beispiel die sauteuren Pascoli-Fussleisten. Einiges wurde nicht gepulvert sondern in mühevoller Kleinarbeit lackiert. Es kommt auch beim Rücklicht das Schweissgerät zum Einsatz. Damit das LED-Rücklicht einen passenden "Rahmen" hat. Die schönen aber eben auch monströsen Lenkerendenblinker von Hella werden durch die kleinsten für vorne und hinten zugelassenen LED-Motorradblinker der Welt ersetzt Was den Rahmen angeht wird zu guter Letzt eine - im wahrsten Sinne - massive Änderung kommen. Eine Strebe. Man möge mir den Frevel verzeihen, aber der kleine Deichgraf ist sowieso schon längst ein Retro-Racer. Dann natürlich die Frage nach der Farbe. Grau? Heller? Speedblocks? Schriftzüge? Pin Stripes? Nein, die Farbe bleibt, und extrovertiert genug ist die Kiste mittlerweile auch. Es werden dezente "Deichgraf"-Schriftzüge von einer schwarzen Line vom Lenker bis hinter die Seitenhauben lackiert. Die geplotteten Buchstaben dienen dabei als Schablone - denn Aufkleber kommen nicht auf die Kiste... Dafür wird der Teil, der später schwarz sein soll lackiert, die Buchstaben und das Konturband aufgebracht und dies beides nach der Dusche wieder entfernt. Zunächst wurden die "schwierigen" Stellen, wie Lufteinlässe, gebrusht. Dann kam der Basislack Und dann das Konturband und die geplotteten Buchstaben ab Arbeitsschritte am Beinschild Nun folgt der Klarlack - das macht aber ein Profi. Als Erstes gleich mal die Details kontrollieren... Alles gut. Dann gehts mit den Details los, Zapfen der Sitzbank ist versetzt worden Vernieten der Fussleisten Elektrik kommt komplett in den Rahmen. Inklusive Zündbox. Spannungsregler ist gummigelagert montiert, zwischen Rahmen und Regler verbleibt ein Spalt zur Kühlung Hier der Stromlaufplan. Licht vorne über Wechselstrom, Blinkerrelais, Rücklicht, Bremslicht über Gleichstrom mittels KOSO Spannungswandler. Hupe über originalen Gleichrichter (mit Kondensatoren). Blinker montiert - drehen sich nicht mit Sitzbank - Bezug in Eigenregie Inspiration... ... und hydraulisch angeboben. Vorteil: Begrenzung des Öffnungswinkel wegen der Strebe. Weiter ginge sie dann eh nicht auf. Und wenn man schon am Nähen ist und den Durchstieg eh nicht mehr zum Durchsteigen nutzen kann.. Werkzeugtaschen. Und Öl Hier die Details der Rahmenansaugung. Alle originalen Löcher wurden verschlossen und neu gesetzt. Das gebogene Rohr wurde eingeschweißt, jetzt fließt die Ansaugluft kerzengrade in den Vegaser, sie ist kälter als die durch den Motor erhitzte Luft unter der Seitenhaube und sie ist beruhigt. In der "Airbox" wird der Schall ermordet, die Dämmmatten stammen aus dem Automobilbereich. Luft kommt durch das originale Ansaugloch links, die beiden Öffnungen hinter dem Tank... ...und das eingeschweißte Rohr neben dem Benzinhahnhebel. Übrigens ist durch die Verlegung der Zündbox in den Rahmen eine Bedienbarkeit der Kytronik von außen ohne Abnehmen der Seitenhaube gegeben. Sitzbank hoch, Klick-klick, andere Kurve. Sie ist dadurch also nicht nur spritzwassergeschützt verbaut sondern gibt einem die Möglichkeit, vor oder während jeder Fahrt die Zündeinstellung zu verändern. Scheibenbremse hinten - Bau der Adapterplatte für den Hydraulikzylinder Durch den Auspuffhalter ist kein Platz für den Halter der Drehmomentabtützung. Also muss eine andere Lösung her. Anschweißen einer Halterung an die Halterung.. Stahlflexleitung kann mit dem Motor federn. Auspuff mit Lambdasondenanschluss - für einfache Vergaserabstimmung mit Breitbandlambdasonde Der Deichgraf ist fertig. Eintragungen: Motor, Zylinder inkl. Langhub, Auspuff, Vergaser, Scheibenbremse vorne inkl. Handbremszylinder, Scheibenbremse hinten inkl. Fussbremszylinder, Rahmenstrebe, Fahrwerk, Lenkerendenblinker ______________________________ Bilder in mittlerer Auflösung _________________________________________________________________________________________________ Im Winter 19/20 hat der Deichgraf einen passend(er)en Lenker bekommen: einen gedropten VNB Lenker mit Aufnahme für den Handbremszylinder. Der Umbau ist dann doch wieder deutlich aufwändiger gewesen als vorher gedacht, vom Hupenknopf bis zur Blackbox des SIP-Tachos (die jetzt nicht mehr in den Kopf passt). Es musste ein völlig neuer Kabelbaum gebaut werden. Die Lichtschaltereinheit habe ich umgebaut, der eigentliche Schalter für Stadt-, Abblend- und Fernlicht entfiel und der Hupenknopf wurde zum Schließer. Der eigenliche Licht-Ein-Aus-Knopf schaltet jetzt Abblend- oder Fernlicht. Es laufen also nach wie vor Rück- und Bremslicht sowie Blinkerrelais über Gleichstrom, Licht vorne über Wechselstrom und Hupe über den Lusso Gleichrichter. Der ganze Kram sitzt auf der Tunnelabdeckung.
    1 Punkt
  44. Spanischer Nachbauschrott is auch da:
    1 Punkt


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