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Showing content with the highest reputation on 16.10.2016 in all areas

  1. 2 points
    Aichach bedankt sich auch beim Roller-Kö für das organisieren, es war uns eine Freude! Habe die Ehre, bis zum Anrollern. Babas
  2. 2 points
    Fundstück der Woche , Saludos a Espagna
  3. 2 points
    Ich fahre 62Hub/118Pleuel und 64/116 mit MHR 221. Beide Motoren mit Sip Performance, Zylinder gesteckt um die 30 PS. Beide ziehen mit Sozius von 40 Km/h im dritten Gang spielned durch. Max Leistung interessiert mich nicht, dazu bräuchte ich einen anderen Auspuff. Denke dass mehr Hub auf jeden Fall im allgemeinen mehr Leistung bringt, jedoch 64 Hub mit den damit verbundenen Steuerzeiten dann anspruchsvoller wird. 64 Hub sind zumindest in der DBM sehr erfolgreich gefahren, mit 57 und 60 Hub hab ich niemanden wahr genommen. Ich denke dass hier wieder wie immer die Auspuffwahl und die Vergasereinstellung ausschlaggebend sind. Pleuellänge zwischen 110mm und 116/118..... bei dem mehr Hub muss man sich auch bei mehr Hub und somit mehr Hubraum entscheiden bzgl Vorverdichtung etc. da wird selten drüber diskutiert, ist aber sicher auch wert sich darüber Gedanken zu machen. Schlussendlich ist es die Entscheidung die jeder selber treffen muss, denn später muss alles zusammen vom Besitzer zusammengebracht und eingestellt werden.
  4. 1 point
    Nein, ich habe keine roten Seitendeckel abzugeben, aber Fahrzeugtyp und -modell und ggf. ein Farbmuster wären für eventuelle Deckelhaber sicherlich interessant ...
  5. 1 point
  6. 1 point
  7. 1 point
    Den Danksagungen schließe ich mich uneingeschränkt an! Und das Teamverhalten, sei es das Fahren im Pulk oder die selbstlose Pannenhilfe find ich ziemlich lobenswert! Echte Vespisti eben! (Lambretta Fahrer natürlich eingeschlossen) Schönen Abend noch und bis bald! Martin
  8. 1 point
    Wenn du das Primärrad auf den "Tannenbaum" (Nebenwelle) schiebst, dann wirst du feststellen, dass es nur in einer Richtung passt. Denn wenn du es falschrum draufsteckst, sind die Auflageflächen der Primärbleche nicht plan zu den Flächen an der Nebenwelle
  9. 1 point
  10. 1 point
    Jau ... Russisch gehts Das nächste Mal vllt. auch unterwegs *skrupelablegung Schraubendreher rein, zwei zarte Schläge. Auch ohne Engänder und wie im Film - ”an“ und "aus” mit dem Schraubendreher Dann wieder auf "Lock" gedreht... Da das Schloss schon die Macke hatte, beim Schlüsselabziehen einmal im Quartal mit rauszukam...war das rausnehmen mit ruckeln und ziehen kein problem ... manchmal ist es doch einfach Aber ich hole mir mal das "Komplettpaket" und nicht nur nen neuen Zylinder. Dann habe ich auch endlich wieder das "Metallplättchen". Und kann vllt. das Mackenproblem gleich mit beheben
  11. 1 point
    Bin jetzt seit 2 Tagen mit der Star unterwegs, bin begeistert. Die Sache mit der sehr spät kommenden Kupplung nervt mich aber. Ich weiß, dass der Marco (Lambretta SX) da mal modifiziert hatte, finde das aber am Smartphone nicht so einfach. Kann mir vielleicht jemand so sagen was zu tun ist, oder gibt's ein käufliche Lösung? Hat es überhaupt etwas gebracht? Hat jemand mal die Übersetzung verlängert ohne einen 221er Polini zu verbauen? Vom Gefühl her hätte ich die gerne länger, finde schon das die recht hoch dreht und viel Drehmoment hat, die lange Übersetzung wohl ziehen könnte. Bei mir ist der Pinasco Auspuff, Polini Vergaser und Reedspeed CDI verstellbar verbaut.
  12. 1 point
  13. 1 point
  14. 1 point
    Moin ! Als erstes muß ich mal anmerken das ich diesen leicht angespannte Tonfall den hier einige von sich geben seltsam finde. Das klingt sehr oft wie eine Kreuzung aus beleidigte Leberwurst und MIMIMIMIMI !!!! Das soll aber auch das einzige unkonstruktive sein was ich von mir gebe. Ich bin von dem Vorschlag auch nicht angetan, das liegt vor allem daran das ich nicht glaube das eine K5 Angleichung mehr Fahrer bringt. Auch muss ich sagen das für mich die Linie nicht klar ist. Soll es eine günstige Einsteigerklasse sein? Dann sind die Aluzylinder und das Pinascogehäuse einfach fehl am Platz. Für mich war die K3 aber nie eine Einsteigerklasse! Wenn dem so wäre würden ja einige seit 10 Jahren in der Einsteigerklasse fahren?????? Einsteigerklasse hieß früher Funklasse und jetzt Streetracer. Alles andere sind reine Rennklassen mit den jeweiligen Vorgaben! Die waren in der K3 auch bis zum Pinasco Debakel gut. Man konnte aus einem Pool von Komponenten wählen und seinen Motor den eigenen Vorlieben anpassen. Alles toll günstig und haltbar! Der einfachste Weg wäre also einfach das alte Reglement wieder in Kraft zu setzten und nur die Streitpunkte zu beseitigen. Wenn ich mich nach dieser ganzen Streiterei recht erinnere waren das die 200ter Wellen und das Lüfterrad. 200ter Wellen zulassen und ein leichtes Lüfterrad zur Zulassung auswählen. Problem gelöst!!!!! Sollte die Kontrolle wegen dem Spacer für den Veranstalter tatsächlich zu schwierig sein?!?!? Wird halt aus der K3 einer bei der Abnahme dazu gestellt ! Fertig! Hier soll einfach zuviel auf einmal geändert werden und das gibt dann die Probleme! Motorradlenker und zurückverlegte Fußrasten verbieten? Warum? Bringt doch kein Wettbewerbsvorteil! Warum also der Ruf nach dem Originallook? Gruß Andi PS: Schnell wird man durch üben und nicht durch rumweinen, wir sind hier nicht in der MotoGP !
  15. 1 point
  16. 1 point
    Udo hat das eine Zeit lang getan. Ob er das noch macht, musst du mal fragen.
  17. 1 point
    Das hat vielleicht ein Herr an sich gerissen, der es in Kürze für 1000 EUR bei Ebay anbieten wird.... und wir, die sowas verbauen kotzen im Strahl
  18. 1 point
    Das ist "elektrisch betrachtet" ziemlicher Unsinn. Der AC-Teil des Spannungsregles hat keinen Ein- oder Ausgang. A-Pin und A-Pin sind exakt gleich. Der AC-Spannungsregler liegt parallel zu den Verbrauchern. KLICK Gleichwohl kann der Regler natürlich defekt sein oder eine schlechte Masseverbindung haben. In beiden Fällen geht's den Lampen an den Kragen. Der Batterie-Teil des Bordnetzes betrifft andere Spulen und einen anderen Teil des Reglers und andere Verbraucher. Das hat keinen Einfluß auf den AC-Lichtkreis.
  19. 1 point
    War sehr geil der UDS lief 20 stunden durch ohne Probleme. Verbrauch, geschätzte 8kilo, mit 3/4 Discounterkohle und 1/4 Briketts
  20. 1 point
    Ich hab einen neuen 60x54 Falc zu verkaufen! Anzeige steht auf Willhaben.at!
  21. 1 point
  22. 1 point
    GTR Bj 1973. Französische Erstzulassung mit französischem Typenschild. Unter dem deutschen Kennzeichen ist die originale französische Nummer aufgemalt. Zuerst lief die GTR demnach in Paris Zentrum. Nach einigen Jahren unterm Eifelturm wurde die Hübsche ans Mittelmeer verkauft. Von dort kam sie über Umwege letztes Jahr zu mir. Originallack Blu 230, völlig rostfreier Unterboden und Radkasten, sonst nur punktuelle Narben. Über den Winter kamen: 12 V Kabelbaum vom Scooter Center (Partnerlink), spanischer 200er Lusso Motor (eingetragen), komplett revidiert, braune Cortego, SKF Lager, traumhafter Zustand des Drehschiebers, Originalwelle, 210er Alupolini, Überströmer mild angepasst, BGM Superstrong Kupplung (Partnerlink), modifizierter SI24, BigBox touring, einstellbarer BGM Dämpfer vorne mit Originalfeder, YSS Federbein hinten. Rahmen geflutet mit Fluid Film, Radkasten und Unterboden mehrfach mit Oxyblock behandelt. Und hier die Bilder für die Galerie, heute frisch aufgenommen: Nachtrag: Frische Bilder kommen in den nächsten Wochen....meine Kamera (eigentlich ne sehr gute) hat irgendwie gemurkst.....arges Bildrauschen..... Update 17.07.16: Hier nochmal zwei/drei Bilder aus der Toskana Deutschlands (Südbaden ) Nochmal neue Bilder aus dem Fundus
  23. 1 point
  24. 1 point
    Irre, 63 Seiten... will die jetzt nicht alles komplett lesen... Was ist denn im Moment an 60mm Drehschieberwellen zu gebrauchen? Steuerzeit sollte 65° n.OT. nicht überschreiten, will mit SI-Vergaser fahren (Traktormotor). Zylinder evtl Poloni 221 Alu oder Malossi Sport.
  25. 1 point
    Oder vielleicht mal den Stock aus einer Körperöffnung ziehen. Wenn der Roller 100% original ist und trotzdem 54 km/h läuft, wird das dich ziemlich sicher weder Versicherungsschutz noch Führerschein oder sonstwas kosten.


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