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Showing content with the highest reputation on 16.10.2016 in all areas

  1. 2 points
    Du könntest auch nen Link zu ner externen Galerie hier anhängen, der braucht gar keinen Platz!
  2. 2 points
    Aichach bedankt sich auch beim Roller-Kö für das organisieren, es war uns eine Freude! Habe die Ehre, bis zum Anrollern. Babas
  3. 2 points
    Fundstück der Woche , Saludos a Espagna
  4. 2 points
    Ich fahre 62Hub/118Pleuel und 64/116 mit MHR 221. Beide Motoren mit Sip Performance, Zylinder gesteckt um die 30 PS. Beide ziehen mit Sozius von 40 Km/h im dritten Gang spielned durch. Max Leistung interessiert mich nicht, dazu bräuchte ich einen anderen Auspuff. Denke dass mehr Hub auf jeden Fall im allgemeinen mehr Leistung bringt, jedoch 64 Hub mit den damit verbundenen Steuerzeiten dann anspruchsvoller wird. 64 Hub sind zumindest in der DBM sehr erfolgreich gefahren, mit 57 und 60 Hub hab ich niemanden wahr genommen. Ich denke dass hier wieder wie immer die Auspuffwahl und die Vergasereinstellung ausschlaggebend sind. Pleuellänge zwischen 110mm und 116/118..... bei dem mehr Hub muss man sich auch bei mehr Hub und somit mehr Hubraum entscheiden bzgl Vorverdichtung etc. da wird selten drüber diskutiert, ist aber sicher auch wert sich darüber Gedanken zu machen. Schlussendlich ist es die Entscheidung die jeder selber treffen muss, denn später muss alles zusammen vom Besitzer zusammengebracht und eingestellt werden.
  5. 1 point
    Hallo Forum, ich möchte meine 180er zu verkaufen. Ich hoffe, sie mit den folgenden Bildern möglichst ehrlich zu zeigen. Erst mal aber noch ein bisschen Lektüre. Sie gehört mir, hat dt. Papiere und eine österreichische Einzelgenehmigung (war auch schon in AT angemeldet) sowie neuen TÜV seit August. Ich möchte für sie 6.500€. Sie steht im Landkreis München. Ist eine ältere Restauration, die Verzierung ist geklebt, nicht einlackiert. Cons: - Kleiner Kratzer auf der linken Seitenbacke (vermutlich durch mich selber beim Einparken in der Garage), s. Bilder - Lackabplatzer an den Ständerschrauben (die hellen Stellen unter dem Bremszug sind keine Abplatzer, der Lack ist hier eben und unbeschädigt, hat aber beige Flecken), s. Bilder - Am Lenker unten ist ein kleiner Lackschaden (s. Bild) - Die Kupplung (Partnerlink) rupft gelegentlich beim Anfahren - Schlüssel fürs Lenkradschloss/Handschuhfach fehlt, Zündschlüssel vorhanden Pros: - Originalmotor und Originalauspuff, Motor läuft sehr schön, springt gut an - Originale Sitzbank in top Zustand gibt es dazu. Die montierte ist die gute „Made in Italia“ für 300€ - Tank rostfrei, sonst auch kein Rost - Schlitzrohr ist original - Tacho ist original - Hupe müsste auch original sein - Auf dem Scheinwerferring steht „Aprilia“, da bin ich mir nicht sicher, ob original - Gibt noch lila lackierte Felgen dazu, Reifen (Partnerlink) sind noch sehr gut - Lackierung ist gut gemacht (bis auf die Stellen um die Ständerschrauben) - Viele alte Rechnungen dabei, nachvollziehbare Historie - Der Aufkleber „500km delle Dolomiti“ trifft zu, ist sie gefahren, ganz brav, die volle Distanz Für weitere Fragen oder besondere Bild-Wünsche, könnte ihr mich gerne anschreiben. Viele Grüße Tobi
  6. 1 point
  7. 1 point
  8. 1 point
    Hi Rocco, Sieht doch super aus... also wie gesagt... ich würde gleich mal zwei nehmen... Starte doch mal ne kleine Bedarfsanalyse hier im Topic... mal sehen wie die Resonanz so ist... gruss und schönen sonntag norre
  9. 1 point
    wer auch vor hat im Winter zu grillen sollte schleunigst schauen genug Brennstoff im Talon zu haben, mittlerweile ist es zumindest bei uns sehr schwierig gute Briketts zu kommen, die überteuerten Profagus Grillis sind sicher Top und gibt es sicher auch im Winter zum kaufen, aber der Preis von 20.- für den 10 kg Sack geht mal gar nicht. nach einer längeren Zwangspause habe ich voller Vorfreude gestern wieder mal eine Kleinigkeit gemacht so kann man das Ganze schon lassen Vagöts God Jogl
  10. 1 point
    War wieder sehr cool, Danke dafür Wie geht's denn eigentlich dem verunfallten, irgendwelche news ? Hab a bisserl gefilmt, könnt ihr hier gucken:
  11. 1 point
    hab heut den kuludeckel am m200 um ca 1.5mm mittels langlöcher verschoben und nun funzt die kulu so wie sie soll. trennt perfekt, trennt schnell und klebt nicht mehr und funktioniert mit sehr wenig hebelweg! dh generell für alle der tipp: - mittlere zwischenscheibe um 1mm aufbiegen - eingriffspunkt des druckpilzes kontrollieren, zur not am deckel korrigieren. aufgebogene zwischenscheibe: so wars ohne langlöcher: so korrigiert mit:
  12. 1 point
    Jau ... Russisch gehts Das nächste Mal vllt. auch unterwegs *skrupelablegung Schraubendreher rein, zwei zarte Schläge. Auch ohne Engänder und wie im Film - ”an“ und "aus” mit dem Schraubendreher Dann wieder auf "Lock" gedreht... Da das Schloss schon die Macke hatte, beim Schlüsselabziehen einmal im Quartal mit rauszukam...war das rausnehmen mit ruckeln und ziehen kein problem ... manchmal ist es doch einfach Aber ich hole mir mal das "Komplettpaket" und nicht nur nen neuen Zylinder. Dann habe ich auch endlich wieder das "Metallplättchen". Und kann vllt. das Mackenproblem gleich mit beheben
  13. 1 point
  14. 1 point
    kann natürlich jeder sehen wie er möchte, aber ich halte diese regelung schon für ziemlich sinnig;-) ohne diese regelung bräuchte es für die dbm ja auch keinen vespamotor mehr, sondern man könnte direkt auf 70-100 ps kartmotoren zurückgreifen;-) ich würde mich sogar direkt für ein verbot dieser deamotoren in der dbm aussprechen, bzw. eine eigene klasse für dieses zeug erstellen. ich finde das hat nicht mehr viel mit vespatuning zu tun, sondern eher mit " ich kanns mir leisten, oder auch nicht". gehört hier aber auch gar nicht rein und ist eh nur meine persönliche meinung;-) bin aber echt gespannt, wie das mit dem motor von dea dann umgesetzt wird, weils schon ein geiles engineering ist
  15. 1 point
    Moin ! Als erstes muß ich mal anmerken das ich diesen leicht angespannte Tonfall den hier einige von sich geben seltsam finde. Das klingt sehr oft wie eine Kreuzung aus beleidigte Leberwurst und MIMIMIMIMI !!!! Das soll aber auch das einzige unkonstruktive sein was ich von mir gebe. Ich bin von dem Vorschlag auch nicht angetan, das liegt vor allem daran das ich nicht glaube das eine K5 Angleichung mehr Fahrer bringt. Auch muss ich sagen das für mich die Linie nicht klar ist. Soll es eine günstige Einsteigerklasse sein? Dann sind die Aluzylinder und das Pinascogehäuse einfach fehl am Platz. Für mich war die K3 aber nie eine Einsteigerklasse! Wenn dem so wäre würden ja einige seit 10 Jahren in der Einsteigerklasse fahren?????? Einsteigerklasse hieß früher Funklasse und jetzt Streetracer. Alles andere sind reine Rennklassen mit den jeweiligen Vorgaben! Die waren in der K3 auch bis zum Pinasco Debakel gut. Man konnte aus einem Pool von Komponenten wählen und seinen Motor den eigenen Vorlieben anpassen. Alles toll günstig und haltbar! Der einfachste Weg wäre also einfach das alte Reglement wieder in Kraft zu setzten und nur die Streitpunkte zu beseitigen. Wenn ich mich nach dieser ganzen Streiterei recht erinnere waren das die 200ter Wellen und das Lüfterrad. 200ter Wellen zulassen und ein leichtes Lüfterrad zur Zulassung auswählen. Problem gelöst!!!!! Sollte die Kontrolle wegen dem Spacer für den Veranstalter tatsächlich zu schwierig sein?!?!? Wird halt aus der K3 einer bei der Abnahme dazu gestellt ! Fertig! Hier soll einfach zuviel auf einmal geändert werden und das gibt dann die Probleme! Motorradlenker und zurückverlegte Fußrasten verbieten? Warum? Bringt doch kein Wettbewerbsvorteil! Warum also der Ruf nach dem Originallook? Gruß Andi PS: Schnell wird man durch üben und nicht durch rumweinen, wir sind hier nicht in der MotoGP !
  16. 1 point
    Das hat vielleicht ein Herr an sich gerissen, der es in Kürze für 1000 EUR bei Ebay anbieten wird.... und wir, die sowas verbauen kotzen im Strahl
  17. 1 point
    Das ist "elektrisch betrachtet" ziemlicher Unsinn. Der AC-Teil des Spannungsregles hat keinen Ein- oder Ausgang. A-Pin und A-Pin sind exakt gleich. Der AC-Spannungsregler liegt parallel zu den Verbrauchern. KLICK Gleichwohl kann der Regler natürlich defekt sein oder eine schlechte Masseverbindung haben. In beiden Fällen geht's den Lampen an den Kragen. Der Batterie-Teil des Bordnetzes betrifft andere Spulen und einen anderen Teil des Reglers und andere Verbraucher. Das hat keinen Einfluß auf den AC-Lichtkreis.
  18. 1 point
    empfehlung seitens der parmakit jungs direkt: 6 der beigelegten dichtungen verbauen in welcher mischung auch immer. das passt zu 90% auf den px 125 blöcken. die quetsche sollte nicht unter 1,3mm liegen, das führt schnell zu verreckenden kolben und kaputter laufbahn. für ein tourenmoped wäre ich eher bei 1,4mm. eine Dichtung hat 0,2mm.
  19. 1 point
    wenn du es sagst, wird es wohl stimmen. ich kenn mich da wohl zu wenig aus, mit dem nichtflatterventilgesteuerten;-)
  20. 1 point
    Nachdem sie für Samstag nur 16° C gemeldet haben hab ich trotzdem Angst das die bisher getroffenen Maßnahmen nicht reichen meinen unersätzlichen Genpool zu verkühlen hab ich noch ein kleinwenig optimiert, jetzt sollt´s passen.
  21. 1 point
    Ich hab einen neuen 60x54 Falc zu verkaufen! Anzeige steht auf Willhaben.at!
  22. 1 point
    Mein neues altes Moped. Eine kleine Bildersammlung siehe auch beim Ciao Mofa topic: https://www.germanscooterforum.de/topic/158023-das-ciao-moppedmofa-topic-sibravoboxer-wellcome/?page=61 Gruß, Markus
  23. 1 point
    Irre, 63 Seiten... will die jetzt nicht alles komplett lesen... Was ist denn im Moment an 60mm Drehschieberwellen zu gebrauchen? Steuerzeit sollte 65° n.OT. nicht überschreiten, will mit SI-Vergaser fahren (Traktormotor). Zylinder evtl Poloni 221 Alu oder Malossi Sport.
  24. 1 point
    Hier meine Kurve mit 2x Big Box sport, S&S alt und PM20 Setup: unbearbeiteter Malossi MHR, 130 zu 188, Kolben leicht geöffnet TMX 35, VF3, VT, QS 1 mm
  25. 1 point
    Man kann mit blöden Fragen und Erzählungen auch schlafende Hunde wecken so beim Tüv usw. Als wenn die Cops eine 50n auf den Prüfstand stellen. Meine Das geht auch garnicht.


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