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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.10.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. da nimmt man einfach ne pumpflasche mit wasser und spüli;-)
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  2. So Leute, das Grauen des 1/4 Gas-Klinglers ist zurück mit einem vorläufigen Ergebnis. Wollte einen großen Vergaser auf DS-Stutzen montieren um zu sehen, ob das Klingeln weg geht und hab den Stutzen kurzerhand für einen Drucktest mit Rohrstopfen genutzt. Ganz dicht war der Motor doch nicht: Was aussieht wie Luftaustritt aus einem Stehbolzenloch (und verdächtig auf undichte FuDi wäre), ist in Wirklichkeit Luftaustritt direkt aus der Gußwand an der Oberkante des Überströmers auf der Kulu-Seite. Der Schaum tritt wirklich nur im 4. Zwischenraum der Kühlrippen (von unten gezählt) aus. Wenn man genau hinschaut, ist die Stelle etwas braun angesifft: Von innen sieht man nur einen kleinen Fleck, der eine mögliche Gußunregelmäßigkeit andeutet: Lichtdurchlässig ist die Pore nicht. Damit wäre das dann jetzt mein zweiter BGM177 von zweien, die einen Gußfehler haben. Link zum ersten: KLICK Das hat jetzt schöne 4h gedauert, das Loch einzugrenzen. Mit der Blutdruckmanschette alleine habe ich das Loch nicht finden können. Musste mit Druckluft ran, damit es länger und lauter zischt. Ob das ausreichende Ursache für mein 1/4-Gas-Klingeln ist, mag ich nicht zu beurteilen. P.S. Als Nebenkuriosität fand sich ein Lima-Siri, der zwar Spuren von Siff hinter der ZGP hatte, aber selbst unter Druckluft dicht war.
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  3. Sticky kaufen und mal anfangen, Hilfe bekommst hier und auch, wenn man nett fragt, in Köln von den oben angesprochenen Lambrettabesitzer (Fahrer)
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  4. Bei den Preisen wundert es mich das es nur Spanien ist.
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  5. edit: Bilder sind online : https://goo.gl/photos/DxWyYBf3YWF5xcgG8 Samstag, 22. Oktober 2016 Wir treffen uns um 12:00h und fahren um 13:00h los.Treffpunkt am Parkplatz auf der Lütticher Straße Ecke Karlshöher Hochweg.Im Anschluß wird wieder am Grillplatz Karlshöher Hochweg gegrillt.
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  6. Hallo, da ich selber auch gerne Restaurations-Topics lese und bestimmt selber mal ein paar Fragen an die Gemeinde hab, möchte ich Euch hier den Werdegang meiner Struzzo zeigen. Vor ein paar Tagen habe ich sehr spontan eine 1956 Vespa 150 erstanden und bin mit meinem Clubkollegen nach Antwerpen gefahren, um das gute Stück abzuholen. Der Rahmen ist solide, nur zwei Streben werden getauscht und ein paar Durchrostungen verschweisst. Tacho und Scheinwerfer sind gebrochen, der Lichschalter ist auch hin. Unter zwei Farbschichten befindet sich noch O-Lack, den ich wieder freilegen möchte. Der Motor ist ein 1957 GL 150 Motor, der sogar sehr gut aussieht und noch dreht. Fehlteile bisher: Rücklicht, Satteldecke, Motorbolzen. Beim Zerlegen wird mir sicher noch mehr auffallen. Am Samstag hab ich die Struzzo zelegt, wobei ich etliche Schrauben nur abreissen konnte. Die Endstücke der Leisten sind zu Oxydstaub zerfallen, die müssen neu. In der Gepäckbacke sieht´s zwar schlimm aus, ist aber nirgens durchgerostet. Leider ist der Unterboden schlechter, als erwartet. 2 Streben müssen neu, 2 weitere kann ich teilweise erhalten. Dazu hab ich Tunnel ein Mäusenest gefunden. Zum Glück unbewohnt. Den ersten Flicken hab ich auch schon eingesetzt. Wenn alle Stricke reissen, wird das Trittblech komplett ersetzt, aber das will ich vermeiden. Um meine Neugier zu befriedigen musste ich nachschauen, was sich unter den zwei Farbschichten befindet. Dazu hab ich ein paar Lappen mit Magneten befestigt und mit Nitro- Verdünnung getränkt. Der Lack wird nach ein paar Minuten runzelig und lässt sich einfach abschieben. Darunter ist richtig guter O-Lack, noch nichtmal angeschliffen. Wenn der Rest des Rollers nur halb so gut erhalten ist bin ich total zufrieden. Zur Probe hab ich das Heck mal kurz poliert und gewachst. Mehr Glanz brauch ich am Roller nicht. Heute geht´s weiter... So stay tuned Oli
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  8. tut mir leid die schaden.. ich würde aber sagen 150 grad ist viel zu viel.. 80-90 grad ist genug... und geht Auch ohne das lager kühlen wäre mein tip.. lg truls
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  9. Vielen Dank, so mach ichs. Kann allerdings 2-3 Tage dauern, eh ich Egebnisse vermelden kann.
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  10. Du kannst das alternativ ja auch weich verlöten. Das hält auf jeden Fall wenn richtig gemacht absolut sicher.
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  11. Muss etwas präzisieren. Den Drucktest allein mit Manschette hätte der Zylinder auch nicht bestanden. Die 300mmHg aus der Blutdruckmanschette waren in ca. 1,5 min vollständig runter und ein leises Zischen hat man bei 200-300mmHg gehört, darunter nicht mehr. Der Motor war eingebaut und an die Kulu-Seite der Zylinderkühlrippen kam ich nicht gut ran. Hab immer auf der Lima-Seite meine Manschette aufgepumpt und bin hinter dem Roller schnell auf die Kulu-Seite gehuscht um Schaum zu sprühen In der Zeit war aber immer der Druck so weit runter, das man nur so 10 Sekunden Zisch-Action hatte. Immer mal wieder war kurz ein kalter Luftstrom am nassen Finger zu spüren, aber damit keine Chance das Einzugrenzen. Daher Druckluft, damit das Zischen länger dauert. Letztlich führte ums Aushängen des Motors auch nix herum. nehme den Fensterreiniger "S|d*lin streifenfrei". Zerfallszeit der Bläschen ist lang genug für meine Zwecke Bin mir unsicher, was genau der nächste Schritt sein wird. Ich überlege ob ich einfach das Loch mit Kaltmetall (also Metall-2K-Epoxid-Zeugs, nicht das Knetmetall zum Erhitzen) verschließe und wieder mit dem SI-Vergaser probiere oder ob ich bei weiterhin offenem Loch mit PWK teste. Der Weg zum PWK ist zur Hälfte fertig, am zeitraubendsten war das Vorbereiten des Gaszugs (neue längere Hülle, Schraubnippel in der Plastik-PX-Gasrolle, die das nicht vorsieht... usw). Wenn ich das Loch zumache UND den PWK montiere und das Klingeln weg ist, weiß ich hinterher nicht woran es gelegen hat...;-) Ach, und Danke an @Scumandy und @Nakkl (Edit: und @heizerfür die Props. Kanns ab und zu gebrauchen
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  12. wenn du meinst. ich hab da andere erfahrungen gemacht. ich vermute das es eine kombination ist aus loch im zylinder und nicht gut abgestimmtem vergaser.
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  14. Den Kaffee trinken wir noch... Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
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  15. Also das so ein Loch nix ausmacht halte ich für verwegen.
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  16. Danke für das liebe Anbieten der Embleme. Auch dafür schätze ich die Gemeinschaft! Hatte ganz schnell eins per PN. Hole ich morgen ab! Danke an alle! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  17. Also zum Thema Kronenmutter: Das Ding ist ein Arschloch und wer auf ne normale Mutter umgerüstet hat, vermisst die wirklich nicht. Zum Thema Emblem: Nein ist nicht das gleiche an einer Lusso.
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  18. Oben raus (finde ich zumindest....) ist dann schon weit oben. Die BBT dreht bei meinem 210er mit aufgebohrtem Si 24 sehr linear nach oben. Klar.....das bissige Zupacken ab einer hohen Drehzahl fehlt. Aber das interessiert mich im Alltag null. Mir tut das hohe Ausdrehen eines LF Motors eher weh.....Im Alltag und auf Touren möchte ich unten und in der Mitte Druck, verbunden mit halbwegs anständigem Ausdrehen. Und genau das kann die BBt genial. Is halt nix für Drehzahlfräser mit Leistungspeaks oben raus
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  19. hallo daniel - dankesehr, kommt mir noch auf barockengelzeiten bekannt vor... grüße ralph den e12 habens aus einem stadel gezogen, leider ohne schiebdach . aber aussen blau, innen beige
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  20. Nicht ganz so schick abgelichtet aber für einen groben Eindruck sollte das denke ich ausreichend sein.
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  21. an den versandkosten nach österreich wird sich da wohl nichts ändern bzw wenn, dann wirds wohl günstiger?!
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  22. guck mal nach nem yamaha r6 bzw yzf hahn. der hat zwar nur einen Anschluss, aber der is dick. ansonsten Pneumatik kugelhahn in 1/2"
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  23. Wünsch euch eine schönes Abrollern!!! Viel Spass und Gruß in den Norden
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  24. Sollte passen mit dem langen 4ten.....
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  25. kurzer Bericht von Bernd für das STIHL PINASCO Racing Team: " Zum fünften Mal am Start, planten wir für dieses Jahr einen Strategiewechsel. Die neu aufgebaute und wenig getestete V50 mit Pinasco-Zylinder „Zuera“ und LTH Curly Midrange Auspuff sollte deutlich schnellere Rundenzeiten als die Largeframe Cosa der Vorjahre ermöglichen und damit die aufgrund des kleineren Tanks erforderlichen zusätzlichen Boxenstoppzeiten mehr als kompensieren. Die im freien Training am Samstag gewonnenen Erkenntnisse sorgten dafür, dass die befürchtete Langeweile am Vorabend ausblieb. Nach einer ausgiebigen Schrauberei bis spät in die Nacht starteten wir am Sonntag morgen mit verstärkter Kupplung, optimierter Schaltung, neuer Einlassmembran und einem geänderten Anlenkpunkt des hinteren Stoßdämpfers ins Rennen. Die Kombination zusammen mit dem Stihl-Motomix-Kraftstoff erwies sich als wettbewerbsfähige und haltbare Auslegung. Keine 3 Stunden vor Ende des Rennens lagen wir damit auch noch auf dem 6. Gesamtplatz, bevor uns ein Ausfall des Vespatronic-Schaufelrades wertvolle Zeit kostete. Vom School Forest Racing Team haben wir schneller ein Ersatzteil bekommen, als der Rest unseres Teams was von dem Ausfall bemerkte! Wirklich super-kollegial! Vielen Dank nochmal! Letztendlich reichte es noch für Rang 11. Bedanken möchten wir uns bei STIHL Frankreich und PINASCO für die gute Unterstützung im Vorfeld und während des Rennens. Bis zum nächsten Jahr! "
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  26. Aprilia Rs....im vgl. zu Fox und allem anderen das ich kenne bisweilen der leiseste...
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  27. wenn du dir Eine Micro drehbank kaufst dann kannst du dir das drehen. und wenn du Eine stück blech und Eine feil hast, kannst du dir das feilen. dann kannst du deine nadel drehen. ich glaube das wird billiger als Eine nadel cnc drehen lassen. oder beim uhrmacher manuell drehen lassen. wenn Ernst gemeint, dann mach Eine skizze von die nadel J8-6EN11-57 und dann mach Eine skizze von deine nadel, das du drehen lassen wollte ... ich glaub aber nicht das es kommt... schon kommt es aber sicherlich 100 beiträge das jeder runterargumentieren muss lg truls
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  28. Konkrete Aussagen zum Wetter und erste Bilder vom Corso könnten auch langsam kommen
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  29. Ich dachte, wir hätten uns auf "Poser-Sprint" geeinigt? ;-)
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  30. ...bestimmt bald im Fernsehen.... ...wenn ja dann bald wieder in HH
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  31. Ja, man kann auch sagen, er versucht einem umzubringen.
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  32. entscheidender ist die gesamtme Durchschnittsgeschwindigkeit pro Gang und die war im 1Lauf höher evtl deutlicher im v/t Diagramm mal grob skizziert : die Fläche unter den Kurven entspricht dem Weg => in kürzerer Zeit mehr Weg, trotz geringerer Momentangeschwindigkeit. (1. Graph)
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  33. Geschafft... hat viel zulange gedauert, aber nun ist sie offiziell auf der Straße: V50 mit 10" vier-loch-felgen, scheibenbremse auf pk gabel. Angetrieben von einem polini evo direkt mit 55er welle vom könig, gp one kupplung und ner dicken bertha drunter. (m)ein traum in gelb.
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  34. eMoin Moin , kann mir mir jemand sagen welche Farbe die Zahlen des Gangrohres bei ner Rally 180 in giallo chromo sind . Hab meine vom Lackierer bekommen . Danke Bernd
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  35. Was soll ich sagen, Danke,Danke,Danke! Schön bei euch zu Gast gewesen zu sein. Superchillige Atmosphäre und nette Leute mit denen man viel Lachen konnte. Ich möchte mich jetzt schon bei denen entschuldigen, mit denen ich ne tolle zeit hatte, aber deren Namen und Gesichter ich schon wieder vergessen hab....... L.o.D! Bis zum nächsten mal! Im übrigen, es gibt nich nur Fuckbook! Also lasst mal was hören und sehen!
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  36. Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Gästen bedanken! Es war uns ein großartiges Fest mit Euch. Hier für Euch ein paar Beweisbilder . Wer sich nicht sehen möchte gerne PM an mich. Viele Grüße Vroni im Namen vom South Palatine SC.
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  37. V50 Rundlicht Bj 1972 in giallo cromo Olack aus Italien >>> lieber Blech in der Garage als irgendwelche Depotauszüge im Ordner <<<
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  38. V50 L in schönem azzurro-metallizzato-110, unter der Matte sieht es auch gut aus, Motor technisch überholt, 12 V. Mit Zuberhör: -Schlangenhacken -Klingel -Matte -orig. Bumm Spiegel Ersatzradhalter für geschlossene Felge in 9 Zoll in ranzig würde ich noch suchen.
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  39. Los ! Lösch sofort das Video ! Ich will gar nicht sehen was ich verpasst habe.
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  40. Wer mich kennt, weiß, dass ich der 1. wäre der einen neuen 166er kaufen würde. Schade, dass die nicht einen Alu Zylinder machen! Meinetwegen auch gerne nen SPORT und ne MHR Version. Stellen ja nicht alle die selben Anforderung an solch ein Produkt. MHR dann auch gerne mit geteiltem Auslass und Potenzial wie der 210er. Immerhin haben sie den Bildern nach die Ringpins ein wenig nach außen gesetzt, wenngleich sie immer noch auf der Auslassseite liegen und somit zum Limit werden. Und wie gesagt wenn das die Bilder des Mk III sind, finde ich persönlich die Gussqualität für den aufgerufenen Preis nicht so gut - da krigt man für nen paar Euro mehr hervorragende Alu-Zylinder der Konkurrenz Mitbewerber.... DAS finde ich schade Al.
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  41. Klein Fritzchen in der Klosterschule - Biologie-Unterricht: Lehrer: "Was ist braun, hat einen langen Schwanz und hüpft von Baum zu Baum?" Klein-Fritzchen: " ich würde ja sagen, es ist ein Eichhörnchen - aber so wie ich den Laden hier kenne, ist es sicherlich wieder das kleine Jesus-Kind..."
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  42. Eines Tages kommt die Frau etwas früher von der Arbeit nach Hause als sonst. Dort angekommen bekommt sie den Schreck ihres Lebens, als sie sieht, wie ihr Mann sie mit einer anderen Frau betrügt. Wütend brüllt sie ihn an: „Du verfluchter Mistkerl! Wie kannst du es nur wagen?! Du betrügst hier die Mutter deiner Kinder. Ich war dir immer treu. Ich will sofort die Scheidung!“ Seufzend antwortet des Übeltäter seiner Frau: „Gibst du mir wenigstens noch die Gelegenheit, es zu erklären, meine Liebe?“. Immer noch zornig, aber auch neugierig stimmte sie zu: „Na dann los!“ Der Mann atmete tief ein und begann seine Erklärung: „Nachdem ich von der Arbeit kam und zu meinem Auto lief, sah ich diese Frau am Straßenrand. Sie wirkte sehr ausgemergelt, hilflos, dreckig und zerlumpt. Also lief ich zu ihr und sie erklärte mir, dass sie seit 4 Tagen nichts mehr gegessen hatte. Natürlich habe ich sie daraufhin mit nach Hause genommen. Ich habe ihr die Nudeln aufgewärmt, die du gestern nicht mehr wolltest, weil du nicht zunehmen willst. Sie hat sie förmlich verschlungen. Außerdem habe ich sie hier duschen lassen. In der Zwischenzeit habe ich ihre schmutzige, alte Kleidung weggeworfen. Stattdessen habe ich die teure Designer-Jeans rausgelegt, die du unbedingt haben wolltest, aber nie anhattest, weil sie angeblich auf einmal aufträgt. Die schöne Bluse, die dir meine Schwester zu Weihnachten geschenkt hat, habe ich ihr ebenfalls rausgesucht. Du findest sie sowieso hässlich und trägst sie nicht. Auch die Unterwäsche, die du von mir zum Geburtstag bekommen hast, aber noch kein einziges Mal getragen hast, habe ich ihr gegeben. Schließlich habe ich ihr die Luxus-Stiefel hingestellt. Du ziehst sie ja nicht mehr an, weil deine Kollegin die gleichen hat. Die gute Frau war so dankbar für das alles. Als ich mich dann von ihr verabschiedete, fragte sie mich schließlich: ‚Gibt es noch irgendetwas anderes, das deine Frau nicht mehr benutzt?‘.“
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  43. Der Richter zum Angeklagten: Was haben Sie sich eigentlich dabei gedacht, als sie der Klägerin mit der Hand unter ihren Rock gegriffen haben? Der Angeklagte: Herr Vositzender, bei allem nötigen Respekt, ich hab geglaubt da frisst mir doch glatt ein Pferd aus der Hand!
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  44. Hab meiner Frau eine Genuine Stella 150 (LML Star) hiunter ihrem Ruecken gekauft und wollte Sie halt ueberraschen! Gluecklicher neuer besitzer! Ich durfte dann auch mal... Natuerlich, mit mir gibts immer Videos! Dann gingen wir auf laengere Ausfahrten! Zitat vom Klub, trifft den Nagel auf den Kopf: (https://www.facebook.com/mightyohiosc/ "This is really what our club is about . Sharing the love of scootering until it becomes an obsession . Pretty soon your garage will be full of wayward scooters and your phone will be full of scooter geek contacts who share the affliction . She is freshly inoculated and is in the process of developing full blown Scooter Obsession Syndrome . She caught it from her husband and it is indeed a social disease but there is help . Just hang with the Mighty Ooo"
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  45. Was man nicht alles wissen muss um einen Motor aufzubauen??? Hört sich alles nach Raketentechnologie an Früher hat man das Zeug zusammengeknallt ist´ne Proberunde an den Gardasee gefahren und wenn´s gehalten hat war´s gut Und wenn nicht hat man beim nächsten mal einfach weniger weggefräst Was bringt eigentlich der Quetschflächenanteil, Kalottenform, Winkel der Quetschfläche, das Sozialverhalten der südlibanesischen Wanderameise im resozialisiertem Iran? 0,5 - 1 PS? Für den Aufwand? Da hab ich lieber ein - zwei PS weniger und dafür mehr Freitzeit an der Bar
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  46. Ich finde eher wie Gina Wild und Megan Fox. Beide geil aber doch ziemlich verschieden. Die eine macht das Loch schon auf zuruf ordentlich auf, bei der anderen ist schon der weg zum Loch stramm gestaltet.
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