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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.09.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Maaaaannn kladivier da doch nicht hundert Jahre rum. Filter ohne Löcher 52/140 und mal ne 130er HD und dann schau ob da was klingelt. Und vergess doch mal dat lambda Dingens.
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  2. Dann bricht wieder shitstorm über alles hinweg, ich hab damals die info gegeben dass was kommt , wenn ich nichts geshrieben hätte können sich keine jetzt schon freuen, auch wenn ich den Hersteller nenne, was ändert es an den Tatsachen, wenn den eh keiner kennt Das Topic ist ja ein "Gerüchtetopic" in ein anderes würde ich auch nichts darüber schreiben
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  3. in frankreich war dein roller in etwa so kaputt wie du selbst ;) zum thema: Die "nie gefahrene K8" in "geöffnet" wäre doch ne Klasse, in der man "wer fahren will, kann fahren womit er will gegen wen er will" starten lassen könnte. Ganz ehrlich: Pecunia non olet. Wenn einer kommt und für die Tracktime zahlt, dann soll er kommen und für die tracktime zahlen und fahren. Wenn eine Veranstaltung einen Überschuss produziert, gefällt mir das allemal besser, als wenn das sich plus minus null ausgeht. Gerade Italien war ein Fest von Licht und Schatten. Licht, weil am Run wirklich viele Vespisi und Lambrettisti (heißt das so?) gekommen sind um sich das eher schattige Starterfeld von nur mehr 13 Leuten in der K5 anzusehen. Um so beeindruckender fand ich, dass sich tatsächlich viele Zuschauer das Spekakel angesehen haben und jedes harte Überholmanöver gefeiert haben wie Göller seine K8. Die Machbarkeit habe ich nicht im Auge, ich habe noch nie eine Veranstaltung dieser Art ausgetragen, aber den letzten "Run and Race 2013" als mein erstes besuchtes ESC Rennen mitgenommen. Das Konzept funktioniert hier wie da. Vespafahrer auf solchen Treffen scheinen weniger zu werden. Ich spreche dem klassischen Run das Überleben ab, aber ich glaube an die Renn+Run Hybridveranstaltung für den geneigten Schaltrollerfahrer. Ich bin davon überzeugt, dass für den Normalo der Roller mit seiner Technik viel interessanter ist als die Typen die da gegeneinander fahren. Davon kennt man ja außerhalb der ESC eh keinen direkt. Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass wir keine Rennen im "Norden" haben, außer Aschersleben. Von denen, die Erfahrungen mit Runs und Rennen haben, ist doch sicherlich jemand dabei, der die Rennstrecken im Norden alle kennt? Der Maßstab sollte für die Strecke vielleicht nicht Mirecourt sein, wohl aber Belleben. Das hat uns doch Jahre an Freunde bereitet. Irgendwo im Norden wird es sicherlich etwas ähnliches geben, am besten da, wo man einen mehr oder weniger etablierten Run mit dazuholen iSv "zusammenlegen" kann. Ich freue mich schließlich als Rennfahrer auch über ne Gulaschkanone und n kühles Bier. Insbesondere, wenn ich nicht selbst schleppen muss. An das "Galadinner" in Italien kommt das allemal ran ;) Nebenbei müssten sich von den ESC startern ALLE mal selbst an die Nase fassen und sich fragen: "Hey, wie bin ich eigentlich dazu gekommen?" Wer hat mich mitgenommen? Mit wem bin ich das erste mal hingefahren? Im zweiten Gedanken folgt dann: "Habe ich in meinem Rollerfahrerbekanntenkreis jemanden, der Lust hätte mal ne Runde zu drehen?" Ich zieh dem einfach ne schäbige textilkombi an, dann soll der in der k6 mit meiner alten möhre halt mal ein paar Runden drehen. So hat Daniel mit dem K3 fahren angefangen. So kommt Kristin zu den Veranstaltungen, die ihr passen. So habe ich in Belleben 2013 mein erstes Rennen gefahren. Hand aufs Herz: Wem was an der ESC liegt soll doch einfach mal in seinen Freundes und Bekanntenkreis schauen und mal in seine Rollerteileregale. Irgendwelcher Smallframescheiß liegt immer rum. ne Stange ist schnell eingeschweißt und ne ET3 gabel oder ne SKR gabel kostet nichts. Ein Rennroller ohne Ambitionen ist preiswert und schnell zusammengenagelt. Ihr sorgt für neue Starter und verhindert möglicherweise ein Zusammenbrechen der ESC auf Grund von Mangelinteresse. Und im "Best of All" macht es eh viel mehr spaß mit nem "Schrottroller" gegen andere Schrottroller zu fahren. Siehe K5. Da funktioniert das wunderbar.
    3 Punkte
  4. So habe ich es gelöst : lässt sich jetzt mit 3 Schrauben lösen und wieder anbauen mal schauen wie es funktioniert, langzeit Tests könnt ihr von mir allerdings nicht erwarten, der Motor kommt in meinen DBM Renner ;)
    2 Punkte
  5. Racer: olle Klamotten an und frei-Kärchern das Dingens. Is'n Originalzylinder, da kann man nix dran kaputt machen. Is halt 'ne riesen Ferkelei, dafür nur 5 mins und nicht 3 Stunden dran rumfummeln.
    2 Punkte
  6. Wenn man es aber um 180 grad nach andersrum dreht, dann wirds von unten verschraubt.
    2 Punkte
  7. 2-3km im klingelbereich ist aber schon was für extrem schmerzlose leute mit dickem portemonaie
    2 Punkte
  8. Es wird erstmal versucht das Teil wieder mit Laserschweissen zu reparieren.
    2 Punkte
  9. Hahahah,hier bricht doch eh über allem Neuen der shitstorm aus Erich ;-). Also kannst auch was dazu sagen... Bye Jochen
    2 Punkte
  10. Ich trau mich mal behaupten, dass man mit jedem von innen verschraubten Repkit Probleme hat, wenn man es nicht ausdreht (inkl. den Schraubenköpfen) Man könnt auch was unter die Newe legen (geht da 1mm?) dann siehts ws. auch anders aus... jedoch hat man dann gleich wieder andere Probleme. Ich hab nach der 1. dazu gelernt und besorg mir jetzt gleich einen von aussen verschraubten Korb...
    2 Punkte
  11. Moin zusammen Ich glaube bei den CR Belägen kommt es auch ganz schwer auf die Belagart an.Da gibt es ja schon einige verschiedene. Timey fährt gerade nen Satz von mir in seiner Strassenkarre und da ist nix mit digital einkuppeln,dass lässt sich herrlich schön schleifen. Weitere Sätze sind in Deutschland verteilt und werden schnellstmöglich getestet. Falls sich noch jemand anbietet die DInger zu testen bitte ne PM. Bye Jochen
    2 Punkte
  12. Es geht, aber ich empfehle immer vorab einen Drybuild. Eine pauschale Aussage wie "nimm dies und das, und dann haut es schon hin" kann man nicht machen. Ich bin grade drüber eine Zusammenfassung über den Rahmeneinbau zu machen, in der ich auch auf die verschiedenen Hindernisse beim Umbau eingehe.
    2 Punkte
  13. ohhh shit, das suckt. Ich glaub ich muss mal eine neue Serie an Lagermontage Werkzeugen auflegen, es besteht Bedarf.
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  14. oder mach die wangen 2-teilig. die obere halbe sitzt mit 2 m5 feingewinde die untere mit 1x m8 feingewinde dann brauchst du nicht pressen, (Weil die wange ist in die breite ja nicht schmäler wo die hubzapfen geht.) am besten die 1ne wangen mit langlöcher versehen, 2 spur in die wangen fräsen und mit rückdämpferfedern verbinden. dann eventuell, Eine 2 teilige hubzapfen, wo über die wange Eine exzenter geht mittels zahnräder versehen, wo die wange über Eine rotation versetzt die hubzapfen. OT bleibt gleich aber UT wird länger eventuell Auch die zahnrad weiter nach aussen, über die polradzapfen, mittels Eine zahnrad befestigt in die Eine stellmotor beeinflusst. kann also dann abhängig von drehzahl die exenter einstellen die bilder sind natürlich copyright
    2 Punkte
  15. Nicht ernsthaft oder? Erst n mords Fass aufmachen und dann ne falsche Zündkerze? Boh manchmal frage ich mich ob heute keiner mehr nachdenkt und erstmal Fehler bei sich selbst sucht. Bye Jochen
    2 Punkte
  16. hier mein wohnzimmer , tank ausgebaut, versager ausgebaut, und ansaugstutzen abgedichtet, und auspuff mit silikon verschlossen.
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  17. Mitte Oktober erstelle ich ein neues Topic. Ich nehme ab dann da gerne Anmeldungen an. Alle anderen Anmeldungen, Beileidsbekundungen und sonstige Gemütsäußerungen an anderer oder dieser Stelle werde ich geflissentlich ignorieren. Bittedanke.
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  18. Völlig unauffällig bedeutet bei dir, wenn der aus der backe stehende Vergaser nicht so groß wie ein Hydrant (aka. dellorto VHSB) ist?
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  19. Vorwort: Hallo Zusammen, So, wo fang ich an… Naja, also warum eine Auspuffanlage selber bauen… es gibt ja schon mehr als genug Auspuffanlagen, wo eigentlich für jeden was dabei ist. In den letzten Jahren hat sich da auch lesitngsmäßig ordentlich was getan und man bekommt für alle Lebenslagen was geboten. Aber wie so oft, hat man die Qual der Wahl. Das Problem ist halt das ich nicht wirklich weiß ob mir die Anlage vom „Charakter“ her auch gefällt. Ich will keinen Auspuff kaufen der mir dann doch nicht so zusagt und dann habe ich den daheim für "teures" Geld rum liegen oder kann ihn für ein Apfel und ein Ei verkaufen. Auf der Suche nach einen Auspuff für meine Vespa PX hab ich nun auch schon ein paar Anlagen drunter geschraubt., von SIP, Pipe-Designe, S&S usw. Ich hatte das Glück, dass ich mir diese Anlagen von Freunden ausleihen konnte um diese mal zu Testen. Und die Unterschiede sind ja doch recht krass was die Charakteristik angeht. Ich kam dann auf die doofe Idee mir einen Auspuff selber zu bauen anhand der „Erfahrungen“ die ich gemacht habe. Ich wollte auch interessehalber für mich mal wissen wie man diesen eigentlich konstruiert und wie man das berechnet. Im Internet wird man schnell fündig. Da bekommt man schenell die Formeln und Berechnungen wie man da ungefähr rangehen kann. Zu Anfangs habe ich mir mal die einfacheren Anleitungen rausgesucht mit nur einen Diffusor mit Pi mal Daumen Berechnung. (Resonanzlänge berechnen, wie lange Krümmer, Diffusor, Zylinder und Gegenkonus, in welchen Verhältnis, die Durchmesser sein müssten und mit den Steuerzeiten vom Zylinder, Abgastemperatur usw.) Aber je mehr ich mich mit der Sache beschäftigt habe und je mehr ich dann gelesen habe wie solche Anlagen genauer berechnet werden, desto Komplizierter wurde es. So einfach wie ich am Anfang dachte, ist das wohl bei weitem nicht. Will man das wirklich noch detailreicher Berechnen braucht man dann schon mehr Infos, wie die ganze Spülung vom Zylinder funktioniert mit Querschnitt der Kanäle, Winkel, Zeitfenster usw. Um das alles zu berechnen kommt man fast um ein Programm wie z.B. Bimotion fast nicht rum. Aber da muss man sich schon ein wenig auskennen und vor allem die Werte auch erstmal alle haben die man dort eintragen muss. Zudem kostet das Programm natürlich auch was. Und für einen Hobby Schrauber wie mich "rentiert" sich das dann auch nicht wirklich. Was ich aber immer wieder höre und gelesen habe ist, einfach mal einen Auspuff zu bauen und zu Probieren, weil die besten Berechnungen auch nur so gut sind wie die Werte die man eingibt und es doch recht viele „Unschärfen“ gibt. Es ist eben alles nur eine Annährung. Obwohl man sicher mit einer ausführlicheren Berechnung auf Anhieb auf ein besseres Ergebnis kommen wird. Aber wirklich 100% gibt es wohl beim Auspuffbau sowieso nicht…. und alle Theorie ist grau… Das hat mir ein wenig mut gemacht es einfach doch mal zu versuchen. Es „funktioniert“ ja schließlich auch ein Auspuff, der eigentlich für niedrige Steuerzeiten Ausgelegt ist auch auf einen Zylinder der eigentlich nicht dazu ganz passt. Ich habe z.B. einen Auspuff der für Auslasssteuerzeiten von 180° gemacht wurde und bei 7500 U/min sein Pik hat, habe aber einen Zylinder der 195° hat und ehr mal so an die 9500 U/min dreht könnte. Dort wird der Auspuff wahrscheinlich sogar ziemlich gut Drücken obwohl er für was ganz anderes konzipiert wurde. Aber er wird halt nicht das maximale Band haben und auch nicht so weit Ausdrehen wie der Zylinder eigentlich könnte und fährt dann gegen eine Wand. Die Wand ist dann eben der der Auspuff in diesem Fall. Nicht destotrotz wird er aber trotzdem ganz gut laufen. Natürlich sollten die Eigenschaften bzw. die Resonanzen von Ansaugtrakt, Zylinder und Auspuff zusammen passen um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Aber der Auspuff ist wohl maßgeblich für die Charakteristik verantwortlich, zumindest eher als die Steuerzeiten vom Zylinder zum Beispiel. Ich kenn mich da auch jetzt wirklich nicht gut aus, ich bin nur ein Hobby-Schrauber, aber will es einfach mal versuchen einen Auspuff zu bauen und hoffe auf die ein oder andere Unterstützung von euch. Hier ist ja auch der ein oder anderen Auspuffbauer im Forum unterwegs. Ich will hier mal zusammenfassen wie ich auf welche Masse gekommen bin und was ich mir dabei gedacht habe. Das soll keine Anleitung werden und meine Aussagen sind bestimmt auch nicht die Weisheit aller Tage, und ich werde mich wahrscheinlich auch mal ganz schön auf dem Holzweg befinde. Darum bitte ich euch mich zu korrigiere wenn ich mich irre und hoffe auf Konstruktive Kritik. (und das ihr mich nicht gleich in der Luft zerreißt) PS: Was ich hier halt auch machen will, ist dass ich wirklich von der Berechnung des Auspuffs über den Bau und auch das Ergebnis auf dem Prüfstand alles festhalten will. Ich habe zwar schon ältliche Anleitungen und Versuche mit unterschiedeleichen Auspuffanlagen im Internet und hier im Forum gesehen, auch mit unterschiedliche Diffusor, Stinger und weitere kleine Veränderungen, aber eine Kurve dazu was dann tatsächlich dabei rumgekommen ist habe ich so gut wie nie gesehen…. Das man mal wirklich sieht was es gebracht hat oder was eben überhaupt nicht funktioniert hat, da findet man dann doch recht wenig Infos. Im diesen Sinne hoffe ich mal dass ich das auch so komplett umsetzten kann und da dran bleibe und die Zeit dazu auch finde hier dann alles rein zu schreiben.
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  20. So , nach dem ich jetzt seit 2 Jahren nichts gehört hab außer im Neuigkeiten topic dachte ich an ein eigenes topic , bestimmt ist der eine oder andere dabei der was dazu schreiben oder so kann ! gestern habe ich auf egay italia die ersten Bilder von dem Teil gesehen und so ein bisschen juckt es ja schon. Also wer weis schon was darüber zu berichten, scheint ja mit Orginal Stehbolzen zu passen ...? Gehäusehälfte sollte auch kommen aber bis jetzt habe ich noch nichts darüber gesehen
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  21. Heute Nussschale getestet.
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  22. Für Klasse 3 wäre das doch eine echte Chance durch die vielen neuen Zylinder, Kurbelwellen und Auspuffe , das Reglement so zu verändern um neue Fahrer hinzu- o. alte wieder zurückzugewinnen, wie bereits in Klasse 5 erfolgreich umgesetzt sodass nicht das selbe Schicksal durch noch weniger Starter wie die echte Klasse 4 geteilt wird. Aktuell scheint es für aussenstehende (ohne Hintergrundwissen) so, als wäre das Reglement auf wenige Fahrer zurechtgeschnitten...
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  23. Die fahre ich im polini 221 und finde sie absolut genial. Hab sie noch beim px166 wuchten vermessen und schweißen lassen, die hat null Unwucht und ist die vibrationsärmste von allen Wellen die ich bisher hatte. Einziges Manko war die Verpackung ich hatte mir die beim sck gekauft und erst die dritte Welle hatte keine Beschädigungen, da die Wellen nur in einem Karton lagen und wohl durch stürze o.ä. Macken hatten. wie gesagt top Teil, kein blowback beim SI und sehr vibrationsarm. Das mitgelieferte obere pleuellager fand ich allerdings auch ärmlich und hab es gegen ein schönes italjet getauscht grüsse
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  24. Ich hab auch schon ein paar Auspuffanlagen für meine Smallframes gebaut. Die haben mal sehr gut und mal weniger gut funktioniert. Bei mir läuft das alles übers ausprobieren. Was mir bei deinem Entwurf auffällt ist, dass die Winkel nicht zu den Durchmessern und Längen passen. Und für die Zukunft: Beim Auspuffbau werden in der Regel die Halbwinkel angegeben (also von der Mittellinie aus). Ansonsten einfach mal bauen und auf nen Prüfstand stellen.
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  26. Wenn Du per paypal bezahlt hast stell doch einfach nen Antrag auf Käuferschutz. Ich kann verstehen dass Du Dich ärgerst, aber nach Betrug sieht das für mich jetzt nicht aus. Jeder hat mal ne Phase wo er mal was schleifen lässt und Du weißt ja auch nicht was vielleicht bei ihm privat grad so los ist.
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  27. Hey, aber Tachofotos macht man nur bei Vollgas, die Nadel muss rechts unten am Anschlag hängen und sich schon leicht verbiegen. Und man blendet den (hoffentlich) hohen Durchschnittsverbrauch ein, damit es auch glaubhaft ist dass man die ganze Strecke geheizt ist wie mit dem Messer zwischen den Zähnen. Sonst ist der ganze Test am Stammtisch doch witzlos; da hört doch keiner mehr zu...
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  28. puh da hat re904 recht... top. besser gehts net
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  29. Der PK 180° Auspuff is nun auch Fertig:) Passt klingt gut und hat nix gekostet Lack is jetzt auch versiegelt ich muss mal bessere Bilder machen in der Kammer is mit licht nicht so prall:) Aber ich find es geil Koti hab ich farblich auch noch etwas angepasst jetzt fehlt nur noch der Seitendeckel:)
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  30. Mach doch wie von anderen schon vorgeschlagen, die LLD fetter!!!!
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  31. vielleicht sollte man jetzt festlegen was innen und außen ist, bevor das hier mißverstanden wird;-) innen ist für mich im motor und außen von der kupplungsseite aus. oder lieg ich da falsch?
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  32. Der kann das nicht mehr lesen!!!
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  33. Moinsen. Den Gratulanten hier und da schönen Dank! Nicht zuletzt ob des Wetters wars gestern ein top Tag!!
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  34. Eines der neumodernen Automatikroller....
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  35. Es ist hier die härteste Schule ever. Wer Fehler macht, wird gnadenlos gekillt bzw. abgewatscht oder amputiert. Null Gnade. Viele kriechen ohne Beine oder ziehen sich (weil keine Arme mehr) an den Zähnen über den Hof. Wer es gnädiger will oder über die Wallldorfschule durchkommen will, fährt besser Vespa oder Chinaplastik.
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  36. Gerhard in der DBM die New Scool Klasse Claudio Maffi die c4 (135ccm) im Italian Dragster Cup (8,060sec / 0,260sec Reaktion/ 141km/h auf 200m Im Sizilianischen Sprint Cup ist die Meisterschaft noch nicht ausgewertet jedoch hat dort ein gewisser Cosimo mehrere Rennen gewonnen in der c5 (150ccm) und steht aktuell auf Platz 1, ein Rennen vor Saisonsende Top Zeit 6,25 auf 150m Alle Motoren waren mit luftgekühlten Dea Zylinder bestückt Weitere Platzierungen unter den ersten 3 in weiteren Klassen, auch von anderen Fahrern Wenn es erlaubt ist veröffentliche ich zum Saisonschluss aller Meisterschaften die Ergebnisse von den Rennen
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  37. Du bist Saruman.
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  38. Wenn ich schon Eure Vespas fotografiere, hier ein paar Eindrücke. Bei mir selbst fährt gerade nichts. Gruß Rocco
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  39. An Peinlichkeit kaum zu überbieten irgendwie. Si....top Performance da. Habe daraufhin meine Kaufentscheidung geändert. Gruß Chris
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  40. Jop, prinzipiell schon, aber wenn du ein Baby hast, was sofort zu schreien anfängt, sobald es auf dem Rücken liegt (vgl. meine Ausführungen auf Seiten vorher) ist es halt das kleinere Übel, wenn es mal ne Stunde "ungünstig" in der Babyschale spazieren fährt als sich in einem normalen Kinderwagen flach liegend komplett weg zu schreien als Alternative.
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  41. Hallo Nicht zu viel verraten ! gruß
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  42. V50 Rundlicht Bj 1972 in giallo cromo Olack aus Italien >>> lieber Blech in der Garage als irgendwelche Depotauszüge im Ordner <<<
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  43. Schatz, Tourenmotor im umgangssprachlichen Sinne meint Motoren, die Freitags 440 Kilometer Autobahn auf der Nebendüse oder der Nadel mit wenig Schieberhub zum Treffen rollen, dabei drei bis zwölf mal tanken und Sonntags wieder zurück rollen. Dabei ist so grob 90 - 100 Km/h angesagt, ich hörte aber schon von verwegenen Reisegruppen die dauerhaft 110 fahren. Das wird mit den mir bekannten deiner Motoren etwas langatmig, da man sich dann in der beschriebenen Geschwindigkeit gerne in Vorreso(loch?) befindet oder auch mal im Anstieg. Ist auf Dauer auf der Bahn oder gar in einer Kolonne nervig. Sehr nervig. Deswegen greife ich bei den Vorgaben gerne auf so Motoren mit PM40 oder Brotboxen bzw. Bananen zurück, die Dinger entwickeln da am wenigsten Streß. Und nein, ich schreibe nicht dass das mit 40 PS nicht geht, es ist nur ein wenig anders von der Laufkultur und dem Streßfaktor unterwegs. Und nein, ich möchte dich nicht herausfordern, aber ich glaube deine Definition von "Tourenmotor" und andere gehen da einfach äh... getrennte Wege. Sonntags mal 100 Kilometer um den Block dübeln und dabei stetig wechseln zwischen Volllast und Landstraße gondeln ist nicht zu vergleichen mit stundenlang 1/8 Gas.
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  44. Sieht das nich eher nach so ner Alugrillschale für den Hipster aus, damit das Fett nicht in den Gasgrill tropft?
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  45. Hier der hintere der 563 nach Cheb, Ungarn + 6h Endurance Ungarn. Ist wieder ein PMT (Pinasco) 90/90 in M. 2 Risse seitlich links. Ich denke das wird gefährlich mit Blasenbildung. Der Reifen ist sowieso fertig. Zu lange Linkskurse gefahren. Reifen ist gegen die Fahrtrichtung abgebildet.
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  46. Schnelle und erfolgreiche Rekonvaleszenz
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