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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.09.2016 in Beiträge anzeigen

  1. Bin ich anderer Meinung. Lies mal hier. the art of squishing Kleine QS reduziert eher die Klingelnester, weil kälterer Layer auf Kolben und Kopf im Bereich der Quetschfläche. Wegen der höheren Durchbrenngeschwindigkeit (besser verwirbeltes Gemisch) muss aber der zzp entsprechend angepasst werden, dann ist da auch nichts unkontrolliert. Auf die Verdichtung (geometrisch und effektiv) muss man wohlgemerkt aufpassen. Viele neigen ja dazu ihre QS runter zu setzen, ohne dabei die Verdichtung im Auge zu behalten. Dann klingelt es natürlich irgendwann. Zauberwort ist meiner Meinung nach eher: Max. squish velocity Ich glaube, das bei scoot_a_lot eher die Spritversorgung das Problem ist. Meiner Meinung nach gibt es nur drei technische Möglichkeiten um Klingeln in den Griff zu kriegen: 1. Verdichtung reduzieren 2. zzp später einstellen 3. Klingelbereich anfetten um mehr Kühlung (bzw. schlechtere Verbrennung) in dem Bereich zu erzeugen So und jetzt warte ich mal auf den Shitstorm
    6 Punkte
  2. 0,5 mm Dichtung entspricht bei 72er Bohrung und 60er Hub einer Verdichtungsreduzierung von z.B. ungefähr 12:1 auf 11:1. Da kann das Klingeln schon mal von weggehen, richtig. Das hat aber immer noch nichts mit der Quetschspalte zu tun. Denselben Effekt hättest du erreicht, wenn du diese ca. 2 ccm aus deinem Zylinderkpof ausgedreht hättest und die QS konstant geblieben wäre.
    4 Punkte
  3. Gerhard in der DBM die New Scool Klasse Claudio Maffi die c4 (135ccm) im Italian Dragster Cup (8,060sec / 0,260sec Reaktion/ 141km/h auf 200m Im Sizilianischen Sprint Cup ist die Meisterschaft noch nicht ausgewertet jedoch hat dort ein gewisser Cosimo mehrere Rennen gewonnen in der c5 (150ccm) und steht aktuell auf Platz 1, ein Rennen vor Saisonsende Top Zeit 6,25 auf 150m Alle Motoren waren mit luftgekühlten Dea Zylinder bestückt Weitere Platzierungen unter den ersten 3 in weiteren Klassen, auch von anderen Fahrern Wenn es erlaubt ist veröffentliche ich zum Saisonschluss aller Meisterschaften die Ergebnisse von den Rennen
    4 Punkte
  4. wenn die kupplung vollständig und sauber trennt, sollte das durchschalten immer gehen;-)
    3 Punkte
  5. Jein. Ich hatte bei meiner Alltagskarre auch die QK von 1,0 auf 1,4mm erhöht um das Klingeln weg zu kriegen. Aber nur weil die Verdichtung arg zu hoch war und ich zu Faul war den Kopf nochmal auf die Drehbank zu spannen. Bei gleichem Brennraumvolumen würde ich (stabile Kurbelwelle vorausgesetzt) immer die 1,0 den 1,4 vorziehen.
    3 Punkte
  6. 3 Punkte
  7. Völlig unauffällig bedeutet bei dir, wenn der aus der backe stehende Vergaser nicht so groß wie ein Hydrant (aka. dellorto VHSB) ist?
    3 Punkte
  8. sowas mit Steg hätte ich noch abzugeben... gugst du im Verkaufen unter T5 Langhubzylinder
    3 Punkte
  9. 3 Teiler auch! Wobei das bei nicht durchgängigen Stehbolzen eigentlich nicht nötig wäre. Andiamo @egig ...sag denen die Deutschen brauchen das
    2 Punkte
  10. Habe mit gestern aus dem netz 2 neue 102 DR (il grinta) direktgesaugt (piston portey) gegönnt die ein Italiener noch auf lager hatte... =) Der 102er der kommt wird direktgesaugt mit 3 Teiligen auslass sein und kleinen Membrankasten mit ASS für 24mm oder 28mm Vergaser, das alles in Grauguss (leider)
    2 Punkte
  11. jo, denke das meinte er so ne quetschspalte sollte man sich auch nicht allein betrachten, sondern immer mit der gesamten kopfgeometrie, sprich verdichtung, quetschwinkel und quetschflächenanteil.
    2 Punkte
  12. Hallo, Bei Anti Dive wird die Bremszange extra an der Gabel abgestützt sodas die Kraft so abgelenkt wird und man deswegen beim Bremsen weniger einfedert.... also bitte nochmal.. was soll das Crimazteil technisch gesehen mit Antidive zu tun haben ausser der Benenung. Das einzige was bei dem Crimazteil ist, ist das de Stoßdämpfer etwas besser steht..ich seh da nirgens ne Abstützung der Bremsgrundplatte zur Gabel.. du schon ? *g* Tom
    2 Punkte
  13. Der sixty six als Gehäusesauger sollte ende des Jahres auf den Markt kommen.
    2 Punkte
  14. Quatsch, das sind hässliche Allerweltskarren die den Alltag prägten und einem unterm Arsch wegerostet sind.
    2 Punkte
  15. Wenn man die karre auch mal richtig über längere zeit hart scheucht sind auch keine verkokungen mehr im Kopf vorhanden:-)
    2 Punkte
  16. hab am Samstag den Giorgio von Pinasco gesprochen - In Kürze wird der direktgesaugte Zylinder mit 60mm Kolben für Smallframe verfügbar sein... Das Pinasco Team hat damit am WE die 10h von Magnycourt gewonnen .
    2 Punkte
  17. Meiner verrichtet derzeit völlig unauffällig seinen Dienst-Prüfstand steht allerdings noch aus...
    2 Punkte
  18. Wäre es an der Stelle zu heiß, wären dort keine Ablagerungen sondern Deto-Spuren!!! Wenn du die Zündung abschalten kannst und der Motor rennt weiter, bist du viel zu mager/heiß und die Kerze dann auch so heiß, dass du eine Glühzündung hast, a la Diesel ! Mit dem Kopf, der mehr als harmlos ist hat das sicher nichts zu tun und schon gar nichts mit den Überströmereintrittswinkel!!!!
    2 Punkte
  19. Wenn ich schon Eure Vespas fotografiere, hier ein paar Eindrücke. Bei mir selbst fährt gerade nichts. Gruß Rocco
    2 Punkte
  20. Hab heute vorm Baumarkt nen äußerst schicken Audi 200 entdeckt... Konnte nicht widerstehen meinen Hobel nebendran zu stellen. (Natürlich nicht zum spass, wollte eh dort einkaufen)
    2 Punkte
  21. schöne scheisse. wenn du was für den neuen roller brauchst, gib bescheid, hier liegt schon noch zeugs rum was ich dir gerne spenden würd.
    2 Punkte
  22. @DonRo das letzte schwarz-weiß Foto ist besonders toll gelungen
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  23. Ich finde das Farbe oft vom wesentlichen im Bild ablenkt. Es war schön das ich die Möglichkeit dazu hatte Bilder von den Vespas zumachen. Nicht immer hat man die Möglichkeit und die Zeit dazu. Ich habe noch das ein oder andere Bild von Sonntag. Gruß Rocco
    1 Punkt
  24. morgen werde ich versuchen meine MV anzumelden. Mal sehen.
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  25. hier mein wohnzimmer , tank ausgebaut, versager ausgebaut, und ansaugstutzen abgedichtet, und auspuff mit silikon verschlossen.
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  26. https://www.youtube.com/watch?v=6abY3QghzpY Nur mal so testweise
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  27. 1 Punkt
  28. ist im roten buch vermerkt und es kommt bei zeiten was zurück;-) ich dachte, der spruch kam jetzt, weil ich mich immer gerne auf das "gesamtsystem" berufe. mach ich aber gerne, um den leuten zu verdeutlichen, dass man nicht immer nur ein teil eines systems betrachten darf
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  29. ich hab einen bestellt. die antworten von giampaolo können aber gerne mal ein paar tage dauern :)
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  30. ich bin ja mal gespannt, wie sie sich im gegensatzt zur falc verhält. deckschscheibe und lager finde ich wesentlich besser als beim falc und ich teste auch mal, ob man diese sachen ohne weiteres übernehmen kann. sollte ja eigentlich alles in verbindung mit falc cnc innen- und außenkorb passen, denke ich. hab sie mir eigentlich nur geordert, da meine falcdeckscheibe, verschleißtechnisch, an ihre grenze gekommen und beim falc eine einzelteilbestellung wohl eher schwiereig ist.
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  31. 1 Punkt
  32. Habe auch extra nichts gesagt aber plötzlich meinte der Kollege, dass der Roller noch in Schweden angemeldet ist . Ging aber problemlos... Haben eine Anfrage bie den Schweden gestellt, ob Bedenken bei der Zulassung bestehen - nein - also Roller zugelassen. Aber man schwitzt schon ein bisschen
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  33. Ich erkenne da kein Fahrzeug. Lediglich einen Zustand.
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  34. Mit deutschen Papieren und in gutem Zustand vielleicht... Ist aber eh schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem
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  35. Bei der alten Trommel brauchst unten keinen Nippel...
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  36. Auch die letzten kleinen Fortschritte möchte ich Euch nicht vorenthalten. Der Scootopia Auspuff ist nun passend für WF umgebaut. Dazu habe ich den Krümmerflansch von einem PX-Auspuff angeschweißt und den Krümmer so um 3cm verlängert. Die Pinasco Flytec ist nun auch montiert und alle Kabel und Züge sind angeschlossen. Zum Schluß musste ich noch unser Beinschildbanner anbringen. In den nächsten Tagen trifft der Polini CP Vergaser ein, dann kann ich den Roller zum ersten Mal starten.
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  37. Der Versicherungsheini hat keine Ahnung. Du auch nicht.
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  38. Was, ne Empfehlung vom SCK keinen Sand in den Sprit zu streuen?
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  39. Hat dich in letzter Zeit niemand mehr in den Arm genommen, dein Köpfchen gestreichelt und dir gesagt, dass du ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft bist?
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  40. Die Klimaanlage kühlt die Luft systembedingt erstmal auf eine Tempertur x ab, dabei nimmt die Fähigkeit Wasser zu lösen ab und der Teil, der nicht mehr gelöst werden kann kondensiert aus, siehe Wasserflecken unter der Karre. Diese kalte Luft mit einer relativen Luftfeuchtigkeit von 100 % wird von der Heizung erhitzt. Dabei steigt die Fähigkeit Wasser zu lösen wieder, da aber kein Wasser dazu kommen kann, sinkt die relative Luftfeuchtigkeit. Darum ist bei schwül feuchten Ausbedingungen bei 22 °C die Luft im Auto bei ebenfalls 22 °C und laufender Klima wesentlich angenehmer. D.h. die Klima kühlt immer mit allem, was sie kann, je nach Ausbedingungen läuft sie aber mit unterschiedlicher Last.
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  41. wenn ich ein paar Teile verkauft habe, geht es voll Elan mit dem Quattrini los, Projekt hat nur geschlummert. Das eigene Zeug muss leider immer warten...
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  42. Sorry Helmut, ich Stelle mir schon das ganze Wochenende vor wie die gewieften Jungs das gemacht haben "...An den "linken" Moppeds stellten die Piloten das Spiel am Hebel der Kulu so groß ein, das diese nie ganz trennte. Der ADAC Beauftragte, durfte nur die Messungen durchführen Andere gewiefte ließen an ihren Hinterradreifen irgendwo an der Strecke in der Auslaufrunde, ordentlich Luft ab, das ergab dann auf der Rolle teils "nur" 28-29 PS bei Siegermoppeds! ...." Kein Zuschauer, kein anderer Fahrer niemand hat das mitbekommen ? Ohne Seitenränder mit Handschuhen selber ohne Hilfe ein Ventil so zu erreichen und dann noch den kleinen Pin mit Handschuhen drücken um Luft abzulassen..... Sorry Helmut, ich lebe glaub in einer kleineren Welt ! Ich glaube die ganzen Weltmeister die du getroffen hast und Rennteams, reiche Russen die Geld rein feuern ins Tuning etc und die die deine Hilfe benötigt haben sind schon ganz krass drauf, da können wir Roller Jungs nicht mithalten. Viele Grüße, ich liebe deine Geschichten und deine charmante Art Gruß Michael
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  43. Die suchen Leistung und haben keine Zeit zum schreiben
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  44. @Schlosser: den 24er Vergaser kannst dir getrost ersparen, der 20er SI ist völlig ausreichend wenn man wirklich auf SI umbauen will. Originalkolben einlassseitig um 1 mm kürzen damit hat man eine verbesserte Füllung die für den originalen Zylinder, auch bearbeitet, allemal ausreichend ist. Ich fahr das ganze recht zufriedenstellend mit den originalen Vergasern, der wenn die Schwimmernadel sauber abdichtet gut funktioniert. Die Erhöhung der Kompression durch abdrehen des Zylinderkopfes hat außerdem eine überraschend positive Auswirkung auf den Kaltstart, springt wesentlich williger an als mit der originalen sehr großen Quetschkante. Andreas Nagy hat hier als Pionier sich des Themas O-Tuning angenommen und im Motovespa Sammeltopic aber auch in seinem eigenen Restaurationstopic die durchzuführenden Arbeiten sehr schön und ausführlich dokumentiert. Aus mir nicht bekannten Gründen kann ich leider seit kurz vor Weihnachten hier keine Links mehr einfügen oder zitieren, sonst hätte ich das gerne angefügt. Ob sich nun jemand für das komplette O-Tuning Programm entscheidet und den originalen Motor behält so wie ich muss jeder für sich selbst entscheiden, die Fahrleistung die mir zur Verfügung stehen reichen für meine Bedürfnisse aus und man kommst schön auch mit einer Gruppe 200er PXèn mit. Der Umbau auf PX Motor hat sicherlich viele Vorteile. Meine MV fahre ich gerne, aber zu weiter entfernten Events nehme ich sie eher ungern, denn wenn bei einer italienischen mal ein Defekt auftritt sind die Chancen dort Ersatzteile zu bekommen um das x fache höher wie für eine Motovespa. Ob Zündung, Zylinder, Kupplung oder Kurbelwelle, das Event ist dann zumindest motorisiert vorbei. Edit fügt noch hinzu: Mischungsverhältnis 1:33 kann ich bestätigen, läuft auf der originalen Kurbelwelle mit dem bearbeiteten Zylinder und Megadella Auspuff bereits ca. 2500 km problemlos
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  45. Ich baue gerade auch sowas. Mein t5 Motor, den ich schon seit ca. 10 Jahren so fahre, bekommt eine 56,5er Welle. 172er Malle unbearbeitet MRP CNC Zylinderkopf 24er Si Einlass bearbeitet. 22/68 Übersetzung. Bisher mit gelippter 52er Welle. Ab jetzt mit 56,5 Hub und 22/65 Übersetzung.
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  46. das wären dann schon 20 sets! ist immer noch nicht lückenlos vollständig, finde jeden tag noch ein paar teile die noch dazumüssen. wird aber.
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