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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.09.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wenn ich schon Eure Vespas fotografiere, hier ein paar Eindrücke. Bei mir selbst fährt gerade nichts. Gruß Rocco
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  2. Hab heute vorm Baumarkt nen äußerst schicken Audi 200 entdeckt... Konnte nicht widerstehen meinen Hobel nebendran zu stellen. (Natürlich nicht zum spass, wollte eh dort einkaufen)
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  3. So. Hier die versprochenen Bilder des neuen Sportgerätes. Macht echt Spass, das Teil. Klar, energetisch gesehen der totale Humbug. Gefühlte 15kg Holz um die Angelegenheit auf 400° Grad hochzuheizen. Und dann backt Mensch 4 Pizzen und 2 Brote. Aber egal. Pizza aus dem Ofen ist der absolute Hammer. Einen derart knusprigen Boden hatte ich bis dato noch nicht. Ok, vielleicht bei der L'Osteria. Die bis dato immer die Benchmark Pizza nach meinem Dafürhalten gemacht haben. Brot funktioniert auch wunderbar. Mit der Restwärme des Feuers in der unteren Brennkammer. Glut rausräumen. Temperatur messen. Bei 270° Schamotttemperatur Brot rein - 50 Minuten später fertig. Die beiden Brote sehen deswegen so unterschiedlich aus, weil ich sie in beiden Kammern hatte. Das helle Brot war erst oben. Da war es dann aber nicht mehr warm genug. Das dunkle Brot war nur unten. Sieht in natura nicht mal ansatzweise so dunkel aus wie auf den Bildern. Nix verbrannt, keine Bitterstoffe.
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  4. Auch die letzten kleinen Fortschritte möchte ich Euch nicht vorenthalten. Der Scootopia Auspuff ist nun passend für WF umgebaut. Dazu habe ich den Krümmerflansch von einem PX-Auspuff angeschweißt und den Krümmer so um 3cm verlängert. Die Pinasco Flytec ist nun auch montiert und alle Kabel und Züge sind angeschlossen. Zum Schluß musste ich noch unser Beinschildbanner anbringen. In den nächsten Tagen trifft der Polini CP Vergaser ein, dann kann ich den Roller zum ersten Mal starten.
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  5. Danke, dass Du an mich gedacht hast aber ich hab Haus und Kids gehütet und nebenbei einen 4,0 m langen, 0,5m Breiten und 0,8m tiefen Graben in den Lehm gebudelt um ein Regenfallrohr in einen Sickerschacht zu legen. Sonntag 20:00 war der Graben wieder zu. Zumindest hab ich Samstag Vormittag für meinen Junior noch Holzlatten abgesägt, in den Wald gefahren und zwei Akkuschrauber samt 6 Ersatzakku´s bereitgestellt. Die bauen dort im Staatsforst grad nen Downhilltrack und haben schon den ersten Drop mit 1m Höhe dort reingenagelt. Somit war ich "fast" biken. Aber dieses Jahr wird´s wohl nix mehr es sei den man kann im November immer noch in nen Bikepark gehen, bis 6.11. ist der Terminkalender bereits voll.
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  6. Funktioniert einwandfrei. Von der Papierform ist das mit dem Kunststoffkäfig eh belastbarer, wimre. Hatte bisher mit beiden Varianten noch keine Probleme. Rasseln im Leerlauf das bei gezogener Kupplung verschwindet waren bei mir immer die Beläge, die im Kupplungskorb die Anlageseite gewechselt haben. Meist in Verbindung leichten Lüfterrädern, und dann auch mit nagelneuen Lagern.
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  7. Ich würde mich jetzt auch nicht verückt machen. Fahrt doch einfach lasst doch 5 mal gerade sein. Ist schon ein Motor wegen der Ablagerungen oder der Laufspuren stehen geblieben? Tanken, fahren,
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  8. Hi, fahre u.a. eine 200er Lusso, alles original, aber seit 2 Jahren mit Road 2. HD angepasst, bisher ohne Probleme (weiß nicht auswendig was drin ist, habe ich vor 2 Jahren gewechselt, meine 125). Zieht schön unten raus, gewiss kein Monster aber ok für mich. Seit wenigen Wochen rennt das Ding, ohne dass ich auch nur einen Finger gerührt hätte, plötzlich 10-15 km/h schneller. Prima...!!! Aaber, nun habe ich unter Volllast ein Geräusch, dass da nicht hingehört. Beschreiben würde ich es am ehesten als "knistern". Habe mich im Web mal ein bisschen schlau gemacht. Die Symptome dürften also auf eine Abmagerung hindeuten. (die Möglichkeit, dass die Auspuffinnereien langsam verglühen und vor sich hin knistern halte ich für eher unwahrscheinlich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...). Nehme sie aber auch "härter" ran als früher... Erste Schritte: abblitzen und mit der HD ne Nummer fetter...? Sehe ich das richtig? Einer eine Erklärung für die wundersame Höchstgeschwindigkeitsvermehrung? Ich fahre die Kiste seit 8 Jahren, gekauft mit 2900km, jetzt knapp 20'000 Danke & Gruß Mischa Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  9. hat einer bei uns aus dem club neulich auch bekommen, mal anrufen und dann klärt sich das...
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  10. selbst wenns nen ´Krad´ wäre... Begründung oben... danke da hat einer ganz gewaltig gepennt
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  11. In Bezug auf ein Netzwerk von Lambrettaenthusiasten die bei Problemen oder aus Neigung gerne an Wissen teilhaben lassen und mit Tat zur Seite stehen! Eine entsprechende Werkstatt gibt es im hiesigen Raum nicht mehr
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  12. wer fährt mit beim gentlemenstest ins erdbeerland ich bin dabei als birne verkleidet
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  13. Ich hab ne (vermutlich) 105er da liegen. Kennzeichnung ist nur 05 zu erkennen und Durchmesser sollte ebenfalls zu ner 105er passen...also 1,05mm! Alles andere ist ab 116!
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  14. Fehler beim Zusammenbau. Simmerring beschädigt, Motorgehäusedichtung verrutscht, Riss im Motorblock, falscher Simmerring verbaut, Kurbelwellenstumpf hat Riefen und macht die Lippe platt.... Wenn das mit dem Sprit so ist, kommst du nicht herum, den Motor nochmal zu öffnen/nicht spalten. Dann nach dem Fehler suchen. Thema: Motoren, die Öl saugen ansehen.
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  15. Seit mittlerweile 2,5 Monaten hab' ich das Auto nicht mehr getankt. Knappe 300km gefahren in der Zeit, Rest immer mit Roller oder Fahrrad, Sommer rockt!
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  16. Bilder, von der Freundin? Falschluft könnte ein heisser Tip sein... Is' jetzt gut, hab's ja begriffen!
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  17. hasse ma für die Ina geguckt wegen ner 106er (o.Ä.) Düse Si?
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  18. Noch zum Thema, das ist so auch nicht höher wie mit gekürzter Gabel , du änderst mit dem kürzen nur den schwingenwinkel und etwas den nachlauf ...
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  19. Wo will man da Grenzen ziehen, was moralisch integer und erlaubt ist, wie man mit einem Roller umzugehen hat, den man bei einer Tombola gewonnen hat? Morgen kommt der nächste und heult, dass jemand seinen Roller verkauft, den er aber damals am Sterbebett von Onkel Bumskopf vererbt bekommen hat. Was soll denn das? Einer hat auf einer Tombola auf der EL eine Lambretta gewonnen. Glückwunsch! Wenn er die Lambretta nun verkaufen möchte (aus was für einem Grund auch immer), dann bitte soll und darf er das machen.
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  20. Atomic? Brauchst einen Türstopper? da ist ein Holzkeil oder alter GG-Cylander billiger... Atomic links....
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  21. Gefühlte 5 Herren haben verstanden, um was es geht, so wie das aussieht
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  22. Hm, kommt sicher ein bisschen auf die Gebinde selbst an. Gibt es ja in verschiedenen Kunststoffen, entsprechend verschiedene Farben , durchsichtig , undurchsichtig , als Braun- oder Blauglasflaschen usw. Generell gilt wohl, sowenig licht- und Sauerstoffdurchlässig wie möglich und kühl lagern. Ich hab zB die hier: http://www.liquidshop24.com/Basen/Bunkerbase-48-15x100ml.html Vapocalypse Now - 48mg Bunkerbasis Abgefüllt, für eine besonders lange Haltbarkeit, ist diese Bunkerbasis in 15 Euromedizin Braunglasflaschen zu je 100ml also insgesamt 1.5 Liter Die Flasche ist nach dem Füllen nochmal mit Stickstoff beaufschlagt damit kein Sauerstoff mehr drin ist. Hat den Vorteil das man sich jeweils die 100ml Flaschen anmischen kann und kein 1L Flasche auf- (und wieder zu-) machen muss. Beim öffnen kommt Sauerstoff in das Gebinde und reduziert die Haltbarkeit. Die Glasflaschen stehen im Karton bei mir im Keller...das sollte für einige Jahre funktionieren. Sachen wie zB Kühlschrank finde ich übertrieben. Edit ergänzt noch: Es geht hier ja nur um die Base mit Nikotinanteil, reines PG oder VG oder Aromen wird man immer kriegen. Ich würde also eher die konzentrierte Bunkerbase einlagern (weniger Platz, billiger ) und dann später auf die Base mit dem gewünschten Nikotinanteil "aufmischen" , da dieser sich ja auch mal ändern kann ( hab zB mit 12mg angefangen und bin jetzt bei 6mg ). Vape on Can
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  23. Geile Sache Spezl (....da kann ich ja wieder was abschauen von Dir !!)
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  24. Erschieß ihn! Nicht übermorgen oder morgen, sondern heute. Warum lange quatschen, wenn eine Walther PKK oder eine Magnum das zu regeln in der Lage sind, was Menschen verbal nur selten können. Er ist dann weg und Du bist im Knast und der Weg hat endlich Ruhe vor Euch beiden. Ich möchte auch nicht, dass man auf mir parkt.
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  25. da die Zulassungsstellen sich momentan wohl an allem möglichen aufgeilen wollen, ist es auch gut, wenn die Herkunft der Möhre nicht erwähnt ist.
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  26. Läuft bei mir.... B214, zufahrt nach celle- gesperrt. Zufahrt zur zulassungsstelle- gesperrt. Jetzt bin ich da und es sind nur noch 14 leute vor mir dran.
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  27. so... es geht weiter. hier bei Foto von der Druckfrischen Membrane.
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  28. Hier der dazugehörige Zylinder. Der wird aber am Auslass (Form, Hinterschneidungen, Stegbreite) und den ÜS noch "auf den neuesten" ( mir bekannten) Stand gebracht. Kolben wird auch hier der vonna SKR!
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  29. Moin Hatta die Tage überlesen, sorry. Rennen war noch heftig unter 8 sek. Und mit 145 kmh durchs Ziel.....[emoji15]
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  30. @eins-zwo Hi Sasha, also es muss hinter die Vario eine Distanzhülse,kannst Du bei jmpbt in NL bestellen. M8 Mutter ist normales rechtsgewinde. Zu den Gewichten kann ich Dir leider auch nicht sagen wieviel Gramm die original haben.Evtl. um5,5gr.? Bei der Malossi Multivar fahre ich 7,0Gramm allerdings auch mit einem getunten Motor. Sowas kannst Du auch im Piaggio Mofa Technik Forum gut erfragen,da sind viele Ciao Experten...(Piet30,Joschi0815,Wevi,usw.) Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen VG Frank
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  31. Was eine Fizzelei Also der Relux Patentado als Motto Die Schriftzüge lackiet, einzeln mit dem Skalpell nachgearbeitet vor dem abziehen... Im Hellen Im Dunklen Patina ist bisserl abgegangen , ist schon wieder nachgearbeitet.... Danke Piotr hier mein Liebling Seitenständer is dran Natürlich gibt es wieder ein Orginal Nummernschild Vorne , die " LAS PALMAS " steht Modell Wie alles mundgeblasen beim zusammenfegen noch ein Fores Schrirmchen für die Lampe Gefunden Schönen Sonntag Abend noch Bernd
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  32. Wenn dir die Kombo zu hart ist, es aber noch nicht rutscht, dann klemm den kupplungshebel mit nem Kabelbinder an den Griff für 12 oder 24h. Danach sind sie weicher, ist nur die Frage ob es dann rutscht oder nicht. Ich weiß leider meine federhärte nicht, habe aber auch eine solche Kombination verbaut. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
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  33. Ja, der Kit geht extrem gut. Verarbeitung und Gussqualität ist absolut top.
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  34. Moin! Mann könnte ja auch einfach seinen Automaten nehmen und an einem Automatenrennen teilnehmen. Ich finde das macht auch ein wenig Sinn! Natürlich nur meine Meinung! Gruß Andi
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  35. bingele28 gefällt das (mir sind die "Gefällt mir"s ausgegangen ... dann wird halt offline geliked :))
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  36. Hej Leute! Hab seit gestern (nach einem kurzen Intermezzo mit den Kurbelwellenlagern...) meinen mit Bollag-Teilen ausgerüsteten Motor im Betrieb. Bin nun ca 130km gefahren und kann nur Sagen: so Geil war Lampe-Unten fahren noch nie! Ein riesen Kompliment an Ralph für seinen Kit und ein grosses Merci für die gute Beratung und den Service! Motordaten: - VM2M - Bollag Kit 151 - Kurbelwelle Pinasco - Zündung Pinasco Flytech - Ansaugstutzen Bollag - Vergaser Polini CP 23 - Luftfilter Marchald - Auspuff Megadella - Primärrad Bollag 65 Z - Kupplung PX mit 6 Federn und 23er Ritzel - Getriebe DRT - PS folgt noch... ;-p verbaut in 53er LU Grüsse Fabian
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  37. vielleicht soll man sich mal vom gedanken über 60mm hub verabschieden und 60er wellen mit mehr aussdurchmesser bauen die stabiler sind. oder evtl. gleich auf 58 hub gehen.. ist doch egal ob das ding jetzt 52 oder 55 ps hat..ausser fürn dicken schwanz in der hose. was hilft mehr hubraum, wenn es die welle nicht mitmacht und vom bauraum nicht mehr geht (und das vermutlich auch ein powerracer mit allen tricks nicht hinbekommt). ich würde da lieber auf 15ccm verzichten und dafür mehr überdeckung bekommen. PS: evtl. kann er ja auch den hubzapfen auf der kuluseite fix anfräsen
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  38. Gestern konnte ich die Schwinge vom Schweißer abholen und habe natürlich im Anschluss dem Motor montiert. Nachdem der Schriftzug vernietet war, stand das alte Mädchen zum ersten Mal wieder auf 3 eigenen Beinen. Hoffentlich schaffe ich es zeitlich, Züge und Elektrik anzuschließen und die letzten Anpassungen zu erledigen...
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  39. ja da haben sich die freunde von Pinasco verschrieben. der 150er passt definitiv nicht. der 125er passt. meiner sieht so aus: inkl. allem benötigtem Befestigungsmaterial und als einziger verstellbar: gruss ralph
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  40. V50 Rundlicht Bj 1972 in giallo cromo Olack aus Italien >>> lieber Blech in der Garage als irgendwelche Depotauszüge im Ordner <<<
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  41. Auf lange Sicht sind wir alle tot. Und dann? So langsam finde ich es gelinde gesagt zum Kotzen, daß permamnet nur noch über Werstabilität, Wertsteigerung, max. Rendite, etc. gefaselt wird. Geht es eigentlich in Eure Köppe nicht rein, daß man auch einfach mal etwas macht, nur weil es Spaß macht, weil es gefällt und das man sogar bereit ist dafür Geld auszugeben. Dieses inflationäre O-Lackgefasel finde ich mitlerweile übrigens ungefähr genauso geil wie ein cremfarbene Fuffi mit brauner Sitzbank. So, noch mal ontopic. Die Karre ist geil, eben nicht so ein stinklangweiliger Originalhaufen wie sie inzwischen en Masse beim örtlichen An- / Abrollen aufgereit werden, sondern eine Karre die polarisiert, individuell ist und mit Sicherheit auch eine Menge Spaß bringen kann. Allerdings denke ich, daß sie nicht unbedingt das richtige Fahrezug für jemand ist, der nicht über Erfahrung mit stark getunten Vespa-Motoren verfügt und eigentlich einen unproblematischen Standardmotor sucht. Also Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. a) Du machst halt Abstriche bei der Altagstauglichkeit, kaufst den Eimer und kannst an der Ampel mal so richtig auf dicke Hose machen und bist ein cooler Macker, scheiß auf ein paar Kröten mehr oder weniger. Wenn Du das in allen Lebensbereichen so durchziehst sitzt Du Irgendwann verarmt in einem städtischen Altersheim, aber kannst Geschichten erzählen, von denen andere nur träumen b) Du kaufst Dir eine total vernüftige O-Lack Largeframe mit originalem PX Motor und reihst Dich ein in die Riege der total cleveren aber leider stinklangweilen Bausparer, die wenn sie in Ehren ergraut auf ihr Leben zurück blicken, Stolz sein können, weil sie inzwischen ein kleines Vermögen in der Garage stehen haben (mit dem sie nur leider nie aus ihrem Landkreis rausgekommen sind, das größte "Abentuer" war die Fahrt am Sonntagmorgen zur örtlichen Eisdiele) Deine Entscheidung....
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  42. italienische GP 200, inzwischen mit Monza Zylinder, 35er TMX und TSR Auspuff
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  43. Hier mal ein paar Bilder vom Aufbau meiner SX...
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  44. So Leute, ich habe das Problem mit der Fußbremse gelöst. Details nächste Woche. Hier mal ein BIld meiner Lady kurz vor TÜV. Bald werd ichs versuchen. Mal schauen, was die Prüfer sagen:
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