Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.09.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Impressionen vom 1. Schaltrollerfrühstück am Torfhaus !
    4 Punkte
  2. Vorm Umbau warens knapp 35hp bei 12.200RPM...warten wir's ab. Hab schon ein Ziel aber erstmal aufn Prüfstand stellen und kucken...bevor ich mich zum Löffel mache. Der andere Block i.V.m nem zweiteiligen Malle wird ja übern Winter auch fertig. Da kommt ne ähnliche Welle rein, nur die dann beidseitig angeschrägt da Einlass über beide Hälften
    2 Punkte
  3. TÜV is nu kein Thema mehr! Nu muss nur noch die Zulassungsstelle von Ihrem Glück überzeugt werden, dass sie meine traurige Stadt um ein Highlight bereichern darf! Bitte weiter Daumen drücken! Wir sind kurz vorm Ziel (pünktlich zum Saisonende!)
    2 Punkte
  4. Hab seit letzter Woche auch eine Boost Bottle. Hat ca 550 ccm - laut Rechner sollten es 700 sein, aber der platz unter der backe ist halt sehr knapp. Der Effekt ist deutlich spürbar. Ich habe ein schöneres standgas und bei ganz niedrigen drehzahlen ist der Motor schöner zu fahren und uberfettet weniger. Dadurch könnte ev. auch mehr Leistung unten raus resultieren, aber das hab ich nicht auf einem Prüfstand getestet. Ist ein malossi sport motor mit halbwegs langen drehschieber steuerzeiten - 75 nach OT. Kann ich nur empfehlen
    2 Punkte
  5. Mit "offenem Visier" freilich gern, aber im DIALOG mit sich selbst?
    2 Punkte
  6. Entschuldigt den zweit Account von KingofBurnout - ist nicht erlaub und war somit eine dumme Sache! Aber wir stehen zu den von uns geposteten Aussagen, Angaben, Video`s usw. - wir werden als Kingwelle immer zu 100% korrekte Angaben machen und euch immer Rede und Antwort "verlässlich" zukommen lassen. Die Darstellungen der letzten Zeit von 2-3 Leuten haben uns allerdings sehr geärgert, zumal es wohl nicht ohne Eigennutz war. Zudem war überhaupt keine Anklage seitens des Geschädigten gegenüber uns, nur komische Angaben von "anderen drumherum" die nichts mit der Sache an sich zu tun hatten. Meine persöhliche Meinung: Die Schausteller die ohne nutzen im Forum alles durch den Dreck ziehen und Stimmung machen ohne zuarbeit in relevanten Themen und teils aktuell ohne Vespa Motorprojekte aber in jedem Techniktopic rumtheoretisieren sind nunmal nicht unser Fall. Es gab Zeiten da hat jeder gerne seinen Angaben zum aktuellen Projekt öffentlich gestellt. Heute kommt nicht selten eine Flut von ......... und die meisten sparen sich das dann. Wir werden weiter unsere Produkte am Limit selbst erproben und fahren, dieses Jahr hat es für unzählige Siege und schließlich für in der Jahreswertung für Klassensiege und zusätzlich für die "Best of all" Klasse gereicht. Wir geben gerne Tipps, und sind weiter dabei. Ergebnisse unserer Test und Produkte werden wie immer niedergeschrieben und der Öffentlichkeit zugängig gemacht. Nochmals Entschuldigung für das vorgefallene, schade dass es dazu kommen musste. Wir werden das künftig anderst regeln oder einfach auch ignorieren.
    2 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. Kann ich so nicht beurteilen, müsste ich Nackt sehen.
    1 Punkt
  9. Klar paar vom Andi und paar von mir...
    1 Punkt
  10. Funktioniert einwandfrei. Von der Papierform ist das mit dem Kunststoffkäfig eh belastbarer, wimre. Hatte bisher mit beiden Varianten noch keine Probleme. Rasseln im Leerlauf das bei gezogener Kupplung verschwindet waren bei mir immer die Beläge, die im Kupplungskorb die Anlageseite gewechselt haben. Meist in Verbindung leichten Lüfterrädern, und dann auch mit nagelneuen Lagern.
    1 Punkt
  11. heute mal den Lüfter am Wlanthermo getestet. dicke Rippe 3-1,5-0,5 der UDS ist damit regelbar wie ein Elektroherd, total langweilig eigentlich
    1 Punkt
  12. Geiles gerät Was wirft das ca ab??
    1 Punkt
  13. habe fertig. jetzt noch Papiere machen, dann Tuningmotor rein
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Kommt mir irgendwie bekannt vor die Lösung...sag wenigstens ma "Danke" du Vogel
    1 Punkt
  16. So ihr lieben Jungens und Mädels , vielen Dank an alle die heute diesen tollen Tag mit uns verbracht haben. Für so tolle Leute lohnt sich jede Minute der Planung . Tausend dank an euch. postet bitte fleißig Videos und Fotos . Bis zu nächsten mal, kommt gut über die dunklen Tage und bleibt gesund und munter...Rock on
    1 Punkt
  17. Gratulation an die 58, SFR! Wird wohl das aus blauen Dose sein was so schnell macht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  18. Nö. @Sieger Bitburg Du hattest, wie so oft, Recht - mit den Silentgummis. Es waren welche aus dem Zubehör, ich hatte mehrere zur Auswahl hier rumliegen und hatte die härtesten genommen. So mit Daumentest... Aber ich bin heute dem Tipp gefolgt und hab welche - Piaggio- aus einem älteren Motor umgebaut - laut Daumentest deutlich weicher. Resultat: Vibration weg. Man spürt noch wo sie mal war, denn der Motor produziert sie ja immer noch - aber sie sind nicht mehr im Chassis. Wenn ich so drüber nachdenke: die Zubehör-Silentgummis musste ich 2mm kürzen weil sie sonst nicht in den Rahmen gepasst hätten Vielleicht lag sogar die Schwinge am Rahmen an - viel Platz ist da ja nicht. Also zusammen mit dem gemachten Polrad und der Kingwelle ist das jetzt ein nahezu vibrationsfreier Motor. Und nochmal @Sieger Bitburg Hab ich eigentlich den Vorserienkopf von MRP, den Du mal erwähnt hattest?
    1 Punkt
  19. Bierchen getestet
    1 Punkt
  20. @thermo: sagt Dir Warmensteinach was? Hier gibt's ein paar Infos dazu: www.tasteofspeed.de Oder unter www.facebook.de/tosfahrerlager Das Fahrerlager selbst ist nur am WE und dann i.d.R. mit max. 2 Leuten besetzt. Das Ganze ist aber eher eine Art Hobby des Inhabers (Oldtimer-Liebhaber), der auf seinem Gelände den passenden Platz für ein Biker-Lokal hatte. "Biker" bezieht sich hier auf zwei Räder. Egal welcher Bauweise. Daher wird das Ding auch von einigen Zweitaktern angefahren (vom uralt Mofa bis zu jungen PXen). Platz zum Zelten gibt's genug und auch ein paar Zimmer direkt im Umkreis, welche vom Fahrerlager aus vermittelt werden, gibt's auch. Große Feuerstelle, Parkplätze ohne Ende und natürlich Versorgung mit Gerstensaft und lecker Fleisch. Damn, das klingt jetzt schon wieder nach Werbung... Kurzum - Platz ist da und 4 bis 6 Helferlein (mit Spaß an der Sache) gibt's auch. Und das beste: meine und Ralphs Werkstätten sind auch dort, sollte mal was zu reparieren sein ;) Hatten gestern erst wieder 'ne Veranstaltung mit über 100 Teilnehmern, Ausfahrt, Lagerfeuer und Live-Musik. Meine Liebste und ich sind jedes WE oben und finden den Platz einfach genial für derartige Veranstaltungen, da die Nachbarn gnädig sind und der Ort Warmensteinach per se etwas für Motorräder übrig hat...
    1 Punkt
  21. Lemarxon ...der Witz war grandios! Hab meinen Kaffee gerade durch die halbe Bude gepustet. Frag doch ich einfach mal Lambretta Fahrer die dir übern weg laufen ob sie helfen können oder jemanden empfehlen können. Ich bin noch nicht so ganz fit beim ketten schrauben sonst würde ich sagen komm rum.
    1 Punkt
  22. Aua (( Schnelll ne kalte Flasche Bier drauf![emoji482] Oder ne zwiebel
    1 Punkt
  23. Gebe zu, dass ich Deine Frage auch erst nicht verstanden habe. Der Bösewicht ist also der Eigentümer und euer Vermieter (und damit auch Ihr als seine Mieter) hat/haben ein Wegerecht? Dann park da doch nicht.. Auch wenn er den Weg nicht braucht, ist er Eigentümer. Da darf er ausflippen, wenn da jemand parkt, selbst wenn es nach sturem Rentner klingt und vielleicht ein Fall des Schikaneverbots nach § 226 BGB sein könnte, seid ihr nach § 1020 BGB zu schonender Ausübung des Wegerechts (Grunddienstbarkeit nach § 1018 BGB) verpflichtet. Da das Wegerecht regelmäßig als Geh- und Fahrrecht ausgestaltet ist, erlaubt es euch nicht, dort zu parken, egal, ob der Eigentümer sein Eigentum nun braucht oder nicht. Da er allerdings von Wegerechts-Berechtigten eine Entschädigung erhalten hat bzw. laufend erhält, kann von ihm aber auch verlangt werden, dass er euch nicht an der Ausübung des Geh- und Fahrrechts durch Blockade-Parken hindert. Klärt das mal auf dem kleinen Dienstweg und sagt mit ner Flasche Wein, ein paar Pralinen und dem Versprechen, künftig nicht mehr auf seinem Königreich zu parken ganz lieb "Bitte". Mancher "bösartige Rentner" will auch einfach nur mal wieder so richtig ernst genommen werden.
    1 Punkt
  24. Nichts belebt und erheitert mehr als ein Dauerstreit mit dem Vermieter! Würde eher das Gegenteil machen. Hingehen und Auto waschen, polieren.... Bis er sich denkt dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast und freiwillig den Kontakt aus dem Weg geht....
    1 Punkt
  25. Hello, will kein neues Fass (topic) aufreissen dh hier: Aufgrund des hoffentlich neuen mopeds. (DL150), was erscheint ( wenn moeglich mit erklaerung) bzgl membranansaugern sinniger (da ich mich bei membranzeugs genau nuesse auskenne)? 1. LTH Membran oder 2. MB shorty bzw gibts noch andere "halbwegs" plug n pray "links" loesungen? vom gasfluss scheint mir die MB-loesung homogener, aber wie o.a. "Null Dunst". Sind alle Gennanten mit Knie zur brotdose fahrbar? edith fluestert mir gerade das auch das scootrs/AF atomic set interessant wirkt, in ultimate als auch mini. meinungen, kritik, Tips, mehr als erwuenscht!! Danke und schoenen sonntag christian
    1 Punkt
  26. Genau Rückspiegel Kickstartergummi und schau mal ob deine Eingeschlagene Fahrgestellnummer einigermaßen lesbar ist.Da ja schonmal lackiert wurde. Und Check nach ner Probefahrt das kein Öl auf den Hinterreifen tropft vom Kuluhebel, da reagieren die auch immer allergisch [emoji5]
    1 Punkt
  27. Links neben dem Picknick sind schon mal ca. 30 Quadratmeter abgesperrt
    1 Punkt
  28. Ich würde mich jetzt auch nicht verückt machen. Fahrt doch einfach lasst doch 5 mal gerade sein. Ist schon ein Motor wegen der Ablagerungen oder der Laufspuren stehen geblieben? Tanken, fahren,
    1 Punkt
  29. Gibt`s nen Tankstop? Oder, zwingend, vollgetankt am Kö? Fuffigruppe?
    1 Punkt
  30. Die andere Wange kommt noch nicht mal in die Nähe des Einlaßes...57/110. Und das Bild hier täuscht auch noch etwas. Wenn die Kupplung drin ist, wandert die Welle nochmal ca. 3-4mm nach links. Aber selbst dann ist die rechte Wange noch weit weg vom Einlass. VVD ist hier das "Zauberwort"
    1 Punkt
  31. Ich könnte mir vorstellen, daß in 20 oder 30 Jahren der ein oder andere hier tot ist. All denen dürfte es dann relativ egal sein, was die Karren dann Wert sind.
    1 Punkt
  32. Leute. Wenn man Unterhaltungen vorspielt so wie von Rainer verlinkt, dann darf man sich über ein entsprechendes Echo nicht wundern. Ich hab's Christoph schon persönlich geschrieben: Es sind hier ein Haufen Top-Experten vorhanden und da erwarte ich, dass diese sich auch auf einem professionellen Niveau unterhalten und auch argumentieren können. Jetzt bitte ontopic weiter. Danke.
    1 Punkt
  33. Hier kann und darf jeder seine Meinung vertreten. Was mir an der ganzen Sache aufstößt, ist der Ton und die Mittel, die hierzu eingesetzt werden. Sowas hat im GSF nichts zu suchen.
    1 Punkt
  34. Erntezeit im schönen Unterallgäu... Sam
    1 Punkt
  35. Ich unterstelle Dir mal einen leichten Hang zur Beratungsresitenz da Du Deine Fragen ja alle selber besser zu beantworten weißt.....aber unabhängig davon....sind Limitatas nicht wirklich so selten wie der Name es vermuten lässt. 3000 Stück ist zwar nicht so viel...aber da gibt es andere Vespamodelle mit weitaus weniger Stückzahlen von der Produktion, die durch natürliche Auslese noch weiter reduziert wurden und damit heute gesuchter und seltener sind. Wobei die Stückzahl nicht das Hauptkriterium ist für einen hohen Preis/Wert . Es gibt zB PK Modelle in kleiner Stückzahl, die will einfach niemand...und Rallys Zb...die in höher Stückzahl gebaut wurden...die wollen viele...und zahlen richtig dafür. Und wie Champ es schon sagte....die Limitata ist ne 90er Karre....wie ne heutige PX Lusso ne Karre von 2016 ist, und nicht 1984 als sie auf dem Markt kam. Die Limitata haben sich zudem recht viele damals weggestellt in der Hoffnung, die sei wegen der Limitierung selten und wertsteigernd. Fakt ist, dass es viele sehr gut erhaltene Exemplare gibt-mit weniger km als Deine , komplett in Olack und optisch besser in Schuß.Da steht dann 3000 dran...(fast immer gefühlt)...ob das gezahlt wird ist ne andere Frage. Muss man erstmal jemand für finden. Die Geschichte mit den Papieren hat Dein Versicherungsfuzzi auch nicht richtig auf dem Schirm. Mag sein, dass das mit ner roten Sammlernr für fuffis geht...aber regulär nicht....auch wenn viele augenscheinlich versichert sind,...weil die Versicherungen die Papiere nicht kontrollieren und nur die Fgst-Nr haben wollen. Im Vergleich zu einer ursprünglichen Rundlichtfuffi von ich sag mal 1973 zB....würde ich die 73er trotz ggf mehr Macken immer vorziehen. Realistischer Preis meiner Meinung...1600-1800
    1 Punkt
  36. Wem die Fords aus den 70er Jahren gefallen sei die BBC Krimi Serie "Life on Mars" empfohlen. Da wird überwiegend Ford gefahren und zwar mit teilweise recht heißem Reifen. Der Protagonist fährt Capri, der Chief Inspektor Granada und wenn es Großeinsätze gibt, kommen immer Transits ins Spiel. Edith fügt noch einen Link hinzu: http://www.theage.com.au/ffximage/2008/02/13/Life_070515090035215_wideweb__300x209.jpg
    1 Punkt
  37. ruf beim Borletti an ( Nr & Kontakdaten gibts hier im passenden Topic ) - der ist DER Experte, da werden sie gayholfn...
    1 Punkt
  38. schöne scheisse. wenn du was für den neuen roller brauchst, gib bescheid, hier liegt schon noch zeugs rum was ich dir gerne spenden würd.
    1 Punkt
  39. Boah. Vielen Dank an die Minusschrauber! Das Heimspiel macht jedes Jahr am meisten Freude. Auch wenn auf der Party am Samstag nicht viele Leute da sind - es sind die Richtigen da Geilster Moment des Wochenendes: Truls bekommt den "geilster Typ aufm Platz" Sonderpokal und zündet als Dankeschön den Minusschraubern fast die Hütte an Zwei Mal Ich hatte Sonntag Bauchmuskelkater vom Lachen. Danke auch an Matthias M. und Bullducks!
    1 Punkt
  40. Das war ja ironie und ihr hat das Auch gut verstanden! Von meinerseite Auch ein liebsten Dank für die Veranstaltung und Wochenende!!! Dank an alle das macht das Rennen und Feierabend so abartig! Respekt an der Matze, wie er sich als erstesmal meine karre gefahren. Ein grossen dank von Mir geht Auch an Andi Wrobel und Marek sowie das team Worb5. Die haben mir die ganze saison unterstützt, und vor allem motiviert (roller früher fertig machen) aber ohne das hilfe von euch, würde ich das Auch bis in die letzte minute nicht schaffen. An Gerhard Auch vielen Dank für das kampf, aber Auch für motivation und gute ideen. Dank an Nico und Schall und Rauch, deine hilfe ist Auch nicht zu unterschätzen! Viele Grüsse an alle. Ihr sind der Hammer! davon überlebt mann Auch das Winter durch wenn mann sich zurücksiehst. lg Truls
    1 Punkt
  41. Cosas zeichnen sich eher durch Bremsversagen, als Blockaden aus - schlechte Wartung ist da ausschlaggebend..... zu deinem restlichen Geschwurbel " zuverlässig, stiefmütterlich, Rebell, nicht schrauben, fahren, blablabla" kann man nur deutlich schreiben - DIE JÜNGSTE KARRE IN DIESEM FORUM HAT DAS GRÖẞTE TECHNIKMANGEL-TOPIC !!!!!!!!!!! KLINGELT DA IRGENDWAS ???????? Hier wird auf 391 Seiten dargestellt, das die Teile Scheiße sind ! Kein anderes Fahrzeug hat ein Topic mit so einer Kackeaneinanderreihung. Die Preisfrage ist auch immer einfach zu beantworten Cosapreis = Summe der verkaufbaren Einzelteile - Arbeitsleistung für Schlachtung Also zwischen 350-600E , da ist es egal, ob TüV,, ein Aktenschrank mit Reparaturrechnungen, Gepäckträger, oder was auch immer dabei sind..... Wenn als Erstbesitzerin Helene Fischer im fzg-Schein eingetragen ist, kannst du bei Schlachtung vlt. einen Fuffy mehr raus holen, da irgendein Perverser bestimmt die Sitzbank kauft..... Keine Ahnung welches verflucht geile CrystalmethkokainganjaLSDCrackKokain du rauchst, um die Fakten weg zumeditieren, ist ja auch egal, an deiner Stelle würde ich mir vor dem Kauf, in deiner näheren Umgebung einen Schrauber besorgen. Der sollte die Eimer kennen, und muss natürlich charakterlich ziemlich verformt, im Bestfall Vollmasochist sein. Und natürlich solltest du uns hier auf dem Laufenden halten, damit wir uns alle regelmässig Einpissen können, vor Lachen !
    1 Punkt
  42. Bin auch gerade am aufbauen meines Motors kann deine Steuerzeiten bestätigen 120/172 hatte ich auch 200/ 60 Welle Dichtung 6,250mm . Hab jetzt 120 /175 Auslass ein wenig hochgezogen Auspuff SipRoad 1, Malossi Membran , 28 Vergaser, Auslass 70% aufgemacht, GS Ringe, bin gespannt wieviel mit dem Motor geht mit den Komponenten rechne mit 17-18 Ps (wäre schon super) . Sollte ich die Steuerzeit noch verändern für den Road was meint Ihr ?!
    1 Punkt
  43. @haltso: Also die ist ja echt spitze geworden, echt geil! Ich hab 2008 auch meine 1.Serie wieder freigelegt, italienisches Modell von 1965 im seltenen Rosso 1.298.5847: Der abgeplatzte Lack machte mich neugierig, also orderte ich Setta Graffiti-Entferner, nachdem Aceton nix gebracht hat: Die Backen waren unter dem Rot noch zusätzlich mit Blau übergepinselt... Rahmen vorne... Felgen in Wagenfarbe nachlackiert, nicht ganz original aber noch gefällt's mir. Fertiger Roller.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information