Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.09.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Letzte Woche mit Frauchens Fuffi unterwegs im Valle Maggia
    4 Punkte
  2. V50 Rundlicht Bj 1972 in giallo cromo Olack aus Italien >>> lieber Blech in der Garage als irgendwelche Depotauszüge im Ordner <<<
    3 Punkte
  3. 2 Punkte
  4. Ich auch mal:) die quäle ich schon so lange das sie ein eigenes Fach bekommen hat was schon alles vernichtet wurde:) Ist auch schon etwas her glaub ich muss mal ein neues Foto machen :)
    2 Punkte
  5. 1:1 auf was? luftgekühlten zylinderkopf? braucht mann mehr overrev ist die neue sicherlich besser, und die m200 fahrer braucht ja Auch mehr overrev, bestimmt der egig und der lechna würde von das profitieren (vielleicht kommt das design Auch von egig) in dem drehzahlbereich 0-9,000 rpm ist die alte besser, beim drehzahlbereich 13,000 - 15,000 ist die neue sicherlich besser. hier mal meine zylinderkopf auf dem lammz, sag mir eine design das bringt mehr leistung innerhalb die prüfstandsmesstoleranz und ich würde das mehr als gerne testen hat jemand Auch die kerzenposition 1:1 getestet? ich bin mir da Auch sicher wenn die elektroden aussen von die brennraumpheriperie stehen muss um kontakt mit kolben zu vermeiden ist die geometrie nicht mehr optimal dann hab ich besser so 3-4 mm abstand und eine optimale kerzenposition. das bring eher noch mehr, meinst du nicht Tim, oder noch nicht getestet? lg truls
    2 Punkte
  6. Ja aber mit wie viel bar BMEP, drehzahlen und zylinderdrücke? zb rotax 2 und 3 zylinder haben feste stumpfen, und dadurch Auch 2 extra wangen das gefertig sein muss, sonst wäre es ja wenn problemlos Auch fertigungskosten abgesehen ein grossen vorteil nur 1 wange zu fertigen lassen wenn mann hört auf Kawasaki tuner dann schweissen die ja Auch die wellen mehrmals. Ein rotax 800 mit 120 ps ist ja Auch keine masstab mehr für unsere verwendung aber wie gesagt ich finde die idee gut, können mann die dynamische berechnung machen, lass es sich ja Auch sehr genau dimensionieren. vor allem beim die getriebezeite. hier ist ja Auch das peakmoment das wirkt auf die presspassung durch die oszilierende moment deutlich höher als das drehmoment, es abhängt ja Auch von die masse des polrad. ich können mir vorstellen das für 12000-13000 rpm mit 1500 g polrad braucht mann in etwa ca 0,2 -0,3 mm presspassung für das stumpf. frage ist ja Auch dann was macht es mit das hubzapfenbohrung, werde es sich deutlich deformieren? vielleich braucht mann dann Eine material mit 1800-1900 N/mm2 festigkeit wenn nicht mehr. lg truls
    2 Punkte
  7. erste bgm welle version 3 in die finger bekommen, obs nuj endlich im dritten anlauf nun brauchbar ist sprich sck eine qualitätskontrolle eingeführt hat? :) Eeeeeees bleibt spannend ;) Die latte bleibt mazzu die fuer schlanke 150 alles kann und brav lauft. verbau ich laufend, kein einziges problem die bgm kostet ja 40.- mehr sollte daher also irgendetwas besser können... Was nicht gefaellt: Ist der Klassiker, dass das noname pleuel fuer eine wange sehr stark/tief abgedreht wurde, dadurch wird das material zum schmierschlitz hin sehr dünn... Diesmal gibts - wurscht wie das ergebnis ist (v2 fail video hab ich mir ja verkniffen da gratisexemplar) - ein Utube video vom check. wuchtungsgrad wird auch ausgemessen.
    2 Punkte
  8. Wohin kommen es ist doch nichts los? Weil meine Regierung am 17.09. an einem Hindernislauf in Nürnberg teilnimmt muss ich Kindersitten und dazu geht´s das WE nach Reissersberg zum Enduro-/Crossfahren, steht auch schon seit längerem fest. Meine 9-jährige Tochter will es nochmal probieren, diesmal auf einer 65er Kawasaki. Außerdem braucht mein Großer noch ne Trainingseinheit für den Rumänien-Trip im November und der mittlere freut sich dass er abends nach Fahrzeitende noch mit seinem Downhiller durch die Crossstrecke jagen kann, weil es da stellenweise auch ordentlich bergab geht und man ein paar Table´s auch mit dem Fahrrad nehmen kann.
    2 Punkte
  9. bis
    So, liebe Loide - Die Anmeldung ist online!!! http://www.vintage-cruise.de/event-registration/ ...Die "Vintage Kryse 2017" ...goes Danish! vom 21. - 24.7.2017 ...starten die Tage. Wer bock hat, kann sich schon mal Urlaub nehmen Wir sind jetzt schon wieder ganz huschig. Guckt euch gerne die Seiten der diesjährigen Cruise an, zu finden unter: http://www.vintage-cruise.de oder https://www.facebook.com/events/1452103571765424/ Hey, Scooterists. Our famous "Vintage-Kryse 2017" ...goes Denmark ...waits for only your participation. The Event goes off from 21 - 24. of July. Have a look on our Website from this years tour also, (www.vintage cruise.de) or the Facebook profile (https://www.facebook.com/events/1452103571765424/). Give your commitment under the following Link – vintage-cruise.de – and pay attention at opening of the official registation time from january 2017 on our website. We look forward welcoming you! https://www.facebook.com/events/1225829247489475/ Wer mag und Zeit hat, dem bieten wir an, schon am 20.7.2016 auf den Golfplatz Deichgfrafenhof anzureisen. Wir haben in 2016 die Ehre gehabt das letzte Event in der Alten "Egans Pub" stattfinden lassen zu dürfen. Dieser musste Anfang August wegen eines Eigetümerwechsels für immer seine Pforten schließen. Bis Ende des Jahres haben die Jungs vom Golfplatz - der jetzt übrigens "Open County" heisst – Ihr neues Clubhaus mit der neuen und ebenso groovigen Ausgabe des "Egans Pub" ausgestattet. Wir werden uns nicht nehmen lassen diese Location auch 2017 in die Runde mit einzubeziehen. Die Parties dort sind inzwischen legendär. DIESES EVENT IST ÜBRIGENS FREE - Jeder Blechrollerist kann dazu kommen und mit uns feiern. Falls noch jemand dazu stoßen möchte oder Interesse hat, sich die qualmende Meute mal aus der Nähe anzusehen: http://www.vintage-cruise.de/wann-sind-wir-wo/
    1 Punkt
  10. Megaspektakel am 22.04.2017 in Augsburg präsentiert vom Crazy Bumble Bees S.C.und dem Roller KÖ Ein Wahnsinnsprogramm wartet auf euch: Freitag: Warm Up Party im The Drunken Monkey (Öffnungszeiten 18.00 - 2.00 ) https://www.facebook.com/thedrunkenmonkeyaugsburg2015/?fref=ts Hotels in der Nähe vom The Drunken Monkey (http://www.sleps.de/ ) ca. 3 Minuten zu Fuß / ( http://www.uebernacht-hostel.de/ ) ca. 4 Minuten zu Fuß Samstag: Custom- Show: mit Teilemarkt 11.00 - 18.00 Uhr ( (Infos und Anmeldung für Aussteller über PN oder [email protected] ) ( Roller können schon am Freitag bis 18.00 in die Halle gestellt werden ) Anrollern: Treffpunkt: 11.00 Uhr an der Kradhalle Abflug: 13.00 Nighter: ab 21.00 Uhr bis der Morgen graut Dj´s: ( Bis jetzt zugesagt ) DJ Buxton ( Crazy Bumble Bees ) Benne & Michi ( Soulfood Augsburg ) Otto ( München ) Lord Sinclair Joel Hurley Michel A.L. Hotels in der Nähe vom Nighter ( http://www.ibis.com/de/hotel-7032-ibis-budget-augsburg-city/index.shtml# ) ca. 500m / ( http://www.hotel-langemarck.de/ ) ca. 5 Minuten zu Fuß Die Custom-show findet von 11.00 - 18.00 in der Kradhalle ( Kulturpark West http://www.kulturparkwest.de/veranstaltungen/kradhalle/ ) Sommestr. 40 86156 Augsburg statt. Öffentliche Verkehrsmittel Hauptbahnhof Buslinie 32 Richtung "Klinikum BKH" -> Haltestelle Reinöhlstraße (Dehner) aussteigen -> weiter stadtauswärts 2. Ampel rechts in die Sommestr. (vor Shell Tankstelle) -> nach 200m links Einfahrt Reesekaserne, dann noch 100 m geradeaus und sie haben ihr ziel erreicht Zeit zu Fuß ab Haltestelle: ca. 5 min. Die Halle bietet Platz für ca. 50 Roller Hinter der Halle befindet sich eine große Wiese auf der gezeltet werden kann. Parkplätze für Roller und Autos sind ausreichend vorhanden Teilemarkt findet ganz Oldschool aus dem Kofferraum auf einem extra abgesperrten Bereich vor der Halle statt. Genau neben der Kradhalle befindet sich die Kneipe Bombig, die wir am Nachmittag für den Ausschank nutzen werden. Das Bombig besitzt einen großen Biergarten mit Lagerfeuerstelle und etlichen Grills wo mann sein mitgebrachtes zubereiten kann. ( Teller, Besteck & Servietten stellen wir zu Verfügung ) ( Ein Metzger und Aldi befinden sich ca.2 Gehminuten entfernt ) Es wird ein Imbisstand mit den üblichen Verdächtigen Fleischwaren und ein Fischstand ( mit Steckerlfisch und Fischsemmel ) vor Ort sein. Weitere Details fol
    1 Punkt
  11. Live ist schöner, gell? Wo? Bei Dir oder rs.?
    1 Punkt
  12. husqvarna hat sowas bei einzylindern mit deutlich mehr als 300 kubik schon vor 50 jahren gebaut. für diverse weltmeistertitel hat es gereicht, und belastungen mit mehr lastwechseln als im motocross gibt es wohl eher selten. allerdings wurden da verdrehsicherungen verwendet, und die wangen sind breiter. wird wohl nicht so einfach zu übertragen sein.
    1 Punkt
  13. ich find an dem GSF das tolle, das von außen so viel Inspiration einfließt. Der Harald, z.B. hat recht, warum mehr Fehler einbauen, wie unbedingt nötig. @truls sein Einwand mit verdrehen des Stumpfes hab ich mit Bernt auch durchdiskutiert, bei einer Wangenbreite der Serienwelle z.B., kann ich von hinten schlecht mit einer Senkkopfschraube gegenziehen. Da müsste ich die Wange von innen dermaßen schwächen, um dem Inbuskopf Fleisch zu lassen. Dann wiederum schwächt mein Innengewinde, vor allem durch die Kerbwirkung, den kurzen Wellenstumpf, der verpresst wird. Ein Halbmondkeil würde dem Stumpf den Rest geben. Bei so schwerem Schwung, ein Klemmer, und der Stumpf verdreht sich. Nach 1x drüberschlafen, den vielen guten Einwürfen von Euch, werden die Wellen, konventionell aufgebaut. Mit bewährtem schon genanntem Material, mit den genannten Wärmebehandlungen, Wellenschutzhülsen auf den Wediflächen, sowie auf der Kuluseite 30er Wellenstumpf, hier bin ich dann froh, in der Breite durch ein 1mm schmäleres HL schon mal Breite gewonnen zu haben, die Preise werden sich nicht ändern, ich danke Euch, für Eure, unbezahlbare Hilfe, pr
    1 Punkt
  14. Er wechselt die Kerze einfach...
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Steht fast alles auf Stoffis Homepage: "(...) Der Zylinder passt auf VM/VN/VL/VB/Acma/Motovespa/VGL1 mit 2 Kanalmotor (bei 125er VM/VN/ACMA/Motovespa muss auf 57mm Hub umgebaut werden). Beim VM/VN1/Acma/Motovespa Motorgehäuse kann es vorkommen dass der Kolben im unteren Todpunkt am Gehäuse ansteht da bei diesen die Spindelung nicht so tief in den Motor gemacht wurde, falls das der Fall sein sollte den Kolben unten um 0,5 bis 1mm kürzen. Den 2 Kanalmotor erkennt man am Auslaßstutzen nach unten, beim älteren 1 Kanal Motor läuft der Auslaßstutzen seitlich neben dem Ansaugstutzen raus, da passt der Zylinder nicht. Als Kurbelwelle empfehlen wir die 150er 57mm Hub Kurbelwelle ArtNr:485023 mit Pleuellager oben beim Kolbenbolzen . Als Ansaugstutzen passt der originale 125er mit einem Polini CP19 Vergaser ArtNr:440048, mit einem CP23 Vergaser ArtNr:440047 den grösseren Ansaugstutzen ArtNr:450043 verwenden, dazu passender Luftfilter ArtNr:460028. Auspuff ArtNr:430030. Der Zylinder besticht mit super Drehmoment aus dem Drehzahlkeller bei einer Spitzenleistung von 12PS (gemessen bei uns am Prüfstand und nicht irgendein Fantasiewert)" (Quelle: https://www.stoffis.com/shop/artikel/415.039) Für mehr Information (Achtung Englisch! ): http://www.scooterlab.uk/pinasco-pre-57-wideframes-vespa-kit-review/ Steuerzeiten: 112/142 Habe den Zylinder selber drauf, jedoch erst ca. 250km gefahren. Folgendes verbaut: Pinasco Kurbelwelle, CP23, SIP Road und Pinasco Flytech Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut. Musste nichts nacharbeiten. Springt im kalten Zustand beim 2-3 Kick an, warm auf Anhieb und hält das Standgas einwandfrei. Habe lediglich das 23 DRT Ritzel verbaut, sonst originale Übersetzung. Was sehr angenehm ist, dass von unten einiges kommt und viel Schalten wegfällt. Werde bei Gelegenheit paar Bilder einstellen. Bin auf die bearbeiteten Zylinder und weitere Erfahrungen sehr gespannt!
    1 Punkt
  17. Je nach Wetterentwicklung könnten wir ja alle zusammen im Oktober auf jeden Fall ein schönes Abrollern machen. Vielleicht gibt's nochmal ein schönes Wochenende irgendwie MItte Oktober.
    1 Punkt
  18. Schlechter? Also ich finde die neue Kontur besser. Hast du das mal 1:1 getestet Truls?
    1 Punkt
  19. am Foto im 1. Beitrag ist das Loch im Kolben doch eh schon am entstehen.
    1 Punkt
  20. passiert das zeitnah? oder erst 2019?
    1 Punkt
  21. Sowas verkauft man nicht...sowas verbrennt man
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. preis lag noch unverhandelt bei 300, O-lack orange Sitzbank fehlte. als ich die am Abend noch stehen sah am Stand wollte ich nachverhandeln und das Ding mitnehmen, habe dann aber gesehen dass der Motor fest war, dann hat dann doch die Vernunft gesiegt... Baustellen habe ich auch so schon genug
    1 Punkt
  24. Ist der abstellplatz denn dann wenigstens nachts über bewacht oder steht "luiggi's sei giorni" unbewacht aufm sammelplatz rum? Nachdem es sich um die worlddays und nicht um das heidetreffen handelt, dürfte auch mit der anreise von richtig wertvollen fahrzeugen von weiter entfernt gerechnet werden... oder eben nicht.. Ein sportplatz eignet sich auch nicht zum darauf zelten, etc. besonders wenns regnet..
    1 Punkt
  25. Guten Morgen die Damen und Herren, Freitag Abend gabs bei mir als „Vorspeise“ mal ein paar Dynamitstangen. Gewürzt hab ich das gemischte Hackfleisch mit dem „Bang-Boom-Bang“ von Ankerkraut, dazu gehackte Zwiebel, kleingeschnittene Chilischoten und geriebener Cheddar-Käse. Danach ging die Stopferei in die Cannellonis los… danach noch 3 Streifen Speck pro Stange und ab auf den Grill! Indirekt auf den Grill bei 140 – 150 Grad und nach ner guten Stunde nochmal kurz direkt auf den Grill… muss schon sagen, die Dinger können was… habs zum ersten und bestimmt nicht zum letzten mal gemacht!!!
    1 Punkt
  26. Das mit den Campingplatz liest sich aber nicht so prickelnd .... Keine Autos . ....naja kann ich verstehen aber Roller nicht mit ans Zelt ist doof
    1 Punkt
  27. 5w ba15s für Rücklicht 10w ba15s für Bremslicht 3w ba9s für Rücklicht der Spar-PK
    1 Punkt
  28. nja, ich wette alles auf einem bein, hoffe du hast Auch gegebenenfalls besorgungen gemacht. ich freu mich schon
    1 Punkt
  29. tja und ein paar habe ich noch gibt noch mehr Bilder aber das GSF mag mich nicht mehr... daher bitte den link nutzen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19153666/Harzring_LR_2016.zip
    1 Punkt
  30. Der Bazi fährt kaum Vespa!!!
    1 Punkt
  31. Da passte wieder alles... und es wird immer grööööößßßßßßßßßßßeeeeeeeerrrrrrrrr
    1 Punkt
  32. ....dann lande mal mit dem Enduro im Flat auf dem Table, weil Du nicht die Eier hast bis in den Landehang zu springen oder mit Ü40 so´ne etwas höhere Holzrampe (Ü70cm) mit geradem Absprung im sonst glatten Abhang und "Naturkopfsteinpflaster" im Landebereich, da fühl (zumindest ich) mich mit meinem Enduro nicht mehr so wohl und hätt da gern was stabileres.... Wie dem auch sei, macht auf jeden Fall voll Spaß...und ja hat Suchtfaktor.
    1 Punkt
  33. Ideal ist meiner Erfahrung nach: dünn Einschmieren, ganz leicht anziehen (am besten mit Nuss auf Schraubendreher-Handstück) und erst am nächsten Tag 13Nm drauf...
    1 Punkt
  34. Also ich freue mich auf meinen Falschtakt-SCHALTER im PX Gewand. Sehr kräftiger Antritt, 110 nach GPS, wenig Verbrauch und angenehm leise. Bin seit Wochen am umbauen und tunen. Am Samstag geht es erstmal 2 Wochen in den Urlaub, danach gehe ich dann endlich mal eine Zulassung in Ö. an....Von wegen mit COC ist das alles sooo einfach Eigentlich schon, aber ewige Rennereien...
    1 Punkt
  35. Die Daten sind schon fertig und müssen nur noch auf die Homepage.
    1 Punkt
  36. wie sieht es denn mit der Meisterschaftswertung aktuell aus? So kurz vorm Saisonfinale sollte dann doch schon mal was online gestellt werden. Bitte. Ich biete auch nach wie vor meine Hilfe an.
    1 Punkt
  37. Ich finds gut! interessantes Topic, das mit dem Verstiften interessiert mich übrigens auch! Die gute alte Ciao hat seit 1967 eine Kurbelwelle die mit Eingepressten Hauptzapfen läuft! italienisch ....jaaaa hat auch nur 1,5ps original, ich weiß... wollte nur anmerken dass sowas auch in Europa in Serie gemacht wurde! Zumindest 6-10 PS hält sowas getuned auch ne Weile aus und wer ciaos kennt weiß was das fürn beknackter dünner Zapfen ist, auf dem Polrad und unwuchtige Kupplung sitzen, dann noch geschwächt durch Halbmondeinstich und scharfe Absätze... da arbeitet ganz gut was an dem armen Ding! Ich denke nicht dass das, wenn man sowas ordentlich dimensioniert, eine Schwachstelle wäre und wenn es gute Wellen günstiger (und besser) machen würde bin ich dafür das "über den Tellerrand gucken" ist doch eh ein "Problem" im GSF, da finde ich die Geschichten vom helmut herzerfrischend und super interessant, man kann immer was dazulernen durch sowas, danke dafür! so...weiter machen
    1 Punkt
  38. Chuck Norris schreibt im VO dass das GSF ein Mädchenforum ist. Chuck Norris postet im GSF das 750ccm Vespa Video und schickt dann Bluenote eine Woche in Urlaub :D Chuck Norris Vespa kann als 2 und 4 takter gefahren werden Chuck Norris hat mir in den Tank gespuckt, seitdem fährt meine Vespa 210 km/h
    1 Punkt
  39. Die Karre ist so 80er, das ist nur durch die "Rennhandschuhe" des Fahrers zu toppen gewesen. Herrs Performance war hairrvorragend. Und ich lobe ihn echt nur ungern und nur maximal alle 2-3 Jahre mal. Ivo verliert halt sehr viel Zeit beim ständigen Umdüsen - fast so schlimm wie die zittrigen EGT Piloten, die immer ins Beinschild auf die Messinstrumente starren. Albern.
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Auf lange Sicht sind wir alle tot. Und dann? So langsam finde ich es gelinde gesagt zum Kotzen, daß permamnet nur noch über Werstabilität, Wertsteigerung, max. Rendite, etc. gefaselt wird. Geht es eigentlich in Eure Köppe nicht rein, daß man auch einfach mal etwas macht, nur weil es Spaß macht, weil es gefällt und das man sogar bereit ist dafür Geld auszugeben. Dieses inflationäre O-Lackgefasel finde ich mitlerweile übrigens ungefähr genauso geil wie ein cremfarbene Fuffi mit brauner Sitzbank. So, noch mal ontopic. Die Karre ist geil, eben nicht so ein stinklangweiliger Originalhaufen wie sie inzwischen en Masse beim örtlichen An- / Abrollen aufgereit werden, sondern eine Karre die polarisiert, individuell ist und mit Sicherheit auch eine Menge Spaß bringen kann. Allerdings denke ich, daß sie nicht unbedingt das richtige Fahrezug für jemand ist, der nicht über Erfahrung mit stark getunten Vespa-Motoren verfügt und eigentlich einen unproblematischen Standardmotor sucht. Also Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. a) Du machst halt Abstriche bei der Altagstauglichkeit, kaufst den Eimer und kannst an der Ampel mal so richtig auf dicke Hose machen und bist ein cooler Macker, scheiß auf ein paar Kröten mehr oder weniger. Wenn Du das in allen Lebensbereichen so durchziehst sitzt Du Irgendwann verarmt in einem städtischen Altersheim, aber kannst Geschichten erzählen, von denen andere nur träumen b) Du kaufst Dir eine total vernüftige O-Lack Largeframe mit originalem PX Motor und reihst Dich ein in die Riege der total cleveren aber leider stinklangweilen Bausparer, die wenn sie in Ehren ergraut auf ihr Leben zurück blicken, Stolz sein können, weil sie inzwischen ein kleines Vermögen in der Garage stehen haben (mit dem sie nur leider nie aus ihrem Landkreis rausgekommen sind, das größte "Abentuer" war die Fahrt am Sonntagmorgen zur örtlichen Eisdiele) Deine Entscheidung....
    1 Punkt
  42. Musst Du ja nicht, kommst ja auch nie zum nem Run wenn ein solcher hinter dem Ortsausgangsschild Geilenkirchen stattfindet.... :D
    1 Punkt
  43. So, nachdem die Rote Pest überall zu erkennen war, war der Zeitpunkt gekommen ...... um nach der ersten Ausfahrt gleich nochmal den Motor zu machen Abgerollert hier nun kurz ein paar Bilder. Danke an Marc von MSL für's lackieren. Demontage, Schleifen, Spachteln, Fillern ,Vorarbeiten und Montage selbstredend im Eigenheim. Hust. FETTICH:
    1 Punkt
  44. Mit "acht cola acht bier" bist der Held in jeder Polizeikontrolle
    1 Punkt
  45. hateralsBeifahrervomInternetPorschefahrergesehen
    1 Punkt
  46. Ich würde dir zu 120/170 mit 65% Breite und gut geräumten Auslaß (bis 1mm zu den Stehbolzen) raten! Hab fast das selbe Setup, jedoch statische Zündung und HP4 und damit laß ich einen 221er GS-Polini mit ~22PS in jeder Lebenslage stehen, ich brauch dazu "nur" etwas mehr Drehzahl ... Ein gut geräumter Auslaß bewirkt bei der BB wunder!
    1 Punkt
  47. Für einen schönen, Runden Motorlauf sicherlich unerlässlich.Das Standgas muss auch etwas erhöht werden bei richtig leichten Lüftern unter.Mit schwerem Lüfter kann es weiter abgesenkt werden. Der Motor läuft einfach schöner mit schwerem Lüfter. Viele Leute sind der Meinung das der Ganganschluss besser wird mit schwerem,bzw.das man Drehmoment verliert mit leichtem Lüfter. Das kann "ICH" persönlich beispielsweise weder auf der Strasse noch am Prüfstand belegen ! Weder hatte ich jemals einen verschlechterten Ganganschluss noch weniger Drehmoment. Auch nicht mit fester Zündung und HP4. Ein 1700g Lüfter fährt sich noch sehr ruhig !
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information