Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.09.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. kleiner ausflug mit der "sport" zur oldie-schau...zwar huckepack...aber so sieht sie auch mal wieder spielkameraden
    5 Punkte
  2. und bier und bananen! @chup5 ich bin immernoch beeindruckt! auch wenn es nur ein sehr kurzes intermezzo war, hatte ich großen spaß und eine sehr schöne tour. dank einer umleitung warens sogar über 400 km, gute 20 L sprit und etwa 6 h fahrzeit. fest steht: der motor hält. auch mal 20 km dauervollgas auf der autobahn. noch was zum außenliegenden vergaser: sobald regen oder aufgewirbelte feuchtigkeit in den luftfilter kommt, wird der bock plötzlich zu fett und die kerze stirbt. bei gutem wetter ist die kerze rehbraun, daher traue ich mich nicht, magerer zu bedüsen. hier noch ein paar beweisbilder :) während der fahrt habe ich leider keine bilder gemacht... viele grüße und schönen sonntag abend
    3 Punkte
  3. Fist and shout.
    2 Punkte
  4. Aldda, Bolzenabstand (da hast Du ca. 41,2mm gemessen) und Lockreis sind zweierlei. Ich sag nur Geometrie ca. 6. Klasse: Schau mal Umkreis eines gleichseitigen Dreiecks. => SCK hat Recht mit ca 47,x mm
    2 Punkte
  5. An der Lagergasse liegt sowas ziemlich sicher nicht. Die einzigen Faktoren sind hier Kurbelwelle und Rotor. Kann man auf den Bildern zwar nur vermuten, aber es sieht so aus, als wäre der Durchmessersprung von Kegel auf WeDi-Sitz ziemlich scharfkantig. Ein größerer Radius wäre hier sicher vorteilhaft um der Kerbwirkung entgegenzuwirken. "Rost" im Rissgefüge bedarf aber nicht unbedingt einer Regenfahrt. Da reicht allein die normale Luftfeuchtigkeit.
    2 Punkte
  6. mit 2 polierten gasern sieht das schon recht schön aus
    2 Punkte
  7. Tears for Fears, oder?!
    1 Punkt
  8. Drück den klumpen ab und du siehst was sache ist Der WDR ist nicht problematisch.
    1 Punkt
  9. Grade wenn's zu mager ist, kann man das schnell auch mal als 4-Takten missinterpretieren. Tips zur Bedüsung gab's doch schon einige, such dir da was aus. Ich persönlich würde bei HD um die 110-115 ohne Filter starten, MR AQ264, Nadel D29 #3, ND50. Und dann halt testen. Abdüsen geht nicht mal eben in 15 Minuten. Banane bügelt sehr viel glatt, besonders auch eine nicht optimale Nadel. Ohne Reso-Pott merkt man das halt nicht. Setz die Zündung mal auf 18-19°, Auslassklemmer deutet auf zu späten ZZP hin.
    1 Punkt
  10. Sprach Cptn. Hook Allen Ernstes, Oida!!!! Faecherscheiben gibts ja eh immer wieder um Nasenrammel beim Hofer (aldi in Deutschland) Bei die kleinen Flex "wirkt" es noch irgendwie packbar bei die Groszen bricht beim zerreissen die Hoelle aus!!! Allen Ernstes nit einem finger weniger lebt sichs, je nach Ansicht (falls'd auf toepfern stehst siehe A.Sorbas), ganz heiter weiter, mit einem Auge weniger oder einem flotten Flex-schmiss kannst nur noch 3.Nationalratspraesident werden. lg christian
    1 Punkt
  11. Ja mei, Ihr zwei Hübschen habts uns scho arg gefehlt
    1 Punkt
  12. Für den CO2 Footprint ist es wohl besser, wenn man Fahrzeuge möglichst lange nutzt und nicht alle 5 Jahre ein neues Auto kauft. Außerdem ist das Fahrzeug völlig frei von Elektroschrott (schwer zu recyceln). Geschätzt 95% Metall, Rest Plastik. Außerdem helfe ich der EU, genug von ihrem umweltfreundlichen Kraftstoff Autogas zu verbrauchen! Für Ökos wie dich ist übrigens NF durch die Windkraft ganz weit vorne. Nordfriese ist das höchste, was man in Deutschland werden kann.
    1 Punkt
  13. Kann ich nur zustimmen, macht er schon fast zu gewissenhaft. Evtl mit Wartezeit... Sitzbank HIER entlang...
    1 Punkt
  14. Das ist immer eine nette Veranstaltung , wo sich der Weg lohnt......dabei.
    1 Punkt
  15. Hier mal Bilder von einem unbearbeiteten Kart Zylinder von mir was sagen die Experten hier dazu, was könnte man da noch verbessern? Auslassbreite vom Hauptauslass ist 74% Sehnenmaß und die Oberkannte ist ziemlich oval die Hinterschneidungen sind nur im Vorauslassbereich Nebenauslässe sind auf Höhe vom Hauptauslass! Steuerzeit darf jedoch nicht verändert werden
    1 Punkt
  16. Ich habe mit aktuellem Gehäuse 0,2 mm Spiel ohne distanzieren. Sollte sich also ausgehen wenn Quattrini da in den Toleranzen bleibt.
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Der Hupentaster bei Bild Neu ist tatsächlich ein Schließer.
    1 Punkt
  19. Mit nem BARUM wäre das nicht passiert, der hätte das Blech runter geschliffen Spaß beiseite das kann ganz schön in die Hose gehen Gruß GEGE Edith seufzt noch: MOTORSPOCHT
    1 Punkt
  20. Ich glaube das rosa Kabel gehört da eins weiter. Gelb. Rot, Braun Lila in einer Reihe. . Da ist Gelb und Rosa in einem. Siehe Schaltplan von T5Rainer!
    1 Punkt
  21. Moinsen an die Männer und Frauen der zweitaktgeführten Rennkunst! Wir vom Wotox SC bedanken uns für dieses herrliche Wochenende mit Euch. Wir hoffen ihr kommt alle wieder gut und gesund heim. Weiterhin möchten wir nicht vergessen allen Fahrern die sich Blessuren zugezogen haben, alles erdenklich Gute zur Genesung zu wünschen. Wir drücken alle verfügbaren Daumen, in der Hoffnung, dass es hilft! Bis die Tage um halb Euer WOTOX SC
    1 Punkt
  22. Warum nicht? Mager ist mager, wenn es denn so ist. Und grade der 1/2 - 3/4 Gas Bereich ist nicht immer leicht einzustellen. Man befindet sich im Reso, aber noch vor dem eigentlichen HD Bereich. Was, außer der Nadel (und Mischrohr), sollte da der Übeltäter sein?
    1 Punkt
  23. SENF ! Schee wars .. ist ja doch ne nette Runde zusammengekommen ! Endlich mal wieder ne Bewegungsfahrt ... Ach ja ... GPS (dieses mal in Kmh) 130...
    1 Punkt
  24. der Vollständigkeit halber noch die restlichern Fotos neben der Guinness BBQ Sauce habe ich eine eher gewagte Version an Sauce gemacht, die von den Zutaten mehr als außer der Norm ist für meine Begriffe. Portwein, Kakaopulver, Kirschen, Honig, Chili,.... nach 7,5 - 8 Stunden wanderte das Material wieder in Folie die Sauche mit den Kirschen reduziert sich schön ein die Guinnesssauche auch beim reduzieren Nach fast 11 Stunden war es soweit Punktlandung bei beiden Stücken Anschnitt vom Flat No.1 Anschnitt vom Flat No.2 mit der Wet Rubmischung hat wiederum gut gepasst das Brisket, ob Dry oder Wet Rub ist vollkommen egal geschmeckt haben beide Stücke. absolute Kaufempfehlung ist dieses Buch http://www.heel-verlag.de/Steven+Raichlens+Barbecue+Bible.htm Ich weis nicht ob ich es schon mal geschrieben habe im Topic ist aber egal, sehr steile Rezepte von Rubs, Marinaden, Saucen usw. Aus diesem Buch habe ich das Rezept von der Kirsch-Portwein Sauce, die Sauce verwirrt die Geschmacksnerven so richtig einfach sensationell. Habaneropulver und frische Jalapeños sind ja auch drinnen und dadurch ist eine angenehme Schärfe zu spüren. Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  25. Haha, jeder braucht / hat einen Fetisch
    1 Punkt
  26. Zeichne das Teil/ Skizze ich Laser dir das nächste Woche...
    1 Punkt
  27. Nick, ja! ohne Ky fahre u schlafe ich rühiger z.Z. keinen Bock mehr auf den scheiß nachdem mir durch Fehlzündungen 2 Membranplatten um die Ohren geflogen sind!! ach ja Erregerspule u Pick getauscht ohne Erfolg Ky wieder zum funken zubringen...ich warte jetzt auf die 2016 Version die ich vom SCK zum Test bekomme u das ist mein letzter Versuch zum Thema Ky
    1 Punkt
  28. @marcelelleswallace Ja meine GS ist eine 150er (steht auch in den papieren... läuft also nicht als Leichtkraftrad) und die Blinker haben keinerlei E-Zeichen. Sind ja eigentlich für ein Fahrrad gedacht. Hab es einfach drauf an kommen lassen und es hat geklappt. Gleichzeitig wurde eine indische getüvt, die mit Hella Lenkerendblinkern ausgestattet war. Somit hatte er eigentlich nen direkten Vergleich. Mir solls recht sein das es geklappt hat
    1 Punkt
  29. Jo mei, gern gschehn! Wir (ich und das restliche umfangreiche wiener Dello-konspirationssyndikat) wer'n jetzt sowieso den Dev bald den fred zuspamen wenn er net bald die delle reinhaut, issja kein Agatha christie krimi hier, staendig mit all den suspense!!! Tsero tolerants so schauts aus! Rlg an Alle und schoenen Sonnabend Christian
    1 Punkt
  30. Beim Einwohnermeldeamt: Wie heißen Sie? "Hahahans Mümümümüller" Stottern Sie? "Nein, aber mein Vater hat gestottert und ihr Vorgänger war ein Idiot"
    1 Punkt
  31. 55ps sind besser , dan klappts auch mitm anhänger. hinterachse war ok , da war ein loch in der weide....
    1 Punkt
  32. Wie gesagt: Ich mach das nicht, weil meine Nachbarn sagen, dass sie das stört. Ich mach das weil mir vieles was meine Nachbarn tun auf den Sack geht und ich mich moralisch überlegen fühlen will.
    1 Punkt
  33. unwahrscheinlich. das letzte wochenende bestand schon überwiegend aus bier und benzin ^^ da gibts auch nette Leute, viel Schweiß und Wein.
    1 Punkt
  34. Na ja, laute Motorräder gab es schon immer. An die Marving "4 in nichts" Anlagen können sich Einige hier sicher noch gut erinnern. Oder an die Enduro Welle Ende 80er, Anfang 90er, mit den ausgeräumten Sebring Töpfen. An der Vespa hatte damals auch niemand den O-Auspuff. Aber das war eben "damals" als man selber noch jünger und lärmunempfindlicher war. Damals waren alle KFZ lauter und es gab weniger Motorradfahrer. Seit damals hat sich viel (oder man selbst) geändert. Sogar hier im Forum erfreuen sich die leisen Box-Anlagen immer größerer Beliebtheit. Der Jammer ist, dass heute "Deppen im 2. Frühling" ein bisschen Outlaw sein wollen und dazu gehört eben der Chopper aus den USA mit offener Anlage. Damit bildet man dann mit anderen Deppen im 2. Frühling verschieden große Rudel und fährt gemeinsam zu Treffen, wo man sich mit anderen Deppen an mit Feuerlöschern gesicherten, gemauerten Feuerstellen die wildesten Outlawgeschichten erzählt. So in der Richtung, letztens habe ich bei Aldi 2 Bund Radieschen in die Plastiktüte gesteckt, aber nur einen Bund bezahlt. Ach ne, das würde ich mich nie trauen. Ich gebe dir sicherheitshalber meine Karte, falls du noch eine Anzeige bekommst, wenn sie die Überwachungsbänder auswerten. Ja danke, das ist sehr lieb von dir, hier ist meine Karte, falls du mal Probleme mit den Weisheitszähnen hast. Wenn ich so darüber nachdenke, muss man eigentlich froh sein, dass diese Deppen den Film Quadrophenia nicht kennen. PS: Ich sehe mir gerne laute Motorräder direkt auf der Rennstrecke an, denn dort gehören sie auch hin. Am liebsten in Brünn bei der Omega Kurve. Ganz unten beim Zaun konnte man damals sogar die Druckwellen der 1000er Moto GP Maschinen beim Rausbeschleunigen am eigenen Körper spüren.
    1 Punkt
  35. Guck sie Euch doch an, die nachfolgende bzw. auch die schon darauffolgende Generation. Keine Seele von diesen Pokemon-Jägern, Zuckerberg-Jüngern und Cloud-Phantasten wird sich auch nur mit ihren Selfie-Sticks am Arsch kratzen, wenn es auf Deutschlands/Europas Straßen keine 2-Taktroller mehr gibt. Sie werden nicht mal die earphones aus den Ohren nehmen, wenn ein paar vertrottelte alte Vollpfosten mit Kutten, 2-Taktrollern und H-Kennzeichen von der Polizei auf eine ehemalige Fußballwiese (keiner wird mehr Fußball spielen) geleitet werden, um dort ihre Runs nach alter Tradition abhalten zu können. Man muss das mal realistisch sehen. Die 2-Takter werden irgendwann verschwinden (nicht heute und nicht morgen aber übermorgen) und sind dann solche Anachronismen, wie heute eine Pferdekutsche im Stil Ludwig des II. von Bayern. Deshalb und gerade deshalb, ist Altersstarrsinn und das Festhalten an alten Traditionen und Werten, ein Gebot der Stunde für jeden angehenden Oppa und Uroppa und ich meine damit jeden ab +40! Ich bewundere heute jeden Bauern auf dem Dorf, der sich einen Fick um Internet und Streamen stört, weiterhin seinen Lanz von 1951 zum Holzholen in den Wald fährt, seine Olle Mittwochsabends und Sonntagsnachmittags auf dem Sofa im Hausflur in Missionarsstellung durchpflügt und Sonntagsvormitags 5 Halbe am Stammtisch beim Frühschoppen trinkt! Genau das ist Demonstration und gesunder Bürgerwille und genau das ist aufrechtes und konsequentes Verhalten! Natürlich stirbt auch das mit den so handelnden Menschen mit der Zeit aus, aber solange man noch auf der Welt wandelt und seinen Rollator - respektive 2-Takter - schieben kann, verdient das einen Orden!* Fuck you, you and you too! *für den man sich einen Scheißdreck kaufen kann.
    1 Punkt
  36. Gibt es Erfahrungswerte von Standart nahen Reso Auspuffanlagen wie KRP1 und PM auf dem RT? Auch im Vergleich zur Box?
    1 Punkt
  37. Jens, selbst wenns "nur" Ü70 werden, ist das noch ein Haufen Zeug. Meine YPVS mit 50 PS der ersten Baureihe, Bj. 83 hab ich schon ordentlich zu tun, durfte mal ne 63 PS Version fahren (eine der letzten Serie), Aalter, da gehts schon richtig ab, ach übrigens, da sollen auch zwei Falcs drauf, Unterbau mit neuer Welle, liegt schon auf der Werkbank, das wird richtig geil, hab da ja vom Abstand der Zylis bisschen mehr Platz, wie bei dir an der GT, werde berichten, Gruß Helmut
    1 Punkt
  38. Nach Feierabend mal eben 150km das Wetter genossen Grüsse vom Rhein!
    1 Punkt
  39. Also wenn ich nach 'Adria' google, kommt als erstes das Hotel Adria hier in München. Fände ich eine top Location für eine EL. Sollte das Moped abrauchen, kann ich mit der U-Bahn nach Hause. Wenn hingegen 'Adria' einfach nur als Platzhalter für die italienische Ostküste steht. Das fände ich schade. Hab mich schon so auf Monza gefreut, da schöne Anreise möglich.
    1 Punkt
  40. Hier gehts wieder ein wenig weiter, so lang das Zeugs vom Pulvern nicht da ist. Wurde wieder eine Woche verschoben. An meiner gebauten Gasrolle ist nun ein Anschlag verbaut. Der Hub des Keihin AS 35 sind 31mm (Vollgas). Das mach ich mit meiner Rolle ganz geschmeidig ohne sich die Hand zu verdrehen oder Nachgreifen zu müssen. Auch die Hydraulikleitung und die Gasrolle kommen sich nicht in die Quere. Das Konzept vom Tachoadapter mit dem Rahmen passt dann letztendlich doch nicht so. Das trägt alles zu sehr auf. Auch der Tacho muss versenkt werden. Sonst siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt. Also runter mit dem Rahmen und rein in die Drehbank. Der Tacho ist nun versenkt. Ggf. mach ich noch eine Dichtung dazwischen damit er ganz bündig wird an der Schräge des Tachos. So gehts sich Platzmäßig ganz gut aus im Lenker. Nun noch einen Halter bauen damit das ganze drin bleibt im Lenker Dann kann es bald zum nächsten Schritt kommen, dem lackieren
    1 Punkt
  41. ja, der aufwand mit der welle war schon extrem. ohne den helmut wär ich die geschichte so auch gar nicht angegangen, da fast unbezahlbar gestern mal gemessen, wie weit das kolbendach von der dichtfläche hochfährt um meine rechnerei zu überprüfen. 98,6mm ist das maß von der dichtfläche bis zum kolbendach und optisch sieht es extrem wenig aus und hat mir die blässe ins gesicht getrieben. beim vergleich und vermessen eines 54er falcen, bei 115mm pleuel, kommt eine ot höhe von 98mm raus, was dann ja so ziemlich genau mit meiner rechnerei und meßerei übereinstimmt. glück gehabt. geplant sind fürs erste zwei 60/54 top of evolution in quasi gesteckt, mit zwei oko pwk 38 oder 40mm, umgearbeitete boyesenrad 3 lagig mit kurzem ansauger und zwei nordspeed ü50 anlagen. bei meinem falc mit 58 hub, hat diese anlage gut 14ps vor reso, einstieg bei 7000. das in doppelter ausführung sollte sich recht entspannt fahren lassen und eine leistung von um die 85ps, an der welle ermöglichen, hoffe ich. dann mal testen obs fahrbar ist und hält und ob eine nacharbeit, auf um die 95ps kurbelwelle, überhaupt nötig ist. angedacht waren so um die 80ps am rad, aber ich glaube mit um die 70ps bin ich sicher schon extrem überfordert. mal schauen, ob sich mein wunschdenken überhaupt erfüllen lässt, da ja noch einige probleme zu bewälltigen sind.
    1 Punkt
  42. Hi, mich würde auch der Unterschied zwischen dem AV 264 und dem AS 264 interessieren...habe nämlich kein AS bekommen, mein Händler meinte den Unterschied würde ich nicht merken, obwohl mir der Basti von MRP für mein Setup das ausdrücklich empfohlen hat. Dann würde mich interessieren, wie ich die ND wechseln kann: bei meinem älteren PHBH 30 ist so eine Art "Messing-Pilz" drauf der die ND verdeckt und ich kriege den vermutlich ohne Zerstörung nicht runter... Habe jetzt leider gerade kein Bild gemacht, aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine... grüsse Maronie
    1 Punkt
  43. So, jetzt hab ich auch eins! [emoji41]
    1 Punkt
  44. nette idee mit den kabelbindern. zum stil: das gesamtbild passt nicht. da haben einige karren das gleiche problem. 2015 hitech bgm-dämpfer, evtl. hydr. s-bremse oder sonstwas von 2015 und dann den kirmes klimbim. passt nicht. dann lieber weglassen habe keine zierspiralen an der karre und keinen gel-sattel auf dem 70er klapprad.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information