Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.09.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. gestern habe ich voller Vorfreude meinen Tank nach einer Woche entrostungseinweichen geöffnet. Das Ergebnis war enttäuschend. Dann habe ich ne Haltevorrichtung für die Betonmischmaschiene geschustert und den Tank mit Schrauben-Füllung ca. 1,5h in verschiedenen Stellungen kreisen lassen. Zwischendurch immer wieder mal mit Wasser ausgespühlt. Das hat dann etwas gebracht, war aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Jetzt wird nochmals chemisch entrostet, bin mal gespannt ob das dann passt. hier noch Bilder von meinen angefertigten Schrauben. Sieht m.M. nach besser aus als mit der Festigkeitsangabe aus dem Maschinenbau. hier muss ich mal noch schauen ob hier noch vernünftig Farbe aufgebracht werden kann, war ja anscheinend original so. Bevor es aber zum Experiment wird lasse ich es lieber. Man wird sehen.... Hier noch sonstige Bilder für die die es interessiert Zwischendurch mal ein großes DANKE an alle die mich hier mit Rat unterstützen. Ich werde weiter berichten........ Gruß Rainer
    4 Punkte
  2. so langsam bekomm ich irgendwie angst. jetzt noch eine 1mm fußdichtung besorgen und die köpfe auf qk 1,1mm abdrehen lassen und der motor wäre soweit fertig. ich glaub ich bastel da mal eine ramairabdeckung um mehr kühlluft an die köpfe zu bringen
    4 Punkte
  3. Crazy, früher reichte es um Oldschool zu sein einfach nur ne Lambretta zu fahren, heute wird das anhand der Anbauteile definiert
    2 Punkte
  4. CLASH UNO fragen, der arbeitet noch ohne so modernes zeug wie AFR oder lambda. evtl. kann er hier ja ein paar tipps reinschreiben.
    2 Punkte
  5. Servus, darf ich au mitfahren ❓❓❓ Ich probier auch keine Wheely's
    2 Punkte
  6. Dieses mal fahr ich auch mal mit ....
    2 Punkte
  7. Egal, Hauptsache der Hund kommt mit der Schaltung klar...
    2 Punkte
  8. da ist nichts lächerlich. Bist halt auch einer von denen, die überhaupt nichts kapieren in punkto Umwelt. Haben nur die eine. Und wenn sich jemand um seinen Footprint kümmert, dann ist das erst recht nicht lächerlich. Kindisch ist, sich darüber zu echauffieren. Aber das ist ein anderes Thema. Und es ist auch nirgendwo ein Blockwart in Sicht, ausser in deiner offensichtlich stark begrenzten Sicht. Ahoi.
    2 Punkte
  9. Wir werden am 15.10.2016 wieder "Abgoggln" Ab 12 am Kö, gegen 13 Uhr (bitte vollgetankt) Abfahrt am Bombig (Reesekaserne) wird ganz ähnlich laufen wie die letzten Jahre auch schon. Dieses Jahr auf dem Patch - Der MembraHahn
    1 Punkt
  10. Ach ja, Kopftemperatur. Da kann ich leider keine fundierte Aussage machen, sie geht im Moment hoch bis über 200 Grad, vorher waren es höchstens 150. Aber der Sensor ist jetzt in eine Senkbohrung geklebt, nicht geschraubt, und sitzt natürlich auch nicht exakt an der gleichen Stelle wie am Malossi Kopf. Ausserdem war mir ja die Hohlschraube gebrochen und das abgebrochene Ding zeigt jetzt zwar die oben genannte Temperatur - aber die dürfte nicht stimmen... Ich bestelle so'n Ding nochmal neu.
    1 Punkt
  11. Mein Ansatz war auch eher, eine etwas passendere Nadel zu versuchen, da die D22 bei den wenigsten Motoren was taugt. Wenn die Nadel aber geändert wird (hier die D29 als Beispiel, die etwas magerer ist als die D22, hier aber tiefer höher gehängt wird), darf man gern auch nochmal nach der HD schauen. Aber macht mal.
    1 Punkt
  12. Dann legt halt jeder 25,- auf die Nennung drauf, fertig.
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. Ich bin am Testen, der bisherige hatte gut Vorreso doch ging einige 100 Umdrehugen zu spät in Reso und drehte mir zu hoch, so viel Drehzahlen brauch ein 200ccm Motor nicht Im Winter sollte alles dann soweit sein und hab dann zusätzlich einen p&p Motor mit 58 Hub zum Testen
    1 Punkt
  15. Cooles Teil - sowas "Eckiges" habe ich zuvor noch nie gesehen...
    1 Punkt
  16. Das ist die LUSSO unter den Wideframes Gruß GEGE
    1 Punkt
  17. Ja, genauso geht´s einem, wennn man sagt, das Abendland sei sicher. Das MUSS ja Bauchweh machen.
    1 Punkt
  18. Ein pötpöt, zwei pöt´s-pöt´s...
    1 Punkt
  19. Nönönö. Im Duden steht es ganz und gar nicht. Im Gegenteil: Es wird als falsch bezeichnet. "Einzig" ist sogar offiziell auf der Liste der rechtschreiblich schwierigen Wörter. Alles ist gut. Das Abendland ist sicher.
    1 Punkt
  20. Ja hat ca. übers Band 1,5Ps weniger
    1 Punkt
  21. RB Booster aus der Schachtel 60mm Ds Welle Pwk 28 mit Schlauch in den Rahmen LTH Box Zündung und Lüfter original
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Panorama-Die-ganze-Sendung,panorama6524.html insbes. ab 00:08:20
    1 Punkt
  24. Für mich ist das schönste Zubehörteil dieses LUSSO-Modells die PX-Sitzbank Grüße aus Augsburg BABA'S
    1 Punkt
  25. wenn dan limburgisches gras...
    1 Punkt
  26. Dank Salem Speed werden wir auch einen P4 Prüfstand am Start haben beim Rennen.
    1 Punkt
  27. Sorry, Beo, hatte testweise die Fritzbox abgeschaltet, da geht dann kein Internet mehr!
    1 Punkt
  28. Bei Wetter ist im Biergarten vorgesehen, ansonsten sind wir drinnen eingeplant.
    1 Punkt
  29. GSF - Das Vespa Lambretta Forum steht zur Zeit nicht zur Verfügung Maintenance in progress ... keep calm
    1 Punkt
  30. So, nachdem die Rote Pest überall zu erkennen war, war der Zeitpunkt gekommen ...... um nach der ersten Ausfahrt gleich nochmal den Motor zu machen Abgerollert hier nun kurz ein paar Bilder. Danke an Marc von MSL für's lackieren. Demontage, Schleifen, Spachteln, Fillern ,Vorarbeiten und Montage selbstredend im Eigenheim. Hust. FETTICH:
    1 Punkt
  31. o mann.... wenn man nach sowas als veranstalter den spaß an der sache verlieren würde, hätte ich dafür sehr viel verständnis- ansonsten bin ich 2018 wieder da!!!
    1 Punkt
  32. Ich hab den BGM auf 5 Kanal LML Membrangehäuse mit 60mm Vollwange und SI24 sowie BBT auf 24/65 gefahren mit PX125 Getriebe gefahren. Defintiv nicht zu lang. Der Motor büffelt aus dem Drehzahlkeller sehr schön und kann ab ca. 1400 U/min den vierten rausziehen. Hiermal der Unterscheid von Lippenwelle und originalen Stahlmembranplättchen (rot) zu Vollwange und Carbonplättchen (blau) Der Motor hatte mit Stahlplättchen immer diesen fiesen Einruch bei knapp über 3500U/min, war auch nicht wegzudüsen... Fällt aber bei Dir mit DS eh weg :)
    1 Punkt
  33. Find ich gut und würde das so fahren. Allerdings bin ich auch für meinen stilsicheren und schlechten Gayschmack bekannt. Gruß Chris
    1 Punkt
  34. @ Alex: WayBackMachine könnte helfen .... KLICKEDIKLACKEDI
    1 Punkt
  35. Meine erste Vollrestauration einer P200E Bj. 1980 Hier im GSF gefunden. Bilder davor: Nach ersten optischen Anpassungen: Und danach:
    1 Punkt
  36. Danke Dir! Habe noch etwas Zeit bis ich meine Vespa wieder zusammensetze, denke wird ein Winterthema. Fahre jetzt Fahrrad...
    1 Punkt
  37. ...nur noch 46 Wochen Spekulation und schon wissen wirs genau!
    1 Punkt
  38. DL "Carbonara" mit 235er Supermonza Motor
    1 Punkt
  39. Um mal eine leicht provokante These in den Raum zu werfen: O-Lack ist das neue beige! Bitte nicht falsch verstehen, Ich will hier mit Sicherheit niemand auf den Schlips treten, der schon lange, zeitintensiv und mit viel Herzblut O-Lack-Fahrzeuge gerettet, aufgearbeitet und erhalten hat, dabei mangelndes Kapital durch viel Arbeit und Engagement kompensiert hat, aber leider habe ich den Eindruck, daß inzwischen genau diese Klientel, die hier gerne für ihre beige Rundlichtfuffie mit brauner Sitzbank bewitzelt wird inzwischen voll auf den O-Lack Trend aufgesprungen ist. Man muß sich ja auch nur hier die Rollergesuche anschauen, jedes zweite Gesuch ist ein O-Lack Roller. Anzeige augeben -> ausreichend Kohle auf den Tresen legen -> cooler Macker mit O-Lack Roller. Ist doch eigentlich ganz einfach. Zweimal im Jahr, beim regionalen An- und Abrollern wird dann auch mal eine kleine Runde gefahren, das war's. Ich glaube dieser Trend macht die Szene mehr kaputt als jede Dummweltzone, Feinstaubplakette oder Führerscheinregulierungen. Die Kröung dieses Trends sind die ersten Topics, die hier in der Kaufberatung aufgetaucht sind, wo gezielt nach dem Wertsteigerungspotential einzelner Modelle gefragt wurde. Kriterium für den Kauf ist also nicht mehr, was gefällt, sondern was die höchste Rendite verspricht. Es gab mal Zeiten, da war die Rollerszene ein bunt gemischter Haufen, die Fahrzeuge individuell gestaltet und wenn keine Kohle für einen richtigen Umbau da war, dann gab's halt eine Mattschwarzdosenlackierung oder die Karre wurde mit Fellimitat beklebt, aber hauptsache mit "seinem" Roller auf die Straße. Inzwischen gibt's doch leider immer mehr "Briefmarkensammler", die ihre Schätze unter Verschluß halten, totpflegen und wenn sie tatsächlich mal Gleichgesinnte treffen, wird ausgiebig über die Originalität eines Schraubnippels aus dem 30-jährigen Krieges diskutert. Die Zukunft sieht wahrhaft düster aus...
    1 Punkt
  40. offtopic: kurve eines 235ers (Corsa Lungo 225) / 62 hub unbearbeitet, sip road auf Si vergaser: woifal_235_1(1).pdf
    1 Punkt
  41. Also ich würde ja den Teufel tun bei einem gänzlich unbekannten Motorkonzept direkt den Auslasskanal um 4mm hoch zu fräsen. Vor allem ohne überhaupt einmal den Ist-Stand dokumentiert zu haben... Aber jeder wie er mag. Drücke die Daumen, dass das nicht zu viel war
    1 Punkt
  42. wie dick ist denn der sprengring der das lager sichert? wenn die italiockels da mitgedacht haben, haben die das so gewählt, dass der dichtring erstmal an den sicherungsring anstößt bevor die schamlippengummierung den innenring trifft.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information