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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.08.2016 in allen Bereichen anzeigen
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Ich finde ja ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, sollte ein eigenes Topic gewidmet werden. Oder ein Wiki Eintrag. Dort, wo von keinem geringeren als dem Doktor der Psychologie D.Diggler seine (von dem, dessen Name nicht genannt werden darf...) Geschichte niedergeschrieben wird. Für die Nachwelt. Seine Topics, seine Posts, seine virtuelle Achterbahn, seine 1000 Accounts. Oder was ich auch Toll fände wäre ein Tshirt. 'Sei Anders. Sei Miguel' copright by Schniedel.3 Punkte
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Er könnte auch mal Autogrammkarten signieren auf einem Run seiner Wahl. Ich bin schon ganz gespannt darauf, ihn kennenzulernen.2 Punkte
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Nach der nunmehr fast abgeschlossenen Instandsetzung der Vespa kann ich hier doch noch etwas beitragen: Der Tank ist ein früher PX Tank, umgefrickelt mit einem kleineren Öltank (also nicht der von der Lusso) Im Tank sitzt ein anderer Benzinhahn. In den USA sind die Stellungen: on - off - reserve bei uns: chiuso - aperto - reserve Dann hat die US Version eine T - förmige Verbindungsstange zu dem häßlichen Benzinhebel. Fazit: vom Tank bis zum Benzinhebel ist die US P200E anders, bis zur Verbrennung über den 20er Vergaser. Neu gibt es davon übrigens nur noch den Öltank, in den USA. Alles andere nur gebraucht. Dank eines Tipp, habe ich Teile über scoot.net gefunden. Aufgrund einer Suchanzeige waren 2 Amerikaner sehr bemüht mir zu helfen. Die US Teile sind auch dort inzwischen selten und nicht immer billig. Denn dort baut man gerne auf "europäisch" um und wirft die US Teile weg. Erst seit kurzer Zeit entwickelt sich dort eine Tendenz zu "original". Mir fehlt nun noch der Benzinhahn. Der kommt demnächst als gutes Gebrauchtteil. Und die originalen Reflektoren. Wobei ich NOS Teile habe, die Piaggio angeboten hat. Diese sind allerdings eckig und nicht oval. Nun noch eine Warnung: an dieser Vespa war am Ende alles kaputt, was man sich nur vorstellen kann. Der/die Amerikaner und die nachfolgenden Eigentümer haben die Vespa derartig vergewaltigt, dass sie nun technisch komplett neu ist, inkl. eines komplett neu aufgebauten Motors. Da war es eine Kleinigkeit, das der Lenkanschlag verbogen war. Die Elektrik war brauchbar, mußte nur gering überarbeitet werden. Der Vorteil: sie war fast komplett und original und eben in Deutschland. Wirtschaftlich lässt sich das nicht darstellen. Ich bin nun mit TÜV Vollabnahme und Zulassung bei 5200€ und da hat mir meine Werkstatt noch diverse Arbeitsstunden geschenkt. Es bleibt aber auch keine Alternative. Hätte ich eine aus den USA geholt, wäre ich noch teurer gekommen. Denn dort ist eine gute, originale P-Series auch nicht mehr billig. Der Transport von dort hierher - ein teuerer und ewiger Aufwand. Die Einfuhrabgaben auf Roller und Transport hätte ich zahlen müssen. Die Vollabnahme auch. Und ich hätte am Ende auch die Katze im Sack bekommen. Mal abgesehen davon, dass ich in die USA hätte reisen müssen, um dann eine Vespa zu suchen. Denn Kontakte dorthin habe ich nicht. Und was man unter "great condition" versteht habe ich bei meinen zahlreichen Urlauben in den USA erleben dürfen. Trotz des "bösen Erwachens" danke ich daher dem Verkäufer, dass er mir das Projekt ermöglicht hat. Denn eigentlich wollte er die Vespa nicht verkaufen. Und ohne ihn - keine US P200E. Da ist Geld dann auch sekundär.2 Punkte
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Es ist vollbracht. Der Renn-Auspuff ist jetzt offiziell beTÜVt und steht in den Papieren. Alles safe, hm, irgendwie ja schon fast langweilig. Aber schon gut, an der Polizei vorbei zu fahren, und den Hahn nochmals aufzudrehen. RÄNGDÄNGADÄNG Und darauf hin doch gleich noch ne hübsche Spritztour gemacht und n paar Bilder gemacht. Gesendet von meinem K00G mit Tapatalk2 Punkte
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Deshalb hab ich mir ja nen Brunnen gebuddelt. Damit ich nicht arm werde. Also nicht ärmer als eh schon. Das mit dem Bewässern ist echt so ne Sache. Seit dem ich meinen Garten regelmäßig ertränke, wächst das Unkraut schneller als alles andere. Die Arbeit, die ich mir jetzt spare, weil ich nicht mehr gießen muss, hab ich jetzt an anderer Stelle.1 Punkt
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Hab's versucht. Der Blowback ist futsch, das Trittbrett, der Auspuff und der Garagenboden ist trocken. Ab morgen wird der Vergaser final abgestimmt - dann sollte alles laufen. Nur der Anschluß des dicken Schlauches an die Polini BoostBottle ist suboptimal. Habe aktuell einen dünnen Schlauch auf den Frischölanschluss geklemmt und den dann ca. 5cm (so weit wie's ging) in den dickeren Schlauch eingeführt und alles mit einer Schlauchschelle gesichert. Mache morgen nochmal ein Foto davon, wenn der Vergaser wieder draußen ist und suche nach besseren Lösungen. Lacknase schreibe ich jetzt auch an. Danke.1 Punkt
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Nein, die haben jetzt die außerordentliche Gurtpflicht eingeführt und zwar nur und ausschließlich für Glattrasierte. Deshalb haben wir Euch vorsorglich auf die Schnurrbartpflicht am Samstag in Venlo hingewiesen, damit da nichts schiefgeht.1 Punkt
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Hmmm das ist aber sehr seltsam aber gut; alles gemacht jetzt kann man echt nur noch neu dichten! schau dir sicherheitshalber auch die "zuverlässigkeit" des funkens an, gell! rlg christian1 Punkt
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Hier mit Bildern: https://www.lambretta-teile.de/Sitzbank-scooter-mit-Schloss-Vespa-PX-Sprint-VNA-VBC#&gid=1&pid=81 Punkt
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verlass dich drauf! der Bernd kennt sich aus und ich habe auch für meine GS beim SC einiges geholt. Daten Dingen passt! im Shop die Dollarzeichen beachten - kostenlose Versandoption.... Sers Mo Mo1 Punkt
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es ging nicht um die sinnhaftigkeit, sondern eher um die haltbarkeit. von boxen hab ich eh keinen plan und weiß daher auch nicht, was da groß sinn machen würde1 Punkt
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Morgen, GS 150 entspricht 160er oder GT160 gibt es bei www.scooterclasico.com Grüße B1 Punkt
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da hast du recht, aber auch viele neue bands die richtig gut sind!! @all moin gestern im annabad gewesen und beim benefiz- schwimmen mitgemacht; für je geschwommene 100m gab's 5€ für den verein "betreuungsnetz für schwerkranke kinder" von den sponsoren. ich habe (übrigens völlig untrainiert) in 2 stunden 4km erschwommen; heute tut mir alles weh, aber das ist/war es mir wert1 Punkt
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Sieht irgendwie nach Bodybuilder und breiten Schultern mit Hänschenklein-Beinen aus.1 Punkt
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und eintragen muß man die stetige gewichtsveränderung ja auch noch. nach jeder längeren fahrt zum tüv und zum strassenverkehrsamt ist auch blöde und deshalb mach ich mal meine matte wieder raus1 Punkt
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Falsch ausgedrückt bzw. Mißverständnis. Ich hätte gesagt, die Kerze muß weiter rein. CU-Ring unterlegen ist bei dem Bild natürlich unsinnig. Da würde ich das Kerzenloch tiefer senken, damit die Kerze bis zum Brennraum reicht.1 Punkt
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ich kann da bei zeiten aber mal einen vergleich machen. soll eh noch einen falc für die dbm fräsen und an dem können wir es dann mal mit der auslaßform festmachen. eigentlich hatte ich die fräserei abgelehnt, aber für meinen bruder mach ich es dann mal. prüfstandsvergleich beim moritz dann vorher und nachher1 Punkt
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Sind deshalb dann die Trabants und Wartburgs bei den Rennen um den Lausitzring derart schnell und mit so viel Druck gefahren, dass es dem Staatsratsvorsitzenden Erich H. seinerzeit die von Udo L. geschenkte Lederjacke aufgebläht und die Haare auf Sputnik gestellt hat?1 Punkt
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NSR ist um seine Patienten auch echt nicht zu beneiden... Die Anlage oben auf dem NSR Bild ist niemals eine 125er Anlage und wenn man auf der Website schaut ist die auch nicht bei den 125ern so abgebildet sondern bei den Anlagen Bildern als Spezialanfertigung "Andal" für ein 200er Setup. Du wolltest also einen 125er Mustang als Curly und hast einen 125er Mustang als Curly bekommen, richtig? Also viel Spaß damit! Läuft bestimmt brachial auf 'nem MX1, wenn der Rest passt. Übrigens, dass die Website von NSR nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand ist und wohl auch nicht mehr aktualisiert werden kann, sollte sich mittlerweile auch rumgesprochen haben. Ist zwar doof, aber lässt sich nicht ändern. In unserem Hobby-Bereich kann halt nicht unbedingt jeder alles, also zum Beispiel geile Sachen bauen und ist dann gleichzeitig noch ein Online-Marketing-Genie, das ist auch gut so...1 Punkt
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Da braucht man keine Feinde mehr, gell Max!!! P.s. Eigentlich wollte ich ja Gehl Max schreiben, ein Schenkelklopfer!1 Punkt
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Sowas postet man doch nicht im Internet Böser Fehler NEIN, nicht sooo wirklich Nachdem ich mich im Lager recht gut auskenne, habe ich nicht mal jemanden fragen müssen ! Also, falls wer eine Denfeld-Sitzbank sucht / braucht, bitte bei mir melden ...... Den T4-Gepäckträger behalte ich aber selber Grüße aus dem Kobelweg BABA'S1 Punkt
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Man könnte immer noch eine riemengetriebene, externe Lichtmaschine verwenden. Aber klar. Das ist auch wieder zusätzliches Gebastel, was ausfallen kann...1 Punkt
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Bitte nicht falsch verstehen, aber die Idee hatte ich bereits vor ca. 200 Jahren! Keiner hat es bisher gemacht! Ich würde es ja selber machen, aber ich kann nicht schweißen, sondern nur löten. Und ich löte mir da oft um die 10 Halbe rein. Wenn man sich mal ein bisschen Mühe geben würde, dann würde man das mit dem Platz lösen. Alles geht, wenn man nur so will wie ich will! Es ist zum Kotzen, dass ich auf dieser Welt immer alles selber machen muss, dabei mache ich schon so viel! Andere Alternative: Meine Güte, sägt halt mal ne LTH-Kipplerbox auf, glotzt rein, macht ein Foti-Foti vom Innendarm und baut das Geschlängel so in ne ausgebeinte BGM Big box rein. Zuschweißen, fertig! Das kann doch nicht mehr als ne Stunde dauern, wenn man am Ball bleibt und nicht dauernd in der Nase bohrt! Jetzt habe ich wirklich dezidierte Tipps gegeben. Mehr geht nicht. Ich kann nicht jeden Auspuffförster zum Jagen tragen!1 Punkt
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Haha. Du musst das Handy in einen Eimer Wasser tauchen bis es blau und anders blau anläuft. Dann lässt es das Zitat los und du kannst es schnell löschen.1 Punkt
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Okay, also neuer Test: In Anlehnung an das beliebte Thema: "wieviel verkackte Reusen mit Klemmspuren und kaputtem Kopf, dafür aber ohne Papiere passen in einen ebenso verranzten Sharan, dessen Motorschaden nur noch wenige Stunden bevorsteht....." , fange ich ein neues Thema an. Wieviele Babygläschen passen in ein Handschuhfach einer blau-roten PK?1 Punkt
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2013 hier im Forum vom User "Roller78" aus Braunschweig gekauft. Das Ziel war ein typische Lambretta aus dem Hause "Eddie Grimstead" zu bauen. Der in den 60ern in London ansässige Rollerhändler verschönerte die importierten Lambrettas um sie für die jungen Mods attraktiver zu gestalten. Die Herangehensweise war meist die gleiche. Eine weiße Lambretta wurde mit irgendeiner bunten Farbe teillackiert und dazu kam meist auch viel Chrom ins Spiel. Auch eine Sitzbank aus Leoparden- oder Giraffenfell durfte nicht fehlen. So nun zu meinem Roller: -innenliegende Scheibenbremse der SX/TV -verchromte Seitenhauben und Hauptständer -one-off Leoparden-Pegasussitzbank auf Basis einer originalen aus den sixties -Metalplast Spritzlappen -TV175 Zylinder von Gori mit SH22 Vergaser, DL-Kurbelwelle und BGM-Zündung Vielen Dank an: Jockeys Boxenstop für Lackierarbeiten und meinem Freund Alex aka Stampede für Fahrdienste, Werkstatt, offenes Ohr für Heulanfälle und so weiter....1 Punkt
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Top Party. .. Top Gelände .... selten so Spaß gehabt... geilo1 Punkt
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Schöner Run - vielen Dank für die Mühen!! Der Pokal hat mich sehr gefreut!1 Punkt
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Deggendorf ist vollzählig und Gesund daheim angekommen. Merci für die geile Sause. Am schönsten waren heute morgen die Rocker Man hat sich stellenweise gefragt wer da der Präsi ist. Er oder Sie Nächstes Jahr bring ich Kaffeemaschinsche mit1 Punkt
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Zu beiden Themen habe ich mich ja schon ähnlich geäußert. Schön wäre eine Vergleichbarkeit direkt 1:1 mit einem Parma auf dem selben Motor mit der selben Box. Am liebsten mit dem Allerwelts-Road. Und wie sich Pinasco mit seinen Zylindern am Markt aufstellt, ist mir unklar. Die Frage war ja schon einmal von mir (in dem Topic), was jetzt die Zylinder ausmacht. Entweder über den Preis oder über die Leistung bei guter Verarbeitung muss man sich ja am Markt positionieren. Einfach nur einen weiteren Zylinder auf den Markt werfen, der eventuell gleichviel (oder weniger) Leistung hat, als schon auf dem Markt etablierte Produkte... Egal! Back to Topic! Bin weiter gespannt!1 Punkt
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Ja bleibt unbearbeitet ! Hab aktuell mit 0,50mm Fudi 122/172 auf 60Hub. Also genau die Zeiten die ich eigentlich immer am Parma/Polini anstrebte ! QS 0,70mm Herrlich diese QS.1 Punkt
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die üs werde ich heute oder morgen auch mal aufmachen - ich hab gestern abdrücke gemacht, aber bis auf den boostport und auslass kriege ich die masse nicht aus den kanälen - ( liegt aber eher daran, dass der kack zu warm war und jetzt brüchig ist )1 Punkt
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@Werner: da darfst du uns die technisch hoch versierten Kommentare der Engländer auch nicht vorenthalten.1 Punkt
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Ich habe einen speziellen Test gemacht. Ausgangssituation war ein Drehschiebermotor mit 60mm Hub angepasst auf Malossi Alt. 30er Dellorto mit ScootRS Ansauger. Ich habe am gleichen Tag mit warmen Motor 4 Zylinder mit jeweils 4 Auspuff verglichen. Alle Zylinder unbearbeitet. (Der Malossi Alt minimal in die Breite) Malossi Alt Malossi Sport Malossi MHR Polini Alu 60mm Sip Road V2 Megadella V6+T Big Box Sport T5 mit Krümmer für 200 Malossi Alt mit allen Auspuff Polini mit allen Auspuff Malossi MHR mit allen Auspuff Malossi Sport mit allen Auspuff (T5 hab ich später getestet. Steuerzeiten sind anders) Sip Road T5 Megadella V6+T Big Box Sport Malossi Sport vs Polini mit Sip Road V2 Malossi MHR Kolben bearbeitet und unbearbeitet (Das hinten ist nicht der Kolben, ich hab einfach nur nicht gleich abgedreht) Hier ist ein Link zu weiteren Vergleichen von dem Tag und auch um es in guter Auflösung zu sehen! https://sharing1 Punkt
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Hier mal ein netter Tourenpolini den ich gebaut habe. Kurze Vorgeschichte. Ich hatte schon länger mit Interesse das Drolini Projekt vom RomeoN verfolgt und als der M1-60 mit dem "Minifuß" auf dem Markt kam und funktionierte war die Idee zum Polini GG 60 geboren. Dazu wurde zunächst der ursprüngliche Fuß komplett entfernt und dann der Zylinder auf 60mm aufgebohrt. Anschließend wurde, da der Zylinder sowieso wegen der 7mm geringeren Kompressionshöhe des Polini Rotax Kolbens abgedreht werden musste, ein neuer kleiner Fuß mit 2,5mm Wandstärke "drangedreht": Dann wurde eine 5mm Fußdichtung passend für den neuen Fuß ausgedreht und Zylinder und Dichtung über 2 Zentrierstifte auf dem Gehäuse zentriert: Ein Malossi Kopf wurde vom Gravedigger berarbeitet und auf die Falc Kopfdichtung angepasst. Ansonsten hab ich nur noch 2 Bilder von der Auslassbearbeitung: Das vollständige Setup ist dann: Polini GG (178°/125°, 68%) Polini Rotax Kolben 60mm angepasster Malossi Kopf (12:1, QS 1,3) DRT Drehschieberwelle 53/105 unbearbeitet Polini Membranstutzen mit Minitassinari und 30mm FoxRacing Schnüffelstück original Keihin PWK28 von der KTM SX85 (HD125, Nadel N5HH 2. vo, ND32) PM40 PK Zündung 19° Polini Double Spring Kupplung 2,56 mit Standard PK Getriebe1 Punkt
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