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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.08.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moinsen und Servsen, der Bock ist mir letztens genau so zugelaufen und da ich da alsbald ne "typische Kelle-Kiste" (Zitat Otto) von machen werde (Politur, bunte Felgen, Zusatzstoßdämpfer, Sitzbank, dick getunter 150LI3 Motor mit S2 Clubman - rest stays as is) dachte ich vielleicht freut sich ja jemand über ein paar Fotos einer ganz Originalen Serie2 LI125. Felge hinten passt farblich nicht und in der Kaskade fehlt das Emblem - Rest ist tutto originale. Das italienische graue Buch (=Papiere) und die beiden O Schlüssel sind noch dabei und ein paar Fotos u.a. von links unter der Backe fehlen auch noch - reiche ich noch mal nach bei Zeiten. Krass ist auch - der patinöse Jetzt-Zustand ist eigentlich echt zu schade zum Aufpolieren ... andererseits ist der Hobel wirklich zu schade um ihn nicht aufzupolieren..
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  2. Na, ohne die Trottel wie mich, die ein ganz klein wenig mehr als 15hundert für sowas hinblättern würden Helden wie Du ja nix mehr verdienen...
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  3. Habe mich frisch verliebt in ein älteres Mädchen. Bodenständige Augsburgerin. Seit gestern ist sie mein. Hübsch, oder? Jetzt noch ein wenig zur Frischzellenkur, dann steht einer glücklichen gemeinsamen Zukunft nichts mehr entgegen... seufz
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  4. Eine Giraffe und ein Häschen unterhalten sich. Sagt die Giraffe: "Häschen, wenn du wüsstest, wie schön das ist, einen langen Hals zu haben. Das ist sooo toll! Jedes leckere Blatt, das ich esse wandert langsam meinen langen Hals hinunter und ich genieße diese Köstlichkeit soo lange." Das Häschen guckt die Giraffe ausdruckslos an. "Und erst im Sommer, Häschen, ich sag dir, das kühle Wasser ist so köstlich erfrischend, wenn es langsam meinen langen Hals hinunter gleitet. Das ist soooo schön, einfach toll einen so langen Hals zu haben. Häschen, kannst du dir das vorstellen!?" Häschen ohne Regungen: "Schon mal gekotzt?"
    3 Punkte
  5. Yippiejäh, Wochenende und neue Reifen! Hoffentlich gehen die originalen von 1996! gut runter...
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  6. Kennst Dich mit DEINEM Rollermodell wohl nicht so gut aus, sonst wüsstest Du, dass die Leisten nicht geschraubt sondern geklebt sind T4-Grüße BABA'S
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  7. Na guck, n paar loit waren wohl doch da! Mal ganz ehrlich, singt Loblieder, so toll ist nicht jedes treffen, und hier is nich Facecock
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  8. Gerade mal gespielt. DR75 auf einer 3-Gang Fuffi. Rot=16° Blau=19° Okay das sind jetzt nur 3° aber ich würde doch schon behaupten da tut sich gehörig was.
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  9. letztes wochenende haben ich mich auch mal etwas weiter weg getraut...auch wenn wir wegen der AWO vom kumpel diverse zwangspausen einlegen mussten...hat die vespa gut gehalten. das nachfeilen des schiebers hat sich gelohnt...nun sprotzt sie auch im schiebebetrieb kaum noch.
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  10. Bringe den DR 85 ins Spiel, ist auf Drehmoment ausgelegt, robust, kostet gleichviel. Dazu ohne den Motor zu öffnen: Pinasco Zahnrad Z=16 (überprüfen ob nicht schon drin) + verstärkte Kupplungsfeder, sonst bekommst du die Kiste schlecht an. Hauptdüse anpassen. Dann können die Berge kommen, auch zu zweit! Für die Kupplung brauchst du einen Abzieher!
    2 Punkte
  11. Mooooooooooooorsche, so nun der kleine Bericht zur PP Session im WSM Feuer frei 21:30 gestartet habe ich gestern um 22:15 mit dem Material am frühen Abend das Material mal aus dem Kühlschrank gefischt Zwischenstand 06:06 in der Früh in der Brennkammer war um 6 Uhr noch reichlich drinnen begonnen habe ich mit 5 Kg Briketts Punktlandung um 13:15 ein schöner Meteroid auf das Wasser habe ich gänzlich verzichtet braucht es definitiv nicht wenn man die Temperatur einhält drei Hände voll mit Briketts habe ich noch nachgeworfen also werden es wohl 6 kg gewesen sein in Summe für die ganze Session, hätte eigentlich mit einem höheren Verbrauch an Brennstoff gerechnet. Wenn ich 50 Mal PP im WSM mache und nicht im Genesis, habe ich nur von den Brennstoffkosten vieles gespart und der WSM wäre danach abbezahlt. Longjobs so gut es geht nur mehr im WSM bei mir. Chefin war natürlich auch tüchtig und hat Buns gemacht Ruhephase beendet jetzt pullen das Tellerfoto habe ich mir schwer verdient das Material war ohne Ruhephase 15 Stunden im WSM kleine Mitschrift von der Session Vagöts God Jogl in absehbarer Zeit werde ich ein Brisket auf den Rost legen
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  12. Klar geht das. Ich habe doch nirgendwo stehen dass das nicht geht? Ich plane ja auch explizit eine Smallframe für die Bahn. Das geht aber bei mir (entschuldige, ich verdiene nicht so wie andere) nicht in drei Wochen und auch nicht in 6. Im Gegensatz zu einigen hier, die sich gefühlt alle 4-6 Wochen eine neue KTM plus ne Kiste Teile an Land ziehen oder eine Lambretta wegstellen muß ich erstmal Monate Geld weglegen um dann dem Präsi einen gebrauchten Zylinder abzukaufen. Dauert also. Ich wäre dankbar wenn mein Text auch wirklich gelesen würde vor einer Beantwortung, beim querlesen scheint es mit dem verstehen nicht ganz zu klappen. Richtig ansprechend finde ich die Variomatik Riege auch nicht, bei ET4 und GTS bin ich halt komplett raus weil 4 Takt. Da kann ich mir dann auch ein Mopped kaufen. Übrigens habe ich mich letztes Jahr ganz offen dahin gestellt und mir den "Plastik nein danke" Patch auf einer Veranstaltung von der Kutte geschnitten. War also ziemlich stringent, um deine Wortwahl mal zu benutzen. Hast wahrscheinlich währenddessen Reden gehalten warum KTM besser ist und es deswegen nicht bemerkt. Ich erkläre es jetzt ein mal ordentlich: Sinn der SKR war und ist der Autoersatz. Kurz sacken lassen. Autoersatz. Einkaufen, Baumarkt, Arbeit und zurück, Schnee, Regen, Grundschule usw.... das alles macht die SKR. Meine Frau fährt das Auto. Die arbeitet tagsüber. Dann habe ich nur die Roller. Warum SKR? Mit kleinsten Mitteln am laufen zu halten, ziemlich zuverlässig und mit wirklich günstigem Tuning Autobahn tauglich bei angemessenem Tempo. Das kann ich in der Form mit Smallframe nicht. Largeframe fahre ich nicht. Warum? Rechne den Fahrzeugpreis plus die Mittel deiner Wahl um echte 125 fahren zu können (beim überholen aber auch mal 15 Kilometer) und 110 als Dauertempo auf der Autobahn. Inkludiere den Faktor 150 Kilometer Reichweite bei zügiger Fahrt oder 200 bei Schleichfahrt. Nein, das ist keine Übertreibung. Inkludiere 7000 Kilometer im Jahr ohne großen Service. Ich bin mir sicher hier finden sich genug Leute die das alles auch mit Smallframe schaffen und sich hier präsentieren werden, ich kann das nicht. Jedenfalls nicht mit denselben Mitteln. Ich habe mit der SKR die Kinderkrankheiten raus, fahre den Eimer jetzt etliche Tausend Kilometer. Anteilig davon sehr viel Autobahn. Ich werde über den Winter eine Fuffi hier auf 125er tüven und umrüsten damit die Autobahn kann. Da wird aber eher so 110 als Spitze und 100 dauerhaft anstehen, weil mehr mit den Mitteln meiner Wahl eher nicht geht. Basis wird Grauguß. Warum? Weil SKR fahren mich nicht glücklich macht. Das erfüllt seinen Zweck, mehr aber auch nicht. Ich mache das nicht weil das voll geil ist, sondern weil es aktuell manchmal nicht anders geht. Ich habe keine Ahnung welche "deiner" Argumente bei dir doof und bei mir voll cool sein sollen, eigentlich ist es mir auch egal. Ich raffe aber den Bezug darauf nicht, der kommt ja jetzt hier nicht zum ersten Mal. Vielleicht erklärst du mir das nochmal, denn ich behaupte nochmal, du raffst regelmäßig nicht was ich sagen möchte und meinst ich rede dir die KTM Nummer madig. Mache ich garnicht. Du beziehst hier regelmäßig virtuelle Dresche weil du den Leute erzählst wie kacke die ganze Roller Scheiß ist und wieviel geiler dein KTM Zeug ist. Ja gut, voll geil und so, macht mich aber nicht steif das orange Gebimmel. Ich habe nix davon wenn ich im Körperpanzer und Trinkrucksack den Leuten erkläre warum ich der härteste Knochen unter der Sonne bin. Ich finde KTM fahren per se auch völlig okay, du bist der Einzige der hier regelmäßig dafür die Laberkeule raus holt. Ist halt hier ein (Schalt-)rollerforum. Da dürfte klar sein warum SKR und KTM nicht so der ganz heiße Shit sind. Sollte dich aber nicht wundern das du Feuer beziehst wenn du hier den Leuten erklärst wie kacke ihr Hobby ist. Ich erkläre im Gegenzug nix für voll kacke, nur in einigen Fällen die Einstellung dahinter. Wenn ich den Freiraum habe, setze ich mich auch lieber auf den vom RT5 zitierten Fuffi mit 75er und fahre bei Frost und Schnee nach Venlo als im Stern oder auf einer KTM, Suzuki oder was weiß ich. Das scheint aber ja einigen Herren der Schöpfung hier weit unter der Würde zu sein. Das könnte man mal hinterfragen. Bei 4 vollen Tagen Runprogramm mit Auf- und Abbau wie jetzt am Wochenende kann ich mir aber 9 Stunden An- und Abreise Überland nicht leisten. Packe ich einfach nicht mehr. Da der Cutdown genauso ausfällt wie die PK (aus bekannten Gründen) bleibt mir Carsucken oder Kackfass. So ohne Versicherung mache ich jetzt auch nicht auf so einer Strecke, bin ja keine 28 mehr. Also fahre ich SKR, denn ins Auto setzen ist mir einfach zu peinlich. Den Alltag teilen sich aktuell SKR und HP4, die ja schon fast als Cosa zählt, oder? Also, jetzt weiß die ganze GSF Welt warum ich manchmal die SKR fahre. Könnt ihr mich gerne alle scheiße für finden, komme ich mit klar. Werft mir aber nicht vor ich wäre nicht stringent, das stimmt so nämlich einfach nicht. Das man beim Anblick so mancher Öfen weiterhin würgen muß akzeptiere ich völlig, geht mir nicht anders.
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  13. Mein Schwiegervater hat einen Stiga Aufsitzmäher mit B&S 18HP Vanguard Motor. Das Ding ist wohl während der Fahrt einfach ausgegangen. Ich hab mich jetzt auf Fehlersuche begeben. Funken ist auf beiden Zylindern da, Vergaser ist auch sauber. Ich hab dann die Ventildeckel abgenommen: am linken Kopf (wenn man auf's Polrad schaut) ist alles normal. Aber am rechten Kopf bewegen sich die Ventile nicht, wenn man die Kurbelwelle dreht. Das Auslassventil steht offen, das Einlassventil ist geschlossen. Bevor ich jetzt den Motor ausbaue und zerlege: Stimmt da was wirklich nicht, oder ist das eine Art Dekompressionsfunktion?
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  14. Ihr dürft mich Jehova nennen aber ich erlaube mir die Frage: hat schon mal jemand versucht einen Largeframe-Kippel-Box-Auspuff zu adaptieren? Spätestens mit der LTH Box gibt's da nen Auspuff mit Druck ab 3000 u/min, geringer Lautstärke und guter Qualität. Oder hat man da Platztechnisch keine Chance?
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  15. den unterschied zum drosselröhrchen sieht doch wirklich ein blinder. nimm den hier wenn du bedenken hast. http://www.scooter-center.com/de/product/2020016/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50?meta= bei alternativen produkten ist der sito für 44€ meiner meinung nach der preis/ leistungssieger. http://www.scooter-center.com/de/product/2010001/Auspuff+SITO+Vespa+V50?meta= dort im text ist auch das hitzeproblem erwähnt, von dem ich eingangs sprach. der zylinder wirds dir danken mit haltbarkeit und leistung.
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  16. die hutze wird bei mir immer direkt mit der bügelsage im hinteren bereich abgesägt. dann nervt das teil auch nicht beim rauf oder runter machen.
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  17. Der Drosselauspuff bei der V50 wird direkt an den Zylinder (ohne den 75°-Winkelkrümmer) geschaubt und hat einen Da von ca. 22mm. Die ungedrosselte Variante benötigt das Krümmerstück und der Rohrdurchmesser außen liegt bei ca. 28mm. bobcat
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  18. es ist nie zu spät.
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  19. Jaja.. aber erstmal den Leerkörper anblöcken
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  20. Das hier einige Herren den hoch-komplexen Schaltvorgang an Ihren Fahrzeugen nicht mehr haben wollen und Stattdessen lieber ne Vario fahren, okay damit komme ich zurecht. .... Aber BMW C-1
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  21. Klein Fritzchen in der Klosterschule - Biologie-Unterricht: Lehrer: "Was ist braun, hat einen langen Schwanz und hüpft von Baum zu Baum?" Klein-Fritzchen: " ich würde ja sagen, es ist ein Eichhörnchen - aber so wie ich den Laden hier kenne, ist es sicherlich wieder das kleine Jesus-Kind..."
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  22. Blond und in einem rosa Shirt?
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  23. Hat er lt. Popometer/ Post No. ca.115klicj nicht.
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  24. 13.5: Zylinder ggf. entgraten. ich klapp den motor immer ab, erspart einem nerven mit der zylinderhaube.
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  25. Ja, so in etwa. Nur dass ich die Sollbruchstellen eher aus Versehen einbaue, weil da grade mein Espressospiegel abgesunken war.
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  26. So eine Brücke mit Sollbruchstelle über einem riesen Topf mit flüssigem Stahl, die beim Kampf zwischen James Bond /James T. Kirk /Luke Skywalker /Jason Bourne und dem Bösewicht dann abbricht und der Protagonist dann nur noch an einer Hand hängt, während er mit der anderen Hand den Bösewicht ausknipst?
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  27. Geil, 6 jahre später geantwortet !! Aber besser spät als nie
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  28. Entspann Dich! Geht alles, wenn man's nur drauf hat! Komplett schief einbauen geht nicht. Höchstens Ansetzen. Und selbst dann wird's aufgrund der Lagersitz-Maße automatisch gerade. Die Methode klingt russisch; geht aber einwandfrei und ist unbedenklich. So ein Vespa-Rasenmähermotor ist primitivste Technik und ist wesentlich weniger wissenschaftlich zu betrachten als das so mancher hier macht.
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  29. @Housfrau... und was ist dann vom originalen Trittbrett bei der Serie 2 noch übrig ? Bei uns hier passt das genau gar nicht ohne komplette Überarbeitung des Potts für die Serie 2.. Endkonus des Potts anders ausdrehen und Stinger um 5-7cm nach hinten verlängern. Komplett ander Position des Endschalldämpfers so das mit dem mitgelieftereten TSR Blech gar nicht an zu fangen ist... dafür bleibt dann das Trittbrett so gut wie original... *g* Tom
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  30. So. Die Espressovorräte sind aufgefüllt, ich hab heute schon fünf getrunken. Die Nacht kann kommen. Ich sitz am Rechner und konstruiere jetzt ne Brücke. Wer traut sich drüberzulaufen? Wird noch in 2016 gebaut.
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  31. War denn in der Kupplung schon mal ein anderes Ritzel drin oder ist das Malossi Ding einfach zu klein? Das die Primärräder klemmen kommt leider vor. Selbst bei den Piaggio Nebenwellen schwankt das Maß der Freimachung zwischen 3.2 und 3.8. Die meisten Primärräder haben so um die 3.5
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  32. Habe es genauso gemacht mit den 10mm verbreiterten Seiten. Fällt nur auf wenn eine original daneben steht.
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  33. Nimm den normalen 75er von DR (3ÜS) der läuft mit dem originalen Auspuff ganz gut.
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  34. Um den Thementitel "was kann der?" aufzugreifen gibts hier die Ergebnisse meines gestrigen Prüfstandlaufes. Vorab noch ein paar technische Daten: ET3 Motor mit angepassten Überströmern Mazzuwelle mit 51 Hub Zylinder nur gesteckt bzw so zurechtgefeilt, dass er plan drauf passt und das Lüra net schleift Pinasco Flytec Zündung mit 1400 Gramm schwerem Polrad Dellorto PHBH 30 >>>HD: 118; ND 42; AS264 Mischrohr; X2 Nadel auf zweitoberstem Clip<<< Übersetzung original ET3 - 2,54. Steuerzeiten waren 125/178, QS 1,0mm, Einlass 200 Grad (140 v. oT und 60 n. oT) Verbrauch erfreulicherweise knapp unter 4l/100 km bei mittelsportlicher Fahrweise. Geht zackig durch alle Gänge aber schiebt auch im 4. Gang von 50 km/h bis ins Dreistellige. Mal schauen ob mein schneller Viertelmeilenachbar @jolle noch den Fräser in den Auslass hält. Fährt sich aber auch so ganz gut und meine XL2 Kupplung ist jetzt eh am Limit bzw wird demnächst ersetzt! O-Ton Prüfstandkollege: "das ist der Prüfstand bei dem in der Region am wenigsten Leistung hast - aber auch am ehrlichsten. Im Schnitt ca. 1,5 PS weniger als bei denen im Umkreis" Besser so als anders rum wie ich finde! Gruß Michi Michi Siglreithmaier M1-60.pdf Michi Siglreithmaier M1-60 144 30 dellorto PM40.pdf
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  35. Mich kotzt das Gehype einfach nur an. Eine "normale" Wertsteigerung fände ich okay, aber das Szenefahrzeug von einst ist heute Gegenstand sämtlicher Hipster- und Lifestylefotzen, da kann ich nicht drauf. Abgesehen von den immensen Preissteigerungen... Naja. Muß man sich halt absetzen von der Masse.
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  36. Ich bin da an was dran , dauert aber noch etwas. Werde aus hochqualitativem Material Zwischenscheiben fertigen, wird aber sicher September/Oktober. Verschleiß sollte sehr stark reduziert sein dadurch.
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  37. Hier kann man ihn etwas besser sehen, Robert:
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  38. Ja,das härtet aus und fällt bei Demontage von alleine wieder ab.
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  39. Och nööööööööö....!!! Endlich mal wieder ein Zyli, der nach den legendären Sportmodellen gerät (und klingt!) und dann macht ihr so'n Blödsinn damit! Ich hoffe inständig, dass du hier von einer privaten DV-Schrauberparty-Aktion redest? Das Teil wird, direktgesaugt, Suchtpotential ohne Ende haben, da hättet ihr auf lange Zeit neue Jünger am Start. Den Sport gibt es schon, den braucht man nicht nochmal. Zieht bitte euer Ding durch! Ich bin wirklich kein Nörgler, aber das würde mich jetzt sehr enttäuschen. Zur Anschauung: So klingt der Sport, aufwändig umgeschweisst auf Direktmembran (und das war's 10x Wert! Die Recht schwache Ausbeute ist dem Wunsch geschuldet, den SI an genau der alten (SS180) Stelle zu platzieren, ging am besten mit der Malossi VL10 Flachmembrane, daran hängt's, aber das soll wie gesagt so. Das Prinzip bleibt das gleiche):
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  40. Superstrong/Cosa mit 23/64 gradeverzahnt ist kein (technisches) Problem, fahre ich auch. Du brauchst halt entweder ein altes Nebenwellenrad mit 64 Zähnen grade und besorgst dir dann das 23er DRT Ritzel dazu (siehe mein Motortopic aus der Signatur auf Seite 39) oder bestellt gleich Ritzel und Nebenwellenrad neu.
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  41. ...man gibt so viel Geld für die Restauration von Rollern aus...hunderte, teilweise sogar tausende Euros...warum mal seine Schätzchen nicht von nem "Profi" in Szene setzen lassen? Hier das Ergebnis für euch....ich bin restlos begeistert, aber macht euch eure eigene Meinung!
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  42. ....jetzt mit Scheibenbremserei und neuer Sitzgelegenheit.... .....habe fertig !
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