Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.08.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Leute,was soll ich sagen?! Es war einfach der Kracher. Ich fliege immer noch Hätte nie gedacht das ihr soo hart 2 Tage ohne Pause bei uns Gas macht! Wir haben Alle alles gegeben...ihr habt alles gegeben!!!! Ohne FMS wären wir gescheitert....Die Jungs haben Power ohne Ende und sind mit uns auf dem Zahnfleisch gegangen. Dafür 1000 Dank auch hier!
    5 Punkte
  2. Hi Kathrin, die paar Bilder, die ich gemacht habe, findest Du hier: https://goo.gl/photos/ytq4b8f1N8WnEq7QA lg Andreas
    3 Punkte
  3. Moooooooooooorsche, ziemlich kaputt gespielt von unserem Run lies ich es mir heute nicht nehmen um 6:00 den WSM zu starten für die Erstvergrillung. Ein paar Freunde noch eingeladen gestern Abend und es konnte los gehen mit reichlich Fleisch am Rost. Eine Bank wie immer die Ribs mal gucken wie die im WSM werden. den WSM auf 120 ein geregelt und dann ging es zum Fleischermeister um Material 3,4 kg Karree durfte zusehen wie er es ausgelöst hatte vom Schweinchen also EXTRAFRISCH Rub drauf und geriebener Käse Inside (Emmentaler) zum Schluss etwas BBQ Sauce oben auf den Käse Dann rein in den Speckmantel mit einer extra dicken Alufolie habe ich mir eine Tasse gebaut Ribs nach 3 Stunden raus in Folie mit Cider aus dem Glaaaaaaaaaas und eine Etage tiefer das Rack gestellt im WSM. dann das Monsterstück mit den Sonden gespickt und es konnte Weiter gehen gesmokt habe ich mit den Buchenspänen von meinem Nachbarn bzw. dann mit selbst geschnitzten Chunks Junior und ich haben auch Mais vom Feld geholt und vorbereitet haben fertig am Genesis wurden ein Teil der Beilagen gemacht Zucchini, Mais und Pimientos de Padrón Anschnittfotos Tellerfoto usw. gibt es nicht da meine Speicherkarte voll war, Danke an Rudi fürs Foto machen vor dem essen, hatte kurzzeitig mehr zu tun da die Beilagen am Genesis auch Zuwendung brauchten. Bin mit dem Ergebnis von heute zufrieden gewesen, Fortsetzung folgt aber nicht mooooooooorsche da müssen wir die Reste von Heute vernichten Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  4. Heute Tüv bekommen.
    2 Punkte
  5. Gab´s auch original (auch in (D). Hab hier z. Zt. zwei Stück stehen. Bei der lila-silbernen hat aber ein Profi leider Aufsetz-Blinker nachgerüstet ...
    2 Punkte
  6. Das Heck hat ein vorbesitzer leider gecuttet, warum auch immer. Hab die so gekauft auch in der Farbe. Der hat sie nicht wieder zusammen gebaut bekommen und mir für 300 verkauft.
    2 Punkte
  7. Mich kotzt das Gehype einfach nur an. Eine "normale" Wertsteigerung fände ich okay, aber das Szenefahrzeug von einst ist heute Gegenstand sämtlicher Hipster- und Lifestylefotzen, da kann ich nicht drauf. Abgesehen von den immensen Preissteigerungen... Naja. Muß man sich halt absetzen von der Masse.
    2 Punkte
  8. passen die über`n Puller? (Zum Frauen reinlegen) ( Hätte `frisierte`Chipstüten für `s Kino im Tausch)
    2 Punkte
  9. Hmmm, schade. Falsche Tanke erwischt ? Wir waren bei DER Aral von 10:47 Uhr bis 11:02 Uhr anzutreffen. Nächstes mal am besten direkt per whatsapp melden. War so komplett automatisiert der Tag........
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. Stonsdorfer Veteran mit Raucherzimmer für 4 Tage-Ich war dabei!
    2 Punkte
  12. Also hier auch nochmal ganz offiziell: Holiday in Hungary VI findet statt!
    2 Punkte
  13. Der erste der Heult kriegt eine gescheuert!
    1 Punkt
  14. Da bin ich ja schon wieder in Love , genauso eine schlummert bei mir auch noch mit 750km auf der Uhr und dem blauen Punkt aufm Tacho .
    1 Punkt
  15. Ach ja, mit originalem deutschen Bedienungsanleitungseinlegeblatt wg. dem Minimalschaltplan:
    1 Punkt
  16. Ich bin jetzt auch bei einer 17,5er LLD gelandet mit 56er Nadel.
    1 Punkt
  17. Bitte Vergleichskurven mit ohne / mit mit Kytronik.
    1 Punkt
  18. Ähm silentgummis sind schon neue drinnen? Aber schön, endlich mal ein Fortschritt
    1 Punkt
  19. Sehr geistreich wie immer halt
    1 Punkt
  20. 24er Vergaser auf einer (fast) orginalen PX125? Ich würde eher vermuten die Kiste ist zu fett und viertaktet . Probier doch mal sowas wie: 190 BE4 - HD 112 Das Klingeln ist damit aber natürlich nicht zu erklären... (kommts vielleicht vom Gepäckfach/Gepäckträger? )
    1 Punkt
  21. Was trinkt unsere Diva den momentan gerne;)
    1 Punkt
  22. Zu deinem ASS kann ich zwar nichts sagen, da nie gefahren. Aber: - nahezu alle Membranplättchen lassen sich mit gutem CFK-Material + etwas Feinmotorik gut & günstig nachschnibbeln - selbst zwischen den Tassis gibt's (Leistungs-) Unterschiede (gibt einige Vergleichskurven hier im Forum) --> meine Erfahrung hat hier gezeigt: - V-Force 2 auf "High": super Ding - V-Force 3: eher mau bzw. etwas schlechter als die 2er (Kurve finde ich gerade nicht) - V-Force 4: die Beste bis jetzt, lag nochmal ca. 0,5PS (nahezu übers ges. Band) über der 2er Ich per. "mische" die Plättchen gerne. D.h. bspw. 2x0,4er Plättchen i.V.m 2x0,35....wieso...Gefühlssache und garantiert reiner Vodoo-Gedanke
    1 Punkt
  23. sieht deutlich besser aus. noch lange nicht super + die karre wird dir wohl die haare vom kopp saufen, aber wenn meine glaskugel nicht lügt sollte das besser laufen
    1 Punkt
  24. @scumandy: Zen des lambretta portens: Wax on, right hand, wax off, left hand, wax on, wax off, breathe in through nose out of the mouth, wax on, wax off, oder so halt, "transzendentes Zen des geradwegschleifers" rlg @All christian
    1 Punkt
  25. gab es parallel auch schon, trotzdem nochmal hier: knallermäßiges treffen! alles was man braucht. war jeden km der anreise wert. ich sach danke und komme wieder wenns wiederholt wird!
    1 Punkt
  26. Au Jounge, was ein WE mal wieder! Ich hab bei jedem Treffen und den anfallenden anderen Festivitäten mit den üblichen Verdächtigen von hier (und da), das Gefühl, daß immer NOCH ein Bisschen mehr geht, was das Ausrasten an sich angeht. Ich möchte euch und allen Beteiligten dafür danken, meine Lebensqualität hat sich innerhalb des letzten Jahres annähernd verdoppelt. Beef: Wie man auf Dreizehns ersten Foto erahnen kann, bin ich fast nackt () mit meinem Mofa durch eine hinterhältige Schlickpfütze geschloidert und hab mich abgemault. Nix weiter passiert, hab mir nur das Knie etwas verdreht und mach jetzt erstmal den Krückmann. Da sich die ganze Sache von gestern auf heute schon ein gutes Stück gebessert hat, kann es schon sein, daß ich nächstes WE wieder fit bin, muß aber nicht. Ich komme dann aber trotzdem gern und gebe euch gute Ratschläge vom Fuße des Hauses aus und trinke dabei obergäriges Beruhigungsmittel. Bei anhaltendem Heilungsverlauf werde ich mir vorerst auch den Humpili zum Arzt sparen, ich hab schon immer gutes Heilfleisch. (Dreimal Heil sag ich nicht, dann kommt nämlich Beetlejuice mit schmaler Rotzbremse aus Brrraunau am Inn...und da habbich Anxt vor ) RT5: Du wurdest schmerzlich vermisst. Ich kann Allen nur empfehlen: Egal, ob das Mofa nicht läuft, oder sonzwat...hinfahren irgendwie!...das bleibt für immer.
    1 Punkt
  27. Oha... wenn ich Holle von Malle nach Hause gekarrt hätte, bräuchte ich auch eine Auszeit auf drei...
    1 Punkt
  28. Was sollen wir sagen, wir haben alles gekriegt.... Gute Unterhaltung, Speis und Trank,Musik............ Dazu Leute die ich kenne, Leute dich mich kennen welche die ich kennenlerne.. Es wird mir eine Froide sein euch wieder zu belagern!
    1 Punkt
  29. .....wurde mir von NSA zugespielt Schee wars! Danke dafür!
    1 Punkt
  30. Führerschein, Fahrzeugpapiere bitte
    1 Punkt
  31. .... Unser Run fein über die Bühne gegangen ist. ..... Ich vorhin kurz in der Firma war und jetzt zwei Wochen Urlaub habe ..... Ich mir gerade Gedanken mache was mooooooooorsche in der früh am Griller kommt fürs Mittagessen. ..... Ich einen dezenten Cider schlürfe am Grillplatzl im Garten. Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  32. Allerdings frage ich mich bei der Nummer immer wieder warum man da nicht einfach ein Falc Getriebe rein wirft und gut is. Das hält auch ziemlich viel aus und man spart sich den ganzen Amok mit der Mess-Attacke. Das ist ja bei DRT schlimmer als bei jedem amtlichen Motorrad und da ist Getriebe einmessen schon kein Spaß.
    1 Punkt
  33. Viel Spass, trink Eines auf uns!!!!
    1 Punkt
  34. http://www.scooter-center.com/de/product/1290696/Schaltrastenabdeckung+VESPA+PK+XL2?meta=1290696*scd_ALL_de*s2110281627808*abdeckung schalt*20*20*2*16 Passende Schraube und Scheibe nicht vergessen!
    1 Punkt
  35. VOLL-Pension?
    1 Punkt
  36. Casio Heitech Armbanduhr wird rechts um den Rallylenker gelegt
    1 Punkt
  37. Hier mal mein Gebastel für mal einen oder 2 Satz Rippchen zwischendurch oder so. Mini Kugelgrill aus einem Ausdehnungsgefäß. Innendurchmesser 37cm Zuluft 48mm Abluft 38mm jeweils wenn ganz offen.... Gestern mal testweise angeworfen, der Einstellbare Temperaturbereich müsste passen. auch wenn ich noch auf das Grilltermometer warte. Grillrost muss auch erst kommen... jetzt noch entlacken und ein 3-Bein bauen....
    1 Punkt
  38. Die LI im aktuellen Zustand. Seit 8 Jahren in meiner Hand. Gekauft als LI 125 Italienimport in komplettem Originalzustand bei JPCorse. Bis auf die Karosse, Lenker, Gabel, Beinschild, Motorgehäuse wurde alles gegen Neuteile ausgetauscht. Motor / Getriebe: - Suzuki 185 ccm MB Conversion - LTH Ansauger (Kolben ohne Loch) - 28 PHBH Dellorto Vergaser - 58 mm MEC EUR Welle schwarz mit Anlaufscheiben - JL 3 Road Auspuff - 16,7 PS / 19 NM bei 6400 u/min - 3 x Scheiben Kupplungt Surflex verstärkt - Close Ratio Getriebe - Übersetzung 16 x 47 - Motorneuaufbau / Teilrestauration done by clash1 (Danke !) Zündung: - 12 v indisch mit CNC Halter am Rahmen - Spark Magnifier zusätzlich verbaut - BGM 80 W Grundplatte - Schweres Lüra Guss Lüra indisch Fahrwerk: - R1 Federbein hi. mit schwarzer Feder - BGM Zusatzdämpfer vo. - CNC Aluminium Felge SIP hinten - Sacchi Bremstrommel
    1 Punkt
  39. Keine scharfen Bilder - entweder war ich zu beduselt oder aber es liegt an meinem uralt Xcover. Auf jeden Fall zum Lachen freigegeben... Kleine Werkstattecke in der Scheune. Leider unbeheizt - irgendwann kommt mal ein Werkstattofen (wenn unser alter Kaminofen nicht mehr fürs Haus geeignet ist...) hinein und es wird mit Plane und/oder Holzwand zur Scheune hin etwas abgetrennt. Hebebühne ist mir etwas zu teuer... von daher hatte ich mal an nem Regentag mit auf dem Hof vorhandenem Material eine eigene "Arbeitsbühne" gebastelt. Der Nachbar macht mittlerweile auch mal seine Kräder darauf fertig. Wenn mindestens die vier vorne steht, ist man einfach zu alt um auf dem Boden herum zu kriechen...
    1 Punkt
  40. Servus, bin gerade über meine alten Bilder und posts, in der doch sehr guten Anleitung gestolpert,..... freut mich das ich helfen konnte! bin ich jetzt berühmt ?? Grüße Ben
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Besitzer von PX-Elestartgehäusen bitte aufpassen ! Liebe Leute, es gibt ein kleines Problem mit dem Wal, welches sich aber äußerst einfach beheben läßt. Die Tage hatte ich diese Anleitung hier geschrieben, wie man mit dem Wal auch sämtliche Steuerzeiten messen kann. Meine Messungen bezogen sich immer auf Maximalwerte – in meinem Fall war es der Auslass mit ungefähr maximal 200 Grad. Ein Komplette Umdrehung des Polrades wurde deswegen nicht durchgeführt. Diese komplette Polradvermessung hat jedoch jemand gemacht und mich darauf hingewiesen, dass es leider zumindest bei den Steuerzeiten eine größere Abweichung gibt. Wen betrifft das Problem: nur Personen, die den Wal auf einem Elestartgehäuse montiert haben Gleich vorweg – die Lösung dauert genau eine Minute. Wie Groß sind die Abweichungen – hat es irgendwelche auswirkungen. Die Abweichung beträgt 10 % , beim messen der SZ ( nicht der eigentliche Zweck des Wals ) und beim Zündungseinstellen – zum Glück zu viel und nicht zuwenig. Wer also seine Zündung auf beispielsweise 18 Grad eingestellt hat, wird tatsächlich im Bereich von 16,2 Grad unterwegs sein – wie schon geschrieben: NUR ELESTART. Welche Auswirkungen hat das, Der Motor loift kälter und man verschenkt etwas Leistung, weil man 2 Grad zu Vorzündung spät fährt. Ein materieller Schaden kann also keinem entstanden durch irgendwelche defekte. Wie sieht die Lösung aus. Abblitzen der Zündung. Wal montieren. Und die Zündung 10 % n Rochtung früher stellen ( von 20 auf etwas über 18 usw. – also meistens um knapp 2 grad - dazu die Walskala benutzen - bitte dran denken, nur weil bei einem motor 18 grad gut sind muss es bei einem ähnlichen setup nicht identisch sein) Wer schon seine Auslasszeiten nach meiner Anleitung gefräßt hat. Auch hier keine Angst. Es wurde wenn , nur zu wenig gefäßt. Wenn z.B. 195 angezeichnet wurden, sind keine 180 . NUR ELESTART PX Die Abweichung beträgt wie schon geschriebn auf die 360 ca, 10 % - es werden am wal also um 395 angezeigt. Da die ganze Umrechnerei, also hier ein paar Prozent drauf und da weniger viel zu kompliziert ist macht man einfach folgendes um 100 % genaue werte zu bekommen Ihr befestigt den wal an diesem loch: , anschließend aber nicht zu fest. Der Wal wird an die 2. Befestigungsschraube gedrückt. Genau wo er an diese Schraube drückt setzt ihr einen kleinen Punkt du fräßt anschließend eine minimale kerbe rein ( 0,8 mm ) . Man kann das mit der Kerbe auch lassen oder sie statt 0,8 z.B auf 1,5 machen, weil man nicht so gut mit einem dremel umgehen kann – diese minimalen Abweichung sind komplett zu vernachlässigen. Wer es aber beim SZ messen aufs Grad genau haben will, setzt die kleine Kerbe auf 0,8 mm , sonst hat man eine Abweichung von um 1 % - auf die Maximalen 200 Grad ( AS ) ist die Abweichung also lächerlich gering und im Rahmen der Toleranz zu sehen. In der neuen Serie des Wals wird der Fehler ausgemerzt sein. Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an den Tester mit dem Elestartgehäuse, dem die Sache aufgefallen ist.
    1 Punkt
  43. gedacht hab ich das schon länger.....hab mich nur nicht getraut es zu schreiben
    1 Punkt
  44. Supi, Danke für die Info... Bötle fahren und Schnorcheln zu dieser Jahreszeit ist aber schon cool [emoji106]
    1 Punkt
  45. Aktivier mal die Nummernunterdrückungund probier es nochmal. Wenn dann immernoch keiner rangeht, liegt es wohl am Freitagnachmittag.
    1 Punkt
  46. Ich möchte Euch am Aufbau meiner PX 80 aus 79, die ich am 22.12.2008 meinem Sohn zur Geburt geschenkt habe, teilhaben lassen. Bei Fragen gerne melden Roller für ungefähr 135,- Euro in Hamburg gekauft. Ursprungszustand. 135er D.R. war verbaut. Zog einem nur die Arme lang, wenn einem einer hinten drauf gefahren ist Sandgestrahlt - keine Rostnester Schweissarbeiten (selbst gemacht) Passt´s zusammen...? Karosseriearbeiten, Lackiervorbereitung habe ich einem Profi überlassen. Mit Füllern, Spachteln und Grundieren stehe ich auf Kriegsfuß - es wird sowieso nichts, wenn man es nicht gelernt hat. Es wurden alle werksseitigen Löcher verschlossen und nach Bedarf neu gebohrt. Teile fertig für den Lackierer Saubere Arbeit (bedingt eine saubere Vorarbeit..) Das Ergebnis - so sah der Deichgraf zwischen 2009 und 2015 aus. Technische Daten unten. Noch vom Ursprungszustand übrig waren: Karosse, Lenkstange, Lenker, Hauptständer, Tank, Rest neu oder modifiziert Keine Blinkerkontrolleuchte nötig Eingetragen (mit Adapterplatte) Vespa PX 80, BJ 79, EZ 80, 2. Hand. Kilometerstand unbekannt. Lack Nimbusgrau Perleffekt (Audi), LZ7X Karosserie: PX mit eingeschweisster Sprint Blechkaskade, VBB Kotflügel, Hauben ohne Blinker, Sicke glatt (nur Blech und Zinn), Edelstahl Trittleisten. Sitzbank: Corsa mit selbstgenähtem Echtlederbezug Details zum Motor gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-sport-drehmomentmotor-2014/ Bremse: hinten Serie, vorne Scheibe vollhydraulisch (Gabel 5cm gekürzt mit 2cm gekürztem PK-Sebac-Dämpfer) Elektrik: Eigenbau-Kabelbaum mit Lusso-Technik, keine Batterie Sonstiges: Zündschloss neben Benzinhahn, SIP Tacho inkl. Drehzahlmesser, beledertes Staufach im Reserverad Lenkerendenblinker auf Innenrohren, drehen nicht mit (Spiegel natürlich auch nicht) .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. In 2015 und Anfang 2016 hat die graue Vespa einen umfangreichen Refresher erhalten. Wie im parallelen Motoraufbautopic nachzulesen ist hat der "Raketenantrieb" mittlerweile fast 30 PS, was nunmehr massive Eingriffe in Fahrwerk und Rahmen erforderte. Einmal, damit das Ganze besser und sicherer fährt - und damit es leiser wird. Weiterhin gefielen mir einige Details schon länge nicht mehr, die Blinker, das Rücklicht, die Sitzbank. Über die Jahre wurde sowieso schon viel am Rahmen verändert. Zum Beispiel die "Delle" für große Vergaser. Oder der Verlust der Batteriehalterung - zu Gunsten eines Edelstahl "Curly"-Auspuffes. Und natürlich die verschiedenen Testphasen der Rahmenansaugung. Für eine grade Ansaugführung wird, nach Versuchen mit einem flexiblen Rohr... ... ein starres eingeschweisst. Der Tank und der Bereich unter dem Tank werden komplett gedämmt. In dem Zuge bedarf es neuer Ansaugeinlässe - denn es soll ja Luft rein und kein Schall raus... Zwei große Bohrungen hinter dem Tank und ein Einlass mit einem eingeschweißten Rohr neben dem Benzinhahnhebel sorgen für Frischluft. Natürlich werden alle nicht mehr (oder nicht mehr an der Stelle) benötigten Löcher verschlossen und das Ganze vor dem Neulack schön gemacht. Die Elektrik wandert komplett in den Rahmen, inklusive Zündbox. Übrigens- wer vorher einmal mehr anpasst wird hinterher nicht verzweifeln. Hier ist beispielweise die Vergaserstellung noch nicht passend. Da ich eigentlich von jeh her alles Chromgedöns an der dunkelgrauen Kiste gehasst habe wird jetzt alles gepulvert, was nicht niet- und nagelfest ist. Zum Beispiel die sauteuren Pascoli-Fussleisten. Einiges wurde nicht gepulvert sondern in mühevoller Kleinarbeit lackiert. Es kommt auch beim Rücklicht das Schweissgerät zum Einsatz. Damit das LED-Rücklicht einen passenden "Rahmen" hat. Die schönen aber eben auch monströsen Lenkerendenblinker von Hella werden durch die kleinsten für vorne und hinten zugelassenen LED-Motorradblinker der Welt ersetzt Was den Rahmen angeht wird zu guter Letzt eine - im wahrsten Sinne - massive Änderung kommen. Eine Strebe. Man möge mir den Frevel verzeihen, aber der kleine Deichgraf ist sowieso schon längst ein Retro-Racer. Dann natürlich die Frage nach der Farbe. Grau? Heller? Speedblocks? Schriftzüge? Pin Stripes? Nein, die Farbe bleibt, und extrovertiert genug ist die Kiste mittlerweile auch. Es werden dezente "Deichgraf"-Schriftzüge von einer schwarzen Line vom Lenker bis hinter die Seitenhauben lackiert. Die geplotteten Buchstaben dienen dabei als Schablone - denn Aufkleber kommen nicht auf die Kiste... Dafür wird der Teil, der später schwarz sein soll lackiert, die Buchstaben und das Konturband aufgebracht und dies beides nach der Dusche wieder entfernt. Zunächst wurden die "schwierigen" Stellen, wie Lufteinlässe, gebrusht. Dann kam der Basislack Und dann das Konturband und die geplotteten Buchstaben ab Arbeitsschritte am Beinschild Nun folgt der Klarlack - das macht aber ein Profi. Als Erstes gleich mal die Details kontrollieren... Alles gut. Dann gehts mit den Details los, Zapfen der Sitzbank ist versetzt worden Vernieten der Fussleisten Elektrik kommt komplett in den Rahmen. Inklusive Zündbox. Spannungsregler ist gummigelagert montiert, zwischen Rahmen und Regler verbleibt ein Spalt zur Kühlung Hier der Stromlaufplan. Licht vorne über Wechselstrom, Blinkerrelais, Rücklicht, Bremslicht über Gleichstrom mittels KOSO Spannungswandler. Hupe über originalen Gleichrichter (mit Kondensatoren). Blinker montiert - drehen sich nicht mit Sitzbank - Bezug in Eigenregie Inspiration... ... und hydraulisch angeboben. Vorteil: Begrenzung des Öffnungswinkel wegen der Strebe. Weiter ginge sie dann eh nicht auf. Und wenn man schon am Nähen ist und den Durchstieg eh nicht mehr zum Durchsteigen nutzen kann.. Werkzeugtaschen. Und Öl Hier die Details der Rahmenansaugung. Alle originalen Löcher wurden verschlossen und neu gesetzt. Das gebogene Rohr wurde eingeschweißt, jetzt fließt die Ansaugluft kerzengrade in den Vegaser, sie ist kälter als die durch den Motor erhitzte Luft unter der Seitenhaube und sie ist beruhigt. In der "Airbox" wird der Schall ermordet, die Dämmmatten stammen aus dem Automobilbereich. Luft kommt durch das originale Ansaugloch links, die beiden Öffnungen hinter dem Tank... ...und das eingeschweißte Rohr neben dem Benzinhahnhebel. Übrigens ist durch die Verlegung der Zündbox in den Rahmen eine Bedienbarkeit der Kytronik von außen ohne Abnehmen der Seitenhaube gegeben. Sitzbank hoch, Klick-klick, andere Kurve. Sie ist dadurch also nicht nur spritzwassergeschützt verbaut sondern gibt einem die Möglichkeit, vor oder während jeder Fahrt die Zündeinstellung zu verändern. Scheibenbremse hinten - Bau der Adapterplatte für den Hydraulikzylinder Durch den Auspuffhalter ist kein Platz für den Halter der Drehmomentabtützung. Also muss eine andere Lösung her. Anschweißen einer Halterung an die Halterung.. Stahlflexleitung kann mit dem Motor federn. Auspuff mit Lambdasondenanschluss - für einfache Vergaserabstimmung mit Breitbandlambdasonde Der Deichgraf ist fertig. Eintragungen: Motor, Zylinder inkl. Langhub, Auspuff, Vergaser, Scheibenbremse vorne inkl. Handbremszylinder, Scheibenbremse hinten inkl. Fussbremszylinder, Rahmenstrebe, Fahrwerk, Lenkerendenblinker ______________________________ Bilder in mittlerer Auflösung _________________________________________________________________________________________________ Im Winter 19/20 hat der Deichgraf einen passend(er)en Lenker bekommen: einen gedropten VNB Lenker mit Aufnahme für den Handbremszylinder. Der Umbau ist dann doch wieder deutlich aufwändiger gewesen als vorher gedacht, vom Hupenknopf bis zur Blackbox des SIP-Tachos (die jetzt nicht mehr in den Kopf passt). Es musste ein völlig neuer Kabelbaum gebaut werden. Die Lichtschaltereinheit habe ich umgebaut, der eigentliche Schalter für Stadt-, Abblend- und Fernlicht entfiel und der Hupenknopf wurde zum Schließer. Der eigenliche Licht-Ein-Aus-Knopf schaltet jetzt Abblend- oder Fernlicht. Es laufen also nach wie vor Rück- und Bremslicht sowie Blinkerrelais über Gleichstrom, Licht vorne über Wechselstrom und Hupe über den Lusso Gleichrichter. Der ganze Kram sitzt auf der Tunnelabdeckung.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information