Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.08.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern wurde hier ein Friseur verhaftet, weil er in seinem Geschäft Drogen verkauft und Prostituierte vermittelt hat. Da sieht man mal wieder, dass man den Menschen nicht in den Kopf schauen kann. Bin echt erschüttert. Ich war 6 Jahre lang bei ihm Kunde und hatte absolut keine Ahnung, das der Typ Friseur ist!
    7 Punkte
  2. Nach erfolgreicher Zulassung mein ältestes Pferdchen im Stall:
    4 Punkte
  3. Ein Paar Jahre später fertig.
    3 Punkte
  4. Die LI im aktuellen Zustand. Seit 8 Jahren in meiner Hand. Gekauft als LI 125 Italienimport in komplettem Originalzustand bei JPCorse. Bis auf die Karosse, Lenker, Gabel, Beinschild, Motorgehäuse wurde alles gegen Neuteile ausgetauscht. Motor / Getriebe: - Suzuki 185 ccm MB Conversion - LTH Ansauger (Kolben ohne Loch) - 28 PHBH Dellorto Vergaser - 58 mm MEC EUR Welle schwarz mit Anlaufscheiben - JL 3 Road Auspuff - 16,7 PS / 19 NM bei 6400 u/min - 3 x Scheiben Kupplungt Surflex verstärkt - Close Ratio Getriebe - Übersetzung 16 x 47 - Motorneuaufbau / Teilrestauration done by clash1 (Danke !) Zündung: - 12 v indisch mit CNC Halter am Rahmen - Spark Magnifier zusätzlich verbaut - BGM 80 W Grundplatte - Schweres Lüra Guss Lüra indisch Fahrwerk: - R1 Federbein hi. mit schwarzer Feder - BGM Zusatzdämpfer vo. - CNC Aluminium Felge SIP hinten - Sacchi Bremstrommel
    3 Punkte
  5. ganz ehrlich frage ich mich so manches mal, wie die motoren die ganzen sieben dekaden bis heute überhaupt gelaufen sind... ausser durch einen pathologischen hintergrund begründet, kann ich mich mir die affinität zum thema:" wie eine Kupplung stirbt" nicht erklären. mich würde der ausgang eines gespräches mit einem Fahrzeug Hersteller interessieren, dem man vorwirft das die serien komponenten eine leistungssteigerung von mehr als 400% nicht einfach schadlos verdauen und auch nicht annähernd an die normale lebensdauer heran reicht. bei kupplungen wird ja in der regel bei der konstruktion mit einer übertragungssicherheit von 2 gerechnet ( vielleicht heutzutage nicht mehr, mit planbarer obsoleszens kann kann man ja auch geld verdienen) - die man aber ja schon mit einem moderaten 177er schon mehr als übertrifft. also von daher kann man die zerstörten serien teile bemitleiden - wundern brauch man sich darüber allerdings nicht - auch wenn es "schon immer so gemacht wurde..."
    3 Punkte
  6. Weil noch keiner Bilder hier hinein geposted hat und nicht wirklich jeder auf FB unterwegs ist, mach ich das mal.
    3 Punkte
  7. Du sprichst mir aus der Seele Wenn wenigstens mal ein technisch nachvollziehbarer Gedankengang dabei wäre. ............
    3 Punkte
  8. 3 Punkte
  9. Die Orangene zieht ganz gut an. Sie funktioniert definitif besser als mein GPS. das fing erst an zu messen, als ich schon wieder stand. Muss ich wohl morgen nochmal ran.
    2 Punkte
  10. Erledigt, Roller ist nach fast einem Jahr aufgetaucht. Fast unbeschadet und froh. 123 Danke für Euren Support, Viele Grüße LCSC
    2 Punkte
  11. Zur Info: Phantasia kann das machen und es ist - wie immer bei ihm -preislich überschaubar. Sieht ganz gut aus - wenn ihr nach dem Plan von @thisnotes4u arbeiten lasst, solltet ihr noch zwei zuätzliche Löcher für das Kennzeichen rechts und links einplanen lassen. So sieht das Ganze aus:
    2 Punkte
  12. Hallo, hab nochmal ein bisschen den Auslass gefräst und möchte nun mal eine Zwischenbilanz ziehen. Erste Kurve mit dem Pinasco und Stand heute: Der Auslass: Steuerzeiten mit 62 mm Hub 130°/192° bei 92% Breite. Wobei die 62er Welle für den Pinasco nicht unbedingt ideal sind. Weniger als 130° Überstromwinkel sind nicht möglich. Der oberste Kolbenring ist in OT schon zu sehen. Im Vergleich zum M1X machte es mir der Pinasco nicht leicht. Es waren fast 80 Läufe und etliche Stunden in der Werkstatt nötig um die 40 PS zu knacken. Im fogenden Diagramm sind die Kurve von meinem 2015 DBM M1X Motor, mein selbst gebauter direktgesaugter M1X und der Pinasco. Für die Zukunft sind noch Tests mit anderen Anlagen geplant. Wenn Einer von euch sonst noch eine gute Idee hat, kann er die mir gerne mitteilen. Die Anlagen die wir sonst noch in der Werkstatt haben funktionieren auf dem Motor nicht mehr. Möglicherweise liegt das an dem zur Montage nötigen Flansch und dem dadurch verkleinerten Auslass. Schwarz und Blau sind der Hornet, Grün und Rot der NSR T5 Drehmoment @PINASCO OFFICIAL Es wäre schön wenn Ihr euch für die neue Serie mal die Position euer Ringpins anschaut. Zur Zeit sind die genau in den Nebenüberströmern. Das führt zu extremen Verschleiß der Kolbenringe. Ein weglassen oder verkleinern der Taschen im Kolben oberhalb des Bolzens wäre aus meiner Sicht auch noch eine mögliche Verbesserung. Moritz
    2 Punkte
  13. es gibt für alles ein spezialwerkzeug. http://www.voelkner.de/products/19808/Bowdenzugschneider-3mm-Knipex.html?ref=19&products_model=C57846&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=C57846 so einen schneider kauft man einmal und hat dann ruhe. selbst der bowdenzug für die hinterradbremse, geht damit ohne frühstück. der tipp mit der zinnpaste ist top. klappt das auch mit einem feuerzeug?
    2 Punkte
  14. Da liegt der Fehler! Druckmoleküle setzen sich ab. Vermutlich wird der Reifen auch nur unten platt, oder?
    2 Punkte
  15. Neuer Podcast jetzt online - stream or download. Freue mich über jederlei Feedback! Sounds from the Shelter A bunker full of music SOUNDS FROM THE SHELTER VOL. 32 - THE RIMINI SPIRIT Rimini Rare Soul Weekender 2016 #13 - A weekend of sea, sun and soul! Had such a great time there and heard some fantastic records. Back home I knew I just had to dedicate my next podcast to that weekender. So down the stairs into my shelter I went and pulled out a selection of tunes that either got played over the weekend or would have fit in quite nicely. Luther Vandross . Are you using me . EMI UK 12 * Jamie Lewis ft. Chance . Street life . Purple Music 12 * Philly Cream . Motown Review (12") . Fantasy WMOT 12" James "Bootie" Tuten . This is a love affair . Ultimate 45 William Bostic . That's what you do to me . SOR 45 Blacksmoke . Sunshine, Roses and Rainbow (D) . German Casablanca LP John Edwards . How can I go on without you . UK Kent Promo LP Garfield Fleming . Don't send me away (12") . D.Trax 12" The Whatnauts . Help is on the way (12") . Harlem Int. 12" Carol Anderson . I found love . Coup LP Randy Brown . I'm always in the mood . Parachute LP Starvue . Put the BS aside . Midwest LP Numonics . You lied . Hodisk 45 Tommie Young . Hit and run lover . Soul Power LP Bobby Sheen . Something new to do . Jamaican WB 45 Tommy Tate . I can't do enough for you baby . Record Shack 45 TP LaVern Baker . I'm the one to do it . Brunswick LP The Ohio Players . Love slips through my fingers . Trip LP Freddy Butler . That's when I need you . US Kapp LP The Ovations feat. Louis Williams . I'm in love . MGM 45 Lillian Dupree . (I've got a) Shield around my heart . D-Town 45 Jon Lucien . Would you believe in me . RCA LP Karin Jones . Ready, ready love . Handshake LP Vaneese & Carolyn . Goodbye song . UK Expansion compilation (I played both at the very first weekender in 2001)
    1 Punkt
  16. ... Und tanzen.... Aber ich glaube das wird schon
    1 Punkt
  17. Da müssen wir wohl mal sprechen !
    1 Punkt
  18. Ich liebe den Whatsapp-Test mit meiner Mutter:
    1 Punkt
  19. die Bar steht jetzt, Bier ist kalt also es kann los gehen. Update: Frühstück es wird wie gewohnt ab 7:00 mit Kaffee und Co. geben und nicht wie es am Flyer gedruckt ist erst ab 9 Uhr. DJ Baki wird morgen am Abend für etwas Beschallung sorgen wenn die Luft schwarz ist, wie auch schon die letzten Jahre. Also dann noch 1x schlafen und dann lasset uns die Spiele beginnen in K8, Wetter für die Lunzausfahrt am Samstag schaut ja richtig gut aus aus heutiger Sicht. hier im Forum auch der Link vom Anfahrtsplan für jene die uns noch nicht kennen Rungelände bzw. Treffpunkt für die Ausfahrt am Samstag https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1ArJ-FBpklsQ8YoRaUGrCM5MLSt4&hl=de Vagöts God und bis um Halb an der Bar Jogl
    1 Punkt
  20. Maaaaaan. Ich möchte endlich hören, dass der Drehmomentzylinder wieder aufgelegt wird. Als Druckvariante zu den Drehzahlschwestern Malle/Pole
    1 Punkt
  21. Dein ansauger ist so groß dass er in dem Rahmen Probleme bekommen wird wenn er ihn nicht bearbeitet edit: ansonsten muss er halt noch die Elektrik auf 12v umstricken und für einen großen vergaser, dem es auch etwas eng werden könnte einen längeren Gas und Choke Zug verbauen
    1 Punkt
  22. Unsere beiden Mädels oben sind auch kastriert. Gerade der jüngeren grösseren ging es vorher immer gar nicht gut. Unsere Tierärztin hat auch gemeint, dass sie seit dem sie mit einem Hundzüchter zusammenlebt, zur Kastration rät. Unsere Alina war in letzter Zeit träge und hat zwar zugenommen aber irgendwie wollte das Gewicht nicht wieder runter trotz Diatfutter etc. Die Diagnose war jetzt das die Schilddrüse daran schuld ist und die Dame darf jetzt lebenslänglich 2x täglich ne Minitablette schlucken... .immer noch besser als das Herz, welches bei Cavalieren ja auch an und dann Probleme machen kann.
    1 Punkt
  23. Erwartest Du jetzt innerhalb 14 Std. eine akkurate Zusammenfassung der aktuellen Pinasco-Produktpalette? ist doch das gleiche wie bei den Kurbelwellen, da blickt auch keiner mehr durch. Okay 177er Zylinder kann ich Dir sogar recht fix grob zusammenfassen, ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit: Es gibt den normalen 177er als Grauguss und Alu den Alu 177er Magny Cours mit einteiligem Auslass den Alu 177er Vespone RB Booster, mit Nebenauslässen den Alu 177er Vespone RR, mit geteiltem Auslass Von (fast?) jedem Zylinder gibt es dann noch eine Langhub-Variante, und Kolben-Varianten mit 1 oder 2 Kolbenringen. Verschieden Köpfe gibt es dann auch noch. Ich wette mehr kann (oder will) die geballte Kompetenz der PCC's auch nicht sagen.
    1 Punkt
  24. Also Ventil tauschen, bzw. wieder festziehen. Dürfte kein Problem sein.
    1 Punkt
  25. Geh doch einfach zu deinem Lacker und schau Farbtabellen durch. Dann suchst dir 2-3 raus und lässt Dir Probebleche lackieren. Glaub kaum dass dir hier jmd sagt: Ja xyz von Glasurit passt perfekt! kannst aber natürlich noch 10mal nachfragen ...
    1 Punkt
  26. Ich finde die Bilder jetzt nicht überraschend. Solange der Roller steht, kommt garkein Öl an die Beläge, weil sich nichts bewegt und die Scheiben zusammengepresst werden. Wenn man fährt kommt nur Öl an die Beläge wenn man kuppelt. Ist quasi keine nasskupplung sondern eine feuchtkupplung. Wenn man einen Roller aufmacht der schon ne Weile gestanden hat wird es zwangsläufig so aussehen. Ich kann nicht glauben das mangelndes Öl Grund für das rupfen ist. Dann eher das der Kork alt geworden ist oder der Kleber löst sich und wandert durch den Kork.
    1 Punkt
  27. Guten Morgen, hier ich gucke hier schon wieder aus meinem Bürofenster auf einen goldenen Sonnenaufgang, während alle anderen noch schlafen, Wasserbuschi, Ihr tut nicht nur etwas für das Betriebs- sondern auch für das Weltklima: Solange alle draußen rumwandern verbraucht keiner sinnlos Strom fr seinen Computer. Das hätte ich auch gerne.
    1 Punkt
  28. 69 finde ich persönlich ziemlich geil!
    1 Punkt
  29. Es gibt wieder einen Zündfunken !!!!!! Es lag tatsächlich an einer kalten Lötstelle! Beide Kabel waren zwar optisch miteinander durch den Lötzinn verbunden, hatten aber beim Messen keinen Kontakt. Habe jetzt ca. 1kg Lötzinn drübergehauen und jetzt besteht Kontakt. Alles funktioniert wieder. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Es ist wirklich toll, wie einem hier so professionell und vor allem auch so schnell geholfen wird. Echt klasse! Kann zu!
    1 Punkt
  30. SO geht ein cooles Selfie!
    1 Punkt
  31. So ne Quetschkannte muss ich mir auch mal bestellen. Geil, der Zimmermann ist einfach nicht gekommen. Obwohl ich den gestern erinnern sollte und er nochmal zugesagt hatte. Nicht mal ne Absage oder nur Abnehmen, wenn man den anruft, war drin. Also jetzt auch noch den anderen Zimmermann wieder ran bekommen. Ich könnte Kotzen. Maurer fängt trotzdem am 15. an. Der hat dann eine Woche Zeit und fährt anschließend in Urlaub. Entweder geht nix, oder man hat Zeitdruck Hat jemand - nen Hänger für Sand? - nen Betonmischer?
    1 Punkt
  32. Ach ja, fällt mir grad noch ein: Offenbar hat man bei der genannten Ape eine TL2T verschrottet, die Nummer in einen ZAPC80 Rahmen eingeschlagen und das ganze als offiziell als Rahmentausch deklariert. Mit dem alten Baujahr der TL2T waren dann wohl die Eintragungen möglich... Schöne Grüße, Jan
    1 Punkt
  33. 3 bar sind schon etwas arg. zu den Kugeln, ich bau ganz gerne nur einzelkugeln ein, auch bei späteren modellen. die sache mit dem Käfigkugellager ist ja nur eine, es war einfacher von der montage. vorteil der einzelnen kugeln, stabilere da mehr auflagepunkte und wahnsinnig geschmeidige und direkte lenkung.
    1 Punkt
  34. noch cooler fänd ich den dann in Alu mit Nicasil drinnen, statt aus Plastik
    1 Punkt
  35. Ha! Frau steigt mit Ihrem Kind in den Bus. Busfahrer: "Herrgottsack Scheiße! So ein hässliches Kind hab ich ja noch nie gesehen! Das gibt's ja gar nicht, dass es so was gibt!" Mutter geht ganz verdattert hinter in den Bus und setzt sich mit Kind. Sitznachbar: "Ja gute Frau, was ist denn? Sie sind ja ganz durch den Wind???" "Sie glauben es nicht. Der Busfahrer ist grad über mein Kind hergezogen, unglaublich." "Na so eine Frechheit! Das geht ja gar nicht was der sich erlaubt! In einem öffentlichen Bus noch dazu!!! Jetzt gehen Sie noch mal vor und geigen dem unverschämten Kerl mal ordentlich die Meinung!!! - Ich halte so lange auch Ihren Affen..."
    1 Punkt
  36. Mein Klubkamerad (Muckl) ist Ü20.000km mit ein und dem selben Zylinder/Kolben/Ringen gefahren. Wäre die Kulu nicht aufgegangen, mit Sicherheit noch mehr
    1 Punkt
  37. Auferstanden von den Toten! BGM 225 race tour Tameni race Welle -> 231 ccm, 30er Delo über Sacciknie, TSR evo, Übersetzung original DL200, 17 PS am Hinterrad bei 6000U/min Alles eingetragen Dank Worb5 ! Lackierung: Grundlack VW ozeanic metallic (1990 selber lackiert!) airbrush erstellt 91 von Ulrich Lau, damaliger europäischer Awardwinner. neue Gravuren von Adi Clark,(uk) Chrom quality chrome Hull (uk), die alten Chromteile sind von Wagner u. Wessolek GE
    1 Punkt
  38. Grade vorgestern gekauft mit Original BE Goebel Mammut GS7 Bj. 61 Kiste mit div. Verkleidungsteilen und Hauptständer dabei Erst mal schnell den O-Lack freigelegt
    1 Punkt
  39. Gabs ja schon hundertfach solche umbauten, aber wenn man zig PRototypen dafür braucht. Bitte. Wie BRosi schon schrieb, die schöne Smallframme Linie ist halt mit den dicken Backen zerstört. Bin trotzdem gespannt wie es schlussendlich aussieht. Besonders gespannt bin ich auf das " NoLogyHotwire Zündkabel" und was sollen die tausend sinnbefreiten Tags?
    1 Punkt
  40. Ja, man kann an die 100 € für nen Kantenschutz an einer Bajaj ausgeben Ne kleine Anleitung, wie man sich den Scheiß erspart: Das Beinschild der Bajaj (47cm) ist breiter als das einer Sprint (46cm). Das wusste ich, deshalb hab ich mir im Netz extra einen breiten Alu Kantenschutz für die Bajaj bestellt. Das Ding war allerdings grausam vom Profil und der Passform, deshalb hab ich direkt den ersten beim Aufbördeln versaut und unbelehrsam einen zweiten bestellt und auch den versemmelt. Keine Ahnung wie die Inder das Ding drauf bekommen. Die Lösung: Das Beinschild einer Bajaj ist identisch mit dem einer Vespa VBB (47cm). Deshalb hab ich einen original Piaggio Kantenschutz für die VBB gekauft und siehe da – die Montage funktioniert super. Nen Kantenschutz aus Plastik hätte ich niemals draufmachen können – das wäre Aufgeben und feige
    1 Punkt
  41. Augsburger T4 im wohl seltensten Farbton ( Smaragd ) der 60er Jahre. In dieser Farbe wurden die Augsburger VGLA1T auch nach Indonesien geliefert. Als Auszeichnung für Soldaten die Einsätze im Kongo absolviert hatten. .... habe fertig !
    1 Punkt
  42. Seas zusammen , Ich hab meine jetzt.... Hoher Schwerpunkt , muss man aufpassen in der Kurve...sie neigt sich relativ schnell , aber die reifen sind kein Schrott und halten..., geringer Lenkeinschlag, und man sollte nicht unter 1,80 sein um die Füße auf den Boden zu bekommen Rakete ist sie auch keine , aber für den Stadtverkehr und gemütliches Cruisen mit 80 reicht es ... Ansonsten alles pipifein ... LG Ske
    1 Punkt
  43. Ich möchte Euch am Aufbau meiner PX 80 aus 79, die ich am 22.12.2008 meinem Sohn zur Geburt geschenkt habe, teilhaben lassen. Bei Fragen gerne melden Roller für ungefähr 135,- Euro in Hamburg gekauft. Ursprungszustand. 135er D.R. war verbaut. Zog einem nur die Arme lang, wenn einem einer hinten drauf gefahren ist Sandgestrahlt - keine Rostnester Schweissarbeiten (selbst gemacht) Passt´s zusammen...? Karosseriearbeiten, Lackiervorbereitung habe ich einem Profi überlassen. Mit Füllern, Spachteln und Grundieren stehe ich auf Kriegsfuß - es wird sowieso nichts, wenn man es nicht gelernt hat. Es wurden alle werksseitigen Löcher verschlossen und nach Bedarf neu gebohrt. Teile fertig für den Lackierer Saubere Arbeit (bedingt eine saubere Vorarbeit..) Das Ergebnis - so sah der Deichgraf zwischen 2009 und 2015 aus. Technische Daten unten. Noch vom Ursprungszustand übrig waren: Karosse, Lenkstange, Lenker, Hauptständer, Tank, Rest neu oder modifiziert Keine Blinkerkontrolleuchte nötig Eingetragen (mit Adapterplatte) Vespa PX 80, BJ 79, EZ 80, 2. Hand. Kilometerstand unbekannt. Lack Nimbusgrau Perleffekt (Audi), LZ7X Karosserie: PX mit eingeschweisster Sprint Blechkaskade, VBB Kotflügel, Hauben ohne Blinker, Sicke glatt (nur Blech und Zinn), Edelstahl Trittleisten. Sitzbank: Corsa mit selbstgenähtem Echtlederbezug Details zum Motor gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-sport-drehmomentmotor-2014/ Bremse: hinten Serie, vorne Scheibe vollhydraulisch (Gabel 5cm gekürzt mit 2cm gekürztem PK-Sebac-Dämpfer) Elektrik: Eigenbau-Kabelbaum mit Lusso-Technik, keine Batterie Sonstiges: Zündschloss neben Benzinhahn, SIP Tacho inkl. Drehzahlmesser, beledertes Staufach im Reserverad Lenkerendenblinker auf Innenrohren, drehen nicht mit (Spiegel natürlich auch nicht) .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. In 2015 und Anfang 2016 hat die graue Vespa einen umfangreichen Refresher erhalten. Wie im parallelen Motoraufbautopic nachzulesen ist hat der "Raketenantrieb" mittlerweile fast 30 PS, was nunmehr massive Eingriffe in Fahrwerk und Rahmen erforderte. Einmal, damit das Ganze besser und sicherer fährt - und damit es leiser wird. Weiterhin gefielen mir einige Details schon länge nicht mehr, die Blinker, das Rücklicht, die Sitzbank. Über die Jahre wurde sowieso schon viel am Rahmen verändert. Zum Beispiel die "Delle" für große Vergaser. Oder der Verlust der Batteriehalterung - zu Gunsten eines Edelstahl "Curly"-Auspuffes. Und natürlich die verschiedenen Testphasen der Rahmenansaugung. Für eine grade Ansaugführung wird, nach Versuchen mit einem flexiblen Rohr... ... ein starres eingeschweisst. Der Tank und der Bereich unter dem Tank werden komplett gedämmt. In dem Zuge bedarf es neuer Ansaugeinlässe - denn es soll ja Luft rein und kein Schall raus... Zwei große Bohrungen hinter dem Tank und ein Einlass mit einem eingeschweißten Rohr neben dem Benzinhahnhebel sorgen für Frischluft. Natürlich werden alle nicht mehr (oder nicht mehr an der Stelle) benötigten Löcher verschlossen und das Ganze vor dem Neulack schön gemacht. Die Elektrik wandert komplett in den Rahmen, inklusive Zündbox. Übrigens- wer vorher einmal mehr anpasst wird hinterher nicht verzweifeln. Hier ist beispielweise die Vergaserstellung noch nicht passend. Da ich eigentlich von jeh her alles Chromgedöns an der dunkelgrauen Kiste gehasst habe wird jetzt alles gepulvert, was nicht niet- und nagelfest ist. Zum Beispiel die sauteuren Pascoli-Fussleisten. Einiges wurde nicht gepulvert sondern in mühevoller Kleinarbeit lackiert. Es kommt auch beim Rücklicht das Schweissgerät zum Einsatz. Damit das LED-Rücklicht einen passenden "Rahmen" hat. Die schönen aber eben auch monströsen Lenkerendenblinker von Hella werden durch die kleinsten für vorne und hinten zugelassenen LED-Motorradblinker der Welt ersetzt Was den Rahmen angeht wird zu guter Letzt eine - im wahrsten Sinne - massive Änderung kommen. Eine Strebe. Man möge mir den Frevel verzeihen, aber der kleine Deichgraf ist sowieso schon längst ein Retro-Racer. Dann natürlich die Frage nach der Farbe. Grau? Heller? Speedblocks? Schriftzüge? Pin Stripes? Nein, die Farbe bleibt, und extrovertiert genug ist die Kiste mittlerweile auch. Es werden dezente "Deichgraf"-Schriftzüge von einer schwarzen Line vom Lenker bis hinter die Seitenhauben lackiert. Die geplotteten Buchstaben dienen dabei als Schablone - denn Aufkleber kommen nicht auf die Kiste... Dafür wird der Teil, der später schwarz sein soll lackiert, die Buchstaben und das Konturband aufgebracht und dies beides nach der Dusche wieder entfernt. Zunächst wurden die "schwierigen" Stellen, wie Lufteinlässe, gebrusht. Dann kam der Basislack Und dann das Konturband und die geplotteten Buchstaben ab Arbeitsschritte am Beinschild Nun folgt der Klarlack - das macht aber ein Profi. Als Erstes gleich mal die Details kontrollieren... Alles gut. Dann gehts mit den Details los, Zapfen der Sitzbank ist versetzt worden Vernieten der Fussleisten Elektrik kommt komplett in den Rahmen. Inklusive Zündbox. Spannungsregler ist gummigelagert montiert, zwischen Rahmen und Regler verbleibt ein Spalt zur Kühlung Hier der Stromlaufplan. Licht vorne über Wechselstrom, Blinkerrelais, Rücklicht, Bremslicht über Gleichstrom mittels KOSO Spannungswandler. Hupe über originalen Gleichrichter (mit Kondensatoren). Blinker montiert - drehen sich nicht mit Sitzbank - Bezug in Eigenregie Inspiration... ... und hydraulisch angeboben. Vorteil: Begrenzung des Öffnungswinkel wegen der Strebe. Weiter ginge sie dann eh nicht auf. Und wenn man schon am Nähen ist und den Durchstieg eh nicht mehr zum Durchsteigen nutzen kann.. Werkzeugtaschen. Und Öl Hier die Details der Rahmenansaugung. Alle originalen Löcher wurden verschlossen und neu gesetzt. Das gebogene Rohr wurde eingeschweißt, jetzt fließt die Ansaugluft kerzengrade in den Vegaser, sie ist kälter als die durch den Motor erhitzte Luft unter der Seitenhaube und sie ist beruhigt. In der "Airbox" wird der Schall ermordet, die Dämmmatten stammen aus dem Automobilbereich. Luft kommt durch das originale Ansaugloch links, die beiden Öffnungen hinter dem Tank... ...und das eingeschweißte Rohr neben dem Benzinhahnhebel. Übrigens ist durch die Verlegung der Zündbox in den Rahmen eine Bedienbarkeit der Kytronik von außen ohne Abnehmen der Seitenhaube gegeben. Sitzbank hoch, Klick-klick, andere Kurve. Sie ist dadurch also nicht nur spritzwassergeschützt verbaut sondern gibt einem die Möglichkeit, vor oder während jeder Fahrt die Zündeinstellung zu verändern. Scheibenbremse hinten - Bau der Adapterplatte für den Hydraulikzylinder Durch den Auspuffhalter ist kein Platz für den Halter der Drehmomentabtützung. Also muss eine andere Lösung her. Anschweißen einer Halterung an die Halterung.. Stahlflexleitung kann mit dem Motor federn. Auspuff mit Lambdasondenanschluss - für einfache Vergaserabstimmung mit Breitbandlambdasonde Der Deichgraf ist fertig. Eintragungen: Motor, Zylinder inkl. Langhub, Auspuff, Vergaser, Scheibenbremse vorne inkl. Handbremszylinder, Scheibenbremse hinten inkl. Fussbremszylinder, Rahmenstrebe, Fahrwerk, Lenkerendenblinker ______________________________ Bilder in mittlerer Auflösung _________________________________________________________________________________________________ Im Winter 19/20 hat der Deichgraf einen passend(er)en Lenker bekommen: einen gedropten VNB Lenker mit Aufnahme für den Handbremszylinder. Der Umbau ist dann doch wieder deutlich aufwändiger gewesen als vorher gedacht, vom Hupenknopf bis zur Blackbox des SIP-Tachos (die jetzt nicht mehr in den Kopf passt). Es musste ein völlig neuer Kabelbaum gebaut werden. Die Lichtschaltereinheit habe ich umgebaut, der eigentliche Schalter für Stadt-, Abblend- und Fernlicht entfiel und der Hupenknopf wurde zum Schließer. Der eigenliche Licht-Ein-Aus-Knopf schaltet jetzt Abblend- oder Fernlicht. Es laufen also nach wie vor Rück- und Bremslicht sowie Blinkerrelais über Gleichstrom, Licht vorne über Wechselstrom und Hupe über den Lusso Gleichrichter. Der ganze Kram sitzt auf der Tunnelabdeckung.
    1 Punkt
  44. Ok, nenen wirs PX mit Entenarsch und Kackscheinwerfer
    1 Punkt
  45. Als ich im November 2000 unsere neue Homepage für den Low Rider Scooter Club gebaut habe, kam mir die Idee eines Forums für Vespa und Lambretta, welches jeder Club kostenlos in seine Homepage einbinden kann. Sinn und Zweck war, dass nicht jeder Club ein eigenes seperates Forum hat, in dem sich dann im Endeffekt nur 5 Leute tummeln, sondern dass es ein Forum gibt, welches die Besucher aller Clubhomepages auf ein Forum bündelt. Die ersten Clubs waren schnell für diese Idee zu begeistern, so dass das Forum langsam aber stetig anfing zu wachsen. Jetzt ist das Forum schon seit einiger Zeit so gediehen, dass es für sich alleine steht und direkt über http://www.germanscooterforum.de zu erreichen ist. Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, das Forum in die eigene Homepage einzubinden, was auch immer noch rege genutzt wird. Thematisch deckt das Forum ab, was einen so alles als Rollerfahrer interessiert: Technik, Veranstaltungstermine, Teilemarkt, Musik, Hilfe bei Diebstahl und noch so einiges Undefinierbares mehr Das Forum wird durch die drei Werbebanner finanziert, die die nicht unerheblichen Hostingkosten und Pflegeaufwand decken. So, und nun viel Spaß im Forum maniac
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information