Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.08.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern wurde hier ein Friseur verhaftet, weil er in seinem Geschäft Drogen verkauft und Prostituierte vermittelt hat. Da sieht man mal wieder, dass man den Menschen nicht in den Kopf schauen kann. Bin echt erschüttert. Ich war 6 Jahre lang bei ihm Kunde und hatte absolut keine Ahnung, das der Typ Friseur ist!
    7 Punkte
  2. Nach erfolgreicher Zulassung mein ältestes Pferdchen im Stall:
    4 Punkte
  3. Ein Paar Jahre später fertig.
    3 Punkte
  4. Die LI im aktuellen Zustand. Seit 8 Jahren in meiner Hand. Gekauft als LI 125 Italienimport in komplettem Originalzustand bei JPCorse. Bis auf die Karosse, Lenker, Gabel, Beinschild, Motorgehäuse wurde alles gegen Neuteile ausgetauscht. Motor / Getriebe: - Suzuki 185 ccm MB Conversion - LTH Ansauger (Kolben ohne Loch) - 28 PHBH Dellorto Vergaser - 58 mm MEC EUR Welle schwarz mit Anlaufscheiben - JL 3 Road Auspuff - 16,7 PS / 19 NM bei 6400 u/min - 3 x Scheiben Kupplungt Surflex verstärkt - Close Ratio Getriebe - Übersetzung 16 x 47 - Motorneuaufbau / Teilrestauration done by clash1 (Danke !) Zündung: - 12 v indisch mit CNC Halter am Rahmen - Spark Magnifier zusätzlich verbaut - BGM 80 W Grundplatte - Schweres Lüra Guss Lüra indisch Fahrwerk: - R1 Federbein hi. mit schwarzer Feder - BGM Zusatzdämpfer vo. - CNC Aluminium Felge SIP hinten - Sacchi Bremstrommel
    3 Punkte
  5. ganz ehrlich frage ich mich so manches mal, wie die motoren die ganzen sieben dekaden bis heute überhaupt gelaufen sind... ausser durch einen pathologischen hintergrund begründet, kann ich mich mir die affinität zum thema:" wie eine Kupplung stirbt" nicht erklären. mich würde der ausgang eines gespräches mit einem Fahrzeug Hersteller interessieren, dem man vorwirft das die serien komponenten eine leistungssteigerung von mehr als 400% nicht einfach schadlos verdauen und auch nicht annähernd an die normale lebensdauer heran reicht. bei kupplungen wird ja in der regel bei der konstruktion mit einer übertragungssicherheit von 2 gerechnet ( vielleicht heutzutage nicht mehr, mit planbarer obsoleszens kann kann man ja auch geld verdienen) - die man aber ja schon mit einem moderaten 177er schon mehr als übertrifft. also von daher kann man die zerstörten serien teile bemitleiden - wundern brauch man sich darüber allerdings nicht - auch wenn es "schon immer so gemacht wurde..."
    3 Punkte
  6. Weil noch keiner Bilder hier hinein geposted hat und nicht wirklich jeder auf FB unterwegs ist, mach ich das mal.
    3 Punkte
  7. Du sprichst mir aus der Seele Wenn wenigstens mal ein technisch nachvollziehbarer Gedankengang dabei wäre. ............
    3 Punkte
  8. 3 Punkte
  9. Die Orangene zieht ganz gut an. Sie funktioniert definitif besser als mein GPS. das fing erst an zu messen, als ich schon wieder stand. Muss ich wohl morgen nochmal ran.
    2 Punkte
  10. Erledigt, Roller ist nach fast einem Jahr aufgetaucht. Fast unbeschadet und froh. 123 Danke für Euren Support, Viele Grüße LCSC
    2 Punkte
  11. Zur Info: Phantasia kann das machen und es ist - wie immer bei ihm -preislich überschaubar. Sieht ganz gut aus - wenn ihr nach dem Plan von @thisnotes4u arbeiten lasst, solltet ihr noch zwei zuätzliche Löcher für das Kennzeichen rechts und links einplanen lassen. So sieht das Ganze aus:
    2 Punkte
  12. Hallo, hab nochmal ein bisschen den Auslass gefräst und möchte nun mal eine Zwischenbilanz ziehen. Erste Kurve mit dem Pinasco und Stand heute: Der Auslass: Steuerzeiten mit 62 mm Hub 130°/192° bei 92% Breite. Wobei die 62er Welle für den Pinasco nicht unbedingt ideal sind. Weniger als 130° Überstromwinkel sind nicht möglich. Der oberste Kolbenring ist in OT schon zu sehen. Im Vergleich zum M1X machte es mir der Pinasco nicht leicht. Es waren fast 80 Läufe und etliche Stunden in der Werkstatt nötig um die 40 PS zu knacken. Im fogenden Diagramm sind die Kurve von meinem 2015 DBM M1X Motor, mein selbst gebauter direktgesaugter M1X und der Pinasco. Für die Zukunft sind noch Tests mit anderen Anlagen geplant. Wenn Einer von euch sonst noch eine gute Idee hat, kann er die mir gerne mitteilen. Die Anlagen die wir sonst noch in der Werkstatt haben funktionieren auf dem Motor nicht mehr. Möglicherweise liegt das an dem zur Montage nötigen Flansch und dem dadurch verkleinerten Auslass. Schwarz und Blau sind der Hornet, Grün und Rot der NSR T5 Drehmoment @PINASCO OFFICIAL Es wäre schön wenn Ihr euch für die neue Serie mal die Position euer Ringpins anschaut. Zur Zeit sind die genau in den Nebenüberströmern. Das führt zu extremen Verschleiß der Kolbenringe. Ein weglassen oder verkleinern der Taschen im Kolben oberhalb des Bolzens wäre aus meiner Sicht auch noch eine mögliche Verbesserung. Moritz
    2 Punkte
  13. es gibt für alles ein spezialwerkzeug. http://www.voelkner.de/products/19808/Bowdenzugschneider-3mm-Knipex.html?ref=19&products_model=C57846&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=C57846 so einen schneider kauft man einmal und hat dann ruhe. selbst der bowdenzug für die hinterradbremse, geht damit ohne frühstück. der tipp mit der zinnpaste ist top. klappt das auch mit einem feuerzeug?
    2 Punkte
  14. Da liegt der Fehler! Druckmoleküle setzen sich ab. Vermutlich wird der Reifen auch nur unten platt, oder?
    2 Punkte
  15. Morgen Regen, damit es am Samstag nicht allzu heiß wird In freudiger Erwartung BABA'S
    1 Punkt
  16. sorry, das habe ich falsch gesehen, genauso wie die position des blocks.
    1 Punkt
  17. Ich hab mir mal aus "Weil ich kann!" und "Haben will" ein CB Funkgerät ins Auto gebaut und hör ab und an mal rein. Mein Polnisch ist jetzt nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber es wird kommuniziert. Gegen Abend relativ viel, tagsüber weniger. Ich denke da wird über "Kundenbesuche" diskutiert oder einfach nur als Ersatz fürs Testtopic. Im PSF ist vermutlich nicht ganz so viel los wie im GSF und die ganze Zeit nur Pornos langweilt auf Dauer ja auch.
    1 Punkt
  18. Ich kan leider nur das berichten was meine Tests gezeigt haben.und da war es sowohl bei Drehschieber als auch bei Membran so das bearbeitete Wellen nichts gebracht haben. Wuchten und die ds Welle auf entsprechende Steuerzeiten bringen natürlich ausgenommen...!.
    1 Punkt
  19. Es gehen auch 30ps plus mit unbearbeitete Welle...das ganze gelippe sieht ja schön aus. Schadet Aber mehr als es hilft.
    1 Punkt
  20. jetzt erklär uns doch bitte endlich mal, warum die beläge immer trocken sind und welche abhilfe du da empfehlen würdest? wieso sind denn die cr beläge besser als die kork und warum ist das neues nowhow?
    1 Punkt
  21. Erwartest Du jetzt innerhalb 14 Std. eine akkurate Zusammenfassung der aktuellen Pinasco-Produktpalette? ist doch das gleiche wie bei den Kurbelwellen, da blickt auch keiner mehr durch. Okay 177er Zylinder kann ich Dir sogar recht fix grob zusammenfassen, ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit: Es gibt den normalen 177er als Grauguss und Alu den Alu 177er Magny Cours mit einteiligem Auslass den Alu 177er Vespone RB Booster, mit Nebenauslässen den Alu 177er Vespone RR, mit geteiltem Auslass Von (fast?) jedem Zylinder gibt es dann noch eine Langhub-Variante, und Kolben-Varianten mit 1 oder 2 Kolbenringen. Verschieden Köpfe gibt es dann auch noch. Ich wette mehr kann (oder will) die geballte Kompetenz der PCC's auch nicht sagen.
    1 Punkt
  22. Wie gesagt, installiert Euch doch das kostenlose Tapatalk aufs Smartphone/Tablet. Einmal vernünftig eingerichtet, viel übersichtlicher und mit Push-Nachrichten, falls Euch jemand zitiert.
    1 Punkt
  23. classical "Entenfüße" (ggf. als als arab. Adaption von Ducklips?)
    1 Punkt
  24. 69 finde ich persönlich ziemlich geil!
    1 Punkt
  25. Hinten war es noch das Kennzeichen vom Vorbesitzer daher geschwärzt. Vorne wr dann schon umgemeldet und mir ist es recht egal ob mein kennzeichen da zu erkennen ist :)
    1 Punkt
  26. Ich glaub nicht das Marcel einen Kontakt per Wapp verschicken kann Hab ihn dir geschickt.
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. Elaskon aero ist matt , wenn es nicht poliert.
    1 Punkt
  29. Mein neuestes Spielzeug nun auf dem Hof steht :)
    1 Punkt
  30. uff.. ich muss mehr schlafen...
    1 Punkt
  31. Ach ja, fällt mir grad noch ein: Offenbar hat man bei der genannten Ape eine TL2T verschrottet, die Nummer in einen ZAPC80 Rahmen eingeschlagen und das ganze als offiziell als Rahmentausch deklariert. Mit dem alten Baujahr der TL2T waren dann wohl die Eintragungen möglich... Schöne Grüße, Jan
    1 Punkt
  32. Betreibst Du eine Döner-Bude, einen Sport-Wett-Salon oder eine Shisha-Bar?
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Nä, Du hast recht, da war meine eher dunkel. Na ich probiere mal die anderen Düsen und die NGK 6 er ZK. Die BigBox ist mir bissle zu extrem. SIP Road 2 zu empfehlen?
    1 Punkt
  35. Mit der Fleckenschere?
    1 Punkt
  36. So Leute, ich bin wieder in Wien und es war toll! Keine nennenswerten Probleme am Roller nur das Übliche, Danke ans Scooter Center, da wird ihnen geholfen (Danke Philipp!) Hier gehts zu den Bildern: KLICK Hoffe meine eingefangenen Eindrücke entführen euch für einen kurzen Moment aus dem Alltag.
    1 Punkt
  37. ich verwende gerne felgensilber aus der dose um 3.- pro stk. bilde mir ein, dass ich ca 3 dosen gebraucht hab - also grad noch unterm ausgabenlimit von 10.- fürs lackieren. du siehst, man muss schon was investieren um eine ordentliche lackierung zu erhalten!
    1 Punkt
  38. Mein Klubkamerad (Muckl) ist Ü20.000km mit ein und dem selben Zylinder/Kolben/Ringen gefahren. Wäre die Kulu nicht aufgegangen, mit Sicherheit noch mehr
    1 Punkt
  39. Auferstanden von den Toten! BGM 225 race tour Tameni race Welle -> 231 ccm, 30er Delo über Sacciknie, TSR evo, Übersetzung original DL200, 17 PS am Hinterrad bei 6000U/min Alles eingetragen Dank Worb5 ! Lackierung: Grundlack VW ozeanic metallic (1990 selber lackiert!) airbrush erstellt 91 von Ulrich Lau, damaliger europäischer Awardwinner. neue Gravuren von Adi Clark,(uk) Chrom quality chrome Hull (uk), die alten Chromteile sind von Wagner u. Wessolek GE
    1 Punkt
  40. wenn man als Maschinenbaustudent das Largeframe-Motorkonzept dem Smallframe-Motorkonzept vorzieht, hat man aber was falsch verstanden. Ein 210er MHR auf 60 Hub, ist jetzt auch nicht das obere Ende der Nahrungskette, zumindest nix wovor der versierte SF-Schrauber sich jetzt spontan einnässt. Optisch ist so eine SF/LF Conversion aus meiner Sicht auch meistens "Frankenstein's Monster re-reloaded", dass das schon zig Leute mal gemacht haben, macht's nicht besser. Wird eigentlich nur getoppt durch die Englischen Topengineers, die nach der Geburt bei der Hirnvergabe nur 2 eingeweichte Brötchenhälften abbekommen haben, und die Lambretta- und Vesparahmen teilamputieren und umgekehrt wieder zusammenfügen. Trotzdem natürlich Respekt für's Gebastel
    1 Punkt
  41. Hat etwas gedauert, da mein iPhon die Fotos nicht rausrücken will ... Zentrierdummy schaut so aus: (eine Seite hat den Durchmesser vom Zylinder, die Andere den vom Zylinderkopf) WAS ICH ABER ZU MEINER SCHANDE VERGESSEN HAB --> Der Pinasco Zylinder hat eine "Absetzkante?", die den Kopf zentriert, auch beim MMW Kopf! (ich war da gedanklich beim DR = gleicher Kopf, keine Zentrierung)
    1 Punkt
  42. Wäre am Motor interessiert ! vielleicht ein paar Fotos hochladen.
    1 Punkt
  43. Als ich im November 2000 unsere neue Homepage für den Low Rider Scooter Club gebaut habe, kam mir die Idee eines Forums für Vespa und Lambretta, welches jeder Club kostenlos in seine Homepage einbinden kann. Sinn und Zweck war, dass nicht jeder Club ein eigenes seperates Forum hat, in dem sich dann im Endeffekt nur 5 Leute tummeln, sondern dass es ein Forum gibt, welches die Besucher aller Clubhomepages auf ein Forum bündelt. Die ersten Clubs waren schnell für diese Idee zu begeistern, so dass das Forum langsam aber stetig anfing zu wachsen. Jetzt ist das Forum schon seit einiger Zeit so gediehen, dass es für sich alleine steht und direkt über http://www.germanscooterforum.de zu erreichen ist. Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, das Forum in die eigene Homepage einzubinden, was auch immer noch rege genutzt wird. Thematisch deckt das Forum ab, was einen so alles als Rollerfahrer interessiert: Technik, Veranstaltungstermine, Teilemarkt, Musik, Hilfe bei Diebstahl und noch so einiges Undefinierbares mehr Das Forum wird durch die drei Werbebanner finanziert, die die nicht unerheblichen Hostingkosten und Pflegeaufwand decken. So, und nun viel Spaß im Forum maniac
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information