Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.08.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wollte schon immer mal wissen, was so ein hochgelobter HP kann ( hatte mal hier im GSF ne 14 PS Kurve gesehen, gedreht mit einem Jonas) Kurz um, hier mein Bastelzeugs 75 Polini HP 49 DRT Welle Polini Ansauger Membran PK Zündung 1500g Polini Banane mit 30er Krümmer 28er VHSA Auslass gefräst auf etwa 185, Überströmer leider 135, geht nicht anders. Als Auspuff werden dann noch getestet, ne Crossbirne einer cr80 und was ich sonst noch finde
    4 Punkte
  2. Ja, je nach geplanter Ausfahrt wählt er unter seinen verschiedenen Lambretta-Modellen das passende aus. Übrigens ... die Armut der Vespisti widert den Lambrettisten an.
    4 Punkte
  3. fetenfazit: - wetter hat gehalten - schnaps komplett weg - 11 Paletten dosen Bier bis auf die reserve Palette weg! - 8 Kisten Bier weg - Frittenbude kam supper an - Feuerholz komplett weg inklusive einrichtungsteile. ich fand ein Stuhlbein aber der Stuhl war nicht zu sehen - mutter hat Siegestreffer bei flunkyball erziehlt, schwester trank stellverstretend. - musik bis um 3-4 draußen hat wohl keinen so richtig gestört - offi - gebrochen, zweimal also bis auf die Tatsache dass viele leider nicht konnten war es echt n top abriss. ich überlege ob ich da n mini run in 2017 draus mach weil ja treffen mäßig bei uns wohl nixmehr geht.
    4 Punkte
  4. Guten Morgen! Mission schwarze Trittleisten abgeschlossen...
    4 Punkte
  5. Ach ja – kommt zwar erst viel später zum Einsatz, aber ich dachte mir, so ganz ohne Kofferraum ist's ja doch etwas unpraktisch. Mir ist da etwas zugelaufen, dass sich mit kleinem Aufwand so anpassen lässt, dass sich das eine oder andere abschliessbar verstauen lässt. O-Lack wird in diesem Fall natürlich erhalten
    3 Punkte
  6. bei 6-8 ps würde ich mal schauen ob die kulu sauber trennt oder den fuß von der bremse nehmen.
    2 Punkte
  7. spielt das Radio zeitgenössische Musik? dann: Lieber Lauf. Kannst Du das Topcase ungehindert öffnen? Dann: Helm rein. ( Aber vorher gucken, ob da Tourettepapier und so drinnen herumliegen. Nicht jeder ist so zillivisiert.) ( und jaja, ist klar, das auf der Büx ist Va Nillen Eis, not pants intended .)
    2 Punkte
  8. Und die Kupplung sitzt bei der LF - wo?
    2 Punkte
  9. Hab am Wochenende eine 62 mm Hub Vollwange verbaut, die Membran überholt, das 80er Getriebe rausgeschmissen und Dank dem SCK einen Kolben von BGM verbaut. Was jetzt wieviel gebracht hat, kann ich leider nicht sagen und werde ich auch nicht nochmal einzeln testen. Mit 5 mm Fudi liegen die Steuerzeitn bei ca. 130°/191°. Blau und Grün sind allerdings ohne Lüfterkranz. Ich wollte sehen ob die 40 fallen.
    2 Punkte
  10. So, man könnte meinen bei mir passiert nichts wildes – den Eindruck habe ich teilweise selber, aber ich bin weiterhin nahezu täglich an der Karre am arbeiten. Insgesamt wurde die Gurke von den alten Lacken befreit, das Heck hat eine Fertan-Kur in mehreren Durchgängen bekommen, die Falze wurden alle von der alten Karosserierichtmasse befreit und behandelt, anschließend das komplette Heck mit EP-Grundierung versehen. Das war ja schon ein Stück Arbeit und ich bin froh, dass ich das schon hinter mir habe. Beulen und kleine Rostlöcher wurden bisher noch nicht behandelt – mir war es wichtig, dass ich da erstmal einen Status habe, bei dem die Karre nicht mehr gammelt. Das wird jetzt Stück für Stück aufgearbeitet, gefüllert usw – wie man's halt so macht. Habe angefangen im Kabinenbereich die gammeligen Partien zu entfernen – muss aber zu Sicherheit jetzt erstmal die Rahmenträger versteifen/fixieren – bevor ich das weitermache – nicht, dass es mir die Fahrwerksgeometrie versaut. Nachdem ich jetzt knapp zwei Wochen Urlaub in die Saubarbeiten verblasen habe, werde ich diese Woche einfach nur mal wieder für Ordnung sorgen – so macht's grad keine Laune mehr
    2 Punkte
  11. 49er welle, weil sie da lag werd kommendes WE auch mal einen 75 malle fräsen, und einen 102er. zylis, die halt seit jahren im regal liegen, und jetzt halt verheizt werden
    2 Punkte
  12. Am 8. Tag erschuf Gott die Vespa. Der Vespist ist so glücklich darüber, dass er nicht darüber sprechen/schreiben muss und das lieber den unglücklichen Lambrettisten mit ihren überteuerten Höllengefährten überlässt. Chuck Norris fährt Vespa, das einzige Geschöpf der Erde, dem er ansatzweise Respekt zollt.
    2 Punkte
  13. Also die HD find ich schon etwas zu klein! Behalte deine Zündkerze im Auge. 116er HD hast ja schon im SI Standard 200er. Mit RAP bin ich beim 28er so zwischen 120 und 125. Normalerweise müsste dein Motor schon genug Drehmoment haben um den 4. Gang zu ziehen. Ich hab Membran und Glockenwelle dann müsstest du noch mehr Drehmoment haben zwecks höherer VVD. Ich glaube du musst wirklich nochmal deine Steuerzeiten ermitteln. Mit 180/120 hast noch etwas Druck von unten und weniger Spitzenleistung. Ab 185/125 hast meiner Meinung nach das Maximale aus dem O-Tuning, was noch so fahrbar ist. Check aber erstmal auch deinen Pickup. Nicht das der anfängt zu sterben und dich deswegen nicht auf Touren kommen lässt. lg und viel Erfolg Ikearoller mein O-Tuning-Motor darf nun meinen 90er Jahre Racer bewegen...
    2 Punkte
  14. Also bei mir siehts gut aus. Keine Pickel und Wandstärken am Fuß (mit meinen begrenzten Messmitteln ermittelt) auch recht homogen.
    2 Punkte
  15. Ducks on Speed war klasse. hab mich nicht getraut mitzufahren, da der Falc noch nicht so knorke läuft...
    2 Punkte
  16. Meine, aus dem Kaufberatungstopic... 8tkm, O.lack....
    2 Punkte
  17. So, nachdem mir letztens sauber ein halber Liter Öl in meiner seitenhaube ausgelaufen ist und sich langsam über den Reifen und Auspuff verteilt hat, hab ich das Thema gepäckfach nochmal in Angriff genommen. gemischöl Becher, 1l Reservespritt und Werkzeug lassen sich jetzt klapperfrei befestigen lasern wäre sicher einfacher gegangen, aber am sonntag vormittag blieb mir nur die lösung lochschneider für die küchenspühle... jetzt noch zum pulvern und fertig is
    2 Punkte
  18. glaub ich nicht, aber trotzdem haben sie die besten weiber am start. PS: lambrettafahren ist immer mit TS1, 35TMX und JL auspuff eng verknüpft.
    2 Punkte
  19. Tank ja.hub auch. Leistung nein Und lami geht immer kaputt.ausserdem sind die Leute im lami Bereich speziell.
    2 Punkte
  20. Jepp, Stoßdämpfer sind nicht LML Standard. Den Zylinder tauschen ist natürlich wegen der Steuerkette etwas aufwändiger, ist aber kein Hexenwerk. Wichtig ist vor dem Abnehmen der Steuerkette Markierungen an Kette und den Zahnrädern machen ! Und den Kettenspanner vorgespannt einbauen, sonst zerlegt es Deine Steuerkette bei den ersten Kilometern. Die Kupplungsmutter bekommst Du nur mit einem speziellen Werkzeug runter. Habe ich mir aus einer Nuss selbst gefeilt, das von LML hat es beim ersten leichten Löseversuch zerlegt.
    1 Punkt
  21. Auf Grund deiner geschilderten zukünftigen Arbeitsstätte würde Ledeburg am Besten passen. Die anderen Stadtteile sind da eher weit weg und (im Bedarfsfall) schlechter mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ... Berckhusenstr. und Geveker Kamp haben durchaus Durchgangsverkehr; Beekestr und Döbbeckestr. eher weniger. NoGo-Areas sine das (m. E.) aber alles nicht. Berckhusenstr.: da wohnt der Marucco in der Nähe
    1 Punkt
  22. Er ist wieder da! - The Bismarcksäulen Sundowner WANN: Freitag, 02.09.2016 - Treffen ab 17.45Uhr, Abfahrt 18.00 Uhr. WO: AVIA Tränke, Falkenstr. 62, HL Der Spätsommer soll es dieses Jahr angeblich in sich haben, daher laden wir ein zum gemeinsamen Sonnenuntergangsknattern und Einstimmen aufs Wochenende mit Mini-Flashmob um den Burgfeldplatz, kulinarischem Boxenstop (Ankunft ca. 18.45) am Niendorfer Hafen und anschließendem ausgedehnten Sonnenuntergangs-Seufzer auf der Bismarcksäule am Pariner Berg, Arm in Arm mit unseren geliebten Blechröllchen und allem romantischen Pipapo. Bei Lust und Laune geht’s danach noch auf nen Absacker in den Strandsalon. Wir freuen uns auf Euch!
    1 Punkt
  23. ich glaub, dass pinasco jetzt das erste mal die 40ps erreichen konnte
    1 Punkt
  24. nachdem ich mich jetzt mit einer weiteren meiner sf kupplungen ausreichend beschäftigt habe und sie trotzdem nicht das tun will was ich brauche , wird auch diese auf kingclutch umgerüstet. hat schon beim m200 mit absichtlich schlechtesten voraussetzungen (anderes öl, alte beläge, usw) erstaunlicherweise auf anhieb bestens funktioniert! kann ich echt nur jeden empfehlen
    1 Punkt
  25. gibts schon erfahrungen zur polini box? krümmer aus einem stück ist fein. um nur 119,- 200er http://www.scooter-center.com/de/product/P2002022/Auspuff+POLINI+ORIGINAL+BOX+Vespa+PX200?meta= 125er http://www.scooter-center.com/search?query=Auspuff - POLINI ORIGINAL BOX- Vespa PX80, PX125, PX150 - 166cc, 177cc 200er hat keine digramme online aber ÖHA!! die 125er, na aber HALLO!!! ist das hier gar der bessere und auch noch günstigeren siproad? kommt gleich auf die liste zum mal verbauen.
    1 Punkt
  26. Hi Jungs, danke für die ganzen Rückmeldungen. Hab am Wochenende gehört, dass es eigentlich ganz normal ist, dass der Leerlauf im Stand nicht wirklich rein rutscht. Könnt ihr das bestätigen, dass man quasi immer ein bisschen rollen sollte, damit das sauber funktioniert? Ciao Chris
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. der Ansaugstutzen liegt gerne am Limagehäuse an auf höhe Lüfterkanal u dann stützt er sich da ab u wird auf Grund nicht dicht... MRB Stutzen Aussen beflexxen u mit Fühlerlehre prüfen ob Spalt zur Lima Gehäuseseite besteht !? ansonsten ist der MRB TOP
    1 Punkt
  29. Danke @mottin86! Eigentlich war alles vorhanden, wie auf nem RUN. Frittenbude, gute Mucke, geile Location und Zeltwiese, genug Bier und moderierte Fungames (So mancher Club hat schon weniger geboten) - aber für umme. Sehr gelungene Festivität. @OFFI: Schön, dat Du auch nochma am Start wars. @Smallframeschüttelhippe gäbe es sowas wie nen Familien- oder Pärchen-Pokal für die Tagesvollsten, hättet Ihr den wohl abgeräumt. Auch wenn Ihr in Schichten daran gearbeitet habt.
    1 Punkt
  30. dbm karren werden angeschmissen, 5-6x kladivert und dann geht die luzzi ab wenn eine karre sowas nicht abkann, dann ist der erbauer oder das laufspiel schuld
    1 Punkt
  31. Ja, da war schon ein spanischer Ausbruch, den ich vor 1,5 Jahren russisch reparierte und natürlich auch jetzt noch super hält und aussieht
    1 Punkt
  32. Miss mal den Innendurchmesser der Nut, soweit ich mich erinnere war das ein O-Ring 13x1. Vielleicht finde ich abends einen in der Werkstatt, dann kann ich nachmessen und melde mich ggf. nochmals. Edit: leider keiner mehr da, glaube aber mich an 13x1 oder 13x1,5 erinnern zu können
    1 Punkt
  33. Hast du was gegen Leistungskurven mit Migrationshintergrund? Drehzahl-Asyl?
    1 Punkt
  34. Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun! Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand. Besonderheiten: Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann! Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.
    1 Punkt
  35. Windows 1.0 und 2.0 gab es sehr wohl. 3.1, bzw. 3.11 waren dann so meine Einstiegskandidaten. Dann kam die Marketing-Abtreilung von Microsoft und die Dinger hießen 95, 98, ME, 2000 - NT nicht zu vergessen. Vista war Version 6.0. Windows 7 war eigentlich Windows 6.1, Windows 8 war 6.2 und Windows 8.1 hatte die Version 6.3 - Die Nummerierung hat mit dem Kernel des verwendeten Systems zu tun. Warum kein Windows 9? Ganz einfach, weil bei Suchen im Sourcecode nach Windows9 die ganzen Stellen mit 95 und 98 mitgefunden worden wären.
    1 Punkt
  36. Zur allgemeinen Info - bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und "leider" gleich wieder bis über beide Ohren beschäftigt. Die aufgelaufenen Nachrichten werde ich in den nächsten Tagen beantworten. Die bestellten Teile sind inzwischen auch zu 99% fertig. Abwicklung der Bestellungen folgt dann auch zeitnah. Zusätzliche Eco Kits sind höchstwahrscheinlich direkt verfügbar, falls von Bedarf. @king of pk - ja, das (R)NA4901 (RNA ist ohne Innenring, NA mit. Brauchen tut man den nicht) wird immer mitgeliefert, genauso wie das 6201 für die Nebenwelle.
    1 Punkt
  37. Anfang der 90er in Grömitz. Gratis campen auf'm Bootstrailerparkplatz.
    1 Punkt
  38. Drag Slicks sind halt nix für Kurven....sehr schade um das Auto, aber eine Ikone wie der Hemi under glass wird wieder repariert....und auch cool, wenn so eine Ikone der Fahrer schrottet, der es seit 50 Jahren fährt....
    1 Punkt
  39. DL "Carbonara" mit 235er Supermonza Motor
    1 Punkt
  40. Und schon sind verschliessene Kolbenringe wieder mal ein Ölsauger. Danke Freakmopped. Wenns nicht die Kolbenringe sind steckt ein falscher Kolben im Zylinder.
    1 Punkt
  41. Danke ludy für die Einschätzung,wir müssen hier in Thailand n bisschen vorsichtig sein, weil A Ersatzteile nicht zu bekommen sind, wir müssen Alles aus Europa importieren. Ausserdem fahren wir hier im Moment bei 40 bis 45 Grad. Ich hab noch nie erlebt das n mopped so heiß wird. Wir packen zur Sicherheit ne 0.3 drunter,hoffen wir dass die Leistung reicht. Der stärkste Konkurrent ist auf lambretta unterwegs und die Jungs haben nen Profi Fahrer organisiert. Das wird sicher ne harte Nuss. Bye Jochen
    1 Punkt
  42. Bewegst du das Teil im Alltag und viel in der Stadt ? Falls ja, würde ich nicht unter 1,4-1,5kg gehen. HP4 ist die Hölle in der Stadt, geht gar nicht. Das Lüra im Durchmesser zu reduzieren bringt dir laut Schoeni(P4 Beleg) auch mehr. Ich glaube da war was von 170-175mm die Rede. Da ich meine Kisten nur selten auf einen P4 Stelle, kann ich dir leider keine Kurven (vorher/nachher) zeigen. Habe aber mal etwas im Netz enteckt was viell ganz interessant sein könnte. (hoffe die Zündung wurde immer passend verändert)
    1 Punkt
  43. Nimm nen Sport räum den Auslass aus bring den auf max. 60% 26SI T5 Lufi, ne ordentliche 60er Welle Getriebe mit 64er BGM Radl kurzem 4ten und 24er DRT Ritzel mit ner ordentl. Dremo Box ( BB Touring z.B.) und du wirst sehr viel Spass haben..hier mal mein Setup
    1 Punkt
  44. Dekompressionsbohrung, damit sich die Kiste leichter ankicken lässt
    1 Punkt
  45. Moin aus Kiel. Habe jetzt das ganze Topic durch und irgendwie fahren hier alle Schreiber nur lang-langhubwellen und "neuen" Tuningkram. Fährt auch irgendwer mit "Altschüler"-Komponenten? Bei mir sind verbaut und bleiben auch: PM "up n over" oder JL-alt 30iger PHB Malle Membran 60iger Mazzu-Welle E-Start Lüra ohne Kranz. Gehäuse überall angepasst Zylinder muss neu und es wird ein 221 MHR. Gibt es hier Erfahrungen zu derart altem Zeug?
    1 Punkt
  46. da brauchst aber nicht extra was bauen, da hat piaggio schon was gebaut! das nennt sich kupplung!!!!! mit der funktioniert das tadellos! von WOIFALS idee rat ich dringen ab, da kanns passieren, daß du noch eine kurbelwelle brauchst, weil sich die wellenwangen zu "nahe" kommen und dann der kurbelwellenstumpf eiert!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information