Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.07.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heut mal ein bisschen Kurven auf japanisch. Ziel: Rüler Schweiz und Holzminden.
    3 Punkte
  2. und mal wieder als anmerkung!!!!! hier ist technik und das rumgeheule gehört hier nicht rein. im blabla gibt es ein nordspeedtopik und da kann der tränenfluß abgelassen werden
    3 Punkte
  3. Moin zusammen! Schön war's gestern... Zuhause durfte ich dann erstmal Teile auspacken... Die Kurbelwelle soll auf jeden Fall vor dem Einbau noch vermessen und ggf. gewuchtet werden. Da ich bisher noch niemanden gefunden habe, stelle ich hier nochmal die Frage... wer hat da einen brauchbaren Kontakt? (Kingofburnout hab ich angeschrieben, Rückmeldung steht aber noch aus...) Ich wäre echt dankbar für'n Tip...
    3 Punkte
  4. Im vergangenen halben Jahr hat sich einiges getan! Wie ich finde schaut das soooo schlecht doch auch nicht aus :D
    3 Punkte
  5. Könnte wohl evtl. auch sein, das sich da ein Kolbenring verabschiedet hat und irgendwann, nachm zehnten Mal treten entschied, sauber in nen Kanal einzuhaken. Demontage täte wirklich nicht schaden, um ein grobes Schadenbild zu erhalten. Aber bei einem derart hohen Schwachschrauberanteil der heutigen (Neu)Rollerfahrer, die ohne Hipsterbart und 3650 Hautmalereien aussähen, wie n 11Jähriger Bengel auf Pattex, wundert mich nix mehr. Ich finde das mehr als verdient, wenn solche Blender 20€ oder mehr für nen Bremslichtbirnenwechsel latzen. Ich kann nicht Raumschiffschrauben, also flieg' ich auch keins...auch wenns vor der Eisdiele noch soo cooool aussehen würde. Fahrt doch mit euren Vertreterautos Eis holen, ohne euch so albern-krampfhaft von der Masse abheben zu wollen. Das ist dann auch weniger peinlich...für euch. Die Hasstiraden sind nicht explizit auf den TE oder sonstwen geschossen, sondern eher im hohen Bogen in die Allgemeinheit gewichst...wer sich getroffen fühlt, holt sich ein Taschentuch und wischt ab...sollte ja Gewohnheit sein.
    2 Punkte
  6. Wenn ein irgendein Gori hinsichtlich Lautstärke mehr als meine BGM big box V1 kann, dann muss das ein Hulk Hogan der Brotdosen sein. Ich behaupte, selbst eine startende Boing 747, in einer Entfernung von 2 Metern, ist nicht lauter als meine BGM V1. Sie ist die stärkste und lauteste Brotdose unter allen Brotdosen dieser Welt!
    2 Punkte
  7. Sorry, das ist doch jetzt keine Aussage. Fakt ist, deine Videos zeigen nichts Anormales. Mach ein Video bei hohenDrehzahlen, vielleicht kommt dann was rüber. So sind die Videos ohne Wert. Ausser der Erkenntnis, das alles normal scheint. Ist doch auch was wert. Und bevor du mir den Sprit bezahlst und hinterher auch nicht schlauer bist, schnall dir das Ding auf den Hänger und mach ne Runde zu anderen, die eine GS haben. Oder bring sie gleich zum Nagy.
    2 Punkte
  8. uh, jetzt fest zusammen? hats in geiselwind gefunkt?
    2 Punkte
  9. nix, alles gut wobei wenn ich die aussage "Meine letzte 200er hatte ich als noch einige von Euch mit Stützen am Fahrrad unterwegs waren" merke ich schon gern an, dass ordentlich schrauben zwar eine gewisse zeit an erfahrung braucht, andererseits 20 jahr schrauben nicht zwanghaft einen guten erfahrenen schrauber ausmachen. nur mal so dahingesagt
    2 Punkte
  10. wobei eigentlich klar sein sollte das das gummi ein verschleissteil ist und daher regelmässig ausgetauscht werden sollte.
    2 Punkte
  11. Mein erster Nordspeed Auspuff sollte auch nach drei Monaten fertig sein, hat dann sechs gedauert. Wir hatten damals fünf bestellt, ich bekam einen der ersten, die letzten haben über ein Jahr gewartet. Daher hab ich mir auch keine Gedanken gemacht als mein "Neuer" nicht kam, erst als auf meine E-Mails keine Antworten mehr kamen und auch keiner ans Telefon ging wurde mir etwas mulmig. Den bei "Sonderanfertigungen" natürlich Vorkasse. Schade 500 Euro futsch. Ich könnte natürlich auch vorbeifahren und "IHN" abholen aber ich glaube das wäre wohl sinnlos. Wenn man nicht bereit ist entweder sein Geld abzuschreiben oder vorbeifährt, wie Du, würde ich keinem empfehlen da was zu kaufen. Der Laden ist UNSERIÖS! Entschuldige bitte das Geschrei, eigentlich hatte ich die sache ja schon abgehakt, aber wenn ich ein Topic mit Nordspeed lese muss ich kotzen.
    2 Punkte
  12. Hatten grad ne echt entspannte Platzbegehung... Mann is das lauschig da, dass wird der oberhammer!!! Ich hab schon so schwer bock drauf...
    2 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. @Matz, Wer an die Supernova die Flex anlegt, oder flexaffine Braunschweiger nicht vom Flex anlegen zurückhält, wird mit Backpfeifenflatrate nicht unter drei Jahren bestraft.
    2 Punkte
  15. GTR Bj 1973. Französische Erstzulassung mit französischem Typenschild. Unter dem deutschen Kennzeichen ist die originale französische Nummer aufgemalt. Zuerst lief die GTR demnach in Paris Zentrum. Nach einigen Jahren unterm Eifelturm wurde die Hübsche ans Mittelmeer verkauft. Von dort kam sie über Umwege letztes Jahr zu mir. Originallack Blu 230, völlig rostfreier Unterboden und Radkasten, sonst nur punktuelle Narben. Über den Winter kamen: 12 V Kabelbaum vom Scooter Center (Partnerlink), spanischer 200er Lusso Motor (eingetragen), komplett revidiert, braune Cortego, SKF Lager, traumhafter Zustand des Drehschiebers, Originalwelle, 210er Alupolini, Überströmer mild angepasst, BGM Superstrong Kupplung (Partnerlink), modifizierter SI24, BigBox touring, einstellbarer BGM Dämpfer vorne mit Originalfeder, YSS Federbein hinten. Rahmen geflutet mit Fluid Film, Radkasten und Unterboden mehrfach mit Oxyblock behandelt. Und hier die Bilder für die Galerie, heute frisch aufgenommen: Nachtrag: Frische Bilder kommen in den nächsten Wochen....meine Kamera (eigentlich ne sehr gute) hat irgendwie gemurkst.....arges Bildrauschen..... Update 17.07.16: Hier nochmal zwei/drei Bilder aus der Toskana Deutschlands (Südbaden ) Nochmal neue Bilder aus dem Fundus
    2 Punkte
  16. Welche LF ist sekündlich grad durch Weetzen gefahren? Nur gehört [emoji41][emoji16]
    1 Punkt
  17. ich würde nicht mal das getriebe ändern... klar, kauf dir halt ma eben ne laufende fuffi für 1500 taler anstelle nen reudigen motor für 200 - 300 euro + die kohle für die einzelabnahme, die du eh abdrücken musst. oder nen automatikroller. oder ne mofa ^^ bevor die vorschläge so absurd werden wie mein letzterer, würde ich einfach unverbindlich den ein oder andren tüver aufsuchen und das vorhaben skizzieren. dann kann man sich immer noch gedanken machen und die einfachste / günstigste lösung erwägen.
    1 Punkt
  18. vom rumstänkern kriegst deinen auspuff auch nicht. wieso klärst du es nicht so wie andere auch? gab so geschichten hier ja schon öfter. meist gings ja dann gut aus.
    1 Punkt
  19. 80% sehne vom Kolben.Der Kanal ist innen breiter.Sieht man doch gut auf dem letzten Bild.
    1 Punkt
  20. Auch gern genommene Argumentationsstütze: Ich bin schon Vespa gefahren, da bist du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. Und im Übrigen hätte ich jetzt langsam mal ein paar Bilder vom gezogenen Zylinder, dem Kolben und dem Z-Kopf, damit wir hier endlich mal weiter kommen.
    1 Punkt
  21. Wat n geiles Wetter Wenn einem pausenlos Gewittertierchen in Augen, Ohren und Nase krabbeln und einem der Saft den pelzigen Rücken runtersabbert, dann zwischen den Arschbacken runterläuft und dann schön am Sack abtropft ... in die Schale mit eiskaltem Wasser
    1 Punkt
  22. ich verwende gerne felgensilber aus der dose um 3.- pro stk. bilde mir ein, dass ich ca 3 dosen gebraucht hab - also grad noch unterm ausgabenlimit von 10.- fürs lackieren. du siehst, man muss schon was investieren um eine ordentliche lackierung zu erhalten!
    1 Punkt
  23. Ich gehe jetzt ne Runde Norton fahren.
    1 Punkt
  24. Wäre mir zu weiß. Würde ne Nummer fetter gehen. Aber ich bin auch gebranntes Kind. Andere würden das so vielleicht fahren.
    1 Punkt
  25. der wirds sein, einfach mal klartext kann doch im GSF nicht schaden. schimpfwörter weglassen, dann denkt sich jeder seinen teil selbst - die technische lösung für dich kann man hier gut gemeinsam erarbeiten. würd die zündung auch wenns eine 12v unterbrecher wäre, nicht verwenden wollen. nimm lieber eine 12v kontaktlose, dann hast damit mal keine weiteren sorgen mehr.
    1 Punkt
  26. die dicke am besten unten verbauen. die unterste wird am stärksten belastet weil da weniger öl hinkommt
    1 Punkt
  27. Sieht gut aus. Verbaut dann wohl so (Facebook Bilder)...
    1 Punkt
  28. schon klar, glaub der targa-auspuff wird wohl nicht deine wünsche erfüllen - soviel wirst durch abstimmen vermutlich nicht rausholen können. eventuell könnte dir ein 55er eher gefallen, aber das kannst du ja immer mal machen.
    1 Punkt
  29. du bist unter 30ps spitze und hast bei 7000 keine 10ps - so ne kurve bei 60x53 direktgesaugt ist doch sehr weit unter dem erwarteten, oder sind wir uns da nicht einig? warum darf man da nix schlecht reden? das hat doch nix mitn erbauer usw zutun, aber im vergleich ist das halt sehr wenig ausbeute wie ich finde.
    1 Punkt
  30. Kompliment! Diese revoltierenden Damen haben einen sehr schönen Run aufgezogen. Danke für die ganze Organisation! Das Wetter hat auch super mitgespielt. Musik fand ich geil, v.a. am Samstag den gesamten Bogen von Udo Jürgens bis Kurtis Blow Nur die Tanzfläche könnte noch etwas wachsen. Getränkepreise waren auch gut. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr eine Wiederholung.
    1 Punkt
  31. Achtung eine Durchsage: Der kleine Tyler Durden möchte von seiner Mama im Bällebad abgeholt werden!
    1 Punkt
  32. das mit dem v-bremszug sieht aber gefährlich aus...
    1 Punkt
  33. Dass PirelliGTI ne Frage stellt und gerne fachkundige Meinungen zu der Zündung hat, ist nachvollziehbar. Die Beantwortung ist aber genauso gut möglich ohne Nennung des Verkäufers und etwas über Beschiss zu schreiben. Bevor ich über die Beschreitung des Rechtsweges nachdenke bzw. philosophiere, ist doch erst einmal die Sachlage mit dem Verkäufer zu besprechen. Diese Diskussion gehört aber weniger in dieses Forum.
    1 Punkt
  34. Ach quatsch. Deine 0,01s Reaktionszeit krieg ich eh nicht hin Der SKR Motor ist mit Kurbelwangenbruch, Pleuellagerschaden und daraus resultierendem Kolben und Kopfdefekt erstmal im Regal gelandet... Ist nur ein zu lang übersetztes Restschrottkonglomerat ausm Regal ,so übel viel Dampf wird der Bock mit dem Setup nicht haben. 18Ps vielleicht.
    1 Punkt
  35. Foto kam eben von nem Freund aus Springe: Zitat: etliche Roller 217 Holtensen Ist da ne Ausfahrt?
    1 Punkt
  36. Ich gehöre ja bekanntermaßen nicht zu den Freunden moderner Retro-Fahrezuge, aber jetzt mal im Ernst, was wollen die machen? - Alle Besucher zwingen mit so einem Gayrät mindestens eine Stunde über die Rennstrecke zu fahren, sonst gibt's nicht zu trinken? - Nenngeld für die Veranstaltung beträgt 2.999,- €, dafür ist dann aber eine "neue Lambretta" im Goodie-Bag? - Alle alten Lambrettas müssen draußen bleiben und auf dem Gelände dürfen nur aktuelle Modelle fahren? - Auf den Parties wird nach jedem 3. Lied für eine Werbeeinspielung unterbrochen? Halte ich persönlich jetzt eher für unwahrscheinlich. Also realistischer ist doch wohl eher - Werbematerial / Prospekte im Goodie Bag (ok, kann man wegschmeißen) - Info-Stand mit ein paar engagierten Verkäufern und einigen Fahrzeugen zur Ansicht (muß man ja nicht hingehen / nicht anschauen / sich nicht anquatschen lassen - die werden da wohl kaum pro Besucher einen Verkäufer für rund um die Uhr 1 z u 1 Betreueung auffahren) - Probefahrten für den der will (und ich denke wer nicht fahren will darf sich trotzdem in die Bar setzen und ein Bier trinken)
    1 Punkt
  37. Wie wheelspin schon schrieb, ist das was im ND-System dicht. Ich nehme da immer einen sehr dünnen Draht und stochere sowohl Düse als auch den Kanal zur HD frei.
    1 Punkt
  38. Nach der Lesebrille kommt das!
    1 Punkt
  39. Ha, das mit den Vergaserdüsen kenne ich. Habe im Regal neben der Werkbank noch so ne 3. Hand (zum Löten - mit ner großen Lupe dran) . Ohne das Teil geht bei mir nix mehr. In letzter Zeit auch nur noch in Verbindung mit starker Taschenlampe. Unterwegs bei ner Panne dann eher doof. Ich fahre halt nicht mehr außerhalb des Grundstücks. Dann fällt das nicht so auf. Wird halt alles nicht besser. Amen
    1 Punkt
  40. Die guten alten Bilder von der Ex...
    1 Punkt
  41. Übrigens haben wir im Griechen direkt nebenan um 18:30 Uhr ein paar Plätze reserviert, also einfach vorbei kommen. Eine gute Grundlage kann definitiv nicht schaden http://restaurant-archegono.de/ Landshuter Straße 34, 84032 Altdorf
    1 Punkt
  42. Nee,keine Aufkleber.Wenn dann pinseln und auf alt trimmen wie an der Castrol LU...
    1 Punkt
  43. 4. Du schwitzt beim Kacken so sehr, dass du fast von der Brille flutschst
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information