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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.07.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, ich habe jetzt auch endlich das Video über die Eurolambretta fertig gestellt:
    7 Punkte
  2. Back in black! so ein mittelmäßiger Sommer hat ja auch was... man schafft wenigstens was. :)
    5 Punkte
  3. Manche kennen ja die Bremse der T5 hinten. Da ist das recht komfortabel einzustellen, so wie man es von den Lusso-Bremsen vorne kennt. Die Konstruktion bei SF hinten an der Bremse ist ja eher im Bereich scheiße anzusiedeln. Das Gef1cke mit der Plättchen Klemmung nervt mich. Man kanns nicht gescheit einstellen, vorspannen und wenn der Zug mal drin hing kann man den nicht mehr gescheit ausfädeln da gequetscht. Erneut durch das Gegenlager an der Bremsankerplatte ist dann Zirkus pur. Die spanischen PK hatten da die bessere Konstruktion, wie bei T5 eben. Hin und wieder bekommt man die Bremsnocke. Vor kurzem war sie beim SCK grün, hab mir gleich beide verfübaren bestellt. http://www.scooter-center.com/de/product/3331260/Bremsarm+mit+Bremsnocke+hinten+OEM+QUALITAeT+PK+SXLXL2+einstellbar?meta=3331260*scd_ALL_de*s2080488476672*bremsnocke pk*1*1*1*16 http://www.scooter-center.com/de/product/5050055/Bremszugadapter+UNIVERSAL+Tonne+12mm+Zug+bis+29mm?meta=5050055*scd_ALL_de*s2082573351840*bremszug*72*72*5*16 Zusammen mit der Bremszugklemmung der Ape Bremse vorne hat man dann T5 Luxus an der SF. Alles bequem einzustellen. Den Rest erklären die Bilder. Problem ist nur die Beschaffung der Bremsnocke. Wenn das mehrere interessiert kann man das SCK vielleicht überreden das mal in Stückzahlen ins Lager zu legen. Man nehme: Ape Bremszugklemme vorne oder bastele sich aus den verfügbaren PX-Teilen was und erhalte und eingebaut sieht das so aus. Luxus und geil einzustellen
    4 Punkte
  4. Den haben wir auch getroffen und mitgenommen.
    3 Punkte
  5. Aluzühlander wird nix eingefahren.....also einfach mehr Gas. Das Gas ist rechts.
    2 Punkte
  6. Hi guys here is the creator of Kheper talking. I've put it back in online on Amazon. If you have the issue and you think that is due to Kheper send me a private message I will have a firmware to try in 10 days that is more tolerant with weird pick-up level. in any case, If this is due to Kheper and if it cannot be fixed by software i guarantee the exchange or refund anyway. Thx
    2 Punkte
  7. Also hier in Italien ist das Wetter herrlich und der Teilemarkt auch sehr interessant.
    2 Punkte
  8. im rasenmäherforum gibts auch einige veganier, manche essen direkt das gras was gerade gemäht wurde und frieren sich das teilweise auch ein sogar treffen gibts, am wildesten soll es bei den schaltmähern abgehen !
    2 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. Ahoi, bin nach gut 6 Wochen und 9000 KM wieder in Hamburg angekommen! Ein kleiner Reisebericht meiner letzten Tour. Es sollte Anfangs eine reine Küstentour werden, die Strecke wurde aber abhängig vom Wetter noch spontan geändert. Wo soll ich anfangen, habe extrem viel erlebt und bin nur netten und hilfsbereiten Menschen begegnet. Hier erstmal die Stationen / grobe Route: Hamburg Gent Le Havre Concarneau (Bretagne) La Rochelle Mimizan-Plage Biarritz San Sebastian Burgos Porto Aveiro (Motorschaden..) Lissabon Cabo da Roca…..westlichster Punkt Europas… Faro Jerez de la Frontera Cadiz Tarifa…..südlichster Punkt Europas… Almeria Denia Barcelona Narbonne Montpellier – Rückreise: Montelimar, Freiburg, Kassel – Hamburg Was so alles passierte…. Erster Tag bis Gent, amtliche Strecke um 600 km, wollte schnell weg vom schlechten Wetter… Zweiter Tag, da in Nordfrankreich die Raffinerien bestreikt wurden musste noch ein zweiter Reservekanister her, hatte nur zwei Liter dabei. Gebraucht habe ich Ihn zum Glück nicht, obwohl tatsächlich einige Tankstellen kein Sprit hatten. Normandie: Am dritten Tag bereits in Concarneau/Bretagne angekommen, hier erstmal 9 Tage Urlaub mit kleinen Tagestouren. Port Manec´h - Bretagne: Quimper - Bretagne: Guérande - Bretagne: Weiter gings nach La Rochelle, anschließend Richtung Biarritz. Auf der Fähre in Royan noch ein jungen Holländer kennengelernt, er war auf dem Weg zum Wheels & Wave Treffen in Biarritz. Sind bis Mimizan die Strecke zusammen gefahren. La Rochelle: Magnetic Scooter Shop - La Rochelle: Arcachon - Dune du Pilat: Biarritz: Den Holländer traf ich dann in San Sebastian beim Wheels & Wave – Flat Track Rennen wieder, sowie unverhofft ein Kumpel aus Hamburg. Waren ganz schicke CafeRacer dabei. Wheels & Wave - San Sebastian Hippodrome: Die spanische Nordküste habe ich aufgrund schlechter Wettervorhersagen leider weggelassen, also von San Sebastian über Burgos direkt nach Porto. Dort angekommen meinte der coole Typ vom Guesthouse, der Roller wäre draußen nicht sicher – es war denn seine Idee die Vespa einige (ziemlich hohe) Stufen ins Haus zu tragen…… zwei Familien aus Litauen welche grad ankamen staunten nicht schlecht und packten direkt mit an. Die Karre dann übers edle Parkett quer durch den Frühstücksraum in den Hof geschoben…. Porto: Endlich geht was kaputt….. Obwohl am Motor vor der Abfahrt alle Lager, Sirris, Kolbenringe usw. erneuert wurden, hat sich kurz hinter Porto das Kuwe Nadellager verabschiedet nach 4000km, dadurch natürlich auch die komplette ZGP zerstört. Der Abschlepper brachte mich dann zur nächsten Piaggio Werkstatt nach Aveiro. Den Vorschlag, ich bräuchte nur Teile und ob ich nicht bei Ihnen selber schrauben könne wurde natürlich abgelehnt. Da Samstag abend war ließ ich den Roller erstmal dort stehen, ADAC zahlte ja das Hotel…. Meine Hoffnung war evtl. Vespafahrer im Ort zu treffen, das passierte auch, halbe Stunde später saß ich mit André, Tony und Rikardo im Cafe. Am Montag dann mit Tony die Vespa beim Händler abgeholt, mit einem Transporter von einem Typen den er selbst kaum kannte, einfach mal umsonst verliehen. Dann bei Ihm in der Garage den Motor raus, noch zweimal gut 80km in den nächsten Ort gefahren und Teile besorgt. Eine neue Ersatz ZGP sowie alles an Werkzeug hatte ich dabei, aber Kugellager leider nicht…. Unglaublich was dieser nette Kerl alles für mich getan hat, einfach mal komplette drei Tage investiert, überall hingefahren, abgeholt worden, Essen gehn usw. Beim zusammenbauen noch festgestellt das im Auspuff alle Bleche lose waren, schepperte ganz gut. Aveiro: Tony´s Garage.... Probefahrt...sie fährt wieder! Dann gings endlich weiter nach Lissabon, kaum angekommen - eine SMS von Maximo - ein Kumpel von meinem Retter Tony aus Aveiro. Ich wurde bereits angekündigt und mir wurden gut drei Übernachtungsmöglichkeiten bei Vespafahrern aus Lissabon angeboten, unglaublich was hier ablief! Konnte dann bei Mauro und seiner Freundin übernachten, was für liebe und herzliche Menschen, eigenes Zimmer + Bad!! Am Abend noch mit einem Dutzend Portugiesen feiern gewesen. Hatte gut vier schöne Tage in dieser tollen Stadt, dann sollte es weiter gehen. Lissabon: Sintra (nähe Lissabon) Cabo da Roca: Über Faro, Jerez de la Frontera, Cadiz und Conil ging es dann endlich nach Tarifa. Südlichster Punkt Europas mit der Vespa war das Hauptziel, und tatsächlich erreicht! Cadiz: Cape Trafalgar: Tarifa.... Wie bereits erwähnt war im Auspuff einiges lose, da die Freundin einer Freundin in der Nähe von Tarifa wohnte, ließ ich mir dorthin einige Teile schicken. Konnte auch direkt vor Ort schrauben... Leider machte der Gaser seit einiger Zeit stress, vermutlich Schwimmerstand zu hoch, ließ sich irgendwie nicht beheben, lief untenrum zu fett, stottert, viertakten usw. – egal, ab 85 km/h lief sie super…. Da ja lang nix passiert war, hab ich mich noch im Kreisverkehr hingelegt….die sind hier spiegelglatt, wie polierter Beton?? Zum Glück außer kleiner Schürfwunden nix passiert, Roller war nicht beladen. Von Tarifa aus weiter Richtung Barcelona, leider hat sich kurz hinter Gibralter die Verzahnung vom Kickstarter verabschiedet, die nächsten drei Tage war anschieben angesagt. Die Strecke war leider nicht so schön, überwiegend Touribunker, und hässliche Gewächshäuser. Nächster Übernachtungsort war Denia, hier habe ich noch ein Schlosser und ein deutschen Rollerschrauber (lebt hier schon ewig) kennengelernt. Denia: Endlich, Barcelona - was für eine tolle Stadt und den Kickstarter gabs dort auch noch! Sagrada Família - Barcelona Casa Batllo - Barcelona Park Güell - Barcelona Platja de Garbet, Costa Brava: Dann weiter in die Nähe von Narbonne, dort ein Kumpel besucht. Nach einem halben Tag gebastel am Vergaser hatte ich irgendwie genug vom rollerfahren, zumal die Karre mit Membran alles andere als leise ist. Also entschied ich mich ab Montpellier nach Hause zu fahren, eigentlich wollte ich noch weiter entlang der Cote a´Azur (kannte ich eh schon von der Alpentour 2014) und dann Genua, Venedig – von dort aus über Meran, Österreich (Großglockner), Salzburg zurück. … oder sogar noch weiter über Triest nach Dubrovnik……also die Anfangs erwähnte Küstentour… Aber da ich wirklich mehr als genug gesehen und erlebt habe, war die Entscheidung richtig Rückreise, Schwarzwaldhochstraße, wollte ich vor 2 Jahren schon fahren... . Wetter: Von 9000 KM nur ca. 20 KM im Regen gefahren (Hinfahrt in Belgien, Rückfahrt in D, kurz in Nordfrankreich) Ansonsten bis auf 5 bewölkte (trockene..) Tage, hatte ich jeden Tag nur Sonne!! Unglaublich. Roller: Motovespa, Malossi Sport 221, Pinasco Langhub, Tassinari Membran, 28er PWK, Pipedesign S-Box II ab Tarifa dann BGM BigBox……. Dies ist leider nur ein Teil meiner Erlebnisse, ich glaube es wäre zu viel Text hier gut 46 Tage detailliert zu beschreiben, sorry. Fazit: Unglaubliche Tour, war eher ein Abenteuer als Urlaub….kommt mir grad alles noch wie ein Traum vor….. Aber es gab natürlich auch Tage wo ich mich gefragt habe - was mache ich hier eigentlich? Aufgrund diverser Pannen kam schonmal der Gedanke abzubrechen, aber das gehört wohl dazu. Das mit dem Wetter war einfach unfassbar, zumal meine beide letzten Touren auch nur sonnig waren! Bei der nächsten Tour also noch Kickstarter, Ersatz-Vergaser und alle Lager mitnehmen…. Schön Sonntag noch…. Kreisverkehr ist für alle da.....
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  11. ...01.Oktober 2016... So nun steht alles fürs Abrollern Lübeck 2016 !!! Treffpunkt ist ab 12.00 Uhr Parkplatz Abacolino, Stockelsdorf Abfahrt 13.00 Uhr !!! Fuffitauglich wie immer.... Eine nette Strecke führt uns zum Ende der Tour..dort könnt ihr Euch bei Grillwurst Kaltgetränke Kaffee & selbstgebackenem Kuchen stärken... Außerdem habt Ihr dann vor Ort die Möglichkeit ... Euren Roller kostenlos auf dem P4 Prüfstand zu testen Wir stehen Euch dann mit Rat und Tat zur Seite... ...lasst uns gemeinsam eine schöne Ausfahrt machen und in entspannter Atmosphäre ausklingen . Bis zum 01.Oktober 2016 !! Euer NLSC Ostholstein
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  12. was macht an die Wand und wenn es runterfällt ist die Uhr kaputt?
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  13. Beschreibung SCK http://www.scooter-center.com/de/product/7671189/Schwimmernadelventil+DELLORTO+50mm+PHBH+PHBL+250?meta=7671189*scd_ALL_de*s2080309071360*Schwimmernadelventil - DELLORTO Ø=5,0mm- PHBH, PHBL - 250*1*1*1*16
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  14. Wobei der RT lt meines wissens ebenso ein schlitzgesteuerter 2port haefen ist wie auch die GG und Sr zylinder etc. nur mit deitlich hoeheren preis. sind halt my 2 cents lg christian
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  15. trotz seines alters ist m.e. der alte s & s mit den vielen segmenten ein absolut guter und leistungsorientierter kandidat, der sich vor den neuen anlagen nicht verstecken muss - klar können da spezielle anlage für spazielle zwecke immer was ein tucken besser, aber ich bereue den kauf nicht. hab den auch schon öfters verliehen und immer ein pos. feedback bekommen
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  16. Der alte S&S läuft ziemlich gut auf dem MHR. Ich würde die obreren Fenster etwas öffnen. Je nach Zielsetzung kannst Du dir das aber sparen.
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  17. Zylinderfuß http://www.scooter-center.com/de/product/9901076
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  18. So viel hatte ich auch noch nie. Aber was soll's - Du hast ja umfangreich gecheckt dass sie ganz drin ist. Und laufen tut sie auch normal. So what..
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  19. Auf jeden Fall mit Kupferpaste.
    1 Punkt
  20. Auf jeden Fall mit Kupferpaste.
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  21. Ich hab vor ner Stunde Fleich gegessen und könnte schon wieder!
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  22. Ist das jetzt die Endgültige Version? Geht das nur mir so aber ich find die Kurve ja im Verlauf nicht gerade prickelnd für einen neu entwickelten Zylinder. Der Einbruch bei 4500, ist der Auspuffbedingt? Oder liegt es am Vergaser? Hätte da ein bisschen schöneres Band erwartet. Auch für das Geld. Preis wäre ja OK aber dann muss das ein bisschen besser aussehen. Gruß Tim
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  23. Andere Frage: Habe gestern eine BGM Superstrong mit Beilagscheibe zwischen Kulu und KuWe-Lagerring verbaut und hatte mir extra 0,1mm Paßscheiben besorgt um dem KuWe-Stumpf-Unterstand im Lagerring auszugleichen... Hätte gedacht, dass 10 Stück ausreichen, aber der Unterstand beträgt (gemessen) 1,2mm. Kann das vorkommen, oder stimmt da was nicht? Motor hab ich vor ca.250km neu aufgebaut, d.h. neue Lager und Polini LH-Wurbelkelle. Mit Kupplungsinnenteil und heiß-kalt eingezogen, bis nix mehr ging... Motor läuft soweit gut, Drehschieber schließt seitlich schön... Kurbelwelle leichtgängig... (Hab jetzt die 10 Paßscheiben einfach mal unter der Kulu Scheibe eingebaut...) Was n da los??!! Oder kann so ein "massiver " Unterstand der KuWe im Lager vorkommen?
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  24. Gooden Morgan Freeman zusammen. Ich komme mir hier auf dem Land vor wie in Zombieland. Überall Nachwuchsmenschen, die im gehen, stehen und radfahren auf ihr Smartphone sehen und tippen... Gestern mit amerikanischen Gefährt fast ein zickzack radfahrendes Teenmädchen auf die Motorhaube genommen. Ihre Kollegin hat ebenso aufs Handy geschaut, fuhr aber grader. Vorbei sind die Zeiten, das man zum Nachbarn klettert und Obst ohne die Erlaubnis ist... Wird da jetzt Pokemon gefangen oder was? Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
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  25. Mutige Aussage. Warum hilfst Du ihm dann nicht, sondern verweist auf ein Buch. Es gibt sehr viel Klugscheißer hier, die wissen was sie tun ohne vorher in den Schneider schauen zu müssen.
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  26. Hier auf der Insel ist jeder 3. Oder 4. Roller eine Vespa. Es gibt viele komische unfreiwillige umbauten, Zb : eine Sprint mit px Kotflügeln und backen , oder Motoren mit fragwürdigen Drähten, die irgendwas, irgendwie festhalten. .. [emoji15]
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  27. ..weil wir das Wochenende mit Skat eingeläutet haben.
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  28. 1 Punkt
  29. sieht doch eher nach kompletten motor versetzt aus, damit die motorklappe draufpasst.
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  30. Oh, schon wach?!
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  31. Ich hab ne Turbine in eine Kettensäge verpflanzt. Hier das Video Sinn-, aber nicht flamefrei....
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  32. Hört sich doof an, bei aller Bescheidenheit und bei allem Verständnis. Erst lässt Du kein Stein auf dem anderen, tauschst ständig unnötig Sachen gegen andere aus, ohne dass sie einmal richtig lief und ohne einmal auf des Pudels Kern zu stossen und jetzt hast Du den Spaß verloren und sie soll weg. Schwach. Wo bleibt da dein Stolz? Das mit dem kein Bock kenn ich auch, aber aufgeben? Merke: es liegt nie an der Maschine, es liegt an Dir! Mund abputzen, weitermachen!
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  33. Weiß nich ob du schon was unterschrieben hast aber wegen neuer PX ist der Cityroller in Stuttgart spitze. Der hat die immer in hoher Stückzahl gekauft und konnte einiges am Preis machen. Ich mein nur, wenn du 600 Euro sparen kannst ist es evtl. das Theater wert ^^
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  34. es liegt mir fern irgend jemanden als depp zu bezeichnen !
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  35. Schon klar,aber Lambretta wird doch nicht ausschließlich mit Mofa Vergaser und Original Topf gefahren,oder?War nicht auf der El,vermute aber das das dann eher die 13 ps Kurven waren. Wie auch immer,meiner Meinung nach ist das kein Hexenwerk nen schönen Zylinder mit Druck ausm Keller in der Hubraumklasse auch fertig zum stecken zu entwickeln.Nen schön geporteten Zylinder ins Werk schicken und sagen ab Jetzt bitte so.
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  36. 4 Monate harte Restro und nicht mal den Zylinder gezogen? die GSF-Zylinder-Glaskugel bekommt grad ein Update, kann also etwas dauern.
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  37. GTR Bj 1973. Französische Erstzulassung mit französischem Typenschild. Unter dem deutschen Kennzeichen ist die originale französische Nummer aufgemalt. Zuerst lief die GTR demnach in Paris Zentrum. Nach einigen Jahren unterm Eifelturm wurde die Hübsche ans Mittelmeer verkauft. Von dort kam sie über Umwege letztes Jahr zu mir. Originallack Blu 230, völlig rostfreier Unterboden und Radkasten, sonst nur punktuelle Narben. Über den Winter kamen: 12 V Kabelbaum vom Scooter Center (Partnerlink), spanischer 200er Lusso Motor (eingetragen), komplett revidiert, braune Cortego, SKF Lager, traumhafter Zustand des Drehschiebers, Originalwelle, 210er Alupolini, Überströmer mild angepasst, BGM Superstrong Kupplung (Partnerlink), modifizierter SI24, BigBox touring, einstellbarer BGM Dämpfer vorne mit Originalfeder, YSS Federbein hinten. Rahmen geflutet mit Fluid Film, Radkasten und Unterboden mehrfach mit Oxyblock behandelt. Und hier die Bilder für die Galerie, heute frisch aufgenommen: Nachtrag: Frische Bilder kommen in den nächsten Wochen....meine Kamera (eigentlich ne sehr gute) hat irgendwie gemurkst.....arges Bildrauschen..... Update 17.07.16: Hier nochmal zwei/drei Bilder aus der Toskana Deutschlands (Südbaden ) Nochmal neue Bilder aus dem Fundus
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  38. hab eine kleinserie mit händlerschildern gemacht. Detailgetreu den originalen u alles in mühevoller Handarbeit. wer Interesse hat kann mich gerne per pm kontaktieren. Preise von 18-26€ je nach farbe/motiv/grösse...
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  39. DL "Carbonara" mit 235er Supermonza Motor
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  40. Geil so die ersten Ausfahrten ne ?
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  41. darf ich vorstellen, dem russische Zylinder-Plan-Gerät sollten nur 2-3 Zehntel ab, damit die Quetsche stimmt, bis auf 4-5 Hundertstel ist sogar gleichmässig geworden PS: Ich muss mal für ne anständige Ständerbohrmaschine sparen
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  42. Cafe Racer Sitzbank bei einer V50 !!
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  43. Mit nem großen Schraubezieher den Reifen von der Felge hebeln-lustig. Den Reifen und die Felge will ich mal sehen.Ich mach die;wenn ich den Reifen nicht mehr brauche mit dem Spaten runter.Holzklotz unterlegen um die Felge zu schohnen und dann gib ihm.Ansonsten mit nem Holzstempen.Pflastersteine unterlegen und dann runtertreten,alles schon mal gemacht.Eine Hälfte reicht ja. Ach ja zum unterlegen bein Radausbau hat schon mal ein Helm herhalten müssen(Autobahn kein Grünstreifen zum Umlegen.
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  44. Diesel, 120 Oktan nee, Normalbenzin reicht vollkommen aus. Oder Optimax oder wie der teure auch immer heisst und sich über teures Benzin und imaginären Leistungszuwachs profilieren.
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