Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.06.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Herr Klugscheißer, obwohl ich eigentlich kene Sinn darin sehe, auf irgendeine deiner Bemerkungen einzugehen, lege ich dir ans Herz, dich in den politisch durchaus verschieden eingefärbten, aber immer noch einer gewissen Seriosität verpflichteten Medien wie etwa Zeit, Spiegel etc. nach Zitaten der führenden Brexiteers umzuschauen bzw. nach englischen(!) Quellen, die sich mit den Hauptargumenten der Brexiteers befassen. Und im vorliegenden Fall, übder den wir uns hier aufregen, steht nicht die Demokratie zur Debatte sondern ein Plebsizit. Das ist allerdings sehr Wohl ein Mittel der Demokratie. Und das drückt zwar den Willen der empörten Plebs im Moment des Kreuzchenmachens aus, ist aber selten bis nie von politischem oder gesellschaftlichem Weitblick geprägt. Es ist übrigens in GB lediglich eine Empfehlung und keine Anweisung an die Regierung. Generell ist in GB damit jedoch damit (diesmal) politischer Druck verbunden, so dass dort die politische/wirtschaftliche Katastrophe im der Beziehung zur EU wie auch national - ob es nun befolgt wird oder nicht - vorprogrammiert ist. Eine Bitte hätte ich noch an dich, egal ob in diesem Fred oder anderswo: Beteilige dich gerne (denn auch das ist Demokratie, hab ich schon mal gehört), sei ironisch, irre dich und korrigiere dich oder andere mit Fakten (oder auch Bildern), versuche es mit Sarkasmus, sei vielleicht gar witzig und vertrete immer eine eigene Meinung. Aber geh mir nicht auf die Nerven mit diesem billigen Geschwafel.
    9 Punkte
  2. chill dich einfach, kauf erdbeeren und schokolade und geh bumsen.
    7 Punkte
  3. Kurbelwelle 51/105/15mm 20/20mm Konus "LTH Mannschaft" Vespa PK XL https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-51-105-15mm-20-20mm-Konus-LTH-Mannschaft-Vespa-PK-XL
    4 Punkte
  4. 4 Punkte
  5. Wie? was? wo? Schwingungen im Motorblock oder so machen 10PS weg??? Ich werd verrückt...
    3 Punkte
  6. Die Alu Polini 177er sind jetzt lieferbar. Gibts als 177er für 57er Welle und 187er für 60mm Welle. Preis bei uns 389,-€
    3 Punkte
  7. Ich finde die ganze Brexit-Argumentation abschreckend, weil sie so wenig zukunftsorientiert ist. Europa ist ein riesiger Wirtschaftsstandort, der mit anderen Regionen im Wettbewerb steht und als Einheit viel größere Verhandlungsmacht hat (s. TTIP). Stattdessen verweist man auf Nicht-EU-Länder wie Norwegen (5 Mio Einwohner), denen es ja auch ohne EU-Zugehörigkeit gut geht, die aber zufälligerweise fast ausschließlich mit Bodenschätzen ihre Bevölkerung ernähren können (NOR). Wenn China oder die USA sich aber mal entscheiden, richtig Druck auszuüben (s. USA und Schweizer Bankgeheimnis), dann ist es aber ganz schnell vorbei mit der tollen Souveränität und man beugt sich dem stärkeren. Das ist bereits die Welt von heute bzw. von morgen und da gilt einfach "Size matters". Unabhängig davon, dass die EU Reformbedarf hat, haben die Briten sich m.E. nur ins eigene Bein geschossen. Selbstverständlich werden internationale Firmen nun tendenziell Arbeitsplätze aus UK Richtung EU verlagern, ist doch klar.
    3 Punkte
  8. Servus! Hach, ein "Politikthema"! Dachte, das gäbs im GSF nicht wirklich...Aber wenns schon mal da ist: Wenn es Volkes Wille ist - gut. Dann wird's so gemacht, aus. Was mich aber stört sind die Stimmen aus England danach. "Ach, ich habe für den Austritt gestimmt weil ich nicht geglaubt habe, dass meine Stimme überhaupt zählt!" Und die Gründe, für "Austritt" zu stimmen waren gefühlt etwa so zahlreich wie die Wähler selbst. Es ging nicht nur um einige "Kernthemen", jeder hatte seine eigenen kleinen Gründe und Weltbilder. Da Frage ich mich tatsächlich: Haben die Menschen wirklich verstanden, welche Tragweite diese Entscheidung hat??? Oder war das ganze eher eine populistisch unterfütterte "Protestwahl" gegen das politische Establishment im Land? Weil man sich "nicht ausreichend vertreten" gefühlt hat - insbesondere im Bereich der EU? Die grundsätzliche Frage ist wohl: Haben sich die Menschen von populistischen und kurzsichtigen Reden zu einer Entscheidung treiben lassen, oder haben Sie sich vielleicht gar nicht wirklich mit dem befasst, um was es hier eigentlich ging. Letzteres ist eher mein Eindruck - und das finde ich äußerst bedenklich. Demokratie bringt nun mal eine gewisse Verantwortung mit sich. Man muss sich mit den Dingen befassen - insbesondere wenn man, wie im Falle dieses Volksentscheids, sogar direkt dazu befragt wird. Ich habe nun mal nicht das Gefühl, dass dies in GB in der Form geschehen ist. Da stellt sich für mich auch die Folgefrage: Was ist unsere hochgelobte Demokratie noch Wert, die wir überall in die Welt hinaustragen wollen, wenn Sie in einem der "Kernländer Europas" schon nicht mehr verstanden wird? Sich keiner seiner eigenen, individuellen Verantwortung bewusst ist? Lernen von den Schweizern, sag ich nur. Die Ergebnisse eines Volksentscheids mögen zwar öfters unangenehm sein, für die Politiker vielleicht sogar unerwünscht, aber wenn sich die Bürger damit befasst und eine fundierte Entscheidung getroffen haben dann ist es eben so. Letzteres fehlt mir aber irgendwie beim Brexit-Referendum. Schöne Grüße, Jan
    3 Punkte
  9. Anbei eine kleine Tabelle zur dynamischen Verstellung des Zündzeitpunkts - ohne Anspruch auf Vollständigkeit In Feld D2 kann man den Startwert (z.B. 23° v.OT zwischen 1500 - 4000 1/min) eingeben und der Rest wird berechnet. Vespower Zündkurve.xlsx
    3 Punkte
  10. Moin, bei den Alp Days habe ich Atze aus Kölle kennengelernt. Er ist ein echt netter Kerl und ziemlich witzig Und das coolste an der Sache ist, er ist 70.000 Kilometer mit der PX durch Amerika gefahren. Ich konnte Ihn dafür begeistern seinen Vortrag für den VCH zu halten. Ich wäre bereit dies als Clubabend Special zu organisieren. Der Termin wäre voraussichtlich der 24.09.2016 gegen 19:30 Uhr. Entweder würde der Vortrag in einem gastronomischen Betrieb in Hannover oder aber kultig in den Räumlichkeiten der Garage Eschwege in Thiedenwiese bei Pattensen stattfinden. Um das finanzielle Risiko für mich einschätzen zu können, benötige ich Euer Feedback ob Ihr kommen würdet. Sollten vom Club, vom WURST und andere Freunde 60 Leute zusammen kommen, so ließe sich ein Einzelpreis von 6,99 Euro realisieren. Gebt mir einfach bis zum 10.07.2016 per PN ne Meldung ob ihr im Vorverkauf ne Karte kaufen würdet. Bei 60 Leuten wäre das ganze dann auch ausverkauft. Bei 40 Interessenten müsste man mit 9,99 Euro planen...... Schaut Euch einfach mal seine Seite an: http://vesparicana.jimdo.com
    3 Punkte
  11. Die Frage nach einem Nutzen ist auch nur aus unserer sehr begrenzten egoistischen Sicht möglich. Die Evolution fragt nicht nach Nutzen, sondern sucht sich Nischen, die besetzt werden wollen. Und in Nachbars Garten gibt es unter der Erde wahrscheinlich wenige Fressfeinde. Frag doch mal, was für einen Nutzen der Homo Sapiens hat. Da fallen mir auch nach längerem Nachdenken keine ein. Eher im Gegenteil
    3 Punkte
  12. nichts überstürzen, England will auch in der EM erst mal weiterspielen...
    3 Punkte
  13. GTR Bj 1973. Französische Erstzulassung mit französischem Typenschild. Unter dem deutschen Kennzeichen ist die originale französische Nummer aufgemalt. Zuerst lief die GTR demnach in Paris Zentrum. Nach einigen Jahren unterm Eifelturm wurde die Hübsche ans Mittelmeer verkauft. Von dort kam sie über Umwege letztes Jahr zu mir. Originallack Blu 230, völlig rostfreier Unterboden und Radkasten, sonst nur punktuelle Narben. Über den Winter kamen: 12 V Kabelbaum vom Scooter Center (Partnerlink), spanischer 200er Lusso Motor (eingetragen), komplett revidiert, braune Cortego, SKF Lager, traumhafter Zustand des Drehschiebers, Originalwelle, 210er Alupolini, Überströmer mild angepasst, BGM Superstrong Kupplung (Partnerlink), modifizierter SI24, BigBox touring, einstellbarer BGM Dämpfer vorne mit Originalfeder, YSS Federbein hinten. Rahmen geflutet mit Fluid Film, Radkasten und Unterboden mehrfach mit Oxyblock behandelt. Und hier die Bilder für die Galerie, heute frisch aufgenommen: Nachtrag: Frische Bilder kommen in den nächsten Wochen....meine Kamera (eigentlich ne sehr gute) hat irgendwie gemurkst.....arges Bildrauschen..... Update 17.07.16: Hier nochmal zwei/drei Bilder aus der Toskana Deutschlands (Südbaden ) Nochmal neue Bilder aus dem Fundus
    3 Punkte
  14. Und wiedermal bestätigt. Herzlichen Glückwunsch. Namensänderung in Dummscheißer schon beantragt? Außer schnödem Populismus und Empathielosigkeit kommt da meist nix. Es sitzt sich halt so schön auf seiner kleinen selbst gebauten Sandburg, da möchte man keinen anderen in die Nähe seiner Förmchen lassen. Uhhh, es könnte sich ja was verändern. Schau du dir nur mal weiter den Gayenne in deiner Garage an und hoffe auf die Rückkehr der guten alten Zeit. Erst wenn sie wieder da ist werden Leute wie du merken, was sich seitdem verändert hat und was die Menschheit seitdem gewonnen hat. Den Wohlstandsverlust den du angeblich erfahren hast, den möchte ich gerne mal beziffert sehen.
    3 Punkte
  15. 2 Punkte
  16. Genau das ist es und das spricht doch für eine clevere Desinformation seitens der Brexit-Initiatoren. Das schlimme ist doch, dass diese sich innerhalb der letzten Woche in ihren Äußerungen komplett gedreht haben (eine Gegenüberstellung gibts heute im Spiegel). Da käme ich mir als Brite verarscht vor. Aber das ist das Problem mit Plebisziten. Wie oben geschrieben zwar ein Teil der Demokratie, es bedarf da aber schon einiger Spielregeln - und die werden in der Diskussion bei Referenden in der CH eingehalten / gelebt. In GB ist das nicht passiert. Leider. Mal sehen wann die Nicht-Unterzeichnung des Austrittsantrags offiziell in GB thematisiert wird
    2 Punkte
  17. Matze macht sowieso alles kaputt! Besser er bleibt beim Damenrad im Hintergrund
    2 Punkte
  18. dh man kann zusammenfassen, DEA kann die leistung am sip/standardmotorblock nicht, falc schon? denn nichts anderes sagst du hier, nur in andere worte gekleidet
    2 Punkte
  19. Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: Boah, wie siehst du denn aus? Was hast du bloß? Sagt der andere: Ja, richtig übel. Ich hab Homo Sapiens. Sagt der erste: Ach so. Keine Sorge. Das geht vorbei.
    2 Punkte
  20. @dirchsen : mein Modus Operandi hat sich beim Lesen von dessen Beiträgen inzwischen geändert: Habe ich früher tatsächlich noch über dessen Beiträge nachgedacht, so muss ich heute mir selbst eines zugestehen: ich habe Möbelstücke im Haushalt, auf deren Meinung ich mehr gebe, als auf die Ergüsse des "neo" (nomen es omen). Tatsächlich überwinden die das Stadium des Rausdrückens von Platitüden schneller und nachhaltiger. Da Herr Klugscheißer mir eine höhere Intelligenz als eine Schnecke attestiert hat, habe ich natürlich recht. Cheers!
    2 Punkte
  21. ok cool, hab sone kurve noch nicht gesehen, dann kann man ja das DEA zeugs getrost in die Tonne kloppen...
    2 Punkte
  22. naja... - Campingmöglichkeit kann IMHO gar nix; die ist lt. Google maps sat-Abfrage ca 170m lang und am schmalen Teil ca 15m breit https://www.google.at/maps/place/Adria+International+Raceway/@45.0435511,12.1488558,392m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x477e8c400d167517:0xf48f9e50bc6397b1!8m2!3d45.0436952!4d12.1486412 - Halle als Regenausweichquartier? Fürs Zelt? Das ist wie beim Regen mitn Moped unter der Brücke stehenzubleiben. In Davos hats am Sonntag geschneit.... - vom guten Essen find ich am Flyer nix (vielleicht binni oba a nua schaasaugat) - Abstecher ans Meer zum plantschen wird in der Gegend die meisten ned begeistern: Lagune, Po-Delta, mit öffentlichen Stränden habens die Italiener an der oberen Adria sowieso ned... - eine Bar für 200 Personen? Hilfe! Wir werden verdursten! Ich bekomm jetzt schon eine trockene Kehle - Rennstrecke? Wozu brauch i sowas auf ana EL? I will Moped fahren, Moped schaun, Moped quatschn und in 2 von den 3 Punkten mit am Bier in da Hand und am Freund daneben! Will hier nix schlecht reden, sind halt nur so meine ersten Gedanken; allerdings war ich halt aufgrund früherer Aussagen bzgl. Austragungsort auf was ganz anderes eingestellt. Monza hat IMHO all das was auf dem Flyer oben steht genauso und zwar locker für mehrere tausend Personen. Dazu noch einen Steinwurf von Lambrate entfernt. Leider läuft halt der LCI nicht so wirklich rund; find das schade. Geiselwind hat zwar vor einem Jahr auch nicht sehr sexy geklungen, aber da hab ich mir keine Sorgen gemacht daß das funktioniert. Von dem was ich bisher gelesen, gehört und gesehen hab wars ja auch top! Ich lehn mich mal einen Kopf weit aus dem Fenster und behaupte wenn Geiselwind in Italien wäre hättets nur halb soviel Spaß gehabt. Als nächstes wird dann die EL noch für die Austragung eines ESC Rennens missbraucht - dann hört sich für mich aber der Spaß auf! Aber genug geschimpft: ich hab mir vorgenommen nächstes Jahr mit dem Lambro auf die EL nach Italien (wohin auch immer) zu fahren. Da hat dann das riesige 4 Mann + 4 Roller Zelt auch drauf platz, wobei ich mir aber auch schon überlegt habe nicht eine Hängemattenhalterung zu basteln um über der Pritsche schaukelnd zu nächtigen. Ciao!
    2 Punkte
  23. tja biff, blöd wenn man hier den rollerfaschos zum opfer fällt wa?! kein roller keine Akzeptanz, da fährt die gemeinde eine null Toleranz schiene. da du nie lieferst und dir keins gefällt, poste doch einfach in nem anderen Thema? oder brabbel deine Zöglinge voll, die müssen ja dein Thema schließlich akzeptieren die ktm steht jetzt in meiner neuen bleibe. Wohnung istn 30m² zimmer und damit nicht erwähnenswert. da die Garage aber doppel so groß ist und vermutlich diverse gerätshaften des Vorbesitzers an mich gehen wird das sicherlich cool
    2 Punkte
  24. ist denke ich geschmackssache. ich mags wenn das ding aggressiv am gas hängt und fahre daher auf der strasse 0.9kg und auf der rennstrecke 0.6kg. standgas ist bei beiden ruhig, einzig beim anfahren muss man halt etwas mehr aufpassen.
    2 Punkte
  25. Jo, hab die mal angeschrieben. Sie haben den Flyer prompt geändert. Auch wenn da nun nicht wirklich mehr Blech drauf ist, fand ich das voll nett. Das Photoshooting fand scheinbar mit mehreren Modellen statt. Habe mir auch bestätigen lassen, daß mit den Verzehrbons kein Unterschied gemacht wird, ob Vespa oder Lambretta
    2 Punkte
  26. heute in velden am wörthersee vor dem schlosshotel ein paar autos eingeparkt
    2 Punkte
  27. Nochmals vielen Dank an das DJ-Gespann vom Freitag in der Centro Studi Bar! Eine Soul Schelle nach der anderen, meine Herren; Respekt!
    2 Punkte
  28. Ohne eure Aufsätze über den Euro hätte ich fast geglaubt, dass GB noch das Pfund hat, und es denen darum ging die Polen von ihrem Arbeitsmarkt fern zu halten. Aber, dass die jetzt aus dem Euro austreten wollen? Puh...
    2 Punkte
  29. So, Du brauchst Passscheiben DIN988 in 17/24mm mit Stärke 0,1mm. Zum Beispiel diese. Der Kurbelwellenstumpf hat 15 und der Lagerring 25mm, daher sind die genannten am naheliegendsten.
    1 Punkt
  30. Jetzt muss ich wenigstens nicht mit the Car kommen, das alte Mädchen für die Runs hat wieder TÜV!!!
    1 Punkt
  31. Was für ein Dreck. Ich hasse diese Art von T-Shirts.
    1 Punkt
  32. ...dannn werde ich es wahrscheinlich da mal versuchen... die 1000er Inspektion ist bald fällig...
    1 Punkt
  33. ich scheue mich ein wenig davor, auf gut glück die dichtung wegzulassen, so dass ich theoretisch auf ca 0.9 mm QK komme... Das aus Deinem Mund erschrickt mich fast ein wenig Lass wech die Dichtung, aber das wird es nicht sein tippe ich.
    1 Punkt
  34. MRP Membraneblock mit kurzer Einlassfläche , leicht überarbeiteter, 60er Vollwange. 30er PHB......... Kommt allerdings auf ein altes Sprint Gehäuse . Mit Adapterplatte etc. Zylinder (unten abgedreht, Wandung nach oben gezogen...etc) ist entsprechend bearbeitet worden um die Überströmer auch genügend zu bedienen. Ist ein Kunden Projekt,und das Gehäuse ist absichtlich geblieben passend zum O Lack Roller. Der Umbau ist so gewünscht,und ist für mich auch deutlich interessanter bezogen auf das Endergebnis.
    1 Punkt
  35. Du musst den Leerraum zwischen Kurbelwellenstumpf und innerem Lagerring auffüllen, damit sich die Kupplungsscheibe nicht nur auf dem Lagerring, sondern auch auf dem Stumpf abstützt und dadurch nicht durchbiegen kann. Bild ist hier im GSF geklaut. Hier kann man sehen, dass sich (in diesem Fall die originale, mit Zähnen versehene Scheibe) nur am Lagerring abgestützt hat. Übrigens auch der Grund, warum diese gehärteten Originalscheiben bei (zu) viel Anzugsdrehmoment immer mal brechen - die sind eben zu Spröde um sich verbiegen zu können. Man braucht also Passscheiben (gibt's bei ebay) mit Innendurchmesser etwas größer als Wellenstumpf und Außendurchmesser etwas kleiner als Lagerring. Möglichst dünn und mehrere, damit man die Paketdicke sauber einstellen kann. Noch ein paar Tipps: - Lineal drüberlegen, damit man die nötige Paketstärke mit Messschieber ermitteln kann. 0,2 wie bei tbs kann durchaus sein - dann bei der Kulumontage darauf achten, dass sich keine Passscheibe verschiebt und zwischen Kulu und Lagerring steckt - ggf. einfetten und somit fixieren (Paketstärke natürlich ohne Fett messen...) - Ritzelspiel exakt anpassen auf 0,5mm. Nicht mehr, nicht weniger. Dann ist es fast egal welche Scheibe durch fährst. Ich fahre eine ohne Fase... - 65NM Anzugsdrehmoment, "viel" hilft hier nicht unbedingt viel Altes Lager nehmen, Scheibe über Gewindestange (oder alte Welle) mit Ritzel belasten und mal Fühlerlehre innen an der Scheibe dranhalten - im Grunde verbiegt sich jede Scheibe. Wenn sie es kann. Kommt natürlich auch auf das verwendete Drehmoment an.
    1 Punkt
  36. 0.9kg! ich fahr am m200 hp4 und das is auch gut so! niederes standgas ist beim m200 auch geil, ca so wie ne chopper frag mich allerdings, wozu generell so eine variable zündung kaufen....
    1 Punkt
  37. Auslass etwas trapezförmig gestalten, aber ohne nach oben zu ziehen, leichte Rundung, kann aber bei diesen Ringen auch furzgerade sein, dann aber die Breite im Auge behalten. Schau dich mal nach Frässchablonen um im DL-Bereich... Mein M166 hat mit Road 1.0 auch mit 60er Welle und Fudi ordentlich was auf die Straße gedrückt... Mit den Dichtungen kannst aber spielen...
    1 Punkt
  38. Da muss ich dem Heizer rechtgeben , irgendwann hat der amazombi mal nen Test gemacht und der hat gezeigt das immer ein leichteres lüfterrad auch mehr Leistung hat also übers ganze Band ...
    1 Punkt
  39. Prinzipiell haben die ganzen Spielsachen die da verbaut sind aber nix mit schlechtem Motorlauf zu tun, lediglich die Fahreigenschaften hätten sich ändern sollen. Ich würde wohl mal die originalen Membrane und Auspuff anbauen und dann schauen was passiert. Den Riemen würd ich lassen, die Gewichte entsprechend dem Original anpassen. Das Standgas anzupassen: ich schätze da hat eher der Vorbesitzer am Gaser rumgespielt. Aber das passt ja jetzt scheinbar. Wie gesagt: ich würd den Auspuff rauswerfen.
    1 Punkt
  40. Den Leserbrief hätte ich trotzdem gerne gelesen... Ein paar Jahre vorher gabs auch schon mal sowas in Folge einer Customshowbewertung, die für den Leserbriefschreiber auch nicht ganz nachvollziehbar erschien. Damals ging es wohl um eine PX mit 2 Ersatzrädern (hinter dem Beinschild und unter der Backe) sowie Rechtshänderauspuff mit eingeschränkter Schräglagentauglichkeit. Über diese Punkte wurde in dem Brief sehr despektierlich hergezogen. Quasi dem heutigen FB-Shitstorm sein Urgroßvater, damals mit eingeschränkter Antwortmöglichkeit.
    1 Punkt
  41. So heute der Ersatz angekommen, habe gleich verbaut und es hat auf Anhieb gepasst ohne Probleme. .. War doch irgendwie eine montagsproduktion. .. Ein Hammer Teil. .. Danke nochmal an Fredi für die schnelle Hilfe
    1 Punkt
  42. ihr habt euch hoffentlich genannt. nicht das dieses rennen auch nicht stattfindet...
    1 Punkt
  43. Warum? Ich hab mir sagen lassen, die Gegend sei das Mückenloch von Italien. Die Mucken seien dort so agressiv, dass die sogar Steaks am Grill stechen und: 339!
    1 Punkt
  44. Grundplatte habe ich in neu! Fliege aber in 2 Stunden eine Woche weg!
    1 Punkt
  45. hab eine kleinserie mit händlerschildern gemacht. Detailgetreu den originalen u alles in mühevoller Handarbeit. wer Interesse hat kann mich gerne per pm kontaktieren. Preise von 18-26€ je nach farbe/motiv/grösse...
    1 Punkt
  46. Die Produktion vom "Revolted Nektar" ist gelungen - wir scheuen keine Mühen!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information