Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.06.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. moin zusammen, da ich derzeit viel damit beschäftigt bin, meine karren in fahrbereitem zustand zu halten und oder zu verbessern, ist die schraube erstmal auf eis gelegt. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)
    3 Punkte
  2. ... Wer möchte nen heißen TIP für die EM?
    3 Punkte
  3. Italien : Irland 0:1
    2 Punkte
  4. Eine Blondine, eine Brünette und eine Rothaarige arbeiten gemeinsam in einer Firma, deren Chef eine Frau ist. Fast täglich verschwindet die Chefin eine Stunde vor Feierabend. Da sie nie kontrolliert, ob ihre Angestellten danach noch arbeiten, beschließen die drei ebenfalls früher Feierabend zu machen. Nachdem die Chefin gegangen ist, packen sie ihre Sachen und gehen nach Hause. Die Brünette hat einen kleinen Garten und macht sich dort nützlich. Die Rothaarige kann vor ihrem abendlichen Date noch zum Friseur gehen. Blondie schleicht sich zu Hause ein, hört stöhnende Geräusche aus dem Schlafzimmer, öffnet lautlos die Tür um einen Spalt und sieht, wie sich ihr Ehemann mit ihrer Chefin vergnügt. Daraufhin schließt sie die Tür und verlässt auf leisen Sohlen das Haus. Am nächsten Tag beschließen die Rothaarige und die Brünette, wieder nach Hause zu gehen, sobald die Chefin die Arbeitsstelle verlassen hat und fragen Blondie, ob sie mitkomme. Worauf sie antwortet: "Nein, lieber nicht. Gestern wäre ich beinahe erwischt worden."
    2 Punkte
  5. Ich halte Elektroautos, insbesondere Hybrid mit Abstand für den grössten Energie- und Resourcenvernichter, den sich irgendwer überlegen konnte. Festmachen kann man das an der Energiedichte: Ein Lithium-Ionen Akku hat eine Energiedichte von 0,65 MJ/kg , Dieselkraftstoff von 45 MJ/kg. Das heißt für mich, daß ein Elektroauto akkubasiert Stand heute ca. das 70-fache an Gewicht bewegen muß, um dieselbe Energie zu bevorraten wie Diesel, beim Benzin sogar das 85-fache. Beim Ottomotor springt dabei ein Wirkungsgrad von max. 40% raus, beim Elektromotor bis max. 97%. Und was kostet nun Energie? Masse beschleunigen und abbremsen, und das ist genau das, was im heutigen Strassenverkehr stattfindet. Statt erstmal radikal die zu bewegende Masse des Fahrzeugs zu verringern wiegt eine Flohkiste wie der BMW i3 schon wieder 1300kg, hat dafür aber 170PS und 250Nm Drehmoment. Aber dafür wird die Kiste bei 150km/h abgeregelt und beschleunigt wie ein Sportwagen. Energieeffizientes Auto heisst für mich: 700kg für 4 Sitzplätze, maximale Geschwindigkeit von 140 km/h und um die 30PS. Also ungefähr das was ein Fiat Panda in den Achtzigern schon konnte. Nur mit dem Range extender des i3 wäre der schon ausreichend motorisiert, allerdings kosten den i3 die 150 Zusatzkilometer mit dem Motor neun Liter. Und sechs Liter auf hundert Kilometer konnte der 34PS Motor im originalen Panda auch schon. Und das ist ein 35 Jahre altes Motorkonzept... Heißt für mich persönlich im Schluß: Die letzten dreissig Jahre haben sich das Gewicht und der automobile Komfort massiv erhöht, die Schadstoffwerte moderner Ottomotoren verringert. Warum nicht mal entwicklungsmässig zehn Jahre in Leichtbau und Komfortverzicht investieren, der Akkutechnik Zeit zur Weiterentwicklung gönnen und das ganze "Reinelektroprojekt" dann mal mit einem physikalisch wirklich nachhaltigen, gesunden Leichtbaufundament nochmal auflegen?
    2 Punkte
  6. Ich habe sie auch erstmal "nur gesichert". Die werden wir einfach teilen. Willst du die rechte oder die linke Hälfte, Spider?
    2 Punkte
  7. War ein toller Event, meine erstes Rennen auf der PK...... vielen Dank an dieser Stelle an Stoffis SipScootershop Racingteam mit Stoffi, Marco und Michael - ihr seid die Besten ;) Für die Unterstützung und das geile Renngerät... 15PS können richtig Spaß machen *grins*
    2 Punkte
  8. Gerne auch schon vorher, falls du Schraubertechnisch noch Unterstützung benötigst
    2 Punkte
  9. Also habe das Problem gefunden Und kann mir nun die Umrüstung sparen. Habe das Polrad nun neu aufmagnetisieren lassen. Und sie läuft wieder wie eine eins. Hätte auch früher drauf kommen können, meine Lichtleistung war immer sehr schlecht habe dann das Licht einer anderen Vespa mit 6v Kontaktzündung gesehen und war erstaunt wie hell dieses im Gegensatz zu meinem war. Habe das Polrad dann mal geprüft und es war kaum noch Magnetkraft wahrnehmbar. Jetzt läuft sie endlich wieder.
    2 Punkte
  10. Hi Sebi, vielleicht bringts was, die Lichtspule neu zu wickeln. Schau mal hier, möglicherweise ist das hilfreich. http://www.motelek.net/beleuchtung/optimierung_allg.html Ich hab - inspiriert von der Seite - vor einer Weile an einer V50 ohne Bremslicht und Blinker aufgrund ständig durchbrennender Birnen die Lichtspule neu gewickelt und dazu einen 12V- Regler verbaut. Hatte Kupferlackdraht mit 1,1mm verwendet, also etwas dicker als original. Es haben ca. 210 Windungen auf den Eisenkern draufgepasst, bis das Lüfterrad angefangen hat zu streifen. Belastet mit einer 12V / 21W - Birne hat die Spule 15,5V geliefert, also mehr als genug Saft für die 15+5W der V50. Leider hatte ich nicht viel Zeit zum Testen und Messen, mit mehr Last an der Spule, da die Eigentümerin des Fahrzeugs auf Tour gehen wollte. Ich denke aber, die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Spule eine 25W - Bilux- Birne samt Rücklichtbirne ordentlich zum Leuchten bringt. Der Materialeinsatz für die Aktion hielt sich stark in Grenzen, habe für ca. 20 Euro Kupferlackdraht gebraucht. Den gibts bei den gängigen Elektronik - Versendern in allen Variationen. Edith hat noch ein bisschen gerechnet: Leistung der Spule betrug an der 21W- Birne genau 35 Watt. Die Leistung geht mit höherer Belastung durch mehr Strom zurück (leistungsstärkere Verbraucher - Innenwiderstand einer Spannungsquelle). Es zu versuchen mit einer 25W- Bilux- Birne und 5W- Rücklicht halte ich trotzdem für vielversprechend, auch deshalb, weil die Messung bei eher niedriger Drehzahl durchgeführt wurde. Viele Grüße, Pamcakes
    2 Punkte
  11. Die alten 535er sind wie eine Sucht bei mir, ich hatte bestimmt schon 10-15 seit ich Auto fahre. E12,E28 und meistens E34... langsam werden auch die E34 etwas selten in gepflegtem Zustand. Der hier aus 2 . Hand mit 140tsd km ist mir neulich zugelaufen.Scheckheft, rostfrei, innen auch tiptop, nur etwas staubig. Kleinigkeiten gibts zu tun, hauptsächlich Holhlraumwachs und Unterbodenversiegelung für den Winter, dazu ein paar Steinschläge nachlackieren, dann kriegt er das Saisonkennzeichen von 10-04... Der alte Gusseisen 6er ist einfach ein Traum,hehehe Jetzt will meine Freundin ihren E91 loshaben und auch einen e34... na also, hehehehe
    2 Punkte
  12. Hab meine Spiegel auch unten - funktioniert einwandfrei.
    2 Punkte
  13. Kleines Update. Im Rahmen der ganzen Diskussion um den Prenataltest und einen diesbezüglichen Stern TV Beitrag vor einigen Wochen besucht uns nun am Samstag ein Filmteam von Stern TV und dreht einen Bericht über Leo. Der an Rollern schraubende Papa wird da natürlich auch einbezogen wie er dem Kurzen sein Lieblingshobby nahe bringt und ihn da mit einbezieht. Sendedatum ist dann der 06.07. Mann.... bis dahin muss die Werkstatt aufgeräumt sein und die Kisten geputzt... waaaah.
    2 Punkte
  14. Funktioniert das nur vaginal, wie die Presse bezüglich minderjähriger Damen kolportierte, oder auch rektal bei gestandenden Männern? Stelle mir diesbezügliche Verkehrskontrollen lustig vor... "Haben Sie getrunken?" "Nein, rektal eingeführt."
    1 Punkt
  15. tach zusammen. die ratte lief recht gut und zuverlässig, aber im 4. den reso zu finden war ziemlich zäh. und ich werde langsam fett, ergo brauche ich mehr dampf um meine adoniswampe adäquat beschleunigen zu können. mehr leistung macht einfach mehr spaß und mehr schnell. warum also nicht mal doch den falc ausprobieren? der war eigentlich für die schraube gedacht, aber bis das projekt wieder angegangen wird... der geklemmte 57er falc scheint noch brauchbar zu sein. zwar ist das kolbenspiel gigantisch, die abplatzer sind auch nicht von schlechten eltern, aber mehr als kaputtgehen kann er nicht. mit viel gedremel wurden die vorderen unteren kühlrippen an den aussenliegenden ASS angepasst und am limaseitigen ÜS ordentlich platz geschaffen fürs HP4. ich bin sehr gespannt, wie stark der unterschied zwischen dem 12ps gg polini und dem rappeligen falken ausfällt. morgen gehts weiter :) grüße aus dem sonnigen kiel
    1 Punkt
  16. das stichwort heißt dekarbonisierung. bis 2050 sollen jegliche co2 emissionen auf null gebracht werden. ab 2020 soll damit konsequent begonnen werden und das betrifft nicht nur die automobilindustrie, sondern jeden bereich. ob das jetzt sinn macht, sich selbst so unter druck zu setzen, sei mal dahin gestellt.das es global wie bis jetzt nicht weitergehen kann wie bisher, dürfte aber auch klar sein. im endeffekt wird es auf eine globale ökodiktatur hinauslaufen das mit dem fahrzeuggewicht verstehe ich auch nicht. es ist wahrscheinlich dem sicherheitswahnsinn und dem ganzen luxus im pkw geschuldet. wenn man nur mal bedenkt was ein kabelbaum anfang der achtziger und heute wiegt. die kunden wollen den ganzen quatsch aber nun mal haben und das am besten in einem suv mit dem sie kaum ins parkhaus kommen. ich fände konsequenten leichtbau und 50 kw für einen stadtflitzer auch besser und ausreichend. gerne auch mit drehkurbel an den scheiben. oder umbausätze für die alten schätzchen, die ohne motor und getriebe gerne mal bei 500 kilo oder drunter sind. das problem ist da wohl eher, das ein besitzer sich die umrüstung nicht antun würde, weil der motor ja nun dazugehört. wer weiß was kinder in 30 jahren für "delikte " begehen. wir haben ihren kleinen umweltterroristen festgenommen ,weil er mit einem fahrzeug welches auf kohlenwaserstoffbasis betrieben wird erwischt wurde. dazu kommt noch eine saftige geldstrafe, weil er tierkadaver über einem offenem holzkohlefeuer zubereiten wollte. zum glück kommt es dann meistens doch alles anders.
    1 Punkt
  17. er kennt mich eben doch ich versuche mein möglichstes aber ich bin nunmal kein braunkehlchen dessen Schädel mit h7 Passung im Rektum des vorgesetzten einrastet. ich kann einfach nicht. nennen wir es Rückgrat, hoden oder einfach nur falschen stolz, keine Ahnung, ich kriegs net gebacken.
    1 Punkt
  18. Was zusätzlich Geld kostet und den Kunden noch mehr vom Kauf abschreckt? Was ist an den original Wannen nicht gut???
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Ich war mal in Jugoslawien - als das noch so hiess....
    1 Punkt
  21. Das haben die Sabberköppe und Kelten früher auch immer gesagt - bevor sie uns die Fresse polliert haben, weil denen der Zusatz "Rollerclan Norddeutschland" im Tetra-Pack Clubnamen nicht gefallen hat Spider, warst Du mal bei denen im Verein Moin! Auch von hier, unbekannter weise der UlKlu alles Gute! Al.
    1 Punkt
  22. Ich hatte nur mal einen 525i-24V von 1992 in meinem Fuhrpark. Auch in Diamantschwarzmetallic, mit Automatik, Schiebedach, Sportsitzen, Klimaautomatik, großem BC, EFH 2x, uvm. Den fuhr ich so richtig gern, ging nach Tacho auf der Bahn 250 km/h. "Leider" bekam ich damals dann einen Diesntwagen und verkaufte den BMW. Es daurte laaaange bis ich merkte das seelenlose, neue TDI Avantis nicht meins sind... Heute fahr ich halt, steht hier ja schon in dem Topic, nen E36 323i Touring. Zustand und Ausstattung haben mich damals überzeugt, obwohl ich eigentlich auch wieder nach nem E34 suchte. Aber es ließ sich einfach keiner Finden der meinen Vorstellungen entsprach. Tja, und nun schon 3 Jahre E36... ich muss sagen, auch der macht mächtig Spaß. Und dieser klang des 6enders macht süchtig
    1 Punkt
  23. Moin Tina, meine steht auch sehr flach, aber zumindest ausreichend stabil. Ein bisschen Höhe habe ich durch ein Ständerverstärkungsblech gewonnen, dass ich hier im GSF erworben habe. Bild von meinem Einbau siehst du im entsprechenden Verkaufstopic: Ansonsten steht ja auch noch ein Besuch meinerseits aus, wo wir dann mal Vergleichsmessungen starten können. Kannst dich gerne bei mir melden, wann es bei dir passt.
    1 Punkt
  24. Dem Spider sein Kalender ist fenomänal... Alles Gute hinter'n Deister hin.
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. Springt mit dem neuen Vergaser einwandfrei an, Beanstandung nicht mehr vorhanden. Danke euch!
    1 Punkt
  27. Und wieder ist ein Jahr vergangen.... Unserem JOGL Allles Gute Zum Geburtstag!!! Wünschen Dir eine geile Rollersaison, ordentlich Material am Grill, einen fette Ernte auf der Hazienda und immer ordentlich schwarzes Gold im Kühlschrank...... Und vorallem Gesundheit und noch viele schöne Jahre!!! Gruß von den Hellboys!!!
    1 Punkt
  28. nein, der behindert da gar nicht, weder die Hand im weg noch Kollision am beinschild trotz drop
    1 Punkt
  29. Vielen Dank für alles, Freunde! Es war uns eine Freude das 30-jährige Jubiläum mit euch zu feiern. Das wird uns so immer in Erinnerung bleiben. Wir entspannen diese Woche mit unserem Besuch aus UK bei einer Rollertour und sehen uns dann am Wochenende auf der Eurolambretta wieder. Euer WRK
    1 Punkt
  30. Das hier war mein letzter E34, leider hat mir vor 2-3 Jahren ein US -Sammler ein unmoralisches Angebot dafür gemacht, dann musst ich mich leider trennen... aber der war natürlich unschlagbar, M Paket, alles elektrisch, 98000 km , erster Hand, und alles belegbar.... Jetzt fährt der in Kansas City...
    1 Punkt
  31. Der Zustand von dem Kadett ist der Hammer! Unglaublich!Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein frühes 67er Commo A Coupe( Stockhandbremse und Echtholzfurnier und -lenkrad. Ich hatte das Auto aus Straubing.Als der Erstbesitzer Anfang -Mitte der 70er wegen unerlaubten Gelddruckens für viele Jahre eingewandert ist, wurde der Commodore vergessen und Anfang der 2000er wieder entdeckt. Ich hab den wieder seiner Standschäden befreit und 2 Jahre als Alltagsauto gefahren.... war eine super Zeit, heut bereu ich den Verkauf, aber dafür kam wieder was anderes,...
    1 Punkt
  32. ... Ich meine im Vergaserdichtungssatz sind sowohl Gummi- als auch Papierdichtung für den Kammerdeckel enthalten.
    1 Punkt
  33. Vielleicht sollte man aufhören 2to Panzer zu fahren, dafür das Thema Sicherheit regelmäßig in der Fahrschule üben; und dann mit synthetischem Sprit im 1-Liter-Auto fahren. Und die wenigen Transportfahrten im Jahr dann im Carsharing-VW-Bus. Ist aber jetzt ne ganz verwegene Idee, die der Industrie nicht gefallen wird.
    1 Punkt
  34. es könnte sich aber auch um eine art computer handeln, also nix was auch fleisch und blut ist aber über ein gewisses wissen über andere maschinen also autos verfügt
    1 Punkt
  35. Du brauchst nicht zwingend einen Spiegel am Lenker. Beinschildspiegel findet der TÜV völlig in Ordnung.
    1 Punkt
  36. Das letzte Wochenende vor der EL! Ich freue mich riesig auf die EL. Am Donnerstag morgen um 7h00 gehts los! Unterwegs treffe ich ein paar Gleichgesinnte und irgendwann, so fern Ferdinando Innocenti das so will, treffen wir in Geiselwind ein. Dort erwarten uns tausend (!) Gleichgesinnte, herrlich! Das Wetter schaut auch einigermassen ok aus... Was will man mehr!
    1 Punkt
  37. Und: Er fängt jedesmal bei minus Unendlich an!
    1 Punkt
  38. Hast du dabei alle Kabel im Kästchen getrennt? Dann kann's nicht laufen. Lege rot zur Zündspule und blau auf schwarz. Den Rest trennen.
    1 Punkt
  39. Habe letztes Jahr eine VBA von '59 geholt. Der Tacho hat 35000km gezeigt, Motor ungeöffnet, ähnliche Nummern von Rahmen und Motor. Also glaubwürdig. Sie läuft und läuft und läuft. Was mich allerdings noch mehr verwundert als die Laufleistung, ist die Tatsache, dass sie seit '63 stand. Eigentlich sind die Siris da total am Ende, aber sie läuft wie ein Uhrwerk. Ich weigere mich gegen eine Motorrevision...bis zum bitteren Ende
    1 Punkt
  40. Nach unzählingen Jahren im Schuppen und zig Entscheidungen zum Verkauf der italienischen 8 Zoll Möhre ist sie letztes Jahr als "Resteverwertung" (im Punkto Motor) doch auf die Straße gekommen. Vielen Dank an meine Frau, die sich immer wieder gegen einen Verkauf lautstark ausgesprochen hat Die Super war mit hellblauen Spraydosenlack nochmals überlackiert. Der wurde natürlich entfernt und der O-Lack aufbereitet. Die Gabel wurde durch eine Rally Gabel ersetzt und statt dem VBC Motor kam ein PX Motor mit 221 Polossi rein. Selbstverständlich wurde alles eingetragen. Kabelbaum selbst gestrickt mit paar Extras wie umgebauten Blinkersachalter, Zigarettenanzünder, sämtliche Elektrik unter dem Tank. Hat zwar mit einer orginalen Super nicht mehr viel gemein, aber immerhin wird sie jetzt gefahren!!! Jetzt mal paar Fotos von Damals und dem fast aktuellen Stand (Mittlerweile wieder im Motorumbau und die Sitzbank muss auch noch bequemer werden) Elektrik unter dem Tank aber noch nicht ganz fertig Freie Gepäckfachbacke für VIEL Gepäck Gruß
    1 Punkt
  41. ...angeblich von der dänischen Post. Nach PX Lusso 139 und GS4 original wollte die Ehefrau vor gut 2 Jahren einen schnellen Tourer, um bei Ausfahrten und auf dem Weg zu Treffen nicht mehr immer die langsamste zu sein. Wie Frauen halt so sind, zur Abwechslung mal was in Wunschfarbe, nach zwei O-Lack Kisten. Nach ein bißchen Umschauen, entschlossen wir uns eine angefangene Restauration aus Süddeutschland zu übernehmen, deren bisheriger Verlauf in einem Topic hier gut beschrieben war. Wie man sieht war der der originale O-Lackton der dänischen Post,ein schönes Altherrenfüße-Hornhaut-beige, eh nicht mehr zu retten. Am Vatertag 2014 fuhr ich nach Bayern und holte den Rahmen und die Anbauteile. Danach kam ein PX 200 Lusso Motor aus Frankreich und reichlich Überlegungen, wie der Roller sein sollte, wenn er fertig ist. Jetzt, nach zwei Jahren ist es endlich soweit. In der langen Zeit gab es reichlich Probleme, die gelöst werden mussten aber gestern hat die Frau gestrahlt wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum. Es wurde versucht, soviel wie möglich und sinnvoll Originalteile zu verwenden. Einiges wurde aber auch ersetzt oder bearbeitet. Abweichend vom Original: Farbe Verde Ascot 307 von der Sprint Veloce 200 PX Lusso Motor mit 221er Alu Polini, Polini Langhubwelle, 24er Si, BGM Big Box Touring Originallenker gedropt LML PX Gabel mit vollhydraulischer Scheibenbremse (gekürzt und angepasst) SS 180 Kotflügel BGM Fahrwerk vorne und hinten. Streamline Sitzbank Besonderen Dank an Alex vom SCK speziell bei Planung und Realisation der Gabel/Brems/Dämpfer Lösung vorne. Der Roller läuft traumhaft und wie auf Schienen, ein Touren-Trecker reinsten Wassers mit Leistungsreserven in allen Lagen. Kurve kommt in den nächsten Wochen noch hier rein.
    1 Punkt
  42. Habt ihr alle nichts zu tun? Geht Roller fahren statt hier Müll zu schreiben den niemanden interessiert
    1 Punkt
  43. Was ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.
    1 Punkt
  44. Moin! Hier mal meine Rally 200 in Sonnengelb 908. Habe die Rally anfang 2013 durch nen glücklichen Zufall bekommen. Sie stand seit 1988 abgemeldet,trocken und unbewegt in einer Garage. Ende der 70er Jahre wurde sie derbe angeschliffen und in einen hässlichen Rot schlecht gelackt. Ich habe sie komplett zerlegt chemisch entlacken,entrosten,KTL beschichten lassen und dann in 908 lacken lassen. Seit August fahre ich sie nun. Und bin schwer begeistert von ihr. Gruß Marco
    1 Punkt
  45. Wenn ohne Batterie: 1) Braunes Kabel (vom Regler) im Lenkkopf direkt (OHNE SCHALTER) auf: - schwarz (Rücklicht) - rosa (Bremslicht) - weiss (Hupe) - orange (Lichtschalter) klemmen. Damit vermeidest du Übergangswiderstände und Licht leuchtet sofort, wenn der Motor läuft. 2) Grünes Kabel an das Zündschloss bzw. Kill-Schalter. Beim Zündschloss müßtest du dann noch rosa an Masse legen (...kann auch weiß sein; das Kabel mit dem ringkabelschuh halt). Der Killschalter holt sich Masse ja über den Lenkerkopf. So mach ich das schon seit Jahren und ist extrem leicht zu verkabeln + sehr störungssicher.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information