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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.06.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Um dem Thema ein schnelles und versöhnliches Ende zu bereiten hier die offizielle Antwort zu Toni`s Anfrage: Hallo Toni, du und die anderen beiden K3-Fahrer, die von der aktuellen Diskussion betroffen sind, dürfen mit dem in Liedolsheim gefahrenen Set-Up den Rest der ESC-Saison 2016 voll gewertet weiterfahren! Wie schon angedeutet wird das ESC-Gremium für 2017/2018 eine deutliche Klarstellung erarbeiten. Das Ziel soll hier tatsächlich ein Stück weit die K5 sein. Gerne könnt Ihr K3-Fahrer Euch in Cheb zusammensetzen und Eure Vorschläge zusammenschreiben. Wir werden diese im offiziellen Reglement-Meeting am Harz-Ring definitiv in die Diskussion einfließen lassen! Das ESC-Gremium macht diesen Job nun über 13 Jahre. Unser Ziel ist und war es schon immer die optimalste Lösung für ein möglichst breites Starterfeld zu finden. Ich bin mir sicher, dass uns das mit der Regelnovelle auch wieder gelingen wird. Viele Grüße, Alex ESC-Gremium European Scooter Challenge i.G. im DMV e.V. www.eurochallenge.de
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  2. Dann ins Auto verladen und ab nach Hause! Dort dann erstmal Fotos gemacht, ein Freudentänzchen, alles begrabbelt, die Kiste mit den Ersatzteilen durchwühlt, im Handschuhfach noch ein paar Nettigkeiten vom Verkäufer gefunden und dann Sprit und Öl rein gekippt. 5 mal gekickt, in einer blauen Rauchwolke fast erstickt und dann ne laute Runde auf dem Hof gedreht! Wie geil! Unbeschreiblich geil!!! Ist noch einiges dran zu machen und die Zulassung muss ja auch noch ohne Blinker bewältigt werden. Also... es ist noch nicht ganz ausgestanden. Fortsetzung gleich...
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  3. Das ist wirklich deine Wahrnehmung, oder? Meine ist so: Du hast ein Bild gepostet. Am nächsten Tag (Dein Sofort, sind übrigens 19 Stunden, das ist ungefähr so sofort, wie ich als Kind mein Zimmer aufgeräumt habe, wenn ich Muttern gesagt habe ich machs sofort) wurde kommentarlos ein Zitat aus dem Eröffnungspost unter deinen Beitrag gesetzt, welches die Intention des Topics erklärt. -Niemanden persönlich ansprehend, nicht beleidiged, nicht frech, einfach nur ein Zitat- Wem dieser Hinweis gelten sollte, ist wohl unstrittig. Danach ist 5 Tage erstmal nichts passiert, bis jemand das Thema nochmal aufgegriffen hat. Ich hab nen Kollegen, der fährt ständig mit 70 durch 30'er Zonen, wird geblitzt und die Bullen sind dann Schuld. Ihr würdet euch sicher gut verstehen...
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  4. Ich bin nicht die Jury und will da auch sicher niemand vor den Kopf stoßen. Allerdings hast du halt einfach nicht verstanden um was es hier geht. Mit Kritik sollte man aber schon umgehen können wenn man sich öffentlich äußert. Und um nicht weiter off-topic zu bleiben:
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  5. Und, wie geht's ihr? Die einen sagen so, die andern so...
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  6. Es hat lange gedauert, hat ordentlich Nerven gekostet, aber hat sich (bis jetzt) gelohnt. Bin wahnsinnig happy mit dem Teil!!!!! Kann die Spedition von ColorLine Cargo sehr empfehlen. Nette Leute, haben auch ordentlich Marzipan von mir bekommen!
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  7. Ich hab sie! Anbei das erste Bild noch in der Halle vom Zoll! Weitere Bilder folgen. Also...es gab ungeahnte Schwierigkeiten: Der Roller kam Dienstag in Kiel an und wurde dem Zoll vorgeführt. Da ich einen sehr guten Preis bezahlt habe, hat dies zu dem Verdacht geführt, hier sei geschummelt worden. Im Kaufvertrag stand: Fahrzeug zum Basteln und Ausschlachten und der Roller sah optisch wie frisch vom Band gelaufen aus! Daher hat der Zoll die Karre erstmal festgesetzt. Die Spedition hat mich telefonisch darüber informiert. Der Zoll hat den Wert auf 8000 € festgelegt. Ich habe sehr viel weniger bezahlt. (Genaue Zahlen nenne ich nicht). Fakt ist: ich konnte die Zahlung nicht nachweisen. Daher musste ich den Verkäufer bemühen, den Zahlungseingang zu bestätigen per Email mit Kopie des Ausweises und Unterschrift. Dies hat er gemacht (Boah, war das ein Akt, ihm das auf Englisch alles zu verklickern!) Heute habe ich mich dann mächtig in Schale geworfen und musste persönlich beim Zoll erscheinen! Ergebnis: Der Roller ist ZOLLFREI (fast unglaublich, aber wahr ZOLLFREI!!!!!!!!) Die Ersatzteile wurden mit 21 € besteuert (lach) Die Einfuhrgebühr betrug 334 € So.... der Zollbeamte selbst war zunächst schwer beschäftigt, sagte aber dann, dass es ein sehr schöner Roller sei und er selber ne PX und n 50 N besäße und dass er am liebsten meine SS selber behalten würde. Dann gab ein nettes Wort das andere, schnell zur Kasse und alle Papiere einsammeln und dann haben sie den Roller frei gegeben. Weiter gleich...
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  8. Ich würde da gar nicht soviel Materialabtrag machen und lippen und sowas. Je mahr Masse, desto besser. Einfach die Einlasszeit verlängern und gut, dabei die originale Form beibehalten bzw. fortführen. So oder so ähnlich:
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  9. Nettes Teil, die Gasrolle. Gayfällt mir! Vor so ungefähr 20 Jahren habe ich eine Schaltrolle anstatt der Gasrolle eingebaut. Die sieht so ähnlich aus wie die eben zitierte, nur halt viel simpler. Effekt war, man(n) konnte dann den 34 Gaser kpl. öffnen. Auf dem 24 er Si hat es den Effekt eines Kurzhubgasgriffes. Aber das war Damals, ist wohl heute eher "Old school" und zu einfach?!
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  10. Schrieb er nicht. Er schrieb Thorsten ... Weniger quoten, mehr lesen ...
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  11. Durch die Storry von Offi weiß ich jetzt wenigstens warum der Prüfstandmonitor mit Panzertape zusammengeflickt ist. Schöne Sache so ein gepflegter Vollabsturz
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  12. Hallo zusammen, 2016 ist ein besonderes Jahr. Das GSF wurde in diesem Jahr ganze 15 Jahre alt! Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht, aber anlässlich dieses für Internetverhältnisse ziemlich stolzen Alters hat sich das GSF Team mit Unterstützung von Guilty Streetwear etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir haben für diesen ganz besonderen Anlass 150 Stück Aufkleber und T-Shirts aufgelegt, die ihr unter diesen Links bestellen könnt: Aufkleber: http://www.scooterist-germany.de/Shop/guilty/product_info.php/info/p182_gsf-15-jahre-sticker-silber--gross--75mm--.html Shirt: http://www.scooterist-germany.de/Shop/guilty/product_info.php/info/p192_t-shirt--gsf-15-jahre--limitiert-.html Auslieferung nur, solange der Vorrat reicht! Edith sagt, dass auch noch Sweater / Mädelsoberteile dazukommen
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  13. Ronaldo war noch nie sein Geld wert. Der Typ is ne weinerliche Memme.
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  14. @Larsen: Jetzt wird's aber intern hier! Da ist dann auch der Besuch aus dem Ausland dabei... Mit dir hab ich das letzte Mal 2001 geschnackt, als mir der Lenkkopfbolzen im Gewinde durchgeknackt ist... Danke nochmal! @Christel Mess: was war denn jetzt letztlich an Teilen dabei? Lenkrohr mit Schwinge war ja nicht...
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  15. Du nennst es Fahrrad? Das Ding , auf dem du sitzt und dich abzappelst?
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  17. oh, das war pöse...
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  18. Den Flowbee gibts auch mit Kantenaufsatz,nur mal so als Tip.
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  19. Top Teil! Viel Freude damit und das Beste für die Zulassung ohne Blinker. Das wird noch Nerven kosten.
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  20. Den 4. so drehen, dass das Spiel weg ist (Schulterring und Seegerring passen noch). Die Flanken am 4. Gang sind höher als bei den anderen Gängen. Auch wenn die Klaue oben nicht fluchtet (in der Draufsicht), greift sie dennoch voll ins Gangrad.
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  21. Rotes Licht muss sogar viel Energie haben, da es mich ganz schön reizt. Manch einem Vordermann würde ich sogar gerne mit Anlauf hinten reinfahren. Mit Schwung und Absicht.
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  22. Fragen Sie doch den Wächter des Lichts.
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  23. Er ist jetzt auch nicht der riesen Kommunikationsgott. Aber ein super Handy Aufbewahrer und guter Typ.
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  24. Ich würde fast sagen da muss an der Kupplung gar nix gemacht werden, soweit die denn in Ordnung ist, gut Übersetzung evtl. etwas länger. Ich fahr nen gesteckten (Alu) Pinasco auf original Sprint Getriebe und Kupplung und das geht ohne Probleme. (Jaja, ich weiss der Polini ist viel toller...), ganz evtl härtere Federn ... und sowieso Originalbeläge bei dem Setup. Klar ist ne Cosa Kupplung komfortabler, aber hier doch wohl nicht nötig, was soll denn bei nem gesteckten Polini rauskommen? ~ 10 bis max 12 PS? Meine Erfahrung ist, das kann die kleine Kupplung .
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  25. ddog Kupplung gibt es hier, kann ich nur empfehlen: http://www.mp-maschinen.com/omgshop/tuning/largeframe/kupplung/
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  26. 2 si26 von pinasco gibts ja, den einen der nur 25mm hat in echt, so wie der normale 25er spaco hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+spaco+si+2626e+fur_28589300 den auch bgm für ihren vergaser als basis nehmen und den pinasco SI26ER den ich heute real befummelt habe bei kura in wien eine oldschool pinasco bude wo alles herumliegt btw gewusst dass es eine durchsichtige pinasco vergaserwannendeckel gibt? optiktuning OLE bei 26ern wird die schieberführung links/rechts recht schmal die limaseitige führung, da ist noch was da ja die kupplungsseitige führung, da ist leider so gut wie nichts mehr nur noch ein hauch einer führung für den schieber vorhanden (0,5mm?) dadurch die kante zum führungsschlitz selber bereits stark gebrochen ist hier vergrößert: daher besser beim 25er bleiben. ausreichend fürhung für den schieber eines vergasers ist was wichtiges. PINASCO SI 26 ER Der "26 ER" hat eine Echte Durchlassbohrung von 26mm, einen optimierte Schwimmerkammerdeckel für ausreichend Benzin-Durchfluss und eine 3.2 mm große Durchlassbohrung von Schwimmerkammer zu Düsenstock. Ideal für angepasste Tunings (gefräste Kanäle, Angepasste Steuerzeiten usw.) Preis: 99,- inkl MWST.
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  27. Stoffi ETS-Welle mit 205° (65/140)
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  28. 259 is´ gut. Da mein Rücken ja auch nicht mehr mitmacht: die große Bühne ist dann auch GTS-kompatibel? Gibt´s dafür auch nen Einführungspreis wie bei den Salatgurken kleinen Bühnen? @EigeneRealNamenHierLeser: das würde mir ja nicht passen und ich würde die Schreiber drauf drängen, dieses bitte zu entfernen.
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  29. Auch wenn das so rüber kommt, als würde ich Provision oder so bekommen, ist aber nicht so. Ich möchte noch seine neue Hebebühne bewerben, die echt mal geil und extrem preiswert ist. Die geht jetzt in Produktion und wird bald verfügbar sein. -Wird in Serie so breit sein, das Lambretta auch drauf passt. -Hinterer Teil abnehmbar, so lässt sich der Motor easy alleine rausnehmen, wenn der Roller wie am Bild eingespannt ist. -Auffahrrampe auch dabei -130kg tragkraft -optional mit umgebautem Wagenheber, am Bild zu sehen -Versand ab Witten (Deutschland) oder Selbstabholung ebenda möglich - zum sensationellen Einführungspreis von 259€! -Große Version für GTS folgt Wenn jemand Interesse hat, PM an mich, die ist noch nicht im Shop gelistet.
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  30. ich würde dann die schrauben an einer seite durch entsprechende gewindestanden in der abdeckung ersetzen. die müssten so 2 cm. länger sein als die schrauben. dann kann man die abdeckung an den 2 stellen jeweils mit einer mutter festzeiehen, und hätte noch platz für eine kleine halterung. wenn da nicht ein 2 kilo edelstahlspiegel dran hängt ist das kein problem
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  31. ... wuchten ist was für Theoretiker und Dipl.-Ings.. Ich hab´s dem Heizer erst nicht geglaubt, dann aber probiert und meine Welle läuft ungewuchtet ohne Mucken! Grüße Molly (Dipl. Wirtsch.-Ing.)
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  32. Sowas sollte man nie verallgemeinern. Ich wohne direkt in der Stadt, habe also gute Möglichkeiten der Anbindung. Straßenbahnhaltestelle ist zu Fuß 3 min entfernt. Von der Arbeitsstelle zum Bahnhof im entsprechenden Ort dauert es ca. 15 min. Im aller aller aller schnellsten Fall, bin ich von Haustür zu Haustür ca. 1h20min. unterwegs. Da muss dann aber auch die schnellste Verbindung am Start sein, das klappt zu den Uhrzeiten zu denen ich zu arbeiten pflege allerdings nicht. Egal, dennoch mal vergleichen. Mit dem Auto brauche ich für exakt die gleiche Strecke, zu meiner persönlichen Wunschuhrzeit, zwischen 20 und 25 min für die 35 km. Das Bahnticket kostet bei Nutzung einer Monats-Pendler-Karte 7,50 € für Hin- und Rückweg. Meine Karre kostet mich knapp über 32 Cent/km. Macht bei 70 km am Tag 22,40 €. Ich zahle also 14,90 € täglich mehr und genieße dafür - arbeiten dann wenn ich es möchte, vor allem früh arbeiten gehen, wenn der ÖPNV noch gar nicht wach ist. - ~2h täglich mehr Zeit nutzbar, für arbeiten oder Freizeit oder was auch immer - deutlich höhere Flexibilität Wenn ich überlege was andere für Rauchen, Sky-Abo, Mitgliedschaft im Schützenverein oder sonstwas Geld ausgeben, dann find ich meine Rechnung schon ganz sinnvoll. Also: mit "man muss halt wissen wie" zu verallgemeinern funktioniert echt nicht in jedem Fall. Bei manchem mag das funktionieren, wenn er mitten in der Rushhour in der Innenstadt arbeiten gehen will. Bei jedem der außerhalb der Rushhour die meiste Strecke über BAB zurücklegt und dessen Arbeitsort nicht direkt vom ÖPNV angefahren wird wage ich zu bezweifeln, dass der Vorteil eindeutig bei der Bahn liegt.
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  33. Ähm, du weißt aber schon, dass das Forum eine Kugel ist?!?
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  34. Das beschissene Handy und seine komische Auto-Korrektur ist ja manchmal hilfreich - aber auch teilweise nervig [emoji41][emoji16][emoji1360] Schreibt sofort ABS, wenn man ABE ABF etc schreibt. [emoji13] Ihr habt natürlich recht. ABFffff [emoji1360] Schade, dass ich den verkauft habe. Komisches Modell: 1. Hand Ärztin. Scheckheft. Silber. 1993er. Gebaut bei Karmann. Doppelairbag! ESD, ZV - aber keine el. FH. Aber wieder Alarmanlage. Habe dann die el. Fensterheber und die komplette Recaro Ausstattung von einem 8V Edition one verbaut. Dann war er ein Traum. HR-Komplettfahrwerk neu und neue Reifen. Das Ding war dann schon nett zu fahren und hatte auch GTI Feeling.
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  35. So mein Winterprojekt ist fast fertig. Es fehlt noch Tüv...und dann ab zur EL
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  36. So die GP ist ferig geworden TS1, 35 Vergaser, 60 Welle,BGM Dämpfer und Scheibenbremse, Bullet Auspuff etc :) viel spass mit den Bildern und eine unfallfreie Saison
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  37. Ich hab es auch endlich in den Oldtimer-Olymp geschafft: Al.
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  38. Hallo die Vespa sieht wunderschön aus. Hast du toll hinbekommen. Herzlichen Glückwunsch hierzu!!! Das Rücklicht ist natürlich genau richtig. Die Sprints dieser Baujahre wurden eben mit diesem Rücklicht ausgeliefert. Das gehört so und geht daher in Ordnung! HIer die Ansicht meiner originalen 72-er Sprint. Ebenfalls mit diesem Rücklicht. Grüße Wenne
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  39. hm, ok... nach unten habe ich nichts gefräst. nur nach oben. Unten habe ich zum Auslassflansch hin Material weggenommen um einen schönen Übergang zu dem großen Auslassflansch hin zu bekommen. Oben werde ich jetzt noch in die Breite gehen. Bekomme dann ein leichtes "Trapez" rein. Habe da so die 70-71% angepeilt. Noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ok, teure Lehre das an nem +400€ Zylinder auszuprobieren. Wenn die Rotze "nur" 30 PS drückt, geht der Block in die Bucht und ich fahre 200er O-Tuning Danke aber für die Kritik. Wird beim nächsten Auslass dann mit berücksichtigt. Ich glaube der Pien bekommt in Oerlinghausen doch mehrere Pokale Evtl. bekomme ich ja wenigstens ne goldene Ananas
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