Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.05.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Oh man, negativ Marketing ist echt Dein Steckenpferd oder? Klar ist der RB Booster gut und muß sich nicht verstecken. Wie auch ein M1X toll ist und sich nicht verstecken muß, oder ein Parmakit oder oder oder... Wenn du aber schon so schrecklich subtil versuchst in einem thread eines BGM Zylinders durch runtersprechen für einen Pinasco Zylinder zu werben, zeugt das nicht gerade von Größe. Wenn du dabei auch noch höchstprofessionell Äpfel mit Birnen vergleichst, dann auch bitte richtig... Der Motor von Onkel Mike ist auf 57'er Welle mit entsprechend kurzen Steuerwinkeln. Der von Dir herangezogene Motor hat jedoch eine 60'er Welle... Um nach deiner Methodik den RB Booster mit dem BGM177 zu vergleichen müsstest du also Schoenis Motor heran ziehen, der läuft auch mit 60'er Welle, der Zylinder ist auch unbearbeitet und auch nur mit SI24 Vergaser bestückt. Dann sieht das so aus: Über deinen geposteten Unsinn mit der Quetschkante wurdest du ja bereits aufgeklärt. Da wir ja aber alle Erwachsen sind wissen wir ja das solche Vergleiche quatsch sind. Da muß nur ein Parameter (Bedüsung, ZZP etc.) anders sein und schon ist alles hinfällig. Also, bitte laß doch den Quatsch mit dem runtersprechen. Pinasco macht doch coole Sachen, das solltest du also nicht nötig haben.
    12 Punkte
  2. Ist nicht korrekt was die Aussage zur QS betrifft ! Der BGM hat trotz kleiner QS eine immer noch sehr humane Verdichtung mit wenig Quetschfläche. Daher funktioniert das auch überhaupt erst. Ich bin den BGM auch mal 50 km mit 0,55QS gefahren. Hält ebenso wie 0,80 ! Was hat der Pinasco für eine Verdichtung bei 1,65 QS ? Wieviel % Quetschfläche ? Bin mir ziemlich sicher das der bei 1,20 bereits in Bereichen liegt die Grenzwertig werden ( wie auch beim Parma...etc) ! Damit meine ich du kannst nicht einfach bei jedem Zylinder so nebenbei mal 0,85 fahren ohne überhaupt Parameter wie Quetschfläche , Geometrische Verdichtung, Vorauslass etc mit ein zu beziehen ! Was bringt dir eine 0,85er QS am Pinasco wenn er dann möglicherweise bereits bei 1:14 liegt ? Das wäre so als ob man meint.......ein 200er PX Zylinder hat mit 3,7 QS 10 PS.....Was hat der wohl erst bei 1,50 QS ? Antwort: Eine viel zu hohe Verdichtung mit viel zuviel Quetschfläche die dir den schnellen Klemmer einbringt.
    4 Punkte
  3. Hir noch ein kleiner Vorgeschmack... Mit hilfe von Wasser und ein wenig Schleifpapier wird dann das Salz runtergewschen, was eigentlich wie eine Maskade gewirkt hat. Darunter kommt dann der Rostton wieder zum vorschein. Dann bekommt man so schöne "Abblatzung" vom Lack. Die unterschidlichen grüntöne kann man da auch besser erkennen. Leider hab ich den Lack etwas zu dick aufgetragen und das ganze war recht schwirig wieder ab zu bekommen. Aber ich hab's ja vorher auch noch nie gemacht.
    3 Punkte
  4. Für mich auch, ein sehr langes Wochenende. Nutze den morgigen Feiertag und den darauffolgenden Brückentag gleich und hänge den Urlaub dran, Freitag fliegen wir dann gleich weg. erst am 13.6. darf ich wieder arbeiten Jetzt noch 2,5 Stunden, dann fahre ich los und hole die SS Replica ab
    3 Punkte
  5. irgendwie wird mir pinasco immer unsympathischer.
    3 Punkte
  6. Mein neues altes Moped. Eine kleine Bildersammlung siehe auch beim Ciao Mofa topic: Gruß, Markus
    3 Punkte
  7. what goes around comes around. wenn grüsst dann grüss zurück. steht im mitte von niemals in schweden mit roller ohne benzin 30 km zum tankstelle 8 motorradfahrer vorbeigefahren und die halten. fahrt mit zum tankstelle und zurück. unbezahlbar nett so aus prinzip immer höflich sein. finde aber im D viel mehr arroganz im verkehr als im skandinavien. scheint zu sein das alle fahrer sind hupenpolizei. auch die alte hübsche frauen t4 fahrer sind aber gemeinsam immer net. aber jeder andere hat haß gegen das pferdetransport und gegen das anhänger-benz und gegen roller. das topic hat potenzial lg truls
    3 Punkte
  8. Ich danke euch für eure Einschätzungen, werde den LTH nehmen. Gruß Tim
    2 Punkte
  9. Heute zum grillen auf meinem neuen Grillplatzl ein Weizen im Glassssssss
    2 Punkte
  10. Weich ist auch hart
    2 Punkte
  11. Ich schummel meinen immer auf 20 cm runter,und wenn es dann zur Sache geht Bähm Da zeigt der Komander was Sache ist
    2 Punkte
  12. Die Plastifizierung der Blechvespa... Finde das keine schöne Entwicklung!
    2 Punkte
  13. K8= Thekenklasse, K8a= unten ohne. Würde mich freuen wenn du mit an den Start gehst...Erfolgschancen hin oder her. Meine Figur kennste, meine Minderleistungsmoppeds auch-trotzdem macht das irre viel Spaß und fixt einen an
    2 Punkte
  14. wenn ich so nen Quellstein im Garten hätte, müsste ich glaub ich andauernd pissen von dem Geblubber.
    2 Punkte
  15. Genau darum ging es... Und die 15 PS auf original Welle, unbearbeitetem Zylinder/Vergaser finde ich nicht schlecht, vor allem mit der miesen SI Membran.
    2 Punkte
  16. Mach ein Foto von ääh nichts und schick denen das mit dem Kommentar "Hier das Foto von dem fehlenden Teil".
    2 Punkte
  17. Genau! Zeigs denen da oben mal so richtig! Die steuern uns doch alle. Bremslicht abklemmen nicht vergessen.
    2 Punkte
  18. Das Moped sollte ein low-budget-racer werden. Deshalb wollte ich so wenig Teile wie möglich zukaufen. Ein perfektes finish war auch nicht mein primäres Ziel. Wichtig für mich war die Funktionalität und das Umsetzen der Grundidee. Ja ich weiß. Das Kennzeichen ist alt. Das hab ich nur zum Anpassen des Kennzeichenhalters benötigt. Den Rückstrahler wird am Federbein befestigt und das Rücklicht ist unter dem Höcker. Gruß, Markus
    2 Punkte
  19. Naja, Da kennt ihr nix von.
    1 Punkt
  20. 20cm haben wollen, aber nach 10cm schon das Würgen anfangen.
    1 Punkt
  21. Des hat jetz sein müßn..........
    1 Punkt
  22. ich baue gerade 2 stück zu test zwecken...ist mehr arbeit als es erstmal aussieht. aus 1mm stahlblech...das kann ich komplett selber verarbeiten. bei ner kleinserie würde ich evtl ein paar änderungen einbringen...zur einfacheren fertigung wie auch zur nutzung der tanks. -breite/länge wie die org gepäckbrücke (plus spitze nach vorne) -tank etwas höher, dafür die spitze unterm sattel abgeflacht...damit man nicht anstösst -einfacher tankdeckel das soll jetzt kein aufruf zu ner vorbestellung werden...ich baue erst diese beiden fertig, dann kann ich auch besser sagen was das insgesamt für ein aufwand ist.
    1 Punkt
  23. Man kann trotzdem auch gut mit einem Grauguss Zylinder fahren. Schliesslich sind sie genauso haltbar und verzeihen mehr Fehler.
    1 Punkt
  24. einfach mit ner prüflampe gucken ob da Strom drauf ist dann Rückmeldung Rita wo biste daheim ??
    1 Punkt
  25. So grundsätzlich zum Grüßen: Ich grüß auch mal n schönen Oldtimer-Autowagen, wenn er mir entgegen kommt, oder ne Kreidler Florett, oder sogar mal n NSU Quickly - weil ich mich echt freue, so ein Teil zu sehen und ich mir denke: Noch son Spinner wie ich. Diese "Biker"-Grüßerei in der Saison, wo einem hier alle 20 Sekunden irgendeine moderne Mühle entgegenkommt, find ich echt zu mühsam, wenn ich mitm Mopped unterwegs bin. Man kommt ja kaum noch zum Kuppeln. Ich lass es mittlerweile fast vollständig. Manchmal nicke ich gönnerhaft wenn man sich an der Ampel gegenüber steht. Das wird gerne erwidert.
    1 Punkt
  26. Hab sehr ähnliches Setup, Si-Vergaser spritflußoptimiert( wie Han.F schrieb),HD 128 und ND 2,9( geht sicher auch 3,1). 160/BE3 selbstredend. Vergrößere die erwähnte Bohrung und Du wirst Dich wundern,wie weit Du mit der HD runter kannst/mußt.
    1 Punkt
  27. Komfort - Check Bezahlbarkeit - Check Grüne Plakette - Check Biffkompatibel - Check Zuverlässig - Fail zumindest waren die letzten 15-20 Wildkatzen, denen ich berufsbedingt unter den Pelz geglotzt habe, ALLE mängelbehaftet... Kann jetzt natürlich ein Zufall sein, aber... Naja, man kann ja mit jedem Auto Glück oder Pech haben. (Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus England sind)
    1 Punkt
  28. Na wenn man artfrend gegrüßt wird, kann man doch freundlich zurück grüssen, wo ist das Problem? Hier im konkreten Fall ist Darth Vader bestimmt ein richtiger Motorradfahrer und wollte so einem kleinen Rollerfahrer gegenüber bestimmt einfach höflich sein. Einem.gewissen Kastendenken kann ich mich auch nicht entziehen, und dies spiegelt sich in den Fahrzeugen wider, welche ich aktiv grüsse, aber einem mir zugewandten Gruss einer artfremden Zweiradgattun verschliesse ich mich nicht und grüsse zurück. Drifter!
    1 Punkt
  29. PAN- hatte er... Uno 1 ist natürlich viel geiler, aber der hier ist in einem super Zustand und war sehr, sehr billig.
    1 Punkt
  30. Das 20 cm Problem kennt man(n) ja.
    1 Punkt
  31. Da du neu im Forum bist, lege ich dir die Suche ans Herz. Zu dem Thema gibts es etliche Threads. Davon abgesehen klingt dein Setup jetzt auch nicht nach mega Leistung. Dafür reicht die Standard Kupplugn mit verstärkter Feder. Wenn es doch unbedingt was neues sein muss, gibt es mittlerweile einfachere und günstigere Lösungen. Bspw. die Polini Double Spring Kupplung. Das rumgefrickel an einer XL2 würde ich mir nicht mehr antun wollen.
    1 Punkt
  32. Oder wie hat es mal jemand recht treffend auf den Punkt gebracht, "There is nothing super on a Super"
    1 Punkt
  33. Vor lauter handgeschalte, kuppeln, zwischengasen und rumgedönse an den Armaturen habe ich gar keine Zeit zum fröhlichen Winken.
    1 Punkt
  34. Ich kann dir morgen am Nachmittag schauen ob ich in der Werkstatt sowas rumliegen hab
    1 Punkt
  35. "No ned moi ignoriern" ist eigentlich noch viiiel älter - Karl Valentin zugesprochen.
    1 Punkt
  36. Ja gibt zwei verschiedene, der Ralf Bollag hat beide.... @vespa0815 Dieser Stossdämpfer ist natürlich Einstellungs uns Geschmackssache aber der Pinasco dämpfer ist für WF rausgeschmissenes Geld . Bau den Adapter vom Ralf ein und du kannst fürs gleiche Geld aus 5 verschiedenen Dämpfern auswählen. hab das bei meiner Sport so gemacht. Grüße Bernd
    1 Punkt
  37. Um ihn mit einem präzise ausgeführten Handkantenschlag von der Last seiner Fahrzeugfehlentscheidung zu befreien war er zu weit weg? Mir persönlich ist es ja besonders wichtig, dass der Koch immer einen kleinen Gruß aus der Küche schickt. Wie man da zurückgrüßt, weiß ich allerdings bis heute nicht...
    1 Punkt
  38. Ich zeige da prinzipiell den Mittelfinger.
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Um mal eine leicht provokante These in den Raum zu werfen: O-Lack ist das neue beige! Bitte nicht falsch verstehen, Ich will hier mit Sicherheit niemand auf den Schlips treten, der schon lange, zeitintensiv und mit viel Herzblut O-Lack-Fahrzeuge gerettet, aufgearbeitet und erhalten hat, dabei mangelndes Kapital durch viel Arbeit und Engagement kompensiert hat, aber leider habe ich den Eindruck, daß inzwischen genau diese Klientel, die hier gerne für ihre beige Rundlichtfuffie mit brauner Sitzbank bewitzelt wird inzwischen voll auf den O-Lack Trend aufgesprungen ist. Man muß sich ja auch nur hier die Rollergesuche anschauen, jedes zweite Gesuch ist ein O-Lack Roller. Anzeige augeben -> ausreichend Kohle auf den Tresen legen -> cooler Macker mit O-Lack Roller. Ist doch eigentlich ganz einfach. Zweimal im Jahr, beim regionalen An- und Abrollern wird dann auch mal eine kleine Runde gefahren, das war's. Ich glaube dieser Trend macht die Szene mehr kaputt als jede Dummweltzone, Feinstaubplakette oder Führerscheinregulierungen. Die Kröung dieses Trends sind die ersten Topics, die hier in der Kaufberatung aufgetaucht sind, wo gezielt nach dem Wertsteigerungspotential einzelner Modelle gefragt wurde. Kriterium für den Kauf ist also nicht mehr, was gefällt, sondern was die höchste Rendite verspricht. Es gab mal Zeiten, da war die Rollerszene ein bunt gemischter Haufen, die Fahrzeuge individuell gestaltet und wenn keine Kohle für einen richtigen Umbau da war, dann gab's halt eine Mattschwarzdosenlackierung oder die Karre wurde mit Fellimitat beklebt, aber hauptsache mit "seinem" Roller auf die Straße. Inzwischen gibt's doch leider immer mehr "Briefmarkensammler", die ihre Schätze unter Verschluß halten, totpflegen und wenn sie tatsächlich mal Gleichgesinnte treffen, wird ausgiebig über die Originalität eines Schraubnippels aus dem 30-jährigen Krieges diskutert. Die Zukunft sieht wahrhaft düster aus...
    1 Punkt
  41. Fährt hier irgendjemand einen Uno?
    1 Punkt
  42. Also mit z3 ,Avantime und Cayenne hat man sich ja selber schon ins Knie geschossen
    1 Punkt
  43. Moin Martin, dann schau doch heute Abend doch gleich mal bei dem WURST Treffen vorbei.... Griss, Carsten
    1 Punkt
  44. @Freibier, Du hast recht, speziell in dem genannten Topic ist gerade dem TE keine Beratungsresistenz vorzuwerfen, zumindest noch nicht. Allerdings waren die ersten Antworten durchaus hilfreich und alles was danach kommt kann man eigentlich löschen, ausblenden, whatever... Bis Post 32 war das ganze dann noch der ganz normal Umgang und durchaus nützliches und witziges dabei und ich glaube der Paule wusste das auch irgendwo einzuordnen. Ab Post 33 geht es dann leider den Bach runter und der heißeste Anwärter auf den Knallchargen Award 2016 hat mit seiner unwiderstehlichen Art dann die (un-)nötige Schärfe in die Sache gebracht. Ich würde das ganze jetzt nicht überbewerten und ich kann auch nicht bestätigen, dass Topics nur zerschossen werden, um in "wo geht's ab" oder ähnlichem ein auf dicke Hose zu machen. Im Gegenteil ich fand speziell dort war es in letzter Zeit sehr ruhig, obwohl sich genügend Eisen im Feuer befanden, die dann aber mehr oder weniger verglühten. Und zu der "totalen Volksverdummungskrankheit" Fuckbook werde ich mich nicht äußern, wer da aktiv ist, ist einfach selbst schuld. GSF war sicher schon mal besser, aber ein Forum lebt und verändert sich halt ständig und nicht jede Veränderung muss jedem User zwingend gefallen. Wenn es mir irgendwann mal zu bunt wird, werde ich mir selbst einen Eintrag im Kondolenzbuch widmen und stilgerecht in GSF Manier den ehrenvollen "sozialen Harakiri" ausüben.
    1 Punkt
  45. eigentlich hatte ich noch nicht mit dem paket gerechnet...doch heute brachte "Sirvano" das rücklicht persönlich vorbei, weil er grad beim sck shoppen war... da ich also doch in die werkstatt musste..habe ich dort noch meine vergaserwahl aktualisiert, patiniert wird später. edit meint: es ist später!
    1 Punkt
  46. Das montagewerkzeug ist gemeint. Wenn man die anleitung nicht kenn, vielleicht nicht zu verstehen mein geschriebenes.
    1 Punkt
  47. Da bin ich ja beruhigt. Wir arbeiten hier im Institut für alternative Fügetechniken schon seit Jahren an den Techniken Dranflexen und Dranwünschen. Hatte schon Angst uns sei jemand zuvor gekommen.
    1 Punkt
  48. Siproad 2 kann ich dir nicht empfehlen ,da fährst noch schneller gegen eine Wand,war bei meinem Polen echt schlimm
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information