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Showing content with the highest reputation on 01.05.2016 in all areas

  1. 4 points
    Bomben Anrollern oder? Beste Stecke bisher finde ich.
  2. 3 points
    Die Zeit rennt und ich komme zu nichts. Meine Strassenchassi wird grad lackiert, deswegen wandert der M200 mit Napoleon in die Rennchassi und muss in zwei Wochen auf der Rennstrecke den Arsch her halten. Wer will kann in Stockach mal alle meine Lakers, Gadaffi, Napoleon Anlagen testen. Sind alle mit dabei.
  3. 2 points
    heute mal die errechneten steuerzeiten mit einem passendem zylinder kontrolliert. überströmzeiten von 126-136 sind ohne probleme möglich, also alles super. gerade direkt 2 60/54 top of evolution 2 teiler bestellt und hoffe, dass ich da kein jahr warten muß. vielen dank auch an den matze (zerstörer 33) fürs leihen des falcen
  4. 2 points
    Also wenn sich hier jemand wegen 3 € hin oder her aufregt, tuts mir echt leid. Dann trink halt n Bier weniger und alles ist wieder gut! Es steckt mit Sicherheit ne Menge Arbeit an Orga, Flyer, Patches erstellen usw. dahinter. Mir wurde auch ne Rückerstattung angeboten, diese habe ich dankend abgelehnt. Die Jungs werden die "mehr" Einnahmen mit Sicherheit nicht versaufen und für weitere Aktionen einsetzen!!! War ne mega geile Route Ich würde fast behaupten, mit das beste Anrollern Ever ..... Danke an die Organisatoren !!!!! Ben
  5. 2 points
    eigentlich hatte ich noch nicht mit dem paket gerechnet...doch heute brachte "Sirvano" das rücklicht persönlich vorbei, weil er grad beim sck shoppen war... da ich also doch in die werkstatt musste..habe ich dort noch meine vergaserwahl aktualisiert, patiniert wird später. edit meint: es ist später!
  6. 1 point
    Wenn du noch keine Vespatronic hast, dann lass es auch bleiben. Angefangen mit der scheiß Rödelei um die VT an den ori Kabelbaum anzuklemmen wenn du nix mit Elektrik an der Galtze hast, nix Plug and Play. Dann das billige ori Plastik-Lüra, viel zu leicht, sprich nochmal €120 fällig für ein CNC Lüra, da muss dir auch niemand mit den €30-40 kommen, die beim @Px166 oder Kobold für das Abdrehen vom Lüra fällig sind (auf 172-173mm und so 1800-2000g, je nach Welle für die du dich entscheidest) Die Kytronic ist top, nur sollte man auch die Kabel ordentlich fixieren, damit die nicht abfallen und man sich so nen Kurzschluß im Bauteil einfängt.
  7. 1 point
    Saustark und schön war es!
  8. 1 point
    hallo habe keine ahnung von der kabelkacke die das ding da hat ,aber ich hatte mal bei meinen rundkopflenker eine fehlerquelle. da hatte ich beim schalten, oder bei gasgeben fehlkontakte vom scheinwerfer zur schalt, oder gaszug,weil bei bewegung die zugeinhängung einfach zu dicht an den scheinwerferkabeln war. das gab dann ständiges durchknallen der birnen und auch mal zündaussetzer. wenn man also den tacho heraus nimmt und am gas dreht, oder an der schaltung ,müßte man das aber sehen können,auch gibt es an der stelle dann meist schwarze stellen vom funken. ist so das einzige was mir dazu einfällt,ansonsten ist es das einfachste die zündung mal zu tauschen.
  9. 1 point
    So ist es, Patchpreis war dieses Jahr 2,- und liegt hier immernoch deutlich UNTER dem Herstellungspreis möchte ich an dieser Stelle mal anmerken! Daß unser erster Mann vorort hier anfänglich 5,- verlagt hatte war unglücklich, sollte natürlich nicht vorkommen. Ich habe auch entsprechend vor Ort wieder Rückzahlungen rausgegeben wo ichs mitbekommen habe! Sorry dafür! Ansonsten, die Strecke war sensationell, passend zum Wetter! Danke an Alle die dabei waren und natürlich das ganze Orga-Team, ich glaub so reibungslos liefs noch nie! Ich wünsche allen eine schöne Saison 2016!
  10. 1 point
    ja natürlich auch gut aber die Amazon Teile Steckst du ohne jegliche Verkabelung rein und gut ist werden über die schwarzen Knöpfe geschalten... Batterien sind einzeln in den Blinkern und halten 6 Monate, quasi ohne Bordbatterie und wenn der Motor aus ist.. 30 Euro , Abfahrt @Dr. Tyrell http://www.amazon.de/WingLights-Fixed-Blinker-Fahrrad-Schwarz/dp/B015HBC4U0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1462039705&sr=8-1&keywords=Winglights
  11. 1 point
    Wo war der RT5? Schön wars. Das bisschen Regen hat auch kaum gestört. Danke an Helfer und Organisation.
  12. 1 point
    Ich kann ja 'mal für dich nachdenken: Ein Viertakter hat viel mehr Teile (Ketten, Stößelstangen, Nockenwellen, Ölpumpe, Ventile, Kipphebel, Tassenstößel, Ventilfedern...) und viele enge Ölkanäle/ Ölleitungen. Da bleibt trotz Druckluft auch heute noch einmal der eine oder andere Metallspan hängen. Deshalb empfhiehlt die Castrol-Nachbarin auch heute noch den 500km Ölwechsel. Wenn man einen Vespa Motor zusammen baut gibt es nur sehr wenig Teile und keine Ölkanäle/ Öltaschen. Im Öl eines sauberen Motors kann man eigentlich nur Abrieb von der Kupplung, etwas Metall vom Schaltkreuz und einen Hauch von "Messing" von der Sinterbuchse und Anlaufscheibe der Kupplung und den Abrieb der Zahnräder finden. Die größten Feinde sind der Sand, der durch die Entlüftungsschraube eingedrungen ist und die von den Zahnrädern zerhackten Molekülketten. Deshalb der Ölwechsel nach 5000km.
  13. 1 point
    Ne Schleife durch nen Tunnel würde ich ja mal wieder gut finden
  14. 1 point
  15. 1 point
    Ja. Is so ne Art Pudeltauschbörse. Pudel sollen ja farblich immer zur Handtasche passen. Als Alternative zur Mehrhundehaltung jetzt eben die Tauschbörse. Das VO hat hier den größten Suche/Biete - Bereich. Daher die Trifusion.
  16. 1 point
    Moin Holle, ich hab Interesse an der 54'er Welle, wenn die noch zu retten ist. Bist du den Jungs beim Scenter mal damit "aufn Sack gegangen"? Gibts ne Rechnung dazu? Kannst mir ja mal ne Pm schreiben, oder wir quaken beim Anrollern, oder irgendwie sowat. Gruß Thomas
  17. 1 point
    Oder Hunde bzw. Katzennachwuchs
  18. 1 point
    Moin zusammen, seit dem letzten Wochenende steht meine neue Plattform für neue und gebrauchte Vespateile online. Wir befinden uns in der Testphase, da das System noch nicht perfekt ist, aber soweit funktioniert alles erstmal wie es soll. Ich würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut und/oder das ein oder andere inseriert ;) VESPABOERSE.de StickyPedro
  19. 1 point
    Prima, bei mir steht noch nicht fest ob ich einen Gürtel tragen werde oder nicht. Fix ist nur das geschaltet wird, am Roller. So wie diese Veranstaltung für Schalter gedacht ist. Übrigens auch weit abseits der Vespa, da soll es ja auch noch andere Marken geben. Lambretta, Zündapp und Heinkel um nur mal die klassischen Größen zu nennen. Gemeinsam haben die alle: Getriebe zum schalten. Man kann sich ja jetzt streiten ob Zündung Ein/Aus auch als "Schalter" gilt oder ob die Begrifflichkeit des "Schaltrollers" zu eng gewählt ist, Fakt ist jedoch: Diese Veranstaltung ist für die Schaltroller. Irgendwo wird immer eine Grenze gezogen und hier ist sie beim Antrieb gezogen. Wer also unbedingt und ganz feste mit der Acropovic Anlage und 300 Kubik Falschtakter an uns vorbei blasen will oder meint er müsste uns mal wieder zeigen dass das Kackfass wirklich schneller läuft als 4,4 PS einer PX 80 von anno tuk, der ist hier einfach falsch. Und cool ist er dann auch immer noch nicht. Leider gibt es die Supermods auf den Superrollern wirklich. Die, welche wie die wilde Sau durch die Truppe kreuzen und voll den Scooterist raushängen lassen beim Kreuzung sperren, mega chefig alle 50er und 75er abziehen und krass super mega Lazer allen auf den Sack gehen. Target Kleber, Vespa Helm, Acropovic Tröte, Parka, Sitzbank in Creme und weiß der Geier was für wichtiges Zeugs dran. Zum mitschreiben für Interessierte: Nervt echt. Nervt echt und lässt euch super scheiße aussehen. Und: hat keiner mehr Bock drauf. Also wenn die PX mal wieder nicht geht ihr aber unbedingt auf der Schaltrollerveranstaltung mit den Leuten im Kreis fahren wollt, repariert halt eure PX. Gibt ja "Scooterists" die sowas machen. Ja echt, die Schrauben. Und das meint nicht nur Zubehör dran oder ab schrauben. Ich würde lieber auf drei Fünfziger XL 2 aus Köln warten als nochmal eine GTS mit einem profilierungssüchtigen Schwachmaten an den Hacken haben der immer meint er muß den Corso von hinten drölf mal aufrollen weil er ja so ein super Typ ist. Danke, für mich nicht. Ich fahre ja auch nicht mit dem GTI zum Traktor Corso und gehen allen auf den Sack weil ich ja super schnell bin und weiter komme mit dem Tank. Kann man machen, ist aber irgendwie doof. Und bevor mir jetzt einer mit der Intoleranzkarte kommt: Ich fahre selber SKR. Kenne also die andere Seite durchaus. Mit den SKR Jungs die die letzten Jahre öfter mit fuhren gab es solche Aktionen übrigens nie. Sind aber auch Herren die nix zu beweisen haben und lieber ne gepflegte Runde fahren.... Leistung hätten die genug um auch ne fette GTS weg zu schnupfen. Wenn es denn dann allen guten Worten zum Trotz unbedingt das klobige Ding GTS sein muß: Ball flach halten. Ich verspreche dann auch nicht auf die Karre zu kotzen. Klingt simpel, Ball flach halten, fällt aber einigen von euch scheinbar schwer. Die bestimmen aber meistens das Bild. Dann gibt es am Ende auch Grillgut. Ansonsten gibt's nur dicke Hälse. Bzgl. Erkennungszeichen: nur wo Dreizehn drauf steht ist auch Dreizehn drin. Wie immer gilt: ist nur meine Meinung. Der Rest soll für sich selber sprechen.
  20. 1 point
  21. 1 point
    Ich find super wenn sich Leute noch wofür einsetzten. Muss ja nicht immer der Weltfrieden sein. Wenn ich wüsste, dass jemand mitmeinem Typenschein herum fährt, wollte ich den auch zurück haben. Die Nummer im Radkasten IST die IGM Nummer...
  22. 1 point
  23. 1 point
    Hab mir vorgestern eine Ke-Kupplung px bestellt .... heute lag sie vor meiner Haustür. Verarbeitung is top , ist die gelaserte Version. Danke Erich
  24. 1 point
    Auf der 10. Insel stranden 2 GSFler und 1 GSFlerin. Sie finden eine angespülte Vespa. Nach einem Monat erreicht die Diskussion, ob nun Lambretta oder Vespa der bessere Roller ist, zwischen den 2 Männern ihren Höhepunkt. Die GSFlerin fährt lieber mit dem Roller. Nach einem weiteren Monat diskutieren die 2 Männer darüber, ob sie einen Malossi, oder einen Polini Zylinder einbauen würden. Die Frau fährt hin und wieder vorbei und hört einzelne Wortfetzen wie "Drehmoment" und "Drehzahl". Nach einem weiteren Monat einigen sich die Männer auf einen Termin für das Anrollern, leider ist der Roller samt Frau weg. Denn die Frau hat die Zeit genutzt, den Roller auf ein Floß montiert und ist damit zu den Iren gefahren, die nach ihrer Ankunft spontan einen Run veranstaltet haben, der immer noch andauert.
  25. 1 point
    Naja, der Witz ist, dass Du nicht nur den auslass sondern auch die Überströmer messen musst, um dann den Vorauslass zu bekommen. Nur zusammen wird was Gescheites draus. Abdrehen brauchst Du am Zylinder nix. Auslass in die Breite ziehen ist natürlich auch nicht verkehrt, meinst Du doch mit Sehenmaß beachten oder? Wie sieht denn Dein Einlass aus, oder willst Du nicht direkt fahren?


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