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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.04.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Also wenn sich hier jemand wegen 3 € hin oder her aufregt, tuts mir echt leid. Dann trink halt n Bier weniger und alles ist wieder gut! Es steckt mit Sicherheit ne Menge Arbeit an Orga, Flyer, Patches erstellen usw. dahinter. Mir wurde auch ne Rückerstattung angeboten, diese habe ich dankend abgelehnt. Die Jungs werden die "mehr" Einnahmen mit Sicherheit nicht versaufen und für weitere Aktionen einsetzen!!! War ne mega geile Route Ich würde fast behaupten, mit das beste Anrollern Ever ..... Danke an die Organisatoren !!!!! Ben
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  2. Liebe Leute, Von uns ein dickes Dankeschön an euch die ihr gekommen seit und Spaß hattet mit uns den Süden zu durchreiten! Es war uns ein Fest. Mehr als 300 Roller am Platz und 280 auf dem Ritt! Zum natürlich verständlichen Unmut bezüglich des Patches: Es gab leider am Anfang eine falsche Abstimmung zum Patchpreis - wir hatten (eigentlich) an alles gedacht und auch kilometerweise Dinge beredet, nur über diesen dämliche Preis hatten wir nicht zusammen gesprochen...daher kam das Ganze! Er sollte einheitlich 2€ kosten, aber das wußte nicht jeder! Wer also nun ein Betroffener von dieser ungewollten "Schwabenwucherei" geworden ist möge sich bitte an mich wenden und wir dengeln das dann wieder gerade! Es war keine Absicht und steckt auch nichts als ein internes Missverhältnis dahinter! Gruß Jan
    3 Punkte
  3. Verdammt leider habe ich dich nicht gesehen, War SAUGEIL der Tag heute einfach vom feinsten alles Speicherkarten sind voll von meiner Spiegelbildermaschine muss mich korrigieren die Trucks von Iveco haben 6000 NM habe mit einem Mechaniker etwas gequatscht. Moooooooooooooorsche werden wieder die Hühner gesattelt und um 6.00 ist Abfahrt, wir waren den ganzen Tag auf der Red Bull Tribüne Sektor A und im Italian Stallion (Iveco) VIP Bereich beim Fahrerlager da hat es an nichts gefehlt. Bin total motiviert für den Sonntag das zweite Rennen der Trucks am Nachmittag hat keine Wünsche offen gelassen, da ging es Aug um Aug oder eher Frontschürze gegen Heckpartie. Da i-Tüpfelchen war der dritte Platz von Markus Altenstrasser............ ÖSTERREICH Sohnemann ist komplett durch und schläft zum Glück jetzt, moooooooooorsche bin ich mit Rudi am Start Tante Edit hat noch ein paar Fotos wo wohl die Stoßstange hingekommen ist
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  4. die is noch gut! würde ich einschleifen und fahren.
    2 Punkte
  5. Schade, auch bei der Anfahrt schon Automaten...
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  6. Aus aktuellen Anlass: ADAC schadet nicht..... Habe auch die Plus Mitgliedschaft, Heimtransport aufn Hänger war kein Problem...
    2 Punkte
  7. schick - ich mach da 80 % rein - ne dass paasiert mir nie wieder, dass war der einzige von vielen die ich gemacht habe
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  8. ich hab leider noch kein Bild direkt von hinten... kommt aber noch... Ihr steht wohl auf dicke Hintern!!! Der wird noch dicker... aber Eins nach dem Anderen... Erst mal die Gabel: Die hab ich um 5 cm gekürzt und ich hab die oben noch um 3 cm abschneiden müssen damit der VNA Lenker drauf passt. Für das Lenkradschloß musst das Loch neu gemacht werden. Der Kodi wurde auch angepasst... Dann hab ich noch geschaut ob auch wieder alles fluchtet... und mal grob alles zusammengesteckt. Passt
    2 Punkte
  9. Prima, bei mir steht noch nicht fest ob ich einen Gürtel tragen werde oder nicht. Fix ist nur das geschaltet wird, am Roller. So wie diese Veranstaltung für Schalter gedacht ist. Übrigens auch weit abseits der Vespa, da soll es ja auch noch andere Marken geben. Lambretta, Zündapp und Heinkel um nur mal die klassischen Größen zu nennen. Gemeinsam haben die alle: Getriebe zum schalten. Man kann sich ja jetzt streiten ob Zündung Ein/Aus auch als "Schalter" gilt oder ob die Begrifflichkeit des "Schaltrollers" zu eng gewählt ist, Fakt ist jedoch: Diese Veranstaltung ist für die Schaltroller. Irgendwo wird immer eine Grenze gezogen und hier ist sie beim Antrieb gezogen. Wer also unbedingt und ganz feste mit der Acropovic Anlage und 300 Kubik Falschtakter an uns vorbei blasen will oder meint er müsste uns mal wieder zeigen dass das Kackfass wirklich schneller läuft als 4,4 PS einer PX 80 von anno tuk, der ist hier einfach falsch. Und cool ist er dann auch immer noch nicht. Leider gibt es die Supermods auf den Superrollern wirklich. Die, welche wie die wilde Sau durch die Truppe kreuzen und voll den Scooterist raushängen lassen beim Kreuzung sperren, mega chefig alle 50er und 75er abziehen und krass super mega Lazer allen auf den Sack gehen. Target Kleber, Vespa Helm, Acropovic Tröte, Parka, Sitzbank in Creme und weiß der Geier was für wichtiges Zeugs dran. Zum mitschreiben für Interessierte: Nervt echt. Nervt echt und lässt euch super scheiße aussehen. Und: hat keiner mehr Bock drauf. Also wenn die PX mal wieder nicht geht ihr aber unbedingt auf der Schaltrollerveranstaltung mit den Leuten im Kreis fahren wollt, repariert halt eure PX. Gibt ja "Scooterists" die sowas machen. Ja echt, die Schrauben. Und das meint nicht nur Zubehör dran oder ab schrauben. Ich würde lieber auf drei Fünfziger XL 2 aus Köln warten als nochmal eine GTS mit einem profilierungssüchtigen Schwachmaten an den Hacken haben der immer meint er muß den Corso von hinten drölf mal aufrollen weil er ja so ein super Typ ist. Danke, für mich nicht. Ich fahre ja auch nicht mit dem GTI zum Traktor Corso und gehen allen auf den Sack weil ich ja super schnell bin und weiter komme mit dem Tank. Kann man machen, ist aber irgendwie doof. Und bevor mir jetzt einer mit der Intoleranzkarte kommt: Ich fahre selber SKR. Kenne also die andere Seite durchaus. Mit den SKR Jungs die die letzten Jahre öfter mit fuhren gab es solche Aktionen übrigens nie. Sind aber auch Herren die nix zu beweisen haben und lieber ne gepflegte Runde fahren.... Leistung hätten die genug um auch ne fette GTS weg zu schnupfen. Wenn es denn dann allen guten Worten zum Trotz unbedingt das klobige Ding GTS sein muß: Ball flach halten. Ich verspreche dann auch nicht auf die Karre zu kotzen. Klingt simpel, Ball flach halten, fällt aber einigen von euch scheinbar schwer. Die bestimmen aber meistens das Bild. Dann gibt es am Ende auch Grillgut. Ansonsten gibt's nur dicke Hälse. Bzgl. Erkennungszeichen: nur wo Dreizehn drauf steht ist auch Dreizehn drin. Wie immer gilt: ist nur meine Meinung. Der Rest soll für sich selber sprechen.
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  10. Gestern auf FB gesichtet. http://www.polini.it/it/page_964.html @T5Pien: Wäre doch was für die nächste umfangreiche "Test & Prüfreihe" , oder?! "
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  11. genau klingt nach nen Plan
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  12. ich glaube dafür ist es mir morgen zu frisch. lieber rollkragenpulli und dicke hose..
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  13. Wenn du noch keine Vespatronic hast, dann lass es auch bleiben. Angefangen mit der scheiß Rödelei um die VT an den ori Kabelbaum anzuklemmen wenn du nix mit Elektrik an der Galtze hast, nix Plug and Play. Dann das billige ori Plastik-Lüra, viel zu leicht, sprich nochmal €120 fällig für ein CNC Lüra, da muss dir auch niemand mit den €30-40 kommen, die beim @Px166 oder Kobold für das Abdrehen vom Lüra fällig sind (auf 172-173mm und so 1800-2000g, je nach Welle für die du dich entscheidest) Die Kytronic ist top, nur sollte man auch die Kabel ordentlich fixieren, damit die nicht abfallen und man sich so nen Kurzschluß im Bauteil einfängt.
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  14. Keine Sorge, Creampie-Videos kannst du danach immer noch veröffentlichen...
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  15. So ist es, Patchpreis war dieses Jahr 2,- und liegt hier immernoch deutlich UNTER dem Herstellungspreis möchte ich an dieser Stelle mal anmerken! Daß unser erster Mann vorort hier anfänglich 5,- verlagt hatte war unglücklich, sollte natürlich nicht vorkommen. Ich habe auch entsprechend vor Ort wieder Rückzahlungen rausgegeben wo ichs mitbekommen habe! Sorry dafür! Ansonsten, die Strecke war sensationell, passend zum Wetter! Danke an Alle die dabei waren und natürlich das ganze Orga-Team, ich glaub so reibungslos liefs noch nie! Ich wünsche allen eine schöne Saison 2016!
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  16. also wenn jemand hat ein ersatzmotor mit mehr leistung als die hauptmotor dann gibts von mir ein bier und wenn jemand hat ein rahmen das kaputt geht, gibts auch von mir ein bier und wenn jemand dazu hat irgendwas am roller das nicht repariert werden können mit schlagschrauber und panzertape dann gibts auch von mir ein bier ich sehe nicht wo dein problem liegtst? einfach alle roller mitnehmen was nicht lauft am freitag kriegen wir auch ein bier dafür lg truls
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  17. ja natürlich auch gut aber die Amazon Teile Steckst du ohne jegliche Verkabelung rein und gut ist werden über die schwarzen Knöpfe geschalten... Batterien sind einzeln in den Blinkern und halten 6 Monate, quasi ohne Bordbatterie und wenn der Motor aus ist.. 30 Euro , Abfahrt @Dr. Tyrell http://www.amazon.de/WingLights-Fixed-Blinker-Fahrrad-Schwarz/dp/B015HBC4U0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1462039705&sr=8-1&keywords=Winglights
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  18. Das Fehlerbild, dass bei zugeschalteten Verbrauchern die Zündung betroffen ist, ist mir persönlich noch nicht bekannt. Ich bin mir aber sicher, dass dir Kollegen mit mehr praktischer Erfahrung und als Besitzer/Fahrer einer V50S (bin ich nicht!) auch in dem Punkt bei der Fehlersuche mit Tipps zur Vorgehensweise und mit Ratschlägen helfen werden. Ich hoffe, dass es nichts Gravierendes sein wird, denn die Ersatzteilsituation ist bei diesem "Nischenmodell" vom Hörensagen nicht gerade rosig, von einer kompletten neuen ZGP ganz zu schweigen. bobcat
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  19. Ich habe es überflogen und hab nix gefunden, wo drin steht, dass man es nicht dürfte. Oder gibt es da eine Passage wo es l nicht erlaubt ist? Vllt habe ich da etwas übersehen....
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  20. Wo war der RT5? Schön wars. Das bisschen Regen hat auch kaum gestört. Danke an Helfer und Organisation.
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  21. Hmmmh, fährst Du eine GTS 300 ? Spaß beiseite. Wenn Du mir Deine Bankverbindung per PM schickst, überweise ich Dir die 4 €. Grüße aus Augsburg BABA'S
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  22. Hab da auch so einige. Gfk Bank auf Pk S: Originale 2 Mann Sitzbank Originale Mono Sitzbank Mein Favorit in Sachen Bequemlichkeit, die Xl/Xl2 Monobank. Geht allerdings nur in Verbindung mit den heck
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  23. ich war ja damals (91-93) mit 16 - 18 so vorsichtig mit dem 75er, ich hab mich nach der Sesson gerichtet, aus bzw. eingebaut....im Winter haben die bei uns nie jemand rausgezogen, dann 75er rein, zum Sommer hin wieder auf 50er zurück....ein Teufelskreis, ging 3 Jahre gut...bestimmt 8x umgebaut. ....dann kam der Tag... Mich haben sie schon mal vorher rausgezogen und Probefahrt hat der grüne Herr gemacht, ich durfte bei seinem Kollegen im Auto hinterher fahren, er hat es aber nicht gecheckt, dass sie 4 Gänge hat....er ist nur im 3ten gefahren Strich 50...ich durfte weiter fahren....SCHWEIN gehabt....... das muss auch mal sein. Gruß Leuk
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  24. dito Reicht ja auch, da es eh keine verbindlichen Angaben für ZZPe gibt. Möglichst früh, bis es klingelt und dann 2° zurück ... paßt. Ich bin schon sehr auf die Piensche Tabelle gespannt.
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  25. Die Chromleiste bekommst du ganz easy ab
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  26. Wer auch immer das organisiert und durchgeführt hat, kann sich ordentlich auf die Schulter klopfen!! Und die Gäste konnten sich auch mehr als sehen lassen!! Weiter so
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  27. Sorry, aber wo steht das?
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  28. Wetterfee bezirzt - alles richtig gemacht, denn es wird nachher noch regnen Treffpunkt war super!!! Bitte, gerne, danke, nächstes Mal wieder....
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  29. gibt's schon ne streamline für pk (vl. sogar xl2)
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  30. Ich kann zu folgenden berichten: - PK S Zweimann Original: Für zu zweit ok (ich find die PK für zwei zu klein, fahr lieber allein). Bequemlichkeit, naja. Sind ordentlich verarbeitet und halten mit Pflege ewig. Allein sind sie scheiße, weil man mim Arsch genau auf dem Riemen sitzt. Für TÜV oder hin und wieder zu zweit ok. - PK S Mono original: Finde die Federn nicht störend, bequem, vor allem rutscht man nicht nach hinten. Klar, nicht geeignet für zwei. Halten mit Pflege ewig. Sieht meiner Meinung nach nur mittelmäßig aus da die Form nicht ganz so optimal zum Rahmen passt. Aber für immer allein Betrieb auf jeden Fall ne top Bank. Passt nur auf Tanks im V50/PK (ohne S) Style, mit Tankgeber geht nicht, da der Geber und der versetzte Deckel angehen. - Giuliari Zweimann PK XL: Sehr bequem, auch im Zweimann zu gebrauchen (die PK ist trotzdem zu klein für zwei), beide sitzen gut und Frau hinten hat auch nen kleinen Höcker, sitzt also "sicher". Ergonomisch vorne, da schmäler. Halten mit Pflege ewig. Gibt's soweit ich weiß nur in weiß. Schwer in gutem Zustand zu bekommen und gefällt nicht jedem. Hat aber meiner Meinung nach eine mehr zum Rahmen passende Form (vor allem vorne) als die PK Mono. Schlosssystem wie PK S normal. - Giuliari Zweimann PK S: Noch schwerer zu bekommen, benötigt hinten speziellen Haltezapfen, Schlosssystem wie Repro-Giuliari V50/PX. Ansonsten wie Version XL (Schriftzug PK XL nicht drauf, dadür "Custom" an der Seite). - Camel (Giuliari Nachbau) vom SCK: Eigentlich ganz ordentlich verarbeitet für den Preis, hab ich nicht lang gehabt, kann nix zur Bequemlichkeit und Haltbarkeit sagen.
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  31. oder - für wagemutige Menschen - ganz ohne Markierungen direkt auf die mitlaufende Gradscheibe geblitzt (siehe die nicht empfohlene Methode) KLICK
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  32. Ich wäre dafür, die Strecke morgen nach Schwend auszudehnen und ein Stündchen im Maulwerk zu verbringen. Das sind nur 14 km mehr, die sich lohnen Aber das können wir ja noch morgen vormittag vor Abfahrt an der Tanke besprechen.
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  33. macht er nicht. ich fahr immer ohne das ölleitblech und der kanal ist durhc meine selbstgeschnittenen distanzdichtungen meistnes verschlossen. macht genau keinen unterschied.
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  34. .....weil es bald los geht ohne EBS und ABS wird gefahren, noch richtiger Motorsport eben und keine Ecclestone Serie die Tot reglementiert ist wo das zuschauen keinen Spaß mehr macht. Wir haben VIP Tickets für das Wochenende, Junior ist Top motiviert und der Papa ehrlich gesagt auch über 5000 NM Drehmoment & 1200 PS das wird GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLL
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  35. Alles gute Alter! Du wirst schon älter! und Jens nicht, schon ist der du dein Sohn
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  36. Warum rumpopeln? Natürlich gleich mit 62mm Hub aufbauen! Letztendlich landest du ja doch da. Und ich finde die kytronik super...tut seit 3 Jahren tadellos ihren Dienst bei mir.
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  37. Hier mal mein 50ccm Moped. Alles O-Lack mit Patina. Peugeot 103 Bj. 77 Original 3 Kanal Motor aus Frankreich mit altem "Sportauspuff" aus Frankreich. 15er Dello, 12er Ritzel vorne Nach GPS 58km/h.
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  38. Mal gucken, ob man morgen was riecht.
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  40. Seit Februar. Glaub ich. So ganz konsequent hab ich das nicht aufgezeichnet. Weiss nur das Anfang des Jahres da noch was mit 93 stand.
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  41. Finde die TSR formal einfach am Besten. Die meisten Bänke (auch die Streamline) sind eher rundlich und passen nicht zur PX. Wenns jetzt die TSR noch in einer hochwertigen Ausführung gäbe....
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  42. mein tipp wäre es, vor der fahrt den roller mit einer lambdasonde auf AFR 12.8-13 abzustimmen, dann kann man die düsen zuhause lassen und kommt auch übers timmelsjoch drüber. probleme machen nur kisten, die schon im flachen an der fetten grenze laufen. daher auch das märchen mit getunten kisten verlieren mehr leistung am berg. getunte kisten sind angstbedüst und darum meist viel zu fett. das rächt sich auf 2500m über null ganz schnell und man kann nur im ersten gang die letzten meter fahren.....spreche da aus erfahrung die nebendüsen und die leerlaufgemischschraube sollte auch passen, dann kann man relativ gefahrlos den hahn zumachen. ansonsten würde ich noch eine scheibenbremse empfehlen und gutes licht für unbeleuchtet tunnel im gebirge....sonst hat man schnell an einem schlagloch eingefädelt und liegt auf der schnauze. im frühjahr sind da meist die frostschäden noch nicht beseitigt. grüße von der bergziege
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  43. Da ist doch jetzt wirklich schon genug Lack drauf!
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  44. loctite 5188 wenn nicht haufig demontiert werden muss silikon wenn haufig demontiert werden zb rennmotor das loctite 5188 ist beim einlass ohne vergleich weil papierdichtungen schwellt ab, und silikon löst sich mit benzin auf mann sieht es ja deutlich hin hier oben - warum ist die papierdichtung schwarz oder dunkelbraun - weil es schwellt ab so eine scheiss dichtung muss mann ja auch nachziehen. muss mann mit metall-metall eher nicht und vor allem nicht mit anaerobe dichtmasse lg truls
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