Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. ...viel zu anstrengend....gehe ich lieber eine Runde drehen und ein kühles Blondes trinken...ist und soll ein schönes Hobby bleiben...
    4 Punkte
  2. ... jetzt fehlt nur noch ein Müsli von Seitenbacher ! Seitenbacher Müsli Müsli von SEITENBACHER...
    3 Punkte
  3. Sowohl die SS als auch die 50n werden regelmäßig im Alltag bewegt. Beide im O-Lack und mit Patina. Bei der SS recht offensichtlich, bei der orangenen eigentlich auch, kann man aber auf den Bildern nicht wirklich erkennen. An der SS würde ich jetzt nicht unbedingt am Blech schnibbeln, bei der 50n war/is mir das egal. Riesen Vergaserloch, Seitenklappe für den 200er ausgebeult, Aufkleber und Auflkleberreste, Macken und Kratzer von Gepäck blabla... Alltagsfahrzeuge, keine Wertanlage oder sowas...
    3 Punkte
  4. find ich gut. auch wenn vielleicht einigen schon bekannt: mein namensgeber, die pedalo. für unter 400 euro mit riesen brimborium im elsass geholt, mit viel aufwand dilletantisch auf eisdiele restauriert, dann kamen verschiedenste wochenend-setups und schließlich wird sie seit mehr als 1.5 jahren gnadenlos mit nem 133er im alltag, auf touren, im winter, im regen runtergeschrubbt (bei 10.000km hab ich aufgehört zu zählen). hat auch mehr als 1 mal den asphalt in der waagerechten gesehen. seit kurzem sogar endlich nicht mehr mit der erstbereifung, sondern mit 10 zoll umrüstgedöns. im laufe des jahres, spätestens wenn der motor den geist aufgibt, steht eine revision an. und lenker dezent droppen. und gabel kürzen / evtl auf scheibe umbauen. bislang mein treustes moped. wird doch nicht verkauft. es sei denn, jemand mag gegen nen m200 motor tauschen :)
    3 Punkte
  5. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist der hintere BGM.Dämpfer eingetroffen und wurde umgehend verbaut. Damit ist der Roller fertig und hat auch bereites ein TÜV-Gutachten mit allen erforderlichen Eintragungen erhalten. Morgen kann ich endlich zum Straßenverkehrsamt fahren und die die VBB anmelden. Dann folgen auch noch ein paar schöne Bilder in freier Wildbahn. Ansonsten möchte ich mich für Anregungen, Hilfe und Kritik bedanken. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß bei der Entstehung meiner Pakistan VBB. Grüße Oli
    3 Punkte
  6. Dann hier auch mal meine Lady......bei bestem Wetter im Februar!!!
    3 Punkte
  7. Moin, es gibt ja etliche Galerien, die "toll (tot) restaurierte" und frisch lackierte und polierte Roller zeigen... für diejenigen die das mögen eine feine Sache, aber die sind in meinen Augen alle ersetz- und austauschbar. Sie sind nichtssagend und seelenlos. Ich schaue mir gerne Roller an denen man ihre Geschichte ansieht. Gelebte und ungeschminkte Geschichte... Das beste Beispiel und für mich einer der schönsten Roller ist die "Patinöse SS90 Ratte" von SpecialHeizer... ein Träumchen Also, schön wäre es, wenn ihr hier eure Zeitzeugen der Geschichte mit allen Narben und Brüchen präsentieren würdet... Schönen Dank vorab
    2 Punkte
  8. Dann stelle ich unseren Bastardo auch mal vor. V50 Spezial mit fiesem Unfall. Stand ewig bei nem Kumpel rum. Fahrer mit beiden Knien im Beinschild eingeschlagen. Beinschild Micky Mouse Ohren mässig nach vorne umgeklappt. Über den Winter Blechkaskade eingeschweisst, 4fach Blinkanlagen Albtraum beseitigt und Vergaserloch wieder auf nahezu original zurückversetzt. Beinschild wurde nachlackiert. Rest ist orischinool Lack. ET3 Lenker und Handschuhfach in O-Lack kamen noch dran. Motormässig haben wir ein bissl upgegradet. Entspannter Polini Evo mit pipapo Wir sind schwer drinnen in der Liebe
    2 Punkte
  9. ...hat die eigentlich schon Kat? muss der Drosselsatz eingebaut werden für de Asu? oder hat die Obd?
    2 Punkte
  10. Ich versteh dieses "bauen wir den Krümmer um" Blabla auch nicht. Es gibt soviele Boxen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei ... Freut euch über die Vielfalt ...
    2 Punkte
  11. 5 und 10 gehen rüber und 5 mit Lampe wieder zurück= 15 min weg 5 übergibt die Taschenlampe an 20 und 25=15+25=40min weg 10 geht zurück und kommt mit 5 wieder über die Brücke=60min weg
    2 Punkte
  12. drehschieber mrp mit polinivergaser , 62 welle und gs-kolben. langes bgm getriebe, 4 zoll breitreifen hinten. zum auspuff darf ich derzeit nix sagen - ab samstag
    2 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. Am 1. April hat bei mir die Saison begonnen
    2 Punkte
  15. hier einmal eine aktuelle kurve von einem poilini 221 edit: kurve ist hier leider falsch, ich lasse sie stehen, aber packe sie auch ins polini 221 topic, wußte nicht, dass es das gibt auslass wurde gemacht - sz hab ich nicht mehr im kopf, aber waren nicht so sehr verändert
    2 Punkte
  16. Moin, dann hier mal meine beim gestrigen Ausflug ins niederländische Maastricht
    2 Punkte
  17. Ein Minütchen mit Rot Weiß. Ich glaube, da geht was...
    2 Punkte
  18. Man könnte sich ja auch einfach darauf einigen, das der ganze Kram, wo´n Verbrennungsmotor drin ist, einfach mal per se Bock macht. Und da isses egal, ob das nu en Rolla, ne Crosse, en Japsengeschoss, ne Ringbude, oder ne Diesellok is...Geld kost´ dat allet...VIEL! Gut, bei dem Rollerkram isses halt viel zu oft so, daß man seine frisch,toia und neu erworbene Kurbelwelle von ner namhaften Manufaktur erstmal gründlichst vermessen muss, um sich nicht hinterher fragen zu müssen, warum der Wichsofen so beschissen läuft. Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte.....denn eigentlich ist das eben ALLES ganz schön geil...oder scheiße...
    1 Punkt
  19. haste endlich sandgestrahlt und gecuttet? cremeweiß gepulvert wäre geil...
    1 Punkt
  20. ok dann flex ich nurn bissl vom tritt wech
    1 Punkt
  21. hehehe, genau. herrlich gefrankensteint der hobel herr 666er schmalrahm @666smallframe
    1 Punkt
  22. da so.. Die Dichtraupe das alte Luder
    1 Punkt
  23. aber doch eine anständige zahl deutscher meldungen. super!
    1 Punkt
  24. Der Himmel ist dort, wo die Polizisten Briten sind, die Köche Franzosen, die Mechaniker Deutsche, die Liebhaber Italiener und alles von den Schweizern organisiert wird. Die Hölle ist dort, wo die Köche Briten, die Mechaniker Franzosen, die Liebhaber Schweizer, die Polizisten Deutsche sind und alles von den Italienern organisiert wird. Hein Hansen aus Friesland kommt mit einer 5 im Religionsunterricht nach Hause. Der Vater ist entrüstet und geht am nächsten Tag in die Schule. Er fragt den Religionslehrer nach dem Grund für die 5. Lehrer: “Sehen Sie mal, Herr Hansen, ihr Sohn wusste nicht einmal das Jesus gestorben ist.” Vater: “Manno, wir wohnen hier hinterm Deich, ohne Fernseher. Ich wusste nicht mal, dass er krank war!” Reizende alte Dame bei Ihrer ersten Seereise. Steward: „Sind sie zufrieden?“ Alte Dame: „Es ist alles wunderbar.“ erklärt sie begeistert und zeigt auf das Bullauge. „Vor allem der Wandschrank, was da alles reingeht!“ Zwei Polizisten gehen auf Streife, es regnet in Strömen. Sagt der eine: „Weißt Du, ich wundere mich wo die Unmengen Wasser herkommen und wohin sie wieder verschwinden. Kannst Du Dir das erklären?“ „Nein, aber ich werde mal meinen Sohn fragen, der geht aufs Gymnasium“ Am nächsten Tag kann er es dem Kollegen erklären: „Also, Wasser im Meer verdunstet, bildet Wolken, aus den Wolken fällt der Regen, das Regenwasser fließt über die Kanalisation und die Flüsse ins Meer, verdunstet wieder, usw.“ Der Polizist bedankt sich für die Information und hat gleich eine neue Frage: „Weißt Du, ich wundere mich wo das Licht hingeht, wenn ich den Schalter ausknipse. Kannst Du Deinen Sohn danach fragen?“ Am nächsten Tag: „Nun, was hat Dein Sohn gesagt?“ „Er war nicht da, aber ich habe es auch so rausgekriegt“. „Wie denn?“ „Ich habe die Jalousien runtergelassen, die Vorhänge zugezogen, die Schlüssellöcher und die Ritzen an den Türen verstopft, dann das Licht ausgemacht und gesucht!“ „Und wo geht das Licht nun hin??“ „In den Kühlschrank!“ Kinder lachen 400 mal am Tag, Erwachsene 20 mal ... Tote gar nicht mehr...
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. hmm also wenn das legal so geht, dann isses doch eh toll - oder wo ist das problem?
    1 Punkt
  27. ...also nur das es auch gesagt ist - ich möchte hier keine Streitereien mit irgendjemanden oder den shops haben...nur wenn der Markt überfüllt wird mit "gleichen Teilen" macht das aus meiner Sicht für mich keinen Sinn...
    1 Punkt
  28. Ich war ironisch, da das Thema sehr gut durchgekaut wurde.
    1 Punkt
  29. AmPopo Loch: ich hätte gern mal wieder etwas Platz im Kellerloch und habe wieder kostenlos / gegen Selbstabholung etwas Einwegpalettenholz abzugeben. Bis auf den hinteren linken Europalettenstapel alles was auf dem Bild ist. Wer will? Wenn ihr mit Hänger oder Pritsche kommt, kann ich euch das Zeug auch mit dem Stapler aufladen.
    1 Punkt
  30. Mein 150er Block hat auch das Präfix "06E" (ursprünglich Zweikanal), somit könnte deine Vermutung stimmen.
    1 Punkt
  31. aber nur die Automaten haben eine Hand frei für die Taschenlampe!
    1 Punkt
  32. Wenn es nicht regnet würd ich die Vespa auch mal wieder raus holen. Ab wann bist du denn da?
    1 Punkt
  33. jajaja...ich spediteuse...ich wissen von cubage etc. habe mich vertippt...schuldigung!
    1 Punkt
  34. Haaaaallloooo Heizung! Nach ein paar super geilen Tagen im Zillertal bin wieder im Lande und beteilige mich gerne an verpissdi und xxx-Cross Diskussionen. Shiri noch Alles Gute nachträglich! Custom Show bin ich natürlich mit Frau aber ohne Mopped am Start!
    1 Punkt
  35. War auch eher ironisch gemeint.
    1 Punkt
  36. Ich...56 Hub mit langem Pleuel ...Drehskibär. Fährt sehr ruhig. Kaum Vibrationen. Kaum Malossigeschepper. Bin aber erst knapp über 100km gefahren und noch am Vergaser abstimmen (30PHB). Interessant ist, das meine alten Bedüsungstabellen von 52 Welle und 54 Welle total im Wald waren... und zwar viel zu fett!! ich bin jetzt grad mit 118er HD bei 7°C in die Arbeit gefahren und da klingelt gaaarnichts .... ich würd mich sogar ne 116er trauen .... wenn ich eine hätte
    1 Punkt
  37. nachdem nun Fahrwerk, Karosse und Lenker durch sind, mach ich mal weiter mit dem Motor. Basis war mein alter PX200 Motor, welcher mal auf Malossi alt gefräst wurde, dann aber damals aus Geldmangel keinen Malossi bekam, sondern einen 12 PS Zylinder dessen überströmer ich aufgemacht hatte und die Kurbelwelle gelippt...das ganze mit einem 30er Flachschieber kombiniert und einem Taffspeedauspuff und gnadenlose 15ps sind dabei entstanden... bei leichter Steigung im 4. schneller als im 3. Gang natürlich so, also zerlegen, Glasperlen, und schweissen was das zeug hält.... dnach ging der Block zu Kobold zum Planen, auch hier ersstklassig. Weiter ging es dann zum Pulvern zu phantasia: Schwinge schweissen mit Zentrierung: und dann ging es mal ans fräsen auf Membrane: Die Komponenten habe ich folgendermaßen zusammengestellt: MHR Einringversion für 60er Hub 60er Glockenwelle S&S Membranstutzen mit Tassinari V4 S&S, Deckel aus Aluminium gefertigt, nicht wie bei S&S MMW 2 CNC korb 36z DRT 4, Gang Primär Serie Cosa /23 PX alt getriebe neu ausdistanziert 28 PWK als Rahmensauger Auspuff S&S Newline, hier wäre ich gerne den Weg über Nordspeed gegangen, Leistungstechnisch wäre dann mit Sicherheit der 3er davor gestanden, aber Geräusch war für mich erstmal entscheidend..daher die Leise Version. nachdem mein Gehäuse um 2/10 Geplant wurde, kam eine 0,8er Fudi rein und die QK is nun bei 1,2m
    1 Punkt
  38. Moin! Der Motor fährt super, nur das klingeln will nicht verschwinden..... Nachdem ich die Quetschkante auf 1,4mm erhöht und bei 45/148 habe wird das klingeln weniger..... Verdichtet der Kopf zu doch? ...bei 62,5mm?
    1 Punkt
  39. die, die nicht wissen wie Justin Bieber aussieht schon!
    1 Punkt
  40. War gut um Hildesheim drumrum. Ein Kompliment an das Orga-Team und an die Mitfahrer. Hat Spaß gemacht. Das näxte mal dann auch gerne die entschleunigte Tour. @PXSven, von wegen, die große Tour fährt max. 70 – 80 km/h: Lt. GPS hatte ich 106 km/h (das hatta wohl gemessen, als ich von Oerge mitgerissen wurde). Bild ist von der Rückreisegruppe „Goof“. Auch eine interessante Strecke. Das ist so: Erstmal wird eine Arbeitsgruppe gebildet. Die kommen dann zu dem Ergebnis, dass die Brücke halbseitig gesperrt werden muss. Während sich A+B dann mit der Lampe auf den Weg machen, verhandeln C+D mit dem Chef über eine Nacht- und Gefahrenzulage. Als A zurückkommt wird er von der Berufsgenossenschaft in Empfang genommen, die eine mangelnde Kompatibilität der Taschenlampe mit den UVV feststellt und daher den nächsten Arbeitsgang unterbindet. A, C+D machen daraufhin Pause und schicken den Azubi zur Nachttanke, um drei Six-Pack zu holen. Am nächsten Morgen werden die gut gelaunten A, C+D von der BG mit einer vorschriftsmäßigen Laterne ausgerüstet. A+C machen sich auf den Weg. Der Azubi geht zum Betriebsrat und beschwert sich, dass er die Nacht nix gelernt hat. C kommt derweil vom andern Ufer zurück und wird von D informiert, dass der Chef gerade da war und die Zulagen gestrichen hat. Als Grund nennt er die Strafzahlungen der Firma an die EU, nach verlorenem Gerichtsverfahren, welches der Azubi wegen der schlechten Arbeitsbedingungen geführt hat. A+B sind auch schon wieder da, weil sie sich wundern, warum C+D so lange brauchen. Als sie von den verlorenen Piepen hören gehen sie in einen unbefristeten Streik. Die Brücke ist somit voll gesperrt. Der Chef entlässt die vier Stooges und will Leiharbeitnehmer anheuern. Derweil ist der Leiter vom Straßenverkehrsamt vor Ort und fragt nach, warum die Brücke so lange gesperrt sei. Der hiesige Stadtanzeiger habe einen bösen Artikel über den Straßenzustand geschrieben, weil die im Stau stehenden Autofahrer von Knöllchen-Horst angezeigt wurden. Um nicht noch einmal vor den Kadi gezerrt zu werden sagt der Analphabeten-Chef, dass schwerwiegende Mängel an der Brücke festgestellt wurden. Die Brücke wird somit sofort zum Abriss und anschließenden Neubau freigegeben. Wechselseitige Querung der Brücke für den KFZ-Verkehr wird angeordnet. Dies hat die Aufrechterhaltung des Staus zur Folge, was den lokalen Moderator eines 2-Takt-Forums fast zur Weißglut treibt.
    1 Punkt
  41. keine Ursache. Es bleiben jedoch immer noch genug Fragen. Auch bei mir. Aber was soll´s. Wird ja wieder Sonntag.
    1 Punkt
  42. ....wenn du mit der Leistung an sich zufrieden bist, würde ich einfach nen Vitonflansch an den Road braten und gut. Ich fahr 2 Roads (1 und 2) an meinen Kisten die zufälligerweise gut gepasst haben, daher habe ich so ein Problem noch nicht, ausser dass sie lauter werden. Das Problem hat du aber mit jedem anderen irgendwann auch... Gruß Jan
    1 Punkt
  43. ...angeblich von der dänischen Post. Nach PX Lusso 139 und GS4 original wollte die Ehefrau vor gut 2 Jahren einen schnellen Tourer, um bei Ausfahrten und auf dem Weg zu Treffen nicht mehr immer die langsamste zu sein. Wie Frauen halt so sind, zur Abwechslung mal was in Wunschfarbe, nach zwei O-Lack Kisten. Nach ein bißchen Umschauen, entschlossen wir uns eine angefangene Restauration aus Süddeutschland zu übernehmen, deren bisheriger Verlauf in einem Topic hier gut beschrieben war. Wie man sieht war der der originale O-Lackton der dänischen Post,ein schönes Altherrenfüße-Hornhaut-beige, eh nicht mehr zu retten. Am Vatertag 2014 fuhr ich nach Bayern und holte den Rahmen und die Anbauteile. Danach kam ein PX 200 Lusso Motor aus Frankreich und reichlich Überlegungen, wie der Roller sein sollte, wenn er fertig ist. Jetzt, nach zwei Jahren ist es endlich soweit. In der langen Zeit gab es reichlich Probleme, die gelöst werden mussten aber gestern hat die Frau gestrahlt wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum. Es wurde versucht, soviel wie möglich und sinnvoll Originalteile zu verwenden. Einiges wurde aber auch ersetzt oder bearbeitet. Abweichend vom Original: Farbe Verde Ascot 307 von der Sprint Veloce 200 PX Lusso Motor mit 221er Alu Polini, Polini Langhubwelle, 24er Si, BGM Big Box Touring Originallenker gedropt LML PX Gabel mit vollhydraulischer Scheibenbremse (gekürzt und angepasst) SS 180 Kotflügel BGM Fahrwerk vorne und hinten. Streamline Sitzbank Besonderen Dank an Alex vom SCK speziell bei Planung und Realisation der Gabel/Brems/Dämpfer Lösung vorne. Der Roller läuft traumhaft und wie auf Schienen, ein Touren-Trecker reinsten Wassers mit Leistungsreserven in allen Lagen. Kurve kommt in den nächsten Wochen noch hier rein.
    1 Punkt
  44. ich hau 275 Euro plus versand in den topf. edith: die sache hätte einen hacken , wen der auspuff (aufgerundet mit versand) um 300euro was kann bleibt er bei mir
    1 Punkt
  45. Hier mal mein Fahrzeug, welches ich mit nach Bielstein nehmen werde, jaja ich weiß , ist keine sf, trotzdem... bis Bielstein kommen noch neue Crossreifen drauf (die Bridgestone Snowmaster haben DOT 86) und der polini Pott wird noch umgelegt zu nem up&over oder up&ab Harry da sag ich dir noch bescheid, werde da in den nächsten Tagen mim Horst in der Bergstraße dran gehen kannste dann mal rumkommen... beste grüße raphael Achso, kann mir einer sagen, was bei der px vorne und hinten an Reifengröße geht? 2.5er v+h oder geht auch breiter?
    1 Punkt
  46. Interessant find ich, dass die Touring Box später peakt und weiter ausdreht als Performnce 2.0 und Sport Box.
    1 Punkt
  47. Meine Tochter kam gestern ins Wohnzimmer und sagte zu mir: "Papa... streiche sofort mein Taschengeld, vermiete mein Zimmer und werfe alle meine Kleider aus dem Fenster, nimm meinen Fernseher, die Stereoanlage und auch das iPhone und iPod, und meinen Laptop...Gib all meinen Schmuck der Heilsarmee oder ins Pfandhaus. Dann verkaufe mein neues Auto, nimm meine Haustürschlüssel und wirf mich aus dem Haus.Verleugne mich und sprich nie wieder mit mir.Und nicht vergessen! Streiche mich aus deinem Testament und überschreibe meinen Anteil an meinen Bruder. Darauf meine Kollegen in der Kneipe: "Wow, das hat sie wirklich zu dir gesagt!?" Naja, sie hat es nicht ganz genau so gesagt...Was sie tatsächlich sagte, war: "Papa, das ist Murat, mein neuer Freund."
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information