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Showing content with the highest reputation on 04/02/2016 in all areas
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Mal unabhängig von dem PD Pott. Hier gibts was neues: https://www.lambretta-teile.de/Schlagdorn-Laggerring-innen-und-Nadellager-aussen-Lima-Vespa-PK-ETS-PX7 points
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ja, man will es kaum glauben, aber der onkel macht weiter - mitte nächste woche ist geplant, sofern mir der hundbiss von heute nachmittag keinen strich durch die rechnung macht und soch - leider auch noch die schwanzflosse entzündet - möge das antibiotikum wunder wirken. der grund für die lange pause war einfach - mir gings die letzten 2 jahre nicht so gut, jedes jahr mehrere monate krank und op´s und damit zusammen hing dann auch die lust, an so einem so großen projekt was zu machen, deshlab habe ich mich darauf beschränkt, anderen bei ihren motoren zu helfen, weil sowas ne sache von wenigen stunden ist. soviel zu der wirklich langen unterbrechung. was ist die letzten paar tage passiert : nur bestellungen ich habe am donnerstag die "letzten größeren fehlteile" bestellt da kam dann mal wieder gleich ein stattliches sümmchen von über 1 k € zusammen, aber dass das ding nicht billig wird, war von vornerein klar. was wurde besorgt, bzw. bestellt und sollte mitte nächste woche da sein einerseits das "led"nummernschild - müßt mitte der woche da sein - siehe bestellschein s & s bremse - ich hab zwar ne gut kunktionierede nagelneue nt verbaut, aber ich wollte dann doch dort nicht kompromisse eingehen orangenen stage 6 bremssattel - auf den fotos noch ein silbener div. kleinteile, wie ketronic v2.5 und zu guter letzte, obwohl das heißt ich muss den mühsam gestrickten kabelbaum ( hat sicher 15 abende gebracuht, weil ja der motorscope pro tacho verbaut wird und dort alles was technisch möglich ist auch angezeigt werden soll ) komplett neu machen, aber egal - eleltrik ist kein problem und einfach - nur ne fleißaufgabe: die m-unit v2 wenn die sachen so mitte der woche eingetrudelt sind, werde ich weitermachen und ich freu mich auch langsam drauf, vom fräsen habe ich erstmal die schnauze voll led-schild m-unit mit m-button - da ich noch mehr von denen verbaut habe, habe ich denen übrigens mittlerweile über 1000 euro in den rachen geworden - allein ein blinker von denen kostete über 100 euro , tacho motoscope pro, anschlussbox, umbau lenkerkopfabdeckung - airbrush etc. war ja schon erledigt - ich glaube die bilder hatte ich auch mal hochgeladen, ansonsten ist halt eines doppelt. will nicth meckern, aber alleine das was auf dem tisch liegt, mitt pm-hebeln usw - ach scheiss drauf - ich wollte es ja so exclusive, dann darf ich jetzt nicht meckern über über 1000 euro alleine am lenker crazy monkey deckel - man achte auf den deckelaufdruck - ein pi - danke an den pxler und natürlich wolfgang für die anfertigung die bremsteile von s & s kamen heute schon inkl. der schwimmend gelagerten bremsscheibe . der orange eloxierten sattel kommt nächste woche - man hat mir zwar den silbernen geschenkt, aber ich will lieber orange. was jetzt noch fehlt sind maximal ein paar kleinteile ( z.b batterie ) und möglicherweise ein anderer kurzhubgasgriff sowie einige cnc-teile, die ich aber anfertigen lasse während die kiste bei schweißer oder so ist - z.b nummernschildhalter. aber ansonsten müsste wirklich alles da sein, also: drybuild und dann den rest - ich würde gerne den herbst noch fahren2 points
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Heute ist die wilde Schraubernacht und ich hoffe das Ding wird fertig , Kind und Frau sind auswärts und hier wird grad wild geschraubt bilder folgen ...2 points
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Tja ... kenn ich. Gestern wieder Hallenkick... Aua im Knie und im Po und im Rücken ... die 5 mit der Null ist zu nah in Sichtweite2 points
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Das war nicht mal ein richtiger Zweikampf .........der Lack is ab [emoji16] Is aber echt kacke, ich krauche hier rum wie Opa2 points
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was haben die den armen Menschen auf die Schippe genommen und dann hatte er wohl mutmaßlich Recht? Ich werd´ nicht mehr2 points
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Hallo Leute, man kann tatsächlich so eine Japan-Edition hin und wieder mal finden. Auch ich habe im vergangenen Juni so ein Exemplar "gefunden". Der Erstkäufer hatte diese Vespa 1998 vom Rollerladen gekauft und in den 17 Folgejahren genau 1370 km gefahren. Nicht viel, weshalb er die ET3 zum Verkauf ausschrieb. Eine superschöne Vespa!! Viele Grüße Wenne2 points
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ganz ehrlich würde ich bei diesem setup auf die qk nicht zu viel geben, sondern einfach dafür sorgen, dass der kolben nicht anschlägt und schauen, dass die verdichtung stimmt. das wird eh kein leistungsmonster, da kann man auf solche feinheiten wie kopfgeometrie getrost kacken. als perfektionist hat rainer aber natürlich wie so oft trotzdem recht.1 point
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Würde etwas dagegen sprechen das jeder ein paar Mark in einen Topf schmeißt und wir uns den Topf dann gemeinsam leisten, testen und anschließend zum wohle des GSF veräußern? Nur so eine Idee.1 point
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Puha. PX zickt, Fuffi is keine Option und die anderen Eimer sind hannoverweit zerstreut (und ich finde sie grad nicht ). Kann sein, dass ich die DTS nehmen muss ...1 point
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jeder kann doch behaupten was er will, und jeder der anderer Meinung ist darf das auch kundtun. die für und wieder Argumente und Erfahrungen werden dann diskutiert, nicht mehr und nicht weniger. also eigentlich kein Grund für Aufreger oder Reizbarkeit1 point
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Ist zwar schon etwas her, aber damit so ein Topic auch mal ein Ende hat, die Kiste läuft endlich ohne Mucken. Bin seit dem letzten Post fast nicht mehr damit gefahren. Das Klingeln hab ich mit einem Kopf mit niedriger Verdichtung weg bekommen, nur das rumgespotze und Viertaktern blieb. Am Vergaser alle möglichen Einstellungen probiert, Komplette Zündung von anderem Roller quergetauscht, keine Besserung. Ich fahre ja mit Schlauch zum Rahmen, und übervorsichtig wie ich bin mit einem kleinem Schaumfilter im Tankraum. Hab den Schlauch dann mal weggelassen und weg war das gespotze und Ruckeln. Im Schlauch stand sehr viel Öl, was fürs Gemisch natürlich nicht so toll ist, zudem wurde der Filter vom Tank etwas zugedrückt. Hab den Filter weggelassen den Schlauch sauber gemacht, kein Ruckeln und rumspotzen mehr. Fehler quasi selbst eingebaut , oh mann.1 point
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also ich war heute den ganzen Tag auf der Veterama in Hockenheim......wenn du gesehen hättest was manche dort für richtigen Schrott angeboten haben und zu welchen Preisen würd ich ja glatt sagen mach es und setzt den Restkabelbaum auf ebäh1 point
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Wohlmöglich sinds nicht mal krabben sondern weinbergschnecken. Kannst niemanden mehr trauen1 point
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Erste Runde mit einem Teil der Helfer is durch, scheee war's!!!1 point
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dann solltest du keine spritze sondern eine bürette nehmen. weiter vermisse ich den eingerechneten volumen wert der qk bei deinen berechnungen.1 point
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z.B. die Gaszug-Einhänge-Stange ist völlig unterschiedlich, beim alten SI wird der Zugnippel direkt in der Stange eingehangen und beim Ölpumpen-SI steckt die Stange im Ölpumpen-Arm1 point
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Ganz vorne weg heut zuerst einen großen Dank an den PXler und alle die mit geholfen haben das Airbox-System für die Geräuschdämmung über den Rahmen zu entwickeln!!!! Hab das ganze jetzt fertig umgesetzt und natürlich auch ein Tränchen verdrückt als ich den Bohrer in meinen Rahmen trieb. Aber was soll ich sagen - es lohnt sich absolut! Der Unterschied ist enorm, gerade im Fahrbetrieb ist es ein Genuss endlich wieder dem Auspuff bei der Arbeit zu lauschen. Eigentlich ist dieses Konzept ein muß für jeden der entspannt mit einem Membraner unterwegs sein will. Traut euch und schwingt den Bohrer!1 point
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Bei dem Bj. Sollte das auch in dem Sinne beim TÜV kein Thema sein. Auch ohne Gutachten. Letzteres wäre eh nicht gültig, wenn kein originaler Auspuff verwendet wird. Den 221 habe ich bei mir einfach nur mit dem Ausdruck der Leistungsmessung eintragen lassen. Der TÜV führt dann noch eine Geräuschmessung und Fahrprobe durch und das war es dann.1 point
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Das glitzern kommt viel vom Messing der Kupplungsbuchse, die ist irgentwann dann auch mal fällig. Ebenso nutzen sich die Kupplungsbeläge und Reibscheiben ab. Das gleiche die Kette - alles Verschleissteile! Wichtig: wenn große Brocken drann sind, könnte sich die Kette zerlegen, dann musste aufmachen. Die kleinen Rollen in den Kettengliedern zerbrechen und dann reisst die Kette.1 point
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Latexhandschuhe, Ventilator und gutes Atze. Dann loift die Sache. "...net so viel quatsche, mehr schaffe." Porsche Vorstandschef- Ton in einem schrecklichen Schwäbisch.1 point
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Ich mag Mario Barth nicht....nur zur Anmerkung. Ansonsten ein super Roller, bitte weitermachen. LG Chris1 point
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Junge junge...kannst du auch inhaltskomprimierter schreiben? Ich tät statt des SI einen PHB nehmen.1 point
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Ich muss leider Absagen. Bin leider noch zu Krank. Euch allen trotzdem viel Spaß! Und macht ein paar schöne Viedeos und Bilder. Gruß Thomas PS: Hendrik??? Willst Du verreisen???1 point
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Mach dir keine Sorgen, das gibt beim MSC Porz nie Probleme. Wer Angst hat bezahlt die 100€ direkt vor Ort und / oder meldet sich Samstag nach. Ich finde die Teilnahme als Pflichtveranstaltung, da der Nürburgring bekanntlich einen neuenEigentümer hat und die Trackzeit in den nächsten Jahren eher noch teurer wird. Vielleicht kann sich der MSC das Ganze nicht mehr leisten. Ich habe schon mit der Onlinebekanntgabe wie jedes Jahr seit 2005 gebucht und bezahlt. Leute je mehr am Start gehen umso besser. 2010 waren wir 80 Roller und das bleibt unvergessen ...... Fair Play fiür Jedermann !!!!!1 point
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Anhaltspunkt für den Feldversuch: Die OOC-TS1en mit Mikuni-30TMX und milde saugenden JL-KRP1-Auspüffen sind bedüst mit HD 250, ND, 25, original-Nadel ca. Mitte und Powerjet 50. Damit sind`s keine Leistungskaiser, aber sie sind safe in allen Lebenslagen.1 point
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Sorgfältig entfetten, danach einmal erwärmen,damit der Schmodder nochmal hochkommt...dann wieder entfetten. Uhu Endfest auftragen und ebenfalls mit dem Föhn erwärmen,dann wird es schön flüssig und läuft überall rein!1 point
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Die Kernaussagen deines Beitrags gefällt mir,aber wenn sie Zuwenig Luft bekommt gönn ihr ne Pause.1 point
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Man muss sich vor Aceton gut schützen- ist echt nicjt ohne... Verwende immer ne Maske und spezielle Handschuhe, die acetonfest sind. aber es lohnt sich1 point
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Der Offi hat übrigens die schönsten Hoden! Ob das vom ins kalte Wasser hängen kommt?1 point
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mal ehrlich, warum sollte der marco da kurven einstellen, die bei weitem nicht stimmen? ich kann es mir nicht vorstellen, dass es da eine verarsche ist, da die kurven schon vorm 1. april erschienen sind. wie aber so oft, wird hier alles runtergesprochen und als lüge bezeichnet, was die leute dann eher selbst nicht auf die reihe bekommen haben. sicher ist da alles extrem auf den auspuff optimiert worden, aber wenn man sich an die vorgaben hält, sollte man da schon in die nähe der herstellerwerte kommen, denke ich. und nein, ich bin kein großer freund von den pipedesignanlagen, aber ein freund von neuen und sinnvollen sachen1 point
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Vor kurzem hab ich eine kurve von einem italiener auf m1l56 gesehen im verglich mit falc auspuff der so was àhnliches gepastet hat, nur war der krùmmer/Stinger wesentlich dicker und irgend wie kann man es ja vergleichen da die Box ja identisch ist, falc hatte 26-28ps und der topf 12ps und die hàlfte band.... das macht dann einen schon stutzig wenn dann etwas noch klein dimensionierteres das doppelt/dreifache kann wie der eine1 point
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Da an der Stelle nicht viel schief gehen kann falls es nicht hält - ja klar, probieren.1 point
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Meine O- Lack ACMA isz zwischenzeitlich fertig. Jetzt passt die Optik und die Technik Die 59er ACMA Type N ist in diesem "vert clair" eher selten. Der Tank wurde entrostet und, genau, wie die beiden Felgen, Gepäckbrücke und die rechte Backe, im original Farbton lackiert. Wobei der Lack am Roller gemessen wurde und die neu lackierten Teile farblich zum gealterten Lack des restlichen Rollers passen. Zudem wurden die Teile nachpatiniert. Der passende Scheinwerfer, eine Rarität ohne Loch für das Standlicht im Spiegel tut ein übriges. Das habe ich allerdings nicht selbst gemacht. Es ist eine perfekt ausführte Arbeit meiner "Werkstatt des Vertrauens" - SESC in Schwabach. Danke Jungs !1 point
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Da fehlt ein Loch, war bei meinen S*P Premium Piaggio auch so.1 point
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@T5Pien danke für die Werte... die findent man auf der Scooter Center Seite Die Werte passen aber nicht wirklich mit meinen Messungen zusammen. Ich hab gedacht, du hast das auch mal alles durchgemessen, oder? Ich hab den ganze MHR und Sport Thread durchgeschaut... hab da aber nix gefunden. Wäre super wenn du die Werte noch hast... und wenn wir die dann gleich auf die erste Seite mit reinschmeissen können. Vielleicht auch gleich im Sport Thread auch noch Ich hab jetzt an zwei Motoren gemessen, beide mit einer 60er Welle (einmal Glocke / einmal Drehschieber) Einmal Mallossi MHR und einmal Malossi Sport 2016 (beide unbearbeitet) Bei beiden Motoren bin ich jetzt auf folgende (gleiche) Werte gekommen: doppelt gemessen... Tolleranz +/-1° Mallossi MHR ohne Dichtung: Ausslass: 186 Überströhme: 129 Vorauslass: 28,5 Malossi MHR mit 1,5mm Fußdichtung: Ausslass: 192 Überströhme: 135 Vorauslass: 28,5 Mallossi Sport 2016 ohne Dichtung: Ausslass: 180 Überströhme: 120 Vorauslass: 30 Malossi Sport 2016 mit 1,5mm Fußdichtung: Ausslass: 185 Überströhme: 127 Vorauslass: 29 Die Maße der Portmap hab ich auch mal gemessen, die passen 1:1 mit dem Bild unten zusammen. Das Bild ist hier aus dem Forum... Hab das von Zylinderkopf Oberkannte und auch von Zylinderfuß Unterkannte gegengemessen... passt 1:1 Beim Sport sind die Kanäle halt einfach um 2mm tiefer. Das heißt quasi das ein Sport mit 1,5mm Fußdichtung fast (5mm unterschied) die gelichen Steuerzeiten hat wie ein MHR ohne Fußdichtung mit 60er Welle. PS: Mann kann ja eigentlich fast sagen das ein Malossi MHR ohne Fußdichtung fast das gleich macht wie der Sport mit 1,5mm Fußdichtung (bis auf Auslass) und genau das werde ich am Samstg mal auf dem Prüstand testen was der MHR nun ohne Fußdichtung macht.... Kurve stell ich dann hier rein1 point
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Die Bezeichnung PA66+PA6-GF50 bezieht sich auf ein Kunststoff Polyamid 6.6 +Polyamid 6 mit 50% Glasfaseranteil. Diese Bezeichnung wirst nicht für Deine Ersatzteilinfo benötigen.1 point
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Meine SS90 Ratte Original SS90 Baujahr 1968, rusty O-Lack Quattrini M1 60, unbearbeitet Worb Lippenwelle 28er Keihin Nitro 160 --> FalkR Ares Parmakit Zündung Bitubo vorne, BGM hinten Schwalbe Racemann Knapp 20 PS Aufbautopic KLICK * einige der Bilder wurden bei FIS 2015 aufgenommen, weiß aber nicht von wem. Kann sich gerne melden, wenn er namentlich erwähnt werden möchte oder die Bilder gelöscht werden sollen.1 point